Spielregeln und FAQ (Naruto)

Spielregeln und FAQ (Naruto)

Fragen nach NoCD-Cracks, Emulatoren und CD-Keys (Seriennnummern) sind nicht erwünscht! Alle Anfragen und Beiträge hierzu werden nicht geduldet und kommentarlos gelöscht.

Bitte schreibt keine beleidigende, sexistische (auch keine Mangas) oder faschistische Posts. Benutzt auch die Suchfunktion. Diskussionen über Online-Cheating ist untersagt. Ein komplettes Regelwerk findet Ihr hier -> Hilfe.
______________________________________

FAQ

Da es hier langsam auch drunter und drüber geht, dachte ich mir, man könnte ähnlich wie im Dragonball Forum, siehe hierzu: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=199182

so etwas in der Art auf die Beine stellen.

Nun ich mache mal nen kurzen anfang, ich denke hier sind einige die doch noch mehr wissen als ich und das ganze ergänzen können, so dass man es am ende auch oben anpinnen kann. Bitte hier keinen Spam und keine unnötigen Fragen reinposten. danke.

NARUTO FAQ
----------------

Wegen den Spielen!
Bitte nutzt die vorhandenen Threads, es wurde in der Beziehung auch bestimmt schon alles gesagt.

Wie viele Folgen hat Naruto?
Naruto wurde mit 220 Folgen abgeschlossen. Seitdem läuft Naruto Shippudden.

Wie viele Folgen hat Naruto Shippudden?
Da die Serie momentan noch immer läuft (TV Tokyo in Japan) und der Manga noch nicht abgeschlossen ist, lässt sich das momentan schwer sagen.

Welche Filme, OVAs, Specials gibt es?

Movies:
Naruto Movie 01: Auf zur Rettung der Schneeprinzessin.
Naruto Movie 02: Der große Zusammenstoß! Die Phantomruinen in den Tiefen der Erde.
Naruto Movie 03: Der Tieraufstand auf Mizuki Island.

OVAs:
Naruto OVA 01: Hier ist deine Mission. Finde das rote vierblättrige Kleeblatt! (Jump Festa 2003)
Naruto OVA 02: Kampf bei den verborgenen Wasserfällen. Ich bin der Held! (Jump Festa 2004)
Naruto OVA 03: Naruto's ultimative Helden 3 (Beilage zum 3. Naruto Game für PS2)
Naruto OVA 04: Konoha Sports Festival

bisher wurde noch kein Film ins Deutsche übersetzt
Wer ist der Akatsuki-Leader ?

Der Leader steht noch nicht fest.
Fakt ist,dass er Orange Haare hat, eigenartige Ringe in den Augen und,dass er mehrere Piercings im Gesicht hat.

ist es Yondaime oder Madara ?

Nein,dies ist auszuschließen,da beide wohl schon tot sind.
Yondaime,weil er Kyuubi in Naruto versiegelte und Madara,da er schon ziemlich alt sein dürfte.

Wer ist Narutos Vater - bzw könnte es Yondaime sein ?

Seitens Kishimoto ist noch nichts darüber bekannt,deshalb sind alle Informationen darüber Fanfic und Spekulation.
WIe wäree s,wenn man hier erstmal nur fragenund antworten sammeln würde,und später nochmal kategorisieren würde ? In chars und sowas alles.

Wieso wisst ihr schon so viel über Naruto außerhalb des Deutschen Mangas/Animes ?

Es gibt sogenannte Scanlations im Internet

Könnt ihr mir einen Link geben ?

Nein, nochmal möchte ich nicht dafür eine Sperre kassieren =D

Ich habe dieses Video hier auf Youtube gefunden.
Darin sieht man, wer der Leader von Akatsuki ist/man sieht,dass Yondaime der Vater von Naruto ist/man sieht Hentai...


Alles Fanfic und nicht offiziell.
"ist es Yondaime oder Madara ?

Nein,dies ist auszuschließen,da beide wohl schon tot sind.
Yondaime,weil er Kyuubi in Naruto versiegelte und Madara,da er schon ziemlich alt sein dürfte."


Madara wäre klar jünger als die Sand-Ninja-Rentner (Chiyo), welche ja nicht nur leben, sondern Zeit finden einen Akatsuki in den Arsch zu tretten.


*ahem*
Erfundene und einfach Mal angenommene "Fakten" machen sich in einer FAQ nicht wirklich gut...
ich habe dieses bild von kakashi gesehen ist es echthttp://www.myvideo.de/watch/821996?

