pc kaputt :-( (Hard- und Software)

pc kaputt :-( (Hard- und Software)

als ich gestern fotos mit meiner digi cam gemacht habe und dann denn speicherstick in meinen card reader gesteckt habe habe ich ausversehen den usb anschuss falschrum in mein usb port in meinen pc gesteckt der pc ging aus und wieder an und dann wieder aus und seit dem ging er nicht mehr an.
Also, zum einen:
wie hast du den Stecker falsch herum in den PC bekommen? da muss man doch recht viel kraft aufwenden;

So, nun zu dem Problem;
Was macht der PC noch? läuft noch ein Lüfter, oder piept er gar noch?

Du sagtest, der PC ist noch mal kurz angegangen;
wie darf ich das verstehen? ist er noch mal hochgefahren und hat funktioniert, oder ging einfach nur noch mal kurz ein Licht am PC an`?

Bitte beschreib das Problem mal etwas genauer;
also ch hab den usb anschluss falschrum in meinen pc gesteckt dann ging der pc aus er war 2 sekunden an und dann ist er ausgegangen und ging nicht mehr an ich habe den pc schon aufgemacht und denn ganzen staub weggemacht das ist bis jetzt 15 stunden her und der pc geht jetzt immer noch nicht an
Wahrscheinlich haste den Usb anschlus irgendwie mit aller gewalt reingedrückt und irgen ein Kabel ist rausgesprungen o.O
ne st nichts rausgesprungen ich weiß ja noch nicht mal wo bei meinen pc die glassicherung ist aber ich brauhe eine antwort von magic mp !!!

help me
Also, wie schon mal gefragt, was macht er jetzt noch genau?
läuft der Lüter noch? versucht er zu starten? piept er?

Hast du eigentlich den USB Stecker wieder rausgezogen?

Wenn er gar nichts macht, dann ist die Hardware defekt;
entweder Netzteil, Moterhboard, CPU oder alles drei ;)
ich würde sagen, alle 3 defekt bestimmt. Bei so nem tschuldigung "Vorfall" darf man sich nicht wundern, dass gar nix mehr geht:) Ich lach mich grad kaputt...also nein, sowas hat echt noch keiner geschafft. Durch das Zerstören vom USB-Anschluss gehen nämlich viele Teile aufm Mobo kaputt - und dann dürfte gar nix mehr gehen, wenn der Strom sich blitzschnell verbreitet und man einfach zuschaut wie das geschieht *Lol* - Mach mal n`` Pic von dem Mobo! Du wirst bestimmt brandflecken erkennen jetzt!

Nochwas: Ein PC hat keine Glassicherung, es sei denn du hast eine für dein Zimmer das geht, oder im NETZTEIL des PCs ist auch (manchmal aber nicht immer ) eine... Aber da wirste nix mehr retten können vlt. LOL- Viel Glück wünsch ich,kannst ja schonmal dein PC EBay-einstellbereit machen
ach da sind keine brandflecken hab geguckt und sieht alles aus wie immer hab als er gestern ausgegangen ist dran geriecht hat gerochen wie immer auf die frage von magic mp ich habe den usb stick 1 sekunde dringeassen dann ging er nicht mehr an der lüfter geht nicht mehr an er startet nicht und es kommen keine geräusche also piepse gar nihts geht

aber ich kann mir nnicht vorstellen das mein pc nur nwegen einen usb stick kaputt geht
help me please!!!
sag mal ob du es mit gewalt reingesteckt hast den usb stick ?
nein nicht mit gewalt
Vll, ist einfach der Netzstecker oder so rausgefluppt...Ist mir au mal passiert.
Hab mich gewundert und dann das Kabel gesehen was locker geworden war und anschließend abgefallen war.
also soll ich das netzteil im inneen kontrollieren
nein wenn du keine ahnung hast .......
Also, der PC macht nichts mehr;
hm, wie schon jemand sagte, kann es sein, dass ein Stecker vom Motherboart abgegangen ist;
überprüfe mal alle Steckverbindungen, einfach mal dran wackeln und gucken, ob ein Stecker vielleicht auf gar ganz ab ist.

Hast du noch nen anderen PC, wenn ja schließe mal das Netzteil in dem PC an, vielleicht ist es nur das Netzteil, das wäre nicht alt zu teuer;
Wenn es das Motherboard erwischt hat, dann ist der CPU bestimmt auch hin, wäre ein teuereres Problem;

Des mit dem Brandflecken kannst du getrost vergessen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass man etwas sehen würde.

