B&W1: Merkwürdiges (* Black & White)

B&W1: Merkwürdiges (* Black & White)

In Welt 2 in B&W1 gibt es im griechischen Dorf (mit den Zaubern: Geistesschild, Wunder der Agression), das sich ziemlich mittig zwischen Lethis und Khazar befindet, jemanden, der Kinder/Neugeborene (evtl. auch andere?) sterben läßt. Wenn man ´S´ drückt, sieht man, das es sich bei dieser Personen und die Menschen, die sterben um Schauspieler handelt (weiße Schrift).
Nachdem dieser Kerl jemanden die "Lebensenergie abgesaugt" hat, hört man: "Dieses Leben wird das Leben vieler erhalten. Solange mein Herz schlägt, werdet ihr nicht altern."
Wenn ich die Daten (bei ´S´ drücken) richtig deute, sind die Menschen des Dorfes alle 18, manchmal auch 19 Jahre alt und die Anzahl der Menschen bleibt konstant, außer man setzt welche aus anderen Dörfern hinein. Wenn man den Kerl in die Hand nimmt, spricht er: "Störe meine Kreise nicht, ich schenke den Menschen die ewige Jugend." Wenn man ihn wieder absetzt kommt: "Töte mich und du tötest sie alle." und wenn man ihn weit weg vom Dorf absetzt: "Wenn du mich verbannst, werden sie sterben." Nachdem man diesen Kerl ein 2. Mal weit weg absetzt oder ihn irgendwie "entsorgt", sagt er: "Es ist alles vorbei, das Leben der Menschen ist mir egal." (die Zitate sind evtl. nicht 100% identisch)
Dann sieht man eine Zwischensequenz, in der alle Menschen in diesem Dorf sterben und dein gutes Gewissen dir mitteilt, das du das sinnlose Opfern beendet hast.
Dieses Dorf und die Dörfer von Khazar (er wurde schon vernichtet) gehörten schon mir und ich hatte kurz zuvor die Sache mit dem Ägyptern, die gefangenen Dorfbewohner gegen seltene Tiere tauschten, gelöst, als mir dies aufgefallen ist. Vielleicht gab es diesen Kerl schon bevor ich das Dorf "übernommen" hatte. Es wäre dann leichter gewesen, das Dorf mit ein paar Missionaren zu übernehmen, nachdem die Stadt leer wäre. Kann ja mal jemand probieren.

Weiß vielleicht jemand, ob das ganze sonst noch etwas bringt (es gab keine silberne Schriftrolle und keinerlei erkennbaren Nutzen/Belohnung) ? Habe auch nichts darüber im Internet gefunden (z.B. bei einigen Komplettlösungen).
Das ist mehr oder weniger 'ne kleine Nebenaufgabe, bei der man sich zwischen Leben und Tod der Bewohner entscheiden kann. Man muss sich nicht unbedingt einmischen, aber wenn man in jeder Welt jedes Dorf haben will, kommt man nicht daran vorbei es zu erobern und da dein Einflussgebiet mit jedem weiteren Dorfbewohner größer wird (Dorfbewohner=Glaube=Grenzerweiterung), muss der "Schamane" früher oder später aufgrund der immer gleichen Einwohnerzahl "weg", also empfiehlt es sich, wenn möglich (weiß nich' mehr, ob das geht, hab' das seit 2 Jahren nicht mehr gespielt ^^ ) die Dorfbewohner zu sich zu nehmen, den "Schamanen" irgendwie zu beseitigen und das Dorf neu zu besiedeln. So kommst du Letis immerhin ein Stückchen näher (wenn ich mich richtig erinnere, ist das doch am Fuß seines Berges oder?)
Ich dachte, je mehr Gebäude man hat, destso größer ist das Einflussgebiet? Bei dem Bau von Weltwundern sieht man dies sehr deutlich, allerdings ist die Größe eines Weltwunders von dem Glauben des Dorfes an dich abhängig. Deswegen baue ich sie meist auch in dem Dorf mit dem größten Glauben, da es da eine größere Wirkung hat (man braucht natürlich auch mehr Holz für ein größeres Wunder).
Das o.g. Dorf gehörte nicht Letis, als ich es übernahm. Man braucht es auch nicht unbedingt, um seinen Einflussbereich (Richtung Letis) zu vergrößern.
Die Anzahl der Dorfbewohner hätte ich übrigens trotzdem vergrößern können, nur hätte ich dann welche aus anderen Dörfern hineinsetzen müssen.
Das "Gute" an dem Kerl ist, das aus der (ursprünglichen) Bevölkerung niemand stirbt, solange er lebt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.