Verdummt unsere Jugend? (Gesellschaft)

Verdummt unsere Jugend? (Gesellschaft)

Tach Leute,
Zur Zeit frag ich mich echt, ob unsre Jugend eigentlich immer dümmer wird. Macht man den Fernseher an sieht man entweder diese brechreizerregenden, einfach nur schlechten Gerichtssendungen oder irgendwelche Retortenbands auf MTV/VIVA und dergleichen. Wenn ich beispielsweise am Hauptbahnhof bin, dann seh ich irgendwelche geistreichen Hihopper (ja pauschalisieren ist böse) die gegenseitig ihre Klingeltöne vergleichen und sich dann zu laut und in einem inkorrekten Deutsch darüber unterhalten. Ich habe irgendwie, dass Gefühl dass die Schere zwischen Dumm und Schlau immer weiter aufgeht. Ich rechne stark damit, dass wir irgendwann mal eine Mischung aus Oligarchie und Epistokratie haben, wenn das hier so weiter geht.

Was meint ihr dazu?

MFG

Slim Dusty

P.S.: Ich gehöre zu (der Minderheit der?) noch nicht ganz verblödeten Jugendlichen mit meinen 16.
Nur eins dazu... ja die Jugndlichen verblöden immer mehr, aber man sollte sich mal fragen warum?
Und ich selbst würde mich mit meinen 14 Jahren auch nicht zur Rasse der verblödeten Jugendlichen zählen, auch schon weil ich Anti-Hopperin bin.
lg RedTear

Lol man bei diesem Beitrag konnte ich mich mal so richtig schlau fühlen...
aha und mit deinen worten wie "Oligarchie" und "Epistokratie" willst du ne runde angeben und zeigen wie schlau du bist hab ich recht ;)????

Aber bei einer sache muss ich dir recht geben Hip Hopper sind dumm ;)
Vielleicht kommts auch daher, dass die "dummen" Menschen unter uns mehr auffallen, sodass wir die "klugen" Leute übersehen?... Smiley
Naja RedTear nimm's jetzt nicht persöhnlich, aber ich bin lieber ein HipHoper, der seine Klingeltöne mit anderen tauscht, als ein Punk, der später am Bahnhof schläft und stinkt wie nix anderes.

Naja egal.
Oh oh...oO

Ich denke, dass der Unterschied ganz einfach immer größer wird. Die gebildeten werden gebildeter, die ungebildeten werden ungebildeter.

Kommentare wie "auch schon weil ich Anti-Hopperin bin." zeigen dann aber auch, dass nicht nur "Hopper" "dumm" sein können.
Smiley Oh oh...oO
Ich denke, dass der Unterschied ganz einfach immer größer wird. Die gebildeten werden gebildeter, die ungebildeten werden ungebildeter.
Kommentare wie "auch schon weil ich Anti-Hopperin bin." zeigen dann aber auch, dass nicht nur "Hopper" "dumm" sein können.


Nur geil xD.
Aber ich persöhnlich halte mich auch nicht für einen ungebildeten Idioten.

Wobei ich manchmal einfach zu nett bin- mmmmh... bin ich doch ein Depp??
Ohne euch damit jetzt irgendwas unterstellen zu wollen: aber die Typen am Bahnhof kennen mit Sicherheit keine Selbstzweifel und halten sich selbst für die Krone der Schöpfung.
Auf meiner Schule laufen mir seit 2 Jahren immer mehr Gangster und Hopper über den weg.
Derweil gehen die erst in die 5.-7. Klasse und meinen, sie hätten irgendwas zu sagen.
Und kaum haust du ihnen eins aufs Maul, verpetzen sie dich und du bekommst den Verweis.
Aber wenn sich so ein kleines Schei*kind so aufführt, dann reizt es einen einfach dazu, ihm ordentlich in den Arsc* zu treten.

PS.: Meine Freunde denken auch so. Nicht das ihr meint, dass ich unter anormalen Agressionen leide.
Genau. Die kleinen werden immer Frecher!!
Bei uns steht son kleiner dicker im Dorf rum, der fast jedem willkürlich "Arschl*ch" o.ä. hinterher ruft! Und die kleinen 5 Klässler machen jetzts chon 9 Klässler dumm an, mensch, als ich in der 5ten war, da hatte ich noch respekt vor den 7/8/9/10 Klässlern... wo sind die guten alten Zeiten geblieben??
die jugend hat sich in den letzten jahren verschlimmert.
was soll ich zuerst in meiner aufzählungsliste nennen?das amoklauf in emsdetten neulich oder das in erfurt vor 4 jahren?
oh toll, dass sind 2 ausnahmen von 1248714823 kindern gewesen-.-
Juhu, allgemeine Pauschalisierung, Schubladendenken und "Zu-meiner-Zeit"-Sprüche!

@RET:
Mir sind verpeilte Klingelton-Hiphopper lieber als Typen die sich gegenseitig wegen jeder Provokation eine reinhauen statt die "kleinen Scheißkinder" zu ignorieren.
Und was deine Freunde denken tut wenn es um deine Meinung geht nur dann wirklich was zur Sache, wenn du wenigstens nicht alleine als Kinder-Schläger-Heini dastehen willst... Achja, und die "Gangster und Hopper" sind natürlich auch alle Staatsfeind #01, richtig? *lächel*

@babykiller:
Stichwort "Schubladendenken" gefällig?
Das war zu jeder Zeit so, bloß erinnert man sich im Nachhinein nicht mehr dran oder es ist einem nicht aufgefallen. Frag mal ein paar Leute die in der 9 waren als du in der 5 warst. Ich bin sicher die haben ähnliche Stories auf Lager.

@VincenzoCilli:
Zwei Amokläufe binnen 4 Jahren und die Jugend darf sich anhören sie sei gemeingefährlich.
Das ist dieselbe Logik als würde ich sagen "OMG! Ein 50-Jähriger Mörder! Alle 50-Jährigen sind gemeingefährlich! O___O".


Ebenfalls interessant ist, dass viele Leute an die 50 oder älter auf einmal Geschichten aus ihrer Jugend teilweise erzählen können, die nicht viel besser sind.
Dieses allgemeine "Die Jugend verblödet! Die Jugend ist gemeingefährlich! HipHop macht blöd!"-Kastendenken geht mir zusehends auf den Senkel. -.-

Seht euch mal vernünftig um, und zwar auch nach vernünftigen Leuten. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass die "Jugend" (schön übrigens, dass die hälfte der Poster hier selber zur "Jugend" gehört, sich aber schön brav distanziert... <___<) dümmer und aggressiver wird, bedingt durch CounterStrike, "Gangsta-Rap" und HipHop?
Wenn überhaupt dann hängt das an den Sozialen Verhältnissen, aber doch nicht am Musikgeschmack.

Die 5.-Klässler lassen wir besser mal ganz außen vor, wir reden hier über 10 bis 11-Jährige die irgendwelche Wörter durch die Gegend posaunen die sie vermutlich von Älteren aufgeschnappt haben und schätzungsweise nichtmal wirklich wissen was es bedeutet. Die an den Pranger zu stellen führt zu nichts, dann müssen wir schon die 14 bis 17-jährigen nehmen.

Wir können ja ne Umfrage zur Trennung machen "Was denkst du denn? Bist du blöd oder schlau? Würdest du dich asozial nennen?" Nicht sehr sinnig, wie? Es bringt null hier sich selber irgendwo unterzuordnen "Ich bin Anti-Hopper also schlau! Die sind die bösen!" (siehe RedTear's Post... Dieses Schwarzweiß-Denken tut ja fast weh. -.-)

C4 und der Käpt'n bringens schon ganz gut auf den Punkt.
Janus ist auch sehr gewitzt...wir haben mehr Kinder in Deutschland als Einwohner...
nicht jeder läuft Amok. Einige begehn Selbstmord, andere wechseln die Schule etc. Es stimmt schon, dass das Abschaffen der OS, die Dummheit nohcmal sehr verstärkt hat, denn jetzt läuft sogar aufm Gym teilweise etwas rum, was vor 3 Jahren noch lachen in den kindergarten geschickt worden wäre (leicht Übertreibung)
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass alle immer auf Zwang in eine Gruppe wollen HipHopper, AntiHipHopper, Gothiker und Satanisten etc. Normale Menschen sind selten geworden, leider.
Ich würde es nicht "Verdummung" oder "Verblödung" nennen, sondern eher Assozilisierung. Was ich damit meine, ist, dass die "Kleinen" eine immer größer werdende Klappe bekommen und nicht einen Fetzen Anstand haben!

"Anti-Hopperin", ist ja schon fast wie Nazionalsozialismus, nicht wegen der Religion, nein sogar schon wegen dem Musikgeschmack jemanden fertig zu machen ist echt arm. Das würde ich als erste Anzeichen der "jugendlichen Verblödung" beziechnen. Jemanden nicht annähernd kennen und trotzdem als "blöd" bstempeln, gerade das würde ich als "Verblödet" beziechnen.
Naja, Hopper sind auch etwas kranke Menchen, und solange immer dumm gegen dumm kloppt, bin ich glücklich...nur wenn ihnen ihre Anti-Trottel ausgehn sollte man aufpassen.
-.- jeder hopper fühlt sich cool nur weiler rauchen kann, schlechte noten schreibt und nicht richtig reden kann ^^ mir is es eigentlich egal wer welche musik hört aber den meisten anderen net ... darum würd ich ach ma sagen das die immer dümmer werden -.-
"jeder hopper"
Ich gebs auf. Idiotie wohin man schaut.

Leute, was macht einen Menschen der HipHop hört gleich krank oder schlecht oder asozial?
hab ich net gesagt -.- oder besser gesagt hab ich net gemeint ^^
"Hopper" ind nicht Menschen, die HipHop hören, sonder welche, die sich lamge Haare wachsen lassen, kiffen/rauchen, schlechte Noten schreiben, mit ihrem Handy "Mucke" machen (so nennen sie das gepiepe) etc.
Zumindest zeigt sich die Jugend im Allgemeinen immer Dämlicher Assiger




@ BDraw

Ich dachte du magst es nicht wenn man "alles über einen Kamm schert"

---

Ich denke das Metler2006 nicht nur Leute mit Hopper meint die HipHop hören sondern das von ihn genannte Bild als ganzes.
Komt sowas kann man nicht auf die Musik schieben. Es gibt solche deppen wie sido die einen dumm machen. Aber es gibt auch normalen hip hop und emerikanischen hip hop den heir sowiso keiner versteht. Es kommt einfach zu viel scheisse im fernsehen. Aber das kann man eh nicht ändern, die sender bringen das was jugendliche sehen wollen und nicht das was klüger macht :P
"Naja RedTear nimm's jetzt nicht persöhnlich, aber ich bin lieber ein HipHoper, der seine Klingeltöne mit anderen tauscht, als ein Punk, der später am Bahnhof schläft und stinkt wie nix anderes."



"Nicht Hip-Hopper" = Punk?
es gibt ja noch andere musikrichtungen oder ? ^^ was is mit techno oder klassik ... volksmusik oda so?
Im allgemeinen schließe ich mich C4 an.

