samstag immer daheim (Gesellschaft)

samstag immer daheim (Gesellschaft)

also zu begin gleich mal, ich bin ein ziemlicher pc freak und komm auch ned viel raus.. nun wars so das mich ein freund von 3,4 mal in die disco mitgenommen hat und ich fand das auch echt geil so unter leuten tanzen und alles, nun hat aber der freund von mein freund bei dem wir immer danach geschlafen haben gesagt er soll mich nichtmehr mitnehmen aus welchem grund auch immer, der konnt mich nie leiden. nun steh ich wieder allein da und hab die letzen samstage vorm PC verbracht.. würd auch gern wieder hin aber allein find ich das scheisse und würd mir denk ich auch nicht viel spass machen irgendeiner ne ahnung was ich tun soll fühl mich echt kacke mfg
Geh selbstständig mal raus, du bist ja (hoffentlich) nicht von ihm abhängig. ^^
frag doch deinen kumpel, ob er bei dir pennen kann!
du hast bestimmt noch andere freunde, denen wird disco bestimmt auch gefallen.


Es wird doch nicht so unfassbar schwer sein, jemanden zu finden, der mit einem irgendwo hingeht. Im Notfall kannst du ja auch alleine gehen, sofern du extrovertiert und kontaktfreudig genug bist, alleine neue Leute kennenzulernen.
Aber schön zu hören, dass sich jemand der Erkenntnis stellt, dass es auf Dauer nicht wirklich befriedigend ist, sich stets vor seinen Monitor zu klammern :>

Fun Fact am Rande (hergehört, Brainshot):
Es gibt für jede Art von Musik Diskos. Ja, auch Rock/Metal Diskos. Das Argument "die Musik gefällt mir nicht" zieht nicht nur nicht, es ist auch vollkommen absurd.
war eher auf unsere gegend bezogen, weil hier ist mir keine rock/metal disco bekannt und ich will net extra kilometer weit fahren. die typischen discos hier spielen eher hip-hop, techno und pop, als rock oder metal. sicher gibt es auch ein paar discos, die rock/metal spielen, aber es ist eher ne seltenheit finde ich. wenn man metal oder rock hören will, geht man auf ein konzert und nicht in ne disco, außerdem ist auf konzerten die stimmung besser, als in ner disco. rock oder metal is eher was, was live gespielt werden muss, von daher is ne disco ungeeignet.
"Das Argument die Musik gefällt mir nicht"

Gerade das Argument das die Musik scheisse ist, hilft oft weiter um in ersten Kontakt zu treten und darüber zu sprechen wenn man alleine unterwegs ist. Danach kann man zusammen woanders hingehen wo die Musik besser ist...
..wenn man gezielt Menschen anspricht die scheinbar gelangweilt rumstehen ergibt sich da nicht selten eine neue Freundschaft...
Was ist schlimmer..Alleine wegzugehen mit der Möglichkeit, dass man alleine keinen Spaß hat oder alleine zu Hause zu sitzen und so einen Thread zu eröffnen?
naja frag erstmal deinen "freund" was der aufeinmal hat! und du hast bestimmt auch andere freunde mit denen man da hin gehen kann!

Euer Eddy
@sol-blade
lol? du hällst ne prädigt vom selbst rausgehen und so, oO??
du bist doch selbst abhängig von deinem pc. du warst ja letztes mal voll dagegen gewesen, das du mit deinen freunden und mir rausgehst um fußball zu spielen... ò.ó

@ Garnix
du hast ja bestimmt noch andere freunde, oder geh doch mit deiner freundin in die disco, falls du eine hast. oder geh doch einfach mal ohne den freund deines freundes dorthin? wär doch auch was :)...
hoffe mal ich konnte helfen... (sol-blade, kannst dir ja ein beispiel daran nehmen ô.o)

mfg. ks
Also wenn dein Freund jetzt nix mehr mit dir machen will wegen seinem anderen Freund würd´ ich mal überlegen ob er wirklich so ein guter Freund für dich ist . Wenn er dich mag dann teilt er sich die Zeit halt , einmal mit dir weg einmal mit dem anderen Typ . Oder er setzt sich halt durch und geht mit euch beiden in die Disco , dort hängt ihr ja net zusammen wie zusammen geklebt oder ?! Und danach musst du ja net bei dem anderen Typ schlafen oder ??
@ ketchup
Abgesehen von der Tatsache dass das hier nicht zum Topic passt und ich es hasse Fussball zu spielen, solltest DU mal ein bissi Deutsch lernen statt dauernd unterwegs zu sein.

hällst / prädigt <--- ;)
@ Brainshot
1) Eure Gegend ist nicht zwangsläufig seine Gegend.
2) Rock/Metal sind diskoungeeignet? O.o Lachhaft.
Wie Flo gesagt hat, alleine hin un neue Menschen kennenlernen, wo is da n Problem?? Mach ich auch manchma, wenn die anderen z.B. in ne andere Dizze gehn wolln. Oder ma halt so allein hin will.

