Hi
Ich hab mal ne ganz wichtige Frage an euch hier. Und zwar hab ich mir gestern ein "Audio/Video >>Scart<< PC-DVD-Kabel" gekauft da ich ein Kabel wollte um ein Film der auf meinem Notbook ist auf den Ferhnseher zu projezieren. Hab mir also das Kabel besogrt und wurde auch beraten das es genau das ist. Hab das dann alles so verbunden und hab den Film gestartet.
Jezt hab ich nur ein Problem. Der Film an sich läuft auf dem Notebook. Auf dem Fehrnseher aber, ist mein Hintergrund und ich meine nur der Hintergrund ohne Symbloe zu sehen, aber es ist alles in schwarz weiss. Ich kann den Film zwar von meinem Notebook rüber auf den Fehrnseher ziehen da die ja verbunden sind, aber der Film bleibt trozdem Schwarz weiss. Und das ist mein Problem, das der Film nur in Schwarz weiss läuft wärend der Ton ohne probleme Funktioniert.
Ich hoff ich hab euch jezt net verwirrt oder so aber ich brauch unbedingt hilfe.
Danke.
Ich hab mal ne ganz wichtige Frage an euch hier. Und zwar hab ich mir gestern ein "Audio/Video >>Scart<< PC-DVD-Kabel" gekauft da ich ein Kabel wollte um ein Film der auf meinem Notbook ist auf den Ferhnseher zu projezieren. Hab mir also das Kabel besogrt und wurde auch beraten das es genau das ist. Hab das dann alles so verbunden und hab den Film gestartet.
Jezt hab ich nur ein Problem. Der Film an sich läuft auf dem Notebook. Auf dem Fehrnseher aber, ist mein Hintergrund und ich meine nur der Hintergrund ohne Symbloe zu sehen, aber es ist alles in schwarz weiss. Ich kann den Film zwar von meinem Notebook rüber auf den Fehrnseher ziehen da die ja verbunden sind, aber der Film bleibt trozdem Schwarz weiss. Und das ist mein Problem, das der Film nur in Schwarz weiss läuft wärend der Ton ohne probleme Funktioniert.
Ich hoff ich hab euch jezt net verwirrt oder so aber ich brauch unbedingt hilfe.
Danke.
Farbe: TV-Ausgang auf PAL stellen.
Am besten über den Grafiktreiber den Bildschirm klonen (TV-Ausgang). Schreibe erst mal, was für eine Karte (nVidia oder ATI/AMD).
Am besten über den Grafiktreiber den Bildschirm klonen (TV-Ausgang). Schreibe erst mal, was für eine Karte (nVidia oder ATI/AMD).
danke für die schnelle antwort nur ich muss gestehen das ich auf dem Gebiet mal voll ne Laie bin. Kannst du mir das mit dem Bildschirm klonen genauer beschreiben, wie ich das machen soll?? Und das mit dem auf PAL umstellen???
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Schreibe erst mal, was für eine Karte (nVidia oder ATI/AMD)
Schön wärs schon zu wissen...
Schön wärs schon zu wissen...
ATI RADEON XPRESS 200M Series
Das is die Karte.
Hoffe mal das hilf dir weiter.
Das is die Karte.
Hoffe mal das hilf dir weiter.
@ chhiiccoo: Das ist KEINE Karte, das ist genauer gesagt ein integrierter Onboard-Grafikchip. Mehr nicht. Daduch kann man Spielen auch eher vergessen. Ich denke mal, für den ATI-Chip ist TV eh nicht geeignet...?
Ja schon. aber ich will ja auch net spielen sondern nur ein Film aufm TV schaun. Ist ja net so das das Bild überhaupt net da ist sondern es ist nur Schwarz weiss und funktioniert einwandfrei.
Was meinstn du sonst für ne Karte
Was meinstn du sonst für ne Karte
Ja, da zählt was FormatC schon erwähnt hat. Das ist sozusagen ein Schutzmechanismus (wegen dem S/W-Bild). Den kannst du aufheben indem du PAL einstellst beim Fernseher-Ausgang. Aber es kommt auf die Karte drauf an.... Du musst uns mehr zu deinem PC sagen. Und: Was hat dein TV alles für Anschlüsse? Und dein PC? Und ja, man muss den TV dazu klonen damit es reibungslos funktioniert. Leider sind aber nicht alle Fernseher zu dieser Möglichkeit geeignet. Uralte gehen schonmal gar nicht etc. Kannste ja mal nennen das Modell von deinem TV!
Ok sorry leute das ich mich jezt so lang net gemeldet hab aber ich hab die ganze zeit nach dieser doofen Beschreibung gesucht;) Da ich die aber net find und der Fehrnseher schon etwas älte ist hab ich mir überlegt ob es net einfacher wäre wenn man nen Bildschirm an des Notebook drannhängt und fürn ton einfach nen Verstärker. Klar gibt zwar en riesen Kabelsalat aber funktionieren müsste es doch oder??? Was meint ihr dazu???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.