Lieblings Final Fantasy Version (* Final Fantasy)

Lieblings Final Fantasy Version (* Final Fantasy)

Welche final Fantasy spiel ist eure lieblings version

Meine ist Final Fantasy X (10)
Meines ist VII und ich muss leider feststellen dass mir die Nachfolger immer weniger gefallen!
VII : immer noch mein Lieblingsspiel
VIII : fand ich super
IX : fand ich gut
X : fand ich noch i.o.
X-2 : schreib ich besser nichts
Final Fantasy VII for ever und danach VIII

X-2 war meiner ansicht nach der letzte schrott -,-
Ganz klar FF VI. Diser und der zweite Teil waren bahnbrechend und alles spätere baute nur noch darauf auf.
Da habt ihr recht das FF X-2 scheise ist
FFVII ist meiner Meinung nach der beste Teil und danach VIII.FFX fand ich auch nicht schlecht, aber IX und X-2 haben mir nicht wircklich gefallen.

@Pargon
Was meinst du mit dem zweiten Teil?
Von FFVI ist mir kein zweiter bekannt.
Am besten fand ich natürlich VII.
Aber X fand ich fast genau so gut, die restlichen teile fand ich nicht wirklich gut vor allem X-2.
VII fand ich am geilsten. Inklusive aller Spin-Offs und Filme.
Ich meinte Final Fantasy II welches auf dem NES erschienen ist und wo zum ersten mal das Jobsystem eingeführt wurde (Dieb, Zauberer, Ritter etc mit speziellen Fähigkeiten). Ich hatte den Satz nur unglücklich formuliert, sorry.
Alle Final Fantasy spiele habe ich leider noch nicht gespiel
Ich finde finde Final fantasy VII,VIII,IX,X Echt super aber X-2 ist nicht ganz so toll aber meine liebling ist bis jetzt immer noch final fantasy X alleine die grafig ist echt wahnsinn
@Pargon
Dann ist ja alles klar.
@Skyline solltest du mal nachhohlen vorallem Final Fantasy VII ;)
weis jemand wo her ich FF VII
"...bekomme?"
Ja,ebay zum Beispiel.Neu im Geschäft wirst dus vermutlich eher schwer finden.Höchstens in nem An- & Verkauf Laden für Spiele.
Ober bei amazon.de
Tja...

1.Final Fantasy VII
Die Story hatt mich gefeselt und in ihren ban gezogen, die charaktere sind perfekt(Vincent,Cloud,Sephiroth...) und und und...
2.Final Fantasy X
3.Final Fantasy VIII

Tja vileicht wird sich meine top 3 ja verändern wen FF XII rauskomt...aber sicher ist das FF VII für immer mein Lieblings spiel bleiben wird und nicht nur mein lieblings final Fantasy teil...
Kommt FF XII auf PS2 raus?
Ja, danach gehts mit FFXIII auf der PS3 weiter.
Kennt ihr eigentlich die FF Teile 1-6 überhaupt? Zumindest den sechsten Teil (SNES, gab es aber auch mal für PS1) muss jeder wahre Fan einmal gespielt haben. Die Grafik ist natürlich heute uninteressant, aber die Story ist meiner Meinung nach die beste aus allen mir bekannten (kenne Teil XII noch nicht) Episoden.
Ich hab die Teile FF VI, VII, VIII, IX, X und X-2 gespielt. FF VII war echt super.FFVI auch gut. FFVIII war sehr spannend, IX war auch interessant. FFX-2 ist klasse wegen der Storyauswahl und wegen den lustigen Charaktern.

Aber FINAL FANTASY X ist meiner Meinung nach der beste. Man hat wirklich extremlangen Spielspaß wenn man alle Geheimnisse lüften möchte.(ICH HAB ca.300 STUNDEN VOLL GENOSSEN) Die Grafik ist voll Klasse obwohl ich normalerweise nicht darauf achte.
UND es hatte das beste Kampfsystem.

