Was wollt ihr später werden? (Ausbildung und Berufsleben)

Was wollt ihr später werden? (Ausbildung und Berufsleben)

Welche Vorstellungen habt ihr davon,
was ihr einmal werden möchtet.

Vielleicht habt ihr bereits eine Ausbildung?
Oder ihr seid schon im Berufsleben aktiv?

Dies hier, ist der richtige Ort, sich darüber auszutauschen.
Habe mir Mal gut vorgstell ein Game Programmierer zu werden...bin mir jetzt nicht mehr so sicher..
Maler
Irgendetwas mit Autos oder im Pc-Bereich.

@ F.E.A.R.

Darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht^^
Mein Grund..wieso ich mir langsam Sorgen darüber mache ist..dass die Heutigen Programmierer-Teams einfach zu gut sind..wo jeder neue nicht so gut mithalten kann..^^
Ich will gerne Wissenschaftler werden und der menschheit helfen
mein Wunsch ist Sportreporter.
Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!
Dann bitte ^->
Mein traumberuf wäre als Charackter-designer für eine große spiele Firma zu arbeiten(z.B. Ubisoft, Eidos, Capcom u.s.w. Aber dafür braucht man ein 5 jähriges Kunst studium...
Mein Traumberuf hingegen ist es Archeologe zu werden.
Wenn man bedenkt was sie alles für die heutige zeit herausgefunden haben.
Ich wollte schon immer Diplom Fachingeneur fachrichtung Maschinenbau werden. Kann mir jemand sagen wo ich mich besser bewerben sollte: Kaiseslautern Fachhochschule oder Saarbrücken Fachhochschule. Oder kennt ihr Firmen die Ingeneure für Berufsakademie einstellen?
sorry, aber... ICH HASSE DIESE FRAGE tausende male hats mich schon jemand gefragt, und nie konnte ich die antwort geben, die sich mein gegenüber erwünscht hätte...XDXD
ich will verkäufer und berater im media markt werden XDXDXD
ich mache gerade ein praktikum als industriekaufmann.ich bin ganz zufrieden mit der arbeit am PC,aber wenn man was erklärt bekommt,dann muss man immer wieder nachfragen,da man bei den vielen zahlen manchmal die übersicht verliert ^^

natürlich könnte ich mir gut vorstellen,den beruf als industriekaufmann später im leben zu vollziehen,aber abwarten.

PS:das praktikum geht nur diese woche.
Milliardär.
Ich will eine bekannte internet seite mit tipps und tricks für computerspiele leiten.
nein mal im ernst tierarzt oder so^^
ich will mal psychater werden..XD
einzelhandelskaufmann bei Media markt ^^
da zu mindest hab ich schon mein praktikums platz ...also bewerbung hin geschickt ^^
Ich möchte mal Grafik-Designerin werden,weil ich damit dann eine größere Chance habe,bei einer Spielefirma mitzuarbeiten.Programmierer+Designerin,dann kann ich sowohl ein Spiel programmieren als auch umsetzten in Grafik usw.
das schaffen sowieso fast keine die sichs vorgenommen haben ...wollt ich auch werden ...die realen changcen stehen da viel niedriger als die im gedächniss was man sich vornimmt .

ich denke auch das dus nicht schaffen wirdst ....einfach nur so auch wenn ich dich nicht kenne
Diejenigen die es schafften gehören ganz sicher nicht zu denen, die sagten: "schafft man eh nicht"
ich hab bis zur 7 klasse es versucht ....es geht nicht ..a.auch mit gymnasium und allem ist es nicht warscheinlich das man es bekommt !

ich habe erst später als ich es gemerkt habe das man es nicht schafft es gesagt ...klugscheisser
Na bei deinem Deutsch...

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mal werden will.
Nach der Realschule will ich erstmal berufliches Gym machen in Medien/Gestaltungstechnik. Oder als Fachoberschule, jenachdem wie meine Noten zu Weihnachten stehen . Im Moment sind sie noch gut aber man kann nie wissen...
dann werd ich wohl wahrscheinlich auch was in der Richtung beruflich machen.
@Von: Shawn07
stimmt, da Du es nicht geschafft hast, kann es auch kein aderer schaffen Smiley

Im übrigen kann ich mir nur TeChNoLoVeR anschließen;
wenn du immer so schreibst ist das kein Wunder ;)
ja
Vielleicht kindergärtnerin oder Modedesingnerin!Smiley
Auf jeden fall Artzt :D
Berühmt natürlich^^

Und das mein ich ernst. Entweder als Musikerin oder als Autorin. Was Anderes kann ich eh nicht, also muss es klappen :-)
ich bin in meiner ausbildung zum koch ;)
Ich würde Autor werden,weil du dann fast vollkommen freie hand hast und deine Fantasie foll ausgenutzt wird*an Harry Potter denkt*, und wenig bringt dir das auch nicht.
Gnahahaha, Blauäuglein :>
Naja da ich auch nicht mehrr sooo viell Zeit hab...
...Ich möchte gerne iwas mit Computer machen. Halt was im Technichen Bereich. *.*
sportreporter im Fußball... =)
Die kleinen wollen ja immer...Na ja wollte immer schon modedesingnerin oder model oder sowas werden!
synchronsprecher werd ich
Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger
@ Joko

