Gott vs.Satan (Gesellschaft)

Gott vs.Satan (Gesellschaft)

Ist das auch so heftig wie Nazis und Juden?
äh, was willst du jetzt wissen?

na ja wenn ich es richtig verstaden habe dann:
nein, gott und satan wurden erfunden.
nazis un juden gibt es aber in echt.
PS:
Da meine Freundin kein Computer besitzt,benutzt sie meinem Computer mit dem Namen E Nomine.
Ich hasse Nazis,aus folgenden Gründen:
Ich war mit einer Punkerclique beim Open air.
Wir standen aber hinten in der Ecke auf der Brücke.
Es kammen ca.4 Nazis und haben einen Collegen von der Brücke geworfen.Es war zum Glück ca.nur 3m
Tief,aber das Wasser nur 1m und er ist voll mit dem Kopf auf einem Stein geschlagen.Das Wasser war irre Kalt und er musste ins Krankenhaus.
Ich hatte nie wirklich was gegen Nazis denn ich kenne ein paar aber die haben zum Glück nichts gegen mich^^
Aber seid der Show hasse ich Nazis
Quatsch Quatsch Quatsch....
Ich meinte eigendlich Christen und Satanisten.
Ob Christen und Satanisten sich so sehr hassen wie die Nazis und Juden.
Sorry für den Fehler *lach*
Janus' erstere Aussage ist eine Behauptung,
zweitere ist jedoch empirisch belegbar.

@ E Nomine
Als Antwort:
"Ihr habt gehört, dass gesagt ist: 'Du sollst deinen Nächsten lieben' und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist."
(Matthäus 5,43-48)

Als Anmerkung:
Weißt du überhaupt, wovon du sprichst, wenn du von "Satanisten" redest? Was bringt dich zudem noch auf diesen unsinnigen Vergleich?

@ Lara
Du hattest nie wirklich was gegen Nazis?!
Wieso nicht? Weil's dir egal war, was sie tun, bis es dich persönlich betroffen hat? Ist es solch ein egozentrischer, fast apathischer Grund? Das wäre arm.
Was ist das denn für ne Blöde frage.Christen haben die Juden vielleicht in Mittelalter mal gehasst.Heute hassen sich Juden und Muslime.
@Lara Honmaru
Die Punkerweiber sind mir so in Erinnerung das sie meist am lautesten schreien und böse provozieren können..
Das mag jetzt ein Vorurteil sein, aber das ein Nazi einfach kommt und den völlig grundlos von der Brücke schubst kann ich mir auch nicht vorstellen...

Dieser extreme Nazi und Punk splin ist meist eh nur ein jugendliches gehabe das sich von selbst wieder neutralisiert wenn die mal älter werden und arbeiten müssen um sich ein anständiges Leben zu finanzieren...

zurück zum Topic:

Nach deiner Auffassung wären wohl die Nazis Teufel und die Juden Engel...
Wie kommst Du dann eigentlich darauf das Juden besonders gute Menschen wären?

Die Juden haben sich damals sehr unbeliebt gemacht, weil sie zum Teil wohlhabende Kaufleute waren die andere Leute über den Tisch gezogen und ausgenommen haben.
Damals waren die in etwa so unbeliebt wie heute der Staubsaugervertreter oder die Zeugen Jehovas, und mindestens genauso aufdringlich.
Natürlich kein Grund sie umzubringen, aber künstliche Symphatie muss ich nicht extra aufbauen nur weil ich ein deutscher bin...
Es gibt eigentlich keine Gruppe von leuten, die ich hasse. Okay, wenn mich ne kleine Türken/ Russen/ etc. Gang anmacht,d ann hass eich die schon mal, aber deshalb kann man ja nich gleich ganz Russland verfluchen, oder der Türkei die Pest wünschen...
So wie Flo schon gesagt hat, ich bin übrigens Christ, ich VERSUCHE meinen Nächsten so zu lieben wie mich selbst. Das ist aber in manchen Situationen sehr schwer.
Noch schwerer ist allerdings das:

Matthäus 5.38-42

38Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24): «Auge um Auge, Zahn um Zahn.» 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. a 40Und bwenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. c 41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

Wer das kann, dem gebürt respekt
@janus
wie kommst du drauf das gott und satan erfunden sind????
wie kommst du darauf, dass sie nicht erfunden wurden?? xP
@ Banana
Das kannst du dir nicht vorstellen?
Für viele - und das gilt nicht nur für Nazis - reicht es doch bereits, wenn ihnen das Aussehen von jemandem nicht passt, besonders, wenn sie angetrunken sind. Bei all den Langhaarigen in dieser Welt hätte ich bspw. nie gedacht, dass meine langen Haare irgendjemandem nicht passen könnten, sodass man gleich eine Schlägerei provozieren möchte.
Tjoa, da mag es sicherlich auch aggressivere und betrunkenere Menschen in diesem Land geben, welche jemanden nicht erst herausfordern, sondern gleich von der Brücke schmeißen.

