Mogelpower-Forum Gamesconvention eine Entäuschung?


Beiträge aller Foren Gemerkte Themen


[Zurück] [Antworten] [Thema merken] [Moderatoren alarmieren] [Chat] [Umfrage]

Gamesconvention eine Entäuschung?

 (Messen und Veranstaltungen)
Von: ComeClarity Akte einsehen 26.08.06 - 11:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo, ich war gestern auf der GC. Ich bin 9 uhr hingegangen aber bereits 14 wieder gegangen. Letztes Jahr war ich aber bis 18 da. So bin ich ins grübeln gekommen. IRgendwie hat die GC mir dieses Jahr keinen Spass gemacht. Ich hab zwar mehr gespielt als letztes Jahr und auch alles was ich mir vorgenommen hatte (Splinter Cell,Stalker,Elveon,Company of Heroes) aber irgendwie wollte sich kein glücksgefühl einstellen. MIr kam es vor als hätte man sich mit der Messe dieses Jahr keine Mühe gegeben. Es war alles sehr Bieder präsentiert. Keine beesonderen Stände mehr, meist nur ein Sichtschutz und dahinter die Konsole. Weniger Farben, glanz etc. Größte entäuschung: Kein Wii, Keine PS3
Habt ihr das auch so erlebt, oder ist das nur eine Einzelmeinung`???
Von: TNT Akte einsehen 26.08.06 - 12:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ein bisschen hatte ich auch das Gefühl.
Man kann zwar öfters spielen, aber die Stände sind sehr hoch und zugebaut. Die Stände der ersten
Games Ocnventions waren irgendwie offener, und man konnte mehr sehen.
Dennoch möchte ich in keinsterweise die Verantwortlichen in irgendeiner Art kritisieren. Jeder Stand ist ist auf seiner Art super gestaltet und Präsentiert (Das meine ich wirklich so und nicht Scheinheilig).

Es macht großen Spass die Messe zu besuchen. Ich werde selbst Morgen wieder hingehen.

Wünsche euch noch viel Spass auf der
Games Convention Tschüss. TNT
Von: KOLWE-X Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.08.06 - 22:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
einen vergleich kann ich nicht ziehen, da ich vorher noch nie dort war. nun ja, wir waren heute zum ersten mal dagewesen und es wird auch das letzte mal gewesen sein, den in meinen augen war das ganze nicht gerade gut organisiert und die gänge waren viel zu eng. der wow stand... das war ja schon nen bißchen krank, blizzard hätte sich da ne eigene halle holen können, aber auch sonst hat mich das ganze nicht wirklich überzeugt und die lust war schnell verflogen, weshalb wir auch schon um 13.00 wieder nen abgang machten.
Von: Kekserator Akte einsehen 27.08.06 - 01:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
CC ich war dieses Jahr zum ersten mal da und ich muss sagen es war einfach nur arm. Wir sind ca 4 Stunden hin und 4 Stunden zurück gefahren nur um ca 3.5 stunden durch dir Hallen zu laufen wovon wir aber oft und sehr lange irgend wo anstanden und da waren dann auch noch die kleinen frechen rotz Gören die meiner Meinung nix im Bereich von Actionspieln zu suchen haben.

Daraus ergibt sich für mich nur ein Schluss die GC ist Müll
Von: Boks Akte einsehen 27.08.06 - 04:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
War heute auch das erste mal auf der gc und muss sagen das die stimmung schon relativ gut war. Großer nachteil meiner meinung war das es viel zu voll war. Um in die erste Halle zu gelangen haben wir schon fast 30 minuten gebraucht. Auch die zockerinseln und bühnen warn auch meist je nach thema komplett überfüllt. Also ich werd mir stark überlegen ob ich nochmal auf die gc geh.
Von: Kullerkeks Akte einsehen 27.08.06 - 07:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi also ich war jetzt von 2004 immer da und muss sagen das 2004 die beste GC war die es gab und ich bin der Meinung das es jedes jahr schlimmer würd und das ist scheiße ich muss mir echt überlegen ob ich noch mal hin fahre für 7 bzw. 10 euro also das ist meine meinung.
Von: urmele Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.06 - 07:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich war 2005/2006 auf der GC und weiß, dass ich mir dies nicht mehr antun muß- mit großer Erwartung an die Ausstellung von neuen Konsolen Wii und PS3, die angeblich beide in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen, fuhr ich 4 Stunden hin und wieder zurück,5,- Parkgebühren, 10,- Eintritt- und dann diese Enttäuschung!-Also, im Internet hat man vielleicht nicht dieses Bad in der Menge, aber weitaus mehr Infos.Für mich haben Nintendo und Sony an Glaubwürdigkeit nicht dazugewonnen. Filme kann jeder toll erschaffen.
Von: resse Akte einsehen 27.08.06 - 08:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich war nun zum 3. mal auf der GC. Ich war 2002 und 2003 (also auf der 1. und 2.) dort sowie nun dieses Jahr. Am besten war immernoch das erste Jahr. Die Messe war nicht so riesig, nicht so voll und war etwas besonderes.