m...weis nicht al synchronsprecher bekommt man nicht viel geld,du kannst das ja als nebenjob machen.
waaaaaaaaaas ehrlich stimmt das wirklich aber ich überleg mir seit 4 monaten das ich den job machen will
Ich glaub auch nicht das man bei dem viel verdient.
Außer Synchronsprecher von Hollywoodstars die ständig neue Filme machen.
Mein Traumberuf wär aber auch im Bereich Film.
Regisseur
oder Graphiker(oder wie das heißt><)
Spiele-Entwickler ist auch net schlecht. So games erfinden was den Jugendschutz umhaut^^
hey leute ihr nehmt mir jetzt alle hoffnungen weg ey ist das echt. Dann hat mein leben kein sinn mehr
Wenn du das so siehst,wie ich schon gesagt habe du kannst das als nebenjob machen,dann verdienst du mehr geld,übrigens besteht das leben nicht nur aus arbeit!
Doch tut es. -.-
sterngirl also rente mit 68 in deutschland und du sagst das leben ist nicht nur arbeit

:-( ;-(
Es besteht nicht nur aus arbeit! Ich meine das was man mal wierd sollte einem ja auch spass machen.
Sooo viel Blauäugigkeit. Ja, es sollte... sollte ^^
Aber sag das jemandem, dem entweder die Qualifikationen fehlen oder ganz einfach keinen Arbeitsplatz in einem gewünschten Bereich findet, weil das Angebot zu gering ist.
sportjournalist
boaaaaaaad der alltag langweilt so immer dasselbe leute und nur 1 monat ferien wasss ist dass nur für ein leben
Ich will Hartz4-Empfänger werden.-_-
Ne, nicht wirklich aber einige aus meiner Klasse sind dafür schon qualifiziert.--__--
ich lebe von armerknecht 1

100€ im monat reicht nicht mahl für die klorechnung
Ich will Wissenschaftler werden ^^
wenns schon sprungtore geben würde, dann wär ich auf so n explorerschiff, aber ich werd mich wohl auf irgendwas wie spieledesginer so in die richtung beschränken
Ich will Meeresbiologe werden. Leider war unser Bio-Lehrer letztes Jahr ein totaler Depp und dieses Jahr haben wir gar kein Bio...
hey hab bals nen termin beim arbeitsamt so berufsberatung könnt ihr mal sagen ob es mir helfen kann
Will später mal Tierarzt oder Marinebiologe werden. Natürlich nur wenn ich das Abi schaffe.

Sonst gehts zum Militär! :O
ich will türsteher bei tengelmann werden
Sonst gehts zum Militär! :O

hehe so soll sein ! ;D
Werkzeugmechaniker. Der beste Job überhaupt. hat zukunft und wird gut bezahlt....
iiiiiiiiii da breche ich mir die fingernägel, bin zwar ein harter kerl aber sowas hasse ich
Informatiker, das ist doch mal was. Nur nicht in der Fachrichtung Applikationtsentwicklung..... das ist Boring, jedoch Systemtechnik das wäre genial.
würde gerne flugzeugmechaniker bei der cargolux werden^^
Ich will Jet-flieger bei der bundeswehr werden oder flug und raumfahrt ingenieur, wenn nicht dann werd ich astro-freak
@bruce lee
ich werd auch astro freak^^
ich will meine eigenens comic zeichnen, und später wird es verflimt
Regiesseur, Schauspieler oder Autor...
@Ulti-Schütz ziemlich hochgestecktes ziel
ich werde mummelmama !
ich werde superman mit blauer unterhose
Entweder Gerichtsmediziner oder professioneller Pokerspieler^^
Also ich will später reich werden ... und sollte mir kein Koffer vol Gedl vor die Füße fallen so werd ich mich dafür entscheiden Berufsoldat bei der Bundeswehr zu werden.
reich
Ich möcht Rechtsanwältin werden (Wie mein Dad)
@Snake:
Ein Ziel wäre ja kein Ziel, wenn man es mit einem Schritt erreichen könnte, oder?
@Ulti-Schütz bin ganz Deiner Meinung ;)hab ja schließlich auch meine Ziele
"Ich möcht Rechtsanwältin werden (Wie mein Dad)"

Sorry muss sein!

Dein Vater ist eine Rechtsanwältin?
Mein Traum ist es KFZ-Mechatronikerin zu werden.
Aber ich fange schon sehr bald an eine Lehre im Rathaus zu machen(HH-Rathaus).Wenn ich dann fest da arbeite,bei denn Behörden,kann man schon gutes Geld verdienen.Ich kann es gut gebrauche da ich 1.ein Führerscein machen möchte.2.Danach ein Auto holen möchte(Golf GTI)3.In einer WG,mit meinen 2 besten Freunde,zusammen ziehen.
Sport- und fitnesskaufman
Informatiker oder Lackierer