Nicht, dass ich in diesem Fall davon ausgehe, dass alles komplett unprovoziert war, nein nein, ich sage nur, dass es durchaus vorstellbar ist. Aber was auch immer gesagt oder geschrien sein mag, nichts begründet oder rechtfertigt gar einen solchen Akt des Disrespekts gegen das Wohlbefinden anderer...
Na der Matthäus-Spruch von babykiller ist doch schon der beste Beweis das die Bibel fern jeder Realität ist und das man das nicht ernst, oder gar wörtlich nehmen darf..!

Meiner Meinung nach ist der christliche Glaube keinen Deut besser als der satanistische!
Beide zielen nur darauf ab das sich die Menschen dem Glauben unterwerfen und ihren Gurus im Endeffekt Geld und Gaben geben...
(ok, bei Satanismuß kann man als willige Frau vieleicht auch in Naturalien bezahlen, im Extremfall vieleicht sogar mit dem Leben..)
"wie kommst du drauf das gott und satan erfunden sind????

äh...weil irgend jemand diese dinger erfunden haben muss. die bibel und all andere reli. sachen sind nicht vom himmel gefallen-.-

nun ja, was habt ihr eigentlich it den nazis gemacht? ich wäre whrscheinlich ausgerastet un hätt mich auf die geworfen.

wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar

nun das ist, finde ich, der dümmste und lächerlichste spruch. wenn mich jemand schlägt soll ich es mir gefallen lassen?
@Flo
Da hast Du natürlich völlig recht!
Mir wurde das Thema einfach zu Nazi-lastig, deshalb versuchte ich mit meinem Beitrag einen Kontrast herzustellen, aber vieleicht bin ich zu sehr in die Gegenpartei abgedriftet...
Du als neutrales Beispiel bringst es jedenfalls jetzt genau auf den Punkt!
Dank dafür! :-)

Dennoch ist das hier, grober_Bullshit, Banana.

Das Christentum hat nicht die finanzielle Ausbeute zum Ziel. Jesus selbst sagt, dass es niemand schafft, diese "Richtlinien", die er da aufstellt, von niemandem eingehalten werden können. (vgl. Röm 3,23) So viel dazu, dass man es nicht ernst oder wörtlich nehmen dürfe...
Puah, vor derart harscher Kritik bitte das notwendige Minimum an Bibelkenntnis mitbringen x_X

Ich gehe zudem einfach mal davon aus, dass du vom streng biblisch christlichen Glauben sprichst, wenn du vom Christentum redest. Jedoch weiß ich nicht, wovon ich ausgehen soll, wenn du vom Satanismus redest.

@ Janus
Es besteht noch immer die Möglichkeit, dass eine Religion bzw. ein Glauben "göttlich inspiriert" ist.
@Flo
Was Du als "grober_Bullshit" bezeichnest, ist meine grundsätzliche Einstellung zu jeder Art von Glauben.

"Jesus selbst sagte blablabla..."
Aber Du weist nur von der Kirche das Jesus das angeblich gesagt hat, selbst hat er es Dir bestimmt nicht gesagt...!

Das in Ägypten früher mal Ausserirdische gelandet sind halte ich noch für wahrscheinlicher als das Jesus der Sohn von Gott gewesen wäre...
Diese ganzen biblischen Geschichten werden doch seit zweitausend Jahren nur benutzt um die Menschen zu unterdrücken...!
In anderen Glaubensrichtungen ist das teilweise ja noch viel schlimmer!
Die kuttigen Türkinen, oder beschnittene Afrikanerinnen z.B., was soll dann der Scheiß?
Ist alles nur um die Frauen zu unterdrücken, und bei uns zahlst Du hald nur noch Kirchensteuer, früher wurden bei uns aber auch angebliche Hexen im Namen des Glaubens verbrannt...
@Banana&Flo: Ähem, dass diese "Gibt es Gott" usw. Threads nur dazu führen, dass man sich ständig sehr polarisierende Behauptungen alla: "Es gibt Gott"-"Nö, gibt's nicht"-"Doch!" an den Kopf wirft, dürften wir mitlerweile ja zur Genüge wissen, von daher: Ihr kommt a weng o.t. ^^.

Also, das Verhältnis Christen-Satanisten ist eich ganz einfach erklärt: Da die Mehrheit der Christen kath. od. orthodox ist, glauben diese auch an die Existenz Satans und belegen diese auch anhand der Rezitation einiger Bibelstellen des NTs, die mir aber gerade entfallen sind...
Im großen und ganzen ignorieren sich beide Parteien aber, von einem regelrechten "Hass" kann man bei Christen nur bei den röm. Exorzisten und Co. reden. Satanisten hingegen machen sich über das Christentum eher lustig, hassen tun sie es deshalb nicht, weil ihre Wurzeln dort liegen.
Nur von "der Kirche"? Oho, davon haben wir uns mittlerweile distanziert, dachte ich.

