hi
ich hatte vor mit ein paar leuteneine ich wills mal schlacht machen und wollte fragen ob hir welche lust haben oder ein paar tipps haben
ich hatte vor mit ein paar leuteneine ich wills mal schlacht machen und wollte fragen ob hir welche lust haben oder ein paar tipps haben
Deinen unverständlichen Geplaber ist zu entnehmen das du eine "schlacht" machen willst mit Airsoftwaffen...
Also der Begriff "schlacht" besorgt dem Airsoft sport nicht grade ein besseres Image "Skirm" wäre mit lieber.
Also du brauchst ein Grundstück, Waffen und sehr wichtige Schutzbrillen. Jo dann suchst Leute die mitmachen. Oder klassenkameraden etc....wirst doch wohl Freunde haben oder?
Also der Begriff "schlacht" besorgt dem Airsoft sport nicht grade ein besseres Image "Skirm" wäre mit lieber.
Also du brauchst ein Grundstück, Waffen und sehr wichtige Schutzbrillen. Jo dann suchst Leute die mitmachen. Oder klassenkameraden etc....wirst doch wohl Freunde haben oder?
Und eine Softair mit viiiiiiiieeeeeeeeelllllllllll druck!
Nimm am besten die MR777 die habe ich und hat mich noch nie im stich gelassen.Oder wenn du eine brauchst schreib mir ich habe ein paar gute!
Killer012@web.de
Nimm am besten die MR777 die habe ich und hat mich noch nie im stich gelassen.Oder wenn du eine brauchst schreib mir ich habe ein paar gute!
Killer012@web.de
ja also leute habe ich schon ein feld auch und die waffen besorge ic hschon für die anderen aber ich persönlich nehme lieber dei XM8 mit der is mal auf ales vorbereitet asl standgewehr is sie supper oder auch als sniper und mit nem 100 tromelmagazin aber zum anfang nehmern wir 0,5j zum anfang is das besser und wer ohne schutz ankomt kann gleich wieder umdrehen
An deiner Stelle würde ich lieber erstmal zur Schule gehen und da richtig schreiben lernen.
halts maul das i mein schnell schrift du kleine verachtenzwürdige Kakalake
@ "Dragoon-Master":
Das hier ist ein Forum, kein Chat. Hier wird nicht schnell + unordentlich geschrieben, sondern lesbar + höflich.
Wer sich nicht daran hält, darf sich eine "Schlacht" mit den Moderatoren liefern. Ist bestimmt auch spannend.
Das hier ist ein Forum, kein Chat. Hier wird nicht schnell + unordentlich geschrieben, sondern lesbar + höflich.
Wer sich nicht daran hält, darf sich eine "Schlacht" mit den Moderatoren liefern. Ist bestimmt auch spannend.

Und sollen sie doch kommen aber jetzt wieder zum Thema zurück. Was würdet ihr so mitnehmen (für 1;2;3 Tage)??
AAAHHHH! WIE GEil x) *rofl*
Eine 3 Tagelange Schlacht xD
Hier mal eine Gepäckliste:
- Feuer für die Nacht (Am besten in Tasche einpacken)
- Zelt
- Duden
- Deutsch für Deppen - Deutsch Wörterbuch
Na ja...das ist wohl alles was du brauchen wirst.
Noch ein Tipp: Pass auf das die Mods nicht mit so dicken Softairs ankommen und dich mit Buchstaben und Wörterbüchern abschiessen.
Eine 3 Tagelange Schlacht xD
Hier mal eine Gepäckliste:
- Feuer für die Nacht (Am besten in Tasche einpacken)
- Zelt
- Duden
- Deutsch für Deppen - Deutsch Wörterbuch
Na ja...das ist wohl alles was du brauchen wirst.
Noch ein Tipp: Pass auf das die Mods nicht mit so dicken Softairs ankommen und dich mit Buchstaben und Wörterbüchern abschiessen.
Halts Maul du Arsch loch ihr habt doch alle nen Vogel wenn jetzt noch jemand was zusagen hat was hir nichts zu suchen hat dann soll er es sich an die Backe schmiren Jetzt nur noch sachen zum Thema sonnst mach ich zu
Halts Maul du Arsch-loch. Ihr habt doch alle nen Vogel. wenn jetzt noch jemand was zusagen hat was hier nichts zu suchen hat dann soll er es sich an die Backe schmieren Jetzt nur noch sachen zum Thema sonst mach ich zu
Ach, wie geil :D
Du willst den Thread zu machen? Dann mach mal.
Ach, wie geil :D
Du willst den Thread zu machen? Dann mach mal.
Lasst doch mal unseren kleinen Fehlerschreiber in Ruhe. Klar seine Rechtschreibung ist nicht die Beste, aber was soll es denn. Er hat hier ein Thema aufgemacht und wir sollen ihm helfen. Also warum helfen wir ihm nicht einfach?
Jetzt könnt ihr euer Wissen nicht in Kritik sondern in Hilfe stecken.
Also ab geht die Post.
Jetzt könnt ihr euer Wissen nicht in Kritik sondern in Hilfe stecken.
Also ab geht die Post.
Komm, das meint er nicht ernst >.<
Sich drei Tage lang mit Softairs zu beschiessen ist ziemlich unglaubwürdig.
Wenn ihr wollt kann ich ja Dolmetschen!
Also ich übersetz mal am besten gleich den Text von Maduhifus. Er sagte:
Damit unser Freund es jedoch nun versteh muss es in ihm verständliche Laute umgewandelt werden etwa so:
Ey alda ich bin voll dea hip hopper ich bin hama geil ey alda alda ey willste rapppen oder wat ey ich sprech voll deine sprache du wichsaaa alda ey boah alda!!!!!!!!!!!! ich kill deine sippe ey alda pass ma uff ey jetz gehts los ich komm met fufzig turken ey ich zarbombt dea deine bude du alda alda hamma alda!!!
So jetzt warten wir auf seine Antwort und ich Übersetze zurück. Supi was? (Das macht dann 20€...)
Also ich übersetz mal am besten gleich den Text von Maduhifus. Er sagte:
Damit unser Freund es jedoch nun versteh muss es in ihm verständliche Laute umgewandelt werden etwa so:
Ey alda ich bin voll dea hip hopper ich bin hama geil ey alda alda ey willste rapppen oder wat ey ich sprech voll deine sprache du wichsaaa alda ey boah alda!!!!!!!!!!!! ich kill deine sippe ey alda pass ma uff ey jetz gehts los ich komm met fufzig turken ey ich zarbombt dea deine bude du alda alda hamma alda!!!
So jetzt warten wir auf seine Antwort und ich Übersetze zurück. Supi was? (Das macht dann 20€...)
Dat son scheiss hier noch offen ist. Wann versteht ihr eigentlich, dass es einen Pfifferling bringt, Rechtschreibflames zu machen?
1. wird der Ersteller des fehlerhaften Textes mit Sicherheit nicht in die Grundschule gehen
2. kann man sich, falls es doch wirkt, nicht mehr drüber lustig machen ;)
0,5 find ich was wenig - man muss schon ziemlich nah dran sein, um noch genau schiessen zu können. Außerdem darf man bei 0,5 nichts anhaben außer einem Tshirt - man merkt sonst nicht, dass man getroffen wurde.
1. wird der Ersteller des fehlerhaften Textes mit Sicherheit nicht in die Grundschule gehen
2. kann man sich, falls es doch wirkt, nicht mehr drüber lustig machen ;)
0,5 find ich was wenig - man muss schon ziemlich nah dran sein, um noch genau schiessen zu können. Außerdem darf man bei 0,5 nichts anhaben außer einem Tshirt - man merkt sonst nicht, dass man getroffen wurde.
Ja das stimmt allerding.Ich würde dier schon 1,8 empfehlen kannste problemlos in iralien bestellen auch aus em katalog is des legal du darfst sie nur nicht in deutschland erwerben ...
Hey was habt ihr gegen 3tage softair schlacht???Das ham emr auch schon gemacht hald in de ferien das fetzte gud ogge da waren ach 40 leud da aus em anch barort un so aber sowas muss mer hald auf die beine stellen mit en bisschen bier un ne geile umgebung is das es geilste was es git
Ps: :::::::Wer meine Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten:::::::::::
Hey was habt ihr gegen 3tage softair schlacht???Das ham emr auch schon gemacht hald in de ferien das fetzte gud ogge da waren ach 40 leud da aus em anch barort un so aber sowas muss mer hald auf die beine stellen mit en bisschen bier un ne geile umgebung is das es geilste was es git
Ps: :::::::Wer meine Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten:::::::::::
Ich bin mal neugierig, wo das ganze veranstaltet wird. Wird ja hoffentlich nicht irgendein unangesperrtes Gelände sein.
McLaren Mercedes Freak, ich halte es für sehr fragwürdig, wenn Kinder deines Alters mit derartigem Gerät hantieren und dann noch unter Alkoholeinfluss - und falls der Alkohol erst danach kam, so ist das auch separat einen Tadel wert.
McLaren Mercedes Freak, ich halte es für sehr fragwürdig, wenn Kinder deines Alters mit derartigem Gerät hantieren und dann noch unter Alkoholeinfluss - und falls der Alkohol erst danach kam, so ist das auch separat einen Tadel wert.
