Pokemonfakeseditionen (Pokémon)

Pokemonfakeseditionen (Pokémon)

Es gibt sogennante pokemonfakeseditinen,welche kennt ihr?
Ich kenne Pokemon Chaos Black Version
und Pokemon Quartz Versionen.Bitte postet Bilder und Infos hier rein.Smiley
Pokemon Diamond (siehe eBay)
Pokemon Jade

Ausserdem scheint es von jeder Edition vor dem offiziellen Amerika-Release gebrannte halb-uebersetzte Versionen in Modulform zu geben.

Gruesse,

TCC
Was sind Pokemonfakeseditionen?
gib ma bei ebay pokemon diamand ein.
Pokemon Jade ist kein Fake, weil die Übersetztung von Jade nach Japanisch und die von Perle nach Japanisch die gleichen Schriftzeichen sind. War einfahc ne Verwechslung wie die grüne.In Japan machen sie erst die sogenannten Protoversionen, zu denen dann die richtigen kommen.(dort gab es rot, blau und grün, bei uns nur rot und blau = grün nur Prototyp)
Ich habe mir Gestern wieder neue zugelegt. Ich kenne ca. 11 Stück, weiss die Namen aber ned *g*

Aber Quartz gibt es
Zaubertinte: [ich glaube die Pokemon Chaos Black Edition ist eine gehackte Version von Pokemon Blattgrün ]
Wenigstens einer hat es begriffen =)
brauchst ned reden keifel
@ Pan: Jade ist sehr wohl ein Fake. Zumindest die Version, die schon seit zwei Jahren auf dem Markt ist. Man erkennt sie immer wunderbar an den seltsamen Viechern, die vorne drauf sind.

Und auf der Jade-Edition ist ein Wesen drauf, dass dem Waldgott aus dem Film "Prinzessin Mononoke" verdammt ähnlich sieht ^^
brauchst ned reden keifel

Was soll das bedeuten?
nja...ich hab mal bei ebay: pokemon Gold 2 gesehen XD (da waren Ho-oh und noch ein paar andere pokis die vor ho-oh gelaufen sind)
und ne smaragd edition. Auf dem war so Pikachu und dann glaube ich noch ein donphan im hintergrund... und dann nat noch andere Pokemon

und pokemon diamond und jade hab ich sogar x3 die sind eg voll ok, aber leider löscht das spiel sich immer von selbst -.- MIt den "pokemon" kann man sogar telefoniern XD und eins deiner wahl läuft immer hinter dir her.
Und die sprache in dem spiel ist echt... witzig XD zB. abber
Echt? Ich kenn eine andere mit so nem grünen Drachen(ähnlich wie ne Mischung aus den Pokemon von Diamand und Perle, die auf der Packung)

Ich hab mir bei E-Bay die Pokemon Kristall gekauft(is schon ein wenig länger her) und hab noch so ein Spiel dazu gekriegt. Auf der Packung war ein kleines Felino,ein Pikachu und so ein komisches Viech(sah aus wie ne Mischung aus schlange und Schildkröte und war orange). In dem Spiel musste man mit anderen Pokemon um die Wette laufen(als Enton gegen Gallopa z.B.),so zu falls mäßig.War voll scheiße, weil es nur abgestürtzt ist, wenn man gewonnen hatte.
Tja...was es alles für spiele gibt ^3^
ja und ich hab noch so ein anderes spiel XD
Pokemon World 99 in 1
Da gibt es auch so fakes von pokemon gold, silber, grün, blau, gelb und das geilste ist(das macht voll fun) ~pokemon kiwi~ XDDD Da bist du so ein pikachu und musst die monster mit einem donnerschok putt machen ^^ oder du springst über die drüber ö.ö da kann man eg voll schummeln x3 mann muss eifach auf pause machen und dann kann pika fliegen ^-^ bei den entgegnern geht das leider nicht >,>
Noch ne Fälschung bei ebay Frigo Returns.Vorne is der
Spieler von Pokemon XD drauf.
nimm dir an_mir ein Beispiel...
sieht aber cool aus
Ist eigentlich poekmon chaos in deutsch, oder.....?
die sehn echt cool aus
hey soll das ne fortsetzung von XD sein? Und warum is auf Diamond ein Jirachi drauf?
ehm wenn ich es erklären dürfte...das sind fakesSmiley
Wenn ich mir das hier ansehe, kommen mir die Tränen, wenn ich bedenke, dass solch ein Banause von Grafiker dafür bezahlt wurde...
warum?...Hobby-Bastler...
Noch schlimmer.... Smiley
"Bastler" ist selbst dafür ein zu schönes Wort... Smiley
Wie machst du die smileys?
@ Whitemew: Du musst links oben auf Hilfe gehen, dann siehst du wie du die Smileys machen musst.
Also ich glaub ich bin BLIND
Nix Hilfe...
Oh sorry, hab mich verschrieben. Ich meine rechts oben.
Tut mir leid
Smiley
des 2 is pokemon ranger!!! so schauts halt in japan aus
Sach bloß das kommt auch in europa raus!!
Ja, Pokemon Ranger kommt auch demnächst nach Europa
Was passiert denn da ist das ein pokemon spiel, so wie die saphir´und co. oder sowas wie pokemon dash?
Da spielt man einen Jungen oder ein Mädchen( wie in Saphir etc.) nur man kann nich mit den Pokemon kämpfen sondern die Pokemon laufen hinter einem her. Und man muss Missionen erfüllen, mit den Pokemon kannst du dann z.B. Steine zerschlagen usw. Smiley
Boah Ninja-Turtle du hast ja keine Ahnung oO

Und hier geht es nicht um Ranger sondern um "Pokemonfakeseditionen"
@ Keifel:
Whitemew hat doch nur gefragt, besser als nen neuen Thread zu eröffnen.
Sie/Er könnte auch die Suche benutzen.
Egal was passiert ist, ist passiert...
Und keifel:
du weißt doch auch keine weiteren fakeseditionen ODER???
Ich habe mal ca. 30 in einem Forum aufgelistet, nur finde ich es nicht mehr.
schade
wenn ihr mal hersehen möchtet:http://www.trsrockin.com/fakegames.html#comboschöne seite, leider auf englisch. worauf ich eigentlich hinaus will: die bilder von "pokemon go go!". das design, die leiste unten, der tortenwerfende gegner, das ist alles wie in "die schlümpfe im alptraumland"! (habs auch *schäm*) zum vergleich: http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004TN2I.03.PT01.TZZZZZZZ.jpg hoffe, man erkennt ein bisschen was. elendige diebe!
Was soll das zweite sein??
Was ist nochmal das zweite?
das ist ein screenshot von die schlümpfe im alptraumland. sorry, ist ztiemlich schwer zu erkennen.
das kannste laut schreiben^^
Jetz nochmal im ernst:
Wisst ihr was auf Diamant oder perle auf dem cover drauf is?
Diaruga (Diamant) und Parukia (Perle)
Und hast du vielleicht ein bild davon?
hier die bilder ganz oben
http://www.bisafans.de/games/ds/dp/
cool!
Weißt du evt. auch, ob sich davon bald auch eine sonderedition findet?(Also von Saphir und Rubin ist das die Smaragt)
LOL bescheuert?
Das Spiel kam erst raus!
Ok nochmal auf deutsch?
Dimanat und Perle kam erst in Japan raus. Die machen doch nicht jetzt schon ne spezial Edi.
Naja hast recht, aber man kann ja mal raten, wie diese sonderedi. heißen könnte.
Zb.: Pokemon Juwel oder so
Habt Ihr mal gesehen, was da momentan auf EBay los ist? (einmal pokémon eingeben)

Quartz,
Chaos Black
Naranja
Perla

Alle auf englisch, aus Holland und vom gleichen Verkäufer.

Hat jemand Erfahrung mit dem Spielen? Klar sind es Fakes/hacks, aber sind die okay?
Ich finde, zu dem Preis könnte man sich den Scherz mal ansehen

Grüße,

TCC
Chaos black-hat mein freund mir erzählt- geht nur bis nach dem mondberg und dann ist da überall Wasser,
anstatt land!
Keine Angst(ironie liegt in der luft) man hat sich schiggy auf level 3 am anfang ausgesucht und das lernt ja automatisch lv 54 oder so Surfer, den man aber erst einsetzen kann, wenn das Taubsi fliegen erlernt hat. Fliegen bekommt man dann automatisch als TM und kann es auch einsetzen ohne den dritten arenaleiter geschafft zu haben, weil dieser nämlich pokemon level 1000 einsetzt...
Das ist zwar alles nur mythos aber vielleicht stimmt da ja alles...
Hey habt ihr schon mal was von Pokemon Desert
gehöhrt?
Jetzt kommt ein Knaller:

Es gibt Gerüchte über ein neues Spiel: (ich war in MSN und mein Freund erzählte mir dies)

- Das Spiel heißt: ''Pokémon Quartet Breaker''

- Da soll es die Pokémon von Perle/Diamant geben

- Man ''könnte'' Mew 2x fangen

- Das gibt es nur in China (verwechsel mich nicht mit Japan)

- Wird am 5.9.2007 rauskommen

- Die Grafik wurde von den Editionen Perle/Diamant und Rubin/Saphir/Smaragd übernommen

- Die Charaktere kann man machen (wie z.B, dass er/sie ein Karateanzug hat)

- Es gibt neue Pokémon's mit folgenden Namen (mit Typen): Peltro; Wasser+Stein, Ipourt; Feuer+Boden, Dibunatzy; Psycho+Unlicht, Drunata; Drache+Eis, Jugeben; Pflanze+Feuer+Wasser (wird gleich unten erklärt) usw... (es sind zu viele)

- Neue Typzusammenstellungen: höchstens 3 Stück!

- Neue legendäre Pokémon's: Peltro (per 100x Pokémon-Liga durch+10 Pokémon's auf Lv. 100), Ipourt (NUR über Nintendo-Aktionen, geht [leider] nicht mit den Schummelmodulen), Dibunatzy (Oraelg-Land, dazu muss man 190 Pokémon's gefangen haben und in der Insel/im Land gibt es 100 Trainer, man muss sie hintereinander ohne Top-Genesung besiegen), Drunata (wenn man die oben genannten legendären Pokémon's hat)

- Neue Items: Tempo-flug (erhöht Ini.), Pro-bo-Ball (fängt Pokémon's ab bestimmten Level direkt) usw...

- Es gibt 20 Arenen!

