Hallo Leute eine sehr interresant und nie beantworte frage: Was passiert wenn die nicht mehr lebt? Denn die Sonne wird nur 10milliarden jahre alt dann ciao! 4,6 Milliarden jahren hat sie hinter sich! Wird dann mehr kein leben geben! Die Erde ohne Leben oder Die Erde ohne menschen aber mit tieren! Oder nicht auf der Erde sondern auf einen anderen Planteten Leben? Vielleicht leben menschen nicht mehr auf der Erde sondern wo anders? Niemand kann diese Frage beantworten aber vielleicht gibt es einen der diese Frage beantworten kann aber wir hören ihn nicht!?
Was denkt ihr was wird passieren ich weiß niemand weiß das aber vorstellungen hab keine ahnung ich weiß das hier leute gibs die sehr schlau sind mal hören was die dazu sagen!
Würde mich sehr freunen wenn sich paar dafür interresieren!
so ist das
Was denkt ihr was wird passieren ich weiß niemand weiß das aber vorstellungen hab keine ahnung ich weiß das hier leute gibs die sehr schlau sind mal hören was die dazu sagen!
Würde mich sehr freunen wenn sich paar dafür interresieren!
so ist das
Bis dahin wurden alle menschen von den yetis getötet.
WTF?!
is doch shice egal da leben wir eh nich mehr
WTF?!
is doch shice egal da leben wir eh nich mehr
Ohne Sonne gibt es kein Leben. Zumindest nicht solches, wie wir es sind. >.>
seit wann lebt die sonne? O.0
die sonne wird wohl unsere geringste sorge sein...
die sonne wird wohl unsere geringste sorge sein...
ist mir auch recht egal da ich dann noch nicht mal mehr in der erinnerung von jemandem lebe also von daher was solls
Bis das passiert sind wir schon längst in der Hölle oder ihm Himmel..die anderen müssen sich dann Sorgen machen wenn es so weit ist ^^
Also erstmal würde ich mich freuen wenn man sagt:
Nachdem die Sonne Implodiert.
So und das was ich mir vorstelle ist da man ja hier eh nur auf Kriege und Macht aus ist, man wohl nie was in Habitats investieren wird.
Sollte das jedoch doch der Fall sein dann müssten wir so lange durchs All fliegen das es uns sicher besser ergangen wäre auf die Implodierung zu warten.
mfg
Nachdem die Sonne Implodiert.
So und das was ich mir vorstelle ist da man ja hier eh nur auf Kriege und Macht aus ist, man wohl nie was in Habitats investieren wird.
Sollte das jedoch doch der Fall sein dann müssten wir so lange durchs All fliegen das es uns sicher besser ergangen wäre auf die Implodierung zu warten.
mfg
Meine spontane Antwort wäre dunkel gewesen ...
Naja, ich glaub kaum, dass die Menschheit es schafft, sich bis dahin zu erhalten ... und ich werds vermutlich eh nich erleben, also kann mir das eig egal sein^^
Naja, ich glaub kaum, dass die Menschheit es schafft, sich bis dahin zu erhalten ... und ich werds vermutlich eh nich erleben, also kann mir das eig egal sein^^
Dann kommt Satan ^^
Bin mir ganz sicher das diese Kirchenspinner
sagen werden..: ,,Das ist die Schtrafe Gottes,
Satan selbst ist da..und vernichtet uns..
Also wenn ich da noch Leben würde..bevor die
Welt in Paar Tagen explodiert..dann würder
ich sagen: ,,Spinner Spinner Spinner..Zugabe,Zugabe...
Leider werde ich nicht mehr da sein ^^
Bin mir ganz sicher das diese Kirchenspinner
sagen werden..: ,,Das ist die Schtrafe Gottes,
Satan selbst ist da..und vernichtet uns..
Also wenn ich da noch Leben würde..bevor die
Welt in Paar Tagen explodiert..dann würder
ich sagen: ,,Spinner Spinner Spinner..Zugabe,Zugabe...
Leider werde ich nicht mehr da sein ^^
Laut Wikipedia dauert es noch lang genug, bis dahin haben wir uns locker selbst weggesprengt - oder neue Welten besiedelt...aber ich glaube wir sprengen uns doch weg.
Viereinhalb Milliarden Jahre?
Schon in einer Million Jahre wird der Mensch sich genetisch so sehr verändert haben, dass er ein völlig anderes Wesen sein wird. Hochgerechnet auf die noch wesentlich größere Zeitspanne müsste man wenn überhaupt von der "intelligenten Rasse irdischer Herkunft" sprechen. Menschen sind nämlich nur Übergangsgeschöpfe wie alle anderen auch.
Schon in einer Million Jahre wird der Mensch sich genetisch so sehr verändert haben, dass er ein völlig anderes Wesen sein wird. Hochgerechnet auf die noch wesentlich größere Zeitspanne müsste man wenn überhaupt von der "intelligenten Rasse irdischer Herkunft" sprechen. Menschen sind nämlich nur Übergangsgeschöpfe wie alle anderen auch.
Nennen wir diese Wesen der Einfachkeit halber dennoch mal "Menschen".
Ich nehme an, dass 4 Milliarden Jahre ausreichen werden, um Technologien zu entwickeln, die uns auch ohne Sonne existieren lassen. Zumindest eine Zeit lang. Grob gesagt, eine bessere und größere Version einer Heizung. Oder denken wir an autonome Kuppelstädte, wie wir sie aus der Science Fiction kennen.
Die Besiedelung anderer Planeten dürfte kompliziert ausfallen. Ganz unmöglich würde ich's aber nicht nennen.
Eine denkbare Alternative wäre natürlich eine Art Raumstation, die um eine andere Sonne kreist, die noch ein Weilchen länger lebt. Oder mehrere Stationen, die sich vielleicht sogar zu einem(/einer Art) Dyson Schwarm zusammensetzen.