Aber zu "HipHop = Verdummung?!" möchte ich auch noch was sagen.
Diese Verallgemeinerung ist schlicht und einfach Mist. Ich kenne genügend kluge Gymnasiasten, die HipHop hören, genauso kenne ich strohdoofe Punks... Der IQ eines Menschen hat keines Falls einfluss auf seinen Musikgeschmack.
Nicht jeder der HipHop/Rap hört läuft in viel zu großen Klamotten rum, prügelt sich dauernd und spielt am Bahnhof mit seinem Handy (xDD)...
Das muss man unterscheiden o.O
... und dann reden die Verdummten darüber, wie sehr die anderen doch verdummen.
Würde ich mich in diesen Thread einmischen, käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus.
Ok ich sags mal so viele haben ihre macken Punks naja seht sie euch an,Rocker (einer ist)prügeln sich gerne rum(außer mir),Hip Hopper kommen immer in der gruppe an und lassen 6 mann auf einen einprügeln (feige schweine)
Bitte nicht Generalisieren
Ich höre gerne Hiphop/Rap sollte ich deswegen so sein wie die?
Man sollte nie jemanden diskriminieren wegen irgendwelche Hobbies
Ausserdem sollten wir mit 14-15-16-17 noch nicht über der Jugend reden- den das sind WIR.
Persönlich finde ich Leute die überhaupt solche Threads eröffnen nicht sehr intelligent, den wenn jemand andere Leute als dumm bezeichnet ist auch nicht die Krone der Schöpfung. Daher statt unnötige Threads zu eröffnen meidet einfach diese Leute die so drauf sind. So gibt es keine Probleme. Punkt und aus
@super mario 64 es behauptet keiner dass alle hip hopper so sind,nur leider die meisten und zur aussage das man solche leute dan einfach meiden soll ,leichter gesagt als getan da diese typen überhauptkeinen grund brauchen um große fresse zu haben
Ja sie provozieren oft aber man sollte nich auf sie antworten. Ausserdem trifft man selten auf wirklich extreme Fällen die dann wirklich hauen oder so.
@ Janus:ja,stimmt,aber das es gleich so schlimm kommt mit der gewalt... .
@ BDraw:vielleicht lag es auch dran,dass auf vielen jugendlichen ein druck lastet,aber ich will die dinge nicht so weit herholen.

also ich finde,man könne in unserer gesellschaft vieles verbessern(fragt mich jetzt aber nicht was :)).
Also als erstes möchte ich sagen, dass die Menschen nicht dümmer sondern allenfalls ungebildeter werden.
Dies hat leider sehr viel mit der Umgebung in der man aufgewachsen ist zu tun, sodass die Kinder ärmerer Familien kaum eine Chance haben einen guten Schulabschluss zu erreichen und sich entsprechend ihrer Fähigkeiten weiter zu bilden, da sie von ihren Eltern häufig kaum Unterstützung erhalten können.
Zum anderen ist es so, dass die Integration in Deutschland hoffnungslos gescheitert ist.
Ich lebe in Berlin und habe viele Bekannte die nicht deutscher Herkunft sind.
Leider muss ich sagen, dass die meisten von ihnen, obwohl ich sie an sich sehr mag, kaum in der Lage sind sich vernünftig auszudrücken.
Das Verkommen der deutschen Sprache empfinde ich persönlich als einen sehr schmerzhaften Verlust, da es mir sehr wichtig ist, dass die Leute mit denen ich mich unterhalte ihre Meinung einigermaßen verständlich und richtig ausdrücken können.
Früher bin ich auf eine Privatschule in Zehlendorf/Dahlem (reichere Gegend) gegangen.
Die meisten meiner Mitschüler wohnten in dieser Gegend und hatten dem entsprechend wesentlich mehr Möglichkeiten ihre Fähigkeiten auszubauen als Kinder schlechter gestellter Familien.
Heute bin ich auf einer anderen Schule, in meiner Klasse sind über 50% der Schüler nicht deutsch, ihre Bildung ist teilweise auf einem für ihr Alter miserabel unterentwickelten Stand.
Ich lebe praktisch in zwei verschiedenen Welten.
In der einen sind Menschen die sehr gebildet, belesen und relativ vermögend sind, die in ihrer Kindheit Klavierunterricht bekommen haben und in Sportvereinen waren.
Und in der anderen sind Menschen die genauso intelligent und tallentiert sind, aber nie die Chance bekommen haben diese Begabungen zu nutzen, die dem entsprechend ungebildet geblieben sind.
Es ist überwiegend nicht die Schuld der Jugendlichen wenn sie kein richtiges Deutsch können oder keinen richtigen Abschluss bekommen, es liegt an der Gesellschaft in der wir leben in der mittlerweile nur noch Oberschicht und allenfalls die Mittelschicht eine Chance bekommt etwas aus sich zu machen.
Bildung ist ein Privileg für das die jeigen dankbar sein können denen es zuteil wird.
Wenn einer von uns in einer Familie aufgewachsen wäre die kein richtiges Deutsch sprechen kann oder ungebildet ist ständen wir heute ebenso da wie die Jugendlichen im oberen Beispiel.
Man sollte sich also nicht aufgrund eines glücklichen Zufalls anmaßen sich über Menschen zu stellen denen es schlechter ergangen ist.
@ Mond:siehe dazu auch das_hier.
Ja ich habe auch davon gehört.
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
Ich habe schon den Eindruck, dass Hauptschulen häufig Ballungshaufen von Jugendlichen sind die eigentlich absolut keine Chance auf eine berufliche Zukunft haben.
Dagegen sollte man etwas tun, das ist schon richtig.
Nur glaube ich, dass es solchen Menschen auf einer anderen Schule nicht unbedingt besser gehen würde.
Ich bin der Meinung, dass ein Kind, dessen Eltern nicht in der Lage sind (aus welchen Gründen auch immer) ihm eine für die Schule nötige Bildung, dazu gehören vorallem ausreichende Deutschkenntnisse, zu vermitteln auf keiner Schule, selbst wenn sie gute Lehrer hat, eine Chance haben würde.
Jedoch finde ich es wichtig die soziale Unterschicht zu splitten und in andere Gesellschaften einzuführen.
Meine Idee wäre dieses Schulsystem.
Die Schulen wären alle gleich.
Es gäbe keine Unterschiede und die Schüler würden nicht nach der viereten (in Berlin sechsten) Klasse in verschiedene Bildungswege geteilt werden.
Die Schüler wären von der ersten bis zur neunten Klasse alle zusammen. Danach könnten sie sich entscheiden ob sie die Schule weitermachen oder nicht.
Der Nachteil dieses Systems besteht jedoch darin, dass die besseren Schüler nicht das ihnen angemessene Lerntempo beibehalten könnten.
Und Schüler mit einer Hochbegabung würden vermutlich aufgrund der Unterforderung in ihren Leistungen rapide absteigen.
Eine andere Idee wäre Schulklassen komplett abzuschaffen.
Die Schüler würden dann in jedem Fach in Kurse eingeteilt werden (A,B und C), je nach ihrem Leistungsstand.
Dann könnte ein Schüler der bsw. in Deutsch sehr schlecht, aber in Mathe sehr gut ist in dem einem Fach in den C und in dem anderen Fach in den A Kurs gehen.
Dafür müsste es aber mehr Schulen mit eher wenigen Schülern geben.
So würde man aber auch wieder Arbeitsplätze schaffen, da mehr Lehrer benötigt werden würden.
@ Mond:
Es werden gerade sowieso mehr Lehrer benötigt das ist ja grad das Problem.
Zu wenige Lehrer --> zu wenige Schulen --> zu viele Schüler.
@ Chop-Suey:wenn ich mir das alles so anschaue,sehe ich ein sehr ungerades verhältnis und so kann nicht richtig gelernt werden.das problem hatten wir schon in der siebten klasse,wo sich manche beschwert haben,dass so viele stunden ausfielen.klar,zuerst wars schön,aber dann sehr merwürdig.
Ob "die Menschen" jetzt ungebildeter, dümmer, dekadenter oder sonstwas werden, hängt auch immer davon ab, in welchen Zeiträumen man denkt, ob in Jahren, Jahrzehnten oder Jahrhunderten.

Ich sehe jedenfalls immer wieder wunderbare Beispiele dafür, dass Kinder reicher Familien schlechte Abschlüsse machen können und "sozial benachteiligte" (wunderbarer Euphemismus) richtige Musterschüler hervorbringen. Noch gibt's für mich keinen Grund zu übertriebenem Pessimismus oder der Verwendung des Wörtleins "hoffnungslos".
@Mond
So funktioniert das in Italien. Und welches Land hat nach Amerika die meisten Nobelpreise ;P
Ich glaube aber kaum das dieses Problem mit den Schulen zu tun hat

Als ich noch in Deutschland lebte kannte ich eine Familie die ziemlich reich war aber der Sohn war wirklich schlimm. Daher hat es nichts mit den Geld zu tun. Auch mit den Erziehungsberechtigten hat es recht wenig zu tun den man kann die perfekten Eltern bekommen und trotzdem ein schrecklichen Kind haben. Es liegt an den Einflüssen die sie von außerhalb der Familie bekommen. Klar es gibt auch Fälle wo Leute mit Neo-Nazis befreundet sind aber selbst keine sind.
(War nur um kurz ein bsp. zu nennen)
"Hopper" ind nicht Menschen, die HipHop hören, sonder welche, die sich lamge Haare wachsen lassen, kiffen/rauchen, schlechte Noten schreiben, mit ihrem Handy "Mucke" machen (so nennen sie das gepiepe) etc.

Also erstens sind das eher die Punks und Skater's, die sich die langen Haare wachsen lassen... Und zweitens: Lieber "Mucke" als diesen scheiss Heavy Metal usw.

"Naja RedTear nimm's jetzt nicht persöhnlich, aber ich bin lieber ein HipHoper, der seine Klingeltöne mit anderen tauscht, als ein Punk, der später am Bahnhof schläft und stinkt wie nix anderes."



"Nicht Hip-Hopper" = Punk?

Nein. Aber Skater und Punks sind für mich fast das gleiche.
G-Fussel, es ist nicht nötig Tippfehler anderer derart hervorzuheben. Das "m" liegt nun einmal neben dem "n".
Aber wenn dir sowas Freude bereitet: "Skater'" ist kein Typo, sondern schlicht falsch. Ich kenne keine Sprache, in welcher der Plural einen Apostroph benötigt.

Du musst nicht irgendwelche Genres pauschal als "Scheiße" bezeichnen. Ist einem ordentlichen Gespräch nicht gerade förderlich.

Skater sind aber auch nicht selten in der Hip Hop "Kultur" beheimatet, denn was da gehört wird ist ziemlich crossover. Zu sagen, Punks und Skater seien fast das gleiche zeugt von einem eklatanten Mangel an Wissen über das grundlegenste beider Seiten.
Jetzt hast du ihn aber überrollt^^

Die Jugend wird nciht dümmer, nur fällt heute die Dummheit der Menschen mehr auf, weil heute Berufe wichtig sind für die man gute Noten braucht.

Früher, wo noch die meissten AHndwerker oder Landwirt geworden sind, konnte einen auch keiner so schnell dumm nennen, lesen und schreiben kann jeder, und da kam es halt auf geschick an.

Heute ist es aber garnicht mal so blöd sich blödzustellen, weil man damit eindruck schinden kann.

l
Die "dummen Kinder" machen aber auch nie hausaufgbaen, kommen gerne zu spät uvm. Das diese beiden punkte könnten sie, auch bei schlehcteren Chancen, vorallem am Anfang noch packen. Aber sie rauchen lieber schon mit 11, besaufen sich, schreien 15 jährigen Mädchen nach: Ey, Puppe, kann man dich aufreißen? (Was mich persönlich nicht stört, sonder eher belustigt) und so weiter.
Blöd anstellen kann einem echt manchmal helfen, da hat der mit dem komischen "nennt mich" Namen recht.
Hey Weihnachtsmann, was machst du denn noch um 20.51 im I- Net, schwing dich auf deinen Schlitten und bring mir tolle Geschenke!

Aber ich geb dem Weihnachtsmann recht- nicht nur um tolle Geschenke zu bekommen-, die Kinder sollten sich mal am Riemen fassen, und etwas disziplinierter arbeiten.

Aber Hip- Hop hat schon etwas mit der Entwicklung der Jugend zu tun. Es sind doch die Aggro&Co Songs, die meinen Klauen, Rauchen, Saufen, Kiffen, im Knast hocken etc. wären "cool". Wobei die meisten sich bestimmt nichteinmal darüber bewusst sind, was cool eigentlich bedeutet.
Die NAchfrage regiert das Angebot, kann ich dazu nur sagen.

Warum suchen sich denn diese Leute gerade solche Musik aus, wenn sie doch auch Volksmusik hören könnten?

Außerdem hört man eigentlich kein Aggro mehr, die heutigen kleinen Hopper nimmt doch keiner mehr wirklich ernst, das sind nurnoch nen paar kleine mainstream Kinder, und and er Musik liegt es auch nicht.

