Mogelpower-Forum Radio PARALAX sucht Reporter und Freiwillige


Beiträge aller Foren Gemerkte Themen


[Zurück] [Antworten] [Thema merken] [Moderatoren alarmieren] [Chat] [Umfrage]

Radio PARALAX sucht Reporter und Freiwillige

 (Messen und Veranstaltungen)
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.08.06 - 04:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo zusammen.

Da Micha und ich gerade in Planung eines großen GC-Specials sind, bei dem eine große Videodokumentation geplant ist mit vielen Interviews, Presse- und Liveberichten etc., suchen wir noch ein paar freiwillige Helfer, die uns beim Interviewen bzw. als freiwillige Reporter und Berichterstatter zur Seite stehen. Außerdem wollen wir den ein oder Anderen von euch, die schon länger bei Mogelpower dabei sind, ein persönliches Interview entlocken, das wir dann ebenfalls in einer Sondersendung auf unserem Videostream spielen werden.

Meine Wenigkeit wird bereits am Mittwochabend zum Eröffnungskonzert anwesend sein (erkennbar an einem weißen Radio PARALAX T-Shirt). :-)

Zuvor werde ich allerdings höchst wahrscheinlich noch das Pressecenter besuchen, um Sony ein paar Infos zur brandheuen PS3 zu entlocken. Mit ein wenig Glück bekommt ihr dann schon bald neue Infos exclusiv bei uns zu sehen und natürlich zu hören. :-)

Am Sonntag werden wir ab Mittag ca. 4-5Std. anwesend sein, um uns die Besucherhallen genauer an zu schauen.

Wer Interesse hat, ein paar Berichte an zu fertigen, mit uns zu planen oder uns sogar zu begleiten etc. der schreibt uns eine freundliche Mail an webmaster@radio-paralax.de
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.08.06 - 15:29 (16.08.06 - 15:32) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hm...keine interessierten Reporter dabei?

Übrigens reise ich am Mittwoch morgen aus Wuppertal an mit dem ICE 555 über Hannover. Vielleicht fährt ja Jemand zufällig mit demselben Zug. ;-)
Von: Nils [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.08.06 - 15:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bin von Freitag-Mittag bis Samstag-Abend auf der GC und wohl schon als Pressemensch unterwegs. Aber wenn ich ein weißes Paralax-Shirt sehe, werde ich mit Beinchenstellen Aufmerksamkeit auf mich reißen ;)
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.08.06 - 15:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und Sonntag nicht mehr? :-(

Hm...vielleicht werde ich doch noch einen "Sonder-Trip" am Samstag einplanen müssen, wenn Sonntag die Meisten schon weg sind.

Nur Micha könnte dann leider nicht dabei sein, da Er an dem Tag arbeitet.
Von: Nils [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.08.06 - 16:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich komme aus Düsseldorf und versuche Sonntag-Morgen einen ICE nach Hause zu erwischen, damit ich Montag wieder schuften gehen kann.
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.08.06 - 19:32 (16.08.06 - 19:33) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich werde nun wahscheinlich auch am Samstag anwesend sein, da ich eine Akkreditierung bzw. eine Dauerkarte bekomme.

Wie sähe es denn dann aus?

Wäre gut wenn man vorher auch gegenseitig ein Handynummern-Tausch vereinbart. :-)
Von: ErAzOr2k Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.08.06 - 15:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich bin mit 3 weiteren kumpels an allen tagen auf der games convention.
ich persönlich wäre sehr interessiert ein dienem projekt. wären dir die 4 leute zuviel? ansonsten werde ich sie fragen, was sie davon halten.
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.08.06 - 23:19 (17.08.06 - 23:23) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also bei mir sieht es nun so aus: Ich werde am Mittwoch, Samstag und am Sonntag anwesend sein wobei am Sonntag noch Micha (mein Freund) dabei sein wird, mit dem ich das Radio leite.

