Hallo,
ich habe letztens einen Beitrag gesehen, in dem es um Träume ging. Das ganze kam auf RTL II und nannte sich Welt der Wunder. Sie berichteten, dass es träume gäbe, in denen man sein eigener Regisseur sein kann. Träume, in denen die Sinnesorgane richtig laufen, nichts verschwommen ist, und man sich des träumens bewusst ist, Kopfkino quasi.
Nun, ich stelle mir das irgendwie so geil vor, dass es für mich schon wieder unreell klingt...
Man kann das ganze auch lernen, dazu mehr hier: muahaha
Was meint ihr dazu?
ich habe letztens einen Beitrag gesehen, in dem es um Träume ging. Das ganze kam auf RTL II und nannte sich Welt der Wunder. Sie berichteten, dass es träume gäbe, in denen man sein eigener Regisseur sein kann. Träume, in denen die Sinnesorgane richtig laufen, nichts verschwommen ist, und man sich des träumens bewusst ist, Kopfkino quasi.
Nun, ich stelle mir das irgendwie so geil vor, dass es für mich schon wieder unreell klingt...
Man kann das ganze auch lernen, dazu mehr hier: muahaha
Was meint ihr dazu?
Sowas passiert vielen früher oder später ganz zufällig. Das ist ziemlich spaßig, wenn man sich dann nicht versehentlich dazu bringt, aufzuwachen >_<
klar ist das möglich (eigene erfahrung)aber man kann nicht wirklich denken da man nicht richtig wach ist
geil ist das nicht man kriegt kaum was mit als wenn man geistig behindert wäre und doch lenkt man es :D
lernen?wozu nicht schwer solange man nicht hellwach ist
geil ist das nicht man kriegt kaum was mit als wenn man geistig behindert wäre und doch lenkt man es :D
lernen?wozu nicht schwer solange man nicht hellwach ist
"Das ist ziemlich spaßig, wenn man sich dann nicht versehentlich dazu bringt, aufzuwachen >_<"
Was mir ständig passiert. Sobald ich raffe, dass das was ich gerade erlebe nur ein Traum ist finde ich mich plötzlich in der Wirklichkeit wieder.
Früher konnte ich meine Träume gut lenken. Manchmal geschah es sogar, dass ich dadurch vorraussehen konnte, was im Traum als nächstes geschieht. War schon recht witzig...
Was mir ständig passiert. Sobald ich raffe, dass das was ich gerade erlebe nur ein Traum ist finde ich mich plötzlich in der Wirklichkeit wieder.
Früher konnte ich meine Träume gut lenken. Manchmal geschah es sogar, dass ich dadurch vorraussehen konnte, was im Traum als nächstes geschieht. War schon recht witzig...
Ja, das kenne ich auch. Oder ich glaube zumindest, es zu kennen. Meine Erfahrung ist aber, dass das Lenken äusserst anstrengend und kompliziert ist. Es ist nicht so einfach, dass das passiert, was man vorhersagt. Aber, egal was man macht, man kann sich immer noch dazu "zwingen", aufzuwachen, falls sich der Traum zu sehr verschlechtert :)
Der Traum kann nicht klar sein da alles in deinem Kopf erstellt wird und die Grafik und Physik Engine des Menschlichen Gehirns im Vergleich mit der Grafik und Physik der Realität ziemlich mies ist.
Steuern kannst du im Grunde immer dann wenn du weisst das du träumst.
Jedoch musst du dich konzentrieren und es sehen bevor es passiert.
Wenn du zu aufgeregt bist wachst du sowieso auf.
Ausser in Albträumen, besser als jeder Horrorfilm können die sein.
Steuern kannst du im Grunde immer dann wenn du weisst das du träumst.
Jedoch musst du dich konzentrieren und es sehen bevor es passiert.
Wenn du zu aufgeregt bist wachst du sowieso auf.
Ausser in Albträumen, besser als jeder Horrorfilm können die sein.
Der Traum kann nicht klar sein da alles in deinem Kopf erstellt wird und die Grafik und Physik Engine des Menschlichen Gehirns im Vergleich mit der Grafik und Physik der Realität ziemlich mies ist.