-nach einen Angriff hat man Zeit zu überlegen was man als nächstes einsetzt
-Hast, Gemach, Protes, Shell usw halten den ganzen Kampf
-Die Story ist voll packend und gut nachzuvollziehen

ps: Bitte sagt nicht das irgendein FF Teil scheiße ist, das verletzt so einige Gefühle. Und eigentlich hat jeder Teil was besonderes an sich
Am geilsten fand ich FFX aber FFIX hat mir auch sehr gut gefallen...da ich ein Fan von guter Grafik bin hab ich FFVII und FFVIII nie durchgespielt, wiel ich nach einer Stunde spielen echt Augenkrebs von der miesen Grafik bekomme...FFXI ist auch geil, nur die Gebühren und die Tatsache, dass man das Spiel ohne Kreditkarte nicht spielen kann, stören total...
FF VIII hat ja wohl ne fast genauso geile Grafik wie FFIX oder was?
Mein absoluter Lieblingsteil ist FF8, weil es mit Abstand das geilste Kampfsystem hat (keine nervigen MP die dauernd ausgehen!), ausserdem hat es die abgefahrensten Strategien!

Allein das Kartenspiel ist schon absolute Spitze!!!!

Rang zwei geht an FF7, das erste Rollenspiel, das ich gespielt habe.


FF8 und FF7 sind die einzigen FFs, die ich hunderte von Stunden gesüchtelt habe, das liegt wohl daran, dass ich mich überhaupt nicht für Jobsysteme begeistern kann.
sowei wie ich mich erinnere hatte man in FF8 zwar keine MP richtig aber wenn man Zauber von denn gegner gedrawt hat und die dann einsetzte gingen die einem auch irgendwann aus ;)
Ich finde die ganzen FF soooo toll!
Ich komm auch nicht von den Spielen weg.


FFVI- keine Ahnung


FFVII-ca.90 Stunden-alles erreicht was ich mir vorstellen kann /Jede Substanz auf Master


FFVIII-ca.80 Stunden-wenige Sachen worauf ich keinen Bock habe


FFIX-ca.75 Stunden-bin nur Level 75 mit allen Charaktern aber viiiieeel geschafft


FFX-ca. 300 Stunden- mein absoluter Favorit, Alles was man erreichen kann+maximale werte außer Glück und HP (HP erst ca. 60000) ohne Lösungsbuch


FFX-2 ca. 75 Stunden gespielt-zum Haareausreißen bin erst bei 85% mit dem Spiel Komplett.
@ Snake022:

Dafür gibt es die ganzen Wandler-abilitys, Zauber wie Vigra oder Beben (brauch ich zum heilen) kann man in Menu tonnenweise herstellen!!!!

Drawen muss man fast nie, ausserdem kann man sich auch mit den eigenen Angriffen heilen, versucht mal folgendes:


1. Charakter:

- Hoher Stärkewert

- mit Zombie infiziert

- 100 Eisga mit Element-Angriff gekoppelt

- 100 Saugen mit Status-Angriff gekoppelt

2. Charakter

- Tiefer Körperwert

- NICHT mit Zombie infiziert

- 100 Eisga mit Element-Abwehr gekoppelt

Wenn nun der 1. Charakter den 2. Charakter mit dem normalen Angriff-Befehl angreift werden beide geheilt, ohne irgendetwas zu verbrauchen!


Seht ihr? FF8 hat mit Abstand die geilsten und schrägsten Strategien, obwohl FF7 in dieser Hinsicht auch ganz lustig ist!
Ja lustig waren auch Rubinweapon und Saphirweapon aus FFVII.
Ich fands ganz schön schwer die zu besiegen hat sich aber gelohnt.
@Meteor danke für die kleine zusammenfassung aber ich kenne FF8 ;)

@Sephirothzero gut dann kannste mir doch sicherlcih verraten wie du die beiden gekillt hast oder denn ich bekomm die einfach nicht klein =)
So sehr genau weiß ich das nicht mehr aber ein bisschen noch. Du braust auf jeden Fall Ritter der Runde so ab 3 Sterne und höher. Dann braust du noch Nachahmen. Am allerbesten ist wenn du Nachamen auf Master bringst und so ein zweites Nachamen hast.
Außerdem braust du 2*Aufruf.

