Sers,
ich bin seid 2 wochen drauf und dran Excalibur zu bekommen da es die letzte high weapon ist die ich noch brauch ( Tros schwert, Sonnenschwert, Ultima-Schwert, Ragnarök und die Doxá Lanze hab ich bereits ), ich weiss das man es in Megakristh (Silur Xylem WeEs) bekommt aber dort spawnt nach 27 mal zone betreten keine Schatzkiste muss man vielleicht vorher ne spezielle option wie z.B nach betreten von Megakristh keine gegner töten bis zur Schatzkiste ausüben?
ich bin seid 2 wochen drauf und dran Excalibur zu bekommen da es die letzte high weapon ist die ich noch brauch ( Tros schwert, Sonnenschwert, Ultima-Schwert, Ragnarök und die Doxá Lanze hab ich bereits ), ich weiss das man es in Megakristh (Silur Xylem WeEs) bekommt aber dort spawnt nach 27 mal zone betreten keine Schatzkiste muss man vielleicht vorher ne spezielle option wie z.B nach betreten von Megakristh keine gegner töten bis zur Schatzkiste ausüben?
die kiste befindet sich im: Silur Xylem WeEs
(siehst du wenn du mit Select die karte öffnest)
Da sind 1-2 Kisten und 1 Falle.
1 Kiste ist immer da und enthält einen Rostklumpen, einen Weisen stock, 2 Gil oder mit Diamantreif einen Rostklumpen oder Regena Marion.
Am gleichen Platz besteht noch eine 20%ige chance für die Excalibur Kiste.
Also wenn du in dem Raum 2 Kisten findest, Gratz zum Excalibur
Wenn kein Excalibur da ist, 3 karten zurück und nochmal gucken
Da sind 1-2 Kisten und 1 Falle.
1 Kiste ist immer da und enthält einen Rostklumpen, einen Weisen stock, 2 Gil oder mit Diamantreif einen Rostklumpen oder Regena Marion.
Am gleichen Platz besteht noch eine 20%ige chance für die Excalibur Kiste.
Also wenn du in dem Raum 2 Kisten findest, Gratz zum Excalibur
Wenn kein Excalibur da ist, 3 karten zurück und nochmal gucken
----------------------
Einige Truhen solltet Ihr nämlich unter keinen Umständen begrabschen, da sich der Traum vom Zodiac Spear sonst in Luft auflöst. Hier die Kisten, die tabu sind: 1. Der Schatz in Lowtown, außerhalb von Old Dalans Place. 2. Wenn Ihr in den Palast schleicht - und zwar bevor Ihr die „Goddess Tear“ erhaltet - findet Ihr diverse Truhen im Keller. Die zwei in der südöstlichen Ecke nicht anrühren. 3. In den Räumlichkeiten, in denen Ihr Euch nach der Gefangennahme befindet, solltet Ihr die Finger bei Euch behalten. 4. An der Phon Coast gibt es im späteren Verlauf eine Insel mit 16 Truhen. Eine davon ist ein Unglücksbringer, also besser alle zu lassen. Haltet Ihr Euch daran, wartet der Zodiac Spear in der „Necrohol of Nabudis“ auf Euch.
-------------------
----------------------
Einige Truhen solltet Ihr nämlich unter keinen Umständen begrabschen, da sich der Traum vom Zodiac Spear sonst in Luft auflöst. Hier die Kisten, die tabu sind: 1. Der Schatz in Lowtown, außerhalb von Old Dalans Place. 2. Wenn Ihr in den Palast schleicht - und zwar bevor Ihr die „Goddess Tear“ erhaltet - findet Ihr diverse Truhen im Keller. Die zwei in der südöstlichen Ecke nicht anrühren. 3. In den Räumlichkeiten, in denen Ihr Euch nach der Gefangennahme befindet, solltet Ihr die Finger bei Euch behalten. 4. An der Phon Coast gibt es im späteren Verlauf eine Insel mit 16 Truhen. Eine davon ist ein Unglücksbringer, also besser alle zu lassen. Haltet Ihr Euch daran, wartet der Zodiac Spear in der „Necrohol of Nabudis“ auf Euch.
-------------------
Es gibt im Spiel 4 Schätze die du nicht öffnen darfst wenn du an Doxá Lanze kommen willst.