Das klingt in meinen Ohren wenig sinnvoll. Unser Gehrin muss die Realität so oder so für uns verarbeiten. Wir kommen also nie zum Zustand der Realität, denn unser Gehirn komprimiert die Eindrücke schon. Wieso sollte unser Gehirn dann nicht in der Lage sein, diese verarbeiteten Eindrücke "nachzuspielen"?
Das klingt in meinen Ohren wenig sinnvoll. Unser Gehrin muss die Realität so oder so für uns verarbeiten. Wir kommen also nie zum Zustand der Realität, denn unser Gehirn komprimiert die Eindrücke schon. Wieso sollte unser Gehirn dann nicht in der Lage sein, diese verarbeiteten Eindrücke "nachzuspielen"?
Kann nicht alles so exakt gespeichert werden, du kannst dir auch nicht nen Raum angucken und dann alles exakt nachzeichnen?
Umso länger du ihn anguckst umso mehr Details fallen dir auf aber du kannst es nie wie in der realität im Kopf behalten.
Umso länger du ihn anguckst umso mehr Details fallen dir auf aber du kannst es nie wie in der realität im Kopf behalten.
Das ist interessant, in der Tiefenpsychologie und in der Neurologie wird auch über das Phänomen gerätselt. Es ergeht also nicht nur mir so, dass Träume Bilder genauer widergeben als die reine (wache) Vorstellung. Wieso das genau so ist, wissen wir oder zumindest ich, noch nicht. Die Neurologie hat da schon mehrere Ansätze...
Hm, lustig... Hatte in dieser nacht meinen ersten Luzid traum ;-)
Kleiner Tipp:
Konzentriert euch blos nicht zu fest auf einzelne gegenstände, oder denkt nicht an zeugs wie S** (oder ähnliches)
Wenn ihr es dennoch tut wacht ihr garantiert auf.
Kleiner Tipp:
Konzentriert euch blos nicht zu fest auf einzelne gegenstände, oder denkt nicht an zeugs wie S** (oder ähnliches)
Wenn ihr es dennoch tut wacht ihr garantiert auf.
@Mr. Robotic: Warum schreibst du "Sex" nicht aus? Ist doch ein ganz normales Wort.
Würd auch gerne meine Träume lenken, hatte das auch schon einmal, aber als was unrealistisches vorkam, bin ich um genau 3:04 42sek. aufgewacht.
Würd auch gerne meine Träume lenken, hatte das auch schon einmal, aber als was unrealistisches vorkam, bin ich um genau 3:04 42sek. aufgewacht.
@Offi Wii Fan
Das ist mir durchaus klar. Jedoch gibt es gewisse Foren in denen Beiträge automatisch gelöscht werden wenn wörter wie Sex verwendet werden.
Ich wollte nur einer löschung entgehen ^^
Kann übrigens diese Links sehr empfehlen, ist ein 3 Teiliger Text zum Thema luzid träumen, sehr interessant wie ich finde:
1/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/b06eeb08d71c9e9b/76 8c0cf17943b9e7
2/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/1cb3d8c0c6de6205/a7 f7bf6d495c203e
3/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/dc1ea26f76a457df/d0 27c20defc9cdec
Das ist mir durchaus klar. Jedoch gibt es gewisse Foren in denen Beiträge automatisch gelöscht werden wenn wörter wie Sex verwendet werden.
Ich wollte nur einer löschung entgehen ^^
Kann übrigens diese Links sehr empfehlen, ist ein 3 Teiliger Text zum Thema luzid träumen, sehr interessant wie ich finde:
1/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/b06eeb08d71c9e9b/76 8c0cf17943b9e7
2/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/1cb3d8c0c6de6205/a7 f7bf6d495c203e
3/3 >
http://groups.google.de/group/fido.ger.magie/browse_thread/thread/dc1ea26f76a457df/d0 27c20defc9cdec
Hatte gerade gestern einen... In diesem Traum konnte ich wircklich fliegen, war also sowas wie wenn dir ein Wunsch in erfüllung geht. Umso grösser aber ist die Enteuschung wenn du aufwachst...
Es war ein unbeschreibliches Gefühl, ich wusste das ich träumte, flog auch über bekanntes Terrain, und fliegen war recht schwer XD.