Mir wer Informatiker lieber in meinen 3m² Büro allein mit meinem Computer. :-)
Traumberuf wäre bei einem Spieleentwickler wie Blizzard, Microsoft Game Studios, Ascaron...für Warcraft, Diablo usw... habe nähmlich viel Fantasy. Aber weiß nicht wie ich so weit komme. (Gehe in die 10.Klasse M-Zug)
Kurz und bündig: Hotelmanager
Also ich finde die Frage, was man denn werden will, ziemlich sinnlos. Ohne jemanden beleidigen zu wollen. Aber heutzutage kann man froh sein, wenn man überhaupt was kriegt, und das, was man möchte, bekommt man ohnehin nicht. Ich komme von der Realschule und aus meiner Klasse haben von 15 Mädchen nur 3 einen Ausbildungsplatz gefunden (eine wurde Krankenschwester, eine Erzieherin oder so und eine Einzelhandelskauffrau). Die Jungs bekamen fast alle eine Arbeit. Um einen relativ guten Job zu finden, sollte man also entweder männlich sein oder Gymnasiast.
Deshalb kann ich Personen, die ernsthaft davon ausgehen, einen Job als Programmierer, Designer, Manager, Reporter, Archäologe etc. zu bekommen, einfach nicht verstehen. Seid ihr nicht über das Kindesalter hinaus, in dem ihr noch Astronaut werden wolltet? Denkt doch bitte mal realistisch.
Und wo ist da das Problem, wenn man trotzdem Wünsche hat, was man später machen will? Ich denke, die meisten hier haben relativ realistische Vorstellungen davon, welchen Beruf sie ausüben wollen. Und darum geht es hier auch, nicht darum, was man später wird. Wäre dies der Sinn des Threads, könnte bestimmt jeder zweite "Hartz-IV-Empfänger" hinschreiben.

Wie dem auch sei, du scheinst den Sinn des Threads falsch verstanden zu haben. Selbst hast du zwar das eigentliche Problem erwähnt ("Also ich finde die Frage, was man denn werden will, ziemlich sinnlos."), argumentierst aber gegen etwas vollkommen anderes.
Wäre ich sehr haarspalterisch (was auch du leider bist), würde ich jetzt folgendermaßen argumentieren.
Du sagtest: "Ich denke, die meisten hier haben relativ realistische Vorstellungen davon, welchen Beruf sie ausüben wollen. Und darum geht es hier auch, nicht darum, was man SPÄTER wird." Der Threadtitel lautet aber tatsächlich: "Was wollt ihr SPÄTER werden?" und nicht "Wie sind eure aktuellen Berufsvorstellungen?". Also warst es wohl eher du, der den Sinn des Threads falsch verstanden hat.

Mich würde nun aber trotzdem interessieren, worin du den Unterschied siehst zwischen "Diesen Beruf möchte ich ausüben" und "Das möchte ich später mal werden". Für mich sagen beide Sätze dasselbe aus. Ich kann sowohl sagen "Ich möchte den Beruf der Verkäuferin ausüben" als auch "Ich möchte später mal Verkäuferin werden" (das würde man vermutlich dann eher sagen, wenn man zuvor noch ein paar Jahre Schule vor sich hat; ersteres ist eben für Leute geeignet, welche die Jobsuche unmittelbar vor sich haben). Und nebenbei.. Was man als Beruf erlernt, übt man in der Regel auch "später" noch aus.

Aber egal, ob es hier nun um aktuelle Jobwünsche oder weit entfernte Traumberufe geht. Die meisten hier genannten Jobs sind keineswegs realistisch, wie du sagtest, sondern vielmehr absolute Wunschvorstellungen. Und ich finde es sehr kindisch, so etwas zu sagen wie "Ich will Schauspielerin werden". OMG, ich meine, wer will das nicht? Und wer wird es dann tatsächlich? Eben..!

Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe sowohl die normalen Ausbildungsberufe (du würdest es wohl in die Kategorie "Welchen Beruf wollt ihr erlernen?" stecken) als auch die überzogenen Wunschträume ("Was wollt ihr später mal machen?") angesprochen. Ich kann also praktisch das Thema mit meinen Argumentationen gar nicht verfehlt haben, egal um was es nun tatsächlich in diesem Thread geht.
Du wirst verzeihen, dass ich haarspalterisch bin - so bin ich eben und das wird sich innerhalb der nächsten Zeit bestimmt nicht ändern. :)

Was ich eigentlich differenzieren wollte, ist "Was wollt ihr werden?" und "Was werdet ihr sein?" - dazwischen liegen wirklich Welten und wenn du das kritisieren wolltest (nämlich, dass einige von sich selbst behaupten, später Spieledesigner o.Ä. zu sein), dann gebe ich dir absolut Recht. Man sollte in der Tat realistische Vorstellungen haben, welcher Beruf später ausgeübt werden sollte und deswegen habe ich für meinen Teil auch keinen absurden Wunsch wie z.B. Astronaut.

Trotzdem solltest du tolerieren, dass vor allem jüngerer Leute hier eben noch nicht so genau wissen, welcher Berufswunsch realisierbar ist und welcher nicht. Wer "Spieledesigner" schreibt, mag sich vielleicht nicht wirklich am Arbeitsmarkt orientiert haben, aber anhand des breiten Angebotes an Videospielen lässt sich meines Erachtens ganz gut erkennen, dass einige ihren Berufswunsch erfüllen konnten.

"Und ich finde es sehr kindisch, so etwas zu sagen wie 'Ich will Schauspielerin werden'."

Ich habe mir bei Weitem nicht alle Posts durchgelesen, sondern lediglich die ersten und letzten paar. Schauspielerin als Berufswunsch ist - wie du sagst - nicht nur kindisch, sondern auch recht inhaltslos. Wenn ich von mir ausgehe, würde ich eher einen Beruf wählen, der mich fordert - und zwar auch geistig. Nicht wenigen "Stars" ist anzusehen, dass sie intellektuell nicht gerade die besten sind.