Nein,hauptsächlich ist bisher kein einziges bild von kakashis wahrem gesicht erschienen,auch nicht mal in japan.
lol

Was ist das MS Sharingan ?

Es ist eine weiter entwickelte und mächtigere Form oder Stufe des Sharingans. MS Steht für Mangekyo Sharingan.
Die Ursprünge sind unbekannt. Es wurde nur gesagt,dass man es nur dann erlangen könne,wenn man seinen besten Freund umbringe.
Die bekannten MS-Nutzer sind im Moment: Uchiha Itachi und Hatake Kakashi.
Iachi brachte seinen besten freund um,
wie es kakashi bekommen hat kann man nur vermuten
aber wahrscheinlich durch hartes training
addition:
Sasuke beherrscht das Mangekyuou Sharingan auch,
man weiss auch nich wie ers bekommen hat^^
Sasuke hat bisher kein einziges mal das MS aktiviert, oder gesagt, dass er es kann.

Wenn du einen Fake gesehen haben solltest, ist das dein Problem, halte dich an den Manga!
stimmt, der Thread is ja an sich ne gute Idee

Wer oder was sind Bijuus?

Ein Bijuu ist eines der 1 bis 9 schwänzigen Wesen, die in der *Ninja-Welt* existieren. Ihre Träger(wie z.B. Naruto) nennt man Jinchuriki
Gibt es parralelen zw, den sa-nin und team 7
kurz :ja

lang:

es gibt tatsächlich parralelen zw. den sa-nin und team ´7 ganauso wie mit kakashis ehemaligem team

dabei ist die proportion wie folgt

orochimaru-kakashi#-sasuke
tsunade-rin-sakura
jirayia-obito-naruto

#bei charaktern mit einer raute bin ich der meinung das die parralelen eher zufall als absicht sind
(kann mir schlecht vorstellen was kakashi mit oro zu tun hat)


es gibt aber auch dinge die vollkommen verschieden sind
zb. das obito tot ist kakashi aber noch lebt
(in den zwei anderen fällen also naruto-sasuke und orochimaru-jiraya ist das ja nicht so )
auch waren kakashi/sasuke - obito/naruto sozusagen befreundet was meines wissens nach bei jiryia und orochimaru nie der fall war )

auch die lovepairings waren ähnlich
naruto ist verliebt in sakura is tverliebt in sasuke
obito liebte rin liebte kakashi

aber bei den sa-nin entsprach es dem wieder nicht
Wie heißen die Bijuus?

Ich ordne im folgenden die Bijuus nach ihrer Schwanz-Anzahl, sprich ich beginne mit dem 1- schwänzigen und fahre fort bis zum 9-schwänzigen

1.Ichibi no Shukaku

2.Nibi no Nekomata

3.Sanbi no Isonade

4.Yonbi no Sokou

5.Gobi no Houkou

6.Rokubi no Raijuu

7.Shichibi no Kaku

8.Yamata no Orochi

9.Kyuubi no Youko

Der Vorname steht immer für die Schwanzanzahl(Ichibi= Einschwänzige) und der Nachname ist der eigentliche Name.

P.S: Ich kann nicht für die 100% Richtigheit garantieren, da ich einige Informationen von I-net Seiten habe und ob diese nu stimmen ka, aber ich vermute/hoffe mal, das die meisten richtig sein dürften.Falls net, könnt ihr mich freundlich drauf hinweisen ;)
Wer oder was ist Niju Shotai?

Niju Shotai ist eine neue Organisation die vom 5.Hokage, Tsunade, gegründet wurde. Die Aufgabe dieser Einheit ist es, die Mitglieder der Akatsuki Organisation zu finden und sie gefangen zu nehmen oder im Notfall zu töten. Niju Shotai umfasst 20 Teams mit jeweils 4 Mitgliedern. Bisweilen sind nur 2 Teams bekannt:

Asuma Sarutobi, Shikamaru Nara, Kotetsu Hagane und Izumo Kamizuki.

Aoba Yamashiro, Raido Namiashi, Choji Akimichi und Ino Yamanaka
naja,wir haben nur einen Guru,und der ist grad nich hier.

Was sind Jutsus und welche Arten gibt es ?

Jutsus sind Künste,die von Ninjas eingesetzt werden,um einen Vorteil im Kampf oder Alltagsleben zu bekommen.