Es war ein unbeschreibliches Gefühl, ich wusste das ich träumte, flog auch über bekanntes Terrain, und fliegen war recht schwer XD.
Ich hatte das erst ein paar Mal. Allerdings bin ich meistens vor Aufregung oder sonstwas im entscheidenden Moment aufgewacht :/
ich habe das so gut wie jede nacht ich kann die traume ohne probleme schteuern ist richtig cool
Warum sollte ich meine Träume steuern wollen? Ist doch viel aufregender, wenn man nicht weiß, was als nächstes passiert.
Ich weiß gar nicht ob ich meine Träume steuer. WENN ich mich am Morgen noch dran erinnere weiß ich irgendwie auch nicht ob ich mir ausgesucht habe was passiert oder ob es einfach passiert ist...
http://www.hexenzirkel.org/html/modules.php?name=News&file=article&sid=193|Wunschträume
Diesen Artikel hab ich mir mal vor etwas längerer Zeit durchgelesen und mich jetzt daran erinnert.
Der Anfang geht über Traumdeutung. Der zweite Teil über Wunschträume (Einwirken und Handel in Träumen beeinflussen) und über abdere Technicken sein Schicksal durch Träume zu befragen. Ich selbst beherrsche die Technick Träume zu steuern, setze diese aber nie ein. Die Autorin des Textes(Arijuna) warnt auch davor diese "Wunschträume" häufig einzusetzen und es sollte sich auf maximal 10 Anwendungen im Jahr beziehen. Da ewiges, wiederholtes Wünschen, bei Wunschträumen die nicht in Erfüllung gehen zu Depressionen, Traurigkeit, Unzufriedenheit und Abgeschiedenheit führen. Schaut mal auf der Seite vorbei!
@ Observator Scriptoris: Allerdings beschreibt dieser Artikel (http://www.hexenzirkel.org/html/modules.php?name=News&file=article&sid=193|klick )nicht nur Wunschträume sondern auch Möglichkeiten, wie man sich hinterher an mehr oder gar alle Träume erinnern kann.
Was die meisten nicht wissen: Man träumt jede Nacht +/-35 Träume. Das ist bei JEDEM Menschen so.GANZ SICHER (Ausnahme: Spezielle Hirnregionen sind abgestorben oder "beschädigt", dann kann man nicht träumen)Selbst wenn man meint man hat nichts geträumt hat man ganz sicher geträumt, man erinnert sich bloß nicht daran.
mfg Moorfols
Diesen Artikel hab ich mir mal vor etwas längerer Zeit durchgelesen und mich jetzt daran erinnert.
Der Anfang geht über Traumdeutung. Der zweite Teil über Wunschträume (Einwirken und Handel in Träumen beeinflussen) und über abdere Technicken sein Schicksal durch Träume zu befragen. Ich selbst beherrsche die Technick Träume zu steuern, setze diese aber nie ein. Die Autorin des Textes(Arijuna) warnt auch davor diese "Wunschträume" häufig einzusetzen und es sollte sich auf maximal 10 Anwendungen im Jahr beziehen. Da ewiges, wiederholtes Wünschen, bei Wunschträumen die nicht in Erfüllung gehen zu Depressionen, Traurigkeit, Unzufriedenheit und Abgeschiedenheit führen. Schaut mal auf der Seite vorbei!
@ Observator Scriptoris: Allerdings beschreibt dieser Artikel (http://www.hexenzirkel.org/html/modules.php?name=News&file=article&sid=193|klick )nicht nur Wunschträume sondern auch Möglichkeiten, wie man sich hinterher an mehr oder gar alle Träume erinnern kann.