1. Der Schatz gegenüber von Dalans Wohnung in der Untestadt
2.In der Kellerlagerhalle im Rabanastre Palast der südöstlichste schatz
3.Im Verlieskorridor des Nalbinaverlies KEIN Schatz öffnen
4.In der Phon Küste am Vadou Strand dort wo die große Ansammlung von Schätzen ist (Nr 43), ( am besten keine von den Öffnen auch wenn die verlockung noch so groß ist )
Tipp: öffne einfach in den Abschnitten:
Unterstadt Süd
Kellerlagerhalle
Verlieskorridor und Vadou Strand keine Schätze um nicht doch aussversehen einen von den Schätzen zu öffnen
Wenn du keine von 4 Schätzen angenommen hast kannst du in der Totenstadt Nabudis im Abschnitt Nischen der Edelmütigen im 2 nördlichsten Eingegrenzten Raum dir die Lanze in einer von den 16 Schätzen holen.
Die Doxá Lanze kann man allerdings auch leichter bekommen und das wäre dann die alternative Lösung die ich genommen habe. In den Henna Minen im Abschnitt Förderstelle 2 ( nur zu erreichen nachdem ihr mit Elementarkrieger Yugir in Jahara gesprochen habt ) im 2ten nicht auf der Karte eingezeichneten Geheimgang steht ein Schatz bei dem du mit einem Diamatreif eine 10%tige Chance hast eine Doxá Lanze
zu bekommen ( Achtung der Schatz spawnt nur einmal, lade also jedesmal neu wenn sie nicht drin ist).
1. Der Schatz gegenüber von Dalans Wohnung in der Untestadt
2.In der Kellerlagerhalle im Rabanastre Palast der südöstlichste schatz
3.Im Verlieskorridor des Nalbinaverlies KEIN Schatz öffnen
4.In der Phon Küste am Vadou Strand dort wo die große Ansammlung von Schätzen ist (Nr 43), ( am besten keine von den Öffnen auch wenn die verlockung noch so groß ist )
Tipp: öffne einfach in den Abschnitten:
Unterstadt Süd
Kellerlagerhalle
Verlieskorridor und Vadou Strand keine Schätze um nicht doch aussversehen einen von den Schätzen zu öffnen
Wenn du keine von 4 Schätzen angenommen hast kannst du in der Totenstadt Nabudis im Abschnitt Nischen der Edelmütigen im 2 nördlichsten Eingegrenzten Raum dir die Lanze in einer von den 16 Schätzen holen.
Die Doxá Lanze kann man allerdings auch leichter bekommen und das wäre dann die alternative Lösung die ich genommen habe. In den Henna Minen im Abschnitt Förderstelle 2 ( nur zu erreichen nachdem ihr mit Elementarkrieger Yugir in Jahara gesprochen habt ) im 2ten nicht auf der Karte eingezeichneten Geheimgang steht ein Schatz bei dem du mit einem Diamatreif eine 10%tige Chance hast eine Doxá Lanze
zu bekommen ( Achtung der Schatz spawnt nur einmal, lade also jedesmal neu wenn sie nicht drin ist).
bladurs also das mit den 10% stimt nich sonder du hast ne 10% schangse das die kiste da is und dann noch mall ne schangse von 1% das die doxa lanze da in der kiste is aber wen die kiste mall nich da is gehst du 3 abschnitte zurück oder du speicherst und ladest neu
nope, vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt es stimmt das es auch nur eine 10% chance gibt das die truhe spawnt aber die 10%tige Chance das man mit einem Diamantreif die lanze bekommt bleibt (Es sind keine 1%), und mit Schatz meine ich nicht Schatztruhe, denn wenn du einmal die lanze bekommen hast gibt es keine 2 Chance das sie nochmal in der truhe ist ( die lanze=schatz spawnt kein 2 mal)
ja ok wen man die doxa lanze aus der truhe schon hat dann kiegt man die natürlich nich mehr aber trozdem bleibt nur ein changse von 1% das die doxa lanze in der truhe is. natürlich auch nur mit diamant reif. und ein bischen Glück
achso wen du es immer noch nich glaubst dann lies dier das mall durch
http://ff12.gamigo.de/forum/showthread.php?t=2980&highlight=lanze
achso wen du es immer noch nich glaubst dann lies dier das mall durch
http://ff12.gamigo.de/forum/showthread.php?t=2980&highlight=lanze
Ist doch wurscht,ob 1% oder 10%ige chance.
Fakt ist, dass die chancen gering sind.
