ICQ oder MSN (Internet)

ICQ oder MSN (Internet)

Wo geht ihr chatten ?
Oder geht ihr hier in Mogelpower chatten ?
Miranda
MSN, Miranda (für ICQ/AIM/YIM/Jabber), Skype.
Selten mal IRC.
Fürher nutzte ich als Clienten immer Miranda,bin mittlerweile auf Trillian umgestiegen.
ICQ, MSN - eig auch Miranda.

@ raziel:
Wieso das?
ICQ ; )
Weil mir nach meinem neuen Pc,das aufspielen von Miranda mit 10.000 Plugins diesmal zuviel Arbeit war.
Geht doch mal in den IRC. Chatten kann man da am Besten. Wie wärs mit dem Mogelpower-Chat?

ICQ, Skype und MSN sind Messenger. Das hat mit Chat nichts zu tun und man ist jeweils immer nur zu zweit. Langweilig....

Für den IRC empfehle ich für Einsteiger den integrierten IRC-Clienten in Opera bzw. Nettalk6 (Freeware). Da braucht Ihr Euch den Java-basierten Webchat nicht anzutun.

Hier gehts zum Chat...
Habbo Hotel,ICQ,MSN
Qip, MSN und Skype
Schwere Frage - Ich benütze viel zu viel(MSN, ICQ, IRC, Skype, Yahoo und AIM) - Nur Yahoo und AIM fasse ich alle 2 Monaten mal an - aber wirklich benützen tu ich nur MSN und IRC - ICQ läuft meist einfach nebenbei - obwohl zurzeit hochbetrieb wegen meiner neuen Nummer herrscht :(

@ FormatC. Seit 3 Wochen - als du das erste mal in's FCN im IRC gekommen bist - Bist du ja voll Fan^^
Ich chatte am meisten im MSN.
ich benutze msn (windows live messenger plus) weil es am einfachsten zu bedienen ist

finde ich
icq, skype, msn
windows live messenger, icq
ICQ, XFire und öfters mal IRC. Allerdings nicht ins Mogelpower-IRC, sondern lieber ins Quakenet. Irgentwie ist es sooo ungelaublich langweilig im MP-IRC. Meistens sind alle am idlen und wenn nicht dann weiß man auch nicht worüber sie reden und kann dann auch schlecht mitwirken. ;)
Ich würde Messenger lassen. Ist viel zu gefährlich!(leider:-()
wieso ist Messenger viel zu gefährlich wie kommst du darauf ich finde es ist tausend mal besser als icq
ICQ find ich am besten
Ja, ICQ ist echt super, andauernd überlastet, avatare werden manchmal nicht angezeigt... etc.
ich würde mir Skype holen und WLM.
WLM ist viel viel besser als icq, was ist schon icq nachmacher von msn mehr nicht
icq IST ein Messenger o.O
Nachmacher? Brenda, die Israelis haben ihren Messenger 3 Jahre vor dem ersten MSN Messenger rausgehauen...
habe Trillian ("sammelprog." => ICQ, MSN, AIM, YIM, IRC)
ICHhalt das ist die abkürzung von msn fals es dir augefallen ist sag mir was msn heißt
Flo ich muss dir sagen ich rede über microsoft die msn erstellt hat und nicht über Israelis
Deine Art und Weise, dich schriftlich auszudrücken ist nicht gerade die... wunderhübscheste.

So wie ich das verstanden habe, hast du gesagt:
Der WLM ist viel besser als ICQ. Was ist schon ICQ? (Eine) Nachtmache(r) von MSN (Messenger) - mehr nicht!

Wie ein paar Satzzeichen doch helfen können.

Der MSN Messenger wurde 1999 released, ICQ drei Jahre vorher von vier israelischen Studenten im Jahre 1996. ICQ war genau genommen der Urvater der heutigen IMs.

Aber vielleicht weißt du das. Vielleicht hast du auch was vollkommen anderes sagen wollen. Von daher mein Tipp: Schreib verständlich, verwende Satzzeichen - und um Himmels Willen, achte auf die Grammatik :>
Miranda für ICQ und IRC und dann noch Skype.
hey flo wie lange hast du denn text duchstudiert damit du in verschickst 10 oder 20 mal wenn du verstehst was ich mein, jetzt spielst du auf einemal die ganz schlaue hast in wikipedia auch alles gründlich duchgelesen ?

ich sage nur ein icq ist für mich der größte sch***
sorry aber is so
und hier noch was lies es dir genau durch flo
http://de.wikipedia.org/wiki/MSN_(The_Microsoft_Network)
Den Schlauen, wenn überhaupt.

