Final Fantasy 3 (* Final Fantasy)

Final Fantasy 3 (* Final Fantasy)

Das Spiel, der verlorene Teil der Saga, erschien gestern in der Schweiz und morgen oder heute kommt es in Deutschland raus für den Nintendo DS. ^^
Wer hat das Spiel schon? Also ich finde die Grafik und die Musik einfach Hammer. ^^ Allerdings hat man es wohl beim originalschwierigkeitsgrad belassen. XD
ich hab es mir heute geholt und nach 30 min häge ich schon.
Da ist diese 2stadt und die leute dadrin sind alle verflucht und wen ich in die höle gehe töten mich immer die monster, kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich meine leute verstärken kan ich kenn mich mit den nochniht so gut aus das ich nämlich den ersten teil den ich spiele.
Da musst du in das "Inn" haus gehen und mit allen reden einer, weiss nich mehr wie der heisst, sagt dir dann was von einem ring und das du sein luftschiff haben kannst. dann musst du mit dem schiff zum schloss das nord-westlich liegt und dann kommste scho weiter ;)
Was habt ihr für Berufe gewählt?
Aber die Monster sind ja trotzdem zu stark, auch wenn man den König schon getroffen hat. Und die anderen Monster geben kaum EP.. :S XD
ich häng da auch dreamjulian^^
nja vllt mach ich das nachher mal aber jetzt erstmal nochnicht^^
oki
ich hab ein 4er team
wie komm ich weiter
die höhle ist einfach zu schwer für mich und sonst kann ich nichs machn oder?
wo kann ich GUT trainieren???
Geh zum Schloß,dort findest du im Linken Turm die Waffe Schlichter allerdings ist die Truhe eine Falle also vorsicht.Rüste deine Leute am Besten mit 2Waffen aus.Was die Höhle angeht bin ich auf Level 6 mit allen 4 rein.Dort wird dir auch das Schwert Schlichter helfen was du am besten dem Helden gibts und ein Langschwert.Arc hat bei mir einen Bogen mit Holzpfeilen,das Mädchen Langschwert und Schild und dieser Ritter der als 4 dazu kommt trägt bei mir zwei Langschwerter.Damit ist Höhle eigentlich nicht gerade Schwer.Nimm am besten noch einige Potions mit so um die 15 bis 20.
Meine Berufe:

Luneth is bei mir Krieger,
Arc Schwarzmagier,
das Mädel Weißmagierin und
der andere Dieb

Ich fand einfach, dass die damit am besten aussahen.

Später werden Arc und das Mädel auf den Beruf gewächselt, der so ähnlich ist, der mit den blonden Haaren wird irgend wann Beschwörer und was ich mit Luneth mach, weiß ich noch nich. Vielleicht Dragoon oder Wikinger(irgend was im Nahkampf).

Ich hab meine Charas schon auf Level 17 und das ist meine erste Stelle, bei der ich trainieren muss, also macht euch nich so fertig. Immer die neusten Waffen und Zauber und dann geht schon alles glatt.

Wenn das jetzt arogant oder so klang, mochte ich mich entschuldigen. Sollte nur ein Rat sein.

PS: Ich find das Spiel einfach nur geil und das Intro am anfang hab ich mir 3 mal hintereinander angeguckt, bevor ich überhaubt gespielt hab.
also bin gerade bei der höhle inder der feuerkristall ist bin auf level 19 aber schaff den typen ned... weiß jemand wie viel der typ lp hat oder so?
Genau das ist die Stelle, bei der ich jetzt hänge. Wenn das jemand geschaft hat, soll er mal schreiben, wie stark er war und welche Taktik er so verfolgt hat.
öhm...
ich habn kleines problem^^
ich bin im owen turm...
da bin ich dann dort wo die stimme sagt:"ihr werdet den richtigen weg nie finden" oder so und da kommen dann immer so dumme flammenfratzen odda so
un die ziehen mir 100 mit nem schlag ab
abba die sterben einfach nie...
also ich bin nu da wo man in den wichtelwald muss, hab den zauber auch schon. Ich kann den EINGANG aber nicht finden.
WO ist der denn??
DANKE!!!
Das Wichteldorf ist von dieser Stelle mit den Quellen aus weiter Südlich auf der Weltkarte.
jo, danke,habs aber schon gefunden und muss nu den drachen plätten,ist der schwer?? Welches lv ist dafür empfehlenswert??
also gegen den Drachen hast du keine chance...
der hat mit mit einem angriff 5000 schaden gemacht... habe seit da nich mehr gespielt aber ich glaube du musst fliehen...
Du musst ihn nicht killen.Weiter oben auf der Karte ist ein Turm,dahin musst du gehen.
ups falsch,ein Turm ist das nicht gerade.
hab'n Problem
Um auf die Untere Welt zu kommen braucht man das Luftschiff und ich habe Cid auch schon ein neues machen lassen, nur weiß ich nicht wo es steht.
Bitte sagt mir wie ich das nu krieg
ist doch ganz einfach,geh zur Enterprise zurück und drück einfach A sobald du auf auf der Enterprise bist.Das wird dir auch von Cid gesagt.
ein problem ich setze den wichtelzauber ein und dann bin ich immer noch in der selben größe.
@manga4ever
Vielen dank.

Wie kan ich den eine berufstufe auswählen und wie kann ich monsterbeshwören?
Das mit den beruf habe ih jetzt schon veerstanden mit den beschwören aber nicht
hallo und ich!!!
du musst ihn auf die ganze Gruppe einsetzen.
ich hab das spiel gestern mit lösungsweg gekauft, aber ich konte nur 1 stunde spielen T-T
ich hab ein problem und zwar komm ich nicht weiter als ich zum schloss argus soll und da keiner ist. was muss ich nun machen?
Und wann kann ich die berufe wie beschwörer erlernen?
Danke schon mal
hey Rob97!
Du musst zu den drei Quellen gehen und vor der rechten den wichtzauber einsetzen. dann schrumpfste. und dann gehst runter (südlich) zu der stelle wo kein wald ist. dort nu bis zum waldrand dann bist im wichteldorf.

kann mir jemand sagen wie ich die ratte die den edelstein hat, töte? weil immer bevor sie hin ist sind meine zauber aus...

ahja und ab wann kann ich zauber einer höheren stufe einsetzen?
@Flici
Hmm...versuch dich doch mit wicht groß zu macehn im Kampf ich hab da jetzt keine richtige ahnnung weil bei mir alles gut geklappt hat..

Meine Frage ist die Gleiche wie die von Palimpalim also was man dann als nächstes machen mus..^^
@Flici
du kannst die höeren zauber von dunkelkeit kannst du als dunkeagier einsetzen wen du ein bischen mit den ntrainirst.

ic hmuss jetzt irgend so einen könig suchen der mir irgendawas zum motor des ballong beibringt, aber wo find ich den könig?
wie schalt ich neue berufe frei?
hab noch alle anfangsberufe...
hallo? wer will ne runde poppen?
oke das mit der ratte hab ich gschafft
ich bin grad in dem medusaturm. die find ich recht schwer.
jedenfalls nachdem man den drachen sei aug zurückgeben hat muss man auf die andre seite ins schloss. dort gibt es massig kohle^^ und dann gehst zu den ich glaub gulganer oder so hießen die. die schenken dir frosch. und dann gehst zu medusaturm. dort musst du frosch nur in da ersten ebene anwenden dann kannst den zauber wieder wegmachen weil er nur hindert.
ahja wisst ihr mit was man der medusa am meisten schaden kann? oda wie ich überhaupt zu ihr komme und noch alle vier von mir leben?
die is sau schwer gewesen
ich komm nich weiter nach dem feuertempel wo ich mit dem roten kristall geredet hab
dann is in der zwergenhöle einer um und sagt was
und in welche stadt muss ich jetzt und wo auf der karte ist die???
ich kann keine zauber mehr anwenden? was tun?
in ein hotel^^
ich bin jetzt in diesem hein...
muss ich da schnellspeichern oder kann ich da irgendwo sowas wie nen speicherpunkt finden???
ab wann kann ich den beruf dragoon und schwarzritter anwählen?
Keine ahnnung..

