temperaturüberwachung (Hard- und Software)

temperaturüberwachung (Hard- und Software)

ich suche ein programm (freeware), mit dem ich die temperatur meines rechners überwachen kann. es sollte leicht zu bedienen sein und auf deutsch.
danke schonmal
Everest Home Edition

Sandra Lite

Motherboard Monitor

Speed Fan

Na gut, das waren schon mal ein paar, natürlich gibt es auch noch viel mehr Programme, mit denn man die Temperaturen auslesen kann.

GOOGLE ist eine tolle Website zum suchen von solchen Programmen, mit den Stichwörtern: "download free pc temperatur" findet amn schon so einige.

mfg, PChelper29081992
ja hab ich gemacht und mir mal 2 runtergeladen aber die hab ich beide nicht verstanden..
Also, bei Everest:
Du startest das Programm, klickts links doppelt auf Computer und dann auf Sensoren. Nun werden dir die Temperaturen, Spannungswerte, Sensoreigenschaften angezeigt. GANZ EINFACH!!!!!

Bei Sandra Lite:
Du startest Sandra Lite, dann klickst du auf den Reiter "Werkzeuge" und doppelklickst auf "Überwachung der Umgebungsvariablen". Einfach alles bestätigen, einen kleinen Augenblick warten, und dann werden dir die Temperatur in einem Diagramm und in einer Tabelle angezeigt. EBENFALLS GANZ EINFACH!!!!!

SO DAS DÜRFTE ERSTMAL GENÜGEN!!!!!
UND ES GIBT AUCH SO ETWAS WIE HANDBÜCHER,DIE MAN SICH IM INTERNET RUNTERLADEN KANN!!!!!!!!!

Hoffe, das es jetzt klappt, PChelper29081992
Bei Speed Fan: Du startest einfach nur das Programm, lässt es eben laden, und dir werden gleich auf der Startseite die Temperaturen angezeigt!!!!!!

EBENFALLS GANZ EASY!!!!!!!

ICh weiß nicht wo da das Problem ist....
sag mal sind meine temperaturwerte normal? system steht im profil, das sind die werte im ruhezustand, wo ich nur surf und so:(EVEREST)

-Motherboard: 37-38°C
-CPU: 35-37°C
-Festplatte: 39-40°C

außerdem bin ich mir nicht sicher wieviele lüfter ich hab, bei EVEREST steht da

Kühllüfter:
-CPU: 1250rpm
-Gehäuse: 1990rpm

sind also zwei lüfter, heißt wohl auch das meine grafikkarte passiv gekühlt ist oder???

thx schonmal
noch dazu, wenn irgendwas geladen wird, oder gespielt wird, dann steigt die temperatur des cpu schnell, beim laden von irgendwas auf 41-42°C
Meiner Meinung sind die Temperaturen sind vollkommen normal. Meine sind auch so um den Dreh..
PS.: Nicht jeder Lüfter ist mit einem Sensor angeschlosen, das heißt, das der Lüfter von deiner Graka nur nicht angezeigt wird!!!!
Also sie müsste eigentlich aktiv gekühlt sein!!!
und ich hab auch ne frage sind meine werte auch in ordnung bei normalen unbelasteten zustand?
Motherboard= 28°C
CPU= 42°C
grafikprozessor 42°C

bei spielen
motherboard 30°C
CPU 50°C (trotz Arctic freezer 7 Pro)
Gr 42°C oder so

habe insgesammt ohne cpu lüfter, 5 Gehäuse Lüfter;
2 vorne, 1 oben , 2 hinten
die 2 vorderen blasen in das Gehäuse
der ober auch
und die 2 hinteren blasen mit dem cpu kühler in das gehäuse raus.
mfg blue joe
ok danke, muss aber nicht sein, hab mir die grafikkarte net genau angeschaut, hat aber vielleicht gar keine aktivkühlung, mein pc stürzt immer wieder beim spielen ab, ich habe so den verdacht, dass die grafikkarte zu heiß wird und der computer sich deswegen notausschaltet
@blue joe:
Die Temperaturen sind doch eigentlich noch im grünen Bereich.

ABER CPU BEIM SPIELEN BEI 50°C?

Finde ich persöhnlich schon nicht mehr ganz so grün. Naja denke mal die Kühlung reicht aber dennoch aus.

@cipo: Das dein PC beim spielen abstürzt kann viele Gründe haben, aber wie du schon gesagt hast ist die Überhitzung ein Hauptproblem.
ich weiß aber mit dem !!original!!kühler von Intel hab ich locker mal die 58°C marke erreicht!!wie ist es bei deinem cpu PChelper29081992 wie warm wird der??
mfg dani
und ja noch was immer wenn ich über 50 °c komme dann verzerrt mein Soundsystem immer und ich habe einen beschi**enen klang und man kann nicht mal in ruhe zoggen !!mein ihr ich soll nen neuen treiber für die sondkarte herunterladen?
Also meine CPU ist um Ruhezustand immer unter 40°C.
Beim Spielen erreicht sie eine Temperatur von maximal 46°C.

Wenn die Temperatur über 50°C liegt und der Sound deswegen verzerrt, kann man dieses Problem nicht mit mit neuen Soundkartentreibern beheben. Das ist wohl eher ein Hardware Problem...

mfg, PChelper29081992
aber eigentlich belastet sone externe sK den prozessor nur minimal oder?
Jep!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.