//edit:
O und eine Kühlung brauchen wir vor der solaren Kaltzeit auch noch. Die Sonne stirbt ja nicht gerade "leise" vor sich hin.
Und wie wird das dann eigentlich die Planetenbahnen beeinflussen? Die Umlaufbahnen würden doch aufgelöst werden und die Planeten trudeln munter in den Weltraum, nicht? Die Sonne wird ja zu wenig Masse haben, sie weiterhin gefangen zu halten.
Ich nehme an, dass 4 Milliarden Jahre ausreichen werden, um Technologien zu entwickeln, die uns auch ohne Sonne existieren lassen. Zumindest eine Zeit lang. Grob gesagt, eine bessere und größere Version einer Heizung. Oder denken wir an autonome Kuppelstädte, wie wir sie aus der Science Fiction kennen.
Die Besiedelung anderer Planeten dürfte kompliziert ausfallen. Ganz unmöglich würde ich's aber nicht nennen.
Eine denkbare Alternative wäre natürlich eine Art Raumstation, die um eine andere Sonne kreist, die noch ein Weilchen länger lebt. Oder mehrere Stationen, die sich vielleicht sogar zu einem(/einer Art) Dyson Schwarm zusammensetzen.
//edit:
O und eine Kühlung brauchen wir vor der solaren Kaltzeit auch noch. Die Sonne stirbt ja nicht gerade "leise" vor sich hin.
Und wie wird das dann eigentlich die Planetenbahnen beeinflussen? Die Umlaufbahnen würden doch aufgelöst werden und die Planeten trudeln munter in den Weltraum, nicht? Die Sonne wird ja zu wenig Masse haben, sie weiterhin gefangen zu halten.
Ich bin dafür das wir andere Planeten besiedeln und via Teletransportation hin un dher jumpen. Stargate-like. Das ist (glaube ich) die einzige und letzte Profezeihung von Jules Verne, die noch nicht in Erfüllung ging. Das wäre doch mal was.
Das würde ausserdem auch die jahrelang ersehnte Erfindung "Schlag ins Gesicht durch's Internet" ermöglichen! D:
Das würde ausserdem auch die jahrelang ersehnte Erfindung "Schlag ins Gesicht durch's Internet" ermöglichen! D:
Andere Planeten besiedeln.
Mal eine "Sinnfrage" allein den Balkan zu besetzten hat mehrere Tausend Opfer hevorgebracht...
Was passiert wenn wir Planeten besiedeln und wir Planeten erwerben wollen..
Da reicht keine Demokratie mehr.
Mal eine "Sinnfrage" allein den Balkan zu besetzten hat mehrere Tausend Opfer hevorgebracht...
Was passiert wenn wir Planeten besiedeln und wir Planeten erwerben wollen..
Tja, wenn die Kakalaken dieser Planeten sich wirklich zur Wehr setzen, dann werden wir eben für Millionen Opfer sorgen! :<
Fragt sich nur ob die Kakalaken atomare Waffen besitzen... Die... Die Schweine! <.<
Fragt sich nur ob die Kakalaken atomare Waffen besitzen... Die... Die Schweine! <.<
Wir reden hier vom Besiedeln von Planeten, nicht vom Besetzen. Gehst du davon aus, andere Planeten, die wir theoretisch besiedeln könnten - oder vielleicht sogar besiedelbar machen könnten - seien automatisch von intelligenten Wesen bewohnt?
Und was zum Geier hat das nun mit Demokratie zu tun?
Und was zum Geier hat das nun mit Demokratie zu tun?
Nein ich meine Russland besitzt Planet 1299 und USA besitzt Planet 4188
Nun müsste aber der Verkehr zwischen den Planeten 4188 und 9932 geregelt werden aber da steht Planet 1299 im weg. Demokratie ist da sicherlich nicht ausreichend Das meinte ich ;)
Nun müsste aber der Verkehr zwischen den Planeten 4188 und 9932 geregelt werden aber da steht Planet 1299 im weg. Demokratie ist da sicherlich nicht ausreichend Das meinte ich ;)
Ich komme noch immer nicht dahinter, was du mit deiner Demokratie möchtest.
Zudem ist nicht davon auszugehen, dass Staatengebilde gleich ganze Planeten für sich beanspruchen werden. Und inwiefern sollte dieser Planet "im Weg" stehen? O.o
Zudem ist nicht davon auszugehen, dass Staatengebilde gleich ganze Planeten für sich beanspruchen werden. Und inwiefern sollte dieser Planet "im Weg" stehen? O.o
Und inwiefern sollte dieser Planet "im Weg" stehen? O.o
Es geht we immer um das Erdöl! x)
Man muss doch zwischendurch nachtanken. Wer die Baurechte von Tankstellen auf diesen Planeten hat, regiert die Handelsrouten, da er dort interstellare Zölle aufstellt.
Tz. Nub! :<
Es geht we immer um das Erdöl! x)
Man muss doch zwischendurch nachtanken. Wer die Baurechte von Tankstellen auf diesen Planeten hat, regiert die Handelsrouten, da er dort interstellare Zölle aufstellt.
Tz. Nub! :<
Wenn z.B.: Russland Planet 1299 und USA Planet 4188 besitzt, wie kommst du drauf dass so viele Planeten benötigt werden, und wenn es soweit möglich ist, dann sollte man auch die technologie dazu besitzen sowas wie eine "S-Bahn" zwischen den Planeten bauen. Und so oft muss man dann wohl auch nicht von einem Planeten zum anderen wechseln.
Und so oft muss man dann wohl auch nicht von einem Planeten zum anderen wechseln.
Ach ja?? Und wie wählen wir dann Miss Universum? Ha? Ha? Ha? Ha???
Pah! Ihr seid euch den ernst der Lage nichtmal bewusst! Ignoranten! D:
Ach ja?? Und wie wählen wir dann Miss Universum? Ha? Ha? Ha? Ha???