@Flo :
Lass ihn doch, wenn seine Eltern es nicht mitbekommen. Meine Eltern würden mir nicht mal erlauben so lange bei einem Freund zu schlafen -.-. Man kann sowas eigentlich überall machen, bei uns zum Beispiel treffen sich manche in einem Naheliegenden Naturschutzgebiet. Ob das rechtlich ganz hinhaut weiß ich nicht, aber ist ja eigentlich auch egal^^
@Topic:
Ich kenn mich damit nicht sehr aus, würde es aber gerne^^, denn meine Eltern gehen nicht mit mir in den Waffenladen (Dort gibt es alles mögliche, vom kleinen Laserpointer bis hin zum großen Gewehr)
Aber was ich sagen will, ist, dass ein Freund von mir mit einer 0,5 Shotgun einen Zahn rausgefetzt bekommen hat.
Lass ihn doch, wenn seine Eltern es nicht mitbekommen. Meine Eltern würden mir nicht mal erlauben so lange bei einem Freund zu schlafen -.-. Man kann sowas eigentlich überall machen, bei uns zum Beispiel treffen sich manche in einem Naheliegenden Naturschutzgebiet. Ob das rechtlich ganz hinhaut weiß ich nicht, aber ist ja eigentlich auch egal^^
@Topic:
Ich kenn mich damit nicht sehr aus, würde es aber gerne^^, denn meine Eltern gehen nicht mit mir in den Waffenladen (Dort gibt es alles mögliche, vom kleinen Laserpointer bis hin zum großen Gewehr)
Aber was ich sagen will, ist, dass ein Freund von mir mit einer 0,5 Shotgun einen Zahn rausgefetzt bekommen hat.
ja aber das problem mit den über 0,5j is das die nich jugenfrei sind ich habe auch nem kumpel mit ner kleinen softgun voll auf den oberkörper geschossen (mit shirt) und da hat sich ein blauer daumen großer flek das war voll pervers
hir is erstmal das feld was ich mir zumanfang so gedacht habe http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=doberlug&ie=UTF8&z=17&ll=51.618017,13.428855&spn=0.004836,0.012757&t=h&om=1
@.:M4:. in nem naturschutzgebiet?! bist du irgentwie blöd? warum wird das wohl naturschutzgebiet heißen?
ichbin ja kein wissenschaftler aber ich glaube weil da die natur geschützt wird aber ich habe auch schon im wald und in ner kiesgrube gezockt und dann sind die bullen gekommen aber die sind mit ihren karen nich durch die absperung gekommen und das hat uns die zeit gegeben uns zu verdrücken war voll funny
@Cannonball:
Wieo ssoll ich dumm sein? Der Aufenthalt ist dort erlaubt und stören tut es keinen. Außerdem war ich da bis jetz früher nur um Schlitten oder Fahrrad zu fahren.
Wieo ssoll ich dumm sein? Der Aufenthalt ist dort erlaubt und stören tut es keinen. Außerdem war ich da bis jetz früher nur um Schlitten oder Fahrrad zu fahren.
@.:M4:. Mag sein dass du das noch nicht gemacht hast, aber der Vorschlag ist extrem Dumm.
Und wen es wohl stört dass überall gelbe Pellets rumliegen kannst du dir ja wohl (hoffentlich oO) denken.
Und falls du doch nicht draufkommst Zaubertinte: [Tiere, Pflanzen und alles was halt in einem Naturschutzgebiet geschützt werden soll, obwohl ich hoffe dass du von selber auch draufgekommen bist -.-]
Und wen es wohl stört dass überall gelbe Pellets rumliegen kannst du dir ja wohl (hoffentlich oO) denken.
Und falls du doch nicht draufkommst Zaubertinte: [Tiere, Pflanzen und alles was halt in einem Naturschutzgebiet geschützt werden soll, obwohl ich hoffe dass du von selber auch draufgekommen bist -.-]
Waaaaaaaaah!
*Herzinfakt* Tu uns einen Gefallen.
Setzte Absätze, Punkte und Kommas.
Edit:Und mach doch mal ein paar Wörter Groß.
Wie zum Beispiel, Natur... ^.^'
*Herzinfakt* Tu uns einen Gefallen.
Setzte Absätze, Punkte und Kommas.
Edit:Und mach doch mal ein paar Wörter Groß.
Wie zum Beispiel, Natur... ^.^'
Warum bloß kann man mit Softairs keinen Suizid begehen? Sonst würd ich einer gewissen Person diesen Vorschlag machen.
Bei manchen Menschen wünschte ich mir, dass wir auch Einheimische abschieben könnten. Auf den Mars, oder so. oO
Paintball und Softairs gehören definitiv nicht in Kinderhände. Man sieht ja, wie "verantwortungsvoll" damit umgegangen wird...
Auf der einen Seite wollen die kleinen ganz groß sein und mit derartigen Geräten hantieren und auf der anderen Seite fangen sie bei einem blauen Fleck gleich das jammern an. Auf öffentlichem Gelände spielt man das nicht, schon gar nicht im Naturschutzgebiet.
Kinners, tauscht euer Spielzeug gegen etwas vernünftigeres ein.
Auf der einen Seite wollen die kleinen ganz groß sein und mit derartigen Geräten hantieren und auf der anderen Seite fangen sie bei einem blauen Fleck gleich das jammern an. Auf öffentlichem Gelände spielt man das nicht, schon gar nicht im Naturschutzgebiet.
Kinners, tauscht euer Spielzeug gegen etwas vernünftigeres ein.
3 Tage Skirms gibts durchaus.
Mir hat mal einer mit einer etwas über 0,5joule auf den zahn geschossen aus ca. 2m garnüx passiert. (vll. n Kratzer aber ich sehs grad nit) :P
Flo Paintball und Softairs sind mehr als nur kleine unterschiede da die Paintballwaffen im Bereich von 7,5Joule hängen.
Und das tut sehr weh. Die normalen Softairs sind dagegen im 0,08-3joule bereich angesiedelt.
Und Paintball Waffen sind erst ab 18 Jahren zu erwerben und 0,08-0,5 ab 14 und über 0,5 ab 18.
Cannonball anscheinend hast du M4 posts nicht richtig verstanden. Nur weil das andere machen will er das auch nicht selber sofort machen da er ja selber auf die Rechtslage hinweist.
"Und wen es wohl stört dass überall gelbe Pellets rumliegen"
Es gibt auch solche BB´s die Biologisch abbaubar sind.
Wobei der Gedanke soetwas in einen Naturschutzgebiet zu machen schon nicht grad klug wär.
Ok mit weinen anfangen wäre dann eig. schon sehr peinlich.
Was ich aber nur da sagen kann. Schutzausrüstung! Wer die hat den kann relativ wenig passieren.
Airsoft hat nunmal wie jeder andere Sport seine Gefahren.
Mir hat mal einer mit einer etwas über 0,5joule auf den zahn geschossen aus ca. 2m garnüx passiert. (vll. n Kratzer aber ich sehs grad nit) :P
Flo Paintball und Softairs sind mehr als nur kleine unterschiede da die Paintballwaffen im Bereich von 7,5Joule hängen.
Und das tut sehr weh. Die normalen Softairs sind dagegen im 0,08-3joule bereich angesiedelt.
Und Paintball Waffen sind erst ab 18 Jahren zu erwerben und 0,08-0,5 ab 14 und über 0,5 ab 18.
Cannonball anscheinend hast du M4 posts nicht richtig verstanden. Nur weil das andere machen will er das auch nicht selber sofort machen da er ja selber auf die Rechtslage hinweist.
"Und wen es wohl stört dass überall gelbe Pellets rumliegen"
Es gibt auch solche BB´s die Biologisch abbaubar sind.
Wobei der Gedanke soetwas in einen Naturschutzgebiet zu machen schon nicht grad klug wär.
Ok mit weinen anfangen wäre dann eig. schon sehr peinlich.
Was ich aber nur da sagen kann. Schutzausrüstung! Wer die hat den kann relativ wenig passieren.
Airsoft hat nunmal wie jeder andere Sport seine Gefahren.
a) Die kinetische Mündungsenergie beider Waffen ist aufgrund des unterschiedlich gearteten Kalibers nicht miteinander vergleichbar.
b) Es tut nicht "sehr weh". Nur bei einem unglücklichen Treffer, der womöglich noch innerhalb des Sicherheitsradius getätigt wurde.
c) Hast du überhaupt Erfahrung mit Paintball? Ô_o
b) Es tut nicht "sehr weh". Nur bei einem unglücklichen Treffer, der womöglich noch innerhalb des Sicherheitsradius getätigt wurde.
c) Hast du überhaupt Erfahrung mit Paintball? Ô_o
@Schnuddel:
Endlich versteht mich mal jemand :)
Es gibt aber auch für Softairs Paaintballkugeln, diese zerplatzen wenn sie auf härtere Gegenstände treffen.
Wo steht eigentlich etwas von Paintball?