Es ist einfach so: Wenn man im Endeffekt nur Erfolgserlebnisse durch gewalt und im betrunkenen Zustand hat...was glaubt man dann ist richtig?

l
Ich höre HipHop.
OH MEIN GOTT ICH BIN JETZT DOOF KANN MIR JEMAND HELFEN.
Das Argument, das HipHopper immer nur Klingeltöne vergleichen ist nicht richtig.
Oder seid ihr Punks alle depressive Drogensüchtige?
Nein.(hoff ich zumindest)
Also keine Vorurteile.
@ol dirty bastard ja dir kann noch geholfen werden zieh dir sachen in deiner größe an,schneide dir die haare (wenn nötig)und höhre vernünftige musik dann wirds schon
@super mario
Natürlich gibt es auch Kinder oder Jugendliche die eine gute Chance bekommen haben und diese trotzdem nicht nutzen.
Klar sowas kommt vor.
Aber ich denke nich, dass es nur mit Dummheit zutun hat, wenn ein Jugendlicher auf die schiefe Bahn gerät.
Wenn jemand z.B. ständig zu spät nachhause kommt und bereits mit 13 Jahren anfängt zu rauchen zu trinken und seine Hausaufgaben und die Schule dadurch vernachlässigt, deutet dies für mich auf ein massives Versagen der Eltern hin.
Die Erziehung die wir in unseren ersten vier Lebensjahren erhalten ist die entscheidende Grundlage für unsere Zukunft, läuft in dieser Zeit etwas schief entwickeln sich eventuell Störungen mit denen man das ganze Leben zu kämpfen hat.
Die Erziehung ist also ein sehr wesentlicher Besandteil unseres Charakters.
Ein Kind, dass in "guten Verhältnissen", (damit meine ich jetzt nicht finanzielle) aufgewachsen ist würde sich nicht durch andere Leute derartig beeinflussen lassen.
Zu diesem Thema lässt sich das Buch "Du sollst nicht merken" von Alice Miller empfehlen.
Die meisten von uns haben wohl das Glück in einem Land oder in Verhältnissen zu leben die uns immer wieder eine neue Chance ermöglichen, selbst wenn wir mal Mist bauen sollten.
Das traurige ist nur, dass es anderen Menschen nicht so geht.
Sie bekommen höchstens eine vielleicht auch gar keine Chance etwas zu werden.
Es gab vor längerer Zeit mal einen Artikel in Stern indem Leute mit verschiedenen Brufen aufgeführt worden, mit der zusätzlichen Information was ihre Eltern als Beruf hatten.
Hier ließ sich erkennen, dass die Leute die Eltern mit guten Berufen hatten ebenfalls meist sehr gut gestellte Positionen bei der Arbeit hatten.
Die gezeigten Politiker kamen übrigens alle aus reichen Familien.
Kein Wunder, dass die alle so weltfremd sind!
Ich erinnere mich noch daran als die Studiengebühren um hundert Euro erhöt worden sind.
Da sagte doch tatsächlich einer, naja dann muss man halt zwei Nachhilfe Stunden mehr im Monat geben.
Eine Nachhilfestunde 50Euro?!
Ich lach mich kaputt!
nun es ist nun mal so das es immer mehr leute gibt die es toll finden sich rumzuprügeln und rum zu rappen
die mehrheit unserer gesellsvhaft besteht aus dummen hauptschülern die nur rumstressen
@Breaker242 ach und damit willst du uns sagen dass jeder der in eine hauptschulklasse geht/ging dumm ist oder was????
ja wieso nicht???
sonst wären sie ja kaum auf ner hauptschule
lass sie doch denken dass sie cool sind
aber AUCH WENNS nicht stimmt und lass sie dumm sein wer was dagegen hat soll di eklappe halten
Das einzig wirklich dumme hier ist diese Pauschalisierung. Breaker, in die Ecke und schämen.

@ SSAA
Bitte noch einmal auf Deutsch.
Also, nach langjähriger Untersuchung von SSAAs Gehirnströmen, und eingehender Forschung in ihre Lebenssituation, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das sie damit lass sie doch denken dass sie cool sind
aber AUCH WENNS nicht stimmt und lass sie dumm sein wer was dagegen hat soll di eklappe halten
meint:

Wir sollen die kleinen rauchenden und saufenden Gangstaz in ruhe lassen, und sie denken lassen, dass sie "cool" wären. Und auch wenn sie nicht cool sind, sollen wir sie dumm sein lassen. Und wenn wir was gegen die kleinen Gangstaz haben, sollen wir doch einfach die Klappe halten.

Ich glaube die is so ne Art "kleine sauf/ rauch Kiddos Botschafterin"

Ich wäre klar für Sanktionen gegen die kleinen sauf/ rauch Kiddos.

PS: Frohe Weihnachten
@Breaker242 die einzige dumme Person hier bist Du.Sie sind auf Hauptschulen oder in Hauptschulklassen weil Sie Lernschwächen haben und nicht weil Sie große Fresse haben Du Schlaumeier.Übrigens war ich auch in einer Hauptschulklasse und bin nicht dumm.
@snake022
haha
Siehste wieder so ein Vorurteil.
Ich höre HipHop, aber trag ich diese langen Hosen, T-Shirts und sonstige....... NÖÖÖÖÖ
Also deiner Meinung nach zu urteilen sind alle Punks doch drogensüchtig?
Nein?
Wieso?
Du hast Vorurteile, ich hab Vorurteile!
Aber ich beschränke mich nicht auf das Aussehen und den Musikgeschmack.
Ich denk schon das es kluge Köpfe gibt die HipHop und/oder Rock mögen.
Ich denk die wirklich dummen sind die, die so denken.
@ol dirty bastard war ja auch nicht unbedingt böse gemeint.Allerdings ist es bei denn meisten Hip Hoppern nunmal so dass sie in übergroßen klamotten rumlaufen und lange Haare haben
Wir beschränken uns zu sehr auf die HipHipper...und @ ol dorty bastard..lies mal weiter oben. Wir haben schonmal "HipHop hören" und sich "benehmen, als hätte man den IQ eines gammligen Apfelkerns" voneinander getrennt.
Die Shows auf MTV/VIVA sind echt das schlimmste, was es im Fernsehen gibt (sogar Teletubbys fordert das Gehirn um einiges mehr) Aber es ist halt "cool".
Seit wann habe die Hip- Hopper lange Haare?? Hab ich da jetzt was verpasst? Das wrn doch immer die Mettler, die die langen Harre haben... Smiley
Nebenbei wollte ich einfach den mit Abstand höchststehendsten Kommentar im ganzen Thread in Erinnerung rufen:

Ohne euch damit jetzt irgendwas unterstellen zu wollen: aber die Typen am Bahnhof kennen mit Sicherheit keine Selbstzweifel und halten sich selbst für die Krone der Schöpfung.

Eigentlich seltsam, jeder in diesem Thread hat nie selber ernsthaft Stellung dazu genommen, ob er sich jetzt für "dumm" oder "schlau" hält. Das käme bestimmt auch nicht gut, warum, wissen wir alle.
Wer von euch hält sich für dumm?
Und schon sieht jeder, dass der Begriff Dummheit ungefähr gleich aussagend ist, wie sowas hier.
Es sollte also mal genauer definiert werden, was Dummheit ist. Und falls ihr dann einen bedeutenden Zusammenhang von "Dummheit" und irgendwelchen Subkulturen feststellen könnt, können auf einer etwas stabileren Grundlage "Hypothesen" aufgestellt werden.

Nun einmal davon abgesehen gibt es immer Differenzen zwischen den Generationen, was sich natürlich auch für etwas befremdete Jugendliche als praktische Basis für Beschuldigungen und Abwertungen anbietet. Es gab mit grosser Wahrscheinlichkeit immer schon Menschen, die sich als intellektueller angesehen haben, als die grosse Masse der Gleichaltrigen. Einige davon recyceln gerne die Beschwerden der Älteren, um sich nicht die Mühe zu machen eine eigene, präzisere Meinung(die man als Jugendlicher tatsächlich könnte) zu bilden, um nicht auch noch Gefahr zu laufen, niemand unterstütze ihre Aussage.

Ich zum Beispiel halt mich auch für intellektueller als die meisten in meinem Alter. Ich behaupte allerdings nicht, dass die Jugendlichen allgemein "dumm" sind. Ich verallgemeinere nicht und ich schliesse nicht die Möglichkeit aus, dass alle auf ihre Weise intellgent seien...
Ich halte mich für "klüger", dass muss ich zugeben, auch ohne genau zu wissen, was das überhaupt bedeutet. Aber gegen eine Einstellung im Unbewussten anzukämpfen ist natürlich schwierig...

Deshalb: Was ist dumm? Was ist klug? (- Und nicht wer!-.-)

___________________________________________________

Wie wär's mit einem Kombipaket? Das langersehnte Klopapier-Unterforum zusammen mit dem Subkulturen-Konfliktwörter-Geschmeisse-Unterforum? Fragt sich natürlich nur, wer da Mod spielen will:P
Nur mal so am Rande..
Es gibt noch mehr Subkulturen als HipHop und Punk...
Dazu gibt es natürlich noch die, die weiter oben mal als "normale" bezeichnet wurden.
Aber was soll das denn mit dem Thema zu tun haben, wenn hier nur alle sagen, "wääääh, alle Hopper sind blöd" "Stimmt ja gar nicht, alle Punks sind blöd, sonst würden die nicht so aussehen.."?
Mal davon abgesehen, dass man am Aussehen selten etwas über die Inteligenz erkennen kann und auch sonst hier viel Quatsch über Subkulturen geschrieben wird.

Ich glaube jedoch schon, dass in manchen Fällen bei jüngeren Jugendlichen das HipHop-Hören dazu führt, dass sie ein "unerwünschtes" Verhalten entwickeln, aber das muss sich ja nicht direkt auf die Inteligenz auswirken, vielleicht auf die Einstellung.

Das Wort "dumm" vermeide ich jetzt mal, weil hier nie jemand geklärt hat, was er als "dumm" ansieht und Dummheit nunmal relativ ist, vom Betrachter abhängt.

Es ist in Deutschland durchaus möglich, wenn man aus sozial schwachen Verhältnissen kommt eine gute Schulbildung zu erhalten, es muss ja keine Privatschule sein.
Ich denke mal, so viele Kinder von sozialschwachen Elter bekommen keinen guten Schulabschluss, weil sich durch das Elternhaus eine Einstellung bildet, die nicht besonders förderlich ist.

Ach ja, auch HipHop kann tiefgründige Texte haben, es ist nicht alles Aggro. Ich mag es trotzdem nicht, ganz einfach wegen der Musik.

Ganz gewiss nicht jeder Hauptschüler muss ein Idiot sein, und auch wer auf einer Hauptschule war kann es zu etwas bringen. (z.B. war mein Bruder auf einer Hauptschule, machte seinen Realschulabschluss nach und geht jetzt auf das Fachgymnasium)

Edit: Ich war schon am schreiben als der Post über meinen veröffentlich wurde, vieleicht wiederhole ich hier nun etwas oder bin auf einige Aspekte nicht eingegangen.
Wir beschränken uns zu sehr auf die HipHipper...und @ ol dorty bastard..lies mal weiter oben. Wir haben schonmal "HipHop hören" und sich "benehmen, als hätte man den IQ eines gammligen Apfelkerns" voneinander getrennt.
Die Shows auf MTV/VIVA sind echt das schlimmste, was es im Fernsehen gibt (sogar Teletubbys fordert das Gehirn um einiges mehr) Aber es ist halt "cool".


Ja. Und zwar genau seit Tokiohotel und der ganze andere Scheiß drinn ist.
Ja genau, zum Glück hast du dir meinen Post und den von C4 sorgfältig durchgelesen, dass du auch aktuell auf das Thema antworten konntest.[/ironie]
Dein Archiv lässt auch einiges an Sorgfalt und Behutsamkeit zu wünschen übrig.
Es ist nicht so, dass ich Viva und MTV keinen Mist fände, aber dass du einen Post schreiben musst, von dem 5 von 7 Zeilen nur Zitat sind und den du mit einer geistreichen, zur hochstehenden Diskussion anregenden Kommentar bestätig hast, ist auch nicht gerade "klug".
Tokiohotel führen glaube ich nun wirklcih nicht so zu dem Sittenverfall unter unserer Jugend ;)
Und welchen "anderen Scheiß" meinst du denn?
Und in wiefern soll das die Jugend verdummen?
Ich glaube, er meinte er die Shows, also nicht unbedingt die Musik...
Aber seit wann haben Hopper lange Haare?
"Mal davon abgesehen, dass man am Aussehen selten etwas über die Inteligenz erkennen kann und auch sonst hier viel Quatsch über Subkulturen geschrieben wird."
@C4

Naja das allerdings stimmt. Also damit meine ich die erste Zeile des Potsts. Aber wie wir sicher alle schon gemerkt haben, sind wir schon lange vom Thema abgekommen ...
Mit "anderen Scheiß" meine ich einfach das andere das mir und vielen anderen nicht gefällt. Also die andere Richtung vom Musik... Ich weiss, dass es jetzt so klingt als wäre es zum Kotzen. Aber das ist nicht genau das, was ich meine. Mir gefällt es einfach sowas von total nicht. Ich wüsste grad kein passender Ausdruck aber egal.