- Nintendo wird dieses Spiel NICHT herausgeben (es ist noch nicht bekannt, wer)

- Neue Starterpokémon's (Stein, Flug oder Phsycho)

Ich weiß, dass dies nicht stimmen kann, aber ich wollte dies hierrein schreiben, damit ihr eure Bemerkungen hierhin schreiben könnt.
irgendwie würde mir das gefallen ^^
weiß jemand wo man poke quartz herbekommt???
Ich habe noch was gefunden: (E-Mail)

- Es heißt: Pokémon Advanced Legend

- Nintendo entwickelt dazu ein Nintendo G-DS

- 16 Arenen (find ich ein bisschen nachgeahmt von Gold/Silber/Kristall)

- neue Orte inklusive neue Pokémon's (Poké-Liste kommt unten)

- der Poké-Dex enthält 300 Pokémon's

- neue ''Bösewichte''; Team Legend (wie das Spiel fast)

- 5 legendäre Pokémon's; Jungat, Platat, Nuttrea, Blpán und Kênóx

- man kann auf ALLE Editionen hinübertauschen

- neue Anfangspokémon: Nuhja (Wasser+Flug), Haian (Pflanze+Stahl) und Pléûn (Feuer+Drache)

- Item's: Klaue (verstärkt alles), Blitzfeuer (wenn man z.B eine Donner- und dann eine Feuerattacke einsetzt, bekommen ALLE Pokémon's im Team 2500 EP), Glücksspirale (kann nur Jurichtizmas [sehr sehr selten] tragen und mit diesem Item kann man Jungat fangen), Laverfeuer (das Item trägt Oquatteá und damit kriegt man ein Ticket, die Wahrscheinlichkeit, dass Oquatteá Laverfeuer trägt, ist 1-2 %, und damit kann man Kénôx fangen)

- die anderen ''Legis'' kann man sich Cheaten oder per Nintendo-Aktionen machen

- schon Pokémon's ab Lv. 0

- neue Attacken (+Erklärung): Klauenschlag (Typ: Normal), Genau. 150 % und Stärke 75, Hundert-Regen (Typ Wasser), Genau. --- und Stärke --- (verstärkt Wasser-Attacken um 250% (!) (mehr ist noch nicht bekannt)...

- und man kann klettern, z.B auf einen Berg

- [leider?] ist mehr noch nicht bekannt

Dies kann auch nicht stimmen, da aber dieser Thread ''Pokémonfakeseditionen'' heißt, schreibe ich das hierhin - ist doch so oder so quatsch xD

Viel Spaß beim Durchlesen, euer FB-Alex
@ FB-Alex:
son mist kannste bei dem thread "spraydose in gelber edi" reinschreiben Die lachensich tot (hört sich fast so an als ob du dir den mist ausgedacht hättest!
und meine frage immernoch wo kann man sich pokemon quartz besorgen?????(auser bei ebay wo nur son mist mit dem garados vorn drauf is!)
die wär auch geil ^^

@The Darkman:
Quartz IST nur so ein Mist mit einem Garados drauf!
Kommt das irgentwann auch in Deutsch raus?
Also wann ungefähr?
Mein Freund behaupten er habe Pokémon Chaos Black (für GBA)!
@Benjamin:
dann kauf dir doch auch eine (Ebay)
@Whitemew:
Wer übersetzt bitteschön Fakes??!
Vielleicht die in Großostheim?
Gibst die Chaos Black wirklich?
siehe auch eingeklammertes Wort -_-
wie ist die jade edition eigentlich? ist das eine virus
edition?
die jade edition gibt es wirklich ich habe das
Sag mir bitte mal wie es bei der edition so abgeht...
ich hatte auch mal die jade und di diamant aber aus tschechien^^war auf englisch und ja kam mehr seh echt vor aber i wie konnte man mit den pokemon telen lol
lol steht da zwar alles schon hatte nur keine lust alles durchzulesen aber ja stimmt mann konnte zwar speichern aber fing immer wiede von vorne an und bei mir ist das ständig abgeschmirt
STIMMT DAS???
Dann ist das wahr, mas man mit den pokemon aus jade oder diamond auf GBC telefonieren kann?
Cool und wenn man mit denen "telefoniert" hat, hat man die gafangen oder?
Ich kenn nr die Chaos Black...
wie geht das spiel?
also wenn man auf nen berg klettern kann wäre dasne gute idee
wie kaskade
und es könnte auch bohrer oder so geben damit mn durch berge gehen könnte oder eigänge freischalten kann
wär n gute idee oder?
ich hab keine ahnung wovon zu redest um erlich zu sein...
VM bzw. TM zum Bergklettern...
ich glaub sowas gibts in D/P
wär ja geil^^
wird geil
hab heute Diamant bekommen, freu mich aufs Bergklettern (wenns das wirklich gibt^^)
komm die nich erst in sommer 2007 raus?!
@Speed:
Du kannst japanisch? ^^
Achso ich dachte schon...
hab schon 4 Orden ^^
Team:
Moukazaru Lv. 30
Floatsel Lv. 27
Biidaru Lv. 26
Roselia Lv. 27
Rukushio Lv. 27
Maschok Lv. 28
Also sind die Arenaleiter einfach?
So ziemlich....
wenn der Akku geladen is, hol ich mir den 5. Orden...
Yeah, auf in die Schlacht
(Dank an Game-Master aus dem PE-Forum, weil ich nach dem 4. Orden nich weitergekommen bin^^)
Kannst du nich das aufladekabel benutzen und so weiterspielen?
Zwar keine Fake-Edi, aber prima gehackt:
FireRed als Gold-Edi. :)
wollte aber am Comp bleiben und außerdem musst ich mit meinem Hund raus und wollte den DS mitnehmen und dazu musste der Akku ein wenig geladen sein

PS: Hab um ca. 11 Uhr den 6. Orden geholt^^
Hmmm.. haben sich anscheinend viele die Diamant importieren lassen. (ich auch) :)

Mein Team
Goukazaru Lv. 40
Rentoraa Lv. 39
Pachirisu Lv. 40
Floatsel Lv. 38
Mukuhooku Lv. 39
Lucario Lv. 40

Hab 5 Orden, den 6. hol ich mir später.
Kannst du die pokemon ein bisschen erläutern?
Joa für die, die mit den Namen noch ned so vertraut sind.

Also
http://www.pokemon-club.net/index.php?page=POKEDEX_EINTRAG&;suche=ID&pkmn=392|Goukazaru
http://www.pokemon-club.net/index.php?page=POKEDEX_EINTRAG&;suche=ID&pkmn=405|Rentoraa
http://www.pokemon-club.net/index.php?page=POKEDEX_EINTRAG&;suche=ID&pkmn=419|Floatsel
http://www.pokemon-club.net/index.php?page=POKEDEX_EINTRAG&;suche=ID&pkmn=398|Mukkuhawk
Lucario
Und neu dabei:
http://www.pokemon-club.net/index.php?page=POKEDEX_EINTRAG&;suche=ID&pkmn=483|Dialga

Sind bereits alle Lv. 51-54
Und trainiere für die Liga. Hab alle 8 Orden.
@LinG LinG:
0.0 mein stärkstes beim 7. Orden war Lv.36... Goukazaru hatte ich extra entwickelt...
Ich trainiere nie!
Speed:
Die Liga-Pkmn haben es ganz schön in sich.(Stärkster Gegner Lv. 67 *glaub*)
Deswegen sollte man schon trainieren.
Man könnte natürlich auch zig Beleber, Tränke, Hyperheiler usw kaufen, aber... das finde ich irgendwie unpraktisch.
Trainieren dauert zwar etwas, aber es lohnt sich.
ich hab bei Diamant und perle erst die erste Arena gepackt!

P.S. das ist der 100 beitrag in diesen Thread
Von welcher Edition von Diamand redet ihr/wir überhaupt? Über die DS version?
was denn sonst?
wenn du den Namen Dialga hörst würdest du das wohl denken ,oder?
Tut mir leid, was pokemon betrifft vergesse ich immer die namen von den pokemon von R/S und jetzt kann ich mir die von D/P auch schon nicht merken...
Np.. macht auch wenig Sinn, sich die jap. Namen zu merken. :)
Die deutschen Namen für die Pokis werden nämlich bestimmt ganz anders sein.

Falls es interessiert: Habe auch bereits http://www.pokemon-club.net/index.php?page=POKEDEX_EINTRAG&;suche=ID&pkmn=492|Sheimii gefangen.
Dieser Glitch hätte zwar angeblich den Spielstand zerstören können, aber war ganz einfach.. :)
YEAH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab Sheimii Als Shiny Gefangen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Yeah!Yeah!Yeah!
Beim ersten mal oder hast du das gemacht, so wie ich bei Rayquaza (vorher speichern und immer knopfkombination A B Select Start drücken, wenn es kein Shiny ist)?
Hab ich das richtig mitbekommen? Diamant und Pearl kann man schon kaufen?
Du kannst die dir aus Japan importieren lassen.
@Whitemew
ne war es beim ersten mal!
Kann das eigentlich sein, dass der fehler gar kein fehler ist? Weil man nämlich Sheimii und Diakra oder wie die heißen nicht fangen kann.
Oder hätte man wieder sonne dumme Nintendotour antreten müssen? Ich persönlich hab mir ja das Deoxys durch AR geholt, weil ich KB hatte, dahin zu fahren (wo war das noch?).
Sheimii und Darkrai sind eigentlich Eventpkmn.
Es wird wild drüber spekuliert, ob der Fehler absichtlich oder versehentlich in dem Spiel ist.
Ich frage mich aber immer noch, wer zum ersten mal auf die Idee gekommen ist, vor der Top 4 Tür Surfer einzusetzen. ;)
Was bringt das, wenn man vor der Tür Surft?!
das haben die "Dümmsten leute aus japan" gemacht !
wurde irgendwo schonma gepostet...

PS: hab heut in D/P meine Orden poliert ^^
auf dem Touchscreen ganz schnell über die Orden rubbeln
Hab mit Lucario den Wettbewerb in Coolness gewonnen.. :>
Also sind wettbewerbe auch wieder dabei...
sachtaml, welche pokemon kann man da denn so an alten (FR/BG, G/S/K, R/S) so fangen?
tz...Smaragd 2 ...

voll miserabel!
Was gibt es eigentlich für orden in D/P ?
ist pokemon shiny gold so wie pokemon kristall,silber und gold?
Shiny Gold ist eine gehackte Fire-Red Edition und wurde halt wie eine neue Gold bzw. Silber Edition
aufgebaut.
Kann man eigentlich von shiny Gold zur Feuerroten Tauschen?
Inwiefern die gefaketen Editionen tauschkompatibel sind, werde ich wohl bald heraus finden...
Habe mir tatsächlich mal Chaos Black ersteigert (in dem Wissen, dass Nintendo das wahrscheinlich nicht mag)...

Aber dann kann ich endlich mal ein wenig rumprobieren.. Was die interne Kennung des Spiels ist, wie die Pokemon gemarkert sind usw.

Grüße,

TCC
ich hätte mir nich die chaos black geholt ...
An einer bestimmten stelle kann man nur sehhhhhhhhhhr
schwer weiterkommen.
Am Mondberg kannst du nur mit Surfer weiterkommen.
Den kannst du ( glaub ich ) nur kriegen wenn du ein Schiggy, oder so nen anderes wasser pokemon wenns schiggy nich gibt, sau hoch trainierst.
zu dem spiele kannst du dir auch videos bei youtube.com angucken.
Hast du nen Link, ich würde mir die zu gerne mal angucken?
pokefreak:

Wenn Chaos Black im Wesentlichen eine umprogrammierte E3-Edition (so wie Blattgruen) ist, waere es dann nicht moeglich, sich ein surfendes Pokemon aus einer anderen Edition dorthin zu laden?

Gruesse,

TCC
Nein das geht nicht.Wenn du die Pokemon rübertauschst verschwinden die einfach. So hab ichs auf jeden fall gelesen.
E3..E3..was war noch gleich E3?
Edition 3: Die dritte Edition der Pokemon-Spiele, bezeichnet die GBA-Spiele sowie die beiden Gamecube-Spiele (obwohl man das bei XD wegen Mobai und Mapfaxo etwas ausweiten könnte)

Edition 1: Rot, blau Gelb,
Edition 2: Gold, Silber, Kristall

Poke-Freak:
Ich glaube, das muss ich erst ausprobieren, bevor ich das glauben kann... Werde mich dann nochmal zurückmelden.