[edit]:
Hier ist die http://www.x-guns.com/airsoft-shop/details.asp?sessionid=470919044906100684171246168&Artikelnr=908-104&katbez=Langwaffen%20ab%2014|Zahnmördershotgun^^
Endlich versteht mich mal jemand :)
Es gibt aber auch für Softairs Paaintballkugeln, diese zerplatzen wenn sie auf härtere Gegenstände treffen.
Wo steht eigentlich etwas von Paintball?
[edit]:
Hier ist die http://www.x-guns.com/airsoft-shop/details.asp?sessionid=470919044906100684171246168&Artikelnr=908-104&katbez=Langwaffen%20ab%2014|Zahnmördershotgun^^
Dragoon-Master, in meiner Schule bieten sie einen kostenlosen Deutsch-Nachhilfekurs an.
So'ne AG, weisst du?
Zaubertinte: [Für Deppen/Dragoon-Master: Arbeits-Gemeinschaft.]
Die wird zwar von Schülern geleitet, jedoch nur von Leuten die bereits mindestens die neunte Klasse hinter sich haben. Reicht für dich völlig aus. -_-
Du machst nicht gerade einen "professionellen" Eindruck, sondern scheinst eher ein Depp auf der Suche nach nem' Adrenalinschub zu sein.
Spiel lieber F.E.A.R. oder sowas, da wirst du deinen überschüssigen Schweiss auch los.
Wenigstens kannst du dich dabei nicht verletzen, nur dein Gehirn kann psychische Schäden erleiden.
Aber Gehirnschäden sind ja für dich schon Routine, hm? Also: Keinerlei Risiko.
So'ne AG, weisst du?
Zaubertinte: [Für Deppen/Dragoon-Master: Arbeits-Gemeinschaft.]
Die wird zwar von Schülern geleitet, jedoch nur von Leuten die bereits mindestens die neunte Klasse hinter sich haben. Reicht für dich völlig aus. -_-
Du machst nicht gerade einen "professionellen" Eindruck, sondern scheinst eher ein Depp auf der Suche nach nem' Adrenalinschub zu sein.
Spiel lieber F.E.A.R. oder sowas, da wirst du deinen überschüssigen Schweiss auch los.
Wenigstens kannst du dich dabei nicht verletzen, nur dein Gehirn kann psychische Schäden erleiden.
Aber Gehirnschäden sind ja für dich schon Routine, hm? Also: Keinerlei Risiko.
@Flo ( hach wie liebe ich solche Diskussionen ) =)
a) Flo das mag stimmen, aber mir ist es lieber von einer Softair(0,5) aus 10m auf den Bauch schießen zu lassen als 15-20m mit einem Markierer.
N Freund von meinen Bruder hat mir mal einen Treffer gezeigt...autsch (desweiteren kommt es meines Wissens nach bei Gotcha schneller zu Blutergüssen als mit den 0,08-0,5er Softairs)
b)Sicherheitsradius Standart sind glaub ich 5m mir hat einer aus 12m mit ner einfachen Spring vom Baum aus auf den Bauch geschossen. Das tat weh. Das war ein 0,5.
c) Zum einen müsste es doch sogar Gotcha heißen, wenn du so ein eingefleischter Paintball/Gotcha Zocker bist müsstest du den Begriff ja im Schlaf verwenden können. (jetzt komm mir nicht damit das manche nicht gewusst hätten was Gotcha ist :P )
Also Flo komm wehr dich. :P
a) Flo das mag stimmen, aber mir ist es lieber von einer Softair(0,5) aus 10m auf den Bauch schießen zu lassen als 15-20m mit einem Markierer.
N Freund von meinen Bruder hat mir mal einen Treffer gezeigt...autsch (desweiteren kommt es meines Wissens nach bei Gotcha schneller zu Blutergüssen als mit den 0,08-0,5er Softairs)
b)Sicherheitsradius Standart sind glaub ich 5m mir hat einer aus 12m mit ner einfachen Spring vom Baum aus auf den Bauch geschossen. Das tat weh. Das war ein 0,5.
c) Zum einen müsste es doch sogar Gotcha heißen, wenn du so ein eingefleischter Paintball/Gotcha Zocker bist müsstest du den Begriff ja im Schlaf verwenden können. (jetzt komm mir nicht damit das manche nicht gewusst hätten was Gotcha ist :P )
Also Flo komm wehr dich. :P
Wehren? Ich drifte ungerne in die Polemik ab - tu es aber leider doch immer wieder.
Auch ein deftiger Markierer müsste dich schon arg dumm erwischen, um dir auf die Entfernung arge Schmerzen zuzufügen.
Das mit den Blutergüssen stimmt schon. Kein Kinderspiel, wie gesagt. Muss man in Kauf nehmen, ist aber nicht sonderlich schlimm: Meist hat man einen lustigen roten Ring an der Stelle, an der dich die Kugel erwischt hat. Sieht wild aus, ist aber selten wirklich schmerzhaft.
Softair ist auch nicht viel harmloser, weshalb ich eine Ü18 Pflicht für sinnvoll halte. Wir sehen ja, wer damit spielt und vor allem wo...
Ach, "eigentlich" müsste es Gotcha heißen? Gotcha ist einerseits synonym zu Paintball... und andererseits bezeichnet man zunehmends Waldgefechte ohne Flaggen und immer öfter auch mit Replikas als Gotcha. Nach letzterer Definition habe ich nie Gotcha gespielt, nur Paintball.
Also komme ich dir eben doch lieber hiermit: Manche wissen nicht, was Gotcha ist. Du zum Beispiel.
Poah, von wegen "wehren". Das ist, als würde man ein totes Pferd mit einem Holzpfosten knüppeln.
@ .:M4:.
Paintball habe ich nur erwähnt, als ich relativ allgemein ausdrücken wollte, dass ich alle druckluft-, feder- und sonstwie betriebenen Schusswaffen dieser Art für Kinder ungeeignet halte.
Auch ein deftiger Markierer müsste dich schon arg dumm erwischen, um dir auf die Entfernung arge Schmerzen zuzufügen.
Das mit den Blutergüssen stimmt schon. Kein Kinderspiel, wie gesagt. Muss man in Kauf nehmen, ist aber nicht sonderlich schlimm: Meist hat man einen lustigen roten Ring an der Stelle, an der dich die Kugel erwischt hat. Sieht wild aus, ist aber selten wirklich schmerzhaft.
Softair ist auch nicht viel harmloser, weshalb ich eine Ü18 Pflicht für sinnvoll halte. Wir sehen ja, wer damit spielt und vor allem wo...
Ach, "eigentlich" müsste es Gotcha heißen? Gotcha ist einerseits synonym zu Paintball... und andererseits bezeichnet man zunehmends Waldgefechte ohne Flaggen und immer öfter auch mit Replikas als Gotcha. Nach letzterer Definition habe ich nie Gotcha gespielt, nur Paintball.
Also komme ich dir eben doch lieber hiermit: Manche wissen nicht, was Gotcha ist. Du zum Beispiel.
Poah, von wegen "wehren". Das ist, als würde man ein totes Pferd mit einem Holzpfosten knüppeln.
Paintball habe ich nur erwähnt, als ich relativ allgemein ausdrücken wollte, dass ich alle druckluft-, feder- und sonstwie betriebenen Schusswaffen dieser Art für Kinder ungeeignet halte.
die klassische softair:
rohr eines taucher sets, wo an einem ende gummi handschuh daumen ist und als munition man nehme trockene erbsen.
man tut die erbse in das rohr und zieht am daumen (sollt möglichst fest fixiert sein) gut zielen und zack autsch
rohr eines taucher sets, wo an einem ende gummi handschuh daumen ist und als munition man nehme trockene erbsen.
man tut die erbse in das rohr und zieht am daumen (sollt möglichst fest fixiert sein) gut zielen und zack autsch
@martin91hec:
Diese Erbsenkanonen, wie sie bei uns heißen sind sehr gefährlich. Da man fast nich zielen kann gehen diese Geschosse oft daneben oder an den Kopf oder im schlimmsten Falle sprichwörtlich ins Auge.
@Flo:
Achso. Man kann nicht generell sagen, dass solche Sachen nichts für Kinder ist, denn es gibt viele die damit sehr gut umgehen können. Das mit den Zähnen meines Freundes zeigt aber auch, dass auch 14 jährige mit 0,5 nicht unbedingt umgehen können, er hatte sogar Glück, dass sie nicht mehr hatte. Denn der Typ ist auf ihn losgegangen und hat ihn geschossen. Zum Glück war ich nicht dabei, sonst hät ich die Beherrschung verloren^^
Diese Erbsenkanonen, wie sie bei uns heißen sind sehr gefährlich. Da man fast nich zielen kann gehen diese Geschosse oft daneben oder an den Kopf oder im schlimmsten Falle sprichwörtlich ins Auge.
@Flo:
Achso. Man kann nicht generell sagen, dass solche Sachen nichts für Kinder ist, denn es gibt viele die damit sehr gut umgehen können. Das mit den Zähnen meines Freundes zeigt aber auch, dass auch 14 jährige mit 0,5 nicht unbedingt umgehen können, er hatte sogar Glück, dass sie nicht mehr hatte. Denn der Typ ist auf ihn losgegangen und hat ihn geschossen. Zum Glück war ich nicht dabei, sonst hät ich die Beherrschung verloren^^
Man kann es zumindest "generell genug"* sagen, um ein generelles Verbot auszusprechen. Keine Experimente.