1) Diese Geschichten werden nicht nur dazu verwendet
2) Der Zweck dieser Geschichten ist auch ein grundsätzlich anderer
3) Und wenn überhaupt, dann nicht erst seit 2000, denn nur das NT ist erst fast 2000 Jahre alt.

Das richtige Christentum ist eine nette Gruppe von Menschen. Dagegen kann man eigentlich kaum etwas sagen, denn nur ihre Ansichten mögen einem merkwürdig vorkommen, aber im Grunde sind sie harmlos.

Nur so nebenbei... Die Kopftuchsache ist traditionsbedingt. Man macht irgendwie häufig den Fehler, die wirklichen Glaubensinhalte (nachzulesen in der jeweiligen "heiligen Schrift") mit Traditionen und Folklore zu vermischen.

Man macht es sich auch gerne leicht, den Missbrauch des Glaubens, Fehlinterpretation oder einfach grob falsche Handlungen im Namen des Glaubens dem Glauben als Fehler anzurechnen.
Hexenverbrennung z.B. Das ist grober, bibelwidersprüchlicher Mumpitz. Würdest du die Bibel besser kennen, würdest du auch sehen, dass die Frau keinesfalls unterdrückt werden soll. Darf sie gar nicht.

Du kannst jemandem, der streng an die Bibel glaubt (warum auch immer) nicht vorwerfen, sein Glaube sei schlecht, weil in der frühen Neuzeit so viele Hexenverbrennungen stattfanden. Der Kerl würde sich bei solch einer Argumentationsführung nicht mehr einkriegen vor lachen...
@Flo
aber du siehst ja dann auch selbst das sich die Religionen an die Zeit anpassen! Wenn in der Religion die ganze Wahrheit stecken würde, dann hätten die es sicher nicht nötig sich anzupassen!!!

Im moslemischen wird sicher auch bald eine Anpassung nötig, Zwangsverheiratungen, Schleierpflicht, und auch bärtige Männer werden aus der Mode kommen, gerade jetzt, wo die Türkei in die EU will...
Es geht zwangsläufig einher das man mit Traditionen brechen muß um den Anschluß an die neue Welt nicht zu verlieren...
Letztlich wird der Glaube an sich aus der Mode kommen, weil man den einfach nicht mehr brauchen wird...
LOL du kannst satanvs.gott(fals es sowas gibt)nicht mit nazis vs.juden beschreiben,die ursprünge sind völlig anders,eines hat mit religion zu tun und eines mit hmm...
@ topic: hierbei ist die frage WER satan ist!

war der welt erschaffende gut? hat er nciht das böse im menschen missbilligend in kauf genommen?!
satan hat die welt erschaffen.
ich hab keine beweise dafür, doch solange ihr nichts dagegenbeweisen könnt, kann es stimmen.
bring dann einen beweis das es gott nicht war ^^

katharer glauben übrigens das wsa du sagtest .. ne kleine einführung in den glauben der katharer

http://de.wikipedia.org/wiki/Katharer

das buch "im schatten von notre-dameé" beschäftigt sich damit ..
Wahnsinn, jetzt also auch noch ein Glaube in dem man Katzenärsche küssen sollte... ;-)

Aber endlich mal ein Glaube wo die Lächerlichkeit gleich auf den ersten Blick offensichtlich ist...!
wo steht denn bitte "ein Glaube in dem man Katzenärsche küssen sollte " ?

das sind die alten religionen, die vor der aufklärung ... nicht alles ist gestern entstanden .. nur die passt in das thema
@ Banana
Von wegen Anpassung. Es gab eigennützige Fehllehren und Missbrauch des Glaubens. Das wurde später wieder - zumindest in gewissem Umfang - wieder rückgängig gemacht. Das Kernelement, der Glaube selbst, die Bibel, die Schrift auf der alles beruht, war, ist und wird immer die selbe bleiben.
Jedoch wird es immer verschiedene Meinungen geben, was Bedeutung und Auslegung anbelangt, aber das ist keine Anpassung, sondern lediglich ein natürlicher Meinungspluralismus.

Was sich hingegen anpassen kann, das sind religiöse Institutionen wie z.B. die röm. kath. Kirche. Von Menschen geschaffen sind sie natürlich fehlbar, aber der Glaube selbst, der "Kern der Religion" passt sich nicht an.
Aber selbst bei der röm. kath. Kirche sieht man, dass sie ihre Position nur dann verändert, wenn es auch von der Bibel her richtig erscheint. So widerspricht sie doch in vielen Punkten der allgemeinen Meinung und eckt von daher immer wieder an.