Ok...also zu den gulganer nur wo sind die? ^-^
@Pokedomi

In FF3 gibts keine Speicherpunkte. Dumm, sag ich nur. Leider...

Dragoon und Dunkelritter gibts erst nach dem Wasserkristall und der ist auf der Oberflächenwelt.

@Schwarzes Schaf

Die Gulganer sind in einer Schlucht. Südlich von Schloss Argus, glaub ich. Da musste allerdings nicht unbedingt hin. Da kriegste nur einen Froschzauber und es gibt dort auch 2 Schatztruhen.


So, jetzt meine Frage: Ich hab im Goldschloss in der Oerflächenwelt 11 Goldschwerter aus Truhen bekommen. Hab mir gedacht: Genial 11 saustarke Schwerte. Dann schau ich mir den Angriff von denen an: 5! Bringen diese Dinger sonst wenigstens irgentwas? Und wieso wird der Mönch als Waffenlosmeister bezeichnet? Wenn deer keine Waffen trägt, zieht er so viel ab wie ein normaler Typ ohne Waffen. Und Krallen hab ich(Bin schon an 3 Kristallen vorbei) erst 3 im ganzen Spiel gefunden...
wie komme ich den zu den könig argrus?
ich bin jetzt da wo so ein kommiger berg ist und diereckt daneben eine stadt.
so
danke mit dem tipp wegen den berufen^^
ich hab den blonden nun als son blauer kerl der terrain als attacke kann(der is sau gut)
ich wollt fragen ob dieser hein(der boss) schwer ist...
ich bin grade gefangen genommen worden und könig argus sagste ich soll hein besiegen...
gut ich hab auch noch ne frage. und zwar:

meine spieler sind seit der medusa viel schwächer im angriff (waffen). und ich hab kA warum weil sie noch die selben waffen haben. und manche mpnster ziehen auch nur ur wenig ab.

das find ich komisch....
vllt haben die monster gute verteidigung???
versuchs ma mit zaubern das bleibt fast immer gleich
also ich habe den typen(oder drache) in der feuer höhle gepackt so hab ichs gemacht:team:
luneth ST19 Krieger
ingus ST19 krieger
arc ST19 krieger
refia ST19 schwarzmagier
ich hab mir ne menge hi potions geholt refia in die hintere reihe immer eisra zaubern die andern machen ausfall wenn jemand fast tot ist hi potion anwenden nach einiger zeit(wenn er nur noch wenig HP besitzt) wird er feuer atem oder so anwenden das hat meine chara´s so an die 170 abgezogen dann nur noch angreifen (eisra ist wichtig)
bei mir haperts ja eher danach^^
wow???
bei mir hat feueratrem jedem 30 abgezogen
wie kann ich jemanden in die hintere reihe bringen????
woooooooooooooooooooow
ich hab grad hein in 2 zügen kalt gemacht*g*
mein geomant hat schattenflare gemacht was 4960 abgezogen hat:)
neues problem...
wie komm ich auf die oberflächenwelt???
@Pokedomi

Im Menü gibtds einen Punkt Formation. Da tippst du drauf. Dann 2-mal auf den Charalkter der in die hintere Reihe soll. Aber am besten nur Magier und Typen mit Bogen oder Bumerang, die ziehen dann genau so viel ab wie an der Front.

In die Oberflächenwelt kommst du, wenn Cid dein Schiff in ein Luftschiff umgebaut hat. Dann fliegste nur mehr an den Rand der Karte und schon biste dort. Allerdings muss Cid dir schon von dieser Welt erzählt haben.

Soooo... Und jetzt ist bitte jemand so nett, meine Fragen zu beantworten? Übrigens hab ich eine neue. Auf Spieletipps.de steht, es gäbe den Beruf Zwiebelritter. Stimmt das? Würds ja selbst probieren, aber ich kenn niemand anderen der das Spiel und WiFi hat...
würd ich gern machen
aber soweit bin ich nochnich
bin grad auf dem schiffswrak auf der oberwelt
boah is die gruselig^^
@Chaofan
Ich hab nuch nie was von einem "Zwiebelritter"gehört ..auf Spieletipps.de steht sowieso immer nur mist ^^

Danke bin jetzt weitergekommen...die Gegner waren toatl leicht besonders medua 4 aml Eisra drauf und die war Tod..xD
Naja..Danke nochmal ^^
ich kriegs nicht hin.schrumpf doch.
fweti
das stimmt den beruf gibt es wirklich
@Chaofan
Ja denn Zwiebelritter gibt es wirklich,sein eigentlicher Name ist Onion Knight.Auf ziemlich vielen seiten steht es auch nochmal.Der Typ von Spieletipps hat es sicher von einer Englischen seite abgeschrieben

@schwarzes schaf
stimmt da steht viel mist aber der mist stimmt tatsächlich mal.Diesen Onion Knight bekommt man so wie es da steht oder aber man lässt ihn sich,mit einen Action Repaly freischalten.

Angeblich gibt es noch eine 3 Möglichkeit diesen Onion Knight zu bekommen aber kein plan was das ist.
@ Dark Knight Die 1. Möglichkeit steht auf Spieletipps. Du redest von einer dritten Möglichkeit. Welche ist dann die zweite???
Hab ich doch geschrieben,mit einen Action Replay.Das ist Nummer 2!
Oh... stimmt. Sorry, hab ich vergessen. XD

Hab übrigens mal nachgegoogelt und einen Guide zum Onion Knight gefunden. Da steht 1. WEie man ihn bekommt 2. ´Wie man ihn am besten verwendet 3. Wo man seine Ausrüstung bekommt. Auch irgendwas von wegen Mastersmith und Ultimawaffen... Sagt mir nix. Hab ich noch nie gesehen.

Leider fehlen immer wieder Wörter dazwischen und kopieren darf man auch nicht. Sonst hätt ichs hier reingestellt.
ich habe das offiziele lösungsbuch von ff3 und da steht nur wa davon din das man ihn mit einen kristalsplitter bekommt den man in topa findet,
Ich mache mir glaube ich gar keine arbeit für den der animus etc. fengt erst richti auf level 93 an zu wachen,aber wn er dan auf level 99 ist, ist animus etc. auch auf 99 und der zwibelritter kann noch alle waffen benutzen.
wo bitte finde ich eisra? oda kann ich das irgendwo kaufen??
ich hab nämlich noch immer nur des normale eis und da ists gegen den typ (drache) der die hörner gstohlen hat seeeehr mühsam!
Echt...?
in dem Dorf der wichtel da wo amn den Tipen mit einem Antidot heilt da gibt es wenn man ranzommt eisra udn Feura..deswegen war bei mir Medusa total einfach ^^
hallo und ich
Hmm...hattest du eine Frage gestellt..?
aaah aso hab ich wohl übersehen. vielen dank jedenfalls!
was war denn deine frage rob97
hmmmm bei mir gibz das aber net

kann ich eisra no irgendwo kaufen?
@Chaofan
oh einen Guide? Zufällig bei gamefaqs.com? Dort steht auch über ihn so einiges.

@Robo97
kann es sein das du wissen wolltest wie du Medusa besiegst? Aus deinem Text da oben wird man nicht so ganz schlau.