(wenn du Fragen hast wo du welche Substanz herbekommst schreib nochmal oder Schick mir ne Mail mit der List von den Substanzen)

Dein Level sollte sehr hoch sein und die HP der Charakter auf 9999. Kombiniere Ritter der Runde mit HP-Absorbtion damit du nach jaden Aufruf fast volle HP hast.Versuche zuerst zu probieren Smaragtweapon im Wasser zu besiegen.(ist leichter)

Setze zuerst im Kampf 2*Aufruf Ritter der Runde ein.
Dann setzt der zweite Charakter Nachamen ein Und es wird nochmal Ritter der Runde 2mal gerufen + HP wiederherstellung. Wenn du deinen anderen Charaktern auch Nachamen ausgerüstet hast kannst du immer Wieder das Einsetzen wenn deine Charas noch am leben sein sollte. Mit Glück wirst du den Kampf überleben.

Bei fragen Schreib an sephirothzero@freenet.de
Und hast du Das mit den Weapons schon geschafft?
Leute bitte...
Ist doch kein Chatt hier, ausserdem ist das nicht das Thema dieses threads...
FF 7 ist ein Knuller,wird ja auf ser Ps 3 mit Neuer Grafik gemacht.
Der FF 8 FF10 sind beide nicht schlecht wie FFX 2 ist weiß ich nicht viele sagen der wäre scheisse,aber man kann dann den schluss mit FF10 Verstechen wenn man das Happy End erreicht habe das Ende gesehen,bei den vielen Enden bei FFX-2.
Ich bin erst einmal auf den FF12 Gespannt sind ja jetzt keine Zufallskämpfe mehr dabei und es gibt wieder ein Brett.
FF 11 war uninteressant,nur auf PC un online.
Passt zu dem Spiel nicht.
Also ich fand FF VIII und FFX am besten FFVII hab ich selber noch nicht gespielt aber ich glaub ich sollte es mir mal endlich zulegen^^.
FF IX war eigentlich ganz gut naja und FFX-2 ja...mmmhhh... was soll man dazu sagen war i-wie ein Griff ins Klo würd ich mal sooo sagen. Ohne Hilfe vom Lösungsbuch (das noch nicht mal wirklich weiterhilft) und Foren ist das Spiel fast unmöglich zu 100% durchzuspielen!
Also FF7 und 6 sind die geilsten, aber ich find alle teile irgendwie gut. Jedes hat seine besonderheit und schwächen. aber es gibt auch außnahmen xD die dann doch ned so gut sind
Ich finde Final Fantasy 9 und 10 sind die besten. FF 9 bietet eine tolle Story sowie ein gutes Aurüstungs-und Abilitie-System und FFX bietet Super Grafik gepaart mit Sympatischen Charaktern.
Hab alle bis teil X-2 durch und der beste ist auf jeden teil VII aber der sechste ist von spielgeschehen auch nicht schlecht. aber teil X ist mit abstand der schlechteste
VIII und X und X-2 fand ich am besten
wie viele charaktere gibts denn im 7ten teil?
Ich suche das zur zeit überall, kanns aber nich finden!!!
Muss ich mir wahrscheinlich imnetz bestellen...
Im Netz wirst du nichts finden, und wenn, dann überteuert.

Meine Lieblings-FFs sind VII, X und XII. IV ist auch nicht schlecht, aber irgendwie ist mir die Geschichte da zu "schnell".
Top 3

1. FF 8 (müsst ja nicht immer Römische (Oder warens lateinische?) Zahlen schreiben ;))

2. FF 10


3. FF 7 (Ich hats mal ausgelehnt und finds geil, aber ich findes nicht so gut wie die vroderen.)

FF 12 ist nicht dabei, weil ichs noch nicht durgespielt hab ^^
mein top spiel ist FF10 ist einfach super, super gut, aber ich muss sagen ich habe FF7 noch nicht gespielt!
Genau FFX4EVER!!!
ich bin leider auch erst mit ff 8 in den genuss der serie gekommen...;)

und mMn kann man garnich so genau sagen, ob ein teil so grottig oder eben gut is... denn jeder teil hat eig was besonderes/interessantes für sich, dat macht ja auch den charm der serie aus...

die einzige wirkliche kritik könnte man eig nur storytechnisch loswerden...