Aber Wie gesagt, tausche erst mal Dein Netzteil. Vielleicht hast du Glück

[edit]
Da du nicht viel Ahnung hast, bitte keinesfalls das NEtzteil öffnen, mit Steckverbindungen meine ich, die Stecker, die auf dem Motherboard (HAuptplatiene des PC´s) angeschlossen sind.
aber ich kann mir nicht vorstellen das ein ganzer pc nur durch usb kaputt geht
Doch, man nennt dies auch Kurzschluss. diese Phänomen kann dummer weise wirklich zum Tod eines Elektrogerätes führen.
ja, und dabei kann alles durchbrennen. Ist mir auch mal passiert! Mein DVD-Brenner hat das Netzteil + ne festplatte abrauchen lassen... :( Aber sowas mit USB ist ja was ganz andres. Für den DVD-Brenner konnte ich ja nichts. War echt übel! Grafikkarte hat sich dabei auch halb verabschiedet<

@cool of Darkness, guck mal, ob ein Kondensator auf deinem MB durchgebrannt ist (gewölbt? oder offen?) daran erkennt man es! Wenn dies zutrifft ist sicher das Mobo kaputt, sowie min. noch die CPU, die das natürlich nicht verkraftet. Ist eigentlich auch logisch - Bei sowas muss man blitzschnell reagieren! Wenn dir sowas noch mal passiert, musst du SOFORT den Stecker vom PC ziehen! Und nicht zugucken, wie er angeht und wieder aus
guck gleich mal nach abe ich glaube ich veraufe meine teile des pcs bei ebay als defekt
aber es muss eine möglichkeit geben ihn zu reparieren
Also ich hätte ein sehr schlechtes Gewissen, wenn ich defekte Teile verkaufe;

Wie gesagt, was kaputt ist kannst du nur durch probieren rausfinden; Da du ja von einem anderen PC aus schreibst, bau doch einfach da das Netzteil aus, bau es beim anderen ein und wenn dann immernoch nichts geht, dann weisst du, dass du nen haufen Schrott hast. Dann ist nämlich das Herz des PC´s defekt.
Wenn er dann jedoch läuft, dann ist "nur" das Netzteil hinüber, was man ja für wenig Geld bekommt.

Ich werde es auch nicht noch einmal sagen, also bau einfach mal ein anders Netzteil ein oder gebe den PC mal zum Fachmann und lass Ihn durchchecken.
wenn es ein scheiss alter pc ist dann ist es ja net wirklich tragisch ...
ist kein schlechter pc habe aber schon seit längeren vor mir einen laptop zu holen werd ich auch bald haben
cool of Darkness, aber dir ist schon klar, dass Laptops eine WEIT GERINGERE LEBENSERWARTUNG HABEN als PCs oder? Ich hoffe doch dass dir das klar ist! Da kann dir jeden Tag was kaputt gehen. Beispiel: Mein Paps beklagte sich plötzlich mal bei mir wegen nem 1 Ghz IBM-Notebook. Plötzlich ging der Bildschirm nicht mehr an. Ich nahm es auseinander und stellte fest, dass es nur ein (wenn auch unreparierbarer) Wackelkontakt war. ISt halt alles Schrott, was tragbar ist ...
sag mal was ein pc das war (welche cpu,graka,...) @ cool of darkness.
amd athlon 64 xp 2400+
512 mb ddr ram
geforce fx 5200
naja viel wert isser ja net ... :P
naja, so n`Wert von 200 € hätte der schon gehabt, ne? Aber jetzt hat er vlt. überhaupt keinen wert mehr, wenn alles kaputt ist. Cool of Darkness, möchtest du mir dein Rechner anbieten? Ich kaufe zur Zeit halb defekte / leicht defekte Teile an, repariere sie und verkaufe Sie dann weiter oder behalte sie... Kannst dich ja bei Interesse bei mir melden <<

Ich kaufe aber nur leicht defekte Bauteile an, wo ich sicher sein kann, die wieder reparieren zu können (will jo kein Verlustgeschäft machen) Also - welche Teile sind bei deinem PC noch so dabei?
Was willst du bitte an einem defekten Teil reparieren?

du wirst dich doch wohl kaum hinstellen, jeden Stromkreis einzelnd prüfen und neue Teile einlöten?!?
Also, was reparierst du bitte?

klingt eher so ich kaufe nicht funktionierende Teile auf, baue das zeug raus, was noch funktioniert und verkaufe das mit Gewinn weiter; des kann er auch selber machen via Ebay usw.

(hoffe du hast inzwischen mal dein Netzteil überprüft)
nein, so meint ich das jetzt eigentlich nicht @ magic mp... wenn Sein Mainboard kaputt wär, würd ich mir das aber näher angucken halt z.B. - ja ich prüfe vieles<
ich spare jetzt sowieso für einen laptop da interessiert mich der pc gaar nicht

ach ja wo soll ich den das netzteil einbauen
Dahin wo das alte ist.
?!?