Rock/Metal...richtig zu dancen...naja. bei uns die Rockfabrik ca 30 KM entfernt (gut so xD)
Innen normalen Discos wird Mucke gespielt, wozu gedanct werden kann: Dance, House! Un HipHop-.-
Dazu sin die ja da, zum Dancen!
...un um Leute kennen zulernen
me->Raver
Raver können tanzen? Ich dachte immer, dass wären nur epileptische Zuckungen verursacht durch zu viele bunte Pillen +hust+

Und Rock und Metal ist sehr wohl tanzbar ;)
Rock und metal fans sind die einzigen die zur Musik richtig abgehen können, ohne sich dabei lächerlich zu machen :)

Nun, also ich denke mal, wenn du PC freak bist bist du eher introvertiert.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Endweder, du kannst deinen kumpel fragen ob ihr was zu zweit macht, oder aber er ist kein Kumpel von dir und du pfeifst erstmal auf ihn.

Ist er ein Kumpel: easy, mach was allein mti ihm und hab Spaß.

Ist er es nciht gibt es 2 neue Möglichkeiten: Du suchst neue Leute (schwer als intro), oder gehst allein in die disse (ebenfalls nciht leicht als intro).

Versuche am besten, wenn du andere gute bekannte in deinem Alter hast jemand zu überreden, oder schließ dich einer gruppe die da hingeht an (ja, klingt wie ne klette, das eine mal die Klette zu sein kann dir irgendwo aber scheiß egal sein, wenn du dann einen besser kennen lernst).

Neue LEute kannst du auch gut kennen lernen, wenn du in einen Sport verein oder so gehst (wenn du PCler bist emphehle ich karate, da ist der anfang nciht zu schwer und es gibt übermäßig viele dicke Karate meister, wie ich letztens erstaunt festgestellt habe 0.o)

l
Metal, nur headbangen un die welle machen :P
ja können wir, sogar ziemlich gut ^^

genau, chatte mit welchen, aus deiner City un lern die kennen un triff dich mit denen ^^
Hach...Garnix...ich versteh dich!!!
Ich bin genauso wie du! Häng nur vorm Rechner.
Leider kann ich dir net helfen, da es mir ja selbst so geht xD
Und ja, was soll man auch draußen, wenn man keinen hat mit dem man irgendwo hingehen könnte und nich besonders kontaktfreudig is, ne?
Ich würd alleine au net in die Disco rennen, is ja voll öde. (Hab meine Mucke auch zuhause xD)
@ niki
Yay! RoFa rockt! o0

Aber zurück zum Thema: Du schlägst tatsächlich vor, Leute übers Netz kennenzulernen? Nennt mich altmodisch, aber die klassische Variante behagt mir irgendwie mehr. Die biologische Komponente, Leute! Der untrügerische Kontakt von Angesicht zu Angesicht.
Naja, ich weiß nich, aber es is schon ein wenig scheiße, allein in die Disco zu gehen, des stimmt insofern schon. Aber, ich mein, warum denn überhaupt Disco? Ist das Nachtleben denn nicht vielseitig genug um event. auch anderweitig Spaß zu haben und neue Kontakte zu knüpfen?
Von daher mein Rat: "Augen zu und durch-des passt schon"^^

PS:Rock und metal fans sind die einzigen die zur Musik richtig abgehen können, ohne sich dabei lächerlich zu machen

Lol, doch, die machen sich dabei nur lächerlich, von daher:

HIPHOP&POP4EVER

[Sry, back to topic]
Geh doch ertsmal allein in die Disco. Die eignet sich ja auch sehr gut um neue Leute kennen zu lernen.
Später kanst du ja dann mit denen in die Disco gehen. :D
Stimmt, Observator, Disse muss nicht sein.
Gibt auch diverse andere Gelegenheiten. Festivitäten wie Mittelaltermärkte, Kirchweihen, Straßenfeste und sonstiges. Da wird ab und zu sicher auch mal ne lokale (Cover)band oder sowas spielen, zu denen man ordentlich abgehen kann und wo man nette Leute kennenlernt.
Besonders jetzt im Sommer gibt's reichlich davon.


Lächerlichkeit... hmm... *die Hand zum Beat mitwipp*... jetzt komme ich mir lächerlich vor o_O

MUSIK4EVER
(Du weißt... die Sache mit den Instrumenten und dem Gesang, nicht dieses Rumgerede mit einfallslosen Computergeräuschen ^^)
@Flo:
Festivitäten wie Mittelaltermärkte, Kirchweihen, Straßenfeste und sonstiges.


Naja, wem's gefällt, nee, ich hab da zwar an andere Dinge gedacht, aber passt schon...

Da wird ab und zu sicher auch mal ne lokale (Cover)band oder sowas spielen, zu denen man ordentlich abgehen kann...

Nönö, die sind mir alle zu "kommunistisch" (Ausdruck, mit dem ich alle linken und anderweitig abnormale Strömungen bezeichne, also nich böse sein;-) ), aber sich über solche Leudz aufregen, sie auszubuhen und danach noch 'nen paar "Fans" von denen auf die Fresse geben- Hach, was für ein Spaß![-->Natürlich alles übertriebener Schwachsinn- passt schon]

Lächerlichkeit... hmm... *die Hand zum Beat mitwipp*... jetzt komme ich mir lächerlich vor o_O

Siehste^^?