ff8: fand ich ziemlich geil damals...coole spielwelt, eher ruhiger held, fesselnde story, ...
ff9: naja...fand ich etwas kindisch, zumindest, was das charakterdesign betrifft... babyaffe trifft runde blechdose, prinzesschen, froschfresse, flattertante und komisches hornkind...die story war aber trotzdem gut...
ff10: geil... wirklich fesselnde story, geheimnisse, intrigen, coole helden, fantastische kämpfe...
ff10-2: da scheiden sich ja die geister... aber bis auf die sache mit dem girlie-verein und vegnagun, der nen meterlanges kanonenrohr aus der fresse guckt fand ich die story recht gut...^^
ff12: hmm...schmeißt ja grad kampftechnisch einiges übern haufen...aber finde ich durchaus interessant. könnte sogar mein liebling werden, obwohl mich die reichaltig politische story nich sooo ganz anspricht... mal schaun
''ff10-2: da scheiden sich ja die geister... aber bis auf die sache mit dem girlie-verein und vegnagun, der nen meterlanges kanonenrohr aus der fresse guckt''

Muahaha xD
ja...is doch so^^
wobei man auch sagen muss, das das trio doch recht knuffig is... :3
aber vegnagun war einfach nur kacke...-.-
Aber Vegnagun sieht ja auch besch...en aus.
Schau ihn dir mal an, als ich ihn das erste mal sah, mit seinen schönen Augen, dem schönen TotenkopfDesign und den 2 Hörnern die aus seinem Face gucken.
Weee, xD der sieht wie eine Witzfigur aus ^^
ich find auch eher die anatomie kacke... käferviech mit megarohr im gesicht...
das design (farblich und so...) war ganz ok...
FF7: Geht so fand ich nicht so berauschend. Allerdings war der konflikt zwischen Cloud und Sephiroth sehr interressant.

FF8: Das Kopplungssystem hat mir Spaß gemacht allerdings fehlte mir in dem Teil ein anständiger Hauptboss Artemisia kam im Spiel selber kaum vor und ist deswegen uninterressant und kommt dahingeklatscht vor.

FF9: Mein Lieblingsteil. Tolle Charaktere, schöne Spielwelt, fantastische Bestia auftritte. Allerdings fehlt mir irgendwie in der Story selbst der grund für den letzten Endboss.

FF10: An sich nicht so berauschend ist einfach ein solider Titel wo man nicht meckern kann. Allerdings ist der Endboss durch die fast schon übertriebene Aufpowermöglichkeit der Charas viel zu leicht zu besiegen. ^^
@vatalis dann bist du ein dummer ff-player denn teil 7,8,10 sind die besten der serie
@ user2: dann bist du ein noch dümmerer ff-player, denn die entscheidung zwischen "gut/schlecht" ist immernoch jedem individuell zu überlassen...

...ich finde eig. teil 10 am besten... fesselnste story, geile kämpfe, interessantes design..
teil 9 fand ich hingegen nich so pralle...vor allem hat mir das "knuffige" charakter/monster/usw. - design nich gefallen... aber die beschwörungen waren überzeugend...
Final Fantasy X an die Macht
FF9 fand ich scheisse (Jetzt jedenfalls, da war ich noch 6 als ich des durcgespielt hab'.^^) Die Story ist, nun, ich fibnd sie scheisse, und die Landschaften sind langweilig, zum schluss kämpft man gegen Kuja, wie erwartet, doch plötzlich kommt son ''Ewiges Dunkel'', warum? Er faselt da was vn der Bedeutung der Existenz, von dem früher nie was erwähnt wurde.

FF8 ist einfach der geilst, und das mit dem Suagen und so, wusst ich nicht mal (Wie auch bei Teil9 war ich da 6 und hab' nicht mal Zauber gekoppelt und so, einfach Waffenupgraden und immer mit GFs reinschlagen, wobei ich aber jetzt nur noch Physisch kämpfe (Die G.F.'s sollten nur zum Notfall da sein^^
Sowieso, will ich mal sehen, was die Party dazu sagt, wenn ich keine G.F's benutze Ich mein, von wegen ''GFs zerstören Erinnerungen''^^ )

Jetzt hab' ich FF7 Yeah und muss sagen, wenns ein Remake geben würde, würde das dem Ruf des Originals shcdaen, find ich. Das Substanz System ist unglaublich geil, einfach nur geil! Mir fehlen aber noch meine Lieblingssubstanzen :( (Aus dem Spielstand vom ausgelehnten)