Edit: Ehm ich meinte diesen Post

@babykiller

Seit garnie.
Ok -=\\G-For$e//=-, mit anderen Worten bist du also der Auffassung, dass die Musik (die auch manchmal auf MTV gezeigt wird) die dir nicht gefällt, die Jungendlichen dumm macht?
Nein eben nicht. Das habe ich genau nicht gemeint mit meinem Post. Verstehst n nich was ich meine?

Das Thema könnte genauso gut Gangstas vs. Punks, Skater, etc. heissen, oder? D.h. Wir sind eh schon vom Thema abgekommen!
Er könnte es besser verstehen, wenn du ein paar Minuten mehr in die Qualität der Ausformulierung deiner Gedanken stecken würdest. :>
@Snake022: ob ich dir das glauben kann???
-=\\G-For$e//=-, erkläre doch bitte mal, wie man das denn verstehen soll, ich habe es mir nochmal alles durchgelesen und kann dadraus jedenfalls nicht das entnehmen, was du angeblich sagen wolltest..

Weihnachtsmann sagte, dass die Shows auf MTV/Viva das schlimmste sind, also anscheind der Jugend schaden (ich denke, das wollte er sagen).
Das greifst du auf und sagst, dass die Sachen auf MTV/Viva die kein HipHop sind ("anderen Scheiß") der Jugend schaden...
So habe ich das verstanden.
Ich denke, es gibt weitaus bedeutendere Maßstäbe, an denen sich die Intelligenz Jugendlicher ablesen lassen, als bevorzugte Musik oder eine Lieblingssendung auf diversen Sendern.

Mir gefällt dieser provokante Hip Hop auch nicht, aber das bedeutet nicht, dass Gruppen, die Hip Hop hören, dumm sind (wobei es natürlich solche Personen gibt). Selbes gilt insofern auch für Punks, usw..

Eine solche Beurteilung ist meiner Meinung nach genauso dumm und oberflächlich.

Nebenbei, ihr solltet euch Bewertungen zur eigenen Persönlichkeit verkniefen, weil diese leicht als Zeichen von Arroganz missverstanden werden könnten. Und euch keinesfalls in besseres Licht rücken.
Man braucht auch nicht diese MTV/VIVA Shows..es reicht auch so ein Anime Film, mit dem einige überfordert sind, nehmen wir Inuyasha: Inu begegnet einem fetten Dämon und brüllt: GEH MIR AUS DEMW EG!!!! Der guckt verdutzt und sgt dann irgendwie: Nix da du Irrer (und das völlig zurecht) Daraufhi nietet ihn Inuyasha um. Nicht schön, aber was solls..er ist "der Gute". Daraus lernt man: Egal was der andere sagt: Gewalt hilft immer. (klar, Leute mit etwas Grips nehmen so einen Film nicht ernst genug, aber ich kenn ein paar 5. Klässler, die das imitieren...und sich deshlab schon ein par mal auf Maul gabvebn, weil der eine hätte tot sein müssen, es aber ncht einsah etc.)
Die solln lieber "Willi wills wissen" gucken!
@Breaker242 was sollst du mir nicht glauben???
Breaker meint wohl das hier mit besonderem Gewicht auf den letzten Teil.
@Breaker242 ob du mir das glaubst oder nicht ist mir doch völlig schnuppe -,-
Ui heftig was ich mit meiner antwort zum thema ich bin anti-hopperin angerichtet hab >-<
Okay ich versuche das mal zu erklären...
Es ist klar, dass es immer darauf ankommt aus welcher Schicht, welchem Ort man stammt. Aber es gibt halt so bestimmte Gruppen... Beispiel Punks und Hopper. Ich denke jede Gruppe so für sich würde die anderen als dumm bezeichnen. Und da ich nicht auf Hip Hop stehe würde ich Hopper einfach als dumm bezeichnen, weil ichs viel zu albern finde einen auf Gangster zu machen. Und mit ihrem ganzen Rapzeug denke ich werden die auch nicht schlauer... bei texten wie 'Ich f*** deine Mutter!' muss man doch irgendwie verblöden.
Okay jetzt sind bestimmt wieder viele anderer Meinung -.-
@RedTear naja ich jedenfalls bin ganz Deiner Meinung
Ihr solltet nicht danach schauen, was andere besser machen könnten, sonder eher danach, was ihr besser machen könntet.
Es ist dumm, zu anderen Menschen zu sagen, dass sie dumm seinen. Woher wollt ihr das wissen!?! Für euch ist das dumm, aber nicht für sie selber. Das ist alles Ansichtssache.
Soviel zum Hopper Thema.

Aber das mit den schulischen Leistungen liegt denke ich auch an dem neuen Lehrplan der jedenfalls in BW eingeführt wurde. Es ist heftig, wenn man als 7. Klässler 4 Tage in der Woche 2 Stunden Mittagsschule hat, und dann noch auf 5 Arbeiten lernen muss.
Ich denke mal es geht nicht darum ob man in der Schule gut ist oder nicht,wohl vielmehr um das Soziale verhalten von manchen
Da ist etwas dran, ja.
Hier wurde aber auch bis jetzt nicht geklärt, was das "dumm" im Topic eigendlich bedeuten soll.
Naja, wenn ich mir den Thread von oben bis unten durchlese... ich glaube, dann kann ich sagen, dass hier sehr, sehr viel dummes Zeug geredet wurde bzw wird.
Dumm sind die die dummes tuhen ;)und nicht die die nen paar matheaufgaben nicht verstehen ;)
Und was ist "dummes"?

Ich glaube, gerade bei Matheaufgaben ziegt sich manchmal, ob man wirklich inteligent ist, oder nur viel lernt...
Natürlich, auch da kann es sein, dass man nur die Regel nicht kennt, aber trotzdem glaube ich, dass sich sowas in Mathe eher zeigt als in vielen anderen Fächern.
naja kommt nun nicht unbeding auf mathe an .ich meine mit dummes denn ganzen tag saufen,randalieren,andere leute zusammenschlagen,rauchen,rumpöbeln und so weiter
Das ist nichts dummes, sonder etwas asoziales.

Definition; Dummheit:

Bezeichnung für den Mange an Intilligenz, geringe Begabung, herabgesetzte kognitive Fähigkeiten und Leistungen; i.e.S. Bezeichnung für das Unvermögen oder geminderte Vermögen, logisch zu denken und zu handeln.*


Das ist dummheit, bzw. dumm sein.

________________________________
*Quelle Brockhaus

und was im Brockhaus steht, das stimmt- sogar vor Gericht.

Und @Snake022. haste dir vorhin Forrest Gump angeschaut?
Maul man kann das NICHT einfach so sagen: hip hopper sind dumm!!!
@Babykiller nö nicht dass ich wüsste wieso????

@suparichy siehst du schon ein anflug von dummheit "Maul" sag ich nur -,-
Och bitte suparichy, versuche uns nicht im Selbstversuch zu beweisen, dass die Pauschalisierer doch recht haben...

Wie wäre es, wenn jetzt endlich mal keiner(!) mehr anfängt dieses Hopper-Thema aufzugreifen?

Ich denke, es ist mal wichtig zu unterscheiden, ob die Jugend wirklich immer dümmer, oder "nur" asozialer, fauler oder was auch immer, wird.
(Und wie das vielleicht auch zusammenhängt.)
Danke babykiller!
Ich meine für die Definition.
War mal nötig.
was wäre,wenn die jugend toleranz zeigen würde?arghh,schon wieder ein fremdwort.
das_erklärt_die_dummheit (wurde aber schon definiert,also erklärt xD)
das_erklärt_die_toleranz
ich hasse tolerans
Hallo

Ich selbst bin *Hip Hopper*. Und diese Vorurteile gegen uns wie z.B. Weil die lange Klamotten tragen sind die dumm oder andere dinge find ich einfach nur arm. Viele Hip Hopper aus meinen Freundes- und Bekanntenkreis wollen im Leben etwas erreichen und Saufen nicht jeden Tag usw. Also ich find es arm, zu sagen das alle Hip Hopper dumm sind, naja bei manchen mag es vlt zutreffen. Aber Hopper allg. als dumm abzustempeln find ich arm.
@dasrind gut bei dir weiß ich aus anderen threads dass man mit dir vernünftig reden kann und ich habe niemals behauptet dass alle hopper so sind aber eben leider die meisten
@Snake022.: Weil der Forrest gefragt wird, ob er dumm ist, und er daraufhin antwortet:"Dumm ist der, der dummes tut"

aber auch egal.

Ich denke auch nicht, dass man sagen kann, nur weil jmd. aus einer bestimmten Bevölkerungsschicht kommt ist er dumm.
Ich kenne einen, der hat nichtmal den Hauptschulabschluss, hat aber trotzdem ein enormes Wissen und war mal mehrfacher Millionär- bis das ganze Geld seine Anwälte bekommen haben, wg. Scheidung...

Die Hopper könnten jetzt z.B. das Argument bringen, dass alle, die hier im Forum schreiben dumm sind. Wieso? Na, weil alle, die hier schreiben bestimmt wegen der Cheats auf diese Seite gekommen sind.
Also könnte man meinen alle MP- User sind zu dumm, um ihre Games selbstständig zu lösen.
@Babykiller ich habe nen hauptschulabschluss und bin nicht dumm also kann man ja wohl kaum sagen das hauptschüler dumm sind so wie Breaker242 es sagt -,-
@ babykiller:ansatzweise muss ich dir recht geben.wenn du bevölkerungsschicht sagst,dann sollte man evt. die unterschicht auch mal nennen.als ich die sache mit der neuen unterschicht in der zeitung mal las,dachte ich mir nur:frechheit!!!

zum topic noch:ja,wenn die jugendlichen zu viele medien besitzen,wie PC's,videospiele,fernseher usw.,dann wird es ja klar,dass sie dadurch die schule usw. vernachlässigen.
erst kürzlich las ich irgendwo(weiss nicht mehr wo -.-),dass der computer bei kindern und jugendlichen bestimmte reize auslösen,wie z.B.,wenn man zu lange auf eine seite warten muss oder wenn es zu viele pop-ups gibt,dann hauen sie unter umständen auf die tastatur... .
dies war mal nur ein beispiel aus dem bereich der medien,da sie manchmal der auslöser für gewalttätigkeit sind.aber medien machen noch lange keinen dumm.
es klingt vielleicht blöd:aber sind manche jugendliche nicht selber dafür verantwortlich,was aus ihnen wird?!und nein,es sind nicht immer die rapper,hip-hoper,die aus den großstädten die angeblich "dumm" sind ;)
snake, nicht nur einige hip hopper sind dumm. Wenn der hip hopper sich mehr fuer hiphop interessiert, dann ist das halt so. Man kann niemanden als dumm abstempeln weil derjenige hip hop hört. Da kann ich genauso gut behaupten, dass alle cs-zocker dumm sind. Viele HipHopper allerdings verdummen durch *vorbilder* wie sido oder bushido (soetwas höre ich nicht, finde die eher lachhaft)
Poah, wieso wird das Wort "Medien" immer so abartig missbraucht... Lehrer ist auch ein Medium, Himmelherrgott. Bisschen eingrenzen? Unterhaltungsmedien? Öffentliche Medien? Hm?
@ Flo:wenn ich sage PC's,fernseher usw.,dann meine ich ja wohl die unterhaltungsmedien,oder :)
deshalb muss man ja nicht gleich genervt sein oder *zwinker*
Die schüler werden immer dümmer weil auf den schulen Kaum bis garkeine Logik unterrichtet wirt fast kein Schüler könte z.B. von alleine auf die idee kommen bei der Folgenden aufgabe:
"Du pagst deine 20€ Taschengelt für zwei Jahre auf einer bank und Kassirst 1,5% Zinsen in Jahr Wie hoch ist dein guthaben nachden zwei Jaren?"
so zu rechnen:

20*101,5²/100²€
²=hoch zwei Rechnen

die meiste würden erst die zinsen fürs erste Jahr ausrechnen und dan fürs zweite Jahr

Für die erste rechnung gibst bei mir auf der schule bei einer Arbeit auch Punktabzug(ich habs noch nie bei einer arbeit probirt)

@Slim Dusty
Dumheit hat übrings nichtz mit benem zu tun selbst Einstein wurde nachgesagt das er ein bißchen verückt war!
Medien sind mein Metier, von daher... doch, muss ich. Man nicht, aber ich. Deshalb fühle ich mich auch von deinem überaus lässigen Umgang mit Leerzeichen und Kommas gestört. ^^


@ Gast2
Ich kann nicht glauben, dass ich auf solch eine Ausnahme Schule gegangen bin... Zinsrechnung war nie ein großes Problem. Darauf ist auch der letzte Depp gekommen. Genau genommen ist das auch nur ein formaler Unterschied und nicht einmal wirklich ein methodischer.