Dennoch finde ich es ein wenig übertrieben, sofort alle Berufswünsche verwerfen zu wollen. Irgendeinen Beruf muss man wohl oder übel erlernen, auch wenn man vielleicht nicht gerade die besten Aussichten auf einen Arbeitsplatz hat.
Okay, ich denke, wir haben uns nun verstanden ;)

Ja, man sollte immer realistisch bleiben. Natürlich kann man so seine Wünsche haben. Man kann z.B. sagen: "Ich würde gern Bankkauffrau werden". Keinesfalls aber sollte es heißen: "Ich WERDE auf jeden Fall Bankkauffrau". Denn was man will und was man dann am Ende auch bekommt (sofern man überhaupt was kriegt), sind zwei verschiedene Blatt Papier. Und vollkommen überzogene Wunschträume sind eben kindisch, wie bereits erwähnt.. Stichwort Astronaut ;)

Deine Einstellung zur Schauspielerei kann ich so nicht teilen. So manch ein Star mag abgehoben sein, aber wirklich dumm sind die wenigsten. Und auch wenn es schwerere Arbeiten als die Schauspielerei gibt; man braucht auf jeden Fall Talent, um gut zu agieren. Und Schauspieler, die das richtig überzeugend drauf haben, achte ich schon.
Ich selbst hab drei Jahre im Theater mitgespielt, danach hatte ich leider keine Zeit mehr. Aber die Schauspielerei lag mir sehr am Herzen und meine jeweiligen Lehrerinnen (ich war in 2 verschiedenen Gruppen) bedauerten meinen Abschied. Ich finde es toll, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Und wie gesagt, es mag vielleicht nicht allzu schwer sein. Aber man muss nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass Schauspieler dumm sind.
Und weil du meintest, du würdest eine Arbeit wählen, die dich fordert.. nunja, jedem das seine.. Ich bin eher für leichte Sachen, besonders in körperlicher Hinsicht ;)
Was das mit der Schauspielerei betrifft, so war das "nur" eine kleine Pauschalisierung von mir und so wie du das geschildert hast, scheint ja doch was dran zu sein, wirklich gut diesen Beruf auszuüben. Man lernt eben nie aus, obwohl meiner Ansicht nach ein Beruf schon eher etwas produktives sein sollte.

Da nun hoffentlich alle glücklich und zufrieden sind, können wir uns ja wieder dem eigentlichen Thema widmen, dem ich noch nichts beigetragen habe: Mein Berufswunsch ist Journalist und was die Zukunft wirklich bringt, weiß ich nicht. :)
Ich werde höchstwahrscheinlich eine Sportkarriere beginnen oder als Techniker im FachBereich Maschinenbau sowie Betriebswirtschaft machn
Ich finde es ist besser sich zu hohe Ziele zu setzen als zu niedrige, auch wenn man sie nicht erreicht.
@Gjallarhorn sehe ich ganz genauso.Ich habe auch ein Zile wovon ich denke dass ich es zu meinen Lebenszeit nicht erreichen werde und dennoch werde ich es versuchen ;)
ich möchte deutschlehrerin am gymnasium werden..
ich will bei der Keuchhusten-Hotline arbeiten^^
ein Joke!
Bei der GSG9 das wäre geil!!
was ist gsg9??
Grentzschutzgruppe 9 vll. (?)!
Die Mindestanforderung ist aber, dass du es auch richtig schreiben kannst :-/
Nein, ernsthaft: Was treibt dich in die GSG 9? Finanzielle Interessen dürften es nicht sein. Ich sag mal "Viel Glück", denn das ist so elitär, dass ich - obwohl ich dich nicht kenne - nicht davon ausgehe, dass du da tatsächlich endest.
@Flo aber hoffen darf man doch ;)
Was ich werden will? Na, Student natürlich...^^
Lernt lernt !!! Wer gescheit ist hat immer Erfolg!°!

Mehr zu diesem Thema:

[Link entfernt]
Deinen Diebspiellink brauchst du hier nicht veröffentlichen, "Arbeitslos".
Und dann nichtmal getarnt. Anfänger. =P
ZUHÄLTER ODER KOLUMBIANISCHER DROGENBOSS.......
Sportoffizier
Ich stelle mir irgentwas in der Richtung Kunst vor.
Medien ---> Journalismus oder so.
Millionär....^^....mhhh....kp,vielleiht was mit dem PC
chef!!
Hm,ich werde entweder Tierärtzin mit dem Schwerpunkt Pferde und Kleintiere oder Rechtsanwältin
(Mein Onkel ist auch Rechtsanwalt)
mein Vater ist ja für die Neurochirugie (Er schnibbelt
als Neurochirurg jeden Tag an Gehirnen rum XD)
Irgendwas im wirtschaftlichen Bereich. Bin auch in soner' Wirtschaftsklasse, für die damals die Anforderungen schon extrem waren, dass man reinkommt.^^ Naja, ich hab's geschafft.

Besonderes Highlight unserer Klasse sind die Jahresprojekte, wie bspw. die Leitung der Schulcafeteria in der 7. Klasse. Unsere Lehrerin sagt, sie wolle uns Kenntnisse vermitteln, die uns für den Arbeitsmarkt besser rüsten.

Außerdem bringt der Wirtschaftsbereich ne' Ordentliche Summe an Kohle... Zumindest wenn man am längsten Hebel sitzt.