Zitat
cool of darkness schrieb am 25.10.06 um 10:36
ich spare jetzt sowieso für einen laptop da interessiert mich der pc gaar nicht

Was jetzt, willst du Ihn richten oder nicht?!?

Das Netzteil kommt da hin, wo das momentane auch ist; also einfach ins Gehäuse (da wo auch der Stromstecker vom PC rein geht;
@ Cool of Darkness, eventuell kannst du dein Nezteil auch erstmal neben den PC stellen, falls das geht. Kannste dich belüften lassen :)

Wie siehts aus? Gibst dein PC mir? Ich biete dir- naja, können wa jo über Email klären ok? Ich weiß ja nit, was du mir genau anbietest < und denk dran: WEnn du jetzt auf ein Laptop sparst, wirst du dich umso mehr ärgern, wenn der dann schon nach 1 Jahr (oder 1/4 - 1/2 Jahr) kaputt ist (!)
ein kollege von mir hat schon seit 10 jahren ein laptop von medion der ist noch nicht kaputt
Ich verwende meinen auch schon seit einem Jahr jeden Tag mehrere Stunden und merke noch keine negativen erscheinungen;

aber du musst dir über eins im klaren sein, einen PC nachzurüsten ist ein klacks, also einfach neue Komponenten kaufen, einbauen konfigurieren und fertig;
bei einem Notebook ist das nicht so einfach;
Ausserdem kostet ein Notebook im vergleich zu einem normalen PC deutlich mehr;

Ich hab mir zwar auch einen zugelegt und arbeite eigentlich nur noch mit dem, aber das hat bei mir den Grund, dass ich ständig wo anders bin; ich pendele zwischen 2 Wohnungen (50 km Unterschied) und bin ausserdem ständig unterwegs, da ich relativ wenig Stunden die Woche arbeiten muss (30). Und da war mir der PC auf dauer zu dumm;

[edit]
und was ist nun mit deinem PC hast du nach was dran probiert?
deswegen holle ich mir auch einen laptop weil ich sehr mobil bin wenn ich zum beispiel zu meinen kollegen gehe und da penne und wir wollen lan spielen nervt das schon den pc immer hin und her zu schleppen oder man kann abends im bett damit ins internet einfach besser ich benutze den laptop dann eh nur für internet ,musik,video,foto spielen eher selten nur 30 min in der woche oder gar nicht.

vlt auch mal wenn ich beim kollegen bin 5 stunden aber die harware von diesem samsung x11 carl müsste auch reichen um gute spiele wie cs über lan zu spielen oder C&C außerdem ist der laptop schön leicht
2,1 kg ;-) !

ALso ich spare jetzt für einen laptop 1159€

und wenn ich den habe kümmere ich mich vlt noch um meinen alten pc aber ich glaube ich bringe ihn mal zu einem experten der guvkt das dann nach aber wie gesagt erst mal jeden cent für den laptop sparen!
und wie wärs zur Abwechslung mal mitm Barebone @ cool of Darkness? Der kostet keine 1000 €! Naja, wenn du n´guten brauchst, kostet er so um die 700 €, n´etwas schlechteren (P4 mit 3,0 Ghz gibbet auch schon für 500) - Graka ist halt wichtig, ne? Wunder dich nicht, wenn dein Laptop dann halt schneller kaputt geht, wir ham dich gewarnt :)
barebone wie schwer sind die denn
aber eigentlcih ist das ja das gleiche wie ein pc bloß das der sehr viel kleiner ist aber sonst muss man den bildschirm die maus und die tastaur mitschleppen

und dann alles anschliessen +kotz+

laptop nur energie kabell und fertig
es ist deine Wahl. Ich würde dennoch nie n`Laptop kaufen. Naja. Kannst doch n´TFT-Bildschirm wohl tragen oder? Was wiegt einer? vlt. 1-2 Kg max.? :) + Barebone ca. 2-3 Kg - je nach Ausstattung... Viel Glück jedenfalls und viel Spaß @ cool of Darkness
danke aber habe leider keinen flachbildschirm nur röhre deswegen ........ laptop ;-)

nochmals danke
Bei Ebay gibts Flachbildschirme für ca. 80 € (gebraucht, aber gut) :) musst nur mal gucken - ich hol mir mein auch daher, renn doch nicht in Laden und geb 200 Mücken für n´haufen shice aus :P
@SmartWoRkZ: Wenn du 'n Haufen Shice hast, kommen die Mücken von selber ;)
warum nur
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.