Dein Glück auch, dass Rechtschreibung nicht zwangsläufig ein Indikator für Intelligenz ist... obwohl, es wird auch hier die Logik gefragt :>
@ C4:
Ich denke wenn Jugendliche asozialer,fauler usw. werden, werden sie automatisch dümmer.
@ Gast2:
Dummheit ist etwas Abstraktes. Meiner Meinung nach hat Dummheit schon etwas mit Benehmen zu tun. Wir könnten jetzt auch anfangen auszudikutiern, ob verrückt auch dumm bedeutet.
Ich wollte jetzt gar nicht so spezifisch auf "Dummheit" eingehen. Ich hab damit eher den geistigen Abwärtstrend gemeint, den man meiner Meinung nach heutzutage oft beobachtet.
@Slim Dusty
Dumheit hat nichts mit benemmen zu tun. Also in Afreka z.B. arbeiten die Kinder fill mehr als die Jugent aus Deutschland, Deutschländer sient aber trozdem schlauer(bessere Schulen) so viel zum Fleiss was du fälschlicherweise mit benemen gleich setzts
in üblichen
benemmen ist Relatif!!!
Erklär mal was in deinen augen benemen ist.
Die Definition von Dummheit steht oben.

Und siehe da, verrückt ist nícht = dumm.
Stimmt Dummheit hat nichts mit Benehmen zu tun.

Und in Afrika arbeiten die Kinder wirklich viel mehr als die Jugend in Deutschland. Deutsche sind aber deiner Meinung nach trotzdem schlauer.
Und das liegt wohl daran, dass es in Arfika fast keine Schulen bzw. Schulzeugs (sprich Papier, Tinte etc. gibt).
Außerdem kann man Afrika und Deutschland nicht miteinander vergleichen. Schon alleine weil Afrika ein Kontinent ist und Deutschland ein Land ist.
Und Europa kann man auch nicht mit Afrika vergleichen, oder vergleichst du den Busen von Paris Hilton mit dem von Pamela Anderson?
Nur so als vergleich ;-)

Und Benehmen ist wenn überhaupt Relativ.


Ich hoffe, dein Post war ein Witz...
Menschen waren schon immer dumm..
Naja, die Kinder werden dumm durch die Medien würd ich mal sagen..Das hat nix mit Benehmen zu tun.
@ Krisska:wenn das so wäre,dann wüssten wir aber vieles nicht mehr,oder?!

@ dasrind:du meinst also:lehrer,PC's,fernseher.
wie wäre es,wenn man sagt:du benimmst dich daneben.meiner ansicht nach,wäre dies für einige dumm.

@ babykiller:genau!das wollte ich hören.in afrika ist die lage für viele auch schlecht.da ist es selbstverständlich,dass jeder dort gefördert werden muss.das sage ich deshalb so deutlich,weil es auch stimmt.
Naja ich finde schon das Benehmen was mit Intelligenz zu tun hat
@slim dusty
du siehst nur hiphopper, die findest du verblödet? ja, wenn ich die anschau, das sind sie, aber es gibt auch andere, die nicht nur ein verkrüppeltes deutsch haben und fünf kappen übereinander.

hiphopper sind scheisse, aber denkt mal drüber nach, ob es uch andere gibt...

ich habe hier nicht alles gelesen, ich weiss darum nicht , ob das schon mal wer gesagt hat, aber egal

soll auch keine beschuldigung sein, nur ne klarstellung!
@ kommunikationstalent:also,in unsere schule kenne ich so einige hip-hopper,aber so langsam erkenne ich,das die hip-hopper gar nicht so schlimm sind.ich kenne sehr viele hip-hopper-auch welche aus anderen städten-und mir ist kaum so einer untergelaufen,der sich so cool vorkam und dabei nicht mehr den bezug zur realität kennt oO

evt. sollte man mal auch die nord-und die süddeutchen vergleichen und die aus den großstädten und die aus den kleineren städten und dörfern.
ja, da hast du auch recht. es gibt sicher auch nette hiphopper, ich kenne auch ein paar, aber bei uns ist es in einem anderen schulhaus so, dass es eigentlich fast nur hiphopper gibt, und sich viele davon ziemlich gross vorkommen.
genau,es ist auch so,dass es von stadt zu stadt der von schule zu schule verschieden sein kann,wie sich hip-hopper benehmen.
klick.
und hier sieht man auch,wie es so in andern städten oder gar ländern vor sich geht.

wie man aus dem beitrag entnehmen konnte,wird die hip-hop-kultur oft gewaltverherrlichend und sexistisch kritisiert.also,wenn ich das so lese,dann kann da ja was nicht stimmen mit den hip-hoppern...oder zumindest nur mit einigen von denen.
Ti Jugend verdumt nichd!!!! Hip-Hop ist gail!!!
@King-of-tha-row@hotmail.de (zu langer nickname^^) ist ansichtssache
Geschrieben von dasrind (auf das "Wesentliche" gekürzt)

Hallo

Ich selbst bin *Hip Hopper*. Und diese Vorurteile gegen uns wie z.B. Weil die lange Klamotten tragen sind die dumm oder andere dinge find ich einfach nur arm. .... Also ich find es arm, zu sagen das alle Hip Hopper dumm sind.... Aber Hopper allg. als dumm abzustempeln find ich arm.


xD
Eine Frage wirft sich aber dabei auf...findet er es arm, alle Hip Hopper als dumm zu bezeichnen?
Tja...das ging daneben und hat meine Meinung, das Hip Hopper, die ihren Wahn auch ausleben, doch irgendwie dumm sind und ich meine JEDEN Hip Hopper, nicht jeden, der Hip Hop hört. Das Punks, Nazis, Antifas, Gothicer und all die nderen kranken Gruppen nicht besser sind, glaub ich gerne.
dies ist keine dumme frage :
is arm n hiphopper wort?^^ xD
ja, die jugend verdummt definitiv
@ Weihnachtsmann:häh?lol,dann wäre ja jeder zweite schüler der neunten und zehnten klasse ein hip-hopper,da manche lange kleider tragen,welche aber echt schick aussehen.nur ist das bei uns irgendwie so,dass jeder hip-hopper etwas größer als jeder andere normale schüler ist.
da muss man ja immer zu dene hochschauen,doch zum glück kenne ich die meisten von denen und die sind auch nicht so schlimm,eher ruhig und zurückhaltend oder mal randalieren sie halt... ,aber dumm sind sie nicht!

für mich war "arm" schon immer ein "dummes" wort.

also,die hip-hopper(oder rapper.),die ich kenne,sind weder arm noch dumm,allerdings rauchen sie und kommen ab und zu gerne gestylt zur schule ^^
sind halt eben die gelassenen und coolen mitschüler.

ja, die jugend verdummt definitiv
@ anton845:ich hätte dies nun anders umschrieben gehört,aber was solls.
Dumm hin, Intelligent her.......Schubladendenken Tralala.

Interessantes Thema..............aber bis Dato habe ich noch niemanden über den wahren Kern der Sache sprechen hören, ausser "Mond", aber da hört man auch gleich heraus aus welchem Lager er kommt;-).

Das Thema gibt es schon seit eh und jeh, aber das bis auf die Äusserlichkeiten sich im Grunde gar nichts geändert hat,dass merkt kaum noch Jemand.

Es ist doch Offensichtlich, dass unsere Politiker darauf aus sind eine 2 Klassengesellschaft zu gründen und nach ca. 20 Jahren das Projekt unmittelbar vor dem Abschluss steht.

Blödsinn???...........na sie geben es doch offen zu......in den Nachrichten, in Talkshows(z.B. Thema Studiengebühren um mal eines von hunderten Beispielen zu nennen)

Stattdessen werden im Volk Diskussionen geführt die ganz geschickt über vom wahren Problem ablenken......dafür gibt es sogar einen Namen:

nämlich Tellerrandprinzip ;-)

Kennt ihr nicht?..................Erklär ich euch!!
Wenn die Mächtigen da oben Ihre Pläne schmieden und nicht wollen das sich das Volk zu sehr einmischt oder auf die Strassen geht, dann beschäftigt man die Menschen(Volk) so sehr mit Themen die Polarisieren, dass sie vor lauter Diskussionen den Kern der Sache aus den Augen verlieren.

Stellt euch doch mal die Frage warum heutzutage z.B. ein Müllmann ein Abitur haben muss?

Absurd oder?

Oder warum ein Manager nur deshalb auf einen Managerposten kommt weil er irgendwo Vitamit B hat, oder einen guten Freund oder Verwandten?

Wie kommt es das fast alle Politiker in der Industrie einen Verwalterposten inne haben?

Schon mal darüber Nachgedacht das der Exportartikel Nr. 1 unser Know How ist und nicht die Autos?

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen und mal die These ansprechen das die BRD defakto gar nicht mehr Existiert und nur noch Schadensbegrenzung betrieben wird, weil alles was die BRD ausmachte bereits verkauft wurde.

Wie kommt es das z.B. die guten Ingeneure ins Ausland gehen........na weil sie dort auch angemessen bezahlt werden!!!

Warum haben wir in der BRD nicht genug Informatiker mehr?

Wer jetzt etwas zwischen den Zeilen liest ahnt schon was ich eigentlich sagen möchte, aber die wenigsten unter uns machen sich einen Kopf darüber.

Hiphopper oder Punker..........absoluter Blödsinn, man sollte sich mal die Länder und deren Bildungssysteme anschauen, denn dort wird man feststellen dass man auf ein brauchbares Bildungssystem für die Massen schlichtweg sch...st.

Wieso wird denn nichts geändert?

Stattdessen hört man distinguierte Politiker von einer Unterschicht reden!!!!

In Deutschland sollte sich das Volk einmal über seine Situation bewusst werden und etwas dagegen tuen.

Fernsehsendungen die nur Müll verbreiten.....die Israelis haben dafür einen Namen:

Der Golem!!!

Warte bis der Golem kommt und das Volk wird Gefügsamer!!!!

Nun diese Situation haben wir zur Zeit.

Denkt mal darüber nach und lasst euch nicht mit uninteressanten Themen vom Weg abbringen.

Schaut euch einfach mal die Politiker an und hört mal genz genau zu, sie sagen es Laut und Deutlich was sie vorhaben, ganz unverblümt..........und nur ganz wenige machen sich noch Gedanken darüber...........seid nicht Dumm, macht euch eure eigenen Gedanken über eure Zukunft und tut etwas gegen die, die Eure Zukunft zu ihren gunsten Verkaufen wollen
Aber nun zum Thema,

ob unsere Jugend verdummt?

Ich sage Nein, viel eher ist es so das sich die Jugend heutzutage bewusst darüber ist wie Ihre Chancen aussehen........nämlich ganz Mies.