Was die meisten nicht wissen: Man träumt jede Nacht +/-35 Träume. Das ist bei JEDEM Menschen so.GANZ SICHER (Ausnahme: Spezielle Hirnregionen sind abgestorben oder "beschädigt", dann kann man nicht träumen)Selbst wenn man meint man hat nichts geträumt hat man ganz sicher geträumt, man erinnert sich bloß nicht daran.
mfg Moorfols
Ich habe als kleines Kind mal geträumt wie ich in einem Videospiel (Yoshi Island auf SNES) den Boss besiegen kann weil ich seid Tagen damit zu kämpfe hatte. Und was passierte? In dem Traum habe ich gespielt und heraus gefunden das man den Geistertopf in die Tiefe stürzen muss und es klapte wirklich. :D
Ich träum solche träume ständig :D
Und es stimmt wirklich wenn man sich in diesen träumen etwas ausmalt kann man dinge herausfinden wie sie in erfüllung gehen oder einen schritt näher zur realität rücken :)
Und es stimmt wirklich wenn man sich in diesen träumen etwas ausmalt kann man dinge herausfinden wie sie in erfüllung gehen oder einen schritt näher zur realität rücken :)
Allerdings beschreibt dieser Artikel nicht nur Wunschträume sondern auch Möglichkeiten, wie man sich hinterher an mehr oder gar alle Träume erinnern kann.
Ne Esoterikerseite, na toll. Ich bin immer wieder von der Realitätsnähe und Pragmatik solcher "Lehren" begeistert (auch wenn sie sich auf Freud und Jung stützen mögen...). Ich will niemandem zu nahe treten, gibt es doch viele akzeptable Zweige der Esoterik (Meditation, Taoismus usw.), trotzdem würde ich auch bei diesem Thema zur wissenschaftlich fundierten Psychologie plädieren und nicht zur Esoterik.
Aber, ehrlich gesagt, ich halte nicht viel davon, in seine eigenen Träume einzugreifen. Der Prozess, der dabei abläuft, ist bisher nur in Ansätzen erforscht. Und bevor wir da event. sogar Schaden tragend(ja, da gebe ich der Autorin der Esoterikseite recht!) eingreifen, sollten wir lieber die Finger davon lassen. Außerdem ist das, wie gesagt, interessanter und reizvoller, wenn man keine Ahnung hat, was passiert ;)
Ne Esoterikerseite, na toll. Ich bin immer wieder von der Realitätsnähe und Pragmatik solcher "Lehren" begeistert (auch wenn sie sich auf Freud und Jung stützen mögen...). Ich will niemandem zu nahe treten, gibt es doch viele akzeptable Zweige der Esoterik (Meditation, Taoismus usw.), trotzdem würde ich auch bei diesem Thema zur wissenschaftlich fundierten Psychologie plädieren und nicht zur Esoterik.
Aber, ehrlich gesagt, ich halte nicht viel davon, in seine eigenen Träume einzugreifen. Der Prozess, der dabei abläuft, ist bisher nur in Ansätzen erforscht. Und bevor wir da event. sogar Schaden tragend(ja, da gebe ich der Autorin der Esoterikseite recht!) eingreifen, sollten wir lieber die Finger davon lassen. Außerdem ist das, wie gesagt, interessanter und reizvoller, wenn man keine Ahnung hat, was passiert ;)
Hattet ihr auch schon mal dejavus in träumen... also ihr träumt was am nächsten morgen könnt ihr euch nicht an den traum erinnern, aber in einem monat passiert euch irgend was ( kann total unbedeutend sein ) und dann kommt es euch bekannt vor. und auf einmal fällt euch ein das ihr dieses bild genau in einem traum schon mal gesehen habt ???
Naja so nicht gerade aber machmal träum ich etwas, wach auf und denke dass ich das schonmal geträumt habe. Das ist ja auch ein Daja-vu.
@ topic: Ich kann meine Träume machmal auch steuern, aber eher unbewusst, und mir ist nicht dann oft nicht wirklich klar dass ich träume, auch wenn das was ich im Traum mache unrealistisch ist. Beispielsweise hab ich mal geträumt dass ich verfolgt werde, aber ganz langsam renne. Als ich schon fast eingeholt wurde rief ich STOP! und mein Verfolger hielt an, wie eingefroren.
@ topic: Ich kann meine Träume machmal auch steuern, aber eher unbewusst, und mir ist nicht dann oft nicht wirklich klar dass ich träume, auch wenn das was ich im Traum mache unrealistisch ist. Beispielsweise hab ich mal geträumt dass ich verfolgt werde, aber ganz langsam renne. Als ich schon fast eingeholt wurde rief ich STOP! und mein Verfolger hielt an, wie eingefroren.