@Flici
das müsste bei dir auch sein,dort bekommst du wie schwarzes schaf schon sagte Feura und Eisra.Es gibt doch so ein Dorf das ganz links unten auf der Karte ist (weiß den namen gerade nicht) da kannst du es glaube ich auch Kaufen.
oke danke!!!
meine typen wollten nicht klein werden.
tipps hat mir schon einer gegeben.
es ging immer noch nicht.
beim 80 Versuch gehts.
Hat einer von euch WIFI?
Wenn ja schreibt mal (mit Nummer) dann kann man besser Texten.
Meine Nummer is : 232027542852.
@flici
du findes eisra in tozus und in der wikingerhöhle.
Du kannst eisra kauen im dorf der alten, saronia, dogas dorf und im falgabard.
bitte vergesst mich nicht
schreibt bitte eure Nummern hier rein
oke vielen dank!^^
hey leute!! Wo muss man eigentlich hin wenn man mit dem luftschiff durch so eine felswand gebrettert ist? Also die welt da unten ist riesig, keine ahnung wo ich zuerst hinsol...DANKE!!
Warscheinlcih bist du ncoh am anfang..da mus du in das dorf weiter unten dann sprichst du mal mit allen den rest findest du Selber..^^
ich hab ne frag: WIE BEKOMM ICH DEN SYRUS SCHLÜSSEL FÜR DEN EISTURM, BZW WIE KOMM ICH IM EISTURM WEITER?
Moin,weiss hier jemand wo diese ZWERGENINSEL ist?? Hab gehöhrt da solls weitere jobs geben, DANKE!!!
ich bin in Goldors schloss und komm nicht mehr weiter. Es heißt nur, dass er alles wegsperrt. Ein Zimmer hab ich schon mit nem Zauberschlüssel geöffnet, aber für die anderen 3 Zimmer hab ich kein schlüssel mehr. Ich kann nur in eine Stadt und dort gibt es keine Zauberschlüssel zu kaufen. Ich hab schon überall nachgesehen und ich finde keinen Zauberschlüssel. Villeicht muss ich einen Geheimgang frei schalten und finde den SChalter einfach nicht. Bitte, sagt mir schnell wie und wo ich weiter komme.
@darkSun: mach einem deiner figuren zum dieb.
hat irgendwer tipps für den kraken? der macht mich ziemlich schnell kampfunfähig...meine charas sind alle auf lvl 20. würd mich über tipps freuen...
und wo ist diese ZWERGENSTADT????
da is ne kleine insel im nordwesten. auf der insel sind zwei höhlen. in der unteren findest du die zwerge...
danke anonymuth,wann kann man sich denn die nächsten jobs aussuchen??
Ich habe eine Frage undzwar hab ich die Geisterstadt von dem Dschinn befreit und Refia oder wie die heisst ist aus der gruppe gestiegen
wie komme ich weiter
Im vorraus schonmal danke
du gehst du cid mit ihm zum schmied und dann zum schiff, jetzt kommt Refia wieder und du kannst den felsen zerstören und nach canaan fliegen
wie kann ich den totenkopf-könig heid, oda so am besten besiegen?
ich hab einen krieger, einen schwarzmagier, einen waldläufer und einen gelehrten.
mach den gelehrten zu einem geomanten
der hat bei mir ne attacke gemacht die hein sofort besiegte
hab mittlerweile 2 geomanten im team die sind echt heftig mein bester geomant hat ne berufstufe von 41 mit dem hab ich garuda mit schattenflare 6000schaden angerichtet.geomanten kann ich nur empfehlen
@ alcatras
wenn du den kraken besiegst, an dem ich damals/ vorgestern noch hing. dann kriegst du die dritte jobstufe. aber dafür musst du erst auf den unteren kontinent, und dort in die höhle der gezeiten...
hi,

muss jetzt in diese dunkelwelt oder oberflache. halt nachdem feuerkristall. wo muss ich jetzt hin oder was muss ich tun?
danke
Hab alles geschaft...

nächstes Problem. Hab in der oberflächenwelt den splitter geholt aber jetzt muss ich in so einen tempel mit diesem Mädchen. sie sagter wäre im norden. abe ri ch find ihn net.
Bitte helft mir.
Danke.
der ist noch auf der selben insel in einem der berge.
gleich über dem wald im gebirge
wer hat schon den eisengigant besiegt
Ich hab von so einem Item verdopplungs cheat gehört wer weiß wie der geht ?
(sonst cheate ich nicht^^)
noch jemand da ?
Der geht ganz sicherlich nicht..
@Tertron
Das solltest du lieber lassen,ein paar Englische Seiten warnen davor diesen Cheat zu nutzen.Wird er zu oft benutzt,können die Daten beschädigt werden.Angeblich ist er auch nur für die US-Version
k bin gewarnt ^^
Hat jemand ein paar Tipps für Garuda?Der macht einmal Blitzgewitter und alle meine Chars sind in den gelben Zahlen.Dann bin ich in der nächsten Runde meistens geliefert.
wann kann man sich den eigentlich die 2ten jobs aussuchen? und noch was, wenn ich den eissplitter habe, klaut den son vieh,wisst ihr wo das hinläuft? Bitte nicht in diese scheiß feuerhöhle!!!
Was für´n Eisplitter?Meinst du das Eishorn das Gutsco genommen hat?Der ist leider in der Feuerhöhle und wenn du ihn platt machst hast du auch mehr Auswahl an Berufen.
@ jaffar
mach alle deine leute zu dragoons und jumpe einfach die ganze zeit...
mach ich was falsch? ich versuche mich zu schrumpfen für ins wichteldorf zu kommen, hab darum refia zum rotmagier gemacht (kann ja jetzt auch weißmagie auf stufe 2 einsetzen)

allerdings habe ich keine mp mehr und weiß auch nicht, wo ich mich heilen kann...

was soll ich machen?
okay! ^^ habs - man kann sich an den quellen auch heilen...

vergesst den und den vorigen eintrag! ^^
hey leute ich weiß nicht ob die frage schon gestellt wurde aber es ist wichtig ich hab in nem video so onion beruf oder so ka wie genau das heißt gesehen ich muss wissen wo man die herbekommt muss man vieleicht alle berufe meistern oder so ??? es ist dringeeeeeeeeeeeent
danke im voraus
du meist den zwiebelritter den kan man mit den mognet freischalten
aso ok und kannst du mir auch veraten wie das geht ??? also wie man die freischaltet ?? wer ganz toll
1.) schicke einen brirf an topapa
2.) brief nr. 2 an topapa und 1 brief an freund
3.)brief nr 3. an topapa und 4 briefe an freund
4.)brief nr 4. an topapa und 7 briefe an freund
5.) brief von topapa "die kinder sind in gefahr" kesen
6.)in ur mit topapa reden .
7.) die altar höle betreten
8.) in den raaum gehen wo auch ein erholung becken ist.
9.) 3 bomben besiegen
10.) viel spaß mit den zwiebelritter haben

mehr weiß ich auch nicht, ich habe es selber noch nich pobirt es müsste aber funktioniren, weil es im offizielen lösungsbuch standt.
hallo leute wollte fragen ob das spiel ein multiplayer hat?
so gegen freunde kämpfen oder ähnliches?
hi leute ich hab das spiel schon durch will aber einen perfecten spielstand haben und mir fehlen noch alle magieattacken stuffe 8 und meine frage ist wo finde ich die attacken.
im verbotenen land eureka. wenn du im letzten dungeon erstmal geradeaus gehst, kommste da hin. is auch wieder ein eigener dungeon...
hat wer tipps zu leviathan, der versteinert mich die ganze zeit, komm gar net zum draufschlagen. bahamut war ein dreck dagegen...
wow, ich hoff, ihr habt nen geomanten im team, wenn ihr in das verbotene land eureka marschiert. der is absolut imbalanced in dem gebiet...
hi ich habe folgende fragen, ich verstehe erstmal das mognet nicht will mal mit nem kumpel diesen onion knight freischalten wäre nett wenn mir das wer erklärt^^, ich habe mal irgendwo gehört das es auch fenrir und hades als aufruf gibt stimmt das oder stuss ?
@Dreamjulian thx für die genaue erklärung