Grüße,

TCC
Das sind aber eig. Generationen und ich glaub, E3 müsste ne Spielemesse sein (auch wenn ihr die nich meint)
E3 ist auch eine Unterhaltungsmesse.
Trotzdem bezeichne ich damit auch die verschiedenen Spieleditionen. Von mir aus kannst Du die auch gerne Generationen nennen.

Grüße,

TCC
das ist die gleiche wie da oben :-/
Ich krieg bald perle wenn es rauskommt
Sooo..

Chaos Black ist hier eingetroffen, so dass ich nun wirklich aus erster Hand daraus berichten kann.

Der Tag im Modulheader nennt sich "Pokemon Fire", der Reader erkennt die Pokemon als "Pokemon Feuerrot, US Version"

Damit wäre schonmal bestätigt, dass es sich um eine reprogrammed Feuerrot handelt. Die Basis-Engine ist somit die gleiche, was einem spätestens nach 2 Minuten Spiel auffällt.

Die Pokemon sind zum Teil abgeändert, haben andere Namen (Tase) und dann auch andere Bilder. Im Wesentlichen scheinen sie dann aber doch das Äquivalent aus dem normalen Spiel zu sein (Tase wird zu einem Raupy). (Typen, Attacken etc)

Der Tausch mittels Wireless Connector funktionierte einwandfrei - wobei sich das Tase natürlich auf einem "echten" Spiel als Raupy wiederfindet und einige Pokemon natürlich ihr Chaos-Äquivalent annehmen (Dragonir sah im Vorschau-Bildschirm ganz anders aus). Allerdings auch nicht alle - mein Karpador blieb so und auch Schneckmag und Geradaks wurden nicht verändert. Die Pokemon bleiben auch nach dem Tausch erhalten.

Wie weit man das spielen kann, muss ich noch probieren, aber ich hoffe, dass damit schonmal einige Fragen geklärt sind.

Grüße,

TCC
Dann wurd mir mal wieder scheiße erzählt ^^
Viel spaß noch beim zocken
Hallo,

Es ist ja auch nicht ganz sicher, ob das immer die gleiche Chaos-Black-Version ist, die da verkauft wird. Gerade Hobby-Programmierer rasen durch die Versionen und wer weiß, wann die Dark-Industrie sich das Rom gezogen und gebrannt hat.

Auf der anderen Seite ist der Unterbau des Spieles so gut festgelegt - warum rausnehmen bzw manipulieren? An dem Spiel scheint eh nicht sehr viel verändert worden zu sein... Die grobe Karte blieb gleich, es gibt nur kleine Veränderungen (Bäume, die den Weg versperren, Wasser, etc) und bei den Pokemon gab es auch schon eine Überraschung, als sich ein Chaos (das Hornliu-Äquivalent) später zu Smettbo entwickelt hat.

Allerdings... Stahl/Gift... einiges scheint da doch komplett überarbeitet geworden zu sein.

Grüße,

TCC
bist du schon am Mondberg ???
Das ist ja dieser eine Berg relativ früh im Spiel... wo man auch die Fossilien bekommt (vielleicht sollte ich diesmal das mitnehmen, was mir noch fehlt). Allerdings habe ich den gerade erst betreten.

Achja, Eine Information für's Protokoll noch:

Ein BoxCode mit MasterCode für "Pokemon FireRed (US) V1.0" funktionierte problemlos.

Grüße,

TCC
Tml für Doppelpost, aber vielleicht könnte das den einen oder anderen interessieren:

Ich bin jetzt auch inzwischen an dieser altbekannten Stelle angekommen, an der es nicht weiter geht. Im Mondberg, direkt nach den Fossilien, versperrt ein kleiner See den Weg (Screenshot kann ich gerne mal machen, wenn Interesse und Platz zum hochladen).

Zu diesem Zeitpunkt des Spieles hat man die VM Surfer noch nicht erhalten (obwohl mich das irgendwie wurmt, dass man TM46 - Raub - direkt an dieser Stelle bekommt). Selbst wenn man ein Pokemon mit diesem Zug hat (z.B. getauscht), fehlt einem der Orden, um außerhalb von Kämpfen zu surfen. Der See ist somit eine Sackgasse und man kann das Spiel nicht fortsetzen.

Und wie ich inzwischen herausgefunden habe: Selbst die Leiter hinter dem See ist scheinbar nicht als Leiter einprogrammiert, so dass man davor stehen bleibt und sie nicht nutzen kann.

Und das ist auch der beste Nachweis dafür, dass das Modul nur eine Beta-Version ist. Der Programmierer hat sich wohl mal dazu geäußert... und an seiner Stelle wäre ich auch nicht begeistert, dass jemand dieses Just4Fun-Projekt auf Module brennt und auf eBay Kids damit abzockt.

Nunja... aber was bedeutet das für die Spieler? Nach Mondberg ist Schluss?

Ich hab da nochmal ein wenig gesucht und mit Hilfe eines XPloders (CodeBreaker) bin ich nun auch weiter gekommen.

Wie schon oben angemerkt: Das Modul ist ein Hack vom FireRed US V1.0... und die Codes für dieses Originalmodul funktionieren dann auch für Black.

In diesem Fall interessierten mich besonders die Warpcodes... und nachdem die Entstehungsinsel direkt auf Anhieb funktioniert hat, war der Rest nur noch eine Sache der Suche.

Hier das, was ich empfehlen würde:
- Spiele den Mondberg bis zu der Stelle, wo man nicht mehr weiter kommt. Verlasse ihn dann (man müsste auf dem Weg ein Fluchtseil "Escape Rope" bekommen haben, kann aber auch einfach so zurück gehen). Speicher vor dem Eingang des Mondberges ab.
- Nutze dann folgende Codes im XPloder:

MasterCode:
000014D1 000A
10044EC8 0007
83005000 61A1
83005002 0A35

WarpCode:
82031dbc #### location

wobei man diesmal als Location
1603 für Route 4
eingibt.
- Starte damit das Spiel und betrete das Pokemon Center neben dem Eingang des Berges. Du solltest am Ende des Mondberges rauskommen.
- Schalte den XPloder ab. Speicher. Entferne den XPloder und spiele weiter.

Wer will, kann einmal meine Aussage vonoben kontrollieren, indem er in den Mondberg reingeht und guckt, wie weit er zurück kommt... und wie weit dann wieder vorwärts. Man sollte dort nicht abspeichern.

Ich habe das auch gerade erst gefunden (und bin auch nicht 100% sicher, ob einen das PokeCenter immer zum Ausgang des Berges bringt) und habe noch nicht weiter gespielt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das Spiel ab dort wie ein reguläres englisches Feuerrot verhält... mal schauen.

Grüße,

TCC
Und dann kann man einfach weiter Spielen, ist das dann eine Veränerung zur Feuerroten oder nicht?
Ich bin kein sehr schneller Spieler.

Bisher scheint das weiterzulaufen wie standard-Feuerrot. Habe jetzt Bill besucht, Orden 2 bekommen, St Anne durchgemacht und den Elektroorden bekommen.

Will aber mal zurückgehen und schauen, ob sich im Anfangsbereich was geändert hat... da waren ja die Routen etwas abgeändert - unter anderem standen da Bäume im Weg. Und natürlich werde ich - sobald ich SURF habe - nochmal zum Mondberg gehen.

und was ich da gehört habe von wegen Misty wäre nicht da sondern jemand anderes, der Misty entführt hat und man müsste erst befreien... LOL... vielleicht in der Endversion, aber nicht in der Modul-Beta.

Grüße,

TCC
Ich hab auf ebay 2 GBA-Spiele gesehen, die sich "Pokemon Perla Version" nennen. Auf der Verpackung ist Lucario zu sehen. Allerdings sind es zwei verschiedene Lucario, d.h. dass es sich um 2 verschiedene Hackversionen handeln könnte. Weiß jemand von euch mehr darüber?

Eure Dialga
Welches Stichwort hast du eingegeben? Geh mal auf
http://www.bisafans.de/games/ds/dp/
und Vergleich die Beiden mal, dann weißt du was Fake ist, oder nicht
Als Stichwort hab ich "Pokemon Version" eingegeben. Bei den Spielen, die ich gesehen habe handelt es sich wohl um Fakes.
Neue Nachricht von Chaos Black:

Es gibt ja diesen einen Teil der Welt... so etwa bis Route 4, den man eine Zeitlang nicht mehr erreichen kann, weil einem Surfer fehlt (sonst könnte man am Geheimdungeon vorbei und durch den Mondberg zurück)

Etwas später kann man wieder auf die Strecke zurück kommen, indem man durch Digdas Höhle geht. Dort braucht man dann den Zerschneider (den man aber nach der ST Anne schon hat) und bekommt dort dann "Blitz".

Oder nicht.

Der Ausgang von Digdas Höhle ist versperrt, also muss man auf Blitz erstmal verzichten... Was insofern doof ist, weil man durch den Felstunnel muss und dieser "leicht" dunkel ist.

Allerdings sollte man an dieser Stelle in der Lage sein, sich ein Blitz-fähiges Pokemon rüberzutauschen bzw auf einer anderen Edition auszubilden.

Grüße,

TCC
Hallo,

und wieder berichte ich quasi-live von den mehr oder weniger interessanten Dingen in Chaos Black.

Felstunnel habe ich hinter mich gebracht. Einfach ein Pokemon rüber zu Blattgrün getauscht, Blitz beigebracht, und zurückgetauscht und schon konnte ich den Tunnel erhellen.

Danach erstmal weiter wie bisher, Orden Nr 4 geholt und Fliegen bekommen. Hier wollte ich dann auch die Chance nutzen und schauen, welche Möglichkeiten sich da auf den ersten Routen (die ja noch verändert wurden) ergeben.

- Endlich kann man Viridian Forest (Vertania Wald) betreten. Allerdings ist das Team zu diesem Zeitpunkt (vier Orden.. statt null im normalen Spielverlauf) überpowert, dass der Durchgang mehr oder weniger zu einem Spaziergang im Wald wird. Abgesehen davon kann man sich ja hier normalerweise ein Pikachu fangen, was dann im Wassertempel mächtig gepowert wird. Da man den Wassertempel jetzt hinter sich hat, ergibt sich diese Möglichkeit nicht mehr.

- nach dem Wald dann eine böse Überraschung... Hier ist Gebiet als unpassierbar markiert (ähnlich wie die Leiter im Mondberg), so dass man nicht weiter kommt... und auch das Item nicht erreichen kann.

- An einigen Orten (wie auch hier) kann man "Fliegen" nicht vernünftig einsetzen, weil die Orte auf der Karte falsch platziert sind und man somit keine Karte hat und keine Zielstadt auswählen kann. Ich hoffe, ich komme irgendwie wieder zu Route vier zurück und stecke nicht wieder vor dem Mondberg fest.

- Okay... hat sich erledigt.
Grundsätzlich: Immer wenn das Ortschild (das ja oben links kurz eingeblendet wird) leer ist, dann ist der Ort nicht richtig programmiert und man landet auf der "falschen" Karte (bin mal gespannt, wie das mit den Inseln wird).
Allerdings wurde Route 22 nicht umprogrammiert, also geht man von Vertania aus einfach nach links, bis das Ortsschild eingeblendet wird und kann dort ganz normal weitermachen.