@Flo das Pferd lebt noch, es bekommt langsam Hörner(Einhorn). =)
Für mich ist Gotcha eine andere Bezeichnung fürs Paintball die einen nicht so bekannt ist vll. wie der Begriff Paintball, die meines Wissens nach korrektere.
Hab jetzt extra auf Wikipedia nachgeschaut....das ist Zeit, die ist bekanntlich Geld und Geld habsch net dazu *ironische Tasche auspack*
Warum disktutiere ich wie ein todes Pferd?
Öhm Moment, dann steht ja auf Wikipedia das es ein anderer Begriff für Paintball ist, Oha Nein! -.-
Hm, also macht man da ja doch irgendwie das gleiche.
Ohje deine "Polemik"(wenn ich Bedeutung und Verwendung richtig verstanden habe) war auch schon besser.
Naja ab 14rausgeben schon aber bei jeder Softair eine Schutzbrille beilegen, am besten gleich eine Gesichtsmaske.
Flo ich weiß das ich jetzt irgendeinen Fehler gemacht hab und ich weiß auch das du es gnadenlos ausnutzen wirst. :P
Für mich ist Gotcha eine andere Bezeichnung fürs Paintball die einen nicht so bekannt ist vll. wie der Begriff Paintball, die meines Wissens nach korrektere.
Hab jetzt extra auf Wikipedia nachgeschaut....das ist Zeit, die ist bekanntlich Geld und Geld habsch net dazu *ironische Tasche auspack*
Warum disktutiere ich wie ein todes Pferd?
Öhm Moment, dann steht ja auf Wikipedia das es ein anderer Begriff für Paintball ist, Oha Nein! -.-
Hm, also macht man da ja doch irgendwie das gleiche.
Ohje deine "Polemik"(wenn ich Bedeutung und Verwendung richtig verstanden habe) war auch schon besser.
Naja ab 14rausgeben schon aber bei jeder Softair eine Schutzbrille beilegen, am besten gleich eine Gesichtsmaske.
Flo ich weiß das ich jetzt irgendeinen Fehler gemacht hab und ich weiß auch das du es gnadenlos ausnutzen wirst. :P
Du könntest beginnen, dich wieder im Rahmen des Themas zu äußern - oder zumindest in weniger haarsträubenden Satz- und Sinnkonstruktionen.
Auf einen "Streit" mit Kindern, denen es nur darum geht, sich aufzuspielen und eine Freigabe ihres Spielzeugs durchzusetzen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Auf einen "Streit" mit Kindern, denen es nur darum geht, sich aufzuspielen und eine Freigabe ihres Spielzeugs durchzusetzen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Softairwaffen sind einfach nur geil! Ich hatte schon mal in Betracht gezogen bei einem Team mitzumachen aber da haben meine Eltern sicher was gegen!Die sind so und so schon aus allen Wolken gefallen als die mein kleines Waffenarsenal zu hause gesehen haben.was habt ihr so für Makierer? Ich hab ne Sig Sauer SP2022, MP5 A3 und ne Smith and Wesson P339!
Moment Flo Moment, ich fühl mich jetzt aber ein bisschen sehr arg angegriffen, wenn du keine lust auf einen "streit mit kindern" hast dann sag einfach nix dazu, ok?
Das ist schon sehr herablassend von dir Flo "Streit mit Kindern" und macht nicht grad Freunde.
Du warst nie ein Kind? Nein?
Ne Flo den Ärger grad kann ich garnit ausdrücken.
Zum anderen du labberst hier eine gedrehte scheiße.(sry aber ich hab auch meine ruhigen/nichtruhiggrenzen)
Sagst ich solle mich nicht aufspielen und nicht versuchen eine Altersfreigabe zu erzwingen, doch hört. Ich lese das du ja unbedingt generell erst ab 18 Softairs rausbringen wölltest.
Ich habe nur gesagt sie könnens so lassen sollte aber jeder Softair eine Brille beilegen.
OHH ich Weltverbrecher.
Und ganz gekonnt von dem obrigen meinigen Post abgelenkt....
Flo ey du hast mich jetzt aber sowas von sauer gemacht ey das kannst dir garnit vorstellen.
Ich empfinde es als eine Frechheit, wenn du nicht mit jüngeren Menschen reden kannst bist du echt arm.
Das ist schon sehr herablassend von dir Flo "Streit mit Kindern" und macht nicht grad Freunde.
Du warst nie ein Kind? Nein?
Ne Flo den Ärger grad kann ich garnit ausdrücken.
Zum anderen du labberst hier eine gedrehte scheiße.(sry aber ich hab auch meine ruhigen/nichtruhiggrenzen)
Sagst ich solle mich nicht aufspielen und nicht versuchen eine Altersfreigabe zu erzwingen, doch hört. Ich lese das du ja unbedingt generell erst ab 18 Softairs rausbringen wölltest.
Ich habe nur gesagt sie könnens so lassen sollte aber jeder Softair eine Brille beilegen.
OHH ich Weltverbrecher.
Und ganz gekonnt von dem obrigen meinigen Post abgelenkt....
Flo ey du hast mich jetzt aber sowas von sauer gemacht ey das kannst dir garnit vorstellen.
Ich empfinde es als eine Frechheit, wenn du nicht mit jüngeren Menschen reden kannst bist du echt arm.
@Flo und Schnuddel:
Jetzt berühigen wir uns alle mal wieder und widmen uns voll und ganz den Softguns und Softairs. Außerdem steht bei dir, Flo, noch nicht einmal dein Alter.
@Dragoon-Master:
Wann hast du überhaupt vor dich zu "battlen"?
Und zoggt ihr die Nacht durch, wohl kaum, oder?
Nebenfrage: Früher waren Softairs doch ab 16, oder?
Jetzt berühigen wir uns alle mal wieder und widmen uns voll und ganz den Softguns und Softairs. Außerdem steht bei dir, Flo, noch nicht einmal dein Alter.
@Dragoon-Master:
Wann hast du überhaupt vor dich zu "battlen"?
Und zoggt ihr die Nacht durch, wohl kaum, oder?
Nebenfrage: Früher waren Softairs doch ab 16, oder?
*seufz* Erst großkotzig daherkommen und sich dann ärgern, wenn man darauf besteht, ein vernünftiges Gespräch zu führen, statt sich deinem "Wortgefecht" anzuschließen.
Gedrehte Scheiße also? Was denn zum Beispiel?
Die ganze Gotcha/Paintball Sache finde ich ziemlich interessant, da Wikipedia mir vollkommen recht gibt:
Die Begriffe sind synonym, jedoch setzt sich klar der Trend durch, mit Gotcha lediglich "Woodland" zu bezeichnen, um Paintball weiter von diesem Kriegsspiel-Image zu distanzieren.
Uh, sei insgesamt vorsichtig mit Sarkasmus, denn wenn man falsch liegt, wird's einfach nur unendlich peinlich. ^^ Außerdem sollte man Sarkasmus im geschriebenen Text auch nur dann verwenden, wenn man zuversichtlich ist, diesen auch eindeutig rüberbringen zu können. Lass es also lieber.
Auf die Sache mit dem toten Pferd oder meiner einst "besseren Polemik" gehen wir lieber nicht gar nicht erst ein.
--> Lieber weniger "gedrehte Scheiße" labern, junger Mann.
Brille beilegen. Grundsätzlich ein vernünftiger Ansatz, aber es geht darum, dass Minderjährige allgemein ein größeres Risiko für sich und ihre Mitmenschen darstellen, also auch leichtfertiger versehentlich anderen Menschen Schaden zufügen, wenn sie gedankenlos mit ihrem "Spielzeug" herumwerkeln.
".:M4:.", Ich bin ruhig. Gelangweilt geradezu.
Gedrehte Scheiße also? Was denn zum Beispiel?
Die ganze Gotcha/Paintball Sache finde ich ziemlich interessant, da Wikipedia mir vollkommen recht gibt:
Die Begriffe sind synonym, jedoch setzt sich klar der Trend durch, mit Gotcha lediglich "Woodland" zu bezeichnen, um Paintball weiter von diesem Kriegsspiel-Image zu distanzieren.
Uh, sei insgesamt vorsichtig mit Sarkasmus, denn wenn man falsch liegt, wird's einfach nur unendlich peinlich. ^^ Außerdem sollte man Sarkasmus im geschriebenen Text auch nur dann verwenden, wenn man zuversichtlich ist, diesen auch eindeutig rüberbringen zu können. Lass es also lieber.
Auf die Sache mit dem toten Pferd oder meiner einst "besseren Polemik" gehen wir lieber nicht gar nicht erst ein.
--> Lieber weniger "gedrehte Scheiße" labern, junger Mann.
Brille beilegen. Grundsätzlich ein vernünftiger Ansatz, aber es geht darum, dass Minderjährige allgemein ein größeres Risiko für sich und ihre Mitmenschen darstellen, also auch leichtfertiger versehentlich anderen Menschen Schaden zufügen, wenn sie gedankenlos mit ihrem "Spielzeug" herumwerkeln.