Du weißt... die Sache mit den Instrumenten und dem Gesang, nicht dieses Rumgerede mit einfallslosen Computergeräuschen ^^

Wie, ohne Computer? Geht des au (lol)? Nein, ich hab nie gesagt, ich seie Techno-Fan. HipHop verwendet z.B. bei der Aufnahme dieselben Aufnahmeverfahren, wie alle anderen Musikgenres auch. Und, wenn du's genau wissen willst: Ich hab 'ne Schwäche für die Musik aus'n 80ern- damals gab's noch keine Computer, mit denen Manipuliert hätte werden können (Synthesizer zählen nedd^^). Zudem, legt doch nicht alles, was ich so von mir gebe, sofort auf die Goldwage, heijeijei *kopfschüttel*.
Aber, wir kommen mal wieder vom Thema ab. Also, Garnix, wenn der Drang, weggehen zu wollen, besteht, dann wird sich für dich schon ein Weg finden^^.
ich geh ganz bestimmt nicht zu Bands auf Mittelaltermärkten ab...
@ Observator
Ich bin leicht erschrocken und auch etwas angewidert von deinem Beitrag. Ein wildes Potpourri negativer und abweisender Empfindungen.

@ Garnix
*Schulterzuck* meine Kristallkugel ist leider kaputt.
@Flo:
Ein wildes Potpourri negativer und abweisender Empfindungen.


Jaja, ein bisschen arg zynisch mag ich gestern gewesen sein, gepaart mit einem starken Hang zur Übertreibung, da ich diesen Beitrag postete. Naja, hat jeder mal so seine Phasen, von daher: nix für Ungut^^.

@Garnix:
ich geh ganz bestimmt nicht zu Bands auf Mittelaltermärkten ab...


Hab ich dir dergleichen denn geraten?
Na ja, ich habe ihm indirekt andeutungsweise eventuell ein bisschen dazu geraten... unter Umständen.

Ich weiß ja nicht, woran der Mensch Gefallen findet, also rate ich einfach mal wild drauf los o.O
Observator das war ganz sicher nicht zynisch - eher lächerlich.

Und Mittelaltermärkte sind schick. Nartürlich nur für Menschen, die sich mal paar Stunden von Pc, Mc Donalds, Hip Hop und sonstigen neumodischen Kram mal trennen können.


"Lol, doch, die machen sich dabei nur lächerlich, von daher:

HIPHOP&POP4EVER"

Metaller machen sich mit Absicht lächerlich. Hip Hopper bekommen hingegen nie mit, wenn sie sich lächerlich machen. ;-)
Stimmt, da sie nichts im Kopf haben, mit dem sie etwas mitbekommen könnten! ;)
@pie:
Stimmt, da sie nichts im Kopf haben, mit dem sie etwas mitbekommen könnten!


Dazu sag ich jetzt nix-alles, was ich sagen würd', wär zu viel...*hüstel*

@Krissek:
nicht zynisch - eher lächerlich


Wirf nicht mit Begriffen um dich, deren Bedeutung du offensichtlich nicht kennst!

Und Mittelaltermärkte sind schick. Nartürlich nur für Menschen, die sich mal paar Stunden von Pc, Mc Donalds, Hip Hop und sonstigen neumodischen Kram mal trennen können.

Schiergar, hab ja auch gar nix gesagt, ich meinte nur, dass ich dergleichen nicht zum Inhalt all-abendlicher Aktivitäten machen würde...

Metaller machen sich mit Absicht lächerlich. Hip Hopper bekommen hingegen nie mit, wenn sie sich lächerlich machen.

Richtig, denn HipHopper machen sich nie lächerlich...;-) .

Nein, Schwachsinn, wir entfernen uns mehr und mehr vom topic, von daher: Ruhe jetzt!
ich hab ja auch sehr wenig freunde hier in der gegend... ich hab zwar schon freunde aber die haben andere leute mit denen sie fortgehn und die wollen mich da ned mit haben. ich fühl mich auch immer irgendwie gut wenn ich den anderen mal nix klappt und sie mal (eher ausnahme) so wie ich am Wochenende zuhause vorm PC sitzen als in irgendwelchen clubs mädels kennenzulernen und so.. ich find das echt schon krank, ich denke ich hab ein ziemliches problem

Ich hasse auch diesen druck "diesmal musst du aber was machen, kann ja nicht sein das du schonwieder nur daheim sitzt", liegt villeicht auch daran das ich jede minute in der ich nichts zu tun hab mich vor den pc setze um irgendwas zu programmieren.. so hab ich wenigstens nach erfolgreicher arbeit ein bisschen freude und kann das alles vergessen
Freunde, die dich auf keinen fall mit haben wollen sind mit sicherheit keine Freunde....

Lern doch neue Leutes kennen, wie gesagt, was macht dir den außer PC'len Spaß, so hobby mäßig?

Wie alt bist du, wie siesht du ca aus, ich denke, wenn man mehr zu deiner PErson erfährt kann man dir besser helfen.