@ Arthas hmm diese aufruf zauber gibts nicht die für die onion ritter steht etwas weiter oben was du machen musst
jo das steht da^^aber ich verstehs nich^^wo bekomm ich zb meinen eigenen freundescode her, danke schonmal alphagott
hi, ich hab da auch mal ne frage:

ich bin mit der nautilus durch so nen komischen schleichweg nach falgabard gekommen, und nun will ich zurück aber dieser weg ist nicht mehr begehbar.
ich hab nun echt keinen bock das ganze spiel noch mal zu machen, bin immerhin schon auf level 50 und schon so weit...
echt...
wenns da keinen weg raus gibt, verkauf ich des spiel wieder..
-.-
hab ihr nen tipp?
Hey ich hab keine Ahnug wo das neue Luft schiff steht ich will auch zu der Oberflächen weld!!bitte helft mir
Du musst wohl zu erst zum Drachenberg. ^^
he leute helft mir, ich steck bei dem einem vieh, der schon zum 2 mal die hörner der zwerge geklaut hat, und seinen salamander, schlag ich einfach net egal wie oft ich ihm mehr als 200 schadezufüge, der macht einen seiner angriffe (2 schläge) und ein chara von is im eimer wie werd ich den los??
@Luneth
Wra bei mir auch zum schluß hatte cih von 10 Phönixfedern nur noch eine übrig xD
Also am besten du analysierst(wirds so geschriben?)den Salamander und schaust wo seine schwächen sind die nutz du dann...naja...versuch das mehr hab ich auch nicht gemacht...^^
Wenn es aber nicht hilft Tranier am besten noch ein bisschen..
hi leute hi häng hier im spiel fest vielleicht habt ihr ja ne lösung für mich ich bin in owens turm komm aber nich weiter ich bin an der stelle wo gesagt wird das ich nie den richtigen weg fimdem werde........
@Evanesca
Hmm...das must du nciht beachten was der sagt lauf einfach weiter...oder war das am anfang..?
wenn es am anfang war must du dich zum Frosch machen und an der einen stelle tauchen...
wo bekomme ich die besten zauber und rüstungen? bin jetzt in diesem kristallturn, will mich aber erst ordentlich ausrüsten!

hab im team:

- dunkelritter (da hab ich wohl schon fast ultimativ)
- schamane
- hexer
- karateka
hi!

könnte mir mal bitte jemand sagen wo das dorf der ältesten ist? muss in diese feuerhöhle und möchte noch items kaufen!
Danke!!!
Wie kann man die Dämonen im Gefängnis von Hein am besten besiegen?
Mit welchem Team geht man am besten vor?
Das Dorf der Ältesten ist unten links. Links von dem runden Wäldchen (Chocobo-Wald)!
muss man eigentlich durch die scheis Antike Ruine???
@ night-fire:

ja, aber erst, nachdem man unei geweckt hat! ^^
Hiho, ich hab so n problem und zwar hab ich grad diese medusa getötet und der typ in blau is in die lava gesprungen so und jetzt komme ich nicht mehr weiter wo muss ich hin? Und nochwas is komisch hab die ganze zeit so n schatten hinter mir als wenn da jemand hintermir laufen würde aber da is keiner soll das so sein?
ja, alles in bester ordnung! ^^ geh mal zur zwergenhöhle!
Ah der Schatten, das muss so sein wenn du Gutsco(der Eis-Hörner Dieb) Schon besiegt hast. Fals dies der Fall ist musst du jetzt noch mal zu den Zwergen, und dort mit dem Zwerg sprechen der vor dem ersten Horn steht sprechen. Dann hebt der den Schutzzaber des einen Eishorns auf und dann musst du auf dieses Podest drücken. Viel Spass mit der weiteren Gesschichte.


Ich bin jetzt dort wo Krake mich angreift, beim Wasserkristall. Is der sehr stark? Ich hab praktisch keine Potions und hi-Potions mitgenommen und war schon geschwächt als ich zu ihm kam. Meine Chars sind:

Vordere Reihe:
Ingus st. 19 Ritter Stufe 6
Luneth St. 19 Krieger Stufe 25
Hintere Reihe:
Refia St 20 Waldläufer Stufe 8
Arc St. 20 Geomant Stufe 9

Muss ich trainieren, Potions kaufen oder muss ich die Berufe umändern? Danke für Hilfe!
ich bin jetzt in so ein königreich...und muss so ein scheis Vogel besiegen der wollte den Prinz von einen König töten
@anno nym: Krake is eigentlich leicht aber du musst ihn schnell killen, das geht am besten mit Blitzen wenn du also einen hättest, der Schwazmagie kann wär das nicht schlecht oder Gegenstände die Blitzschaden machen wie z.b. Zeus Zorn.
ok, jetzt mal für die gaanz dummen:

Wo GENAU ist das DORF DER ÄLTESTEN???
SORY für die dumme frage...
Links unten ist das dorf...geh einfach hin da findest du dann ein dorf...das ist es dann..
Sorry...wegen der merkwürdigen erklärung...^^
<<<sich ersma bedankt für den letzten tipp

und gleichzeitig wieder ne frage hat..... -.-
wie kann ich am besten gigameth besiegen der mach mich nach der dritten runde schon patt...... ='(
Du kannst alle deine Leute zu Dragoons machen hat aber bei mir trotzdem nichts gebracht.Hab ewig im Drachenturm gelevelt dann isser schnell verreckt benutz ausserdem ´nen Geomanten im Team mit viel Glück bekommt Gigameth Schattenflare ab was praktisch sofort Tod bedeutet.
hallo ähmmm ich bin komm im Kristall turm nich weiter falls jemanden schon soweit ist soll er mir das schreiben...:405-772-837 das ist meine icq nummer wenn ihr mir helfen könnt dann schreib mich mal an^^
Hallo Leute, ich hätte eine Frage.

Wo muss man hin, damit man im Owen-Turm weiterkommt? Da sagt so einer "Ihr werdet... bla nie finden". Wo muss ich hinklicken? Thänxü
So, ich habs jetzt selbst herausgefunden. Doch wie stark sollte ich sein, um diese Cunt von Medusa schlagen zu können? Meine Leute sind grad mal Lvl 13 :S
danke für die hilfe =)

hab aber schon wieder ne frage ^///^ kann man elexiere auch kaufen und wenn ja wo ??
danke für die hilfe =)

hab aber schon wieder ne frage ^///^ kann man elexiere und phönixfedern auch kaufen und wenn ja wo ??
sorry das der das zweimal reingemacht hat mein pc spinnt -.-
hi,
bin grad an der stelle beim schloss vom goldor. ich hab alle türen geknackt und au die kisten alle geholt, häng aber grad. is da irgendwo ein geheimgang den ich übersehen hab oder was muss ich da tun?
danke schon im vorraus
lg core
hi

ich bin neu und häng irgendwie!!!
kann mir einer tipps geben wo ich die 3 und denn 4 bekomme .
und weiß einer wie ich denen irgendnen beruf geben kann?

danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!
hi

ich bin neu und häng irgendwie!!!
kann mir einer tipps geben wo ich die 3 und denn 4 bekomme .
und weiß einer wie ich denen irgendnen beruf geben kann?

danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!
@Core135
Öhmm...rechts ist da die eine Tür da drin mus man links weiter gehen...glaub ich...nach einniger zeit findset du Goldor...^^

@Emiliana
Was für eine 3 und 4?
Ja..nach dem Dshinn (wird das so geschrieben)bekamm man glaube die ersten Berufe..^^
ok danke ich meinte den dritten und denn vierten den man zum kämpfen braucht.hab sie aber schon gtefunden.

noch ne frage ich musds grad die prinzessin sahra ...oderso..suchen und bin jetzt ih der höhle hinter dem see.

gewinne aber nie gegen die monster .

könntet ihr mir bitte sagen was eure helden alles anhasben und wie ich mein level verbessern kann das die mal stärker werden??

danke im vorraus!!!!!!!!!!