Zu wenig Lehrstellen, und wenn dann werden sie Untertariflich bezahlt, müssen in der Lehre knallhart Arbeiten damit sich der Arbeitgeber eine goldene Nase verdienen Kann.
Komisch als ich noch in der Lehre war, da wurde wert aufs Lernen gelegt und nicht auf Produktivität, zu meiner Zeit gab es noch das Gängige Sprichwort:
Man Lernt erst nach der Lehre, welches sich auf das schnelle arbeiten bezog, Heutzutage ist es leider umgekehrt, zumindest in den meisten Fällen.
Ja es stimmt, die heutige Jugend hat ein hartes Brot........Harz 4 wenn sie gekündigt werden, keine Rente wie unsere Generation sie noch Kennt/Kannte.

Aber da liegt ja der Hund begraben, viele Resignieren bei solchen Aussichten, sollten sie aber nicht, stattdessen sollten sie ranklotzen was das Zeug hält und wenn sie wählen(Bundestagswahl) dürfen ihre Stimme einsetzen und es denjenigen Heimzahlen welche ihnen Steine in den weg legen.

Dann kann man noch das Blatt wenden.........allerdings wird es nicht Leicht

p.s. jeder der den Jugendlichen heutzutage vorwirft dass sie Dumm oder Faul sind, der gehört Ausgelacht und Verspottet, denn indem er soetwas behauptet hat er in meinen Augen seine eigene Dummheit Preisgegeben.

p.s. ich hab mein Abi, mein Studium, meine Lehre und höre auch in meinem Alter Hip Hop und soetwas, weils end Geil knallt........jedenfalls besser als
die Pet Shop Boys zu meiner Zeit;-) *gg*
@weihnachtsmann

Ai, zu viele *arms* benutzt...
Was ich damit sagen wollte ist, dass ich viele nette und schlaue Hip-Hopper kenne.
Diese schreiben gute Noten und fühlen sich auch nicht Obercool. Natürlich kenn ich auch welche, die den ganzen Tag Kiffen und Saufen...Da sollten meiner Meinung nach mal die Eltern ein bisschen durchgreifen ^^

und offenes auge hat Recht, viele machen sich gar keine Hoffnungen mehr auf eine Lehrstelle.
Das liegt daran, dass viele einfach nur schwarz sehen, und nicht wissen, was sie mal werden wollen, da sie einfach wirklich zu Faul sind zu arbeiten.
Ich will Studieren. Das steht fest. Was, das weiß ich auch schon (bin 14). Ich weiß, es kann und wird swich noch viel ändern, aber ich kenne einen, der macht seinen Hauptschulabschluss, und wil Zimmermann werden.
Als ich ihn gefragt habe, wieso er nicht mit der Schule weitermajct hat er gesagt, is doch sche*ße, sein halbes Leben in der Schule zu hocken. Ich verdien in der Zeit, in der du Studierst mehr Geld, als ich für mein Leben brauche... -.- wers glaubt.

Es gibt eben Leute, die in die Zukunft vorausblicken, und andere, die einfach zum Lernen zu faul sind. Und man muss einfach lernen, wenn man etwas erreichen will.

Natürlich gibt es noch das Problem mit den Lehrstellen. Aber das hat jawohl die Regierung vergeigt.

Und wenn jmd eine Bewerbung abgibt, und nicht genommen wird, dann soll er sich halt in einem anderen Unternehmen bewerben. Irgendwo auf in der BRD gibts dann bestimmt eins, dass einen nimmt. Allerdings muss isch ein fauler Hauptschüler nicht wundern, dass er nicht genommen wird.

Wieso ich jetzt den Hauptschüler als Bsp. nehme??
Ganz einfach, weil heutzutage die Firmen/ Betriebe auf die Leistung achten, und sie denken, ein Hauptschüler ist nicht so gut wie ein Gymnasiast.

Es liegt eben an dem Gedanken, immer der Beste, der Größte, der Reichste zu sein.
Wäre dieses Denken nicht da, dann würde jeder jeden nehmen. Aber das liegt ja in der Natur des Menschens.
*gähn*

Im größten Teil verdummt die Jugend ... wie viele haben denn heutzutage mehr als 5 Bücher gelesen?
Oh mein Gott, ich bin auch ein "Hopper" aber ich bin ganz bestimmt nicht blöd oder dumm, ich vergleich auch nicht meine Klingeltöne am Bahnhof mit anderen. :P
Naja jedem das seine ^^
Ich würde jemanden aus einem anderen Land nicht als dumm bezeichnen wenn er gebrochen Deutsch sprechen würde, vorrausgesetzt er ist erst seit kurzer Zeit in Deutschland, aber wenn ich manchmal, z.B. in der Innenstadt, Deutsche sehe, die so sprechen als hätten sie erst seit etwa 2 Monaten angefangen deutsch zu lernen dann denk ich auch manchmal "Oh mein Gott." Ich denke mal das sind auch die Leute die dazu beitragen dass Hip Hopper in den Augen vieler anderer "dumm sind".
Okay, Okay das war jetzt genug von mir über Hopper ^^

PS: Frohes neues Jahr!
Ich hab mal so einen dummen Hip Hopper gesehen der die
sry fehler bei meiner Tastatur also ich hab mal einen Hip Hopper gesehen der die Hose so tief unten trug das sie ihm mitten in einem Großladen runtergerutscht ist.
tja hatten die anderen um ihn rum wenigstens was zum lachen^^
Passt zwar nicht so wirklich jetzt zum Thema aber das Schuhlsytem das mond oben beschriben hat existirt.Ich gehe auf eine solche Schuhle, nur leider wird das sytem langsam durch die Bildungsreformen zerstört und trotz der Kurse bleiben die schlauren auf der Strecke.

Und nun zum Thema:
Ich finde es nicht sehr interligent zum pauschalisiren und Menschen in schubladen einzuteiln. Auserdem is dumm relativ. Es zeugt auserdem nicht von interligenz von sich selber zu behaupten man sie schlau. Viele spielen sich hier auch sehr auf und wollen zeigen wie schlau sie sind und benutzen deshalb irgendwelche fremdwörter.
Ob ich schlau bin? DA kann ich nur eins sagen. "ich weiß, dass ich nichts weiß." Und deshalb werde ich auch nicht über die gruppe der HIp Hopper urteiln, da ich das nur über die Personen machen kann die ich wirklich kenne.

Zum schluss Punks tragen solche Kleidung als politisches staatment.
Wann hat man bei dir Legasthenie festgestellt?
Ich finde es einfach nur dumm wenn man Jugendliche nur aufgrund ihrer Schulischen leistungen beurteilt.
Das hängt nicht damit zusammen wie 'Intelligent' eine Person ist, zb. in meiner Klasse gibts Schüler die nur 1en und 2en schreiben, aber wenn man sich mit ihnen unterhalten kommen irgendwelche extrem bescheuerten antworten.
Ich denke es gibt einfach 2formen von Klugheit nämlich Bildung und Intelligenz.

Nur wirft sich da eine Frage auf:
Ich gehe auf ein Gymnasium habe aber keine sehr guten Noten bin ich jetzt ungebildet oder minderintelligent?
"Ich denke es gibt einfach 2formen von Klugheit nämlich Bildung und Intelligenz.

Nur wirft sich da eine Frage auf:"


Was ist wichtiger? ;-)
Wichtiger in dieser gesellschaft ist immer noch Bildung.. was ich einfach nur scheiße finde, aber man kann sogut wie nix dagegen machen :b
Bildung ist doch eine Form von Intelligenz oder nicht?
öhm ich hab 2 cousins ... einer is super in der schule und geht jetz auf real (hat nur einsen und so) und der andere is so ziemlich der schlechtetste ... Da ham die Eltern einen IQ test gemacht und beide waren gleich schlau...
Aber mein cousin der auf die Haupt geht wird immer schlecht gemacht und fühlt sich auch leicht unterdrückt wenn die Eltern immer nur den realschüler loben ... ich würd sagen Bildung ist nicht eine Form von Intelligenz oder nur ein teil ^^
Naja Noten sind denke ich abhängig wie faul jemand ist. Je fauler desto weniger wird derjenige lernen und somit sind die Noten auch schlechter.
Genaugenommen ist Bildung nur das Zeichen von Akademischer Intelligenz. Und die ist (meistens) nicht angeboren, man kann sie fördern.

Davon sind Noten auch nicht zwingend abhängig. Meine Freundin lernt drei Stunden, ich gar nicht und ich schreibe die gleichen, wenn nicht bessere Zensuren.
Und ich bin faul. -.-°
@Naruu manchen fliegt es halt einfach so zu ,bei mir genauso ich muss nicht wirklich viel lernen meine schwester aber büffelt sich tod um ne einigermaßen gute note zu bekommen
http://rache-an-anna.de.vu/
ja unsere Jugend verdummt. sitzt nur noch vor dem computer und zockt (genau wie ich nach der arbeit)No kids free world , soviel zu meiner meinung
@Deathfriend
Verdummt unsere Jugend wirklich? Der Ersteller dieser Seite ist wahrscheinlich nicht dumm. Er wird sich an dem eingeblendeten PopUp vielleicht sogar eine goldene Nase verdienen.
Dumm ist da doch schon eher, diesen Link weiter zu verbreiten und so dafür zu sorgen, dass noch mehr Leute solchem Blödsinn auf den Leim gehen.
@bernd bobel:
"Zum schluss Punks tragen solche Kleidung als politisches staatment."

punks sind nicht politisch!
punks sind nicht politisch!
Hä? Wenn Rebellion und Nihilismus (Verneinung, Ablehnung der Gesellschaft) nicht politisch sind, dann fällt mir auch nichts mehr ein.
Fast 6 Monate nach dem betreffenden Post fühlt sich hier jemand berufen, mal ordentlich mit seinem Szenewissen auf die Kacke zu hauen. Na gut, soll er eben.

Im Post steht, die Kleidung sei ein politisches Statement. Und "Ich bin unpolitisch" ist nun mal genau das: ein politisches Statement.

Außerdem sind Punks sehr wohl auch politisch. Politik im weiteren Sinne findet überall dort statt, wo Menschen Konflikte austragen. Und das tun Punks.
ok ich geb mich geschlagen :P
Punks sind das, was der Name übersetzt heisst.

Ja, die Jugend verdummt. Macht doch nichts.
es ist so, an und für scih ...
Ich versteh die Frage nicht.
@ slim dusty:
Ja ich muss ganz ehrlich zugeben dass du ziemlich geistreich zu sein scheinst, wenn du hiphop in indirekter weise dafür verantwortlich machst oder hiphopper als idioten verallgemeinerst
naja vllt bin ich auch nur zu dumm, weil ich hiphop höre, aber warum habe ich dann nen realschulabschluss mit qualifikation? und eine ausbildung sicher?
hmm, das gibt mir schwer zu denken
hmm
und wenn ich ehrlich bin hab ich auch nen deutschsprachig-inkorrekten *slang*, den ich in meiner freizeit benutze...
aber trotzdem ne 3 in deutsch...
(keine angeberei, aber dafür das ich doch hiphop höre ne ganz schöne leistung -.-)
Allgemein kann man natürlich nicht sagen dass Hopper dumm sind, aber die meisten schon (Ich kenne einen Hopper der wirklich ok ist, der tut aber nur auf "cool" um auf seiner (Real-)schule gut anzukommen und ist nicht wirklich aus überzeugung Hopper. Außerdem ist er, wenn man z.B. mit ihm redet oder bei icq schreibt, ganz normal). Andere Hopper die immer bei uns am Getränkemarkt rumstehen, rauchen und saufen sind wirklich verblödet! Die können nicht mal die richtig Grammatik im gesprochenen Deutsch.

