FAQ zum CS (* Morrowind)

FAQ zum CS (* Morrowind)

Da ich mich selbst nicht so gut mit dem CS auskenne (ich denk mal, da bin ich nicht der einzige), habe ich diesen Thread eröffnet. Hier kann man Fragen zum CS reinschreiben und wer anders beantwortet diese (hoffentlich).

1. Wie kann man selbst Bilder für Body Parts (.nif) erstellen?

2. Wie kann man selbst eine Fertigkeit (wie Akrobatik, Athletik...) erstellen (neu erstellen, nicht verändern!)?

PS: Bitte Fragen nummerieren!!!
Hat denn niemand Fragen???
doch ich hab ne Frage.
Wie kann man sich im Cs neue Items machen also mit Bild und Efekt und allem drum und dran.
(der cs ist für mich absolutes neuland)
Das mit dem Bild ist das gleiche wie 1.

PS: Nummerieren!!!
Wie kann man im CS papier bescheiben ????

(ich habe diese frage schon in 3 Foren gestellt aber nie antwortet mir wer:-( )
Ich glaub, du musst auf book gehen, neues Buch erstellen, Text drauf schreiben, als Art File Papier benutzen, ggf. einen script einfügen und das fertige Buch/Papier auf die Map ziehen.
PS: Das war Frage 3.
!!!NUMMERIEREN!!!
Man sollte noch erwähnen, dass man immer wieder verschiedene FOrmatiercodes eingeben muss(am besten an originalen Büchern orientieren!).
Habt ihr eigentlich schon mal wieder was von Entdecker und blackvampir gehört??? Die kennen sich (glaube ich) ziemlich gut mit dem CS aus. Vielleicht haben sie ihre Namen geändert, zB. auf Entdeckerfutzi!

PS: ICH BRAUCHE ANTWORTEN, SONST KOMME ICH MIT MEINEN MODS NICHT WEITER!!!!
1: Generell alle .nif - files können nur mittels 3DstudioMax bearbeitet werden, eine teure Software(600-900€ glaub ich), die von fast allen Strategie- und Rollenspielen irgendwie benutzt wird.

2. kA - ich nehme aber an, du brauchst sehr viel Grundwissen, und ohne scripten geht da gar nichts.
Waaas??? 900€??? Gibt´s das auch zum dowmloaden??? Ich hab ja keinen Geldscheißer!

@alle: Falls irgendwer 3DstudioMax hat, CD/DVD dafür ins Laufwerk, rechtsklick auf jeweiliges Laufwerk, öffnen, alle Dateien Kopieren, kopierte Dateien mir per E-Mail schicken (Hofnoa@web.de)!!!
ich hätt noch ne Frage:
1.Was muss ich machen damit meine selbst gemachten Items auch im Spiel erscheinen??

2.koi Ahnung

3.Mir fällt nix mehr ein

4.Zzz
1: Du musst eine Zelle im Spiel Auswählen, im Fenster rechts ranzoomen, einen Platz aussuchen, solange F drücken bis der Gegenstand auf dem Boden liegt, Speichern, unter Zusatzdateien aktivieren, Spielen.
2:Bitte kein Spam!
3:Bitte kein Spam!
4:Bitte kein Spam!
5. Wie gibt man Personen Befehle?
6. Welchen Befehl muss man einer Person geben, damit sie einem folgt?
@Dunmer
Naja, du musst sie in irgendeine Cell einfügen, zb. Caius' Haus. Wenn du das item gemacht hast, also mit infos, nif- und inventar symbol, dann einfach wo hinlegen. Sorry wenn ich was falsch verstanden hab;)
@6: Einfach eine reinhaun, dann rennt die Person dir nach Smiley!!!

@Quezacotral: Mann, deine Antwort hatte mehr infos!
oh sry, hab nicht aufgepasst dass du das schon geschrieben hast...in zukunft muss i mich wieder mehr konzentrieren ;)
@Ciashati: Ich weiß wie dir jemand folgt! Schau mal im CS unter Help/Contents/Actors/AI/Packages/follow nach! Du solltest halt ein kleines bisschen Englisch können.
Hallo Hofnoa (China-Hofnoa)
@Runzler:
(>°-°(> !!SmileySmileySpammerSmileySmiley!! (>°-°(>
So a scheiß NamSmiley! Frodo is doch fül scheenaSmiley!
@hofnoa
thx, ich werd mal versuchen, ob meine englisch kenntnise ausreichen.
Hofnoa sag mal bistn Bayer oder warum schreibst du so komisch???????????
jo, isser
Runzler (eigentlich heißt er Frodo) ist ein Kumpel von mir, er kann auch bairisch, also schreibe ich Beiträge, die nur ihn was angehen auf bairisch.
@Runzler: Göl, Frodo?
@ Hofnoa
Ick kann och 'n bissl Beirisch.
Übrigens den HAmburger und Berliner Dialekt behersche ick fließend !
Jö mai mir sögsen sen döch emmer nöch die külsden.
Ich hab gesagt een bissl und NICHT fließend
7.Kann mir jemand sagen wie scripting genau funktioniert (welcher Befehl bewirkt was, auf was muss man achten, etc.)? Ein Link zu nem Tutorial würds auch tun.
http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&;task=blogcategory&id=87&Itemid=83|Link!