Was die Katharer angeht... du hast schon gelesen, dass diese Katzengeschichte nur katholische Propaganda war, oder? O_o
"Die katholische Kirche verwandte in ihrer Propaganda auch die volksetymologische Ableitung Kätzer, von lat. Cattari, abgeleitet von lat. Cattus, die Katze. Danach sollten die Katharer die Katze als Tier Satans auf das Hinterteil küssen."

*hust*

"Bezüglich der Lehre der Katharer ist wenig erwiesen und viel behauptet worden"
(Gleiche Quelle, 3 Sätze weiter...)

Zwar geht es gegen die logischen Regeln der Mathematik, aber eine halbe Wahrheit ist und bleibt nunmal nicht die Hälfte einer Ganzen. ¬.¬
ah verdammt, satanist stärker als gott wenns das würklich gibt -_-

Grund:

Gott ist eher so für frieden und hatt eh keine armee, oder gute!!

Satan ist da etwas besser und sogar um einiges,
immer hin plant er ja nen angriff auf die himmelspforte -_-

Also ihr kiddis, Heil Satan
Wer allmächtig ist hat keine Armeen nötig. <.<
Gott ist eher so für frieden und hatt eh keine armee, oder gute!!

Dann ließ dir mal die Offenbarung durch und DANN sag das nochmal...
FRIEDLICH geht es da ganz sicher nicht zu.
lol Sol-cloud, du bist lächerlicher als jeder strenggläubige Benediktiner-Mönch im Schlafanzug.
ich bin kein großer bibelkenner,aber was ich so weiß, klingt sie nicht schlecht.
sie geht aber gegen die natur des menschen, denn es werden nur die wenigsten die zweite wange hinhalten.

ich hab nix gegen religionen,aber wie sie ausgeübt werden ist fast nie gut.
das die christl. kirche kein geld will halt ich für eher unwarscheinlich.
kirchensteuer?!
und das RIESIGE kapital das die haben könnten die doch auch ganz nächtenliebig den hungernden in afrika zukommen lassen, oder?! ;-)
Zitat aus den Medien "Der Papst empfing in seiner Sommerresidenz ...
Warum genau nochmal stellt er die nicht den unzähligen hungernden Kindern und Leuten zur Verfügung...?

Ich meine "liebe deinen nächsten wie dich selbst" predigt der Mann, dann empfängt er 9 Reporter auf SOMMERRESIDENZ.
Wo genau liegt da der Zusammenhang zwischen "sagen" und "tuen"? oO
@Perseus: Wie du vielleicht weißt, ist heutzutage alles sehr, sehr teuer. Irgendwie kann muss man die Kirche ja finanzieren. Außerdem zahlt man die Kirchensteuer meines Wissen ja nur, wenn man einer Kirche beigetreten ist.

back to "topic":
So wie ich es mitgelesen habe, ist das Thema jetzt eher in das "Gibt es Gott" Thema übergesprungen ist. Naja, fangen wir mal an:
Wer einen Beweiß für die existenz Gottes will, der lese die Bibel.
Ich denke, einige von euch, glauben nicht was da drin steht, aber wenn irgendwelche Wissenschaftler behaupten, dass es vor zig- millionen Jahren eine Supernova gab, und dabei die Erde entstanden ist, dann glaubt das jeder. In der Bibel steht schon seit Jahrtausenden, dass Gott die Welt geschaffen hat, aber DAS glaubt nicht jeder!?!
Es ist doch genauso möglich!?!

@(real) topic:
Satanisten und Christen bekämpfen sich nicht so, wie damals Juden und Nazis.
Wer wie Sol-cloud behauptet, es gäbe keine (gute) göttliche Armee, dann lese er die Offenbarung (wie BDraw) schon erwähnte.

MfG babykiller
Öhm, dürfte ich anmerken, dass Satanisten nicht an den Satan glauben, sondern den Namen nur Symbolisch verwenden?

Mir ist jetzt zu umständlich das zu erklären, aber Wiki hilft ja bekanntlich gerne:
Satanistische Ideologien und Weltanschauungen

In den meisten satanistischen Ideologien steht die Anbetung oder Anrufung des Teufels, Satans, Luzifers oder von Dämonen tatsächlich nicht im Vordergrund, im Zentrum steht stattdessen im allgemeinen die Beanspruchung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist lediglich als ein Symbol für den Widerstand gegen die Dogmen der Religionen gesehen. Der Mensch wird zum Maß der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich oft auch in einem weltanschaulichen Sozialdarwinismus ausdrückt. Die Individualität steht im Vordergrund und Okkultismus und Satanismus sind in den meisten Fällen zu trennen.