Was würde zum beispiel einer deiner Freunde sagen, wenn du ihn fragst wann er mal zeit zum weggehen hat?

l
ich bin 17 und seh nicht gerade toll aus.

"wie gesagt, was macht dir den außer PC'len Spaß, so hobby mäßig?" fällt mir nichts ein.

"Was würde zum beispiel einer deiner Freunde sagen, wenn du ihn fragst wann er mal zeit zum weggehen hat?"
würden vermutlich sagen "ne da bin ich mit meinen leuten weg"
Freunde, die dich auf keinen fall mit haben wollen sind mit sicherheit keine Freunde....

Jepp, dem kann ich mich nur anschließen!

würden vermutlich sagen "ne da bin ich mit meinen leuten weg"

Gäbe's denn gar niemand, der mit dir weggehen würde?
Ich mein, versuchen, sie zu fragen, kannste ja wenigstens, oder haste des schon?
wie gesagt ich hab nicht viele freunde, um genau zu sein nur 2.. und die haben andere cliquen
Es ist durchaus möglich, vom Computer Nerd zu einem sozial engagierteren Menschen zu avancieren.

Dass man sich für unattraktiv hält, ist so gesehen ganz üblich und eigentlich nur'n Zeichen für völlig verständliche und nachvollziehbare Egoprobleme.

Du musst es nur irgendwie schaffen, unter die Leute zu kommen, einen kleinen Freundeskreis aufbauen und schon ist die Welt wieder rosarot. Kenn ich doch alles aus erster Hand. Leichter als man denkt, man darf nur nicht in Selbstmitleid o.ä. versinken und quängelig werden.

Es muss Leute in deinem Umfeld (Schule, Nachbarschaft usw.) geben, mit denen du irgendetwas unternehmen kannst. Die gibt's immer. Wichtig ist nur, dass du nicht versuchst, mit irgendwelchem Unfug Eindruck zu schinden oder in irgendeine fremde Rolle schlüpfst.



Ach ja... es ist durchaus möglich, dass sich solche Probleme von einem Tag auf den anderen lösen. Kein Witz. Sowas passiert. Häufiger ist's vermutlich jedoch ein eher längerer Prozess...

Kopf hoch, wird schon. Nur immer selbstbewusst bei der Sache bleiben.
@Garnix:
Nur immer selbstbewusst bei der Sache bleiben


Kann es sein, dass es dir daran ein bisschen mangelt?
@ Flo
genau, kam bei MTV MADE wieder na alte Folge über den Nerd, der zum Frauenaufreißer werden wollte un jez hängt er meistens mit anderen ab, als alleine.^^
Gibt auch aus dem richtigen Leben gegriffene Beispiele, aber okay o.O
Will sagen: Es braucht keinen Life Coach o.ä. für sowas.
@Garnix
finde dich mit den Sachen ab, die du kannst und lass die anderen Deppen sein, so hab ichs auch gemacht.
Ich fand den Druck auch immer voll bescheuert...den musst du dir ja nicht machen. Such dir doch lieber im I-net welche die zu dir passen. Dann kannste immer am Pc hocken und hast trotzdem leute um dich rum ;)
Ehrlich gesagt ist ein richtiger Freund alleine schon mehr wert als 10 von diesen Typen, die man so leichthin Freunde nennt.
RICHTIGE Freunde sind sehr selten und schwer zu finden.
jaja schon klar, war ja auch nurn beispiel, wie sehr es sich ändern kann ^^
@ TeChNoLoVeR
Findest du das nicht etwas arg einsam und etwas... na ja... arm? Aber okay, wer damit wirklich glücklich wird, der soll's machen. Für mich wär das absolut nichts.
ich kann mir auch nicht vorstellen so zu leben..
Ich denke das ist dann auch mehr das abfinden und aufgeben als wirkliche lösung.

NAja, weil die dann sagen en da bin ich mit meinen LEuten weg sollst du ja auch Fragen WANN sie ma zeit haben.

Wenn sie dann noch ausweichen, so vonwegen nie, solltest du diese erstma vergessen.

Ne zeit lang kommt man auch ganz ohne *Freunde* klar, ich denke, auf der Suche nach neuen ist es sogar leichter, weil man zwangsläufig jemand suchen muss, mit dem man redet usw., als dann zu einem hinzugehen der dir sowiso nur halbherzig zuhört.

Bist du denn dick?

Also ich würde ma sagen, wenn du ernsthaft nicht gut aussiesht, versuche zumindest gepflegt auszusehen, also nicht: Ich bin eh hässlich, sondern wirklich was gegen (hab ka wie du aussiehst, daher beispiele) die pickel unternehmen, sich rasieren, eventuell creme oder mehr deo benutzen, haare einmal ordentlich schneiden zu was neuem, vielleicht wenn unbedingt nötig n bischen muskeltraining.