Pah! Ihr seid euch den ernst der Lage nichtmal bewusst! Ignoranten! D:
"Das ist die Schtrafe Gottes,
Satan selbst ist da..und vernichtet uns.."
Schratfe Schpinner Schtuhl
Satan selbst ist da..und vernichtet uns.."
Schratfe Schpinner Schtuhl
Ach jetzt fällts mir erst auf...
Ich dachte er meint Schafe. :D
Aber mal ne andere Frage... Welcher Depp hatte die Idee das es in 4 Miliarden Jahren noch die Kirche gibt???
Ich dachte er meint Schafe. :D
Aber mal ne andere Frage... Welcher Depp hatte die Idee das es in 4 Miliarden Jahren noch die Kirche gibt???
Hee, in Star Wars hat 'ne Demokratie ja auch funtioniert (Na ja, zumindest, bis der böse, böse Palpatine kam...) *lol*
Nein, Schwachsinn, ich meine, wieso müssen wir uns überhaupt einen bereits bewohnten Planeten aussuchen, wird jawohl auch noch andere unbewohnte geben.
Außerdem, wer sagt denn, dass eine andere Rasse uns denn nicht bereitwillig auf ihrem Planeten willkommen heißt, können ja nicht alle so sein, wie der Mensch (jetzt), der nur an erobern, besetzen, ausrotten denkt.
Was ich auch nicht recht begreife, ist diese These hier:
Meinst du ernsthaft, dass die Erde überhaupt noch in Staaten geglidert sein wird, wenn wir erstmal die Möglichkeit zur Besiedlung von Planeten haben? Wohl kaum, ich mein, bis dahin sind's noch ein paar Tage hin und weißt du, wie alt das jetzige Russland und die USA sind, wie lange sie als Staaten schon existieren? Noch nicht sonderlich lange, oder?
Auch richtig nett sind hier die Überlegungen, dass man sich vll. auch auf ein Leben auf der Erde einrichten könnte, wenn die Sonne bereits verloschen ist, bzw. in hübschen Raumstationen umherschippern könnt. Naja, was aber nur wenige bedacht haben, ist die Möglichkeit, dass unsere Sonne sich eventuell mit 'nem mords Feuerwerk verabschieden könnte und ob wir des überleben würden? Fraglich...
Hee, in Star Wars hat 'ne Demokratie ja auch funtioniert (Na ja, zumindest, bis der böse, böse Palpatine kam...) *lol*
Nein, Schwachsinn, ich meine, wieso müssen wir uns überhaupt einen bereits bewohnten Planeten aussuchen, wird jawohl auch noch andere unbewohnte geben.
Außerdem, wer sagt denn, dass eine andere Rasse uns denn nicht bereitwillig auf ihrem Planeten willkommen heißt, können ja nicht alle so sein, wie der Mensch (jetzt), der nur an erobern, besetzen, ausrotten denkt.
Was ich auch nicht recht begreife, ist diese These hier:
Meinst du ernsthaft, dass die Erde überhaupt noch in Staaten geglidert sein wird, wenn wir erstmal die Möglichkeit zur Besiedlung von Planeten haben? Wohl kaum, ich mein, bis dahin sind's noch ein paar Tage hin und weißt du, wie alt das jetzige Russland und die USA sind, wie lange sie als Staaten schon existieren? Noch nicht sonderlich lange, oder?
Auch richtig nett sind hier die Überlegungen, dass man sich vll. auch auf ein Leben auf der Erde einrichten könnte, wenn die Sonne bereits verloschen ist, bzw. in hübschen Raumstationen umherschippern könnt. Naja, was aber nur wenige bedacht haben, ist die Möglichkeit, dass unsere Sonne sich eventuell mit 'nem mords Feuerwerk verabschieden könnte und ob wir des überleben würden? Fraglich...
Wieso machen wir uns gedanken was es geben würde in den letzten Jahren? Krieg usw...interessiert momentan niemanden..lebe da soweiso nicht mehr :P
@Dark Magier:...interessiert momentan niemanden..
Öhö, offensichtlich schon, na ja, wenn's dich nich interessiert, brauchste ja auch nicht mehr mitdiskutieren -.-
Öhö, offensichtlich schon, na ja, wenn's dich nich interessiert, brauchste ja auch nicht mehr mitdiskutieren -.-
noch 5,4 Milliarden Jahre, dann ists aus mit DNS. Die Frage nach einem Leben danach, also bitte, die erübrigt sich.
Außerdem scheints mir, als wäre nicht allen klar, dass mit dem Aufblähen der Sonne unsere Erde wie ein Staubkorn verschwindet?
Aber macht euch nichts draus, eh ihr die Information verarbeitet habt, dass die Sonne explodiert, seid ihr schon tot. Ihr werdet keinen Mux spüren/hören/riechen/sehen ...
Außerdem scheints mir, als wäre nicht allen klar, dass mit dem Aufblähen der Sonne unsere Erde wie ein Staubkorn verschwindet?
Aber macht euch nichts draus, eh ihr die Information verarbeitet habt, dass die Sonne explodiert, seid ihr schon tot. Ihr werdet keinen Mux spüren/hören/riechen/sehen ...
Als ob's Menschheit noch erlebt, dass usn die Sonne um die Ohren fliegt...
@ ShadeRaven
Und ich würde mich freuen, wenn man das Ende der Sonne nicht auf das Erlöschen ganz am Ende reduzieren würde
@ ZockTempel
Zudem wird die Erde nicht unbedingt verschwinden... sie wird "nur" unfassbar heiß. Junge, Junge, da wäre der heutige Merkur aber neidisch, so warm wird's.
Die Frage nach einem Leben danach erübrigt sich zudem nicht. Es erübrigt sich nur die Frage nach einem Leben danach auf der Erde. Das Leben an sich kann ja auch außerhalb der Erde existieren, auf anderen Planeten oder sonstwo.