EMILIANA
Trainieren gehen gegen die Monster in der Umgebung... ? o.o
Ähm.... wenn man diesen drachen in der magmahöle besiegt,und die hörner den zwergen zurückgebracht hat, kommt da doch so ein typ an der meint man müsste seiner stadt helfen... könnte mir bitte mal jemand sagen wo diese STADT ist??

Und ich dachte man kann sich dann die zweite Reihe Jobs aussuchen,konnte ich bisher aber noch nicht...

DANKE trotztdem!!!
@alcatras
Die Jobs bekommst du noch keine sorge..^^
Öhmm..du must zu Tukkul oder wie die Stadt heißt diese befindet sich weiter südlich von den wikingern geh einfach nach süden dort findest du schon eine stadt...^^
jo,die zweiten jobs hab ich jetzt auch, nur irgendwie dumm mit der verteilung, welche jobs haben eure charaktere???

Hab mich vom weißmagier getrennt und nen Ritter draus gemacht,komme aber irgendwie nicht weiter...

Wäre nett wenn ihr mir nochmal helft!!
Öhmm...bei mir wechselt das Team immer...leider..^^
Luneht:Dunkelritter (ist Ok mach öfters 2000 schaden oder 3000)
Arc:Früher Gelehrter jetzt wieder schwarzmagier weil der Gelehrte kein Feura oder Eisga ausführen konnte.
Refia:weismagier..(super...jedenfals als weismagier)
Ingus:Dieb(der stärkste merkwürdiger weise aus meinem Team macht immer 3000 schaden...ist aber nicht viel..^^)
ähm ich hab ma ne frage ich hab jetzt den erd zahn bekomm gegen den typen der beim erd kristall is hab ich auch schon gekämpft ich weiß nur nich weiter....

muss ich zu dieser stadt mit e am anfang von der doga erzählt hat ?? (weiß nich mehr wie sie heißt)

und wo soll dieser kristall turm sein ??

und ich hab auch irgendwo mal etwas von den städten für weißmagier, schwarzmagier, beschwörer, diebe und dunkelritter gelesen die der dunkelritter hab ich gefunden aber die anderen nicht hat von euch irgendwer ne ahnung wo die sind ??
ach du must zu diesen roten schloss da must du gegen Doga,und diese hexe kämpfen
also ich war jetzt in tukkul und habe diesen hain besiegt. wo muss ich jetzt denn hin??
gegen doga und unai hab ich schon gekämpft und die meinten dann hinterher ich muss an diesen statuen vorbei das hab ich auch gemacht hab dann da in diesem schloss (oder wie ich es nennen soll) gegen son typen gekämpft und dort hat dann der erd kristall mit mir geredet und jetzt weis ich nich weiter....
@alcatras
Öhmm...bin mir nicht sicher ich glaub zur Oberflächenwelt...geh mal zu Cid..^^
und im team hab ich jetzt: waldläufer,schwarzmagier,geomant und ritter.
WER welchen job hat ist doch egal,oder?
Eigentlich schon....aber schwarzmagier erhalten zum Beispeil wenig Vitalität wenn sie eien stufe hochkommen oder so...^^
Aber sonst ist das egal..
kann mir mal bitte jemand auf meine frage antworten häng da schon seid tagen fest.....
also meine letzte frage hat sich erledigt hab aber schon wieder ne neue hab jetzt xande besiegt und gleich danach kommt sofort nochn kampf gegen so n komisches vieh (hat n bisschen was von ner medusa) in ner schwarzen wolke aber ich zieh der irgendwie rein garnix ab -.- uns die macht mich einem treffer sofort latt zieht mir direkt 9999 ab -.- und ich der 0 . hat irgendwer ne idee was ich da machen könnt ???

meine charas sind :
lunet lv 48 ninja stufe 20
ar lv 48 schamane stufe 17
refia lv 48 hexer stufe 18
ingus lv 47 dunkelritter stufe 40
hi hab ma ne frage und zwar heißt es doch das man nach dem 3kristall den beruf..karateka bekommt..ich bin jetzt aber schon im tempel der zeit unter wasser und der steht nich in der jobliste ...was mach ich jetzt????...und kann man irgendwo im spiel zauberschlüssel kaufen?? danke im vorraus
also, den beruf karateka bekommst du erst mit dem viereten kristall. bei mir wars zumindest so. und zauberschlüssel kann man in gisahl kaufen.

@evanesca
gegen die wolke kannst du nicht gewinnen. verlier einfach, und guck, was danach passiert...
jo danke =)
vielen dank..habs gefunden^^
also ich häng bei der höhlr am anfang wo man die prinzessin befreien muss un ich weiß nit wie!!! wo finde ich die oda wie komme ich weiter???
is i-wer da der mir helfen kann????
ich komm nich weiter nach dem schloss miT den drei städten herum
n help nach dem schloss mit dem verrückt gewordenen könig
@thomi da musst du den weg suchen
pls n help
was muss man machen nachdem man sich von cid in cannan getrennt hat?? pls help me
So ich hab auch eine Frage. im Dorf der Dunkelritter Falbagard ist die Rede von dem Schwert Masamune oder so. Kann mir einer sagen wo man es findet pls. Und kann jemand eine komplette Waffenliste mit Fundorten reinstellen? Danke schonmal im voraus.
hi

ich hab ne frage zu final fantasy 3 wäre nett wenn ihr mir weiter helfen würdet^^
und zwar komme ich nicht mehr weiter:
ich habe schon die nautilus und hab schon mit dem typen geredet wo man nur mit der nautilus hinkommt und der dir dann so ein zauber gibt damit du mit der natuilus unterwasser schwimmen kannst oderso was soll ich jetzt machen? ich war schon da wo man die wertvollen zaubersprüche undso bekommt aber was nun?
vor lauter verzweiflung bin ich einfach abgetaucht und hab irgendetwas gesucht was mir weiter helfen kann da hab ich etwas wie eine kanalisation gefunden wo sehr starke monster waren da hab ich odin gesehen ich glaub ich war kurz davor ihn zu killenaber da hat er ne attacke gemacht und meine party war tot-_- könnt ihr mir weiter helfen was muss ich mit der natilus unterwassser suchen?
danke im vorraus^^
LoL...genau da hänge ich auch...
Öhmm...Odin?das ist ziemlich dum...der besiegt ein Chara mit 4 schlägen....xD
So du musst mit der nautilus südlich von saronia tauchen es sieht aus wie eine zange dort musst du dann noahs laute suchen. hoffe ich konnte dir helfen.
das ist genau im süden des linken kontinents
ich hab ma ne frage ich bin grad in der welt der dunkelheit kann mich aber ncih teleportieren um zu speichern heißt das das ich da nur schnellspeichern kann ?? und ich hab ma ne frage mit welchem level besiegt man am besten die wolke der dunkelheit ?? meine charas sind so auf level 56-57 ^^
hallo. also ich bin gerade nach dem wichteldorf durch die wikkingerhöhle gekrochen, wo die typen mich baten denn seedrachen auf der enterprise zu killen (was momentan offensichtlich unmöglich ist). weiter oben komm ich zum nepto- tempel.
... das wars auch schon. was soll ich nun tun? *mich am kopf kratz*
ich bin grade auf die normale erde gekommen und hab eine frage kommt ein boss in der höhle in der man den ersten kristallsplitter bringen muss

Nun ein paar tipps zu den berufen: macht euren auptspieler zu einem krieger und rüstet ihn mit Königsschwert und blutklinge/schwert aus damit kommt ihr eigentlich in der gezeiten höhle gut durch

Dann einen weißmagier (notwendig)

Geomat (sau stark mit seinem angriff Terrain)

Krieger (dumm)

Gehlerter (mittel)

Mönch (gut)

Schwarzmagier (gut)

Dieb (mittel)
Kantenflimmern du musst in den neptotempel dort siehst du ein drachen maul in dem ein auge ist verwandle dich in einen wicht und geh in das maul
@RAcast
danke. ich hab das etwa 100mal probiert, aber wenn man nicht milimetergenau anklickt, wird man nie fündig. scheint so ne DS krankheit zu sein...