Eigentlich ist es aber mehr so, das sich solche leute nur hässlich fühlen, und dann dadurch irgendwann ungepfegt rüberkommen weil dann so ein egal gefühl einsetzt, dagegen kann man aber leicht etwas machen.

du bist ja außerdem 17 das heißt du kommst bald in eine völlig neue umgebung, arbeitsleben halt, und deshalb solltest du gerade jez üben mit sozialen Kontakten umzugehen, was heißt, auf andere zuzugehen und einen netten EIndruck zu machen ohne sich zu arg zu verstellen, oder gar lügen zu müssen.
Versuch also erstmal dir gegenüber neutrale Leute in deiner Klasse ma anzusprechen, mit ihnen erst,a zu quathscen ob ihr gemeinsamkeiten habt , wenn ja, irgendwas mit ihm machen.

Sonst halt in irgendeinen VErein, da kommst du 100% zwangläufig mit irgendwem zusammen.

l
"Ich denke das ist dann auch mehr das abfinden und aufgeben als wirkliche lösung." ...ja ich find mich auch bald damit ab das ich so bin, es hat keinen sinn... Ich meine ich hab Sommerferien und was tuhe ich jeden tag? ich steh auf, das 1. was ich tuhe ist den pc aufdrehen, erst dann zieh ich mich an. dann mal "kurz" online sein und plötzlich isses wieder 5 uhr nachmittags. jeder tag zieht an mir vorbei, das höchste was ich tuhe ist mal kurz raus zu gehen um mir was zu essen/trinken aus der gefriertruhe zu holen. wir haben zwar nen pool aber da war ich diesen sommer z.B. noch garnicht drin weil es mich langweilt. ich wüsst auch ned was ich sonst tuhen sollte alleine macht mir garnix spass ausser halt zu fernsehen oder so.. hat irgendwie alles keinen sinn das einzige was ich leiste ist strom verbrauchen weil den ganzen tag der pc und fernseher läuft..
Wenn du nen Pool hast, lad mal deine Klasse zu ner Poolparty ein, sowas kommt an.
Die leute in meiner klasse gehen nicht auf partys und wohnen alle nicht in meiner nähe
Kann doch gar nicht sein, dass keiner auf Party geht?
Hast du sie schon gefragt?
Probieren geht über studieren.
Geh doch in den pool, oder machs wie jemand den ich kenne: Crash kurs:

Alle PC games gelöscht und i net den router den Anschluss für sein zimmer ausgesteckt, dann musst du was anderes machen.

l
ich spiel keine spiele im internet aber ist ja sowieso unwichtig WAS ich im internet mache
ne kA wie das weitergehen soll... heut is samstag alle sind weg ich sitz vorm fernseher.. so wie gestern und vorgestern und und und...
@Garnix: Mal was ganz anderes: Woher kommst du bzw. wo wohnst du eigentlich?
ist das wichtig? ich denke nicht
geh doch einfach mal in die disco. wenn wirklich, dann eben alleine. vielleicht lernst du ja nette leute kennen.
ist es eigentlich pflichtprogramm nach der disco bei jemandem zu übernachten? fahr doch dann einfach nach hause oder lass dich von deinen eltern oder so abholen
ist das wichtig? ich denke nicht

Doch, wenn du nämlich in irgend so 'nem kleinen Kuhkaff wohnst, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, dann kannste Weggehen echt vergessen...
@Observator Scriptoris

Hey Freak rat mal wer ich bin ?

(Geb dir nen Rat: nich Pete und au nich Bonsai)
@Jogger mit der Axt:

Hey, oberfreak, ich weiß, wer du bisch, geh mal in dein icq rein!
jaaa, mir gehts genauso... wirklich 1:1 das gleiche. den ganzen Tag vorm pc oder fernsehen, kb irgendwas zu machen.
ich komm auch kaum raus, ohne auto is da nüx zu machen. aber mich nimmt ja keiner mit, wer will schon nen dicken, pickligen jungen mit in die disco nehmen?
da würden mich eh alle auslachen, also lass ich das gleich sein.

hab gedacht das ändert sich mal, aber so langsam finde ich mich auch damit ab...
ist mit den mädels auch voll schlimm, beim chatten sagen die das ich voll net wäre und sowas, aber wenn wir uns dann mal treffen verziehen sie gleich das gesicht und ignorieren mich danach

@Jogger & Observator
kein spam bitte ^^
Mädels lernt man ja auch nicht übers Internet kennen. Das ist widernatürlich und dem HERRN ein Greuel oder sowas... o_0

Also man will eher einen dicken, pickeligen Jungen mitnehmen als einen dicken, pickeligen Jungen, der gleichzeitig noch absolut quängelig seinen Zustand beweint und eine "Ach, das ist doch eh alles sinnlos"-Einstellung an den Tag legt.

Weinerlichkeit bringt nix.

Ein weiteres Kapitel im Buch "Moderne Selektionsfaktoren".
Nun, wobei es ja auch LEute gibt, die glauben das die normalen Menschen zugunsten der Geeks aussterben (ohne scheiß, wissenschafftliche Theorie, weil die geeks mit der modernen Welt besser klarkämen 0.o).

Aber wie gesagt:

Ich war auch einmal ein Dicker, damals noch nciht pickeliger Junge mit verfilzten Haaren, und heute muss ich immer wenn ich in den Spiegel gucke grinsen (übertrieben jetzt).