Und der nächste, der noch einmal die Offensichtlichkeit betonen muss, dass wir es nicht mehr erleben werden, möge sich bitte selbst paddeln.
Und ich würde mich freuen, wenn man das Ende der Sonne nicht auf das Erlöschen ganz am Ende reduzieren würde
@ ZockTempel
Zudem wird die Erde nicht unbedingt verschwinden... sie wird "nur" unfassbar heiß. Junge, Junge, da wäre der heutige Merkur aber neidisch, so warm wird's.
Die Frage nach einem Leben danach erübrigt sich zudem nicht. Es erübrigt sich nur die Frage nach einem Leben danach auf der Erde. Das Leben an sich kann ja auch außerhalb der Erde existieren, auf anderen Planeten oder sonstwo.
Und der nächste, der noch einmal die Offensichtlichkeit betonen muss, dass wir es nicht mehr erleben werden, möge sich bitte selbst paddeln.
Bis dahin wurden alle menschen von den yetis getötet.
Definitiv geilster Satz im ganzen Thema! :D
Definitiv geilster Satz im ganzen Thema! :D
wer sagt, dass die sonne "stirbt"?
es kann möglich sein, muss aber nicht!
es kann möglich sein, muss aber nicht!
ultrarareX, kennst du ein Auto, welches Sprit verbrennt, aber dennoch ewig fahren kann?
@ultaeX: Die Sonne hat ja keinen unendlichen Wasserstoff-Vorrat... Und was wird passieren wenn dieser Vorrat aufgbraucht ist? Das_Hier
Öh, nein, Cannonball. Das.
Als roter Riese fusioniert die Sonne noch fröhlich vor sich hin - weniger, aber noch immer. Später setzen noch andere Fusionsreaktionen ein, aber erst nach dem Heliumschalen-Brennen setzt die Wasserstoff-Helium-Fusion aus.
Als roter Riese fusioniert die Sonne noch fröhlich vor sich hin - weniger, aber noch immer. Später setzen noch andere Fusionsreaktionen ein, aber erst nach dem Heliumschalen-Brennen setzt die Wasserstoff-Helium-Fusion aus.
Mist, sorry, hab's nicht ganz durchgelesen (musste n physik portfolio machen) iss aber schon korrigiert^^
Was alles ein anfang hat hat auch ein ende oder? Wenn die sonnte stirbt wird doch ein neuer stern geboren habe ich so gehört!?
so ist das nicht richtig, es werden zwar auch neue sterne geboren, aber aus einem gestorbenen stern wird kein neuer.
Meint ihr jetzt ne Supernova oder geht der Sonne einfach nur das Licht aus?
Ist bei einer Supernova nicht das ganze Sonnensystem hier platt?
tim-14
erstens ist die sonne keine glühbirne also kann das licht nicht einfach so weg .es muss implodieren!
dann wird das ganze sonnensystem kalt sehr kalt!
cool
erstens ist die sonne keine glühbirne also kann das licht nicht einfach so weg .es muss implodieren!
dann wird das ganze sonnensystem kalt sehr kalt!
cool
lol, die frage xD
wenn die sonne net mehr "lebt" bist du cshon längst tot, und dann kann es dir am arsch vorbei gehen xD
wenn die sonne net mehr "lebt" bist du cshon längst tot, und dann kann es dir am arsch vorbei gehen xD
Also wenn es auf der Erde so weitergeht mit Umweltverschmutzung und ähnlichen Dingen kann uns getrost egal sein, was in 5 Milliarden Jahren mit der Erde passiert. Dann haben wir uns schon längst selbst ausgerottet. Man muss außerdem bedenken, dass keine Lebensart auf der Erde 5 Milliarden existiert hat.
Die Erde gibt es erst seit ca. 4,5 Milliarden Jahren, selbst die Dinosaurer haben "nur" einige hundert Milionen Jahre existiert. Ich glaube mit der Zeit gibt es wieder neue Lebensformen.
Außerdem ist der Mensch wohl die bisher schädlichste Lebensform für unseren Planeten.
Die Sonne wird nicht unser Problem sein!
Die Erde gibt es erst seit ca. 4,5 Milliarden Jahren, selbst die Dinosaurer haben "nur" einige hundert Milionen Jahre existiert. Ich glaube mit der Zeit gibt es wieder neue Lebensformen.
Außerdem ist der Mensch wohl die bisher schädlichste Lebensform für unseren Planeten.
Die Sonne wird nicht unser Problem sein!
Ich hoffe nur, der GANZE menschliche Abschaum geht drauf, wenn sich unsere Erdoberfläche auf ca. 400°C erhitzt.
Weißt du, aaaass, das Problem ist ja, dass sie die Ganze Geschichte unglaublich KALT wird.
Und 400°C sind nicht sehr viel, hättest du in CHemie aufgepasst, wüsstest du, dass da selbst ne Kerze je nach Stelle 800°C entwickelt...
Ich für meinen Teil mache mir da nicht allzu viele Sorgen.
Die Menschheit hat sich bis dahin eh selbst ausgerottet. x)
Und 400°C sind nicht sehr viel, hättest du in CHemie aufgepasst, wüsstest du, dass da selbst ne Kerze je nach Stelle 800°C entwickelt...
Ich für meinen Teil mache mir da nicht allzu viele Sorgen.
Die Menschheit hat sich bis dahin eh selbst ausgerottet. x)
Ja.Wenn die Sonne nicht mehr da ist wird es kalt.Aber vorher wenn sie implodiert wird es dann nicht extrem heiß?
Mh, vll. werden auch "alle" menschen verrückte WoW Zocker und bringen sich wegen der miesen sozialen Lage um? Wer weiß...wer weiß...( ich zumind nit :P)
Aber ehrlich....wir sind eig. noch ganz am Anfang aber auch schon wieder am Ende, 50 Jahre reicht das Öl noch gut...Das ist erschreckend wenn man sich anschaut wie lang es erst Autos gibt und wie weiter diese Industrie wächst....