".:M4:.", Ich bin ruhig. Gelangweilt geradezu.
@Flo:
Ein bisschen Gehirn sollte man doch schon haben und nicht einfach mit diesen "Spielzeugen" rumballern. Sowas macht man entweder an einer Zielscheibe (habe mir zum Beispiel mal eine ins Zimmer gehängt) oder bei solchen Treffen. Aber doch nicht an Orten, an denen man unschuldige Menschen verletzen könnte. Also wer sich so etwas kauft sollte auch genug Stroh im Kopf haben um zu wissen, dass eine Softair kein "Spielzeug" sonder eine "Waffe" ist.
Ein bisschen Gehirn sollte man doch schon haben und nicht einfach mit diesen "Spielzeugen" rumballern. Sowas macht man entweder an einer Zielscheibe (habe mir zum Beispiel mal eine ins Zimmer gehängt) oder bei solchen Treffen. Aber doch nicht an Orten, an denen man unschuldige Menschen verletzen könnte. Also wer sich so etwas kauft sollte auch genug Stroh im Kopf haben um zu wissen, dass eine Softair kein "Spielzeug" sonder eine "Waffe" ist.
@M4 Naja nach irgendeinen Gesetz sind es ja Spielzeuge (die ab 14ner)
@Flo
"International und auch vom Ursprung her fallen sämtliche Formen des Spiels unter den Begriff „Paintball“, obwohl die Bezeichnung "Gotcha" mehr und mehr der Spielvariante Woodland zugeordnet wird."
Das heißt für mich das ich irgendwo schon Recht hab....
Großkotzig?
"Du könntest beginnen, dich wieder im Rahmen des Themas zu äußern - oder zumindest in weniger haarsträubenden Satz- und Sinnkonstruktionen.
Auf einen "Streit" mit Kindern, denen es nur darum geht, sich aufzuspielen und eine Freigabe ihres Spielzeugs durchzusetzen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust."
Irgendwie hab ich das Gefühl das du damit kamst oO.
Hab jetzt kein Bock mehr den ganzen Kram noch anders zu schreiben oder mehr zu schreiben etc.
@Flo
"International und auch vom Ursprung her fallen sämtliche Formen des Spiels unter den Begriff „Paintball“, obwohl die Bezeichnung "Gotcha" mehr und mehr der Spielvariante Woodland zugeordnet wird."
Das heißt für mich das ich irgendwo schon Recht hab....
Großkotzig?
"Du könntest beginnen, dich wieder im Rahmen des Themas zu äußern - oder zumindest in weniger haarsträubenden Satz- und Sinnkonstruktionen.
Auf einen "Streit" mit Kindern, denen es nur darum geht, sich aufzuspielen und eine Freigabe ihres Spielzeugs durchzusetzen, habe ich ehrlich gesagt keine Lust."
Irgendwie hab ich das Gefühl das du damit kamst oO.
Hab jetzt kein Bock mehr den ganzen Kram noch anders zu schreiben oder mehr zu schreiben etc.
Genau. Und um sicherzustellen, dass man genug Stroh im Kopf hat, sollte man das Mindestalter auf mindestens 18 setzen. ^^
@ Schnuddel
Ja, "irgendwo". Aber zu sagen, es müsse "Gotcha" heißen oder "Gotcha" sei "korrekter" o.ä. ist einfach nur unsinnig.
"Gotcha ist einerseits synonym zu Paintball... und andererseits bezeichnet man zunehmends Waldgefechte ohne Flaggen und immer öfter auch mit Replikas als Gotcha."
Hurra, ich hatte nicht nur "irgendwo" recht.
Großkotzig ist's auch, wenn man Beiträge mangelhaften Inhalts verfasst und dann ein "Los, wehr dich!" darnhängt...
Genau. Und um sicherzustellen, dass man genug Stroh im Kopf hat, sollte man das Mindestalter auf mindestens 18 setzen. ^^
@ Schnuddel
Ja, "irgendwo". Aber zu sagen, es müsse "Gotcha" heißen oder "Gotcha" sei "korrekter" o.ä. ist einfach nur unsinnig.
"Gotcha ist einerseits synonym zu Paintball... und andererseits bezeichnet man zunehmends Waldgefechte ohne Flaggen und immer öfter auch mit Replikas als Gotcha."
Hurra, ich hatte nicht nur "irgendwo" recht.
Großkotzig ist's auch, wenn man Beiträge mangelhaften Inhalts verfasst und dann ein "Los, wehr dich!" darnhängt...
Ich geh' jetzt mal nich auf den Gotcha/Paintballstreit ein(da ich davon eh keine Ahnung hab'
), was ich jedoch noch beitragen will ist die folgende Tatsache:
Das Mindestalter (wie von euch gefordert 18), unter der Vorraussetzung das es durchgesetzt wird, würde vll. in den Waffenshops(oder wie die auch heißen mögen) beachtet werden, doch in den ganzen kleinen Shops, die jeden Schrott verkaufen, würde das Gesetzt meiner Meinung nach, keinen beeindrucken. Ich habe auch zwei Softairs, welche ich aus besagten Shops habe, bei der einen ist die Seriennummer ausgekratzt worden(ich nehme an bei ihr handelt es sich um Hehlerware), die andere is ne billige Nachmache aus China...
Das mit der Schutzbrille ist auch ne ganz gute Idee, doch würden die billigen Chinaimporte wirklich auf die Gesundheit der Verbraucher achten? Mhh, ich glaube nicht, die sind einzig und alleine auf Profit aus und selbiger wird durch die Hinzugabe von einer Schutzbrille gemindert...Das ganze würde (nach meiner Ansicht) an der billig Produktion und dem "Vertrieb"scheitern.
Ein kleines Beispiel:
Hier in Köln gibt es wirklich viele solcher Schrottläden, die Besitzer achten nich auf Altersbeschränkungen, ich habe auch schon Kiddies gesehen die vll. gerade mal 10 oder 11 waren die mit Softairs in der Bahn saßen und rumgeschoßen haben(aufeinander), jedes Gesetz würde meiner Ansicht nach genau daran scheitern, dass jeder kleine Asi(entschuldigt die Ausdrucksweise) durch seinen Bruder/Freund/Cousin oder sonstwen an solche Waffen kommt und damit umgeht, wie es ihm gefällt.
Diese Softair Dinger hätten am besten nie auf den Markt kommen dürfen(von Paintball abgesehen^^), da ich auch schon in der Zeitung gelesen hab' das alte Menschen von Jugendlichen mit solchen "Waffen" bedroht worden sind und ausgeraubt(Da sie dachten es wäre echte Waffen). (Meine Softairpistolen habe ich schon im Schrank verstaut und benutze sie nur noch als Atrappen, wenn ich Clips drehe)
So, das wollte ich dochmal los werden
P.S: Finde die Diskussion gut :-)
), was ich jedoch noch beitragen will ist die folgende Tatsache:Das Mindestalter (wie von euch gefordert 18), unter der Vorraussetzung das es durchgesetzt wird, würde vll. in den Waffenshops(oder wie die auch heißen mögen) beachtet werden, doch in den ganzen kleinen Shops, die jeden Schrott verkaufen, würde das Gesetzt meiner Meinung nach, keinen beeindrucken. Ich habe auch zwei Softairs, welche ich aus besagten Shops habe, bei der einen ist die Seriennummer ausgekratzt worden(ich nehme an bei ihr handelt es sich um Hehlerware), die andere is ne billige Nachmache aus China...
Das mit der Schutzbrille ist auch ne ganz gute Idee, doch würden die billigen Chinaimporte wirklich auf die Gesundheit der Verbraucher achten? Mhh, ich glaube nicht, die sind einzig und alleine auf Profit aus und selbiger wird durch die Hinzugabe von einer Schutzbrille gemindert...Das ganze würde (nach meiner Ansicht) an der billig Produktion und dem "Vertrieb"scheitern.
Ein kleines Beispiel:
Hier in Köln gibt es wirklich viele solcher Schrottläden, die Besitzer achten nich auf Altersbeschränkungen, ich habe auch schon Kiddies gesehen die vll. gerade mal 10 oder 11 waren die mit Softairs in der Bahn saßen und rumgeschoßen haben(aufeinander), jedes Gesetz würde meiner Ansicht nach genau daran scheitern, dass jeder kleine Asi(entschuldigt die Ausdrucksweise) durch seinen Bruder/Freund/Cousin oder sonstwen an solche Waffen kommt und damit umgeht, wie es ihm gefällt.
Diese Softair Dinger hätten am besten nie auf den Markt kommen dürfen(von Paintball abgesehen^^), da ich auch schon in der Zeitung gelesen hab' das alte Menschen von Jugendlichen mit solchen "Waffen" bedroht worden sind und ausgeraubt(Da sie dachten es wäre echte Waffen). (Meine Softairpistolen habe ich schon im Schrank verstaut und benutze sie nur noch als Atrappen, wenn ich Clips drehe)
So, das wollte ich dochmal los werden
P.S: Finde die Diskussion gut :-)
@"Flo"
sach mal mein junge wie alt bis du denn?
wenn es dir hier nicht passt dann gibt es oben einen Button der heisst 'zurück'.
und ich glaube auch das solltest du dir (bitte) zu herzen nehmen.