Sich ein bischen rausmachen ist nicht so schwer wie ihr glaubt, abends einfach mal nix essen, wirklich ma neue Sachen, die auch am was teurer sind kaufen und eventuell, wenn nötig, mehr Körperpflege betreiben, neuer Haarschnick, damit hat es sich dann aber auch.

Leute lernt man überall kennen, man muss nur wissen wie, chat bekanntschafften bringen doch eh nix, du kannst noch so nett sein, dadurch werden nur die Erwartungen höher, vonwegen der nett ist sieht auch nett aus.

MAch einfach nicht auf das dicke Kind und versuche wenn es denn sein muss die anderen zu imitieren, ist arm, aber was musst dud cih darum scheren?

sonst ist es wie gesagt leicht, per sport neue LEute kennen zu lernen, ich rate da zu KArate, bringt auch ganz nebenbei einige Muskeln ein-

l
sehr gute vorschläge von l nennt mich l!

die hälfte davon haben auch mir geholfen und man sollte nicht rumjammern, sondern da sleben genießen. das leben ist ein einziges spiel, wenn man ins nächste level kommen will muss man arbeiten. es fängt mit der geburt an dem ersten level, wie viele level man noch erreicht hängt von einem selbst ab. es ist aber wichtig es sich nicht zu versauen, denn es gibt keinen reset-knopf!

Euer Eddy
Krasse Scheiße, l. Ich bin eindeutig der Übermensch, der perfekte Geekhybrid! Geekwürdige Kenntnisse gepaart mit einer größeren Chance, sich fortzupflanzen! O_O

Ich hatte Glück, dass ich anständige Freunde hatte, aber letztendlich bin ich aus meiner Geekhöhle rausgekommen und habe heute Frauenprobleme statt Computerprobleme. Letztere waren leider einfacher zu lösen ^^

Körpergewicht oder Aussehen hat seltenst etwas damit zu tun, Freunde zu finden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis findet sich der dicke, rollenspielende Linuxgeek ebenso wie andere Leute auch. Solange übermäßiger "Rechnerkonsum" einem nicht die Persönlichkeit und zu langwierige Einsamkeit nicht das Selbstwertgefühl zerstört haben, kann man immer Freunde finden.
Wobei... es gibt auch extreme optische Ausnahmefälle, die arg abschrecken, aber da gehörst du sicherlich nicht dazu. Auch wenn du's glaubst: Nein!

Gejammert habe ich selten und ab einem bestimmten Punkt habe ich einfach mehr unternommen und glücklicherweise gewisse Bekanntschaften geschlossen, dir mir weiterhalfen am Ball zu bleiben. Mein Selbstvertrauen stieg, meine Introvertiertheit wich immer mehr zurück und mit den Damen der Schöpfung klappt's auch vieeel besser. ;)
HEy, ich bin INtrovertiert :)

Ne, die Theorie gibt es ernsthaft, weil die kleinen PC spielende psychopathen dann besser mit neuen Virtuellen Maschinen blabla klarkommen, was die *normalen* Menschen dann nicht köntten, die dann alle verarmen würden 0.o

Es stimmt aber was du sagst, man fühlt sich immer hässlich.

Hässlich sind immer die, die nicht gemocht werden, egal wie sie Aussehen.

Wenn sie eindeutig richtig gut aussehen sind sie dann eingebildet.

Gib dich auf keinen Fall Komplexen hin, und wie gesagt, wenn du dich echt hässslich findest, mach was dran.

l
also ich find mich eigentlich nicht hässlich, aber reden kann ich ned so gut was ja ziemlich wichtig ist für neue freundschaften. ich bin eigentlich immer still und wenn ich mit jemanden rede den ich nicht so gut kennen entstehen peinliche gesprächspausen, ich weis dan nie was ich sagen soll und sag meistens irgendeinen blödsinn, ich denk es ist ziemlich unangenehm mit mir zusammen zu sein. Werde übrigends 18, hatte noch nichtmal annähernd eine freundin, wenn ich mit mädchen rede isses sogar noch schlimmer dann fällt mir garnichtmehr ein was ich sagen soll, ist auch der grund warum ich keine weiblichen freunde hab (also nur freundschaftlich)

Ich meine ich hatte nie ein problem damit das ich ständig vor dem PC sitze, aber seitdem ich da in der disko war und ich gesehen hab wie andere leute ihr Wochende verbringen lässt mir das keine ruhe, ich hätte da wohl nie mitgehen sollen dan wär ich jetzt bestimmt noch (relativ) glücklicher
Das macht die Sache an sich einfacher.

Du bist wie viele Menschen (ich auch) introvertiert, was heißt, du öffnest dich Menschen erst mit der Zeit, und kannst anfangs nicht gut drauflosreden.

Dafür lernst du Leute später besser kennen.

Das Problem ist das heutzutage die meissten solche wirklich Tiefen Freundschafften gar nicht wollen, sondern nur mehr bekannte.

