Die "Wie wird man Vampir"-Anleitung! (* Oblivion)

Die "Wie wird man Vampir"-Anleitung! (* Oblivion)

Es gibt zwar viele in der Welt von TES IV: Oblivion, die sowohl die Vampire selbst als auch das Vampirdasein verabscheuen, doch für alle die, die unbedingt in die Reihen der Untoten treten möchten, habe ich hier eine kleine Anleitung, wie das überhaupt möglich wird:

Die erste und oberste Regel, ein Dasein als Vampir fristen zu können lautet: "KEIN GODMODE!", denn bei aktiviertem GodMode stehen eure Chancen, ein Vampir zu werden, genauso hoch, wie z.B. eine Nacht mit Paris Hilton verbringen zu können.

Mit anderen Worten: IHR KÖNNT'S EUCH ABSCHMINKEN!

Also kurz: GodMode = Kein Vampir

Die zweite Regel: Um ein Vampir werden zu können benötigt man was?

a) Eine Flasche Wein
b) Einen Vampir
c) Einen Werwolf
d) Azuras Stern

Wer für b) stimmt, kann weiterlesen, der Rest macht, dass er aus meinem Thread verschwindet.

Vampire trifft man in einigen Höhlen Cyrodils an. Teilweise gehören sie auch zu Quests wie z.B. Azuras Bitte, eine Höhle von Vampiren zu säubern. Doch es gibt auch einen freundlich gesinnten Vampir.
Nämlich Vicente Valtieri, ein Mitglied der Dunklen Bruderschaft. Seid ihr ebenfalls ein Mitglied dieser "besonderen Gilde", bietet er euch nach einigen Quests das "dunkle Geschenk" an, was -wenn ihr es annehmt- mit anderen Worten heißt: Ihr schlaft, er beißt euch, hurra, man hat sich angesteckt.

Ihr erhaltet -ob nun durch den Biss von Valtieri oder durch einen normalen, aggressiven Vampir- die Meldung, dass ihr euch mit der Poryphischen Hämophilie (keine Haftung für Schreibfehler) angesteckt habt.

3. Regel: Ihr dürft euch auf keinen Fall, ich wiederhole, AUF KEINEN FALL heilen (sei's nun durch Krankheit-Heiltränke, Altäre oder Priester), da ihr so die Chance, ein Vampir zu werden, wieder in den Wind blast.

4. Regel: Für vollständigen Vampirismus muss man 3 Tage hinter sich bringen, ohne auch nur im Ansatz an Heilung oder anderes zu denken, was euch wieder davon befreien könnte. Außerdem müsst ihr auf die "besondere Nahrung" der Vampire verzichten (für alle, die's nicht verstehen: KEIN BLUT!), denn wenn ihr dies nicht tut, werdet ihr immer auf der ersten Stufe festsitzen.

[Achtung: Nur für Cheat-Nutzer: In der Testhalle gibt es in einem Raum (einsame, blau schimmernde Tür) zwei Grabsteine. Bei dem einen könnt ihr euch mit der Krankheit anstecken, bei dem anderen könnt ihr ein vollwertiger Vampir werden (machbar durch Ativierung des jeweiligen Grabsteins)]

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn ihr alles befolgt habt, seid ihr ein vollwertiger Vampir.


[Einiges am Rande: Ihr könnt niemanden anstecken; andere Vampire (außer Valtieri) greifen euch trotzdem an; viele Leute haben zu viel Angst vor euch, wodurch einige Quests schwerer oder sogar gar nicht zu finden sind; ihr bekommt durch den Vampirismus einige Boni auf Stärke usw., außerdem bekommt ihr einige nützliche Zauber dazu (z.B. einen, mit dem ihr ängstliche Leute beruhigen und ansprechbar machen könnt); wenn ihr kein Vampir mehr sein wollt, fragt Valtieri oder einen Priester nach dem Heilmittel (auch nachlesbar im "Bitte zuerst lesen!"-Thread)]


Ich hoffe, diese Anleitung ist für alle zumindest einigermaßen hilfreich.

Liebes, hochgeschätztes Mogelpower-Team:
Ich glaube, ich spreche im Namen aller, wenn ich euch darum bitte, diesen Thread(und wenn's geht auch meinen "!IDs!"-Thread) zu schließen und permanent oben stehen zu lassen, damit auch wirklich jeder darauf zurückgreifen kann, damit nicht noch mehr Threads zu denselben Themen erstellt werden müssen.


Danke für die Aufmerksamkeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.