Während Religionen/Philosophien wie das Christentum, der Islam oder der Buddhismus dem „Pfad der rechten Hand“ zugeordnet werden, bezeichnen sich satanistische Gruppierungen als dem „Pfad zur linken Hand“ zugehörig. Man unterscheidet zwei Richtungen: Beim Pfad der rechten Hand werden religiöse Gebote befolgt mit Zielen wie Verschmelzung oder Einswerden. Der Pfad zur linken Hand widmet sich „Vergöttlichung“ oder Apotheose und betrachtet das Bewusstsein individueller Existenz als besonderes Geschenk und Chance für die Entwicklung des menschlichen Potenzials. Dennoch sind nicht alle Richtungen, die dem linkshändigen Pfad zugerechnet werden, als satanistisch zu verstehen (vgl. Tantra).

back to topic,
wenn wir jetzt die tatsächlichen teufelsanbeter (Jungfrauen opfern und so)gegen die Christen stellen wird das ziemlich peinlich für die Teufelsanbeter, denn diese können sich meines Wissens nach auf nichts berufen, bis auf, dass die Welt ziemlich grausam ist und somit von Satan geschaffen wurde, nur dann wären sie ja Katharer =O
naja ziemlich sinnlose Diskussion.
@grad mal hier:
...allgemeinen die Beanspruchung der eigenen Göttlichkeit, die zum Beispiel im Ausleben der Sexualität zum Ausdruck gebracht wird; Satan wird zumeist lediglich als ein Symbol für den Widerstand gegen die Dogmen der Religionen gesehen. Der Mensch wird zum Maß der Dinge und ist sein eigener Gesetzgeber, was sich oft auch in einem weltanschaulichen Sozialdarwinismus ausdrückt.

Stimmt am sich nur teilweise. Satanisten versuchen mittels ihrer Rituale Satan um Kraft zu bitten, sodass ein bisschen der diabolischen Kräfte in sie einfließt. Sie wollen aber nicht Gott gleich werden! Das ist unfug, die Theorien alla "Tu, was du willst" nach Crowley und Nietsches "Übermenschen" haben mit Satanismus nichts zu tun (Anmerkung: A.Crowley war kein Satanist!). Der Sozialdarwinismus ist nunmal wieder etwas anderes...Nein, du widersprichst dir teilweise selber, denn einerseits sagst du, die Satanisten würden, anders als andere Religionen, keinen gottgegebenen Gesetzen folgen, trotzdem vollführen auch sie ihre Rituale und vertreten ihre Philosophien, nicht zuletzt sind diese auch irgendwo definiert und geben dieser Weltanschauung den Grund ihrer Existenz. Sie bilden somit ebenfalls eine Doktrin, an die Satanisten sich zu halten haben. Deine Thesen vom linken und rechten Pfad hinken somit ein wenig. Lies also nochmal nach, was es mit diesen beiden auf sich hat (tz, sowieso nur unsinniger Esoterikschwachsinn...)
@ BDraw
Ja, die röm-kath Kirche ist durchaus vermögend. Vor allem, was Landbesitz angeht. Es gilt hunderte von Bau- und Kunstwerken instand zu halten, Personal zu bezahlen und die eigenen karitativen Einrichtungen zu finanzieren.

Wenn ich auch wenig vom Papsttum halte, so glaube ich jedoch nicht, dass er seinen Luxus wirklich genießen kann. Das ist ja auch nicht der Zweck des Ganzen.

@ babykiller
Supernovae hat man beobachtet und dass dabei die nötigen schweren Elemente entstehen, aus welchen unser Planet und somit auch wir gemacht sind, gilt quasi als Fakt.
Die Berichte über Gott hingegen, wie er Planeten aus dem Nichts erschafft, halten sich dagegen in argen Grenzen.

Warum formulierst du das eigentlich so, sodass es klingt, als würde sich beides ausschließen?
@Flo

Ich konnte Nazis noch nie Leiden.
1.Ich habe viele Ausländische Freunde die schlechte erfahrungen hatten mit dennen.
2.Ich bin eine Satanistin.
Was willst du eigendlich von mir?
Oho, eine Satanistin. Smiley

Ich habe mich lediglich auf diese - hoffentlich einfach nur unverschämt unglücklich formulierte - Phrase von dir bezogen:
"Ich hatte nie wirklich was gegen Nazis [...]"
Satanisten tun so vieles.

Klar, man sagt satanisten opfern keine Kinder und so.

Wenn das aber die kleinen gothiks nicht wissen und harte Satanisten sein wollen, dann opfern sie halt doch eventuell Kinder oder Tiere.

Sogesehen selbstbestätigende Vorurteile O.o

___

Der Spruch mit halte deine andere Wange hin ist schwachsinnig, wie sogesehen das meisste was Jesus gesagt hat, aber wenn man nachdenkt: Der Spruch erzielt das ergebnis, das Jesus imo erzielen wollte.