Grundsätzlich gefällt mir allerdings langsam die Idee einer "Second Quest"... eine Pokemon-Edition, in der man ohne Unterstützung durch andere Editionen nicht weiter kommt. In der man die Viecher, die man braucht, nicht fangen kann, sondern hertauschen muss.. und in der man die VMs erst erhalten kann, wenn man sie das erste Mal gebraucht hat - so dass man gezwungen ist, eine andere Edition dafür zu nutzen.

Klar, von Nintendo wird sowas nie kommen, aber wenn Chaos Black das komplett durchgesetzt hätte/hat (ich weiß ja nicht, wie eine Nicht-Beta aussieht), würde mir das doch sehr gefallen.

btw:
Eventuell wollte ich mal ein paar Screenshots machen, um die Änderungen (auch diese wundervollen veränderten Pokemon) und Probleme darzustellen. Bestünde da Interesse?

Grüße,

TCC
OK, wie lange hast du jetzt für den ganzen Text gebraucht?
Und ja ich würd mir auch gern mal n Video angucken...
Mag Screens sehen
Würde auch gern Screenshots sehen.
Würde es sin machen sich Pokemon Perla zu kaufen?

noch ne Frage: Auf der Packung von Pokemon Perla is ja Lucario.Gibt es zwischen Pokemon Perla und Pokemon Diamant/Perle einen Zusammenhang?
Würde auch gern n paar Screenshots sehen.
Hab noch 2 Fakeseditionen gefunden:

Frigo Returns
Pocket Monster" Version
Es macht warscheinlich keinen Sinn sich die Englische bzw. die Japanische Version zu kaufen. Ich an deiner Stelle würde lieber bis Sommer diesen jahres warten und dann kaufen. Was das einzige ist, was mit sorgen macht ist:

Bleibt der Sheimii/ Dakrai glitch erhalten...
ich hoffe mal
Hallo,

Screenshots werden noch kommen, allerdings muss ich dazu erstmal wieder den Adapter ausbuddeln, anschliessen und meine Aufnahmefestplatte freier machen.

Ausserdem mal wieder eine Nachricht vom Fortschritt: Bin wieder bei Null. Das Modul scheint ab und zu mal den Spielstand komplett zu loeschen - was natuerlich EXTREM aergerlich ist, wenn man schon die ersten Dutzend Stunden gespielt hat. Momentan gucke ich, wie das mit meinem Backup-System (Speicherbackup, hat nichts mit illegalem Kopieren zu tun) funktioniert.

Eigentlich wollte ich nur mal wieder einen schoenen neuen Fake zeigen:

http://cgi.ebay.com/Pokemon-SHINY-GOLD-VERSION-Awesome-new-game_W0QQitemZ170068520442QQihZ007QQcategoryZ62053QQrdZ1QQcmdZViewItem

Shiny Gold... hoffentlich lassen sich damit nicht die ganzen Kids koedern, die auf ein Gold/Silber-Revival hoffen.

Sheimii/Dakrai:
Ich gehe mal davon aus, dass die bei der Ueberarbeitung (schliesslich ist der Glitch jetzt bekannt) den Fehler beheben. Da man aber wohl weltweit tauchen koennen wird, sollte es dann spaeter noch ausreichend Tauschpartner finden, die das verteilen. (Stellenweise auch hier im Forum)

Gruesse,

TCC
Achja, wird ja auch übers IE gehen!
Kann man dann über die Ganze welt Tauschen und Chatten? Pder besser ist da ein Chat mit eingebaut?
Ich glaube schon.
Ich denke mal, Nintendo wird dann weiterhin seine Vorsichts-Taktik beibehalten.

Vielleicht kann man "anonym" mit anderen tauschen, aber für "echte" Gespräche wird man wohl wieder den Freundescode brauchen - um zu verhindern, dass da "böse Menschen" kleine Kinder blöd anmachen.

Grüße,

TCC
@TCCPhreak:
Bist du schon fertig mit den Screenshoots? Ich würd die mal gerne sehn und wenn du es kannst und lust hast, ich würde auch mal gerne ein Video sehen...
Oh ja, klasse Idee! Ein Video würd ich auch gern sehen!!!
WhiteMew:
Noch nicht. Momentan ist das etwas knapp in der Zeit und ich wollte erstmal schauen, ob ich das Spiel nicht auch durchgespielt bekomme, um dann auch die Verbindung zu Cube und so zu testen.

Ideen habe ich schon (wird eine spezial-Seite mit Screenshots und Erklärungen und Tipps, warum man sich das niemals kaufen sollte).

Wie ist das mit Video? Wo könnte man sowas hochladen? Ist in der Hinsicht YouTube einfach zu benutzen und wie sieht das da mit Copyright aus?
Video aufnehmen ist erstmal kein Problem (für die Screenshots muss ich eh ein Video aufnehmen, aus dem ich dann die Bilder rausnehme, die ich will - so wie beim Mappen)

Abgesehen davon, was will man großartig in ein Video packen? Die Stelle, an der das Spiel abstürzt und den Spielstand löscht? Einen Nachweis für unpassierbare Stellen?

Grüße,

TCC
Ich hätte gerne mal die Stelle mit dem See gesehen, um ehrlich zu sein...
Du meinst, die Stelle im Mondberg, an der es einfach nicht mehr weiter geht?

keine Sorge, davonwerde ich auf jeden Fall den einen oder anderen Screenshot machen.

Grüße,

TCC
werden alle fakes nach gewisser zeit gelöscht oder nur die Chaos black?
Was meinst Du mit "gelöscht"?

Soweit ich das erkennen kann, ist das Spiel fest in einen Speicherchip gebrannt, der nur einmal beschrieben - also auch nicht gelöscht - werden kann.

Allerdings ist der Spielstand eine ganz andere Sache.. mit meinem zweiten "echten" Durchgang hatte ich bisher Erfolg... Allerdings mache ich trotzdem nach jeder längeren Session ein Backup.

Tipp: Das Kampfbild vom Chaos-Dratini (Foregul) ist absolut kaputt. Wenn man versucht, es in den Kampf zu werfen, dann stürzt das Spiel ab und löscht auch direkt nebenbei den Spielstand (bei mir).

Und dank einiger technischer Doku weiß ich nun, dass sich nicht wirklich viel in den Spielen getan hat... Keine zehn Attacken wurden verändert, Basiswerte gar nicht, ein halbes Dutzend veränderte Typen (Bisasam ist Gras+Elektro) und zwei oder drei veränderte Fähigkeiten (Bisasam hat Blitzableiter)

Mehr dazu auf der Seite - und sie ist wirklich über die Planung hinweg und wird bereits geschrieben.

Grüße,

TCC
Wann wir sie fertig sein? Ich kann es kaum noch erwarten...
Achja... Gibt es auf CB eigentlich auch für den AR cheats? Ich frage nur, ich meine, man könnte ja auch einfach uber die Stelle am Mondberg laufen (durch wände)
Wenn von euch jemand die Shinygold Edition hat wisst ihr ob man da wider shinys Züchten kann und ob es dort auch das rote Garados gibt?
@hitemew:

Mir wäre es auch lieber, wenn die schon fertig wäre, allerdings habe ich momentan auch noch ein paar andere Dinge zu tun und Chaos Black zu dokumentieren hat bei mir da die geringere Priorität. Und so gespannt brauchst Du auch gar nicht zu sein, so toll wird die nämlich nicht.

Thema Cheats:

Intern ist Chaos Black nichts andere als eine englische Feuerrot. Hab weiter oben ja schonmal geschrieben, dass man die gewohnten Cheats anwenden kann (BoxCodes, WarpCodes) und insbesondere die WarpCodes einem helfen, das Spiel auch noch nach dem Mondberg weiter zu spielen (wobei man dann allerdings kaum Unterschiede zu Fire Red hat).

Äquivalent sollten dann auch die AR-Codes laufen. Wobei ich wie üblich, diesen AR-Mist ignoriere und daher nichts ausprobiert habe. XPloder funktioniert einwandfrei, die Codes müssten weiter oben stehen und landen auch wieder auf der Seite.

Spider:
Ich hoffe mal, dass jeder, der hier im Forum aktiv ist, keinen Cent für so einen Fake wie "shiny Gold" ausgibt.

Grüße,

TCC
@TCCPhreak
Was soll das den heißen?
Das man sich so einen Mist wie Fakes nicht kaufen darf. Das ist eine verarschung, die nebenwirkungen hat. Zb. in Caos Black ist im Mondberg, den wir ja alle kennen ein Teich, der den Zugang zu Azuria City versperrt. Da bleibt nur noch tauschen. Das ist nicht gut, denn der Spielstand wir ab und zu auch einfach gelöscht, habe selber ein Fake von Smaragt.
Naja und da man nicht weiß, ob das Spiel ''Shiny Gold'' eine Nebenwirkung hat und auch fast alle anderen, aussser natürlich jetzt Caos Black, sollte man sich auch lieber nicht eine Fakesedition kaufen, ohne zu wissen, was auf einen zukommt.

@TCC:
War das zufall oder wusstest du eigentlich schon, was es mit CB auf sich hat, als du dir das gekauft hast?

PS: Mein Fake läuft genauso, heißt auch genauso, nur leider ist kein Zeitakku (oder wie das heißt) mit eingebaut und deshalb löscht sich der Spielstand, wenn ich nicht 2x abspeichere. Manchmal kommt das auch einfach so. Deshalb die frage:
Darf man sowas eigetnlich einfach so verkaufen?
gibt es eigentlich für Shinygold Ar Codes?
Sicher wird der AR auch so programmiert werden können, das er auch auf SG funktioniert. Aber wer will denn codes für eine Fakeedition herstellenm, die die meisten Deutschen oder Österreicher nicht einmal kenen, geschweige denn kaufen? Also ich nicht. Wenn du einen Hast, einfach mal ausprobieren, vorrausgesetzt du hast die Edition. Ich werde mal nach dem letzten Puzzleteil schauen- also SG, weil ich einen Habe. Vielleicht kann mir TCC ja ein weniog behilflich sein?
Spider:
Damit meinte ich, dass hoffentlich keiner hier Geld für Fakes rauswirft (*) , weil die meisten hier langsam in der Lage sein sollten, Fakes von echten Spielen zu unterscheiden. Das Problem ist einfach: Man weiß nicht, was man bekommt. Das Geld fließt zu den falschen Leuten (Nintendo und die Programmierer haben da nichts von) und wer weiß, ob man damit nicht mithilft, Drogengelder zu waschen oder irgendeine andere Mafia damit unterstützt.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass auch ShinyGold einfach nur eine editierte Version eines anderen Spieles ist (angeblich soll sich Feuerrot sehr gut zum editieren eignen).
In dem Falle sollten auch die Codes für das Originalspiel wieder funktionieren (wie halt schon bei Chaos Black, dass zu Fire Red Code-kompatibel ist)

Ausprobieren könnte ich das natürlich erst, wenn ich mal ein ShinyGold in den Fingern hatte. Vorher nützen mir meine "Werkzeuge" *g* gar nichts.

Die meisten Nebenwirkungen entstehen eher dadurch, dass die Spiele billigst hergestellt werden (wie die meisten Fakes - schließlich wollen diese Verbrecher damit Geld verdienen) und somit die Bauteile einfach nicht die Qualität haben, die man von einem Spiel erwartet.

"Darf man so etwas eigentlich verkaufen?"
Da steht Pokemon drauf. Pokemon ist ein Markenname von Nintendo, Nintendo hat diese Editionen aber nicht autorisiert. Sie täuschen vor, echte Pokemon-Spiele zu sein, sind aber in Wirklichkeit nur Fälschungen.
Pinsel mal auf ein paar Billig-Schuhe den Schriftzug von Adidas und guck mal, wie lange Du die verkaufen darfst...