Ich geb's zu, ich habe die Releasedaten nachgeschlagen. 2 Minuten habe ich dafür geopfert... ich Tor, ich. Aber lieber einmal zu viel nachgeschlagen als grobe Fehlinformationen zu verbreiten.

Was steht in diesem Wikiartikel, was irgendwie von Relevanz wäre? Dass es MSN länger gibt als ICQ? Und? Den MSN Messenger gab's dennoch erst nach ICQ.

Wäre nett, wenn du dich im nächsten Beitrag nur noch mit den Inhalten, die du zu vermitteln versuchst, in Verlegenheit bringen würdest, und nicht auch noch über die Art und Weise. Will sagen: Sprich vernünftiges Deutsch! Die Interpunktion ist doch dein Freund x_X
Flo wenn du nicht gescheit lesen kannst da steht das es 1995 gegründet worden ist schau es dir genau an und icq erst 1996
Ich sag es einfach nochmal:
"Was steht in diesem Wikiartikel, was irgendwie von Relevanz wäre? Dass es MSN länger gibt als ICQ? Und? Den MSN Messenger gab's dennoch erst nach ICQ."
(Soviel nur dazu, wer hier nicht gescheit lesen könne. Dabei habe ich sogar extra Fettdruck angewandt.)

Der MSN Messenger ist lediglich ein MSN Dienst - einer vielen. Den Messenger gab es erst nach ICQ. MSN selbst gab es vorher - habe ich auch bereits erwähnt (wie du problemlos nachlesen kannst) - aber das ist ja irrelevant - wie ich ebenfalls erwähnt habe. Was hat ICQ also von MSN 1996 abgekupfert? Den Instant Messenger, der erst 1999 released wurde?
vergiss es flo
Sehr aussagekräftig.
Hauptsache du vergisst von nun an nicht mehr, dass ICQ keine MSN Messenger Nachmache ist, sondern ein Vorreiter. Recht zu behalten ist besonders dann schön, wenn man vorher angeschnauzt wurde, wie falsch man doch läge. :>
Ich möchte mal ein paar ICQ nummern haben ich bin 14 und m
Meine nummer ist 357763610 schreibt mal oder sagt bitte eure Nummer
wer hat gesagt das du recht hast flo
du begreifst es einfach nicht das msn früher als icq rausgekommen ist
Die Fakten sagen, dass ich recht habe.
Du begreifst einfach nicht, dass MSN ('95) und der MSN Messenger ('99) zwei verschiedene Dinge sind. Wie oft muss ich das noch betonen?

----------------------------------

Eigentlich sollte es sich damit schon längst geklärt haben. Da du dich aber so sehr sträubst, fahre ich mal schwerere Geschütze auf.

Was sagt also Wikipedia?
Instant_Messenger:
Erstes Release ICQ: Nov 1996 (das früheste Datum überhaupt in der Liste)
von MSN Messenger: 1999

Zitat aus dem Artikel über ICQ
"ICQ, das als erster voll funktionsfähiger Instant-Messaging-Dienst im heutigen Sinne zählt, breitete sich rasch aus, da es damals keine vergleichbare Software auf dem Markt gab und das Programm kostenlos erhältlich war."

Und da du mir ja nicht zu glauben scheinst, guck doch mal beim Begriffsklärungsartikel für MSN nach und du wirst sehen, dass MSN "Microsofts Internetportal, das weltweit verschiedene Chat- und Kommunikationsservices anbietet und gleichzeitig als Internet Service Provider (ISP) auftritt" (Quelle) und sich somit natürlich vom MSN Messenger unterscheidet.
schau ich kopier es dir jetzt :
Ursprünglich wurde es als reiner Internet Service Provider (ISP) am 24. August 1995 zusammen mit Windows 95 gegründet um den Benutzern einen einfachen Einstieg in das Internet zu ermöglichen.
kannst du das lesen ?
Argh >.<

DU kapierst es wohl echt nicht!!

MSN + MSN MESSENGER

Sind zwei unterschiedliche Dinge >.>

Das Flo dir sowas erklären muss ist unter seiner würde >.>
sieht ihr was hier steht
http://msnvideo.msn.co.il/video/img/default.jpg
und die marke ist von microsoft die 1995 gegründet wurde
wie z.B. WLM der name früher war msn
Wie oft noch?
Der MSN MESSENGER ist nicht gleich dem MSN! Würdest du lesen, was im Artikel, auf welchen du selbst sogar verlinkst, stehst, wüsstest du das. Du tust doch nur so, als würdest du das nicht raffen, das kann einfach nicht wahr sein. Ich meine, du zitierst es sogar... aber du verstehst den Inhalt offenbar nicht. Du schreibst selbst, dass MSN kein Instant Messenger ist, sondern '95 als ISP geplant wurde...