Ich würd auch gern mal wieder träumen, aber das passiert schon lange nicht mehr.
Du träumst jede nacht. Du kannst dich am morgen nur nicht dran erinnern, ein traum dient ja zur verarbeitung dessen was du am tag erlebt hast ( also um den verlauf des tages oder etwas wichtiges, was in der letzten zeit passiert ist nochmal durchden kopf gehen zu lassen oder manchmal sind es auch so eine art metaphorische traüme. sie haben was mit dem geschehenen zu tun aber sin anders aufgebaut ) ....Tipp. versuch einfach mal dich zu erinnern, was meiner meinung nach unheimlich schwer ist weil du nicht weist an was. Stimmt es das ein traum nur einige sekunden lang ist ( kann ja möglich sein da es sich nur im gehirn abspielt ) ???
Ich wollte nur noch einmal erwähnen, dass ich davon auch nicht sehr viel halte, habe zwar selbst solche Wunschträume schon angewendet, aber ich glaube an diese ganze Traumdeutungssache sowieso nicht. Wenn man etwas geträumtes in Traumdeutungsbüchern nachschlägt, steht in dem einen das und in einem anderen wieder etwas ganz anderes. Von daher kann sich jeder selbst den Kopf darüber zerbrechen was seine Träume wohl auszusagen haben. Ab und zu finde ich Täume ganz witzig aber an sonsten mach ich mir nichts daraus. Heute habe ich geträumt, dass meine 7 Monate alte Schwester laufen konnte, so etwas ist dann echt lustig. Aber wer jeden Tag in solchen Bühern seinen Traum nachschlägt, der zweifelt wohl zu sehr an sich und seinem Schicksal.
mfg Moorfols
mfg Moorfols
Selbst wenn man so einen traum hat verliert man sehr schnell die kontrolle.wie es bei mir manchmal passiert.Meistens finde ich mich dann in einem heftigen albtraum wieder.Aber dann konzentriere ich mich keine angst zu haben und reisse das ruder um und das war es dann schon.
ich weiß wenn ich geträumt habe, selbst wenn ich mich nicht daran erinnern kann was genau
boah wenn das klappt werd ich direkt im traum einen dreier mit christina aguilera und nelly furtado machen, nachdem ich eine reihe von irgendwelchen monstern umgeboxt habe, etwas geflogen bin und mit einem geilen motorrad rumgefahren bin,
oder ich belass es für ein paar nächte mal bei dem dreier =) hehe klingt zu cool um wahr zu sein :D
oder ich belass es für ein paar nächte mal bei dem dreier =) hehe klingt zu cool um wahr zu sein :D
aber wie kann man das jetzt erlernen?
hier steht das ich mir meine träume aufschreiben soll, wie soll das funzen oder eher was soll das bringen? ein bisel einfach oder nich?
hier steht das ich mir meine träume aufschreiben soll, wie soll das funzen oder eher was soll das bringen? ein bisel einfach oder nich?
@Bockwurscht
versuch mal nach dem Aufwachen die Augen noch etwas geschlossen zu halten, dann fällt einem meistens der Traum wieder ein^^!
versuch mal nach dem Aufwachen die Augen noch etwas geschlossen zu halten, dann fällt einem meistens der Traum wieder ein^^!
Das stimmt, in den letzten 5 Tagen wars so, dass ich sehr viel (^^) und oft geträumt habe.. Am nächsten Morgen hab ich alles ganz genau bis zum Detail noch gewusst!
Und das mit dem aufschreiben hab ich auch probiert, es hört sich simpel an, und man denkt es bringt nichts...
Aber das täuscht, ich hab gelesen, dass man das Gehirn so am besten triniert, und das stimmt. Eine Möglichkeit, um die Träume nicht aufschreiben zu müssen gibts sa aber noch: morgens denkt man den Traum noch mal schnell durch, wenn man sich überhaupt dran errinern kann, und das wars dann...
Aber ein super Training ist, wenn man gleich nach dem aufwachen den Traum nochmal schritt für schritt durchgeht, wenn man sich nicht an alles errinern kann ist nich schlimm, alles so nochmal durch den Kopf gehen lassen, als wenn Ihr es jmd erzählt, was ihr geträumt habt. Und wenn ihr das immer macht, könnt ihr euch irgendwann ganze Geschichten merken, zusammenhänge entstehen im Traum, usw usf. Und irgendwann ist es dann soweit, dass man darüber hinaus geht und die Träume lenken kann. Momentan bin ich grade bei der Stufe angelangt, mir alles genau merken zu können^^.