übrigens: findet ihr es eine gute idee für den rotmagier auf einen weissmagier zu verzichten? (um schwarz- und weissmagie gleichzeitig benützen zu können) der dieb ist glaub ich auch noch sinnvoll.
hab noch etwas mühe die richtigen waffen und ausrüstung anzulegen...

PS. das spiel ist oberklasse! sollte in keiner sammlung fehlen! FF halt...
danke das ihr mir geholfen habt aber hab noch ne frage

wo kann ich shurikens oderso kaufen? und wie sollen die berufe von meinen chars sein um den final boss zu killen?
Shurikens kann man in eureka kaufen ich glaub in der nähe wo man auch die lvl 8 zauber kaufen kann. Ich hab auch eine frage ich hab gehört das es eine stärkere waffe als das gungnir ,welches man von odin klauen kann,gibt kann mir einer sagen wo es die waffe gibt? Und bitte die stärksten waffen des Karatekas mit fundorten ich bedanke mich schon im voraus
was muss man machn nachdem man goldor besiegt hat????????
Hallo
ich finde das der weiße und rote magier immer so schwach sind. Die Ausrüstung ist nicht so toll.
bei mir sind die ersten beiden rotmagier, das mädchen wikinger un ingus gelehrter.

Wo kann ich Gizarkraut benutzen??? Immer wenn ich es versuche funktioniert es nicht.
das kannst du im chocobo wald an dem großen baum in der mitte benutzen..und an einigen anderen orten"wo es nach chocobo riecht"..dann kommt der große chocobo bei dem du items lagern kannst
ich hab gerade die berufe wikinger, dragoon, dunkelritter, beschwörer und barde neu bekommen.

irtgentwie blick ich da nicht durch...
die "singen" technik vom barden scheint mir irgendwie sinnlos und für den beschwörer hab ich keinen einzigen zauber zur verfügung.

mit diesen neuen berufen komme ich trotdem nicht um meinen rotmagier rum (vita und div. schwarzzauber)

ich hab mir jetzt ne trupp zusammengestellt mit:
dragoon, dunkelritter, rotmagier und geomant (auf den verzicht ich ni9cht gerne... ;-))

stets die richtige berufsleute bei sich zu haben find ich schon zimmlich anspruchsvoll... was meint ihr? gruss
Krieger (macht mit Ausfall jetzt knapp 5-7k damage auf Endgegner)

Beschwörer (um Leviathan, Odin etc. rufen zu können)

Dunkelritter (guter Flächenschaden, wird aber heute ausgetauscht)

Weissmagier (wozu Vita wenn Vitra und Vigra?)

Rotmagier hat einfach zu schwache Zauber, da steig lieber direkt auf Schwarz- oder Weissmagier um, oder warte auf den Weisen, der Beschwörungs-, Schwarz- und Weissmagie beherscht.
Ich komm hier net weiter ... ich muss zur soner zwergeninsel oder sowas und komm einfach net weg vo der anfangs insel -_- kann mir jemand helfen ???
Achso und nochwas wo findet man die cocobos???
kann man mit dem schiff von den wikingern auch tauchen ??? ich bin mal grad voll ratlos
wie speichert man ???
du kannst nur speichern wenn du oben die karte siehst ... aber nicht wenn du in einem dorf,höhle .... bist
Zu Miyavi

1. Hast du schon die Enterprise? Wenn ja, dann musst du zum Turm des Owen. Da gibts so nen Endgegner Medusa. Wenn du den besiegt hast, springt Desch in die Lava um den Turm zu stützen. Dann löst sich der Mahlstrom neben dem Turm auf und du kannst zur Insel der Zwerge.

2. Es gibt mehrere Cocobo Wälder. Einer ist z.B.neben dem Dorf der Alten.

Zu Suck

Nein. Die Enterprise (Wikingerschiff) kann nicht tauchen. das kann später nur die Nautilus.
wie kommt im goldors schloss weiter?
Ich hab grad echt Probleme die richtigen Berufe zu finden o.O bin erst in der Oberflächenwelt angekommen und hab zwar erst wenige aber mein Team sieht bis jetz so aus (womit ich mich aber nich ganz so wohl fühle):

Ingus - Dieb (war mal was neueres... mach ihn aber vllt. lieber zum Ritter)

Arc - Schw. Magier (meiner Meinung nach mein wichtigster weil ich mit nur durch ihn auch wirklich was erreich^^)

Refia - Weiß Magier (ist ziemlich wichtig aber in normalen Zufallskämpfen bringt die mir überhaupt nix)

Luneth - Geomant (also Terrain muss man nich wirklich erklären^^)

Also Ingus werd ich wohl zum Ritter machen, aber sollte ich vllt. noch einen der Magier (beide Berufsstufe 32) austauschen und den jeweils anderen zum Rotmagier machen? Eigentlich wollte ich ja aus dem Weiß und Schwarz magiern später Schamane und Hexer machen... Momentan weiß ich echt nichmehr weiter aber sobald ich mehr Berufe kriege muss ich mal was austauschen.
Alsiich habs schon fast durch. Ich muss nur noch den allerletzten endgegner besiegen. (sau stark)
bloß blöd ist es, dass man am ende nicht speichern kann, was heißt, dass man einiges nochmal spielen muss, wenn man verliert. Übrigens...

Luneth lv. 58 - Ritter lv.81
Arc lv. 58 - Weiser lv.30
Refia lv.58 - Dragoon lv.99
Ingus lv. 57 - Geomant lv.99

Die Berufe habe ich ihnen zugeteilt, als ich sie erhalten habe. Und hab sie dann beibehalten. Arc habe ich erst zum Ende zum Weisen gemacht.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Probleme?
Hallo, ich habe nun alle Zähne um zum letzten Ereignisse zu gelangen, aber es blockiert weiterhin. Auch alle anderen Orte habe ich aufgesucht und die Gegener besiegt. Was muß ich tun um zum letzten Ort durch die Barriere zu kommen?
@Dragonball

das hab ich schon ... aber weiter komm ich jetzt net ^^ und wo ist die nautilus ???
Hallo,
brauche mal Hilfe von euch
Bin jetzt auf der Oberfläche, in Goldor Schlüssel
fürs Schiff erhalten, dieses auch befreit.
Und nun?
Lol also ich hab jetzt den feuer stein getroffen weiß jetzt aber nicht was ich machen soll ^^
Gibt es irgendeinen speziellen Ort, an dem man schnell aufleveln kann? Schon auf Level 50 dauert es ziemlich lange, bis man ein Level aufsteigt, da die Gegner kurz vor Ende kaum mehr als 5.000 EP geben.
Am besten kannst du in Bahamuts Höhle Lvln.
Gehe in die 2te eben, denn dort kommen immer 3 Gegner einer Art und es gibt nach jedem Sieg 5700EP

Ich würde zum lvln den Karateka empfehlen, da er keine Waffen braucht um guten Schaden auszuteilen, da er die Fähigkeit Kampfkunst hat. Jeodch sollten die Charaktere etwa lvl 60haben und eine Berufsstuffe des Karatekas bei 30, dann kannst du dort mit einem Schlag jeden Gegner töten.
Meine Karateka mit lvl 62 und einer Berufsstuffe von 99 hat einen Angriff von 322, dass bekommt er nichtmal mit den besten Krallen hin.
Das ist ein Vorteil, der 2te Vorteil ist, dass der Karateka die höchste Vitalität besitzt, somit steigt beim lvl up die Hp mehr als bei z.B. einem Hexer. Das sit auch die einzige möglichkeit um am ende auf 9999Hp zu kommen.
Bin in der Hölle Ich habe die Prinzessin getroffen
wie geht weiter Muss ich wieder raus
Ich gehe mal davon aus, du meinst die Prinzessin Sara.
Nein must du nicht. Der Totenschädel öffnet dir einen Geheimgang. Zoom einfach mal ganz nah ran, dann siehst du es dort schimmern. Immer wenn es irgendwo so schimmert, ist dort etwas verstekc,t z.B. Waffen, Items oder auch Geheimgänge.
Danke erstmal
habe das jetzt geschafft
Und jetzt Ist ein Alter man dabei
wie geht weiter

Kennst du eine seite wo eine Komplettlösung ist
was kannst du mir Job empfehlen
ist monk ein neuer job und ist der job gut


Mit freundlichen Grüssen maci
Da ist eine sehr umfangreiche Komplettlösung zum Spiel. Wenn dein Englisch allerdings genauso miserabel ist wie dein Deutsch, rate ich dir davon ab.
Leider Kann Ich Nicht gut Englisch
Kannst du mir weiter helfen
Danke
Bitte
Hallo Leute.