Ich habe bei den ersten beiden Messen an einem Tag alles geschaft und hatte sogar jede Menge Zeit die Games anzutesten.

Dieses Jahr war es echt ein Krampf. Auf UT2007 und Stranglehold waren es 45 Minuten Wartezeit. Bei WoW BC wären es über 90 Minuten Wartezeit gewesen (habs mir nicht angetan. Bei Quake Wars sah es recht zügig aus (aber weit gefehlt) wobei ich dort dann letztendlich 2 Stunden gewartet habe.

Ich habe nicht wirklich alle Spiele sehen können die mich interessiert haben. WoW:BC war eben zu voll (hab ich aber erwartet) und bei Warhammer hat mir nachher die Zeit gefehlt (Leider :( ). Mein Highlight an dem Tag war definitiv ET: Quake Wars.

Sollte ich nochmal auf die GC fahren dann definitiv nicht Samstag, sondern dann wirds nächstes mal der Donnerstag.
Von: Hypnodisc Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.06 - 08:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Richtig, Donnerstag und freitag ist es gut, aber Samstag kann man vol vergessen.

Ich war bisher 3 Tage dort, doch so schlimm wie gestern wars bisher nicht. Mal sehn, wie es heute wird...
Von: DarkMadCat Akte einsehen 27.08.06 - 09:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
kleiner tip an ''resse'' man sucht sich auch aus wohin man gehen will und was man an testen will ... dan ist die warte zeit nicht so hoch ;)

ps: wollt ma fragen wie kommt man an die vip karten ran ... kan man die kaufen ?
Von: Unigor Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.06 - 10:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich sehe sie messe ni als entäuschung an aber gestern war einfach zu viel los um da richtig spaß zu haben.
war gleich 9:00 da und da fand ich es noch angenehm es war noch nicht soviel los und man hatte kaum oder keine wartezeit wenn man ma was zoggen wollte. aber ab ca 10:30 war es dann schon zu voll um von halle zu halle zu kommen (halle 2-3) brauchte man ca 20 min und dann kam man immernoch ni in den stand rein da der zugemacht wurde wegen überfüllung, das fand ich schon sch... .
aber ab ca 17:00 war es wieder angenehm da die meisten leute weg waren und man konnte wieder normal von halle zu halle laufen und man konnte auch wieder mit geringer wartezeit was zoggen.

also ich fahre nächstes jahr auf keinen fall am samstag auf die gc, das war einfach ni mehr normal.
Von: 7hund3r Akte einsehen 27.08.06 - 11:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich war gestern auf der GC und muss sagen, dass hätte ich mir sparen können. Zunächst war alles komplett überfüllt, die Gänge zu schmal und die meisten Stände hatten meiner Meinung nach zu wenig Konsolen zum testen, so dass man sehr viel Zeit einplanen musste um mal "ran zukommen". Auch die Präsentationen waren oft zu "lieblos" und der PS3 Stand war ja wohl ein Witz! Und wie manche in Euphorie verfallen bloss um ein Schlüsselanhänger oder ne Demo-CD zu fangen ist in meinen Augen Dummheit.
Von: Gebi Akte einsehen 27.08.06 - 11:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich war auf der GC zum drittenmal das war dieses jahr wirklich nicht so besonders allen voran hat mich Sony maßlos entäuscht die wollen einen konsole auf den markt bringen die extrem teuer ist und dann so eine presentation das war wirklich arm.
Von: Garcia Akte einsehen 27.08.06 - 12:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich war das erste mal da. Insoweit fand ichs ganz gut. Bloß mit den warteschlangen fand ich nicht gut organisiert. ich als braver mensch stell mich hinten an und die rotzer stellen sich natürlich vorne mit dazu. klar dass das nicht voran geht. Beim nächsten mal sollte dass besser organisiert werden. 2 hallen waren glaube ich leer. die hätte man auch nutzen können. Naja sonst wars ganz gut. Aber fürs nächste mal...
Von: Bioxz Akte einsehen 27.08.06 - 12:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also im Gegensatz zu 2003 fand ich die GC echt nicht so toll. Trotz vorbestellter (und auch schon abgeholter) Karten bis fast 10 Uhr Schlange stehen...dabei war ich um 8:30 Uhr da...
In der Halle war danach total überfüllt. Ich brauchte einmal 1 1/2 Stunden !!! um von einer Halle in die Glashalle zu kommen, da man sich kaum noch bewegen konnte und fast alles gesperrt war. 3 mal wurde mir gesagt ich solle weiter zur nächsten Brücke gehen, da kommt man zur Mitte...super...
Von 2003 hatte ich 2 Tüten mit lustigen Werbeartikeln etc.. Dieses Jahr scheinen die Aussteller nicht für die Masse gerüstet gewesen zu sein, es gab kaum etwas, da einfach nicht genug da war.
Ich hab aber das was ich sehen wollte gesehen und dann den halben Tag am Guild Wars Stand verbracht. Hatte so ne Menge Fun, der Stand alleine hat sich für mich schon gelohnt :)
Von: -mercury- Akte einsehen 27.08.06 - 13:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
könnte man nicht rein theoretisch uhrzeiten ziehen für jeden stand, damit es keine schlangen mehr gibt und man nicht mehr warten muss?!