Einfach auf weiterlesen und dann unten auf Download.
Ah Jim, die Rechnung!

Cooler Thread :) oder :(?
@Jim d. Meisterdieb: Thx!

@Tom da T.O.M.: Was für ne Rechnung? Und warum ist der Thread cool?
8. Ich habe versucht, in einem Dialog ein neues Thema einzufügen (rechtsklick, new, Namen hinschreiben), aber nachdem ich den Namen bestätigt habe, ist das neue Thema einfach verschwunden. Hab ich irgendetwas Falsch gemacht???
8.das ist mir auch schon passiert.
9. hab mir den hunderterdraken haufen genommen, und den wert erhöt, jetzt kommt allerding immer wenn ich lade diese nachricht:
Did you add a new type of gold?(is klar) It needs to be added to the TES3Container.cpp file.
Und da ist mein Problem, was soll das für ein kontainer sein? Wo ist der? Muss ich das überhaupt machen?
@9. Du musst das Gold im container "misc item" erstellen, nicht eine bereits existierende Art von Gold ins Spiel ziehen und dort verändern. Man muss das nicht umbedingt machen, aber die Fehlermeldung nervt halt. Den Fehler kannst du rückgängig machen, indem du einfach deinen Drakenhaufen löschst und auf die oben erklärte Weise einen neuen erstellst. Ich habs ausprobiert, das funzt einwandfrei.
9.wenn man aber einen gegenstnd neu erstellt, dann muss man immer so´n bild angeben, ich weiß aber nicht wie.
@9. Die Bilder befinden sich im Meshes Ordner bzw. auf der CS-CD. Du musst auf die Schaltfläche klicken, das Bild aussuchen, doppelt anklicken, fertig. Das 2. Bild steht für das Zeichen im Inventar, es ist im unterschied zum 1. aber eine .tga und keine .nif Datei, .tgas befinden sich im icons Ordner bzw. auf der CS-CD. Wichtig: Man muss IMMER beide Bilder aussuchen, sonst stürzt das Spiel ab!
9.CS-CD, was ist das den?
Die CD, die bei MW dabei war. Drauf steht "TES Construction-Set" oder so ähnlich. Auf dieser CD befinden sich die Meshes und Icons, die einige von uns noch immer im Data Files Ordner suchen. *grins*
ähm, da war keine dabeiSmiley
Der normalen Version liegt die CD bei, kann ja sein dass sie bei der Goty nicht dabei ist.
ähm, ich hab beide
Ja also ich check dies jetzt nich kanns wenn man die bloodemoon kake installiert kommt die insel soltsheim und wenn man tribunal installiert was dann
@god of mw: Hat diese Frage auch nur im entferntesten Sinne etwas mit dem CS zu tun?

@Ciashati: Diese Version hab ich mir ge****** und da war die CS-CD dabei.
ist das die selbe, wie die spiel-cd?
sieht genauso aus, es steht aber drauf "TES-Construktion Set CD".
ok, die hab ich nicht. schade
9. geht das ohne die bilder von der cd?
Bei Mods sind auch manchmal meshes dabei, die kannst du verwenden. Ich kann dir aber auch den Inhalt der CD per E-Mail schicken.
9,1. was sind meshes?
9,2. das wäre net mit dem schicken, muss man die dann irgendwo speziel speichern?
schickst du mir die jetzt oder nicht?
Das Archiv hat 82,9MB, das passt nicht auf ne E-Mail, sry.
Man könnte es rein hypothetisch doch splitten und nach erhalt aller E-Mails die einzelen Dateien wieder joinen.
könnte das jemand machen? und mir dann gleich ne anleitung zum joinenn mitschicken, bitte?
Ich will sachen im CS copieren, z.b 1 Azuras Stern
und dann noch einer nur das er anders heißt.
und wie kann man nomale sachen im CS verzaubern.
10. sache einfach rüberziehen
11.rechstklick auf gegenstand, edit, name+ISBn ändern
12.unter enchantment nen zauber einfügen.
Thank
wow, du hast sogar verstanden, was ich da für kauderwelsch gelabert hab Smiley
Fürst Nerevar du tcheater manmanman muss man dir immer auf die hand hauen....^^
cj
wie erstellt ma heuser ???
und geht man in heuser rein und kann dort das innere erstellen???...
bitte antwortet
Cj,Du CHEATEST, ich nicht
Du kommst dann ja
Wie ändere ich die Bodentypen und wie erstelle ich wasser?
Les dir doch einfach das landscaping tutorial des cs durch.
Kann leidér nicht gut Englisch.
Irgendwo gibts ne übersetzung, du kannst ja mal googlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.