Ich habe mal eine Frage.
Kann ich von jemanden den freundescode haben?
Meiner lautet: 442 485 467 632

Danke schonmal im voraus.
ich war jetzt beim Roten Kristal komm aber net weiter ... kann mir jemand sagen wie es jetzt weiter geht???

Danke schonmal
Kannst du eventuell etwas näher beschreiben, wo genau du gerade bist oder was deine letzten Aktionen waren?
also ich war auf der zwergeninsel und der feuer kristal hat mich gesegnet ..blablabla ... jetzt komm ich aber net weiter .. und ich hab schon was von der "nautilus" gelesen ...
Wo finde ich mein Freundescode?
Weiss dass Einer
@Miyavi Nachdem du vom Feuerkristall gesegnet wurdest, must du zurück zum Zwergenschlostte gehen. Dort must du dann nochhmals mit dem Zwerg am Schrein reden.
Jetzt kannst du auch die Schatzkamme der Zwerge betreten.
Wenn du versucht dann die Zwergenschlotte zu verlassen, stolpert dir ein männchen entgegen. Du must dann nach Tokkul gehen. Alles andere dürfte sich dann ergeneben.

@Nike: Du brauchst erstmal eine fähige Wi Fi (Wireless Lan) Connection. Danach must du eine der Mogrys anreden, und dort kannst du dann deinen Freundescode herausfinden.
mein freundescode ist 283571962610

hab seit heute Wi-Fi!
Wenn ich ein freundescode eingebe Kommt eine fehlermeldung There is an error in the Friend code you Entered

Kann mir jemand weiter helfen
"There is an error in the Friend code you Entered"

-> Der Freundescode enthält einen Fehler.
Leider nicht es ist alles richtig eingegeben
Bei Enter Friend code gebe ich den code ein Zum beispiel:283571962610 Aber es kommt immer noch eine fehlermeldung

Hab ich etwas falsch gemacht
Hab den feuer kristall jetzt komm ich nit weiter kann mir einer helfen

jetzt schon mal danke
Ich habe den Endgegner geschafft mit Level 69. Zwei Figuren waren mit dem Job bei Level 99. Dabei waren ein Schamane, Dragoon, Karateka und ein Ninja.
Dann gab es einen Abspann und man kann dann wieder anfangen. Irgendwie uncool.
Interessiert keinen...
@Hi
Kannst doch nen neuen Thread machen, aber doch nicht in die Fragen anderer dazwischen rutschen. Oo

@Flare
Dickes Lob an deine Chat Auschnitte xD Hab mich an denen Schrottgelacht!^^ ''Bastard, Du weisst doch nichtmal die bedeutung dieses Wortes''
''Sensationell, was heisst das? ich hab ne 1 in Deutsch'' omg...xD
Nur um 2 Beispiele zu nennen^^
bin jetzt in dem schloss mit dem hein.steht überall dass die monster nur die schwäche heilig ham.ich mach aber kein heiligschaden.Und kann mir wer die besten berufe für den hein sagen?is halt blöd jedesmal wieder berufsstufe 1 wenn du den beruf wechselst.




Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im vorraus viele grüße von narji
Weissmagier haben doch bestimmt sogenannte Holy Sprüche a la Sanctus oder so?
Kp...aber..man kann die doch auch einfach mit vita oder heil items schwächen....so hab ich es jedenfals gemacht..
hilfwe wenn man dash auf dem berg suchen muss find ich ihn nicht antwortwt mir bitte
moin! ich brauch hilfe!!
Mein Problem is dieses: Ich bin jetzt beim drachnberg! und eigentlich müsste ja bahamut oder so kommen...aber der kommt nich und ich weiß nich wieso!
2.) ich hab luneth mit dem item "hammer" klein gemacht...wie krieg ich ihn wieder auf normale größe?
THX im voraus
oh...ups...das is gar nich bahamut...^^
naja...wie gesagt bin aufm drachenberg und weiß nich weiter...pls helft mir da!!
ähm ... klinkt zwar doof aber wo ist Tokkul ... hehe

danke schon mal
Ich habe mich mit dem hammer selbst gechrumpft und werde nicht mehr größer,was soll ich tun?
oder gibt es da irgendwelchw vorteile?
ich brauch ehrölich dringend hilfe am drachenberg direkt am anfang weiß ich nicht was ich machen muss dash suchen?????wenn ja wo ist er und wie komm ich hin??
bitte helft mir
@ Refia am drachenberg musst du ganz hoch da kommt ein drache und nimmt dich mit in sein nest da ist desh un dann kreift dich der drache an am besten ist dann ... abhauen !!!
okay hab tokkul gefunden ^^
muss ich gucken dankö
ne d<a kommt nix... muss ich da nur sehen ganz normAL???hilfe
sry wegen den rechtschreibfehlern also auf dem drachenberg meins du der drache komm da oben links???
da kommt nirgendwo einer
Du musst auf dem drachenberg immer witer hochkletter,ist auch ein guter trainingsort
aso habs geschafft hehe
aber ich kann im heilwald den wichelzauber nicht anwenden wieso???
ich bin echt zu doof
Du musst einen weißmagier stufe zwei(ich glaube das bedeutet das er zwei level als weißmagier aufgestiegen ist)Dann den zauber beibringen und einsetzen,meistens must du dich heilen damit du genug mp hasst.Das dorf ist im westen wo kein wald mehr ist.

Was muss ich im Turm machen habe schon den zauber Frosch
aso habs^^ dankööö
Um klein zu werden brauchst du allerdings keinen Weissmagier. Das Item Hammer erteilt auch Wicht und hebt dieses auch wieder auf. Genauso wie der Jungfernkuss Frosch erteilt und aufhebt.
Somit ist im diesem Spiel (ausser das er gut heilt) ein Weissmagier oder Schmanae unnötig.
Welchen level braucht man für den feuersalamander?
Welche berufe soll ich nach dem kristall nehmenm?
Ich wollte dann
Geomant
Schwarzmagier
Krieger
das vierte sollt ihr euch überlegen
ich hab jetzt den König Hein besigt ... und der Cid will so ein komisches Rad der zeit oder so was haben ... Help ... danke schonmal
Hallo ich komm bei dem schloss Goldor net kla ich kkomme da net weiter bitte eine ausfürliche andwort danke!!
bitte
Es gibt 2 probleme:
1.wenn du erklärst wo du net weiterkommst wäre das sehr hilfreich.

2.die meisten interressieren sich nicht für diesen thread,finde ich aber eigentlich schade.
also ich komm in das schloss rein und da sind 4türen verschlossen und wenn nach oben gehe komm ich zu truhen wo goldschwerter drinne sind da gehts net mehr weiter.... sry und danke
am besten du nimmst kurz den beruf dieb und öffnest die türen.Brauste eigentlich nur anklicken.Wie di türme in schloss angus.
ok also ohne zauberschlüssel cool danke
das wusste net das der dieb das kann mom ich kuck ma danke.......
WOW fett THX
Hi,

Ich habe eine Frage. Ich habe nun im Kristalturm alle Truhen gefunden und bei den 2 am Ende die Zauben mir geholt, wie geht es nun weiter?