Die Arten :
Gen-Jutsu :
-Illusionskünste mit denen man den Gegner täuschen kann
-verursachen keinen physischen,sondern nur psychologischen Schaden
-werden benutzt, um Gegner außer Gefecht zu setzen, zu befragen oder zu fliehen
Tai-Jutsu :
-dies sind die Kampfkünste,die keine Fingerzeichen benötigen und den Gegner mit Waffen oder Gliedmaßen attackieren
-sie verursachen physischen Schaden, da man mit dem Gegner direkt in Kontakt kommt
Nin-Jutsu :
-sind Ninja Techniken,die sowohl physischen als auch psychologischen Schaden anrichten können
-die Anwendungsgebiete können verschieden sein [u.A. zum Angriff, zur Verteidigung,zur Flucht, zur Täuschung, zum Verhör, Informationsbeschaffung usw.]
Kin-Jutsus :
-dies sind mächtige Jutsus,die in Sachen Anwendung und Wirkung zu der Kategorie Nin-Jutsu gehören
-nicht jeder beherrscht ein Jutsu dieser Kategorie,zumal die Anwendung für unterklassige Ninjas verboten ist, da es ein gewisses Risiko mit sich bringt
-Nachteile können sein : physischer Schaden, psychologischer Schaden, das Opfern von gewissen Dingen
Ergänzungen

Juinjutsus

- Juinjutsus sind Flüche, die einem von einer starken
Person auferlegt werden können.

- Wenn man mit solch einem Fluch belegt wurde, bekommt derjenige ein Zeichen oder Abdruck auf seinem Körper.

- Juinjutsus können viele verschiedene Auswirkungen und Zwecke haben.

- Dieses Jutsu löst in den meisten Fällen starken Schmerz aus, kann aber auch zum Tod führen.

- Ebenfalls können diese Flüche Mutationen auslösen, die den Betroffenen um ein vielfaches stärker machen.(siehe Orochimaru's Fluchmal,z.B bei Sasuke und Kimimaro)

- Oft machen einen diese Flüche nicht stärker,sondern sie schwächen oder kontrollieren diese Person (z.B das Mal des Nebenzweigs vom Hyuuga Clan)

Fuinjutsus

- Fuinjutsus sind Techniken, mit denen man Dämonen oder ähnliches in Menschen oder Gegenständen versiegeln kann(z.B Shiki Fujin, die Technik, mit deren Hilfe der 4.Hokage den Kyuubi in Naruto versiegelt hat).
Die Akatsuki

Akatsuki ist eine Organisation des Mangas Naruto.
Ihre Mitglieder besteht aus ehemals 10 Mitgliedern,die alle als Rang-S Verbrecher im Bingo-Buch eingetragen sind.

Ringe

Die Mitglieder tragen alle einen Ring, der einzigartig ist.
Die Ringe haben alle ein Symbol/Kanji abgedruckt.
Jedes Mitglied trägt den Ring an dem Finger,wo sie auch auf der Statue stehen,wenn sie ein Bijyuu extrahieren.

* rei : getragen vom Akatsuki Leader
* Seiryu : getragen von Deidara.
* Byakko : getragen von "Blauhaarige Frau"
* Suzaku : getragen von Itachi.
* Genbu : getragen von Zetsu.
* Kuchin : getragen von Orochimaru/immernoch an dem Arm seines alten Körpers
* Nanju : getragen von Kisame.
* Hokuto : getragen von Kakuzu/im Besitz der Konoha-Nins
* santai : getragen von Hidan/im Besitz der Konoha-Nins
* gyokunyo: getragen von Sasori/jetzt von Tobi

Mitglieder
Die mitglieder

#1 Der Akatsuki-Leader
#2 Deidara
#3 Blauhaarige Frau
#4 Itachi
#5 Zetsu
#6 Orochimaru (kein Mitglied mehr)/-
#7 Kisame
#8 Kakuzu/-
#9 Hidan/-
#10 Sasori/Tobi
Ergänzung Jutsus 2

Des weiteren gibt es noch sogenannte

Dou - Jutsus
-sind visuell (also mit den augen ausgeführte jutsus)
-es gibt verschieden dou-jutsus die einzigen mir bekannten sind das Sharingan (in allen Formen) und das Byakugan
-es wird vermutet das das Sharingan vom Byakugan abstammt

Verbrauchen diese Jutsus Chakra?
-wie jedes andere jutsu verbrauche auch dou-jutsus
chakra wenn sie über eine blutlinie vererbt sind kann man sie beliebig aktieviern bzw. deaktievieren (natülich erst wenn man es schon einmal gemeistert hat)
Wenn sie nur "implantiert" sind verbrauchen sie mehr chakra und können nicht deaktiviert werden (darum trägt kakashi auch sein stirnband über dem einem Auge )
Editier das mal bei dir rein bitte :

Dou-Jutsus sind keine eigene Kategorie (siehe Tai-,Gen-,Nin- und Kin-Jutsu) sondern eine Unterkategorie der Kekkei Genkai.