Dann würde ich mich erstmal fragen was die Leute erstmal in 2000Jahren denken, allein von der Technik her wenn wir jetzt schon das 20Jhr. auslachen, wir sind sogesehen die 1. Technisch fortschrittliche Generation(aus unserer Sicht). Z.B. Entwicklung der Mirkoprozzis Autos etc....
Dann muss man sagen ob wir uns nicht vll. schon in 100 Jahren die Birne einschlagen oder uns schon ein Komet mit den Ausmaßen Berlins in den Atlantik "fällt".
Oder die Erde in ein schwarzes Loch "fliegt"...mh, naja wenigsten wüsste man dann was dahinter ist. :p
Irgendwie ziemlich sinnlos dieses Thema.....aber lustig.
Aber ehrlich....wir sind eig. noch ganz am Anfang aber auch schon wieder am Ende, 50 Jahre reicht das Öl noch gut...Das ist erschreckend wenn man sich anschaut wie lang es erst Autos gibt und wie weiter diese Industrie wächst....
Dann würde ich mich erstmal fragen was die Leute erstmal in 2000Jahren denken, allein von der Technik her wenn wir jetzt schon das 20Jhr. auslachen, wir sind sogesehen die 1. Technisch fortschrittliche Generation(aus unserer Sicht). Z.B. Entwicklung der Mirkoprozzis Autos etc....
Dann muss man sagen ob wir uns nicht vll. schon in 100 Jahren die Birne einschlagen oder uns schon ein Komet mit den Ausmaßen Berlins in den Atlantik "fällt".
Oder die Erde in ein schwarzes Loch "fliegt"...mh, naja wenigsten wüsste man dann was dahinter ist. :p
Irgendwie ziemlich sinnlos dieses Thema.....aber lustig.
@ Imker
Letzter_Absatz -.-
@ Schnuddel
Auch wenn's nicht ernst gemeint war, so sollte man dich dennoch dafür prügeln Ô_o Zudem dürfte "dahinter" die falsche Präposition sein.
@ Topic
Was soll dieses ganze pessimistische "Wäwäwä, wir sind ja so schlecht und rotten und selbst aus!"-Denken?
Letzter_Absatz -.-
@ Schnuddel
Auch wenn's nicht ernst gemeint war, so sollte man dich dennoch dafür prügeln Ô_o Zudem dürfte "dahinter" die falsche Präposition sein.
@ Topic
Was soll dieses ganze pessimistische "Wäwäwä, wir sind ja so schlecht und rotten und selbst aus!"-Denken?
Nix da, wir sind Optimisten mit Erfahrung. :>
Ich bin schon froh, wenn ich das Wireless-Stromnetz erlebe ^^. Die scheiss Verkabelungen regen mich doch auf. Tesla ftw! <.<
Regenerierbare Quellen in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass uns die Ressourcen ein paar milliardchen Jahren zur Verfügng stehen. (Ausser es kommen ein paar Naturkatastrofen die pünktlich hin und wieder einige von uns platt machen)
Zu wenig Ressourcen, einige dürfen haben, andere nicht... Zwangs-Revolution á la Renaissance... Weils so lustig war, wiederolt man's hin und wieder...
Und ein ganz wichtiger Faktor darf nicht vergessen werden: Die Yetis! O_õ
Und wenn sich die Forumsverblödung weiterhin so ausbreitet, stirbt die Menschheit durch Ertrinken im eigenen Sabber aus. >_<
Nix da, wir sind Optimisten mit Erfahrung. :>
Ich bin schon froh, wenn ich das Wireless-Stromnetz erlebe ^^. Die scheiss Verkabelungen regen mich doch auf. Tesla ftw! <.<
Regenerierbare Quellen in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass uns die Ressourcen ein paar milliardchen Jahren zur Verfügng stehen. (Ausser es kommen ein paar Naturkatastrofen die pünktlich hin und wieder einige von uns platt machen)
Zu wenig Ressourcen, einige dürfen haben, andere nicht... Zwangs-Revolution á la Renaissance... Weils so lustig war, wiederolt man's hin und wieder...
Und ein ganz wichtiger Faktor darf nicht vergessen werden: Die Yetis! O_õ
Und wenn sich die Forumsverblödung weiterhin so ausbreitet, stirbt die Menschheit durch Ertrinken im eigenen Sabber aus. >_<
Ob in knapp 6 Milliarden Jahren meine Rente noch sicher ist oder sonnentechnisch der Ofen aus ist oder zwischendurch eine Komet eine geologische Grobverformung durchführt - mir ist es im Prinzip egal, weil ich es sowieso nicht ändern kann. Höhere Gewalt und Einsicht in die eigene Bedeutungslosigkeit nennt man sowas. Deshalb spiele ich auch kein Lotto. Die Wahrscheinlichkeit, in ein schwarzes Loch zu fallen oder kometenhaft geplättet zu werden ist ungleich höher als die Chance, das große Los zu ziehen. Genauso ists mit der Sonne. Vielleicht zieht ja auch schon früher mal jemand den Stecker raus...
Deshalb sollte man sich mal doch lieber näher liegenden Themen und Problemen zuwenden, da solche Theorien wie: "Schiessen wir doch einfach alle bösen Atomraketen gegen den Mond und machen uns so ein eigenes Lichtlein" eh nur das Geprassel realitätsfremder Utopisten wiederspiegelt. Haben wir nicht im Moment nicht genügend reale Probleme, die es zu lösen gibt und für die es sich lohnt, auch selbst mal über seinen eigenen Anteil daran nachzudenken?
Deshalb sollte man sich mal doch lieber näher liegenden Themen und Problemen zuwenden, da solche Theorien wie: "Schiessen wir doch einfach alle bösen Atomraketen gegen den Mond und machen uns so ein eigenes Lichtlein" eh nur das Geprassel realitätsfremder Utopisten wiederspiegelt. Haben wir nicht im Moment nicht genügend reale Probleme, die es zu lösen gibt und für die es sich lohnt, auch selbst mal über seinen eigenen Anteil daran nachzudenken?