Fakt ist, dass die chancen gering sind.
das stimmt @ms
@evilgod: ab dem 6 Beitrag von deiner gelinkten seite gehen die diskussion mit einer 10%tigen chance der Lanze los auch das Lösungsbuch erzählt von einer 10% chance das die lanze drin ist, is aber auch egal denn so oder so besteht nur eine minimale chance das sie drin is
P.S. wer sie beim 1 mal bekommen hat soll mein nächsten Lottoschein pls ausfüllen :)
P.S.2 is net böse gemeint aber Chance würd auch heut noch Chance geschrieben @evilgod :)
@evilgod: ab dem 6 Beitrag von deiner gelinkten seite gehen die diskussion mit einer 10%tigen chance der Lanze los auch das Lösungsbuch erzählt von einer 10% chance das die lanze drin ist, is aber auch egal denn so oder so besteht nur eine minimale chance das sie drin is
P.S. wer sie beim 1 mal bekommen hat soll mein nächsten Lottoschein pls ausfüllen :)
P.S.2 is net böse gemeint aber Chance würd auch heut noch Chance geschrieben @evilgod :)
Es ist eigentlich schon ein extremer Unterschied, ob man nun im Schnitt 10 Versuche braucht, um die Lanze zu bekommen oder satte 100 Versuche... ^-^
Na ja, wenn ich in dem Teil der Henna-Minen bin, kann ich mir selbst ein Bild davon machen. Habe nämlich auch keine sonderlich große Lust gehabt, beim ersten Durchgang genau aufzupassen irgendwelche Kisten nicht zu öffnen.
Na ja, wenn ich in dem Teil der Henna-Minen bin, kann ich mir selbst ein Bild davon machen. Habe nämlich auch keine sonderlich große Lust gehabt, beim ersten Durchgang genau aufzupassen irgendwelche Kisten nicht zu öffnen.
ihr seit soooooo gemein zu mir *heuel*
weis jemand vieleicht wie hoch die % chance is wen man das schwert Masamune und das Accessoires genji belt hat um eine kombo zu machen
weis jemand vieleicht wie hoch die % chance is wen man das schwert Masamune und das Accessoires genji belt hat um eine kombo zu machen
@KING OF KINGZ
Bekommst du als Handelsware für 600000Gil
Du musst folgende Schätze verkaufen
3mal Nethril
3mal Angeli-Seele
3mal Serpentarius
mkey?
Bekommst du als Handelsware für 600000Gil
Du musst folgende Schätze verkaufen
3mal Nethril
3mal Angeli-Seele
3mal Serpentarius
mkey?
Tip: 1 Serpentarius bekommst du als Handelsware wenn du 4 Schlangenhaut, 2 Schlangenauge, 1 Große Arkana verkaufst
1 weiteres irgendwann im Clan Centurio
und die dritte beim Kampf gegen Zodiarche wenn du ihn beklaust (oder man kriegt ne große Arkana)
1 weiteres irgendwann im Clan Centurio
und die dritte beim Kampf gegen Zodiarche wenn du ihn beklaust (oder man kriegt ne große Arkana)
@sephirothzero könntes Du auflisten wo und von welchem Monster man diese Items bekommt????
na 3mal Nethril
3mal Angeli-Seele
3mal Sepentarius
wo bekomm ich die her????
3mal Angeli-Seele
3mal Sepentarius
wo bekomm ich die her????
Im Salika-Wald kannst du im Abschnitt, dessen Eingang sich direkt neben dem gelben Telekristall befindet, gegen einen optionalen Boss kämpfen. Danach kannst du über den neu betretbaren Teil des Waldes Nabudis erreichen.
Es reicht, wenn du die Frage einmal stellst.
Es reicht, wenn du die Frage einmal stellst.
Und welchen mindest Level sollte man haben, wenn man dort kämpfen möchte.
In Nabudis sollte man schätzungsweise Level 50 bis 60 erreicht haben.
Mit richtiger Ausrüstung, genug MP und guten Zaubern reicht Level 45 auch schon; traut euch mal mit Reddas rein.
@Snake022.
NETHRIL ist Handelware die man mehrmals herstellen kann!
Du braust:
1 Rotlegierung
2 Damaskus-Stahl
2 Hadesflamme
Angeli Seele:
klaust du von einem rot Chocobo Lv 99
ODER
Handelsware (wie immer)auch mehrmals
1 Seelenpuder
2 Aris ring
1 große Arkana
der rest später
NETHRIL ist Handelware die man mehrmals herstellen kann!
Du braust:
1 Rotlegierung
2 Damaskus-Stahl
2 Hadesflamme
Angeli Seele:
klaust du von einem rot Chocobo Lv 99
ODER
Handelsware (wie immer)auch mehrmals
1 Seelenpuder
2 Aris ring
1 große Arkana
der rest später
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.