Tja, das wird für einen 26-jährigen Schüler schon schwierig... Cheaten? Wozu suchst Du Türen-Teile?
Das ist der einzige Nutzfahrzeug-MAN-Türen-Teile-Finder den ich kenne.
Das ist der einzige Nutzfahrzeug-MAN-Türen-Teile-Finder den ich kenne.
Ich hab mit einer lkw unfall gebaut, drum such ich den türen teil, schef hat nicht bezahlt. im goggle hab ich schon gesucht ich finds nicht.
Sehr seltsames Thema. Bisschen genauere Ausführung wieso und weshalb wäre nicht schlecht. Bei neueren MAN-Zugmaschinen empfiehlt sich natürlich MAN direkt, bei "Oldtimer" wird das schwieriger.
Edit: *kreisch* Und Du bist sicher, dass Du berechtigt bist, solch ein Fahrzeug zu führen, ja?
Edit: *kreisch* Und Du bist sicher, dass Du berechtigt bist, solch ein Fahrzeug zu führen, ja?
Ich bin lkw fahrer und hab ein unfall gemacht ich habe schon mehr mals gesucht und find ich keinen günstigen tür teile für man.
Ist klar, dass man sowas nicht findet. Schäden werden in der Regel in der Werkstatt behoben. Die Tür ist innerhalb weniger Stunden (wenn überhaupt) ausgetauscht und die Kosten laufen über die Spedition. Hat der Fahrer nichts mit zu tun.
Wenn du beruflich mit dem MAN fährst und einen Unfall verursachst, bei dem du nicht grob fahrlässig gehandelt hast, dann musst du den Schaden nicht selbst bezahlen;
Dafür ist die Versicherung von deinem Chef da, oder wenn er keine hat, dann ist es trotzdem seine Sache, den Schaden zu reparieren;
[edit]
verdammt, zu spät ;)
Dafür ist die Versicherung von deinem Chef da, oder wenn er keine hat, dann ist es trotzdem seine Sache, den Schaden zu reparieren;
[edit]
verdammt, zu spät ;)
ja, aber mein schef zahlt nichts und sagt du muss selbst einen tür finden.
Ja und welcher Typ nun? Menno....
Ich gebs auf. Habe zwar einen Schrotti als Bekannten, aber ein wenig genauer darfs dann doch schon sein. So wird Dir niemand helfen können (und wollen). Mir fällt ausser lustigem Unfug auch nichts mehr ein.
Ich gebs auf. Habe zwar einen Schrotti als Bekannten, aber ein wenig genauer darfs dann doch schon sein. So wird Dir niemand helfen können (und wollen). Mir fällt ausser lustigem Unfug auch nichts mehr ein.
Mal ne dumme Frage am Rande;
Du arbeitest schon legal bei der Firma, also mit allen Sozialabgaben usw, oder?
Dein Chef hört sich nach einen typischem Ausbeuter an.
Aber du musst definitiv nicht selbst zahlen.
Du arbeitest schon legal bei der Firma, also mit allen Sozialabgaben usw, oder?
Dein Chef hört sich nach einen typischem Ausbeuter an.
Aber du musst definitiv nicht selbst zahlen.
Die Zahlen hinter dem TG-A (18.410 z.B.) bringen uns nicht weiter. XXL, XL, LX ...?
@Karaballi:
Ist wirklich nur die Tür defekt? Wie hast Du das denn hinbekommen? Hab mal auf dem Schrottplatz angerufen. Die waren etwas verwundert, dass nur die Tür kaputt ist. Entweder der 'Unfall' ist durch eine offene Tür entanden (Mit Tür angeschlagen oder das Teil selbst abgefahren) - dann bekommt das ein besserer Karrosseriebauer wieder hin. Oder es ist was Gröberes, dann ist sicher nicht nur die Tür kaputt.
Brauchst Du nur eine Tür als Blechteil oder komplett (Scheibe, Verkleidung, Fensterheber etc.?)? Neue Blechteile gibts scheinbar nur grundiert - die Lackierung käme rum wie num noch obendrauf. Kein wirklich billiger Spass. Du solltest es wirklich mal bei einem Autoverwerter versuchen bzw. vorher mal einen Karosserieklempner konsultieren. Vieleicht geht ja die Kaltverformung noch rückgängig zu machen...
Das dumme ist, dass man TGAs und deren Teile kaum auf dem Schrott bekommt, bei meinem Bekannten schauen täglich Tschechen und Polen vorbei und 'plündern' die MAN-Bestände. Ich hoffe, Du wohnst weit genug von der Grenze entfernt...
Ist wirklich nur die Tür defekt? Wie hast Du das denn hinbekommen? Hab mal auf dem Schrottplatz angerufen. Die waren etwas verwundert, dass nur die Tür kaputt ist. Entweder der 'Unfall' ist durch eine offene Tür entanden (Mit Tür angeschlagen oder das Teil selbst abgefahren) - dann bekommt das ein besserer Karrosseriebauer wieder hin. Oder es ist was Gröberes, dann ist sicher nicht nur die Tür kaputt.
Brauchst Du nur eine Tür als Blechteil oder komplett (Scheibe, Verkleidung, Fensterheber etc.?)? Neue Blechteile gibts scheinbar nur grundiert - die Lackierung käme rum wie num noch obendrauf. Kein wirklich billiger Spass. Du solltest es wirklich mal bei einem Autoverwerter versuchen bzw. vorher mal einen Karosserieklempner konsultieren. Vieleicht geht ja die Kaltverformung noch rückgängig zu machen...
Das dumme ist, dass man TGAs und deren Teile kaum auf dem Schrott bekommt, bei meinem Bekannten schauen täglich Tschechen und Polen vorbei und 'plündern' die MAN-Bestände. Ich hoffe, Du wohnst weit genug von der Grenze entfernt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.