Ich selber hab keine musikalische Ausrichtung (ich hör meist System of a Down), bin aber kein Metaler. Ich denk mal das ich eben dieses normale Mittelmaß bin das oben schon angesprochen wurde.
ja toll nur weil das in deiner gegend so ist, heisst es trotzdem auch NICHT das die meisten es sind...
und du magst aber vielleicht sogar recht haben, aber das hat doch nix mit hiphop zu tun, ich mein ich werd auch nicht dumm weil ich hiphop höre, höchstens besser in englisch, das is genauso als wenn man sagen würde, nur wegen counterstrike gibt es amokläufer, ... (obwohl es sogar leute gibt die das so sehen -.-, und ich spiel auch counterstrike....)
wenn ihr hiphopper wegen ihrer ausprache oder lifestyle nicht leiden könnt müsst ihr ja nicht unbedingt darauf schliessen das sie dumm sind... und schon garnicht das hiphop dumm macht,
naja okay völlig wayne, ich reg mich immer über sowas auf :D
zurück zum thread xD
ja ich würd sagen, es wird schon schlimmer, ich bin 17 und die 13 jährigen sind jetzt schon so vorlaut
Ich sag, nicht die Jugend verblöded, sondern die blöden fallen mehr auf. Deshalb wird auch oft pauschal geurteilt.
Ich glaube viele machen den Fehler und machen Intelligenz von Bildung abhängig.
Dabei geht es im Leben ja nicht darum wer die Mathematikaufgabe am schnellsten ausrechnen kann, sondern wer was durch seine Gaben und Talente bewirken kann - durch Verstand, Reife, Respekt, Kreativität, Ideen, Erfindergeist und sonstige Fähigkeiten und dvaon hat jeder etwas zu bieten...
ob es jetzt Hip Hopper oder gebildetete Geschäftsleute sind.

und da mangelt es der Jugend von heute total.
Andererseits sieht es laut Pisa Studie bei der akademischen Leistung ja genauso schlecht aus.

Wenn ich an die Jugend von heute denke habe ich eher wenig Hoffnung.
Heinrich Heine würde schreiben: Ich hab im Schlaf an unsere Jugend gedacht und vor Schrecken aus dem Alptraum erwacht!
Ich glaube viele machen den Fehler und machen Intelligenz von Bildung abhängig.
Dabei geht es im Leben ja nicht darum wer die Mathematikaufgabe am schnellsten ausrechnen kann, sondern wer was durch seine Gaben und Talente bewirken kann - durch Verstand, Reife, Respekt, Kreativität, Ideen, Erfindergeist und sonstige Fähigkeiten und dvaon hat jeder etwas zu bieten...
ob es jetzt Hip Hopper oder gebildetete Geschäftsleute sind.


es gab einen guten grund,warum ich einige deiner worte markiert habe!
verstand,reife und respekt sowie andere punkte sind mangelware bei vielen schülern.

wenn einige von euch wüssten,wie leicht man andere ausnutzen kann und wie schnell man es schafft menschen aufzuregen und zu verärgern,dann müssten man diese 3 wörter so hervorheben,sodass sie in den hohlkopf des ein oder anderen ungeistigen menschen's,der nur blödsinn im kopf hat,für immer verankert werden. ;)
(sorry,aber diese worte hat unser geschichte-lehrer gesagt,weil er mehr an der jugend als an seinem unterricht interessiert ist)
Die "Verblödung" hängt teilweise, mit der Kommerzialisierung zusammen:
Zeitung, Radio, vorallem Fernsehen.
Beispielsweise in der Bild-Zeitung, über ihren Slogan "Bild dir deine Meinung" kann ich nur lachen, besser: "Bild' dir ein du hättst' ne' Meinung", wenn ich die Zeitung öffne finde ich gleich einen 5 seitigen Bericht über einen Eisbären namens Knut, wohl gemerkt die Bild ist die häufigst verkaufte Zeitung in Deutschland, wir armen! Das die Bouldevard-Presse bei uns so weit im Kurs steht, beweist nur eins:
Die Leute interessieren sich einfach nicht mehr für wirkliche Nachrichten, keine Politik, keine Berichterstattung von wirklich wichtigen Ereignissen, nur noch Promis, deren Sexleben, und Vergewaltigungen und Stuss!
Kein wunder das die Jugend allmählich verdummt, es gibt zu viele Informationen, zu viele und unwichtige, da kein ein durchschnitts Jugendlicher gar nicht mehr durchblicken und richtige Intressen oder Hobbys entwickeln!
Fernsehen, ist da noch die Nr. 1 bei mir, siehe Handywerbung, wenn ein Jungendliches Gehirn mit 2 Stunden Handywerbung bestrallt wird (MTV, Viva und co.), ist es klar er sich jeden Jamba-Müll holt, Handy-Jingels, Klingeltöne sind das unbrauchbarste der Welt und ich sehe viele 12 - 17 die das ihr Hobby nennen, statt etwas sinnvolleres mit sich anzufangen!
Auch in der Schule ist da was erkennbar, Schüler werden garnicht mehr gefordert, und unterschätzt, ich weiß man soll Kinder nie unter Druck stellen, aber zu viel Pädagogik schadet ersichtlich! Es werden zu schwach gefordert, die Kreativität soll nicht zu kurz kommen, Hauptschulkinder werden kaum oder überhaupt nicht Naturwissenschaftlich gefordert! Technisch auch nur mangelhaft, wenn man einen Jugendlichen nicht in jedem bereich testet, kann er seine talente nie entdecken!
Genauso schuld ist schlechter Einfluss der Gesellschaft und Umkreis, z. B. in Berliner Problemzonen, tauschen 11 Jährige Kinder auf dem Schulhof Handypornovideos, wachsen von Anfang an ohne Intresse an Schule und Wertevermittlung auf! Man kann Verblödung auch als sinkende Hämmschwälle bei Violenz betrachten und Umgangsschrache, sowie Kreativität und schulisches Können!

Die Schuldigen:
1. Gesellschaft, Schule (darauf hat die Politik einfluss)
2. Medien (müssen einfach ignoriert werden)

Und der Oberhammer: Wegen den Ammokläufern werden sogar schon Videospiele verurteilt, obwohl jeder bisherige Amoklauf auf die Gesellschaft (Umfeld, Schule) zurückzuführen ist! Ja, das Feld der Politik hat versagt, und weil die Politik sich keine Arbeit machen will schiebt sie es auf Videospiele ab - zum todlachen!
Und nicht alle Deutschen sind "Dumm" die Pisatest durchrassler Deutschland: (and the winner is):
Bremen, Berlin, Hambrug
Ja, die Großstädte, eben halt das soziale Umfeld von tausenden Menschen die schlechten Einfluss ausüben, da kann die Politik mit Projekten und Initativen eingreifen, aber wie man sieht bis jetzt vergebens!
Wow. Sei froh, wenn man dich aufgrund deiner Schreibweise nicht gleich als Verblödungsopfer brandmarkt.

Dass die "Bild"-Zeitung die meistgelesene Zeitung heißt glücklicherweise nicht, dass deren Leser die Mehrheit stellen. Ebenso glücklich ist der Umstand, dass die Beliebtheit der Boulevardpresse nicht mit Desinteresse an klassischer Berichterstattung gleichzusetzen ist.
Wer sind denn "die Leute"? Das sagt sich immer so leicht. Die Mehrheit kann's offensichtlich nicht sein, denn die liest nicht "Bild".

Informationsoverload? Durchaus, aber (noch) nicht so schlimm wie in deiner Huxley'schen Vorstellung. Noch besteht die Möglichkeit, sich durch richtige Quellenwahl die notwendigen Informationen zusammenzusuchen.

Zu viel Pädagogik in der Schule schadet..? Okay, jetzt möchte ich gerne wissen, was du mit "Pädagogik" meinst, denn ich kenne nur die eigentliche Bedeutung des Begriffs.

Was die Forderung angeht, die Talente eines Kindes zu Tage zu fördern: Die Schule kümmert sich um vieles, kann aber nicht die komplette Erziehung übernehmen. Hier kommt es auch auf die Eltern an, ihren Spross für gewisse Dinge zu begeistern.


"Die Schuldigen:
1. Gesellschaft [...]
2. Medien"


Hammerfeststellung. Wer sonst hat Einfluss auf die Menschen - abgesehen von den Genen? Die Gesellschaft war schon immer prägend für die Jugend. Somit ist die Gesellschaft an der Gesellschaft schuld.
Die Medien. Öh, Medien können Grundsätzlich an nichts Schuld sein, was sich aus der Definition des Wortes ableitet...

"[...] (müssen einfach ignoriert werden)"

Joa, geht nicht.
Ernsthaft, ich blick's nicht, was landläufig immer als "die Medien" hingestellt wird. Es gibt mehr Zeitungen als die "Bild". Im Fernsehen gibt es auch lohnenswerte Sendungen und Kanäle. Das Radio bringt auch mehr als Popmusik. Und Gespräche (das ist auch ein Medium) können durchaus konstruktiv sein.
Medien sind der Grundpfeiler der Kommunikation und somit der menschlichen Entwicklung. Also, wen meinst du nun mit "den Medien"?


Die Politik beschäftigt sich nicht mit Computerspielen - nur oberflächlich. Warum? Weil sie sich wichtigeren Dingen zuwenden. Da gibt's 'nen Amoklauf, die Presse bauscht es auf, eine Hetze gegen Computerspiele wird entfacht und die Politik (aber wohlgemerkt nicht alle Politiker!) reagiert halbherzig mit einer Veränderung des Jugendschutzgesetzes, um den Eindruck ernsthaften Handelns vorzutäuschen. Der Presse wird ein Knochen hingeworfen, damit man sich wieder anderen Dingen zuwenden kann...


Allgemeinplätze, Stammtischphrasen, Fehlinformation und bereits-Gesagtes. Ziemlich mager für einen längeren Beitrag, der sich der Verblödung der anderen widmet.
Ich behaupte, dass bei einer Verblödungsrate von - ich nehme irgendeine beliebige Zahl - einem Drittel mehr als doppelt so viele zustimmen würden, dass eine Verdummung im Gange sei.
Dieses Thema sollte wegen letzter Jugendverdummung geschlossen werden!
Vielleicht sind die Leute nicht dümmer geworden, sie zeigen es nur mehr,es haben sich mehere Dumme getroffen die zusamm dumm sein können ohne es zu verbergen.
Und die Generation des Hip-Hops zeigt ja das man stolz auf Dummheit sein kann... ;)
Das ist eine Wasserpfeifentheorie.
Ist gut jetzt, Karl Òo
Das Thema ist nichts neues, Heutzutage sind die Videospiele eben schuld, die Politiker täuschen wie gesagt nur Monatelange Diskussionen vor, aber schuldigen lediglich die Videogames an.
Dummheit heisst aber trotzdem noch nicht dass man Hopper sein muss, in vielen Fällen aber, zeigt sich, dass Hopper gerne mal etwas die dummheit raushängen lassen. Mehr oder weniger könnte man auch annehmen dass Gruppenzwang besteht, weil die Zeitungen, Nachrichten usw. immer über die Politiker und ihrer ''harten'' Arbeit berichten. Falls mal ein Mord passiert, ein paar mal in Fernsehshows diskutieren, dem Täter eine deftige Strafe geben und die Spiele anschuldigen, eine gute Strategie meine lieben Herren Politiker. Oo
Letztendlich wird der wahre Auslöser solcher Amokläufe aber am ehesten ausgeschlossen, nämlich die Gesellschaft um den Amokläufer herum, sowas tut man ja nicht aus Spass, oder? Jugendverdummung, ja, es ist wahr, mittlerweile werden meine Kameraden echt komisch Hyperaktiv, Politikverdummung, ja, auch hier ist es im Gange...

Hab das Thema ein bisschen verfehlt...
Schuld sind immer die Anderen, beste Ausrede. Schuld sind die Eltern, die zum Teil unfähigen Lehrer und die bescheuerten Gesetze. Wenn Kinder ihre Eltern und ihre Lehrer verprügeln dürfen und Lehrlinge ihre Ausbilder, dann ist im Staate etwas faul oder??
Hopper laufen viel seltener Amok. :]
Richtig. Sie können ja gar nicht normal laufen :o)

Oder wieviele Blinde verursachen z.B. Motorradunfälle beim rechts überholen?
Was hat Ammoklaufen bitteschön mit Dummheit zu tun?
Wohl eher mit Hilflosigkeit. Aber darüber kann man ja einen anderen Fred aufmachen.

Es gab schon immer Dumme. Das wurde aber auch schon gesagt.
Es gab 1933-45 "dumme", die Hitler geholfen haben an die Macht zu kommen. Es gab im Krieg "dumme", die noch '45 in Berlin an den Endsieg glaubten.
Es gibt "dumme" die glauben, im Irak wären Massenvernichtungswaffen.

Solche Menschen bezeichnet man als "dumm". Natürlcih, in die Definition "dummheit" passen diese voll rein.
Aber wer hat ihnen denn damals erzählt, dass Hitler nur gutes im Sinn hat, wer hat ihnen erzählt, dass der Endsieg noch kommen wird, wer hat ihnen erzählt, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat?!?
Die anderen??
Ja, erzählt schon, aber muss man sich den durch alles und jeden beeinflussen lassen? Nein!