Und bitte belästige uns nicht mehr mit deinen 'sinnlosen' argumenten
wie schon gesagt wenn es dir nicht passt dann geh einfach
uns gefällt es hier nämlich.
Ich bin übrigens 15 und besitze 3 Softairs
(zwei Revolver und ein (kaputtes)G36)
Bitteschön
sach mal mein junge wie alt bis du denn?
wenn es dir hier nicht passt dann gibt es oben einen Button der heisst 'zurück'.
und ich glaube auch das solltest du dir (bitte) zu herzen nehmen.
Und bitte belästige uns nicht mehr mit deinen 'sinnlosen' argumenten
wie schon gesagt wenn es dir nicht passt dann geh einfach
uns gefällt es hier nämlich.
Ich bin übrigens 15 und besitze 3 Softairs
(zwei Revolver und ein (kaputtes)G36)
Bitteschön
@ Raggaeman
Ja, Hehlerware und uneinsichtige Verkäufer sind tatsächlich ein Problem. Aber so würde zumindest ein Zeichen gesetzt werden, denn sonst könnte man ja auch argumentieren, das Verbot von Haschisch sei unnütz, da sowieso jeder rankäme.
@ slice
Na, wenigstens hast du "sinnlos" in Anführungszeichen gesetzt, "mein Junge".
Wenn du dich belästigt fühlst, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, so solltest du derjenige sein, der sich fragt, ob er in einem Diskussionsforum am richtigen Platz ist. C'est la vie, Bürschlein.
Ja, Hehlerware und uneinsichtige Verkäufer sind tatsächlich ein Problem. Aber so würde zumindest ein Zeichen gesetzt werden, denn sonst könnte man ja auch argumentieren, das Verbot von Haschisch sei unnütz, da sowieso jeder rankäme.
@ slice
Na, wenigstens hast du "sinnlos" in Anführungszeichen gesetzt, "mein Junge".
Wenn du dich belästigt fühlst, wenn jemand eine andere Meinung vertritt, so solltest du derjenige sein, der sich fragt, ob er in einem Diskussionsforum am richtigen Platz ist. C'est la vie, Bürschlein.
Bist du jetzt franzacke mein Junge?
halt dich mal lieber zurück
wer ein großes maul hat, hat bekanntlich nichts dahinter.wie in deinem fall.
und ausserdem spreche ich hier gerade für diejenigen die was gegen dich haben somit wäre dein 'argument' dass ICH mich belästigt fühle auch fehl am platz.genauso wie du.
na na na dann sach mir doch mal wie jung du bist bürschlein
halt dich mal lieber zurück
wer ein großes maul hat, hat bekanntlich nichts dahinter.wie in deinem fall.
und ausserdem spreche ich hier gerade für diejenigen die was gegen dich haben somit wäre dein 'argument' dass ICH mich belästigt fühle auch fehl am platz.genauso wie du.
na na na dann sach mir doch mal wie jung du bist bürschlein
Nicht mal, wenn du aus diesem Forum einen dumpfen Schlag hörst und eine Woche später ein Geruch von da drinnen kommt, der nur von einer verwesenden menschlichen Leiche stammen kann und man sich ein Taschentuch vors Gesicht halten muss, weil der Gestank so ekelhaft ist, dass man meint, man kippt gleich um - selbst dann habt ihr hier keinesfalls zu posten! xD
@Slice:
Diskussionen sind bekanntlich der Sinn eines Diskussionsforum. Und dass bei einer Diskussion halt nicht nur eine Meinung vertreten wird, dürfte wohl klar sein. Wenn du hier nicht mit einer anderen Meinung zurechtkommst, bist ganz klar DU falsch hier. :)
Einfachste Logik. Und übrigens, hinter einem grossen Maul steckt sicher nicht zwangsweise gleich nichts. Aber bei dir würde's wohl passen. :)
Diskussionen sind bekanntlich der Sinn eines Diskussionsforum. Und dass bei einer Diskussion halt nicht nur eine Meinung vertreten wird, dürfte wohl klar sein. Wenn du hier nicht mit einer anderen Meinung zurechtkommst, bist ganz klar DU falsch hier. :)
Einfachste Logik. Und übrigens, hinter einem grossen Maul steckt sicher nicht zwangsweise gleich nichts. Aber bei dir würde's wohl passen. :)
Öhm, ich würde ja gerne wieder diskutieren, hab aber den Faden verloren. -.-
Naja:
-Softair sind spaßig
-man sollte eine Schutzbrille tragen
Hm...
Naja:
-Softair sind spaßig
-man sollte eine Schutzbrille tragen
Hm...
@ slice
Ich halte mich zurück, wenn ich es für nötig halte oder es mir eine entsprechende Autorität empfielt. Nicht aber, weil's mir ein junges Bürschlein zu befehlen versucht.
Hör auf in Allgemeinplätzen zu sprechen und äußere dich zum Thema. Damit ersparst du auch mir off-topic Beiträge.
O und Ausdrücke wie "Franzacke" kannst du dir auch getrost sparen, kleiner Mann :)
@ Schnuddel
Der verpflichtende Kauf einer Schutzbrille ist sinnvoll, ja. Oder zumindest das Vorlegen eines geeigneten Schutzes, um zu beweisen, dass man bereits einen besitzt.
Am besten sollte man das ganze auch noch registrieren lassen müssen.
Ich habe gelesen, es gäbe umweltfreundliche Munition? Verfplichtend machen für nicht überdachte Anlagen.
Zudem sollte es verfplichtend sein, das ganze auf geeignetem (d.h. abgesperrtem und entsprechend für die Kugeln undurchdringlich gestalteten) Privatgebiet zu veranstalten.
Dafür kann man die Grenzen für die Mündungsenergie auch nach oben verlagern, wenn man auch noch das Mindestalter auf 18 oder 21 anhebt.
Ich halte mich zurück, wenn ich es für nötig halte oder es mir eine entsprechende Autorität empfielt. Nicht aber, weil's mir ein junges Bürschlein zu befehlen versucht.
Hör auf in Allgemeinplätzen zu sprechen und äußere dich zum Thema. Damit ersparst du auch mir off-topic Beiträge.
O und Ausdrücke wie "Franzacke" kannst du dir auch getrost sparen, kleiner Mann :)
@ Schnuddel
Der verpflichtende Kauf einer Schutzbrille ist sinnvoll, ja. Oder zumindest das Vorlegen eines geeigneten Schutzes, um zu beweisen, dass man bereits einen besitzt.
Am besten sollte man das ganze auch noch registrieren lassen müssen.
Ich habe gelesen, es gäbe umweltfreundliche Munition? Verfplichtend machen für nicht überdachte Anlagen.
Zudem sollte es verfplichtend sein, das ganze auf geeignetem (d.h. abgesperrtem und entsprechend für die Kugeln undurchdringlich gestalteten) Privatgebiet zu veranstalten.
Dafür kann man die Grenzen für die Mündungsenergie auch nach oben verlagern, wenn man auch noch das Mindestalter auf 18 oder 21 anhebt.
die richtigen schlachten werden mit paintball gemacht ....sowas was die spezial einheiten auch machen zum training .....
und ja 0,5 hab ich auch ...weil erstens die anderen zu teuer sind und ich hab 6 davon ...das wären mit so viel joule viel geld ....davon kann man sich nen neuen pc schon kaufen ....nenn guten !
also denke ich ma mama erlaubst net oda er hat kein bock geld auszugeben
also zurück ...ich denke der macht nur ne schlacht unter freunden ...mach ich auch ...die größte auf der ich war waren nur 20 leute max.
aber wenn man gutes gelände hat , gute waffen , ich persöhnlich paintball weil man weiß das man getroffen wurde und es nicht unbedingt weh tun mussdamit man weiß das man getroffen wurde ...und ja...
dann kann ich mir 3 tage softair schon vorstellen
und gutes teamplay versteht sich
und ja 0,5 hab ich auch ...weil erstens die anderen zu teuer sind und ich hab 6 davon ...das wären mit so viel joule viel geld ....davon kann man sich nen neuen pc schon kaufen ....nenn guten !
also denke ich ma mama erlaubst net oda er hat kein bock geld auszugeben
also zurück ...ich denke der macht nur ne schlacht unter freunden ...mach ich auch ...die größte auf der ich war waren nur 20 leute max.
aber wenn man gutes gelände hat , gute waffen , ich persöhnlich paintball weil man weiß das man getroffen wurde und es nicht unbedingt weh tun mussdamit man weiß das man getroffen wurde ...und ja...
dann kann ich mir 3 tage softair schon vorstellen
und gutes teamplay versteht sich
Irgendwie find ich, bringen es die Paintball Knarren nicht. Viel zu unhandlich.
Deshalb find ich Softairs auch viel realistischer. Du siehst zwar nicht, wo du getroffen wurdest, dafür spürst du es umso mehr.
Deshalb find ich Softairs auch viel realistischer. Du siehst zwar nicht, wo du getroffen wurdest, dafür spürst du es umso mehr.