Endweder musst du jez versuchen selber was dran zu machen (sportverein, selber versuchen das zu ändern ect.), es gibt aber auch selbsthilfegruppen, wo man soziale KOntakte *lernt* Hört sich armselig und peinlich an, hilft aber, zumindest hab ich das gehört.

Jedenfalls bist du mit deinem Problem nciht alleine, kennst du denn nicht noch mehr eher stillere LEute, dann könntest du dich mti denen ma nen bischen treffen und so.

Nach meiner Erfahrung ist es nähmlich so, das je mehr BEkannte udn Freunde man hat, desto besser kann man neue LEute kennenlernen.

l
Kommt mir bekannt vor... o_O
Wenn ich Leute nicht kenne und mir Mühe gebe, gehtÄs einigermaßen...
Kenne ich sie auch nur etwas besser, quatsche ich sie tot. (Und dann wirklich nur mit Müll... xD)

Tollerweise komme ich jedem zurecht, sobald ich merke "aha, der ist auch etwas interessiert" und dann geht Smalltalk einfach. Wenn ICH aber etwas von jemandem will kostet mich das unheimlich überwindung... oO
Nya, aber das bessert sich zusehends. ^^

Ich kann dir eigentlich nur raten zu versuchen, über deinen Schatten zu springen.
Wenn du die Leute nicht kennst, sei so wie du bist, wenn dem anderen das nicht passt: Pech. Dafür musst du den auch dauernd sehen. Und bei den Klassenkameraden kommt man eigentlich oft automatisch mit igrnedwem klar, wenn man sich da etwas reinhängt kann das auch ne gute Freundschaft werden. ^^
geht nicht ich weis nie was ich reden soll... könnt ihr mir nicht ein paar tips geben..? so allgemein woran ich mich halten kann um mit anderen leuten zu reden und interresant zu erscheinen oder sogar neue leute kennen zu lernen.. mit der ganzen zeit vorm computer hab ich das alles total verlernt ich schwitze jedes mal wenn leute mit mir reden die ich nicht kenne... so ein scheiss mir gehts nurnoch scheisse in letzter zeit deswegen, das trägt glaub ich auch dazu bei das ich mich langsam mit meinen alten freunden auseinanderlebe.. teufelskreis.
Hast du nicht irgendwelche gemeinsamen Interessen?
Wenn ja dann red darüber. Weil dann hast du Ahnung wovon du redest, dann passierts auch viel weniger, dass du dich verhaspelst. Oder wenn irgendwo n Fest oder so ist, frag einfach jemanden ob du mit ihm hingehen kannst, Gespräche ergeben sich dann, über irgendwas was gerade passiert ist, oder meinetwegen redet über die Schule.
ne bei mir ergeben sich keine gespräche, wenn mich jemand was fragt geb ich meistens kurze antworten und dan herscht auch schon stille. wie gesagt, nervösität
Dann kann ich dir nur den Rat von BDraw wiederholen: Spring über deinen Schatten! Du musst schon was dazu tun, sonst wirds nichts, das ist klar.
Ist halt ne schwere Situation, aber ich kann nur das wiederholen, was BDraw und Slyde schon gesagt haben: Du musst über deinen Schatten springen! Du darfst dir auf keinen Fall einreden, dass sowieso keiner was mit dir zu tun haben will. Du musst einfach was dafür tun. Sei spontaner und versuche auf andere Personen zuzugehen, auch wenn du sie noch nicht so gut kennst! Und das allerwichtigste: Sei du selbst! Versuche nicht dich zu verstellen, dann wird das schon.
"Sei du selbst!"

Er selbst ist nicht der Typ, der so "er" ist, wie andere in hier zu "er" machen wollen. Daher...


"Du musst über deinen Schatten springen!"

Ja super... Eine Metapher die ich richtig hasse. ¬.¬

Die Grösse des Schattens variiert je nachdem woher das Licht fällt. Mit dem richtigen Spot muss man nichtmal halb so weit wie die anderen springen.

Man muss nicht gleich zum hübschen Mädchen gehen, dass mehr Zeit in der Disco verbringt als in der Schule, genausowenig wie man den Typen anzusprechen braucht, der an Bar sitzt weil er einen beschissenen Tag hatte. Und schon gar nicht mit "mir gefällt die Musik nicht", die sind allesamt nicht hier um schlechte Musik zu hören.

Man kann immer einen "tieferen Level" ansteuern, damit man nicht sooo weit springen braucht. Nieder will sich beim Schattensprung den Knöchel verstauen.
Ist die tanzfläche zu gewagt für ein Soloeintritt? Bleib bei der Bar, da sitzen auch Leute. Und die sitzen meistens nicht ohne Grund an der Bar.
Ich selbst pflege selbst unter Begleitung hin und wieder Jemanden an der Bar anzusprechen. Wenn die Person gleich neben mir sitz, kurz rüberblicken, und beim Augenkontakt ein "Und? Warum bist du nicht auf der Tanzfläche?"
Dann kommen meistens eben die Sachen wie "Keine Lust... Musik passt nicht... Scheiss Tag... warte auf Freunde...". So oder so genug zum Quatschen.
(Bei Frauen ist "kein Tanzpartner" natürlich meine Top-Antwort. Ist nur aber selten.)

