virus--kann keine .exe,.bat.txt ausführen! (Hard- und Software)

virus--kann keine .exe,.bat.txt ausführen! (Hard- und Software)

hi,an,alle,ich habe ein problem!irgend so ein
"lustiger mensch" hat mir einen sogenannten
"windows-patch" geschickt,der sich als virus
outete. ich kann weder .bat noch .exe noch .txt dateien
mehr ausführen,die werden autmatisch mit dem
notepad ausgeführt,aber ich kann es nich ändern.ich schreibe von nem internetcafe,haben keine 2.ten pc.gibt es irgendetwas,was ich tun kann,außer formatieren,ich hänge sehr an meinen daten.
hier ist der sogenannte virus:

http://www10.egoshare.com/files/91e2c7498fe8b95e9567726ae939330b/windows-update.rar

oder

http://www.speedshare.org/PJqQ7RlXF8

achso,bitte: NICHT DIE :EXE IN DEM ARCHIV AUSFÜRHEN,DASS IST NUR DAFÜR,DAMIT IRH WISST,WAS DAS FÜR EIN VIRUS IST,ES IST GENAU MEIN VIRUS,ICH HAB ES ALS ANHANG NER "WICHTIGEN WINDOWS MAIL" BEKOMMEN,DESWEGEN KONNTE ICH ES HIER HOCHLADEN,DENN ICH KANN JA NIHT .exe daten AN MEINEN VERSEUCHTEN PC anklicken .BITTE DIESES VIRUS NICHT BENUTZEN!!
Also so zeigt die Datei nach dem Virusscan erst mal gar keinen Virus an. Also kann man auch nicht prüfen was für ein Virus das ist. Eventuell ist es auch gar keiner.
Ich denke das Programm hat nur deine ganzen Verknüpfungen durcheinander gebracht. Mach einfach mal eine Systemwiederherstellung, das sollte helfen.
"die werden autmatisch mit dem
notepad ausgeführt,aber ich kann es nich ändern"

-Was passiert denn, wenn Du unter "Extras-->Ordneroptionen-->Dateitypen" eine Dateitypzuweisung ändern möchtest?
Da sich .exe- Dateien nicht mehr öffnen lassen, vermute ich, dass die entsprechenden Einträge in der Registry (unter "HKEY_CLASSES_ROOT") verändert oder zerstört wurden...Das müsste mit der Systemwiederherstellung rückgängig zu machen sein...
ok,also es ist echt wie verhext!der rechtsklick
dauert inzwischen so lange,das man ihn nicht
ausführen kann,also echt.d.h. bei einem rechtsklick passiert gar nichts,außer daß eine sanduhr erscheint.
geht es auch,wenn ich die option "system und treiberdaten wiederherstellen" benutze??das mache ich nämlich jetzt.acho noch was: was ist schneller: es von der disk auszuführen,oder von deer festplatte??
Also, ich hatte schon mal n`ähnliches Problem - war ein Unbekannter Virus, der anscheinend nur bei ca. 40 % aller Virenscanner erkennt wird (!) ...es ist eine exe- Datei die einmal ausgeführt, fatale Folgen hat: Man kann nichts mehr starten und der PC bleibt oft hängen etc. <<<

Ich habe hier eine Notlösung:

Klick rechts auf die Datei, dann "Ausführen als" und dann das Häkchen da wegmachen und abwarten! Ist aber nur ne Notlösung, wenn du Pech hast, musst du dein Windows neu installiern (bei mir ging es weg, nach ca. 10-5 mal neuinstallieren und hab wie verrückt mit dem Scanner rumgefuchtelt...irgendwann hat der Virus dann die Datei "svhost.exe" wieder freigegeben! Probier das mal! Es kann aber länger dauern. Versuch erstmal die Notlösung! Bei mir hat es aber schließlich nach langem probiern Geklappt, der Scanner hat den "unknown-Virus" in der Quarantäne gefangen gehabt und ich konnt ihn bereinigen! Ja nicht löschen!
Also eine Datei mit dem Namen svhost.exe kann man schon löschen, denn die wichtige Windows- Datei heißt svchost.exe! Eine Datei namens svhost.exe ist auf jeden Fall ein Virus! Oder war das einfach nur ein Schreibfehler?
Sorry, ja die richtige Datei die man nicht löschen sollte, heißt natürlich svchost.exe! Der Virus hieß aber bei mir auch so! Ist echt schlimm so ein Virus. Wenn man Pech hat, muss man alles neuinstallieren, verändern der Registry ging bei mir auch nicht mehr (da stand dann einfach ne Fehlermeldung: Der Admin hat das Ändern der Registry verboten oder so ähnlich) argh <<<<
@ Mologon: Es ist ein Virus! Ich hatte schon mehrere die meinen Scanner (Norton Internet Security 2006) einfach "ausknipsten" die deaktiviern mal kurz den Scanner oder hingehen da irgendwas...manche waren als Icon getarnt...es ist wahr. Solche Teile gibt es leider. Und man sagt ja, dass dieser Scanner den ich hab sehr gut sein soll. Tja.
@ Tenshigokan: Öhm wieso hassu ein Monsterchip auf deinem Mainboard kleben aber "nur" ne X300 im Kasten? Ach übrigens, dein Profil (unterer Teil ist cool :P) <<< soo was ich eigentlich noch sagen wollte, passt auf wenn ihr so eine Datei bekommt! Bei mir wurde sie erst nach vielen Tagen vom Virus wieder "freigegeben", danach kam der in die Quarantäne und alles ging auf einmal wieder, weil ja die wichtige Datei wieder da war) und es bringt nichts, wenn man einfach von nem Andren PC oder so ähnlich die gleiche Datei dahinkopiert wo die alte war, geht alles nicht! Also Aufpassen!Noch was: Der Virus ist nur von wenigen Scannern erkennbar, meiner sagte unbekannt, der Virus könne sich nicht tarnen etc. <<< also völlig falsche Daten - jedenfalls hab ich den ein paar Mal gescannt und herausgefunden dass er nur ganz selten erkannt wird!
@ SmartWoRkZ

Tja^^

Halt ein Komplett-PC...aber sie hat mir bis jetzt immer gereicht :) Aber ansonsten ist er gut (sieht auch sehr gut aus^^)...

:P
schön schön, Tenshigokan, ich denke man kann den Thread nun schließen - ist doch alles geklärt oder?
Ich hatte auch mal so was ähnliches.
Einer sagte es wäre ein Mousesports Video und hat mir es geschickt. War es aber nicht. Hat meinen Antiviren Scanner und meine Firewall deaktiviert. Und dann war auch mein Steam Account weg. Ich hatte auch bei einigen Foren Admin-Zugriff und die hat der mir auch irgendwie weggenommen. Naja PC formatiert und geht wieder ^^ War ja zum Glück nur bei einer Festplatte wo ich eh nix wichtiges habe außer Spiele ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.