LG
Ich weiß schon wie es weiter geht. Weiß einer was für ein Level am besten wäre?

LG
Probiere aus am besten du speicherst draußen und gehst zum endboss,wenn er zu schwer ist mache einfach den turm nach oben durch gehe kurz vor dem endboss nach unten speicher und gehe wieder hoch(natürlich heilen und gegner besiegen)wenn der boss immer noch zu stark ist wiederholen oder team ändern!
Wo ist dieses traumland, die laute habe ich ja schon.
kann mier jemand helfen? ich muss in den wichtelwald. wie komme ich dahin?
Hi,
ich wollte nur mal fragen ob ich jeder Figur einen Zauber beibringen kann oder villeicht sollte.Also ob ein Krieger ruhig auch Zauber haben sollte oder änliches.
hat sich erledigt,aber ich hab ne neue Frage:
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben,wie ich mein Team zusammenstellen sollte?Manche hab ich für später schon festgelegt,das kann natürlich auch geändert werden.

Luneth [bestimmt später Dragoon]
Arc [vielleicht später Waldläufer
Refia [vielleicht immer Weiß magierin]
Ingus [bestimmt später Ritter]

wie ist das TEam?Und was sollen die jetzt wählen?
Vielleicht ist ja die Itemliste nützlich:
Potion 2
Hi-Potion2
Antidot 2
Augentropfen 2
Phönixfeder 1
Antarktiswind 2
Messer 4
Lederschild 1
Dolch 1
Langschwert 4
Bronzekrallen 1
Weste 1
Bronzearmschutz 1
Holzpfeil 20
Bogen 1
Lederhut 3
Lederrüstung 3

Ps.Ich kann erst Krieger,Weißmagier,Rotmagier,Mönch,Schwarzmagier und Dieb als job wählen
hab jetzt alle kristalle und komm nicht weiter kann mir einer helfen schon mal danke
ich weiß nit was ich jetzt nach dem erdkristall machen muss kann mir einer helfen
Hm...kannst du mir sagen was ich machen muss,nachdem ich in den Turm gegeanegn bin und mich in einen Frosch verwandelt habe?Oder muss ich mich gar nich verwandeln?
ja du musst dich in einen frosch verwandeln dann musst du immer weiter gehen wenn du dann in den einen teil bist musst du dich wieder zum menschen verwandeln
weißt du denn wie man nach dem erdkristal also der letzte wie es weiter geht
Nein,leider bin ich noch nicht soweit.
Aber ich hab ne neue Frage ich bin dajetzt also in der Etage wo die Stimme sagt das ich nie den richtegen Weg finde,wo muss ich jetzt lang?Ich komme da nirgentwo hin,weil die immer entweder in der Wand aufhören oder ich komm da nich rein :( .
oben ist eine lücke da musst du rein dann musst du wieder raus direkt unter der lücke ist noch neine lücke dort musst du lang
und hast du es
Puh...Medusa besiegt...das war ganz schön schwer,aber geschafft!
Wo ist dieses Zwergenland?Muss ich Wichtel benutzen?
meinst du tozus wenn ja dann musst du musst wichtel benutzen für die ganze gruppe und rechts unten sind so 2 kleine wälder in dem einen sind drei Quellen und der typ da gobt dir wichtel dann musst du etwas nach unten gehen dann kommst du nach tozus und da musst du dann zu irgend einem doktor
Nein,ich meine das nachdem man Medusa besiegt hat,also Desch hat glaub ich gesagt das ich dort vom Feuer-Kristall gesegnet werde oder so in der Art.
ach so oben links ist eine insel mit 2 höhlen eine davon ist das zwergenland
mein luftschiff kann jetzt auch als uboot verwendet werden aber ich weiss nicht wo hin ich genau muss.muss ich in diese höhle unter saronia gehen?

p.s.ist ff3 bei uns (ich wohne in der schweiz) echt früher als in deutschland raus gekommen?
schon gefunden aber ich brauch im tempel der zeit einen zauberschlüssel aber ich hab meinen schon in schloss goldor geraucht.wo finde ich noch mehr zauberschlüssel?
Du kannst auch einfach einen Charakter als Dieb auf den ersten PLatz geben. Der knackt dir dann die Türen ohne das du einen Zauberschlüssel brauchst.
Ansonsten kannst du die Zauberschlüssel für 100Gil in Gizar kaufen. 10 Stück reichtn fürs komplette Spiel vollkommen.
danke!!!
Hallo...Eine Frage,wie komme ich denn in der schwebenden Welt zu Leviathan und Bahamut? Ich kann nicht über die Berge fliegen, gibts da irgendeine andere Möglichkeiten?
Hallo, Man kann doch über wifi zusammen spielen oder? ich weiss net ob es schon so eine frage oder antwoten dazu gibt aber ich frag jetz einfach mal! xD
Was kann man da genau machen?
Hi@ll
Bin gerde in der alten ruine und weiß nicht wie ich diese felsen, die den weg versperren umgehen kann...
hallo,hab mal ne frage was muss man nach schloss goldor tun habe scho alle kontinente abgekuckt komm einfach nicht weiter kann mir jemand helfen bitte,danke
Erdbeerchen:du musst zuerst unei wecken dann zerstört sie die felsen.

minasgi:nordsüdlich der weltkarte ist ein bereich namens saronia.da musst du auf das schloss fliegen.dieser bereich heisst saronia.nodwestlich saronia (dieses dorf)findest du den prinz von saronia mit ihm musst du zum schloss sarnia (vor dem schloss speichern).
Bin jetzt in falgarbard und komm nicht mehr weiter !!! Bitte helft mir
hi
Könnte mir mal jemand helfen?
Ich soll irgendsoeinen Baum wieder bringen der in der Wüste rumfliegt. des sagen mir so kleine Elfen!
Nur leider hab ich keine Ahnung was ich da machen soll?
Auch weiß ich nicht wie ich diesen Froschzauber bekomm. HHHIIILLLFFFFEEE?
Könnte mir mal jemand weiterhelfen ?
Wo ist Dogas Schloss ?
um dem baum musst du dir keine sorgen machen das kommt in der story von selbst.sry hab vergessen wo man den frosch zauber findet.
den froschzauber findet mann ganz am anfang in einer von diesen zauberhäusern in einer stadt
und dogas schloss ist aufder zweiten karte untenrechts da kann mann aber nich hinfliegen weil da ein sturm ist da muss mann hingehen
ok danke habs gefunden
danke!
jetzt weiß ich aber immer noch nicht was ich als nächstes machen muß? .:-)
ich war in dem Dorf bei den alten und weiß jetzt nicht mehr weiter
Hi,
hab mal wieder ne Frage^^,nachdem ich den Gusco das zweite mal besiegt habe und in der Zwergen.schlotte gewesen bin ist ja so ein Typ gekommen,der was von Tukkel(oder wie das heißt^^) und der hat gesagt das nur ein Gelehrter irgentwas sehen kann,daher die Frage:Muss ich einen gelehrten im Team haben?
SOrry für Doppelpost,aber hab grad gelesen das ich ihn nicht brauche ^^
Ich hab jetzt die Noahs Laute im Unterwassertempel erhalten und wenn ins Optionsmenü geht steht da ''Ein Laute deren Klang, Unei erwecken kann'' Wo ist sie denn?
Die Unei?
Danke im vorraus
Ma ne frage: ich bin im kristallturm und habe alles abgeklappert und war auch schon bei den typen die die lvl8 zauber verkaufen und hab alle waffen bekämpft. was soll ich jetzt machen? wie komme ich zu der dunklen wolke? komme ich überhaupt jetzt schon dahin?
Die Unei ist auf der zweiten Karte auf der linken Insel in der untersten Höhle !!!
Kirby genau das Problem hab ich auch!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.