"Regenerierbare Quellen in allen Ehren, aber ich denke nicht, dass uns die Ressourcen ein paar milliardchen Jahren zur Verfügng stehen."
Besonders mit Solarenergie wird's dann kritisch.
FormatC, sich derartigen Dingen nicht zuwenden zu dürfen, weil es realere Probleme gibt, würde jedem Puzzlespieler den Spaß verderben.
Besonders mit Solarenergie wird's dann kritisch.
FormatC, sich derartigen Dingen nicht zuwenden zu dürfen, weil es realere Probleme gibt, würde jedem Puzzlespieler den Spaß verderben.
Wenn die Sonne stirbt, wird sie erst 100mal größer als sie jetzt ist. Das ist so groß, dass sie die Planeten Merkur und Venus verschluckt. Die Erde hat gerade noch einmal Glück, denn die Sonnenoberfläche reicht bis kurz vor die Erdbahn. Und weil uns die Sonne so nahe ist, wird es auf der Erde ziemlich heiß. Bis zu 1000°C kann es dann haben. Das ist so heiß, dass alles schmelzen würde, sogar Steine. Überall auf der Erde wäre dann Lava.
Wenn die Sonne dann schließlich aufhört zu leuchten, wird es auf der Erde ziemlich dunkel und kalt werden. Die Temperaturen werden sehr schnell auf -250°C fallen. Das ist so kalt, dass unsere Atmosphäre als Schnee herunterfallen wird. Es gibt keine Wolken mehr und weil es keine Luft mehr gibt, können wir auch nicht mehr atmen. Irgendwann werden die Ozeane bis zum Grund gefroren sein und die Landschaft wird 40 Meter hoch mit Schnee bedeckt sein.
Wie die Erde und der Mond dann aussehen, könnt ihr euch auf dem Bild anschauen. Das sieht nicht gerade toll aus, oder?
quelle: http://www.space-agents.de/modules.php?name=MenuContent&cid=16&pid=52
Wenn die Sonne dann schließlich aufhört zu leuchten, wird es auf der Erde ziemlich dunkel und kalt werden. Die Temperaturen werden sehr schnell auf -250°C fallen. Das ist so kalt, dass unsere Atmosphäre als Schnee herunterfallen wird. Es gibt keine Wolken mehr und weil es keine Luft mehr gibt, können wir auch nicht mehr atmen. Irgendwann werden die Ozeane bis zum Grund gefroren sein und die Landschaft wird 40 Meter hoch mit Schnee bedeckt sein.
Wie die Erde und der Mond dann aussehen, könnt ihr euch auf dem Bild anschauen. Das sieht nicht gerade toll aus, oder?
quelle: http://www.space-agents.de/modules.php?name=MenuContent&cid=16&pid=52
Ich finde, dass hier viel zu wenig auf die weitaus realere Gefahr durch Yetis und Zombies eingegangen wird. Das darf man nicht einfach unter den Tisch kehren.
Lol.
Ich glaub in Milliarden jahren gibt es sowieso keine menschen mehr.
Irgendwann geht es mit allem zu ende.
ich würde gern mal in 20 Milliarden jahren die erde sehn oder das universum wie es dann überall aussieht.
Ich glaub in Milliarden jahren gibt es sowieso keine menschen mehr.
Irgendwann geht es mit allem zu ende.
ich würde gern mal in 20 Milliarden jahren die erde sehn oder das universum wie es dann überall aussieht.
ich würde gern mal in 20 Milliarden jahren die erde sehn
Das wäre NACH der Sonne-Geschichte.
Das wäre NACH der Sonne-Geschichte.
Was wird wenn die Sonne nicht mehr lebt?
Wtf, ich geb der Menschheit höchstens noch 120Jahre.
Wtf, ich geb der Menschheit höchstens noch 120Jahre.
Darf ihn doch dennoch interessieren ^^
Aber... dann ist es doch dunkel! Da sieht er nichts! x)
</napmode>
Aber... dann ist es doch dunkel! Da sieht er nichts! x)
</napmode>
Ich finde es äußerst deprimierent, sich mit einem Thema zu beschäftigen, das eh nicht gelöst werden kann. Und ich glaub keiner von uns wird so alt, dass er sieht was wirklich passieren wird.
Aber nach meiner Theorie werden die Chinesen bis dahin eh die Weltherrschaft an sich gerissen haben. Irgendwann wird die Erde dann von 80 Milliarden hungriger Schlitzaugen bevölkert. Die Süßwasservoräte werden zur Neige gehen und alle werden sterben. Nur die Yetis die bekannter Maßen keinen Durst kennen werden weiter die Stellung halten.
Aber nach meiner Theorie werden die Chinesen bis dahin eh die Weltherrschaft an sich gerissen haben. Irgendwann wird die Erde dann von 80 Milliarden hungriger Schlitzaugen bevölkert. Die Süßwasservoräte werden zur Neige gehen und alle werden sterben. Nur die Yetis die bekannter Maßen keinen Durst kennen werden weiter die Stellung halten.
"Nur die Yetis die bekanntermaßen keinen Durst kennen..."
Mo-ment! Ich dachte die trinken Blut? O.õ
Mo-ment! Ich dachte die trinken Blut? O.õ
So ein Shit. Hat dir das deine Oma erzählt? Jeder weiß, dass Yetis sich von Yu-Gi-Oh Karten ernähren. Erst zocken sie ne Partie und dann darf der Gewinner das Deck des Gegners aufessen. So einfach ist das.
\\ Edit
Wow stellt euch mal vor wie groß der Lotto-Jackpot bei 80.000.000.000 Chinesen wird.