lb -mercury-
Von: TNT Akte einsehen 27.08.06 - 15:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich war heute zum Abschluss nocheinmal.
Die ganzen anderen GC´s war ich bis zum Ende. Aber heute bin ich wirklich eher gegangen. Es hat mir einfach keinen Spass mehr gemnacht. 1 war Super. Was neues kannte man noch nicht. 2 hat mir nicht so gefallen. 3 wieder super . 4 auch super. Und jetzt die 5 etwas enttäuschend. Obwohl ich eigentlich alles gesehen habe und größten Teils auch gespielt habe muss ich sagen, dass es mir nicht so gefallen hat.


Vileicht nächstes wirds nächstes Jahr wieder besser.
Wenn man sich überllegt, dass man für ein Poster einen Vertrag abschließen muss oder bei einem Gewinnspiel für ein Schlüsselband. Muss ich sagen wie viele andere auch ist das etwas arm.

Naja Tschüss TNT.
Von: Fanta Akte einsehen 27.08.06 - 19:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
War das erste mal da,und ich fands gut!Ein bisschen war ich von einzelnen Firmen enttäuscht,angefangen bei Rockstar,Blizzard und Activision und mir scheint es wird langsam zu klein da,oder irre ich mich?

LG fanta
Von: Fanta Akte einsehen 27.08.06 - 19:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und noch was,leider bin ich etwas enttäuscht gewesen,das alle die die dreist waren alles bekommen haben....also ich denke wenn man noch etwas verbessern würde in einigen bereichen dann wirds nächstes jahr echt gut!leider überall so lange wartezeiten :( zuwenig,PCs,Konsolen!
Von: ComeClarity Akte einsehen 27.08.06 - 22:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
tja wird sich wahrscheinlich nix ändern.
Von: Harry Bo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.08.06 - 00:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Zitat: den in meinen augen war das ganze nicht gerade gut organisiert und die gänge waren viel zu eng. der wow stand... das war ja schon nen bißchen krank, blizzard hätte sich da ne eigene halle holen können


-> Achso ist das, warte, die Glashalle war doch noch relativ leer, warum hat Blizzard denn nicht die komplette Glashalle gemietet und die anderen Hallen, wenn ihre Besucher mal aufs Klo müssen....
Von: flashlight24.org Akte einsehen 29.08.06 - 13:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich fand es war keine antäuschung.. man darf nur nicht am samstag hingehen da es dort ein zu großes gedrängel wird...

ich hab auf jeden fall voll viel abgeräumt.. und auch nachträglich denke ich das es geil war!!!

hier könnt ihr ein paar blder ansehen, die ich für meinepage gemacht hab!

www.flashlight24.org

damit ihr nicht so lange suchen müsst hier die album ID:
Album : http://flashlight24.org/portal/index.php?option=com_wra
pper&Itemid=26&url=flashlight24.org/gallery/thu
mbnails.php?album=202
Von: name egal Akte einsehen 29.08.06 - 19:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich war auf den ersten 3 GCs und nun zur fünften wieder.. und muss sagen ICH WAR MASSLOS ENTTÄUSCHT..!!! das hat für mich nichts mehr mit spielemesse zu tun wenn man da hingeht um werbegeschenke abzugreifen und dann die ganzen gänge zustellt sodass sich engpässe bilden und nichts mehr vorran geht...

und ich weiß jetzt schon das ich nächstes jahr auf keinen fall dahin gehen werde...

und da ging es nicht nur mir so...

mfg
Von: Fablos Akte einsehen 04.09.06 - 12:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich stimme euch 200 prozentig zu. Die GC war schon letztes Jahr nicht mehr das Wahre. Aber dieses Jahr ist sie das Letzte gewesen! Auf den ersten GC´s wurden wenigstens noch ordentliche Werbegeschenke verteilt (wie Tastaturen und so weiter), aber das ist von Jahr zu Jahr weniger geworden. Heute gibts geradeso noch einen Lolly oder Gummibärchen, und selbst dafür müssen sich die Leute schon kloppen. Auch sonst waren die Vorstellungen total mies.

Ach ja, und der neue Besucherrekord kommt nur daher, dass gleichzeitig mit der GC auch The Dome 39 statt fand! Das waren glaube ich ca. 8-10 Tausend Leute, die durch The Dome 39 freien Eintritt zur GC hatten. Wenigstens The Dome 39 war spitze, ansonsten hätte ich mich ziemlich geärgert, den weiten Weg nach Leipzig gefahren zu sein!
Dieses Thema wurde geschlossen.