Wer weiß, anfangen werde ich vielleicht in sonem' kleinen Tierhandel in der Nähe. Der Besitzer der Bude, der auch Erfahrung im Bereich Wirtschaft hat, kennt mich schon seit ich noch den Kinderwagen bewohnte. Der Kerl verkauft dort Vogelspinnen, Schlangen, kleine Echsen und son' Viech, natürlich alles im legalen Bereich, also keine Anakondas und Krokodile. Smiley

Dort plane ich auch, mein Praktikum durchzuführen. Hab' ja aber noch'n gutes halbes Jahr Zeit.
ich arbeite im 2 lehrjahr auf einer baustelle als maurer ^^ und das gefällt mir
so ne art gamedesigner hab ich mir auch schon vorgestellt, aber dazu hab ich gar nicht das können und so toll wie es sich anhört, is es im endeffekt eh nich.

aufjeden fall werd ich mal nebenbei schriftsteller.
alles andere ergibt sich. gibt bis dahin ja eh wieder tausend neue berufe

1-2 Jahre hab ich ja noch bedenkzeit
Nach der Schule will ich Informatik studieren, entweder will ich das dann Ausbauen als Lehramt für höhere Schulen (Informatik und Mathematik) oder ich setz noch einen Doktor und Professor drauf, mal schaun.
Ja, je mehr Titel man hat, desto mehr Kohle.^^

Ich hab' heute meinen potentiellen zukünftigen Boss angesprochen, ob er mich für's Praktikum rannehmen würde, und er hat zugestimmt!
Jetzt brauch' ich nur noch nach den Ferien meine Papiere von der Praktikumsleiterin und n' paar Unterschriften, dann kann ich loslegen... Am 16. Januar nächsten Jahres. -.-
Also ich möchte entweder Jura oder Sozialpädagogik studieren also wer nich weiß was Sozialpädagogik is, die Super Nanny hat des studiert ^^
ganz klar HOOLIGAN!!!
nein spaß bei seite aber ihrgendwas mit motorisierung
ich will mal journalistin werden
entweder streetworker oder so was in der art oder grafik designer
Ich habe keine Ahnung was ichw erden will. o.o^^
Architekt =)
Ja ich auch: Architekt oder Ingenieur(f. Bau, Maschienen-Fahrzeugbau oder so)!!

Nur das Studium is IRRE SCHWER!!!!
Ich wil man Journalist oder/und Schriftsteller werden.
Echt toller Thread (*ironie)

Eine Auflistung von 120 Beiträgen, und jeder schreibt irgend einen Beruf hin!!!

Was bringt's???
Ich finde es interessant, was andere Leute so für Vorstellungen und Pläne für die Zukunft haben.

Ich selber will erstmal mein Abi fertig machen und dann Medizin, oder sowas in der Richtung studieren! ^^
Erst werde ich meine Prüfungen, die in der nächsten Woche bevorstehen erfolgreich absolvieren, danach eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen und im Anschluss studieren (Romanistik oder BWL). Mein Traumberuf ist eigentlich Berufsschullehrer in der Fachrichtung Wirtschaft & Verwaltung. Mein zweiter Traumberuf ist es Fremdsprachenlehrer für Spanisch und eine andere Sprache zu werden.
Ich will auf jeden Fall auch Abi machen und danach vielleicht (Innen-)Architektin oder Designerin studieren. Man muss dafür doch studieren oder?
Aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht...
Ich habe mein Abi (gerade so) geschafft, habe eine gute kaufmännische Ausbildung gemacht (6 Monate vorgezogen), studiere jetzt im Wirtschaftsbereich & möchte irgendwann mal nen eigenen Zooladen eröffnen...
Will in 3 Jahren mein Abi machen, dann Wehrdienst und dann zur Polizei gehen.
bin noch ziemlich jung, will vieleicht mal Modedesignerin werden.
Ich studiere gerade Internationales Wirtschaftsrecht, mal sehen was auf mich zukommt :)
Ich wollte Koch werden und bin Koch ;)
Ich hoffe, dass ich das Abitur schaffe, dann will ich Journalistik studieren und Journalistin werden. Wenigstens sehen meine Träume jetzt so aus, in zwei Jahren ist es vielleicht ja wieder was ganz anderes.^.^
ich wollte und wurde industriemechaniker :P
ich wollte KFZ-mechatroniker werden..

naja.. der absolute traumberuf wäre für mich designer!! also autodesigner..

naja jetz bin ich KFZ-mecha und später vll wenns gut läuft tuner! auch n traumjob ;-)
ich will unbedingt schauspielerin werden...
Also ich würd ja gerne so ein richtiger Polizist werden. *vor sich hin träum*
Wieso, du hast wohl schon gefälschte gesehen?
Ich würd so gerne ein Mitarbeiter von Rockstar werden.
Ach, ich wär so gerne Millionär!
Mein TRAUM-Beruf währe schön proffesionell Schlagzeug inner Band zu spielen, und so mein Geld zu verdienen..was ich zwar bezweifle das das Fakt wird.., sonst Grafiker,Informatiker...sowas in dder art^^..
Ich will zur Polizei.
Entweder in die Fahndung oder in die Kriminalabteilung.
ich möchte designer werden ps: würde mich sehr über ein design proggi freuen
bin momentan in der ausbildung zur bürokauffrau. wenn ich nicht übernonmmen werde, versuch ich ein platz in den lehrgängen zum croupier (Kartengeber im casino) zu bekommen. soll aber schwer sein.
Ich hab irgendwie nie ne Ahnung was ich mal werden möchte.. Hab nicht so große Lust zu studieren..Aber ich möchte natürlich irgendetwas vernünftiges machen.. Irgendetwas wo ich menschen mit ihren problemen helfen könnte habt ihr da eine Idee???