\\ Edit
Wow stellt euch mal vor wie groß der Lotto-Jackpot bei 80.000.000.000 Chinesen wird.
Ich hoffe doch, dass vor dieser kosmischen Katastrophe, Pinhead das Tor zur Hölle öffnet und uns alle rettet.
Yetis futtern Yu-Gi-Oh-Karten??? O.o
Aber überleg mal, wenn es keine Chinesen (oder was auch immer) mehr gäbe, dann müssten die Yetis sich weiterentwickeln und ein zivilisiertes Volk werden, um die Produktion ihrer Karten fortsetzen zu können.
Aber überleg mal, wenn es keine Chinesen (oder was auch immer) mehr gäbe, dann müssten die Yetis sich weiterentwickeln und ein zivilisiertes Volk werden, um die Produktion ihrer Karten fortsetzen zu können.
Gut gemeinter Ratschlag:
Wenn ihr nichts Sinnvolles zu sagen wisst, dann haltet doch einfach die Klappe. Niemanden interessiert euer Mist.
Wenn ihr nichts Sinnvolles zu sagen wisst, dann haltet doch einfach die Klappe. Niemanden interessiert euer Mist.
@ Lee
Lebst du hinterm Mond? Falls es dir nicht aufgefallen ist. Seit über 30 Kommentaren nimmt den Thread hier keiner mehr Ernst, es geht viel mehr darum sich über die dämlichen Aussagen der anderen Lustig zu machen. Aber von daher hast du das Thema ja voll getroffen. ^^
Lebst du hinterm Mond? Falls es dir nicht aufgefallen ist. Seit über 30 Kommentaren nimmt den Thread hier keiner mehr Ernst, es geht viel mehr darum sich über die dämlichen Aussagen der anderen Lustig zu machen. Aber von daher hast du das Thema ja voll getroffen. ^^
Flo grade deswegen, meinte ich es ironisch "um" nicht geschlagen zu werden. :P
Aber wenn du auf so latex und Peitsche steht würde ich mich an deiner Stelle hier im Forum umschauen...aber wir schweifen ab. :D
"Zombies"+"Yetis"
Naja wahrscheinlich würden die Zombies eh die armen Yetis abschlachten da die Zombies ja "untot" sind und sowiso schon wie Lepra kranke rumlaufen ( mir fiel kein anderer Begriff als Lepra ein :P) haben sie nix mehr zu verlieren....
Außer die Yetis ziehen sich in ihre Höhen zurück...das würde dann "ötzie" (ötzie?) erklären der versucht hat die Yetis anzugreifen aber scheiterte.
Vll. beäumeln die zwei Fragtionen auch so lang bis der eine keine Sabber mehr hat.
Back To Topic
Mh...in sovielen Jahren wirds dann wahrscheinlich schon Technicken alá Energie produzieren + wiederverwerten = doppeltes Entprodukt oda so.
Naja mir ists egal so lang ich nicht grad dabei bin wenn hier irgendwas abgeht...
Zu den "Yu-Gi-Oh" Karten. Wisst ihr das noch nicht? Zombies und Yetis haben diese zusammen entwickelt aber als den Yetis die Karten anfingen zu schmecken sind die Zombies ausgerastet. :P
Aber wenn du auf so latex und Peitsche steht würde ich mich an deiner Stelle hier im Forum umschauen...aber wir schweifen ab. :D
"Zombies"+"Yetis"
Naja wahrscheinlich würden die Zombies eh die armen Yetis abschlachten da die Zombies ja "untot" sind und sowiso schon wie Lepra kranke rumlaufen ( mir fiel kein anderer Begriff als Lepra ein :P) haben sie nix mehr zu verlieren....
Außer die Yetis ziehen sich in ihre Höhen zurück...das würde dann "ötzie" (ötzie?) erklären der versucht hat die Yetis anzugreifen aber scheiterte.
Vll. beäumeln die zwei Fragtionen auch so lang bis der eine keine Sabber mehr hat.
Back To Topic
Mh...in sovielen Jahren wirds dann wahrscheinlich schon Technicken alá Energie produzieren + wiederverwerten = doppeltes Entprodukt oda so.
Naja mir ists egal so lang ich nicht grad dabei bin wenn hier irgendwas abgeht...
Zu den "Yu-Gi-Oh" Karten. Wisst ihr das noch nicht? Zombies und Yetis haben diese zusammen entwickelt aber als den Yetis die Karten anfingen zu schmecken sind die Zombies ausgerastet. :P
Zu diesem Thema gibt es ein ganz interessantes Buch.
"Der Schwarm" von Frank Schätzing.
Es geht jetzt nicht um die Sonne oder ähnliches aber um die angebliche menschliche Vorherrschaft welche gefährdet wird. Wodurch verrate ich natürlich nicht.
Aber dieses Buch ist wirklich lesenswert!
"Der Schwarm" von Frank Schätzing.
Es geht jetzt nicht um die Sonne oder ähnliches aber um die angebliche menschliche Vorherrschaft welche gefährdet wird. Wodurch verrate ich natürlich nicht.
Aber dieses Buch ist wirklich lesenswert!
Ach das hab ich gelesen, da geht es um den Kampf der Verfluchten Gartenzwerge die Lebendig werden und die Menschen mit Tannennadeln attackieren oder sowas...
Naja davon giebts viele Bücher.
"Kampf um den Garten - Fressen Blattläuse Kinder?"
"Die besten Dressings aus Moskow"
"Kampf um den Garten 2 - Was hilft gegen Wühlmäuse?"
oder auch
"Peters verückte Kochideen"
Naja wir werden das Geheimniss wohl nie lüften. Ob die Yetis wohl über Atomwaffen verfügen? Ich meine warum ballern wir sonst nicht einfach das Himalaya Gebirge weg? o.Ô
Naja davon giebts viele Bücher.
"Kampf um den Garten - Fressen Blattläuse Kinder?"