-es gibt verschiedene Dou-Jutsus, die einzigen bekannten sind das Sharingan und das Byakugan
---
-es wird vermutet, dass das Sharingan vom Byakugan abstammt
^<< dieser Satz gehört eher zu einem Extrapunkt,nämlich zu dem des Sharingans oder des Byakugans
---
-wie jedes andere Jutsu verbrauchen auch Dou-jutsus Chakra
Überarbeitung der Fuin- und Juin-Jutsus

Fuin- und Juin-Jutsus sind keine Oberkategorie von Jutsus.

Fuin-Jutsus :
Fuin-Jutsus [Versiegelungstechniken] sind Techniken,die dazu benutzt werden, um Dämonen oder Seelen in andere Körper zu verbannen.
Sie sind eine Art der Nin-Jutsus.
Beispiele und Anwendungen :
-Versiegelung der Bijyuus in Menschen

Juin-Jutsus :
Juin-Jutsus [Bannmal-Technik] sind Jutsus,die für verschiedene Zwecke benutzt werden können. Sie sind mit einer gewissen Symbolik verbunden,die meist nur von Eingeweihten vertanden wird.
Auch sie gehören zu den Nin-Jutsus.
Beispiele und Anwendungen :
-das Bannmal der Hyugas als Zeichen der Unterdrückung der zweigefamilie
-Orochimarus Juins um seinen Anhängern gewisse Kräfte zu verleihen und für spätere Zwecke zu "reservieren"


Nochmals danke an Stern für die Infos,doch ist sein Text in meinen Augen nicht allgemein genug ^^
So kann mans von meiner Seite aus auch schreiben, bloß fehlen 1 bis 2 Info's^^

Hasts ja nu abgeändert, deswegen hab ich den Text editiert, aber die fette Schrift muss net sein^^
Wann kommt immer die neuste Shippudden Folge?
Donnerstags um 19:30 auf TV Tokyo (Japan). Eine Folge pro Woche.

Wo bekomme ich die her?
Google ist euer bester Freund. Direkt Links zu div. Seiten, die diese Folgen anbieten, dürfen nicht gepostet werden.
Nachtrag zu KOLWE-X

Ein kleiner Tipp: Naruto schreit dauernd "dattebayo" <-- such mal danach.

EDIT:

Allgemeine Erstsuchestellen

Da wären Leafninja (zu Infos, die richtig gut sind), um zu sehen, wie Pokito Naruto vergewaltigt: AnimeDigital.

Diese beiden Adressen beantworten JEDE Frage - man muss nur lesen können ... Smiley
Für die, die es immer noch nicht wissen: Der Akatsuki Leader ist weder Yondaime, noch Madara. Sein Name ist Pein und er kommt aus dem Regendorf( richtiger name vergessen sry). Der Name der blauhaarigen Frau ist Konon. Der 4te Hokage heisst übrigens nicht Arashi Uzumaki. Narutos Mutter kommt übrigens aus dem Strudelland und heisst Uzumaki. Namen schau ich nochmal nach oder könnt ihr ergänzen.(stand: manga chapter 368) achja : Tobi is a good boy : )!!
vater minato namikaze
mutter kushina uzumaki
pein kommt aus ame gakure
Nachtrag zu P5yCh4t0g
Die Mitglieder :

Die mitglieder

#1 Der Akatsuki-Leader= Pain
#2 Deidara/tot
#3 Blauhaarige Frau =Konan
#4 Itachi
#5 Zetsu
#6 Orochimaru (kein Mitglied mehr)/-
#7 Kisame
#8 Kakuzu/tot
#9 Hidan/tot
#10 Sasori/tot
#11 Tobi
Orochimaru später auch tod
Vorschlag: Threadnamen in "Spielregen & Häufig gestellt Fragen" umändern.
Update Teil 1 :

Jutsus

Nin Jutsu :

Chakra Elemente :

Es gibt verschiedene Elemente um genau zu sein 5:

Feuer - Katon
Wasser - Suiton
Wind - Fuuton
Erde - Doton
Blitz - Raiton

Außedem noch 2 bekannte Mischelemente :

Holz/Wald - Mokuton ( Suiton + Doton )
(Shodai Hokage, Tenzuo )
Eis - Hyouton ( Suiton + Fuuton)
(Haku)

Wenn 2 Elemente zu einem Neuen verbunden werden nennt man das Kekkei Genkai


Die Elemente unterstützen/besiegen (>) sich folgendermaßen:

Suiton > Katon > Fuuton > Raiton > Doton > Suiton

( unterstützung logischerweise in Umgekehrter Reihenfolge, man könnte auch sagen die Schwächen )

Die Chakra Elemente können mit Karten getestet werden, dere Papier aus speziellen mit Chakra "behandelten" Bäumen, sie reagieren selbst auf kleinste Mengen Chakras:

Bei einem
Katon Typ - Das Papier geht in Flammen auf
Suiton Typ - das Papier wird Nass
Fuuton Typ - Es zerfällt in 2 hälften
Doton Typ - es wird zu Staub
Raiton Typ - es zerknittert extrem

Die meisten Jo Nin sind in der Lage 2 Elemente zu kontrollieren.

Eine besondere Ausnahme bildet Kakuzu der alle 5 beherscht.

Update Teil 2:

Taijutsu

Desweiteren lässt sich Tai Jutsu in 2 Kategorien unterteilen :

Goken und Juken

Goken : ( Harte Fäuste )

Tai Jutsu Art die dem Gegner äußerliche Verletzungen wie Quetschungen, Prellungen und Knochenbrüche zufügt

Bsp. Anwender : Rock Lee, Gai Maito
Jutsu : Ura Renge, Omote Renge, Konoha Reppu etc.

Juken ( weiche Fäuste )

Tai Jutsu Art die dem Gegner inneren Schaden zufügt, zum Beispiel an den Keirakukei ( Chakra Adern)

Bsp. Anwender : Hyuga Clan
Jutsu : zum Beispiel Hakke Rokujuyon Sho und Hakke Shokaiten

Update Teil 3:

Hiden :

Hiden sind anders als Kekkei Genkai, Geheime Künste die nur in bestimmten Familien oder Umgebungen überliefert werden( aufgrund der Geheimhaltung mündlich)
Für Hiden ist meistens keine besondere Voraussetzung nötig.

Beispiele für normale Hiden sind : Chojis Baika No Jutsu, und Shinos Kikaichu no Jutsu

Ein "pures" Kekkei Genkai ist dagegen z.B. das Sharingan.
Update Teil 4:

Fuin Jutsu

Durch Fuin Justsu wird außer Kontrolle geratenes Chakra, durch Formeln und Siegel, gebändigt.

Dabei unterscheidet man in :

Fuin Shiki

Das sind die Formeln und Siegel

Gusu Fuin

Gusu Fuin bringen durcheinander geratenens Chakra wieder in Ordnung. Es sind gerade Siegel. ( beispielsweise das Siegel des Yondaime ( Kyubi))

Kisu Fuin

Bringen zum Bleistift di Wirkungen eines Gusu Fuin durcheinander. Es sind ungerade Siegel.
(beispielsweise das Siegel welches Orochimaru im Wald des Schreckens auf Naruto legt, und das Jirajia später wieder löst )
Zusatz zu zu Update 1

Jutsus der gleichen Stärke und mit dem Selben Chakra Element neutralisieren sich gegenseitig.
Update Teil 5:

Es gibt auch noch Senjutsus die mit dem erreichen des
Sage-modus genutzt werden können.

Man nutzt das chakra von außen um auch noch mehr chakra und stärke zu bekommen.
Seit Beginn dieses Threads sind viele neue Informationen veröffentlich wurden:

Wer ist Narutos Vater

Minato Namikaze, der Hokage der 4ten Generation. Seine Mutter ist Kushina Uzumaki.

Weiß Naruto das?

Seit dem Kapitel 439 und 440, ja. In diesem sprechen die Beiden unter anderem miteinander.

Wer ist der Akatsuki-Leader?

Pain bzw. Nagato. Er und Konan ( die Frau) sind ehemalige Schüler von Jiryia. Der wahre 'Drahtzieher' hinter Akatsuki ist jedoch Madara Uchiha.

Wer ist Tobi?

Tobi ist niemand geringeres als Madara Uchiha. Warum er sich tarnte bzw, wie er so lange überleben konnte ist unbekannt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.