Danke im vorraus
Ich mach das Gym und dann schaue ich
ob endlich weniger Rechtsanwälte gibt
so oder so Jura studiere ich sicher.
Ich mach jetzt zu erst ne kaufmännische Ausbildung, geh danach ein halbes Jahr nach Italien, danach ein Jahr auf Kanada und dann... werde ich Schriftsteller XD
Ich will gerne Grafik Disigner werden
Ich möchte auch gerne Grafik-designerin werden.
staatsanwältin oder politikerin
Rene ersatz XD

nein kameramann
Ich würde gerne KIndergärtnerin werden...oder etwas im künstlerischen Bereich.
Tiefbaufacharbeiter

Warum? ich kann nicht 8 std. auf nem Stuhl sietzen und den Monitor anstarren!
Es muss schon etwas körperliches sein und ich habe es mir das ausgesucht!
Entweder Notarzt oder Rettungssanitäter....
Industriemechaniker
Papa? Wenn ich groß bin, will ich auch mal Zuhälter werden.
Nein Quatsch, ich würde auch gerne etwas im PC-Bereich unternehmen.
schwertwal dompteur
Wenn ich groß bin, will ich auch mal Zuhälter werden.^^

ich will was im kaufmännichen bereich machen und ich glaube auch das programmierer oder so sehr sehr schwer ist weils schon so viele gut gibt aber das ist ein beruf für die zukunft.
ansonstn habe ich vor ein pepetum mobile (oder wie das geschrieben wird) zu bauen und milliardär zu werden^^

wenn einer interesse hat mir zu helfen pn an mich :)
Moterator bei Giga und nur präsentieren was man spielt und was es beinhaltet is das cool !!!
Na ich würde gerne Karriere beim Bund machen.
Feuerwehrmann, Polizist, Cowboy, Auuutorennfahrer *mit glasigen Augen vorm PC hock* :Q_____


Nein, mal im Ernst Smiley
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es MUSS auf jeden Fall was mit Sprachen zu tun haben und es muss Spass machen xD
erst ne Ausbildung zum elektriker und dann ab zur Luftwaffe^^
SpieleTester :)
das ist auch ne Möglichkeit :O
Statiker & Architekt, .
Autor bzw. Drehbuchautor. Mhm... Werde erstmal Germanistik studieren und dann weitersehen.
Also, ich werde nach meinen Abiturabschluss, der mir gute Chancen im Bund geben wird, Berufssoldat. Jeder des seinen!

MfG hmmm
@ hmmm
Soweit ich weiß gibt es keinen wirklichen Berufssoldaten mehr sondern nur noch Soldat auf Zeit.
türlich gibs berufssoldaten noch?
also ich werde ... weiß nich ^^ zuerst Koch aber das hat mir dann doch nich gefalln
Also ich würde gern was im kreativen Bereich machen: Auf jeden Fall Zeichnen und Malen (evtl. Designen, Grafik, Bücher illustrieren iwas eben) und, wenn es klappt Schauspielerin^^. Dann würde ich Bescheid sagen^^.
Mein momentanes Ziel Informatiker oder etwas im Computerfachhandel.

Mache wahrscheinlich nächstes Jahr ein Praktikum bei einem Computerfachhandel.
Dipl. Finanzwirt
ik will werden cheffe von ganze welt
Aufjeden Fall Ölscheich.
Ich werd Künstler.
Da gibt es kein vielleicht.
Pilot, muss mich nur noch entscheiden ob beim Bund oder bei der Lufthansa
Heeresflieger; Wunschtyp als eigen Flugzeug: EF2000
SERIENKILLER!!!!!!!!!!!
Irgendetwas Spannendes, aber auf keinen Fall im Büro rumsitzen.
Ich weiß nur noch nicht, was genau .. Vllt i-was mit Mathe oderso ^^
Weiß jemand,wie viel Lohn ein Detektiv bekommt.Muss nicht genau sein,z.B 2000-3000€ oder mehr oder weniger.
Ich währe denjenigen sehr verbunden^^
Detektiv/in

Durchschnittsgehalt in Euro (Brutto)*:

Tarifverträge existieren nicht. Wer eine Schulung bei der Zentralstelle zur Ausbildung im Detektivgewerbe absolviert, kann mit einem Anfangsgehalt zwischen 1.750 bis 2.550 Mark rechnen.

Quelle: sueddeutsche.de (2007)


Von http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/special/126/44082/1/index.html?action=detail&;detail=gehalt&id=437&searchAction=abisz|hier
ich bin das geworden was ich werden wollte. versicherungskauffrau
Arzt!
Traum: Ölscheich xD
Wirklichkeit: Keine Ahnung
Fondsmanager
ich will Einzelhandelskauffrau werden..^^
polygraph ist mal so geil, und hab gute chancen.