"Die besten Dressings aus Moskow"
"Kampf um den Garten 2 - Was hilft gegen Wühlmäuse?"
oder auch
"Peters verückte Kochideen"
Naja wir werden das Geheimniss wohl nie lüften. Ob die Yetis wohl über Atomwaffen verfügen? Ich meine warum ballern wir sonst nicht einfach das Himalaya Gebirge weg? o.Ô
Sagmal was laberst du da? "Der Schwarm" ist ein ziemlich bekanntes und gutes Buch. Googel es doch mal.
PS: Man was für ein Gelaber, aber manche Leute können wohl nicht anders!
EDIT:
Hier gibts jetzt ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schwarm
Also erst denken dann labern.
PS: Man was für ein Gelaber, aber manche Leute können wohl nicht anders!
EDIT:
Hier gibts jetzt ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Schwarm
Also erst denken dann labern.
um was gehts denn hier unten wieder? o.O also immer wnen ich ganz unten in einem thread ankomme gehts um was ganz anderes...
naja zum thema:
seh ich das richtig dass du(threadersteller) wissen möchtest was in mehr als 5 milliarden von jahren sein wird?? Milliarden?? bis dahin kann alles passieren! da wirds wohl die erde gar nicht mehr geben und man wird wohl auch bestimmt nicht mehr auf der erde leben. was solls da auch noch auf der erde geben? da sind andere planeten viel interessanter.
naja zum thema:
seh ich das richtig dass du(threadersteller) wissen möchtest was in mehr als 5 milliarden von jahren sein wird?? Milliarden?? bis dahin kann alles passieren! da wirds wohl die erde gar nicht mehr geben und man wird wohl auch bestimmt nicht mehr auf der erde leben. was solls da auch noch auf der erde geben? da sind andere planeten viel interessanter.
@Hero dingens:
Du bist der erste seid 35 Posts der was vernünftiges sagt, aber warum sollte das den Thread wieder zum guten wenden? :D
Du bist der erste seid 35 Posts der was vernünftiges sagt, aber warum sollte das den Thread wieder zum guten wenden? :D
ich fasse mal zusammen wenn die die sonne stirbt und auf der erde sehr kalt ist wird später ein stern geboren (vielleicht wie unsere sonne) dann nach einigen millionen jahren kann leben wider enstehen als erstens die Dinosaurier und später vielleicht wieder menschen denn wenn ein stern stirb wird ein anderer geboren und das wird immer so sein und wenn ein stern geboren wird (vielleicht wie unsere sonne könnte leben wider existieren vielleicht wie wir kennen aber es wird leben immer geben!
Aber unsere Sonne wird nicht wiedergeboren. Nach der ganzen Ausdehnungsgeschichte fristet unsere Sonne ihr Dasein als Schwarzer Zwerg.
Und die Erde wird dabei aus ihrer Umlaufbahn geworfen und treibt ziellos durchs Weltall. Als nix mit Leben nach dem Tod der Sonne.
Und die Erde wird dabei aus ihrer Umlaufbahn geworfen und treibt ziellos durchs Weltall. Als nix mit Leben nach dem Tod der Sonne.
Es sind noch 5 Milliarden jahre es kann noch vieles im sonnensystem passieren
Das wirklich schlimme ist ja, dass du dir vermutlich auch noch lustig oder gar originell vorkommst, Imker Ôo
Mal ehrlich, kann doch sein das IRGENDWIE wieder ne Sonne entsteht.. aber greifst du da nicht 100.000.000.000.000.512 Jahre und 10Tage vor? Ôo
Ich bin interresiert das interresiert mich einfach ich will wissen alles wissen! =)
joa Nightsun da hast du vielleicht recht das eine sonne wie unsere wieder entsteht
joa Nightsun da hast du vielleicht recht das eine sonne wie unsere wieder entsteht
Und die Planeten die bis dahin durchs all getrieben sind werden wieder zur neuen Sonne gebeamt. Und dann giebts wieder Dinosaurierer und Menschen und Mogelpower und die Leute stellen wieder so Schwachsinnige Theorien auf wie ich grade!!!
cool Hero-Master sehr sehr interresant =)
also auch noch der mond man man man was wird denn geschen? Alles wird gut
also auch noch der mond man man man was wird denn geschen? Alles wird gut
yaahaa, natürlich. Dann werden wir alle wieder fröhlich tanzen und die Sonne scheint xD
ich hab mal die sonne 1 minute lang beobachtet ob sie größer wird und wo ich nich aufgepasst hab, hat sich doch glatt ein yeti von hinten angschlichen und wollte mich fressen!!!
Nehmt euch an Hero-Master ein Beispiel, denn er bleibt beim Thema.
Cannonball, nimm dir an Michael Mittermeier ein Beispiel, denn er ist lustig.
Imker, nimm dir an Cäsar ein Beispiel, denn er hält seit zwei Jahrtausenden die Klappe.
Ich genehmige mir jetzt jedenfalls erst einmal einen Yetibraten mit Robbengeschnetzeltem.
Cannonball, nimm dir an Michael Mittermeier ein Beispiel, denn er ist lustig.
Imker, nimm dir an Cäsar ein Beispiel, denn er hält seit zwei Jahrtausenden die Klappe.
Ich genehmige mir jetzt jedenfalls erst einmal einen Yetibraten mit Robbengeschnetzeltem.
Jo, das Flo hat schon viele preise danke seiner Lustigkeit gewo0nnen!
click
click
dito xD
Aber zurück zum.. *prust* Sonnenthema xD
Tut mir Leid, bei sowas ist is einfach fuck schwer beim thema zu bleiben xD
Aber zurück zum.. *prust* Sonnenthema xD
Tut mir Leid, bei sowas ist is einfach fuck schwer beim thema zu bleiben xD
"Ich genehmige mir jetzt jedenfalls erst einmal einen Yetibraten mit Robbengeschnetzeltem." *hust*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.