Also: Nein! Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das nicht verkaufen und auch nicht herstellen darf. Zwar mag die Security auf dem Flohmarkt nicht ohne weiteres was unternehmen können, aber wenn man die Adresse von EBay-Verkäufer hat, dann sollte man sich nicht scheuen, Nintendo zu informieren. Die haben dann entsprechende Anwälte.

WhiteMew: wusste ich, dass CB ein Fake ist?
Zweigeteilt.
a) Dem Verkäufer gegenüber wusste ich das erst, als ich das erhalten hatte. Das ist aber auch eine Geschichte, in der ich nicht ganz koscher bin.
Als ich dem Verkäufer mitteilte, dass die fake und defekt ist, konnte ich sie zurückschicken. Habe aber stattdessen ein anderes Spiel geschickt (dieses japanische, halbübersetze FireRed, was als Fake damals auf EBay zu bekommen war) - natürlich in der richtigen Hülle.

b) Selbstverständlich wusste ich, dass das ein Fake ist.
Damit habe ich natürlich meinen eigenen Rat von (*) nicht befolgt, aber nach all den Berichten war ich einfach neugierig, wie das nun wirklich im Inneren funktioniert, wie die neuen Pokes aussehen und inwiefern ich da mit meinem XPloder rummogeln kann.

Da der Verkäufer mir mein Geld zurückgegeben hat, hatte ich ja auch keinen finanziellen Verlust.

Klar ist das Bescheißen. Aber wenn der Verkäufer damit sein Geld verdient, unwissenden Leuten Fakes anzudrehen, habe ich noch nichtmal ein schlechtes Gewissen.

WhiteMew: Bei SG helfen:
Ich werde auch in Zukunft immer mal wieder schauen, ob ich nicht günstig einen dieser Fakes auf eBay bekommen kann - so dass ich den analysieren könnte. Gibt ja noch ein paar. Naranja, Frigo Returns, Perla,... und mit den "richtigen" Methoden kostet mich das ja auch nichts.
Natürlich kann ich zu den Spielen erst etwas sagen, wenn ich die mal in den Händen hatte. Ich weiß also nicht, inwiefern ich Dir dabei behilflich sein kann.Das mit ChaosBlack/FireRed wusste ich ja erst, als ich die Spielkennung ausgelesen hatte. Wenn Du sowas auch versuchen willst, würde ich Dir einen dieser Backup-Speichersticks von Xinga empfehlen.

Den nutze ich übrigens auch, um immer ein Backup von meinem ChaosBlack zu haben. Man weiß ja nie, wann die Batterie das nächste mal versagt.

Grüße,

TCC
kann man da dann eigentlich nachträglich ein Batterie einbauen lassen?(in Shinygold)
Die Batterie....Da sind all die ganzen Daten drauf gespeichert? Naja, aber wie will man die Daten dann kopieren, oder bleibt der spielstand weiterhin auf der Diskette bestehen und die Batterie ist sowas wie das Herz im Menschen?
Ich kaufe mir auf jeden noch SG, wenn ich ein günstiges produkt finde und und ich nichts besseres zu tun habe. Ich werde mir auch vornehmen, sobald ich es in den Händen halte, dass ich es veruche durchzuspielen um zu sehen, ob da irgentein unterschied zu G/S/K zu finden ist.

Wer suchet der findet;)
Manchmal ist das süß, wenn Leute probieren, Technik zu verstehen... und zu Schlüssen kommen, an die man nicht denken würde... *g*

Tut mir Leid, dass ich lachen musste. Zum Thema:

Es gibt solche und solche Speichermedien. Es gibt welche, die halten ihre Daten auch, wenn sie nicht an Strom angeschlossen sind. Das sind zum Beispiel Festplatten, USB-Speichersticks, EEProms, Papier, Höhlenmalereien, Kassetten, CDs, CompactFlash, SD-Karten,... und halt die guten Savegame-Bausteine in Original-Nintendo-GBA-Spielmodulen.
Ich denke mal, ein Großteil der Leute hier hatte schonmal so etwas in Form eines MP3-Players, eines Handys (sowohl SIM-Karte als auch eventuell SD-Karte) etc in der Hand. Die Daten sind auch ohne Strom noch da, allerdings benötigt man manchmal Strom, um sie auszulesen oder zu verändern.

Und dann gibt es Speichermedien, bei denen sind die Daten quasi sofort weg, sobald sie keinen Strom mehr haben. Das ist zum Beispiel das RAM im Computer, billige Digitalkameras, S/R-TTL-Bausteine, alte Spielstand-Ics in Gameboy-Modulen und neue, billige in fake-GBA-Modulen.
Ob nun der "Speicher" eines Menschen mit seinem Tod verloren geht, oder doch noch irgendwie weiter existiert (mal ganz abgesehen von der Idee, in seinen Werken unsterblich zu werden), ist eine Frage, die wahrscheinlich bei der Philosophie besser aufgehoben ist.

Damit nun der Effekt entsteht, dass die Module auch ohne Stromversorgung den Spielstand halten, wird eine andere Stromversorgung in das Modul selber eingebaut - die Batterie. Aber wenn diese leer oder nicht mehr in Ordnung ist, hat der Speicherstick wieder keinen Strom mehr und verliert somit seine Daten.

Die Daten werden aus dem Speicherbaustein ausgelesen (über den Gameboy, der sowas ja auch macht, wenn er den spielstand lädt) und dann auf ein Modul am Link-Port geschrieben (was der GBA ja auch kann)

Ich hoffe, damit sind dann alle Klarheiten beseitigt... aber wenn noch Fragen sind, nur her damit!

Wenn Du SG vor mir hast, kannst Du mir dann mal Bescheid sagen und ein wenig kommentieren, welchem Spiel das ähnelt?

Grüße,

TCC
Naja eigentlich sind mit deinem Beitrag bei mir noch mehr fragen aufgekommen. Irgendjemand hat mal gesagt das Fakeeditionen keine Batterien enthalten und man deshalb nicht speichern kann deswegen wollte ich wissen ob man eine Batterie einbauen kann oder nicht und ob dann nur der Spielstand gelöscht ist oder das Spiel dann ganz gelöscht ist(also man es gar nicht mehr spielen kann)
Ich denke mal, dass das sehr unterschiedlich sein kann, was in den Fälschungen eingebaut ist.. Manche bauen eine Batterie ein, andere betreiben "Gewinnmaximierung". Natürlich kann man ohne Batterie nicht viel Spielstand festhalten (zumindest bei billigen Chips) und so könnte das dem Käufer eher auffallen.

Eine Batterie nachträglich einbauen? Auweh.. dazu muss natürlich ein Speicherchip drin sein und Du musst wissen, wo Du da eine Batterie anlöten kannst. Grundsätzlich ist das aber eine Operation, an die ich mich eher nicht wagen würde.

Die Spieldaten (sozusagen das Image) sind in einem ROM geschrieben. Das wird einmal in der Fabrik gebrannt und kann dann nicht mehr verändert werden (schließen wir mal Brachial-Gewalt-Methoden aus). Auch hier gilt wieder Gewinnmaximierung: Wiederbeschreibbare Module sind um einiges teurer als ein billig gebranntes Spiel (und bei diesen wiederbeschreibbaren wagt man sich auch wieder weit in die illegale Szene hinein. Diese werden leider oftmals illegal dazu verwendet, "nicht legal erworbene Images" aufzuspielen).

Also es sollte ziemlich unmöglich sein, das Spiel komplett zu löschen. Bei Speicherchips ohne Batterie kann es aber geschehen, dass der Spielstand weg ist, sobald man das System ausschaltet - bzw gar nicht wirklich gespeichert wird.

Grüße,

TCC
@Mr.dark Spider: natürlich haben Fakeseditionen Batterien (vermutlich halten sie nur nicht so lange und so gut)- und wenn du in 'ne Pokemonedition Batterien einbauen kannst (ich kanns ja nicht *tja*...), wirst du's wohl auch in der Fakesedition schaffen!
Ich persönlich würde mir aber keine Fakesedition anschaffen- die kosten ja teilweise genauso viel wie die "Normalen", und die sind wesentlich sicherer (So für den Spielstand, und mit dem Rückgaberecht, und so...
Aber wenn du's unbedingt ausprobieren willst...
Warum sollte man gar net mehr spielen können?
Wenn du die Speicherfehler (Das Spiel geht nur bis zu 'nem bestimmten Punkt, dann wird ales gelöscht): das gibt's bei den "Normalis" auch...
hi also ich hab die shiny gold version zwar aus inet geladen als hack von feuer rot naja wie sol ich sagen die karte is richtig scheiße gemacht du kannst nur von bestimmten orten zu anderen fliegen und hast keine orientierung mit der karte sprich anfänger haben die arschkarte gezogen^^

naja wenn das die final version is die sie bei ebay anbieten dann wird es ein gelungenes game sein aber die 3 beta die ich habe hört am eistunnel zum 8 orden auf das heißt du kannst 8 ordensammeln und
ho-oh fangen danach haste nix mehr zu tuen es giebt jetzt 3 oder 4 bin mir nich ganz sicher.....rivalen die dich verfolgen und es giebt dort wieder jessy und james die smogon arbok und woingenau einsätzen........naja alles in allem wär es ein lihnendes spiel solange der preis stimmt wenn nich sogar umsonnst und es die final version is

mfg euer freak
@TCCPhreak:
1 Wäre es dann nicht schlauer allgemein in Nintendo DS bzw. in GBA/SP spielen eine SD Card oä. einzubauen?
2 Naja, oder kann man es selber machen?
3 Wenn ich die Batterie wirklich auswechseln muss, da das Spiel sonst Speicherunfähig ist, brauche ich einen Schraubenzieher, der so dreieckig ist, wo gibt es den?
4 Welche Marke bei der Batterie würdest du mir empfehlen?

Achja noch ein Fake:
http://cgi.ebay.de/Pokemon-Arcoiris-Version_W0QQitemZ140086209180QQihZ004QQcategoryZ40735QQrdZ1QQcmdZViewItem
Vielleicht bieten die, die es nicht besser wissen (also die nicht wissen, dass das ein Fake ist)mehr, weil die meinen, dass diese Edition kein Fake ist, sondern mehr überhaupt nicht wissen, was ein ''Fake'' sein soll.
WhiteMew:

1. was ist die kleinste SD-Karte, die Du noch kaufen kannst? Für Spiele ist das hoffnungslos überdimensioniert (Spielstände sind <1MB) und wahrscheinlich zu teuer. und im wesentlichen machen die Spielspeicher-ICs ja das gleiche.

2. Also entweder bist Du so ein Hack, dass Du Dir das zutraust... und dann solltest Du auch wissen, was man alles dafür machen muss... oder Du kennst Dich weniger aus und ich Dir eher ein Beinahe-'Nein' antworten.

3. Der Schraubendreher nennt sich "TriWing" (Dreiflügel). Ist leider noch nicht ganz Standard, ich hab mir meinen damals aus den USA importieren lassen. Inzwischen sollte man den aber auch in Deutschland einfach im Internet bekommen. Ist oft bei Umbau-Sachen dabei... also vielleicht, wenn man einen Zusatz-Akku für den DS kauft.