Ein Christ haut irgendwann auch zu, aber erst wenn es wirklich sein muss.

Es ist dafür gedacht, das man nich sofort bei einem: Hey du....!) losprügelt.

NAtürlich war JEsus klar, das man sich nich alles gefallen lassen kann, aber man sollte halt auch wissen, das GEwalt keien gute Lösung ist.

BTW. sind gläubige meisstens Härter drauf als die Pesudo Satanisten, ich hab nen thread gesehen in dem die LEute die existenz Gottes diskutierten, und Dann haben sich plötzlich die muslime und christen verbündet um gegen das (ich zitiere) verdammte Atheisten Pack was unsere Welt zur Hölle gemacht hat" vorzugesehen O.o

l
Ich bin Atheist.
Falls es einen Gott geben sollte wäre es aber nicht der Gott aus der Bibel, sondern einer der alten Götter, die von den Ägyptern angebetet wurden.
ich rede ja nicht davon das die kat.kirche sich in die insolvenz spenden soll.aber wozu eine ,,organisation" mit den weltweit größten finanzielen mitteln?
ich sage ne das es keinen gott gibt.ich kann es mir nur schwerlich vorstellen.
das die erde wie die wissenschaft es sagt enstand,ist für MICH kaum anzuzweifeln.
wie allerdings alles am anfang wissenschaftl. aus dem nichts entstand(big bang),ist für mich der ,,möglichste" göttliche ansatzpunkt.
da das meines wissens die wissenschaft auch ne überzeugent darbringt.
und das der mensch sich vom affen,und nicht aus adam und seiner ,,rippe" entwickelte,ist für mich auch einleuschtender. ;-)

aber jeder soll an das denken womit er glücklich ist.
@ l
"NAtürlich war JEsus klar, das man sich nich alles gefallen lassen kann [...]"

Ah ja? Jesus hat sich's sogar gefallen lassen, sich ans Kreuz nageln zu lassen. Unschuldig. Ich zweifle stark an deinem Interpretationsansatz.

@ Agent
Und wieso? Weil die Bibel nicht en vouge ist?
@ |

lol?! das "anteistenpack" soll die welt zur hölle gemacht haben?
Wer hat den die menschen schon vor 4000 jahren zu schwerer arbeit im namen des pharaos, göttlicher vertreter auf erden, gemacht? wer hat denn im mittelalter die hexen verbrannt und wissenschaftler gefoltert, im namen des "herrn"? Wer macht den heute terroranschläge und sprengt sich selber in die luft, um einem wüstengott einen gefallen zu tun und dann ins "paradies" zu kommen?
Und dann kommen diese möchtegern-moral-fuzzis und spielen sich in irgendwelchen foren als allwissende obermenschen auf xD wenn das nicht zum lachen ist.
Schlaget doch den "ungläubigen" die Köpfe ab, wenn sie die welt versaut haben, vielleicht wird sie dann besser, wer weis 0o
Hihi
Hab gestern Bibelseiten zum Rauchen benutzt,da mein Kumpel nur diesen losen Tabak hatte.
äh na und?
du darfst zum rauchen nehmen ws d willst-.-
Ja weiß ich aber irgendwie fand ich es witzig
@ Imker
Wieso verbindest du Hexenverbrennungen eigentlich mit dem Mittelalter?
Na ja, wen diese Leute meinen sind jedenfalls nicht-Christen und nicht-Muslime (und eventuell auch nicht-Juden). Leute mit "grob falschem" Glauben, die also keiner der abrahamischen Religionen angehören und sich nicht ordentlich an deren Gebote halten. Hexenverbrennung und Folter ist unchristlich. Pharaonentum ebenso. Selbstmordattentate? Allah bewahre, das verbietet der Koran afaik auch!

Vergiss zudem nicht, all das Gute, was Religionen gebracht haben, danebenzustellen und zu überlegen, wieviele dieser "religiösen" Greueltaten wirklich religiös und nicht weltlich motiviert waren. Religion ist immer ein nettes Alibi, besonders wenn die Massen ungebildet gehalten werden.

Die Kernaussage ist doch folgende:
Würde jeder strikt nach einer dieser Religionen leben, wäre die Welt ein besserer - zumindest friedlicherer - Ort.