Also, bringt wirklich sehr viel, sich Träume aufzuschreiben, oder alles nochmals genau durch den Kopf gehen zu lassen..
LG
Und das mit dem aufschreiben hab ich auch probiert, es hört sich simpel an, und man denkt es bringt nichts...
Aber das täuscht, ich hab gelesen, dass man das Gehirn so am besten triniert, und das stimmt. Eine Möglichkeit, um die Träume nicht aufschreiben zu müssen gibts sa aber noch: morgens denkt man den Traum noch mal schnell durch, wenn man sich überhaupt dran errinern kann, und das wars dann...
Aber ein super Training ist, wenn man gleich nach dem aufwachen den Traum nochmal schritt für schritt durchgeht, wenn man sich nicht an alles errinern kann ist nich schlimm, alles so nochmal durch den Kopf gehen lassen, als wenn Ihr es jmd erzählt, was ihr geträumt habt. Und wenn ihr das immer macht, könnt ihr euch irgendwann ganze Geschichten merken, zusammenhänge entstehen im Traum, usw usf. Und irgendwann ist es dann soweit, dass man darüber hinaus geht und die Träume lenken kann. Momentan bin ich grade bei der Stufe angelangt, mir alles genau merken zu können^^.
Also, bringt wirklich sehr viel, sich Träume aufzuschreiben, oder alles nochmals genau durch den Kopf gehen zu lassen..
LG
Ab und zu träum ich ja noch, aber eben nur ziemlich selten. Ich mein damit, wenn ich geträumt habe aber nicht mehr weiß was genau, dann weiß ich wenigstens noch dass ich geträumt habe.
Meistens träum ich noch wenn ich wach bin^^ halt so ne art gedanke.
Aber von früher kannte ich auch, dass wenn ich einen geilen TRaum hatte und ich plötzlich am aufwachen war, wieder versucht habe zu der letzten Stelle zurück zukommen, was aber meistens nicht geklappt hat.
Meistens träum ich noch wenn ich wach bin^^ halt so ne art gedanke.
Aber von früher kannte ich auch, dass wenn ich einen geilen TRaum hatte und ich plötzlich am aufwachen war, wieder versucht habe zu der letzten Stelle zurück zukommen, was aber meistens nicht geklappt hat.
ich träum jede nacht und kann mich immer dran errinern, wenn auch nur bruchteilhaft...
ich träume manchmal von sex , aber ich kann nie das Gesicht erkennen...voll komisch ist das
Ich kann mich selbst in meinen Träumen nur schlecht darstellen, meine Grafikkarte im Gehirn ist wohl beschädigt. Der Traum den man wahrnehmen kann, pssiert während man weinschlafen will, also während man einfach seine Augen schliesst und wartet bis man einschläft.
Oh ja, Albträume können wirklich schlimmer als der grusligste Horrorfilm sein >__< Hab es selbst gehabt, doch was mich manchmal echt stört ist, wenn ich was lustiges oder fröhliches träume, taucht einfach der Kller aus Scream auf und vermiest mir alles >.< Ich versuch immer den aus meinen Träumen zu löschen doch funktioniert es manchmal nicht.
Man kann in seinen Träumen nur schwer alles konfigurieren und einstellen. Auch passiert es manchmal das ich meine Gehirn Juke Box einstelle (Musik im Kopf höre) und es einige min laufen lasse, dass ich danach nur schwer umschalten kann, die alte Musik will irgendwie die nächste Musik rauskicken^^
Oh ja, Albträume können wirklich schlimmer als der grusligste Horrorfilm sein >__< Hab es selbst gehabt, doch was mich manchmal echt stört ist, wenn ich was lustiges oder fröhliches träume, taucht einfach der Kller aus Scream auf und vermiest mir alles >.< Ich versuch immer den aus meinen Träumen zu löschen doch funktioniert es manchmal nicht.