Da am Mittwoch allerdings Fachbesucher-Tag ist, werden die Meisten wohl eh nicht anwesend sein. Und ich werde ziemlich im Stress sein, da ich fast 10Std. Reportagen und Interviews vor mir habe (so ein Redaktör hat's manchmal schwör...). Dafür werdet ihr aber auch all das in einer Sondersendung mit Videostream zu sehen bekommen, was offiziell auf der GC nur hinter Glas bzw. überhaupt nicht gezeigt wird.

Da ist das Eröffnungskonzert dann am Abend eine verdiente Entspannung, wenn ich nicht sogar dabei einschlafe vor Erschöpfung.

Mein Vorschlag wäre deshalb der Samstag, um sich mal an einem Punkt zu treffen und sich mal kennen zu lernen bzw. ein paar Tips gegenseitig aus zu tauschen oder uns mit ein paar Interviews zu unterstützen. Wie wäre es so gegen 14:00 am Haupteingang (wobei ich erstmal wissen müsste ob es da überhaupt nur einen Haupteingang gibt)? *g*

Oder hättet ihr einen besseren Vorschlag wo sich mein Kumpel mit euch treffen könnte?

Ihr werdet uns auf jeden Fall leicht an unserem Radio PARALAX T-Shirt erkennen und ihr solltet auf keinen Fall Kamerascheu sein. ;-)
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.08.06 - 15:38 (19.08.06 - 15:40) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So, wie siehts denn jetzt aus mit Samstag 14:00???

Bist Du anwesend, gibt es da einen Haupteingang und kommt noch Jemand mit?

Bin schon fleissig Flyer am drucken, die wir dann auf der Messer verteilen könnten. Weitere Infos dazu habe hier hier: ;-)

http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=6547#post6547
Von: Jakob Akte einsehen 19.08.06 - 20:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich bin die komplette messe von mi-so mit meinem clan druckwelle auf dem stand des deutschen e-sports bundes (esb) vertreten.
könnt ja mal reinschauen, wenn ihr wollt :-)
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.08.06 - 22:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hast Du einen Farbdrucker und würdest uns ein wenig unterstützen?

Falls ja, sprich mich mal an über radio-paralax@gmx.de

Ich brauche unbedingt noch 1-2 Freiwillige.

Sicher werden wir mal vorbei schauen, habe mir den Stand schonmal notiert. :-)
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.08.06 - 16:39 (20.08.06 - 16:41) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Für Alle, die noch keinen Treffpunkt vorgeschlagen haben bzw. keinen eigenen Stand auf der GC betreiben, den wir dort besuchen werden, haben wir jetzt einen offiziellen Treffpunkt fest gesetzt, der Samstag um 14:00 (oder Sonntags nach individueller Absprache) vor dem Haupteingang in der Glashalle liegt.

Weiteres erläutere ich aber nochmal per Mail an die Interessenten, die uns bereits angeschrieben haben. :-)

Hier der geplante Treffpunkt:

http://dl.radio-paralax.de/treffpunkt.jpg

und hier der entsprechende Thread mit weiteren Informationen:

http://www.paralax-board.de/thread.php?postid=6563#post6563
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.08.06 - 17:57 (25.08.06 - 17:58) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Die ersten Bilder und ein kleiner Bericht gibt es bereits hier:

http://www.paralax-board.de/thread.php?threadid=1143

Weitere Bilder folgen ab nächste Woche. Das Video wird allerdings erst ab 3. September exclusiv in unserer Sendung auf dem Videokanal ausgestrahlt.;)
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.08.06 - 17:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie sieht es nun eigentlich aus, mit unserem Radio-Treff am Samstag um 14:00?. Kommt ausser Nils und Rene noch Jemand hinzu?
Von: joe [Mogel-Power] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.08.06 - 18:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn Du versuchst, nicht Englisch zu sprechen, stoße ich vielleicht dazu. :P
Von: PARALAX [Radio Paralax] Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.08.06 - 20:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie wäre es mit...ähem...Französisch oder Ostdeutsch? *g*

Wir werden so bis 14:10 an dem vereinbarten Treffpunkt warten und es wäre schön, wenn Du es ebenfalls schaffst. :-)
Dieses Thema wurde geschlossen.