Natürlich ist "Atheistenpack" etc. saudumm formuliert, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt vielleicht schon dahinter.
"Stimmt am sich nur teilweise. Satanisten versuchen mittels ihrer Rituale Satan um Kraft zu bitten, sodass ein bisschen der diabolischen Kräfte in sie einfließt. Sie wollen aber nicht Gott gleich werden! Das ist unfug, die Theorien alla "Tu, was du willst" nach Crowley und Nietsches "Übermenschen" haben mit Satanismus nichts zu tun (Anmerkung: A.Crowley war kein Satanist!). Der Sozialdarwinismus ist nunmal wieder etwas anderes...Nein, du widersprichst dir teilweise selber, denn einerseits sagst du, die Satanisten würden, anders als andere Religionen, keinen gottgegebenen Gesetzen folgen, trotzdem vollführen auch sie ihre Rituale und vertreten ihre Philosophien, nicht zuletzt sind diese auch irgendwo definiert und geben dieser Weltanschauung den Grund ihrer Existenz. Sie bilden somit ebenfalls eine Doktrin, an die Satanisten sich zu halten haben. Deine Thesen vom linken und rechten Pfad hinken somit ein wenig. Lies also nochmal nach, was es mit diesen beiden auf sich hat (tz, sowieso nur unsinniger Esoterikschwachsinn...)"

Entschuldigung, aber du redest Unsinn. Satanismus ist eine Philosophie, es hat keine. Und ich rede vom Satanistmus nach LaVey, der die Church of Satan gründete, und als erster den modernen Satanismus definierte. Alles andere ist Teufelsanbetung. Esoterische Rituale werden aus neugier und anderen Gründen gemacht, aber wer glaubt zum Satanismus gehöre der glaube an Satan, hat nicht aufgepasst.
Ich würde vorschlagen du liest dir erstmal den Artikel auf Wikipedia durch, und guckst dann nochmal auf die offizielle Seite der Church of Satan. Von Wikipedia war auch das Zitat, falls das nicht ersichtlich gewesen sein sollte. Das "tu, was du willst" ist der zentrale Punkt des Satanismus, und an dem Punkt überschneiden sich anscheinend die Ansichten. Und wo widerspreche ich mir? Der Satanismus verurteilt die Doktrinen die sich gegen die menschliche Natur richten, nicht Doktrinen im allgemeinen. Sie müssen sich auch nicht an diese halten. Richtig gelesen hast anscheinend du nicht, die linke/rechte Pfad einteilung ist eine, wie gesagt, einteilung, keine Theorie in dem Sinne.
Einfach formuliert für dich: Der Rechte fahrt führt zusammen, der linke auseinander. Individualität, eignene Meinung, und selbsständiges denken, das sind die einzigen Bedingungen des Satanismus, sich nichts aufzwingen lassen, was sich gegen die eigene Natur stellt. Wenn also jemand die Farbe Pink nicht mag, wird er sie sich nicht ansehen, selbst wenn das eine feststehende regel sien sollte (extrem einfach aber das prinzip sollte klar werden). ich weiß nicht was dein problem ist, Satanisten glauben nicht an den Satan, sie können es, wenn sie wollen, sie können auch an Gott glauben, oder an das heilige fliegende Spaghettimonster, aber sie wollen ein Individuum bleiben.
@grad mal hier: Wikipedia? Oh, verzeihung, ich vergaß total die Unfehlbarkeit von Wikipedia und die damit verbundene Autorität all jener, die nix besseres zu tun haben, als sich völlig dieser hinzugeben! Tja, da kann ich mit meinem jahrelang angesammelten Wissen über Okkultismus wohl abtreten, wenn man des jetzt innerhalb von Minuten alles bei Wikipedia lernen kann...*kopfschüttel*
Und mit der "Church of Satan" kannste mir gleich wegbleiben. Ich mein, der Begründer meint ja immer noch, Crowley, von dem übrigens die Schlagworte "Tu, was du willst"[Do what you want to do] stammen, sei der Inbegriff des ersten mod. Satanisten *kopfschüttel*. Aber, um eines klarzustellen: Crowley war ebensowenig Satanist, wie der Papst einer ist...
Und diese Einordnung von "Linker und Rechter Pfad": ich weiß schon, was es damit auf sich hat, nur ist das nichts anderes als ein Schema, das irgendwann einmal von Okkultisten und Pseudo-Mystikern erstellt wurde, aber ich erachte es als nicht sonderlich ... authentisch.
Individualität, eignene Meinung, und selbsständiges denken, das sind die einzigen Bedingungen des Satanismus,...

Das ist kein Satanismus mehr, sondern Radikal-Liberalismus!
Es hat sich erledigt,ich glaube an denn Scheiß nicht mehr...
Dank meiner neuen beste Freundin.