Wieso glaubst du weder mir, noch Raziel noch Wikipedia?

"MSN" war kein anderer Name für den "MSN Messenger". MSN wird wohl zu "Windows Live" und "MSN Messenger" zu "Live Messenger". Eine formale Änderung, die Leuten wie dir aber deutlicher machen sollte, dass das eine ein Instant Messenger ist und das andere eine Service Plattform.
gebt mal ICQ nummer
Flo ist in ordnung ich will mich diesem thema nicht mehr äußern punkt ......
@ Flo: Gib dir keine Mühe mehr, es ist aussichtslos...

Ich habe noch eine Frage zum MSN Messenger: Kann man die Werbung entfernen?
So wie man bei ICQ z.b: 2 Variablen in der congif datei ändern kann, hab ich bislang ned gefunden.
Danke für eine Antwort...
AdMuncher verhindert zumindest, dass das Werbebanner angezeigt wird, aber der Platz wird dennoch verbraucht.

Erst rumbrüllen, Brenda, und am Ende kleinlaut abzischen. Wunderbar ^^
Recht zu behalten ist besonders dann schön, wenn man vorher angeschnauzt wurde, wie falsch man doch läge. :>
ich sagte ich möchte mich diesem thema nicht mehr äusßern
Erst rummotzen, und dann Schwanz einziehen.
Achtung, manche User macht das nur aggressiver. :)
wer redet mit dir Dirge of Cerberus
Öffentliches Forum, quasi redet jeder hier mit mir und ich rede auch mit jedem. :D
ich stimme dir ganz zu, aber dich geht gar nichts an was das problem zwischen flo und mir ist du kannst ja schreiben was du willst so lange es nicht gegen mich ist weil du nichts mit der sache zu tun hast
Wer sagt das ich damit nichts zu tun habe? Vielleicht nervt mich deine Besserwisserei ja auch, aber ich hab bis jetzt noch nichts dazu gesagt?

Und ich kann btw schreiben was ich möchte, solange es nicht gegen die Regeln verstößt. Auch Dinge die dich persönlich angreifen. =/
Es gibt kein Problem zwischen uns. Das Problem liegt (hoffentlich eher: lag) bei dir, Brenda. :)
Ab und zu darfst du übrigens mal ein Punkt oder ein Komma setzen. Dient der Leserlichkeit.

Dirge, wenn du bitte pro forma meinen Standpunkt unterstützen würdest, dass Mirabilis unmöglich von Microsoft geklaut haben kann, es sei denn, sie sind im Besitz einer Zeitmaschine. Wenn sie es noch immer nicht einsieht, fängt sie ja vielleicht an zu zweifeln, wenn genug Leute Stellung beziehen.
was tut ihr an diesem thema (wlm icq) ständig noch einstechen schluss aus fertig.
*stellt sich hinter Flo und schüttelt eine "ER HAT RECHT, VERDAMMT!"-Fahne*

Aber pass auf, Brenda. Google wird dich für diesen Quatsch bestrafen.
Sorry. War ja nur neugierig, ob du's denn eingesehen hast, Brenda :)
für welchen thema den Dirge of Cerberus das thema ist für mich abgehakt
ich hab nicht mehr gegen flo einzurichten noch gegen dich
Ich hab Skype und ICQ, wobei ich nur meine Skype nummer an die weiter gebe, die mir vertrauenswürdig erscheinen, bzw. mit denen ich reden MUSS. Meine ICQ Nummer geb ich an fast alle Leutz ab ;-). Wenn se mich dann halt nerven, leisten sie de Leuten auf meiner Igno- List gesellschaft
Kostet Miranda oder die anderen Chat´s was?
Miranda ist kostenfrei. Die Dienste, die man mit Miranda in Anspruch nehmen kann, ebenfalls.

(Der Plural benötigt keinen Apostrophen ^^)
Windows Live (MSN), ICQ und Skype.
ich bin nur bei msn und icq.
was heißt msn ausgeschrieben?
msn
Flo, (Der Plural benötigt keinen Apostrophen ^^)

Ein schön verblümte art 'Deppenapostroph' zu sagen :)

Ich nutze QIP für ICQ und mIRC für irc.
skype und seit kurzem ICQ 6 :P
@Crisss: Warum Messenger gefährlich sind? Das wäre das gleiche, einem Raucher zu erklären, das rauchen schädlich ist
@Br@!n $h0+
Könntest du mir vielleicht mal zu Testzwecken eine Einladung schicken?

ICQ-Nummer: 203-080-734
Wie kann man bei msn die hintergrundfarbe von seinem eigenem namen ändern?plz help!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.