Ist das selbst zuviel? Wenn es dein Problem ist, dass dich schon der Gedanke erstarren lässt, alleine ein Lokal zu betretten, weil man sich von allen betrachtet und als Deppen angesehen füllt, kann man selbst dort die Messlatte tiefer setzen.
Wenn du nicht aus'm Zimmer kommst ohne Jemanden zum anquatschen, dann such dir Jemanden. Das gleiche Problem? Ne, nicht wenn du in DEINE Liga suchst. Ich kenne genug PC-Freaks die (anfangs) exakt dieses Problem hatten. Hatte schliesslich 2 Jahre lang 50 Lehrlinge unter mir, dgrossteils PC-Teenies.

Die, die alleine da waren, besuchten einfach einen regionalen Chat, mit Leuten aus der Umgebung, und teilten es dort mit, dass sie raus wollten... dort eine Disco sei... ankackt alleine zu gehen... ZACK! problem gelöst. Für einen Tag immerhin.
PC-Freaks suchten sich andere PC-Freaks, und dies via PC. Leicht und effektiv. Der Schatten, über den sie springen mussten war so winzig, dass es nichtmal bis zu den Füssen reichte. xD
Mit "Sei du selbst" meinte ich, dass er nicht versuchen sollte, sich zu verstellen, nur weil es ihm dann etwas leichter fallen könnte Kontakte zu knüpfen. Man könnte ja kaum von sich behaupten vollends zufrieden und glücklich zu sein, wenn die Freunde, die man hat, alle davon ausgehen, dass man "Charakter A" besitzt, wenn man jedoch "Charakter B" besitzt und damit völlig anders ist, als die Freunde es von einem denken und nur vorgetäuscht hat manche Charaktereigenschaften bzw. Interessen zu besitzen damit man nicht als der "völlig langweilige Typ"
gilt, mit dem ohnehin niemand reden, geschweigedenn etwas mit ihm unternehmen möchte.

Allerdings glaube ich nicht, dass Garnix jemand ist, der soetwas tun würde.

Zu "Du musst über deinen Schatten springen": Hast recht. Diese Metapher ist eine von den wenigen, die ich persönlich auch nicht sehr gern benutze, jedoch bin ich nicht unbedingt ein Mann der großen Worte und hab es deshalb dabei belassen. :)
Mein Punkt ist:

Er wird nicht mitgenommen weil man denkt, er sei ein PC-Freak und hätte . Er ist jetzt hier im Forum, weil er nicht genug Arsch in der Hose hätte. (nicht buchstäblich nehmen)
Und er ist hier im Forum und holt sich Hilfe, weil es eben (noch!) so ist. Oo

Und hinzugehen damit die sagen können "ach, wusst ich's doch", da er ja er selbst ist, halte ich für unklug. Vorurteile wieder auszugleichen ist schon reichlich schwer, nach einer Bestätigung aber um einiges schwieriger.

"Datt da" mein ich.
Obake, OMg, du sprichst mir sowas von aus der Seele, sowas ähmliches wollte ich gerade auch schreiben O.o

Das mit dem schatten springen udn man selber sein ist echt schwachsinn.

UNd Obakes tipp ist gut, such dir erstmal deine Liga, denn je mehr Kumpels und bekannte man hat, desto leichter fällt es später mit anderen umzugehen, weil man es ja dann sowiso tagtäglich tut.

Ob das mit nem PC freak oder sonstwem ist ist erstmal egal.

Wenn man allein in eine, seiner Meinung nach eher feindselige Disko geht is das immer scheiße, mit jemand andern is es ok, es is ja schließlich jemand anders da.

DAher ist amn nciht so nervös eventuell, denn die LEute merken wenn jemand nervös is, das sieht dann irgendwo auch blöd aus, wenn da einer total steif rumläuft und man ihm anmerkt das es ihm allein eigentlich kein Spaß macht.

l
Das einzige was ich daraus lerne ist: ich hätte mir nie einen PC kaufen sollen :/ is wohl eh schon zu spät.. okay dan such ich mir so eine pc freak gruppe ich kenn so typen ja die reden alle schlecht über die leute die in discos gehen so als wären sie selbst viel besser ("dumme alkoholiker" und so) und das nur weil sie sich in so einer welt nicht zurechtfinden und um sich gegenseitig einzureden die PC sucht ist nicht schlimm und man braucht keine partys und so, ich glaub in so einer gesellschaft wird das alles noch schlimmer. ich mein ich war ja auch so aber dieser eine "besuch" hat mir total die augen geöffnet und mir gezeigt das eine nacht vorm PC doch nicht der höchste spass im leben ist.
Ich hoffe du bist dir bewusst dass du dich nur in dieser Situation befindest, weil die anderer von dir folgendes dachten:

"so typen ja die reden alle schlecht über die leute die in discos gehen so als wären sie selbst viel besser ("dumme alkoholiker" und so) und das nur weil sie sich in so einer welt nicht zurechtfinden und um sich gegenseitig einzureden die PC sucht ist nicht schlimm und man braucht keine partys und so"
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.