Alle endlich zufrieden?
Die letzte Frage zu diesen Thema stelle ich hier:
Was war der erste Satanist?
(z.b.Deutscher oder Franzose u.s.w.)
@Lara Honmaru: Der erste Satanist war Luzifer. Denn er wurde Satan... Naja... also rein der Logik nach, ist er der erste Satanist gewesen xD
Cool XD
Aber ich hätte mal gelesen das viele glauben Luzifer sei Satan selbst aber es ist nicht so(hab ich gehört)Luzifer soll der Stellvertretter Satans sein.
Aber wie es doch heißt...Satan hat viele Namen...
@ Lara Honmaru
Ich habe den Verdacht das du nicht du selbst bist. Wenn du Satanisten sein willst, dann sei' es, informier dich n bissl vorher dann willst du es vllt nicht mehr sein, oder wenn du gern saure Gurken mit Vanille-Eis ist dann mach es.
"Gott und Satan hassen sich wie Nazis und Juden" Wenn ich sowas lese... Oder "Hab gestern Bibelseiten zum Rauchen benutzt,da mein Kumpel nur diesen losen Tabak hatte."
Oder
Es hat sich erledigt,ich glaube an denn Scheiß nicht mehr...
Dank meiner neuen beste Freundin.

dann kommt mir der kalte Kaffee hoch.
wie sehe so ein kampf denn aus? gott würde gewinnen, der kleine cheater ^^

Himmel VS Hölle

der 3kampf:

erste runde: 8 teuflein gegen 4 engelchen tau ziehen

Sieger: engel grund: die hand gottes (hat damals auch bei diego maradonna geholfen, diese cheater-hand drückt das seil auf der einen seite auf den boden, was dazu führt, dass die teufel nicht ziehen können

es steht 1:0

zweite runde: jesus gegen belzebub fechten

belzebub hat zwar viel spüchlein und fiese tricks drauf, wleche jesus immer wieder töten, aber der junge will einfach nciht verrecken, wegen auf zeits spielens wird der sieg dieser disziplin dann der Hölle anerkannt

dritte und entschiedne rundeL

Kampftrinken zwischen Jesus und Belzebub

Belzebub vertreibt mit sienem ziegengeruch zwar den weihrauch geruch, aber jesus kann er einfach nciht schlagen: belzebub trinkt tequilla für tequilla für tequilla, jesus bekommt ienfahc nur ne weinnase, hmm wie jeder weiß kann jesus flüssigkeiten (oder war's wasser? scheiß alzheimer -.-) wein machen

damit steht es im 3Kampf Himmel VS Hölle 2:1

AND THE WINNER IS Himmel

@ Lara Honmaru: bekehre dihc lieber schnell zum christentum!

PS: wie man sieht sind himmelsgestalten obercheater
PPS: eng. (to) cheat = schummeln; es hört sich einfahc besser an
PPPS: das mit worterklärung ist für die poster ide mit erhobenen finger auf mich zeigen und sagen "wieder diese DEnglisc sprehcenden kiddies ..."
OMg....ich hoffe STARK das du das nciht ernstmeinst....bzw. auch nicht, mach bitte ein Video youtube tagebuch üner dich XD

l
JA, deswegen respektiere ich ja, obwohl ich atheist bin ja auch JEsus als Person.

Er hat sich in dem Falle für die Menschheit geopfert, weil wenn er das cniht getan hätte sein ganzes Lebenswerk zerstört wäre, weil dann ja niemand geglaubt hätte, wenn er dann nen Rückzieher gemacht hätte.

l
@ I nennt mich I: natürlich meine ihc das nciht ernst, ähm könntest du bitte mal sagen was in den (gelöschtern) beitrag stand auf den du geantwortet hast?
War wohl doppel post, hatte auf flo geantwortet.

ICh emitne aber auch unsere ex Satanistin :)

l
Was ist emitne??
meinte, sry :)

l
^^Jetzt versteh ich auch den Sinn.
Naja... der ganze Thread wäre mit einem Satz beendet:

Nein Satanisten und Christen hassen sich nicht so, wie Nazis und Juden. Wobei ich eher glaub, das die Nazis die Juden hassen, und eher nicht umgekehrt.
Satanisten und Christen können sich gar nicht hassen jedenfalls nicht die Christen die Satanisten, wegen dem: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" Gebot.
Naja, hassen wir nicht alle irgendwo die nazi'S?^^

Das GEbot heißt ja nciht das sie es nciht tun.

Also ich bin, als metaller, zwar kein Satanaist, würde mich aber als...eher gotteslästerlich veranlagt bezeichnen, trotzdem bin ich bald auf dem b day eines wirklich STRENG gläubigen Christen, eigentlich hasst sich keien von den GRuppen, das wird meisst nur als Vorwand benutzt, um irgendeinen fertig zu amchen.

l
TOLERANC!!!!!!!!!!!!
Spielt Religion überhaupt noch eine große Rolle?
Für Terroristen deutlich ja,aber nimmt es Otto Normalverbraucher auch noch so genau ?
Religion spielt zwei wichtige Rollen:

-Vorwand für Kriege

-Hoffnung für MEnschen die den GEdanken an ein NICHTS nach dem Tod schrecklich finden

l
Das hat was
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.