Fazit: FF ist die geilste Spiele-Reihe und wirds für immer bleiben ^^

FFX ist auch geil (Hatte noch nie mehr als 20'000 HP ^^)
20000 hp wie wollt ihr soviel bekommen oô ich war bei dem spiel ziemlich faul hatte wenn überhaupt gerade mal 11000 hp und es war schwer aber geklappt hat es trotzdem ich muss aber zugeben ich hätte mir mehr hp gewünscht XD

FF 1: Öde
FF2: wenn man sonst nichts hat
FF3: Sehr schön (DS versteht sich) ^^ AH JA!!! ist euch schon mal aufgefallen das die leute in FF3 keine Nasen haben?
FF4: Ach du meine scheiße ich bin beinahe eingeschlafen hoffentlich wird das remake besser ich habs immer noch nicht durch (noch ganz am anfang)
FF6: Hab ich nur zur hälfte war ganznett ich war aber noch halb kind hatte gerade mal 1 jahr englisch und es war halt komplett auf englisch war etwas mühsam ... I love Terra ;)
FF7: Kenne ich nicht :( will keine 40 € dafür ausgeben und das kostet es meistens
FF7 DoC: Ja also ganz nett vincent ist cool aber ich mag keine shooter >.<
FF8 : $_$ genial!!!
FF9: Äh ja also bin noch nicht durch keine lust aber so schlimm fand ich es gar nicht nur steiner nervt
FFX: wirklich tolles game ^^
FFX-2: es weigern sich ja alle zu diesem ... ableger etwas zu sagen also tu ich es... naja die graphik ist gut, Lenne ist cool, rikku ist hübscher geworden aber die Story,die Zeit und das gameplay sind mies
FF12: Alle sagen immer man so ne blöde story aber ich finds eigentlich ziemlich gut okay die Tragik reicht nicht an FF8 oder X ran aber es ist trotzdem genial wenn man Vaan weglässt :)
ff8: der hammmer!!!
ff9: peinlich, das sowas nach ff8 rauskommt...
ff10: ist cool, aber nicht so gut wie ff8
ff10-2: geht so!
ff12: auch ganz lustig
FF VII: bestes rollenspiel ever ( ich will ein REAMAKE!!!!! ) wer will es auch ?!!
FF VIII: brilliant , einfach genial
FF IX: wunderschön , ein märchen
FF X: ..... die story ist echt hollywoodreif,aber die hätten mehr ,,spiel'' reinpacken sollen. Ansonsten auch traumhaft
FF X-2 : leute ... ich hab mich voll abgezockt gefühlt... POPmusik und Halbnackte Tussis haben meiner Meinung nach nichts in dieser geilen serie verloren
FF XII: Das Kampfkonzept gefällt mir !! =) es geht alles flott und mann hat nie das gefühl ,,oooh schon wieder ein monster'' sondern ,,hier kriegst du saures'' !!

Meiner meinung nach sollen Squareenix die Elemente was die Story, Charactere, und Musik betrifft aus Final Fantasy 7 übernehmen und mit dem Kampfsystem von Final Fantasy XII zusammenmixen! Das würde in meinen Augen Hammerstory und eine riesige welt zum erkunden bedeuten...

Ps: ich will trotzdem ein remake von FF VII !!
FF VI: jo ganz nett auch wenn man später die übersicht auf der map verliert xD
FF VII: mein erstes "spiel" un naja ich werds nimmer vergessen das geilste was ich bis jetzt gezockt hab ^^
FF VIII: auch ein geniales "spiel" aber reicht meiner meinung nach nich an den siebten teil ran :P ( knapp vorbei is auch...)
FF IX: hm naja etwas gewöhnungs bedürftig also sprich etwas kindlich angehaucht wie die frühen teile aber doch ein FF hat spass gemacht un ich fand steiner ganz lustig un nich nervig :P
FF X: jo mehr film als spiel aber denoch ein geiler FF teil :D
FF XII:soooooo...vor einer woche durch also die normale storyline...das optionale kann noch dauern :X aber naja irgendwie zuviel vagrant story ein hauch starwars un zu wenig FF mäßige tiefe der storry un der charaktere :/ aber naja wenn es nich FF hiese wäre es en geiles game aber so würde ich es nur als überdurchschnittlich gutes spiel bezeichnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.