Find ich auch!ASG`s sehen viel realistischer aus!Viele Leute behaupten sie wären von den echten Waffen kaum noch zu unterscheiden!!!Völliger Schwachsinnn, die meisten leute benutzen ihre Pistolen nur als Sekundärwaffe und haben als premierwaffe ein Sturmgewehr! Und jetzt mal im ernst man glaubt doch nicht,wenn jemand mit nem Sturmgewehr rumläuft, das sei echt!Schließlich werden MG`s in Deutschland nur dem Militär verkauft!
ich denke du meinst keine MGs sondern MPs oder sonstiges .....MGs sind die fetten dinger zum hinstellen und ich glaube nicht das ein sturmgewehr zur MG gattung gehört
ja soft-air sind realistischer ....aber muss es unbedingt immer weh tun? da lass ich mich lieber mit paintball abknallen als mir immer weh zu tun ....
ausserdem nehmen wir mal an ....die jacken ...dämfen das ja ....was is wenn man einfach nur ne schutzbrille hat ....nehm ich mal jetzt an das nicht jeder ne maske so hat fürs ganzegesciht ...über 1 joule also 1,8 oda so hab ich hier gesehn ....wenn man im gesicht ...muss nicht die augen sein einfach nur das gesicht ....das tut schon weh ...ich denke paintball is bessa
ja soft-air sind realistischer ....aber muss es unbedingt immer weh tun? da lass ich mich lieber mit paintball abknallen als mir immer weh zu tun ....
ausserdem nehmen wir mal an ....die jacken ...dämfen das ja ....was is wenn man einfach nur ne schutzbrille hat ....nehm ich mal jetzt an das nicht jeder ne maske so hat fürs ganzegesciht ...über 1 joule also 1,8 oda so hab ich hier gesehn ....wenn man im gesicht ...muss nicht die augen sein einfach nur das gesicht ....das tut schon weh ...ich denke paintball is bessa
@ Shawn
"da lass ich mich lieber mit paintball abknallen als mir immer weh zu tun ...."
Shawn, wurdest du jemals ungünstig von einem Paintball getroffen? Ô_o
@ Trey
Muss es denn realistisch aussehen?
"da lass ich mich lieber mit paintball abknallen als mir immer weh zu tun ...."
Shawn, wurdest du jemals ungünstig von einem Paintball getroffen? Ô_o
@ Trey
Muss es denn realistisch aussehen?
Sorry Shawn07 hast natürlich recht meinte MPs und Sturmgewehre!
Flo,ich meine schon,dass es realistisch aussehen sollte!Wieso schließlich nicht?
Flo,ich meine schon,dass es realistisch aussehen sollte!Wieso schließlich nicht?
Wieso sollte es das denn? Das fragt man sich in der Regel bevor man mit einem "Wieso nicht?" kommt.
@Flo:
Z.B. weil es dann mehr Spaß macht? Stell dir mal vor du schießt mit der Nachbildung einer Nacktschnecke^^
Außerdem ist es ja grade der Reiz mit etwas realistischem auf jemanden zu Schießen, sprich es kommt dir schon beinahe so vor, als wenn du wirklich an einem kleinen ungefährlichem Krieg beteiligt.
Z.B. weil es dann mehr Spaß macht? Stell dir mal vor du schießt mit der Nachbildung einer Nacktschnecke^^
Außerdem ist es ja grade der Reiz mit etwas realistischem auf jemanden zu Schießen, sprich es kommt dir schon beinahe so vor, als wenn du wirklich an einem kleinen ungefährlichem Krieg beteiligt.
ich bin auch M4`s Meinung! Es einfach viel cooler wenn die Waffen realistisch aussehen! wäre doch blöd wenn man mit irgeneiner Zukunftswaffe schießt!ich glaub kaum das man einmal die Gelegenheit hat ein echtes M16 Sturmgewehr privat zu besitzen!da ist es doch cool wenn man wenigstens eine realistische nachbildung der Waffe hat!
P.S.Lustiges Beispiel M4!!!
P.S.Lustiges Beispiel M4!!!
sorry hab noch ne Frage zocke auch manchmal mit meinen Freunden im wald!Allerdings steht am Anfang des kleinen waldstückes ein naturschutzgebietschild! Darf man da trotzdem zocken? Also Förster oder soetwas gibt es für dieses kleine Waldstück soviel ich weiß nicht!Und da ist auch ein Trampelpfad,wo selten Jogger laufen oder leute mit ihrem Hund spazieren gehen!
@Trey:
Wir haben auch ein Naturschutzgebiet in der Nähe, siehe oben. Bei uns gibt es eine Regelung für die Betretung, also man sollte nach einiger Zeit das Naturschutzgebiet wieder verlassen, aber ich kenne mich danit nicht so aus. Aber du kannst ja mal bei der Gemeinde nachfragen. Aber solange ihr nicht genau in der Brutzeit der Vögel dort Krach macht und ihr die biologisch abbaubaren Kugeln benutzt werdet ihr wohl kaum mit jemanden in Konflikt kommen.
Wir haben auch ein Naturschutzgebiet in der Nähe, siehe oben. Bei uns gibt es eine Regelung für die Betretung, also man sollte nach einiger Zeit das Naturschutzgebiet wieder verlassen, aber ich kenne mich danit nicht so aus. Aber du kannst ja mal bei der Gemeinde nachfragen. Aber solange ihr nicht genau in der Brutzeit der Vögel dort Krach macht und ihr die biologisch abbaubaren Kugeln benutzt werdet ihr wohl kaum mit jemanden in Konflikt kommen.
@Trey
ich weiß ja nicht was ihr für munition benutzt aber für soft air schrottgewehre werden eisenkugeln verwendet
jedenfalls bei uns hier ....gibs für shotguns nur eisenkugeln
viele meiner freunde haben shotguns ;)
ich weiß ja nicht was ihr für munition benutzt aber für soft air schrottgewehre werden eisenkugeln verwendet
jedenfalls bei uns hier ....gibs für shotguns nur eisenkugeln
viele meiner freunde haben shotguns ;)
@ Trey
Welch sinnfreie Verwendung von Ausrufezeichen o.O
Wer sagt denn, das Teil müsse futuristisch wirken? Zweckmäßig sollte es zu allererst sein. So kommen ja auch richtige Waffen zu ihrem Design. Repliken sind sinnfreie Kindereien, die mit dem eigentlichen Spiel nicht mehr all zu viel zu tun haben.
Ich würde allgemein davon abraten in öffentlichen Bereichen zu spielen. Besonders in Naturschutzgebieten kann man zu viel kaputt machen.
Welch sinnfreie Verwendung von Ausrufezeichen o.O
Wer sagt denn, das Teil müsse futuristisch wirken? Zweckmäßig sollte es zu allererst sein. So kommen ja auch richtige Waffen zu ihrem Design. Repliken sind sinnfreie Kindereien, die mit dem eigentlichen Spiel nicht mehr all zu viel zu tun haben.
Ich würde allgemein davon abraten in öffentlichen Bereichen zu spielen. Besonders in Naturschutzgebieten kann man zu viel kaputt machen.
Danke M4 und Shawn07.
Flo, ich persönlich kaufe mir Softairwaffen gerade weil sie so realistisch aussehen.Auch wenn du es vielleicht für kindisch hälst.
jetzt nochmal zu dem naturschutzgebiet.Was soll man bitteschön in einem Wald kaputt machen? Vielleicht die Äste auf dem Boden?
P.S. Flo, dieser Artikel ist extra für dich Ausrufezeichenfrei.
Flo, ich persönlich kaufe mir Softairwaffen gerade weil sie so realistisch aussehen.Auch wenn du es vielleicht für kindisch hälst.
jetzt nochmal zu dem naturschutzgebiet.Was soll man bitteschön in einem Wald kaputt machen? Vielleicht die Äste auf dem Boden?
P.S. Flo, dieser Artikel ist extra für dich Ausrufezeichenfrei.
Sträucher, Gräser, Rinden, was sich eben so findet. Wird schon aus einem guten Grund Naturschutzgebiet sein. Wenn dir das nicht ausreicht, dann richte dich einfach nach der Gefahr für unbeteiligte dritte.
"Da kommt eh keiner" oder "Wir werden schon sehen, wenn jemand im Weg steht" zieht nicht, da sich das bei entsprechenden Unfällen auch jeder zuvor gesagt hat.
Danke für die gemäßigte Interpunktion :>
"Da kommt eh keiner" oder "Wir werden schon sehen, wenn jemand im Weg steht" zieht nicht, da sich das bei entsprechenden Unfällen auch jeder zuvor gesagt hat.
Danke für die gemäßigte Interpunktion :>
Mit den personen die vorbeikommen könnten haste schon recht.Aber naturschutzgebiet kann man das bei uns schon gar nicht mehr nennen, da liegt unglaublich viel Müll rum.
Hab noch ne Frage!ich möchte mich bei nem Softairclub anmelden.da ich jetzt aber schon weiß das meine eltern voll den stress machen werden wollte ich wissen,ob ihr vielleicht ein paar schlagfertige Argumente wisst die meine Position stärken würden?
