Pc quietscht (Hard- und Software)

Pc quietscht (Hard- und Software)

Tja s klingt vielleicht komisch aber mein pc quietscht seit neuestem. Jetzt weis ich das es irgendwo mal sounds gab die man sich anhören konnte un dadran konnt ma dann erkennen ob was kaputt war. damals hab ich dadrüber gelacht heut fänd ichs ganz praktisch mir die dinger mal anzuhören^^. weiß zufällig jemand wo es die gibt oder noch besser weiß jemand wieso mein pc quietscht???
Schraub ihn mal auf und höre woher das Quitschen kommt vieleicht ist es ein Lüfter!
schon passiert ein gehäuselüfter isses jedenfalls nicht wenn ich sagen müsst woher es kommt würd ich eher sagen aus der richtung board als richtung festplatte^^
Also die Festplatte quitscht, wenn man das denn so nennen kann! Aber das Board? Hmm, eher unwahrscheinlich! Es sei denn der CPU-Lüfter!
ne der isses auch nich(glaub ich zumindest^^) der grafikkartenlüfter???
Vll verwechselt er es mit BIOS sounds oder sonstsowas ? :O
das einzige was an nem pc quietschen kann is doch im grunde ein lüfter.
mal überlegen was es für lüfte gibt: graka, cpu, gehäuse, netzteil. (und vllt noch mehr aber naja^^)

halts ohr an jeden lüfter dran und dann wißte was quietscht. (oder wennde nen ganz toller bist halt mal alle an und lass immer nur einen laufen bis du den hast wos quietscht :-D ).
Die Festplatte macht wie gesagt Geräusche, die sich wie ein Quitschen anhören! Aber wenn es dauerhaft ist, muss es ein Lüfter sein!
aber es ist kein lüfter das kann ich jetz definitiv sagen...dann isses wohl doch eine festplatte...
oder eins von deinen Optischen Laufwerken sobald eine Disk drin ist?Aber das wäre glaub ich eher ein schleifen
hm man könnts acuh schleifen nennen wenn ich mirs überleg allerdings schleift/quietscht das teil jetzt auch. ohne das eine disk drin is...
Also, falls es noch aktuell ist...

Das Problem hatte ich auch! Guck mal nach, wie deine CPU-Auslastung ist. Wenn sie sehr hoch ist iegt das Quietschen an der CPU! Einfach mal in den Taskmanager reingehen und ein Programm, welches sehr vile zieht (bie mir war's ICQ) beenden!!!
Es ist glaub ich die festplatte wenn sie zu heiß wird. ist das so ein ganz ganz hohes quietschen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.