Man kann in seinen Träumen nur schwer alles konfigurieren und einstellen. Auch passiert es manchmal das ich meine Gehirn Juke Box einstelle (Musik im Kopf höre) und es einige min laufen lasse, dass ich danach nur schwer umschalten kann, die alte Musik will irgendwie die nächste Musik rauskicken^^
Ich habe das auch mal geträumt...also so etwas das man fliegen kann. Aber letzt ist mir etwas komisches passiet. Ich habe mir mit meinen Cousins Spiderman 1 und 2 angeguckt. Und danach gleich ins Kino :). Als ich dann einschlief träumte ich das ich Spidey wäre. Was auch ganz cool war. Ich konnte wirklich überall hin, in jedes Haus und an jeder Wand hafte, sowie perfekt schwingen und war sehr stark. Als es mir aber langweilig wurde wollte ich im Traum Action. Also dachte ich daran das gleich ein paar böse kommen. Und das passiete auch. Der Grüne Kobold war leicht zu besiegen da ich i-wie die Zeit verlangsamen konnte. Doch als dann auch noch 10 andere böse kamen wollte ich wieder das Ruder in das Actionlose umreisen. Doch anstatt wieder langweilig durch die Häuser zu schwingen tauchten immer mehr und mehr auf. Dann wurde noch meine ganze Verwandschaft gefangen genommen und ich musste sie retten^^. Was aber alles nicht klappte. Den immer wenn ich jemand den Strick (wurden aufgehängt O.o) vom Hals ablösen konnte wurde ich von i-enem bösen zurückgezogen und verdroschen was ich zu meinem bedauern spürte.>.<.....dann bin ich aufgewacht und dachte mal darüber nach.
Also es klappt nicht immer den Traum umzureisen. Ich habe mir als kleines Kind das "aufwachen" antrainiert und kann nun immer aufwachen. Doch diesesmal wollte ich nicht aufwachen weil ich dachte das das wirklich passiert...ich weis es ist doof.
Gruß Timi
Also es klappt nicht immer den Traum umzureisen. Ich habe mir als kleines Kind das "aufwachen" antrainiert und kann nun immer aufwachen. Doch diesesmal wollte ich nicht aufwachen weil ich dachte das das wirklich passiert...ich weis es ist doof.
Gruß Timi
Ich wurde mal in meinem Alptraum von Zombies gefressen... Leider konnte ich es sogar richtig fühlen oO Als Kind hab ich eine technik erfunden bei alpträumen aufzuwachen... ich musste immer sterben um aufzuwachen (im Traum, schon klar ne?) xD
passiert mir auch!
Ich treumte mal nach em ich die Mumie gesehen hab im Fernsehen von Käfern die mich auffresen!
ALso hab ich mich im traumhi gestellt und gebückt und schon ist man waxh!
Das klappte bei mir voll oft!
Einmal treumte ich wie ein Gozilla (ja echt) auf die stadt zukommt und ich wollte elterrn warnen doch auis angst konnte ich nicht reden dann kamm Godzilla und vor angst konnte ich meine beine im traum nicht bewegen.
Dann noch dass ich nackt in einem raum war also so ein raum in dem man blamiert wird!
Dann noch dass ich runterfiel und so zeugs!
EInmal treumte ich davon dass ich PS3 bekamm (erlich es stimmt) Es kamm so scheis real vor ich hab nicht durchgeblikt das das traum ist und meine Graphikkarte funkte au gut dass ich es in der Firs-Person perpektive betrachten konnte! Also nicht als zuschauer es war scheis real!
Und ich treumte das ich PS3 bekamm und als ich aufwachte könnte ich heulen
Ich treumte mal nach em ich die Mumie gesehen hab im Fernsehen von Käfern die mich auffresen!
ALso hab ich mich im traumhi gestellt und gebückt und schon ist man waxh!
Das klappte bei mir voll oft!
Einmal treumte ich wie ein Gozilla (ja echt) auf die stadt zukommt und ich wollte elterrn warnen doch auis angst konnte ich nicht reden dann kamm Godzilla und vor angst konnte ich meine beine im traum nicht bewegen.
Dann noch dass ich nackt in einem raum war also so ein raum in dem man blamiert wird!