Das mit dem naturschutz gebit is volkommen egal weil wie Trey schon gesagt hat das is schon lange kein schutz gebit mehr und wen man bio BBs nimmt is ales in ordnung und sollange man kein feuer legt kann in nem wald nich viel passieren und wen deine eltern stress machen musste was finden um se zu überzeugen wie bei mir wir haben nen teich und das die katzen aus der umgebung uns nich die fische raus hollen darf ich die abschissen wen se an den teich gehen so was in der art muste dir eben ausdenken
ich ahb da mal nich ne frage welche gun würdet ihr nehmen XM8; M4A1 oder G36???
Wie ich Trey kenne, am ehesten die G36.
xD
@Argumente:
Das mit dem Teich is ja wohl ma selten dämlich. Katzen abschießen. Gehts noch?!
Mit so nem Spruch wirds eher noch unwahrscheinlicher, dass die Eltern zustimmen.
Und nochwas ... nich zwei Posts hintereinander ... es gibt nen Button zum editieren ...
xD
@Argumente:
Das mit dem Teich is ja wohl ma selten dämlich. Katzen abschießen. Gehts noch?!
Mit so nem Spruch wirds eher noch unwahrscheinlicher, dass die Eltern zustimmen.
Und nochwas ... nich zwei Posts hintereinander ... es gibt nen Button zum editieren ...
egal bei mir hats mit dem teich geklappt das haben die mir sogar vorgeschlagen und warum is das selten dämlich??
du hast gesagt was trey nehmen würde und was is mit dir??(und den anderen?)
du hast gesagt was trey nehmen würde und was is mit dir??(und den anderen?)
Warum es selten dämlich is? Katzen abzuschießen, nur weil sie ihrem Jagdinstinkt nachgehen, zeugt von keiner wirklichen Intelligenz, freundlich formuliert.
Aber darauf geh ich nich weiter ein. Gehört hier nich hin.
Un was für ne Waffe ich nehmen würde? Hm ... RPG steht nich zur Wahl, denk ich?^^
Ka ... irgendeine Pistole, kenn mich da nich aus.
Aber darauf geh ich nich weiter ein. Gehört hier nich hin.
Un was für ne Waffe ich nehmen würde? Hm ... RPG steht nich zur Wahl, denk ich?^^
Ka ... irgendeine Pistole, kenn mich da nich aus.
naja die bekommen ja ihr futter also brauchen si nich unsere fische fressen die fressen se ja nich mal die beissen se in kopf und dann is schluss die liegen da so tot rum aber hast recht (ich schreck se ja nur ab warnschuss mässig) ja pistolen sind auch nich zu verachten da haste recht
also wie Cyco schon gesagt hat ich würde die G36 empfehlen von GSG. Mit der bin ich ganz zu frieden. Die M4A1 ist aber auch ganz gut!Die XM8 kenne ich leider nicht,sorry.
Wo es drauf ankommt ist eigentlich der Hersteller!
GSG nutzt soviel ich weiß nicht immer die Grenze von <0,5 joule aus, es sind Vieleicht so um die 0,35-0,4 Joule. bei denen ist es meistens was weniger.Außer es steht ausdrücklich dabei das es 0,48 Joule sind dann kann man die meiner meinug nach uneingeschränkt kaufen.Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
Wo es drauf ankommt ist eigentlich der Hersteller!
GSG nutzt soviel ich weiß nicht immer die Grenze von <0,5 joule aus, es sind Vieleicht so um die 0,35-0,4 Joule. bei denen ist es meistens was weniger.Außer es steht ausdrücklich dabei das es 0,48 Joule sind dann kann man die meiner meinug nach uneingeschränkt kaufen.Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.
bei uns hat jeder ne G36 ...
JEDER
die regen sich schon voll auf weil alle die haben ^^
ausserdem ich hab die auch ^^
ich würde wenn ich mir noch welche kaufe so zwei uzis nehmen ...kannste matrix machen mit zur seite springen und höhö^^
oder ne AK47 ....nur wegen demholz design is sehr hübsch ....oder noch ähm .....ja das wars!
weiß einer von euch obs auch ein stannd MG von soft air gibt?
ich suche schon länger son ding hab aber noch nie eins gefunden....
wir amchen nähmlich zenarien und so ....spielen den D-Day nach mit landungsbooten und so .....für die deutschen wollen wir dann noch ein MG haben ^^
weiß einer obs die gibt?
JEDER
die regen sich schon voll auf weil alle die haben ^^
ausserdem ich hab die auch ^^
ich würde wenn ich mir noch welche kaufe so zwei uzis nehmen ...kannste matrix machen mit zur seite springen und höhö^^
oder ne AK47 ....nur wegen demholz design is sehr hübsch ....oder noch ähm .....ja das wars!
weiß einer von euch obs auch ein stannd MG von soft air gibt?
ich suche schon länger son ding hab aber noch nie eins gefunden....
wir amchen nähmlich zenarien und so ....spielen den D-Day nach mit landungsbooten und so .....für die deutschen wollen wir dann noch ein MG haben ^^
weiß einer obs die gibt?
du kannst die g36 nehmen und ein trommelmagazin rein machen is aber nur für die schuss menge aber es gibt stand MGs hab ein video davon is voll lustig aber wo man die herbekommt da hab ich keinen plan
Stand MG´s sind selten, soviel ich weiß.G36 mit nem Trommelmagazin ist schon ganz gut als Alternative.Du kannst ja mal auf www.begadi.com gucken die haben eine riesige Außwahl.da Stand MG´s aber sehr groß und sperrig sind, sind diese nicht so beliebt.
also ich habe da keine gefunden (hab da ja zuerst nachgesehen) aber du kannst mal auf http://www.airsoft24.de/ da könnte was sein
ja das kann narürlich auch sein
Kent einer vo n euch ne seite wo man sich softgun videos zihen kann??
Kent einer vo n euch ne seite wo man sich softgun videos zihen kann??
Ich kenne leider keine.Sowelche Videos würden mich aber auch interessieren.
Youtube, Myvideo und co. sind euch wohl unbekannt?
Naja,
Die R Reihe ist zu empfehlen R5,R6,R7,R8,R9.
Wobei meines Wissens das R6 und das R8 die relativ beliebtesten sind. R5 ist auch nicht schlecht. (Alles AEG´s ab 14).
Gibts auch alle bei Begadi, genauso gibts doch Reviews dafür.
Das M6 ist auch nicht schlecht, da es angeblich sogar etwas über der 0,5 Grenze liegt.(Scharfschützengewehr).
Man muss sich aber für die ein Zielfernrohr dazu kaufen, da es kein Kimmo&Korn hat.
Ich selber bediene mich einer PT92AF von Taurus.(Pistole)
Die ist auch nicht zu verachten.
Wenn´s bei uns mal wieder mit skirmen losgeht werde ich mir denk ich M6/R6 zulegen..oder beide, kommt auf den Geldbeutel an. ;)
Naja,
Die R Reihe ist zu empfehlen R5,R6,R7,R8,R9.
Wobei meines Wissens das R6 und das R8 die relativ beliebtesten sind. R5 ist auch nicht schlecht. (Alles AEG´s ab 14).
Gibts auch alle bei Begadi, genauso gibts doch Reviews dafür.
Das M6 ist auch nicht schlecht, da es angeblich sogar etwas über der 0,5 Grenze liegt.(Scharfschützengewehr).
Man muss sich aber für die ein Zielfernrohr dazu kaufen, da es kein Kimmo&Korn hat.
Ich selber bediene mich einer PT92AF von Taurus.(Pistole)
Die ist auch nicht zu verachten.
Wenn´s bei uns mal wieder mit skirmen losgeht werde ich mir denk ich M6/R6 zulegen..oder beide, kommt auf den Geldbeutel an. ;)
Yo! Softguns und n haufen ammo! GOGOGO! Fire in the hole!lol Ich hau dich in die Pfanne! Hier kommt der General!rofl
Dazu meine P90-Automatik und Glock18 Pistole!
Das fetzt!!!!
Dazu meine P90-Automatik und Glock18 Pistole!
Das fetzt!!!!
Diese Altersbeschränkungen sollte man eindeutig härter durchsetzen. Auch bei Videospielen... nicht unbedingt wegen der Gewaltdarstellung und dem zu hohen Thrill-Faktor für die Wichtel, sondern einfach um meine Nerven zu schonen.
und dir sollte man dein vorlautes mund werk stopfen !
@Bierbaron
jo die P90 schockt auch ^^ die is auch geil XD
aber das is son offenes magazin oda? da gibs manchmal doch nachlade probleme oder es schießt nicht mehr? auch wenn kugeln drin sind
@Bierbaron
jo die P90 schockt auch ^^ die is auch geil XD
aber das is son offenes magazin oda? da gibs manchmal doch nachlade probleme oder es schießt nicht mehr? auch wenn kugeln drin sind
Dir sollte man einen Deutschkurs spendieren.
Was man nicht alles sollte, Kiddo :>
Was man nicht alles sollte, Kiddo :>
Schau mal genauer hin. Das frustrierte Kind hat einfach Einen Teil des Threads 1:1 kopiert und nichts sinnvolles bzw. eigens beigetragen. Sie dir seine Akte an und du wirst verstehen 

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.