4. In Batteriefragen kenne ich mich nicht aus... Würde einfach nur sagen "die gleiche, die vorher drin war"


Warum so teuer?
Ich kann mir da auch nur vorstellen, dass dort die Leute bieten, die nicht wissen, was für einen Unsinn sie da kaufen. Und weil ich das schlimm finde, wie da abgezockt wird, wäre mir auch lieber, wenn Nintendo da mal gnadenlos durchgreifen würde.

Grüße,

TCC
Wie würdest du da denn Durchgreifen? So viele Fakes, die da ins Internet gesetzt werden...da wird das alles irgentwann unübersichtlich. Ausserdem kommst du da niemals hinterher, da immer mehr Hobbyprogrammierer ihre ''Werke'' ins Internet stellen und verkaufen.

zu4)
Ich meine, der Fake, an meinem Fake ist, dass einfach die batterie leer, was auswirkungen auf den Spielstand hat, da der Zeitzähler nicht mehr funktioniert
ich kenne doch noch eine Fake-edition und zwar Pokemon Silver (die ist für Gameboy advance und hat rein gar nichts mit Pokemon zu tun(ich habe davon leider keine Bilder))
ich kenne auch neh pokemonfakeedition die hat auch nix mit pokemon zu tuen.da ist son tornado ein pokemon und da sind komische zombies(die heißt glaub ich Diamond)
aber eine andere, als die schon vorher erwähnt wurde
Hi Leute !
Hab mal ne andere Frage :
Was würde es bringen eine solche " Fake Edition " ZU kaufen ?
Und ich finde die meisten sehen recht geil aus!
@Hausmeier
Naja es bringt zum beispiel andere Pokemon.(z.B. shiny Garados in shinygold)
Wenn du dir so eine kaufst, wirst du festsellen, das sich hin und wieder der Spielstand mir nichts, dir nichts verdünnisiert, das spiel einfach an einer stelle nicht weitergeht (siehe Caos black) oder etwa gar nicht funktioniert. Hat auch den nachteil, dass es auf Englisch ist, man müsste es also schon gut beherschen, um es zu vertehen.
Also bringt es- und da bin ich mir zu 100% sicher- nichts und wieder nichts. Lass lieber die Finger, es sei denn, du hast ein schummelmodul o.ö und bist auf sowas vorbereitet.
Wie gesagt, es ist nur abzocke, aber das wurde hier ja auch schon ein paar mal erwähnt.
Was gedenkst du also zu tun?
WhiteMew:
Lass uns da bitte eine Sache trennen:

Ich habe nichts dagegen, dass Hobbyprogrammierer das Spiel analysieren, abändern und dann Patchdateien ins Internet legen. Ist halt eine besondere Art Spieltrieb, die es anderen Leuten erlaubt, die Spiele mal abgewandelt zu erleben. Manche Leute schreiben Geschichten, andere malen Bilder, wieder andere können wundervolle Figuren kneten... und manche finden ihre Kreativität in der Programmierung.

Nur mal am Rande: Zelda Parallel Worlds ist raus... also wenn "Link to the Past" schon immer zu leicht war... das Spiel ist *heftig* (warum sollte man das Schwert zu Beginn des Spieles bekommen?)

Was ich absolut sch#### finde, ist wenn nun ein paar Leute glauben, sie könnten sich diese - für die freie Verwendung gedachten - Patche runterladen, auf ein (wahrscheinlich raubkopiertes) Spiel anwenden und das entstehende Spiel dann auf Modul brennen - ohne Nintendo oder den Umprogrammierer zu fragen. Und noch unverschämter wird das, wenn die dann anfangen, diese Spiele auf eBay und Flohmärkten (in China angeblich sogar direkt im Laden) als "Original" und "ganz toll neu" zu verkaufen - um dann unwissende Kinder und gutmeinende Eltern/Großeltern abzuzocken. Die bekommen dann nämlich nur eine abgewandelte Version von einem Spiel, was sie wahrscheinlich schon haben, auf billigster Hardware, die dann aufgrund von "muss nur bis zum Verkauf funktionieren" ziemlich bald unbrauchbar wird.

Verstehe mich nicht falsch.. Es wäre etwas anderes, wenn die von vornherein als "Umprogrammierungen" verkauft werden (obwohl dann immer noch das Problem mit der Raubkopie wäre) - für jeden Kunden ersichtlich.
Ich fände es sogar gut, wenn Nintendo solche Entwicklungen offiziell heraus geben würde - auf zuverlässiger Hardware - und man nicht auf diese beschreibbaren Module zurückkgreifen müsste, die Nintendo ja so verachtet, weil sie oftmals für illegale Aktionen eingesetzt werden.

Okay... langer Rede, kurzer Sinn: Ich finde gut, dass Leute mit dem spiel rumspielen und ihre Ergebnisse der Öffentlichkeit frei verfügbar machen. Ich finde es mies, wenn Leute probieren, mit der harten Arbeit andere Leute ihr Geld zu verdienen.

Und wir sollten auch streng trennen zwischen den unzähligen Umprogrammierungen im Netz (das führt leider stark in die R_O_M-Diskussion hinein und dazu gibt es andere Foren) und den Spielen, die man als Modul wirklich bekommen kann.
---
Also Pokemon Silber für GBA habe ich noch nie gehört. Pokemon Jade und Diamond waren GBC-Spiele, die leicht(?) umprogrammiert worden von einer Serie namens "Telefang Power" und "Telefon Speed" (diese Originalnamen sind sogar noch im Modul gespeichert - so wie man in Chaos oder Quartz auch im Header des Moduls das Originalspiel ablesen kann)
---
Hausmeier: (Whitemew: Tut mir Leid, wenn ich einiges von Dir jetzt nochmal sage)
Du spielst Leuten, die keine Arbeit darin investiert haben, viel Geld zu und weißt nicht, wohin dieses fließt oder welche Gelder damit gewaschen werden. Ich möchte eigentlich nicht darüber nachdenken, ob das jetzt Kinderarbeit in Asien fördert oder irgendwie aus dem Äquivalent der dortigen Mafia stammt.

Die Spiele an sich sind (größtenteils! Naranja habe ich bisher nicht bekommen können) Umprogrammierungen der alten Spiele, in denen Texte verändert wurden, Sprites verändert, Pokemon andere Namen, andere Bilder, teilweise andere Attacken bekommen... etc.. aber im Grunde ist es das gleiche Spiel.

Da sie billigst auf Modul gebrannt werden, sind sie nicht qualitativ hochwertig wie die Originale von Nintendo... und das kann man beispielsweise an schlechten Batterien erkennen, die den Spielstand nicht halten.

Da sie von Hobbyentwicklern stammen - die auch Alpha und Beta-Versionen zum Test ins Netz setzen - kann es passieren, dass Du eine Alpha-Version bekommst - die somit noch nicht fertig und vielleicht fehlerhaft ist... und eventuell nicht bis zum Ende durchgespielt werden kann (bekanntes Beispiel: Chaos Black, der See und die unpassierbare Leiter im Mondberg)
Englisch: unterschreibe ich.

---

Neue Entwicklung bei mir:
Chaos Black ist "durchgespielt" (Top4 besiegt, jetzt bei den Inseln). Selbst im Abspann bei den Programmierern und so ist von "FireRed" die Rede.

Ironischerweise lag am Tag danach sofort "Quartz" im Briefkasten, so dass ich dazu auch die ersten Kommentare posten kann:

(bin noch vor Pokedex)
Karten etwas verändert.
Pokemon verändert (natürlich Starter, bisher habe ich aber noch kein reguläres getroffen), Das Wasserviech lernt sehr früh eine Flug-Attacke... womit der Vorteil des Pflanzenviechs weg ist.
Spielersprites ausgetauscht: Der Junge ist ein absoluter Macho, das Mädchen wirkt leicht schüchtern, in bisheriger Storyline scheint sie einen leichten Crush auf den Spieler zu haben. (Ich spiel jetzt als der Macho, weil ich mir dann seltener sein Gelaber anhören muss). bisher noch keine "handfesten" sexuellen Anzüglichkeiten, aber doch so Kleinigkeiten (Die Pokemon-Schwester wird als "gorgeous" bezeichnet)
Zu Spielbeginn erscheint "The save game is ok"... ich denke mal, die haben einfach den Text von "is corrupted, previous Save File will be loaded" überschrieben. Spielstand hat (wie Chaos Black) nur halbe Größe eines reulären Spielstands, Chip-Typ 12 statt (Original) 22. Originalversion (und Name im Header): Ruby
d.h. ich werde aufpassen müssen, dass ich meine Backups nicht verwechsel.

Spiel ist (natürlich) englisch, hat aber teilweise spanische Teile in sich. Die NPCs machen keinen großen Deal daraus, dass ihr Programmierer spanisch spricht.

Screenshots folgen.
---

Wenn ich irgendwann noch mehr Plagiate habe, werde ich wohl mal die geplante Seite von Chaos-Black ausweiten.

Grüße,

TCC
WOW da hat jemand wohl ne brennende Tastatur xD
Naja ich denke , ich kauf mir doch keine , wer weiß was da spo geht ! Jedenfalls danke ich euch
Smiley
Okay... noch etwas..

Zum Ausprobieren habe ich mir mal aus Großbrittanien Ruby und Sapphire ersteigert. Und als ich das ausgepackt habe, gingen bei mir sofort sämtliche Alarmglocken an:

- Das Anleitungsheft ist klein, hat keine 10 Seiten und riecht wie frisch aus dem Kopierer.
- Die Batterie (die man durch das Gehäuse sehen kann), sah mir mit ihrem gelben Rand auch verdächtig aus.
- Ein kleiner Aufkleber über der Schraube.. "warranty void if removed"
- Beim Starten erscheint die Meldung "The game can be played"... siehe oben, das klingt wie ein umprogrammiertes "The Savegame is corrupted" *g*
- halbe Größe von Originalspielständen, wieder Speicherchip 12.

und mit Hilfe der Nintendo-Hotline habe ich sogar noch mehr herausgefunden:
- Auf dem Etikett sind bei Originalspielen noch ein paar Zeichen eingeprägt. Die fehlen bei diesen UK-Versionen einfach.
- Wenn man unten in die Kontaktleiste reinschaut, kann man bei Originalspielen noch den Nintendo-Schriftzug lesen. Auch das fehlt mir hier irgendwie.

Ich finde nur erschreckend, dass die Fälscher inzwischen auch die bunten, durchsichtigen Module verwenden. Bisher war solch eine Hülle immer ein gutes Zeichen dafür, dass das Spiel "echt" ist.

Naja... vielleicht hilft Euch diese Liste weiter, wenn Ihr mal auf dem Flohmarkt eine Edition kaufen wollt und ein ungutes Gefühl habt.

Ich bin da jetzt mal gespannt, was ich da weiter machen kann. denn diesmal habe ich einen Betrag investiert, für den ich auch Originale haben wollte..

Grüße,

TCC
mit welchem poke hast du bei chaos black angrfangen?
ich habs jetzt auch hab aber gehört das man irgrendwann nich weiterkommt stimmt das?
Nach dem Crash habe ich mich dann doch für mein geliebtes Bisasam (Magid) entschieden - Der Grund war, dass ich mal gegen es kämpfen musst und ziemlich genervt war, weil ich das uber-stark fand.

Mir gefällt die Elektro-Attacke, die es sehr früh lernt. Spart das Pikachu im Team. *G*

Ob man irgendwo nicht weiterkommt?
Ich muss wirklich langsam die Seite fertig machen..
JA! Die Modulversion von Chaos Black ist eine Alpha, diese endet am Mondberg, dort befindet sich dann ein See, der verhindert, dass man das Spiel fortsetzt.