^^
Schweißer
Ich bin Maurer.
Ich bin mir nicht sicher......vieleicht Bauzeichner.....oder Technischer Zeichner...... Werkzeugmechaniker wäre auch nicht schlecht....
Ich will zur Bundeswehr
Vielleicht mach ich Orthopädiemechaniker und Bandagist....
Ich werde Filmschauspieler!!!(Hoff ich)
profi-skater
ich mache meine schule und dann KFZ-Mechatroniker und nach ner 3 jahre arbeitszeit MEISTER :D
"zwischen 1.750 bis 2.550 Mark rechnen."


Soviel ist das auch wieder nicht wenn man als Mark bekommt.


Naja ich wollte eigentlich Kampftrinker werden da es aber nicht geklappt hat hab ich schon eine Ausbildungsstelle als Tiefbauer!
abi - polizeistudium - polizei
Auftrags Killer
HAHA!
Ich habe jetzt meine Mittlere Reife.
Aber da ich nun noch ein Jahr aufs BK Technik und Medien gehen muss, weil ich erst 17 bin und keine Ausbildung habe, würde ich gerne folgendes fragen:
Wie ist das dort mit dem Unterricht geregelt und sind die Fächer dort "komplizierter" aufgebaut als auf dem Gymnasium?
ich wollte eigentlich erst ins büro. bin dann nach der realschule auf die fachoberschule wirtschaft geganegen (geht normalerweise 2 jahre. erste jahr fachbezogenes praktikum und ein jahr nur schule). haber dort aber ziehmlich schnell gemerkt das das überhaupt nichts für mich ist und bin auch gleich im ersten jahr sitzen geblieben. habe mich aber entschlossen die zwei jahr noch durchzuziehen (wegen dem fachabi. auch, wenn es nicht ganz so toll ausgefallen ist) und dann die berufsrichtung zu wechseln. mein glück war zu der zeit, das ich in der firma wo ich praktikum gemacht habe (metallverarbeitung) vom büro in die werkstatt wechseln konnte. und da habe ich gemerkt das mir das total viel spass macht. habe mich dann also während der zeit wo ich auf der fachoberschule wirtschaft war schon gleich als industriemechaniker beworben und auch gleich bei der ersten firma glückgehabt. habe dort dann meine ausbildung zum fertigungsmechaniker (wurde kurz vor ausbildungsbeginn noch geändert) gemacht und wurde dort auch nach der ausbildung als schlosser/instandhalter übernommen. die fachoberschule wirtschaft war zwar ein kleiner umweg (3 jahre), bin aber im nachhinein sehr froh das ich das mitgenommen habe. ich bin nämlich fest davon überzeugt, das ich sonst bestimmt nicht diese richtung eingeschlagen hätte und meinen (im moment zumindestens^^) traumberuf gefunden hätte.
hotelmanager
Plastiktütenpenner!xD
Polygraf, na wer weiss was das ist ?
mmh.. einerseits Archäologin, Geschichte und sowas hat mich schon immer interessiert.. andererseits was im künstlerischen Bereich:
-Modedesignerin
-Architektin (auch z.B. Landschafts-, Innen-a.)
-Tänzerin
-Fotografin
.. hab viele Hobbys und Passionen.. leider alles irgendwie brotlos, wenn man nicht erstklassig darin ist..

Ich bin also eigentlich vollkommen ratlos.
stylistin,
friseurin,
model,
it-branche,
tier-irgendwas,
automatin oder sonstwas!
Also wenn ich mal aus der Schule raus bin geh ich höchstwahrscheinlich Bundeswehr als verpflichtung 3 Jahre oder auch länger und dann will ich mal gucken. Oder zur irgendeiner Spezialeinheit. Will jemand hier auch zum Bund oder so???
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden".

Nach der Absolvierung meiner kaufmännischen Ausbildung werde ich studieren und dann wohl etwas in dieser Richtung machen. Was genau steht noch nicht fest, nach dem Studiengang "IBA" (International Business Administration) werde ich wohl auch etwas in diese Richtung tätigen.

Börsengänge werden allerdings Pflicht sein. ;)
Elektriker, müsste eig. zukunftschanchen haben...
automatin oder sonstwas!
Was für eine Maschine schwebt dir denn vor?
wenn ich fertig mit der schule bin versuch ich irgentwas mit waffen zu machen. waffenentwickler oder so was, denn diese werden ja immer gebraucht
Janus komm mit in den bund dann kannst du höchstwahrscheinlich sowas errecihen!!
wurd ausgemustert, wollt es aber noch ma in nem halben jahr versuchen wenn der thc spiegel ned mehr so hoch ist...
Cool! Wenn ich aus der Schule raus bin dauert aber noch 1,5 jahre, gehe ich auch zur musterung. Willst du eig 9 Monate oder zeitsoldat...
weiß jed ned ob du mich fragst oder BP Player..oder uns beide^^

ich würd erst ma 9 monate grundausbildung und anschließend diess 1 zusätzliche jahr machen....würd z.b. gern ein paar trainingscamps besuchen, wie z.b. die fremdenlegionäre...will son paar auszeichnungen..^^
Ja ich will auch erstmal 9 Monate machen und dann halt verlängern!
ich würd gerne was mit medizin machen, nur brauch man dafür so n gutes abi und das studium ist schwer. der bereich wäre mir eigentlich egal, nur nicht so dermatologie oder orthopädie.
wenn dann werde plastischer chirurg...kannste sicher fett kohle machen
Also eigentlich wollte ich früher Astronaut :P oder Ingenieur werden. Da mir das alles aber dann doch zu kompliziert, zu wenig Freizeit etc. bedeutet, hab ich mich für die IT-Welt entschieden.

