Zwei Fünfen im Hauptfach - Sitzenbleiben? (Schule)

Zwei Fünfen im Hauptfach - Sitzenbleiben? (Schule)

Hi,
bleibt man auf einem Gymnasium (BaWü) mit zwei Fünfen in einem Hauptfach sitzen, auch wenn man beide Fünfen mit jeweils einer 3 ausgleichen kann?
Bei 2 Fünfen wird das in einer Konferenz entschieden. Ist bei uns zumindest so.
Hm. Danke.
Ja, es kommt drauf an wie dich die lehrer bewerten, ob sie eine Versetzung für nötig halten bzw. es bei dir nötig is dass du den Stoff nochma machst...Außerdem muss gewichtet werden, wenn du schlecht warst, wieso das so ist. Wenn du zum Beispiel Probleme inner Familie hattest oder irgendwas dir passierte, dann isses wahrscheinlicher dass du trotzdem versetzt wirst. so meinen unsere Lehrer zumindest.
Bei mir (NRW) bleibt man mit 2 Fünfen sitzen, aber man kann eine Nachprüfung schreiben.
es wäre besser wenn du es ausgleichst in dem du gute Noten in den Hauptfächern hast zur Not brauchst du zwei einsen dann hast du es ausgeglichen

sonst weiß ich nicht weiter weil ich noch nie in s einer Situation war
Bei uns (RLP) bleibt man mit 2 Fünfen (Hauptfach) sitzen, außer man hat in 2 anderen Hauptfächern 1er oder 2er. Das gleiche gilt für Nebenfächer.
jo ich glaub so ist es bei uns (NRW) auch aber so wirklich weiß ich es nicht
Man kann 5en nur mit 2en ausgleichen. Und diese Regelung tritt auch nur in Außnahme-Fällen ein, wenn z.B. kürzlich ein Leistungsabfall war, da ein Verwandter gestorben ist oder so. Mach die keine Hoffnungen dich da durchzuschummeln und versuch lieber die 5en irgendwie zu vermeiden.
hö? man kann 5 sowohl Haupt, als auch Nebenfach mit 3en ausgleichen. Bei uns an der Schule in Köln, bleibt man mit 2 5 Hauptfach sitzen, bei einer 5 Hauptfach Nachprüfung, bei 2 5en Nebenfach auch Nachprüfung, und bei einer 5 Nebenfach is man weiter. Is nur verständlich das man dann um Nachprüfung schreiben zu können Ausgleichsnoten braucht, auch bei einer 5 im Nebenfach!
soweit ich weiß kann man nur eine 5 ausgleichen
bei uns in der schule ist das so eine 5 darfst du haben bei einer zeitern(egal ob hauptfach oder nebenfach) bleibst du sitzen(ausnahme in den Nebenfächern: Kunst, Sport und Religion!!). Es gibt keine Nachprüjung und der gleichen!!!

Alos guter Rat am Rande:
SETZT DICH AUF DEINEN FAULEN ARSCH UND LERN!!!!!
hab bisher nur oine 5 in nem hauptfach gehabt und konnts mit ner 3 in nem anderen hauptfach ausgleichen (komm aus bw)
hab bisher nur oine 5 in nem hauptfach gehabt und konnts mit ner 3 in nem anderen hauptfach ausgleichen (komm aus bw)

deswegen werde ich dieses jahr (wahrscheinlich) auch in die zehnte versetzt.
es gab welche in meiner klasse,welche die schulfremdenprüfung machen mussten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.