Mittels WarpCodes kannst Du Deine Reise aber fortsetzen. Der Rest des Spieles ist (bis auf eine Kleinigkeit) komplett spielbar und stimmt mit Feuerrot überein.

Grüße,

TCC
wie setzt ich denn warp codes ein ??
ich habs nur aufm computer mitm emulator

ich hab auch magid genommen^^
wo muss ich lang nachdem ich brock besiegt hab??

noch ne frage zu den cheats(codes) sind das sie "normalen" für firered?
Du hast soeben das Zauberwort erwähnt:
"Emulator"

und in dem Moment hört für mich jegliche Unterstützung auf. Wenn Du meinst, solche Mittel einsetzen zu müssen, dann solltest Du auch in der Lage sein, Dich selber dazu zu informieren. (RTFM)

Die Geschichte ist die gleiche wie in Feuerrot... und ich hoffe, Du hast eines der Spiele mal im Original gespielt. Und dann weißt Du auch, wie's weiter geht.
warum hört die unterstützung auf?? nur weil ich mir das nich fürn gba geholt hab oder was oder sind emulatoren verboten oder was?? ich verstehs nich...
Okay... sagen wir es mal so:
Wenn Du ein original englisches FireRed in Modulform hast, es mit einer Übertragunsstation selbst auf den PC kopiert hast und dort dann selber mit einem Patchprogramm daraus ein Chaos Black gemacht hast... dann wäre rechtlich wohl nichts daran auszusetzen.

Die meisten Leute ziehen sich das aber einfach aus dem Netz und haben damit die Grenze zur Illegalität eindeutig überschritten (Schließlich ist die Originalengine immer noch copyrightgeschützt von Nintendo und die ist immer noch da drin).

Und mit diesen illegalen Sachen will ich nichts zu tun haben und die will ich erst recht nicht unterstützen.

Abgesehen davon: Wenn Du ein Chaos Black aus dem Netz hast, ist absolut unklar, welche Version Du hast - im Netz sind nämlich weit mehr erschienen als auf Modul (glücklicherweise) und da ich mich nur mit der Modulform beschäftige, könnte ich Dir dann eh nicht helfen.

Komm jetzt aber bitte nicht auf die Idee, Dir das als Modul zu holen... Wie gesagt, das ist eine Fälschung und das Geld nicht wert.

Grüße,

TCC
aso sry ich wusste nich dasses illegal is
ich habs von nem freund und ich dachte das wär legal
pokemon diamant ist echt leute genau wie pearl wen ihrs net glaubt dann geht auf bisafans da stehts kommt aber erst 2007 ende raus
hier wird von der diamond und jade edition gesprochen für gbc und nich für ds
jade? Also ist das dann die ''Zwilligsversion'' von Diamond?
@Timi:
Überall speicht sich herum, es soll Sommer 2007 erscheinen. Hast du jetzt nur blödsinn gepostet oder dich wieder vertan?
die originalen sind diamond&pearl
und die fälschungen sind diamond&jade
WhiteMew:

Ich hab letztens mal bei Nintendo angerufen (wegen der ChaosBlack-Geschichte) und die meinten mir, offiziell hätten sie noch gar keinen Erscheinungstermin für die neuen Pokemon-Editionen. Momentan würde geprüft, wie sich das für Europa umsetzen ließe etc. Aber ich meine auch , er hat hinterher gesagt, dass man eher später 2007 erwarten sollte.

Grüße,

TCC
TCC:
Von welchen Leutz kaufst du dir eigentlich die Fakes?
Hab grad bisschen auf ebay gesurft(Fakesuche) und da ist mir ne seltsame Crystall-Edi unter die Augen gekommen. War irgendso ein Schrott von "Crystall-Version", die auch nicht so ein durscheinendes Modul hatte, sondern so ein graues, wie man es für die ganz alten Spiele verwendet hat. Kann eigentlich nur ein Fake sein!
Dialga:

Ich kaufe die über eBay. Allerdings achte ich darauf, dass das nur bis zu einem Preis geht, den ich noch vertreten kann.

Wenn ich also höre, dass da jemand 35 Euro ausgibt, um Arcoiris testen zu können, wird mir leicht schlecht.

Sind verschiedene Verkäufer, also kann ich da keine echten Quellen nennen... und sooo viele kaufe ich auch nicht.

---
Crystall:
Original-Pokemon-Spiele haben eine Hülle in der dazugehörigen Farbe, also graues Modul klingt da doch eher nach Fake.

Leider - wie oben schon angemerkt - ist ein buntes Modul noch kein Beweis für ein Original-Modul.

Grüße,

TCC
Bist du bei Quartz weiter?lf^^
Zum Thema Emulatoren: Also ich hab keinen, hab ya net mal nen PC, aber ich find's besser, wenn er sich die Fakes runterlädt, als wenn er die Fälscher mit Geld unterstützt.
Breaker:
Ich befinde mich "leider" (für andere Bereiche weniger "leider", weil mich das endlich mal weiter bringt) momentan in einer "heißen" Zeit, in der meine Hauptspielzeit (Bus und Bahn) wegfällt.
Außerdem habe ich beschlossen, erst einmal "ChaosRed" zu Ende zu spielen, so dass ich das Icognito-Rätsel nochmal dokumentieren kann und mit Rubin tauschen kann.

Also befinde ich mich in Quartz immer noch an der gleichen Stelle: Aus dem Quelldorf raus, Pokedex gefunden, aber weiter als die erste Stadt ist nicht. Keine Orden etc.

Wieso?

Mir gefällt aber, wie die Routen dort auch extra benennt werden und nicht einfach nur wild durchnummeriert sind.

Vielleicht kurz:
Ich habe eine Stichprobe von 2 Kanto-Pokemon mal in Rubin betrachten und habe momentan die Vermutung, dass _alle_ Pokemon neue Bilder und Namen bekommen haben - nicht nur ein paar weniger (wie bei Chaos Black Alpha).

Grüße,

TCC
kann mir einer erklären wie man so eine fakeedition macht? also mit was für programmen
.hohlkopf:

können?... begrenzt *g*
wollen... ich weiß nicht unbedingt, ob das so gut ist, wenn man hier tipps gibt, die hinterher dazu führen können, dass noch mehr von dem mist auf den Markt geworfen wird... Wobei man natürlich mit rein deutschen Editionen relativ sicher wäre, dass das nicht gebrannt wird.

Was genau willst Du denn verändern? Es gibt diverse Editoren und es gibt auf der PokeCommunity ein ganzes Forum, dass sich mit diesem Thema befasst.

und - ganz wichtig: Hast Du eine Edition völlig legal auf Deinen PC gezogen, so dass Du nicht an einer Raubkopie aus dem Internet arbeiten musst?

Grüße,

TCC
1.ich hab noch keine edi aufm pc (die die ich hatte hab ich gelöscht weil ich vorher nich wusste dasses illegalo is)
2. wie macht man denn die eigene edi aufn pc?
3.ich weiß noch nich was ich verändern will muss halt ma guken wies geht damit ich mir mehr vorstellen kann
Also um eine Edition, die Du im Original hast, auf den PC zu bekommen, brauchst Du ein Übertragungsgerät. Diese sind leider ein wenig verpöhnt, weil sie auch verwendet werden können, um illegale Dinge zu machen.

Nintendo druckt inzwischen auf jedes Spiel "Dieses Modul ist kopiergeschützt" drauf. Inwiefern das einem "technisch wirksamen" Kopierschutz entspricht, wenn man da einfach nur draufdruckt und sonst nichts macht, ist nach Urheberrechtsnovelle blablubb...

3.
"ma gucken" ist gut... *g*

Es gibt ja eine ganze Menge, was Du da machen kannst. Karten ändern. Pokemon-Namen ändern, Pokemon-Bildchen ändern, erlernbare Attacken ändern, Attacken im Spiel ändern, Fähigkeiten ändern, Texte ändern, Spielskripte ändern.

Und für alles scheint es extra Editoren zu geben. Natürlich kannst Du auch auf Hex-Ebene herumwerkeln (und wahrscheinlich wirst Du da auch nicht drumrumkommen), aber das ist auch schon wieder etwas "ungemütlich".

Wie gesagt: Schau Dich mal bei der PokeCommunity im entsprechenden Forum um. Klar: Du brauchst englisch - aber da wirst Du so oder so nicht drumrumkommen.

Grüße,

TCC
Auf eBay will einer 7 Fakeedis (in einem Angebot!!!) verscherbeln!
Die Fakes sind folgende:

Chaos Black
Naranja
Perla
Arcoiris
Quartz
Emerald 2
und
Crystall
Ich habe noch nie von Emerald 2 gehört, kann mir einer sagen, wie sich das speil abspielt?
Ich glaube Crystall ist kein Fake, kann es sein, dass du die Crystall mit einem Suicune auf dem Cover meinst? Warscheinlich nicht, kannst du mir den Link schicken?

Achja, wenn man es recht bedenkt, ist es doch schon echt cool sich so ein Pokemon spiel selbst zu kreieren, aber sobald es etwas mit illegal heruntergeladen und dann einfach nur ein wenig umändern zu tun hat bin ich nicht mehr dabei.

Ich würde sowas auch mal zu gerne machen...
Aber mir fehlt einfach das wissen der Programmierspache, ich will nichts aus dem Internet illegal herunterladen oä.
(Ich habe kein Modul, auf das ich dieses spiel übertragen und auch keine HP, wo ich es veröffentlichen könnnte.

Apropos, TCC Phreak, wie geht es mit deiner Site vorran?
7 Fakespiele in einem Angebot...

Schade, irgendwie kann ich das nicht mehr finden... Hast Du mal einen Link? Oder wurde das schon wieder gesperrt?
Momentan scheint Nintendo oder eBay da hart durchzugreifen, die Angebote haben sich in den letzten Tagen arg vermindert.

WhiteMew:
Es ist schon etwa philosophisch, von kreieren zu reden, denn dann muss man sich die Frage stellen, wo eine eigene "Kreation" anfängt und wo einfach eine "Manipulation von Fremden" (von mir aus auch "Evolution") aufhört.
Die Engine wird bei den meisten Umprogrammierungen nicht verändert (allerdings will ich unbedingt Naranja bekommen, weil das angeblich von Null auf neu kreiert wurde).

Ich hab auch im Internet bereits andere Versuche gesehen, das bei Null aufzubauen. Das eine war ein 3D-Adventure für den PC - scheinbar ähnlich im Stil von den Cube-Spielen. Das andere sollte ein komplett neuer Aufbau für den alten Gameboy werden. Ich hab das nicht so lange verfolgt (und die Anfangsversionen, die im Netz waren, konnte man noch nicht unbedingt spielen), aber im Prinzip ist die Spielidee (ohne die Engine dabei) schon sehr interessant.
Ich hab auch mal drüber nachgedacht, ob man aus Pokemon nicht auch ein Pen&Paper-Rollenspiel machen könnte - die Formeln sind ja alle bekannt.