Meine jetzige Tätigkeit ist als IT-Systemelektroniker bekannt, bzw. IT-Systemkaufmann. Am Montag gehts jedenfalls wieder los. Bin schon gespannt. Ich hoffe, dass mir dann doch noch ein wenig Freizeit zum Zocken und für andere Dinge bleibt...
ich will irgendwas mit autos machen destruction derby fahrer oder NASCAR^^
cowboy/girl
Ich würde gerne mal etwas im kreativen Bereich machen.
Habe aber auch schon ein Praktikum als Kindergärtnerin und Bürokauffrau gemacht, was mich ebenfalls interessierte.
Phönix123, bist du frau oder mann? Oder weist du es noch nicht, weil du Cowboy/girl werden willst?
^^ musste schon mal lachen über Phönix 123 egal modelbauer , ich habe verschiedene berufseignungtests gemacht und diese haben mir schon weiter geholfen um modelbauer zu werden der beruf macht mir persönlich spaß und doer er wird mir spaß machen ich schaue mich gerade nach einem praktikumsplatz um in meiner gegend habe aber leider noch keinen gefunden :=(
leiter eines autohauses xD
Informatiker im Bereich Fehlerbehandlung.
Ich weiß ehrlich noch nicht was ich werden will, dafür gibts zu vieles, von dem ich nichtmal wirklich was weiß, was mir dann gefallen könnte, mein primääres Ziel ist das Abitur, wenn ich das (oder nen anderen Abschluss) erreicht habe, seh' ich weiter. Höchstwahrscheinlich wird es aber was im "nahen Ausland", Schweiz Österreich o.Ä. Hauptsache ist: ich muss nicht 'ne ganz neue Sprache lernen :P
Ich mach irgendwas in Richtung Chemie oder ich werd Lehrer an nem Gymi
Professioneller Kinderquäler.
Lehramt @ Gymnasium also.
Internationaler Busyness
Ich würde rein aus Neugier gerne wissen, was du dir unter "Internationaler Busyness" vorstellst.
Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden.
Ich wusste, dass ich hab das schonmal gesagt habe. :D
"Ich wusste, dass ich hab das schonmal gesagt habe. :D"
Super:>
ja also ich werde bäcker :)
Bin mir nicht sicher, entweder Dolmetscher bzw. etwas anderes im sprachlichen Bereich oder etwas im musischen Bereich, sprich Grafik-Designer oder vielleicht etwas mit Musik...
Internationaler Busyness - also ich ubernehme die firma von meinem vater.Sie ist ziemlich gros, und man verdient viel geld damit.
Meinst du eventuell International Business?
Ich glaube, dass das Hedge-Fonds mit seiner Zaunpfahl-vor-Kopf-Aktion aussagen wollte.
Bundeswehrsoldat genauer gesagt Offizier des Heeres, Bundespolizist, kann ich wie es momentan aussieht an den Nagel hängen.
bundeswehr, dann geheimdienst (militärischen)

dann werd ich alle geheimnisse der welt zusammentragen und wenn ich alt bin veröffentlichen, dann kann man mich ja ruhig umbringen ;)

wieso siehts mit der bundesplotei schlecht aus?
tja weil es so ist, schonmal drüber nachgedacht, das es daran liegen könnte?!
woha, sehr hilfreich deine antwort, hättest du auch sonst wo hinposten können. wenn man den grund nicht sagen will, bracuht man auch gar keine andeutungen zu posten-.-
Ähhh das war einfach eine Erläuterung und bitte mal ganz ehrlich, was geht ein öffentliches Forum an, was meine Gründe sind?!
tjy, mir geht es nur darum das dieser post "tja weil es so ist, schonmal drüber nachgedacht, das es daran liegen könnte?!" etwas agressiv rüberkamm, so als ob ich dich drängen würde es mir zu erzählen.......ansonsten hast du recht, es geht keinen etwas an....
Zaubertinte: [ obwohl ich sowas nie ganß verstehe, ich lgaube dich kennt keienr aus mp im reallive, und das jemand deiner freunde oder sonst was, zuföllig auf dieses forum, zufällig diesen thread und zufällig darauf kommt das sich hinter den namen lord hagen15 ein bekannter verbirgt, ist unmöglich, außer sie kennen diesen name hier,...aber naja, is ja eig. egal, wie gesagt, es geht tatsächlich nur dich was and ;)
Erwachsen
Plan A: *rechtsanwältin
*Richterin

Plan B: *Zahnärztin

Plan C: *Playmate xP
@marlie

naja playmate und zahnärztin kann ich mir ja noch vorstellen, aber richterin...^^
Ohh ich kann mir Zahnärztin und Playmate sogar in Kombination vorstellen :P *g*
Ohh ich kann mir Zahnärztin und Playmate sogar in Kombination vorstellen :P *g*


/:O
Baggerfahrer

Greetz
Ich bin seit dem 01.09.2009 in der Ausbildung zum Elektroniker für geräte und Systeme.
hi! Ich mache im September 2011 mein Examamen zum Gesundheits- und -Kinderkrankenpfler. Der Verdienst ist zwar net so gut (nach der Ausbildung zwischen 1800 und 2200 brutto) aber das Gefühl kranken Kindern bzw. überhaupt kranken Menschen zu Helfen macht das wenige Geld doch erträglich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.