Ich glaube, diese verdummung hat was mit der Faulheit der Menschen zu tun.
Es ist doch viel einfacher zu glauben, was andere sagen, als sich selbst darüber den Kopf zu zerbrechen und sich selbst darüber zu informieren.
Wir hocken vor dem Fernseher, sehen etwas und glauben es wäre wahr... z.B. die Gerichtsshows... viele wissen garantiert nicht, dass die gefaked sind.
Würden sich einige Menschen mehr Gedanken über die Welt machen, dann wären sie auch nicht so "dumm".
Was hat Ammoklaufen bitteschön mit Dummheit zu tun?

Schonmal 'nen klugen Amoklauf gesehen? >:3
Sowas sollte man Fred fragen.
Definition; Dummheit:

Bezeichnung für den Mangel an Intilligenz, geringe Begabung, herabgesetzte kognitive Fähigkeiten und Leistungen; i.e.S. Bezeichnung für das Unvermögen oder geminderte Vermögen, logisch zu denken und zu handeln.*

Das ist dummheit, bzw. dumm sein.

________________________________
*Quelle Brockhaus



Und wie bitteschön kann ein Amoklauf logisch denken/ nicht denken!?!
Du weisst also nicht ob ein Amoklauf eine "logische Sache" ist, oder absolut aus dem Konzept gerissen? Darf man fragen wo und unter welchen Umständen du aufgewachsen bist? Oô
Ob ein Amoklauf eine logische Sache ist?
Nun, das kommt ganz auf den Standpunkt des Betrachters drauf an.
Ein Amoklauf ist, wie ein Selbstmord/ versuch, ein Hilferuf.
Von daher schon logisch...
(sehr vereinfacht dargestellt, hab kb das jetzt ausführlich zu erklären...)

Und meine frage war, seit wann ein Amoklauf denken kann...
Ein Amoklauf ist, wie ein Selbstmord/ versuch, ein Hilferuf.
Von daher schon logisch...


Ein Schüler aus der gleichen Schule wie 300 andere Schüler begeht also "logisch" ein Amoklauf. Weil ja seine Umwelt sooooooo anders ist als die von den restlichen 300 Schülern. Der Ärmste wird als einziger gemobbt, und zwar von allen 300 Schülern und sämtlichen Lehrern.


^---- Jawohl ja, seeeeehr logisch. Smiley


Und meine frage war, seit wann ein Amoklauf denken kann...

Siehst du nicht das bei meinen Beitrag immernoch ein Amokläufer dabei ist? Soll ich dir gross erklären seit wann Amokläufer denken können?

Sind keine Terminator die Amoklaufen, weissu? =o


Oh, oh, oh... lass mich raten. Bei der Jugendverblödung haben wir also auch nicht von Jugendlichen gesprochen, sondern die Verblödung an sich verdummt immer mehr, ist es das? Kommt von da der Wind? :D
Ein Schüler aus der gleichen Schule wie 300 andere Schüler begeht also "logisch" ein Amoklauf. Weil ja seine Umwelt sooooooo anders ist als die von den restlichen 300 Schülern. Der Ärmste wird als einziger gemobbt, und zwar von allen 300 Schülern und sämtlichen Lehrern.

Stimmt... du hast recht... die PC- Spiele sind schuld an Amokläufen, nicht das Umfeld und der Rest... nur die PC- Spiele... wie konnte ich mich nur irren... es tut mir leid...
Jaja, Baby, wir haben ja von dir bereits gelernt das die Intelligenz eines Schülers nichts beizutragen hat zum Amoklauf.

Desswegen sind es ja so oft die allerbesten Akademiker die Amok laufen... So wirds wohl sein. Smiley


Na immerhin ist der Verblödung mal ein erster Schritt entgegengesetzt worden. Bald erkennt man etvl das ein Amokläufer ein Täter bedingt. Grosser Fortschritt. lol.
Willst du damit sagen, dass nur dumme Amoklaufen??
In Deutschland wurden alle mir bekannten Amokläufe von Gymnasiasten ausgeübt...
Wobei ich spätestens ab jetzt babykiller nicht zu den "von Verdummung befreiten Jugendlichen" mehr zähle. Smiley
In Deutschland wurden alle mir bekannten Amokläufe von Gymnasiasten ausgeübt...
Weil die meisten Gymnasiasten immer ein bischen depri sind, klingt doof - ist aber so =O
Amokläufer sind mental instabile und ganz offiziell unzurechnungsfähige Menschen...


Der Grundbaustein der Intelligenz. lol. Interessant wozu so mancher Kopp wohl reicht. :]
Weil die meisten Gymnasiasten immer ein bischen depri sind, klingt doof - ist doof -.-
Ich spreche nur über meinen eigenen Erfahrungsbereich.
Als Gymnasiast denkt man jetzt vielleicht quatsch undso was redet der schlecht über uns, ich bin aber selber einer.
Und bei uns ist das so das da 80 % immer voll ein auf schlechte Laune macht.
Punk ist tot...
Der Gedanke ist allmählich am Aussterben.

Willst du damit sagen, dass nur dumme Amoklaufen??
In Deutschland wurden alle mir bekannten Amokläufe von Gymnasiasten ausgeübt...


LOL
Ein Gymnasiast ist nicht automatisch Intelligent...
Heutzutage kommt jeder aufs Gymnasium.
(Nahezu) jeder Mensch ist intelligent - die Frage ist nur, wie intelligent.

Mister X, die Einschätzung deines Umfeldes rechtfertigt keine Pauschalisierungen, wie du sie formuliert hast, selbst wenn sie nicht als solche gemeint waren.
Amokläufer sind ganz bestimmt nicht dumm und ein Amoklauf kein Zeichen von Dummheit. Ihr labert so viel Kacke.

Eine überwachte Bank mit Schere überfallen ist dumm, aber bestimmt kein Amoklauf. Ein Amoklauf ist eher ein zu spät erhörter Hilferuf.
Abgesehen davon, hat das alles nichts mit dem Thema zu tun.
Bei uns auffer Schule wird das mit den verblöden immer schlimmer

Alle sind Hiphop Freaks. Alle sind mal mit den und den zusammen, lecken n paar mal rum und haben dann sofort nene andren. Fast alle 5klässler rauchen. Also ich finds total krank. Man kann aber dagegen nichts machen. Ich bin froh, dass meine Freunde noch nicht so sind.
Bei uns auffer Schule wird das mit den verblöden immer schlimmer


Merkt man...
Haha ... so viel zum Thema "Hiphop-Freaks" und verblöden. Ich höre Hiphop (die Guten, nicht so Anti-Skill-Rapper wie Bushido) und meine Rechtschreibung scheint darunter eher weniger zu leiden.
Was ist denn daran schlimm, wenn sich 2 Menschen ein paar mal küssen? Wenn es für beide ok ist, warum sollten sie dann kein Spaß haben dürfen?
Und deine rauchende 5. Klässler genießen keine ordentliche Erziehung, haben schlechte Vorbilder oder zu viele "schlechte Umgänge", mit denen sie nicht umgehen können.
Also die Sache an sich ist dumm, aber die wissen einfach noch nicht was sie sich da antun.
@ Wer Weiss:da sind deine 5.klässler nicht die einzigen:
letzte wochen fragte mich einer,ob er von mir eine kippe schnorren könnte!
Zaubertinte: [hätsch wohl gerne! -.-]

früher war die jugend echt anders!

ich erlebe immer wieder schüler,die angeblich rein aus langeweile mist bauen!
hallo?!hat unsere derzeitige welt nicht mehr zu bieten,als vor 30 jahren?!
Welche Generation meckert denn nicht über die Jugend? -.-

Mir wurde das als Kind auch bei jeder Gelegenheit vorgehalten, im Endeffekt sind wir doch nicht so schlimm gewesen.

In ein paar Jährchen wirds den selben Thread wieder von denen geben, die ihr hier gerade herunterbuttert.
Es ist schon viel weiter, House: Es wird mittlerweile schon die eigene Altersklasse heruntergebuttert :>
In Naher Zukunft wird es also sogar so sein,dass die nachkommende über die ältere Generation meckert.

Dann wäre also die jetzige Generation die,die am meisten geflamed wurde.

Nämlich von der Älteren,von der eigenen und von der jetzt Nachkommenden
Wahre Worte.
Ihr habt mich einfach nur übersehen ;)
Ich denke nicht das "unsere Generation" verblödet, da ich weiß wie man Dateien auf einen FTP-Server läd.
Mein Vater weiß damit nichts anzufangen und mein Opa versucht noch vergäblich den Monitor einzuschalten.

Versteht ihr damit was ich meine ?
Das was man früher wissen musste wird heutzutage nicht mehr gebraucht. Dafür lernt man nun andere Sachen.
Ich denke nicht das "unsere Generation" verblödet, da ich weiß wie man Dateien auf einen FTP-Server läd.
Mein Vater weiß damit nichts anzufangen und mein Opa versucht noch vergäblich den Monitor einzuschalten.


Oh jaa, das machts aus, endlich wurden uns die Augen geöffnet -.-

Ich bitte dich. Das ist noch lange kein Gegenargument gegen die Verblödung der heutigen Jugend.
Ich mein, wenn ich mir im I-net immer öfter anhören muss, dass Rechtschreibung hier keine Bedeutung hätte, da man ja nicht in der Schule sei, dann ist das schon ziemlich verblödet. Die "ältere Generation" kriegt das schließlich auch gebacken, bei uns haperts. Sind wir deshalb auch blöd?

Von daher, ziemlich haltloses Beispiel, ebenso die Aussage dahinter.
Neben der Jugend verdummt auch noch etwas anderes: dieser Thread.

War (vielleicht) nur ein Scherz.
Die "ältere Generation" kriegt das schließlich auch gebacken, bei uns haperts.

Nicht unbedingt :D
Sogar in Zeitungen sind Grammatikfehler enthalten +_+
Ein Nachwuchs-Reporter. Smiley
Dieser thread kann nicht mehr verdummen^^
Zeitungen mögen zwar den ein oder anderen Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthalten, aber der Unterschied zu vielen Internet-Usern ist der, dass die Journalisten einer Zeitung ihre Fehler unabsichtlich machen, da sie sonst mit Sicherheit einiges auf sprachliche Korrektheit geben...

Ich behaupte sogar, dass sich in diesem Thread mehr Fehler finden, als in der ganzen Ausgabe einer beliebigen Tageszeitung (Bild ausgenommen).
Der Thread alleine könnte ja auch Bücher füllen ^^
@AtzeFlow

Was hat denn deine Fähigkeit einen FTP-Server zu laden mit dem Thema zu tun?

Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?Moment, moment warte mal....

Heißt das weil mein Opa und meine Oma nicht mit einem Handy umgehen können, das sie dumm sind?

Bedeutet das generell, dass wenn man irgendwas nicht kann, das man dann gleich dumm ist?

Ich glaube das einzige was hier verblödet ist nicht die Jugend sondern du.
Von einer Zeitung für die man Geld bezahlt erwartet man nunmal wenig bis gar keine Rechtschreibfehler, das sehe ich bei solchen threads nicht so eng.
Man sollte auch von einem Deutschen erwarten können,dass er seine Sprache beherrscht.
wenn man alles tun würde was man sollte dann gäbe es wohl keine sorgen mehr
Utopie +_+
ja sie verdummt durchaus
Ich für meinen Teil habe mich schon länger damit abgefunden das ein Großteil der westlichen Welt schlichtweg den Kopf im Hintern stecken hat. Das gilt für Jugendliche bis alte Leute. Deswegen habe ich mir auch vorgenommen meinen Umgang weiterhin sorgfältig zu wählen und auf die "verdummten" Massen lachend hinabzuschauen, während ich mein Leben so angenehm und erfreulich wie möglich zu Ende führe.
muhahaha Paradebeispiel für unfreiwilligen humor
Ich sag's ja ständig: Stellte man fest, die Hälfte aller Menschen sei dumm, würden dem mehr als die Hälfte zustimmen - mit einem Zusatz, der natürlich suggeriert, dass man sich nicht zu den Verdummten zählt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.