Der Herr Stoiber wieder... (Gesellschaft)

Der Herr Stoiber wieder... (Gesellschaft)

Habe gerade ein interessantes http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,450097,00.html|Interview mit dem Landespatriar...vater (Ministerpräsident)des Freistaats(!) Bayern über den Amoklauf in Emsdetten gelesen. Natürlich ist Stoiber mal wieder ein Mann der Tat, und hat gleich passende Lösungen bereit wie sowas NIE wieder passiert.
So erkennt dieser gebildete Mann "neue Medien", und natürlich speziell "Killerspiele" mit ihrem gewaltverherrlichenden Inhalt (Das Fernsehen deswegen zu verurteilen liegt einem solch klugen Politiker aus Gründen des Machterhalts natürlich völlig fern.) als Ursache für den Amoklauf in Emstetten.
Natürlich sind "gewalverherrlichende" Spiele ein von konservativen Politikern gern gebrauchter Grund für Probleme aller Art.
Interessant jedoch dass letztens auch ein Politiker deren Partei "Demokratie" tatsächlich auch im namen beinhaltet (namentlich SPD) diesselben Gedanken dazu äußert.
Interessant dass mittlerweile auch die Politiker das Denken und das Erkennen von ursächlichen Zusammenhängen verloren haben.
Das war doch der "Unterschicht" vorbehalten, die am Rande der Gesellschaft als "Lumpenprekariat" dahindümpelt vorbehalten.
Scheinbar erfolgt hier eine Anpassung der Populisten..Politiker an ihre Wähler, die aufgrund noch gewaltigerer Sozialversprechen von der PDS auf die soziale CSU wechseln (ChristSOZIALE Union!). Recht haben sie, erinnern die Versprechungen unserer Politiker doch in ihrer Lächerlichkeit und Flachheit an Parolen der DDR-Führung.
So meint Herr Stoiber: "Wir brauchen eine neue Wertedebatte".
Interessant! Nur scheinbar hat Herr Stoiber nicht erkannt dass es schon lange kein "wir" mehr gibt, die Gesellschaft ist nämlich stark zersplittert (eine Folge daraus dass jetzt jeder Mensch frei ist). Naja, in Bayern wählen ja auch immer noch mehr als zwei Drittel der Menschen CSU. Da kann einem sowas schon mal entgehen.
Dumm auch, dass es gar keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Amokläufen gibt. Man kann ja auch nicht Herrn Stoiber dafür verantwortlich machen, dass viele Menschen sich inziwschen nicht mehr wirklich ausdrücken können, er war nur das Vorbild dass diese Menschen aus Frust über Beamtendeutsch nachahmten. Der volksnahe Herr Stoiber!
Außerhalb jeder Kritik stehen natürlich die kruzifixbehangenen bayrischen Schulen. Amokläufe würden in Bayern nie passieren! Im freien katholischen Freistaat wird sowas doch vom Katholizismus eingedämmt. Frustration entsteht hier nicht und niemand würde jemals andere wegen ihres fehlenden katholischen Fanatismus diskriminieren!
Herr Stoiber wird es natürlich wieder allen zeigen, wie damals als er Minister werden wollte und abtrünnige CSU'ler gegen ihn putschten.
Der Herr Stoiber!

Etwas flach und mit teilweise komischen Ausdruck, ich weiß hab aber keine Lust das noch ein zweites Mal zu überarbeiten.
jo, schon armseelig für einen spitzenpolitiker aus diesem land...
anstatt, dass der staat sich für seine versäumnisse entschuldigt, und sich mal selbst und ehrlich kritisiert, und sagt verdammtnochmal zugibt, dass es die schuld der justiz war, suchen sie sich einen sündenbock, der bei den "stammwählern" gut ankommt, und die pc-spiele scheinen sich ja bestens dafür zu eignen. dass herr stiober sich damit aus ein sehr armseeliges niveau herablässt, ist echt verachtenswert. und was wenn die killerspiele verboten sind? wer wird dann der nächste sündenbock sein? die zigeuner, die italiener, batteriebetriebene radios, coca-cola?
Labert von etwas, wovon er eh selber Null Erfahrung/Ahnung hat...

Diese bekloppten Politiker, echt.
Ich schließ mich Imker an.
Das kommt bei den Stammwählern gut an.
Der Spiegel schreibt:

Der Amoklauf von Emsdetten war kaum beendet, da war für viele Politiker bereits klar: Killerspiele haben Sebastian B. zur Gewalt verführt. Sie müssten jetzt endlich verboten werden. Eine Forderung, die so hilf- wie wirkungslos ist. Experten sind sich einig: Kein Spiel macht ein Kind zum Mörder.
Labert von etwas, wovon er eh selber Null Erfahrung/Ahnung hat...

Diese bekloppten Politiker, echt.


Man sollte Stigmatisierung nicht mit Stigmatisierung beantworten.
Es freut mich trotzdem, dass sich SPD und CDU in der Frage um das Verbot der "Killerspiele" (im Großen und Ganzen) uneinig sind...
Typisch für die große Koalition...
Stoiber ist nunmal reaktionär und sieht nur schwarz und weiß.
Nicht nur Stoiber auch Wulff sieht nur Schwarz und Weiß. Die sind alle net normal haben wohl selber net gespielt und nur gehört "Da fließt viel blut. Hier fliegen die Köpfe. Dahinten liegt Manhunt...." KRANK xD
Alte konservative Politiker o.?
Alle Amokläufer haben auch Hosen getragen...aber sowas verbieten sie nicht. Dabei können Hosen, die zu eng sitzen, auch agressiv.

Also früher gab es auch schon kranke Menschen. "Sulla" z.B. hat abgeschöagene Köpfe vor seinem Haus aufgestellt...auch Gewaltverherrlichend, aber er wurde sicher nicht von einem Computerspiel beeinflusst.
Aber es nicht, dass sie Hosen trugen, was sie verband. Es ist richtig, dass sie alle Gewaltspiele spielten. Denn Gewaltspiele sind ein Ausdruck von diesen Dingen, jedoch keine Ursache. Das heißt eben nicht, dass es nicht möglich ist, dass jemand, der ausschließlich mit pinken Puppen spielt Amok läuft...
Wenn Politiker von der immernoch schlechten lage Deutschlands ablenken könne nutzen sie das. Wird Morgen auf irgend einer Autobahn eine Familie durch einen Geisterfahrer getötet wird das mit sicherheit zu einer Debatte darüber führen, ob nicht Autos und das "in die falsche Richtung fahren" Gewalt auslösen kann. Selbst dann werden genug Politiker ihren Mund aufmachen und voreilig ihre Meinungen kundgeben.
@uriel:

nein, sie machen dann auto-rennspiele verantwortlich

" meine damän und härren, äähm, sehr geehrte bayern, wir, in der csu sind uns darüber im einig, ähh, im klaren, dass man solche bösen, und ähh unchristlichen spiele wie nied-for-spied, oder wie dieser schmerrn heißt, sofort und ohne ein zu zögern umbedingt und sofort ohne zu zögern verboten werden muss... ähm müssen werden!"

XD
Es klingt geradezu so als ob ihr Stoiber noch ernst nehmen würdet o0.

Die wahrscheinlich lächerlichste Figur in der Politik-Landschaft...bräuchte wirklich mal einen professionellen PR-Berater.
Klick
Idiotensicher erklärt was es damit aufsich hatt.
omg wie GEIL
lol ZU geil^^
XD, das muss ins Zum Lachen Forum^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.