PM: Führungswechsel bei der GC (Messen und Veranstaltungen)

PM: Führungswechsel bei der GC (Messen und Veranstaltungen)

Führungswechsel bei der GC: Peggy Schönbeck ist neue Projektdirektorin

Die GC (GAMES CONVENTION), Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Info-, Edutainment und Hardware, hat eine neue Projekt­direktorin: Peggy Schönbeck (31) übernimmt die Funktion ab Februar 2007. Sie tritt die Nachfolge von Angela Schierholz an, die Ende vergangenen Jahres bei der Leipziger Messe ausge­schieden war.

Peggy Schönbeck gehört zur Gründungsmannschaft der GC. Sie begleitete die Messe ab 2002 als Projektreferentin und war in dieser Funktion maßgeblich an der konzeptionellen und strategischen Entwicklung der GC beteiligt. Ihre Karriere bei der Leipziger Messe hatte die Fachwirtin für Messe-, Tagungs- und Kongresswirtschaft bereits 1997 im Projektteam der Auto Mobil International (AMI) begonnen, die neben der GC ebenfalls zu den Flaggschiffen der Leipziger Messegesellschaft gehört.

Die GC (Games Convention) hat seit ihrer Premiere im Jahre 2002 eine rasante Entwicklung hin zur Leitmesse der europäischen Spieleindustrie genommen. Zur Veranstaltung 2006 kamen 374 Aussteller aus 25 Ländern, darunter alle führenden Hersteller und Publisher. Mit 183.000 Besuchern sprengte sie zum sechsten Mal in Folge ihre eigenen Rekorde. 2.600 Journalisten aus 38 Ländern berichteten über das zentrale europäische Branchenevent. Begleitet wird die GC (Games Convention) von der GC Developers Conference (GCDC); diese gilt der Branche mittlerweile als wichtigste Entwicklerkonferenz in Europa.

Inzwischen ist die Leipziger Messe auch im Ausland strategische Partnerschaften eingegangen, um das Konzept der erfolgreichen Veranstaltung in neuen Märkten zu nutzen. Die Leipziger Messe International, eine Tochtergesellschaft der Leipziger Messe, ist Mitveranstalter des GC-Ablegers GC Asia, die erstmals im September 2007 in Singapur stattfinden wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.