Wenn es Dir nicht unbedingt um das "von 0 erstellen" geht, dann musst Du Dir auch wneiger Gedanken um Programmiersprache und so machen.
Allerdings besteht trotzdem dieses Problem, wie Du das Abbild eines Spieles auf Deinen PC bekommst. Klar: Laut Nintendo sind diese Sicherheitskopien böse - ebenso wie alles, womit man diese Kopien anlegen und alles, womit man Gameboy-Hardware simulieren kann - aber die Gesetze sehen da etwas anders aus.
Und wenn es Dir "nur" um Umprogrammierung geht: Tools gibt es... und so lange Du nur die Patches veröffentlichst, brauchst Du keine Homepage, sondern kannst auch das Community-Forum nutzen.

Apropos:
Ein großer Teil des Textes ist fertig, einige Bildschirmfotos sind gemacht (natürlich ohne böse Zusatzhardware *g*). Das ganze muss nur noch irgendwie zusammengesetzt und online gestellt werden.

Allerdings ist mir erstmal wichtiger, die Prüfung nächsten Dienstag zu überleben.
Tut mir Leid, dass sich das inzwischen so sehr verzögert hat.

Grüße,

TCC
Whitemew:
Das war ne Crystall für den GBA.
Ich habe kein Ding, womit ich mit die Spiele auf den PC, oder umgekehrt auf ein Modul ziehen kann.
Und naja... ich habe auch nicht die leiseste Ahnung vom Programmieren...
ich werde mich erstmal umgucken im Net, ob es da eine erklärung gibt, wie das geht, ansonsten kann ich die Geschichte vergessen.

ich habe das bei meinem Freund schon einmal Gesehen, der hat ein Kleines Spiel gemacht, hat mit aber nicht gesagt wie.
da ist so ein Kleines Strichmännchen, daneben so eine Art eimer. Mit dein Pfeiltasten kann man laufen, am ende des Bildschirms ist schluss, wenn man dagegen rennt beendet man das Spiel. Kein Ton.
Mit oben kann man Springen, und wenn man in den Eimer springt hat man das spiel geschafft und die Credits kommen^^
Er hat angeblich drann über 3 Tage dran gesessen...
Tja... solch ein Spiel scheint ziemlich simpel... aber muss erstmal die Engine dafür fertig haben. Ich denke mal, gerade bei kleinen Spielen geht da die meiste Arbeit für drauf.

und wenn er die komplett selber geschrieben hat: Respekt!

Ansonsten kann man sowas wohl mit Klick'n'Play (wenn es das noch gibt) einfach zusammenklicken und die große Anzahl billiger Flash-Games weist auch darauf hin, dass so etwas nicht so schwer sein kann..

Allerdings sind diese Methoden unter "echten" Programmierern eher verpöhnt..

Bezüglich "umgucken im Net": Ich kann nur immer wieder sagen: Pokecommunity. Anleitungen, Links zu Tools, etc...

Grüße,

TCC
Könnt ihr mir sagen wie man bei chaos black den zerschneider bekommt?? sonst würde man da amanfnag iwie nich weiter kommen..
luke: Man kommt auch ohne Zerschneider bis zum Mondberg (man kann den Vertania Wald umgehen).

Allerdings wirst Du in der Alpha-Version den Zerschneider nicht (normal) bekommen können, weil man den ja erst weit nach dem Mondberg bekommt... und am Mondberg ja Schluss ist.

Wenn Du unbedingt experimentieren willst (und mir nicht glaubst, dass das nichts bringt) kannst Du ja mal ein Pokemon, was das kann, rübertauschen... aber ich glaube, dazu fehlt zu Beginn auch noch der entsprechende Orden.

Grüße,

TCC
Wenn du nicht etwa eine weitere Edition für den GBA
hast, kommst du nicht weit.
Ich glaube da im Mondberg ein Teich ist, und man erst mit surfer darüber kann bringt das alles nichts.
du musst tauschen, oder Warpcodes auf einem AR benutzen.

Chaos Black ist in erster weise mal ein nachgemachtes spiel von Pkmn Feuerrot, soweit ich das hier richtig verstanden hab.

Chaos Black ist ein Fake, deshalb könntest du eine Völlig andere version haben, die wir hier noch nie erwähnt haben.
Ansonsten kann ich nur sagen:

Azuria City, dann zu...Bill und dann mit dem Bootsticket in die MS. Anne, die in Orania ist.
Wenn du da hin willst, nimm den weg unter Azuria.

Dort bekommst du die VM.

PS: Wusstet ihr eigentlich das VM für ''versteckte Maschine'' steht?
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.maj.com/gallery/AML402/Pokemon/Revamps/platinumscreens/screenshot5.png&;imgrefurl=http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message%3Fboard.id%3Dpokemon%26message.id%3D1181991%26view%3Dby_date_ascending%26page%3D1&;h=160&w=240&sz=8&hl=de&start=8&tbnid=7epFNB_qnF8oaM:&tbnh=73&tbnw=110&prev=/images%3Fq%3DPokemon%2BSHINY%2BGOLD%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN
Was das Für ne Versio? bitte um Antwort
Ich glaube, nur die Alpha-Version von Chaos Black wurde jemals "offiziell" (also im Sinne von "chinesische Faker in großem Stil") auf Modul gebrannt... eigentlich schade, weil die nächsten Versionen wirklich sehr interessant sein sollen.

*eigentlich*

An für sich würde sich da zum Rumprobieren wirklich ein beschreibbares Modul lohnen... wenn nur Zeit und Geld da wären...

Naja, zumindest glaube ich, dass alle Module, die man von Chaos Black bekommen kann, am Mondberg enden. Abgesehen davon, dass der See im Mondberg unpassierbar ist, kann man auch die Leiter nicht verwenden.

Und, Ja. Chaos Black ist eine Umprogrammierung der englischen FireRed V1.0 (zumindest funktionieren die V1.0 BoxCodes). Der Schriftzug steht im Spielheader, "FireRed" wird als Herkunft alles gefangenen Pokemon gespeichert und auch im Abspann ist wieder von "FireRed" die Rede.

Thema WarpCodes:
Die gibt es auch für XPloder/Blaze/CodeBreaker. Ich habe mich inzwischen fast damit abgefunden, dass AR bekannter ist - obwohl in Sachen Codes einfach blöder - dennoch will ich nicht so tun, als wäre AR die einzige Möglichkeit.

Luke:
"Our mission is to successfully recreate the Gold/Silver/Crystal games into FR/LG graphics."

ist ja schon ein wenig dreist, das im offiziellen Nintendo-Forum zu posten. *G*

Soweit ich weiß, hat ShinyGold ein ähnliches Ziel.

Aber jetzt habe ich die relevante Stelle gefunden: Scheinbar wollen die das auf dem PC umsetzen und nicht auf GBA.

Grüße,

TCC
zusammen gefasst: Perla version , chaos black version , quartz , shinygold , platinum , Naranja , emerald 2 , arcoiris , jade , crystal , diamond , pocket monsters ,glaub noch gold 2 , go go , ruby auch nach beiträgen.
glaub das wars erstmal


Zaubertinte: [gibt bestimmt noch mehr]
Zusammenfassen würde ich so nicht sagen, wenn ein Fake, wird (auch wenn es illegal ist, genauso wie bei der armen Fire Red, die für CB herhalten musste) immer wieder verändert.
Es kann zum beispiel sein, dass die Quartz version in 100 verschiedenen versionen auf Module gebrannt wurde und bisher nur eine Bekannt ist und die anderen sind halt nur nachgemacht, dh. sie können innsgemein gleich sein und nur Teile können verändert worden sein.

Eigentlich ja eine Tolle idee so ein Spiel zu programmieren, aber nur von anfang an!

ich glaube ich werde meinen Taschenrechner mal ein wenig verunstalten, der hat nämlich auch graphische darstellung, zwar nur in Schwarz-weiss aber immerhin.
hallo ich habe mir neulich einige spiele bei ebay bestellt und spiele zur zeit die Perla vesion das ist die englische verion und ich komme voll nicht an der ersten arena vorbei da steht so ein typ der mir die arena zeigt und mich direkt dort vorstellt aber ich kann nicht ins gebeude habe auch schon alle leute gefragt habe nur mitbekommen das einer in der stadt sagt das der arena leiter nermen oder wie der heißt
manchmal zuhause anruft habe habe auch schon im pokecenter nach ihm gesucht aber finde ihn nicht helft mir bitte bin voll verzweifelt.
meine versionen

-Gelb
-Kristall
-Gold
-Blatt grün
-Feuer rot
-Saphir
-Emerald
-Quarz
-Naranja
-Perla
@Aquana:
Perla ist die Version für den GBA, oder?
hat diese Version irgenteinen zusammenhang mit den anderen versionen die du hast, oder die du kennst?

Wie du warscheinlich weißt ist das ein Fake und ich glaube das ist wieder so eine Stelle, wo es einfach nicht weitergeht.
Ich frage dich wegen des Zusammenhangs deshalb, weil du dann evt. nach den Game Shark, oder AR warpcodes im Net gucken könntest. Eine sehr erfreuliche quelle ist bei mir immer:

www.xploder.net

Weil dort so gut wie keine Fakes oder mehr gar keine kann man auch keine Codes aufrufen.

hast du einen AR (Aktion Replay, also Schummeln)?
Wenn ja, einfach mal ausprobieren ob dort die Cheats von Fire Red oder Leaf Green funktionieren.

Wenn nicht hilft nur ausprobieren, vielleicht hast du irgentwas übersehen?
keine ahnung es hieß ja das zwei neue games rauskommen und deswegen habe ich sie mir bei ebay bestellt voll die penner das sie fakes rausbringen bin voll sauer.in dem spiel kann man die anfangs pokemon aus rot und blau fangen auf jeder entwiklungs stufe von glumanda bis glurak aber auf einem nidrigen level was meint ihr bringen mir die faks etwas oder sollte ich sie besser wieder loß werden?
Aquana:

"Los werden" ist insofern schlecht, dass Du Dich beim Vertrieb/Verbeitung (Verkauf) von Fälschungen strafbar machen kannst.

Ist das schon lange her? Wenn Du die Verkäufer noch kennst, dann könntest Du verlangen, dass sie die zurück nehmen..

Welche Fakes hast Du denn?

Grüße,

TCC
könnte man Mampfaxo, Mobei, etc. in die Blattgrün einbauen?
Was verstehst Du unter "einbauen"?

ich denke mal, man könnte relativ einfach ein bestehendes Pokemon durch eines der neuen ersetzen. Eventuell könnte es auch möglich sein, sich noch Pokemon mit Dex größer 386 nachträglich einzubauen (Platz scheint da noch ein wenig da zu sein. Ansonsten gibt es auch das eine oder andere an Leerraum).

Wenn es darum geht, ob Du irgendwie eines dieser Pokemon auf ein echtes GBA-Modul bekommen kannst:
Ich hab es mal geschafft, ein Pokemon auf Blattgrün zu bauen, was von XD tatsächlich als Mobai erkannt wurde. Leider konnte ich das trotzdem nicht rübertauschen (illegales Pokemon). Auf dem GBA-Modul wurde das aber definitiv nur als Unsinn/Schrott erkannt (selbst in der aktuellsten Version: Smaragd).

Ich weiß, dass es einen AR-Code gibt, mit dem man Mobai auf seinen XD-Spielstand bekommt. Leider kenne ich ihn für die deutsche Edition nicht. Auf jeden Fall ist das Viech im Spiel definiert, da man ja ein paar Kämpfe mit ihm austragen darf.

Mampfaxo scheint dagegen nicht wirklich dabei zu sein. Man spielt ja auch nie mit ihm, sondern trifft es, wie jedes andere NPC.

Grüße,

TCC
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.