Dann noch dass ich runterfiel und so zeugs!
EInmal treumte ich davon dass ich PS3 bekamm (erlich es stimmt) Es kamm so scheis real vor ich hab nicht durchgeblikt das das traum ist und meine Graphikkarte funkte au gut dass ich es in der Firs-Person perpektive betrachten konnte! Also nicht als zuschauer es war scheis real!
Und ich treumte das ich PS3 bekamm und als ich aufwachte könnte ich heulen
Irgendwie träume ich manchmal wie Serien oder Filme. Heute zb. Träume ich davon das KingKong hinter mir her ist, und ich mich hinter einer Vase verstecke. Und morgen träume ich die Fortsetzung, zb. das die Vase zerbricht und KingKong mich sieht und umbringt.
O___o
O___o
Solche Fortsetzungsträume kenn ich. xD
Ich habe (leider) meistens immer solche kurzen Träume. :(
Einmal war ich mit einem Mädel (das ich kenne) im Badezimmer und dann ging es richtig ab, ihr versteht sicherlich was ich meine.^^ Doch alle 5 Minuten kam mein Englischlehrer reingeplatzt und sagte, dass ich unbedingt mal N24 einschalten sollte, denn dort liefe eine schicke Doku. xD
Und einmal war ich in einer Sackgasse mit einem Killer, der seine waffe auf mich richtete und abdrückte, fertig. xD
Zu meinem bedauern spürte ich es. :(
Ich habe (leider) meistens immer solche kurzen Träume. :(
Einmal war ich mit einem Mädel (das ich kenne) im Badezimmer und dann ging es richtig ab, ihr versteht sicherlich was ich meine.^^ Doch alle 5 Minuten kam mein Englischlehrer reingeplatzt und sagte, dass ich unbedingt mal N24 einschalten sollte, denn dort liefe eine schicke Doku. xD
Und einmal war ich in einer Sackgasse mit einem Killer, der seine waffe auf mich richtete und abdrückte, fertig. xD
Zu meinem bedauern spürte ich es. :(
´wenn ich solche träume habe die ich steuern kann ist es zeimlich blöd. man kann es sehr schwer im griff halten.
kennt ihr auch so ein traum da wo ihr im traum aufsteht, aber in wirklichkeit noch träumt also ihr steht nicht wirklich auf. (ihr steht in eurem traum auf)
ich habe gehört es gibt so eine art hypnose in dem man die vergangenheit sehen kann, zurückspülen anhalten usw. geht das ??
kennt ihr auch so ein traum da wo ihr im traum aufsteht, aber in wirklichkeit noch träumt also ihr steht nicht wirklich auf. (ihr steht in eurem traum auf)
ich habe gehört es gibt so eine art hypnose in dem man die vergangenheit sehen kann, zurückspülen anhalten usw. geht das ??
Ich hab mal geträumt das mich ne Irre verfolgt hat, weil wir davor gepoppt ham. ich konnte nicht flüchten. Dann seah ich so ne puppe. Ich hab mich leblos neben sie gesetzt und die irre hat mich nicht erkannt =D
man muss sich nicht hypnotiesiren lassen wen man klarträumt dann kann man sein unterbewustsein danach fragen(nach den tiefsten trauma und der größten angst)
(die rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung der leser)
(die rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der belustigung der leser)
Hm, ich persönlich muss nur ein wenig über das nachdenken, was ich träumen will. Außerdem ist mir meistens bewusst, dass ich träume, so kann ich vorgegebene Situationenn etwas beeinflussen.
Ich pesölich träume nur schlechte bilder(ales ist grün oder total verschwommen)die handlung ist scheiße (ich verliere eine 1.000.000€ teure Briefmarke)doch die gefühle nach dem Traum sind sehr intensiv.
Das mit dem steuern klapp sogut wie nie.
Das mit dem steuern klapp sogut wie nie.
ich habe mal was ganz trauriges geträumt (weiß aber nicht mehr was, ist schon zu langeher) und als ich aufgewacht bin hab ich wirklich geheult +.+ das war echt komisch...
Ohne mehr als dein ersten Post gelesen zu haben:
Sowas gibt es wirklich. Meine Träume bestehen mindestens aus 50% solcher was-auch-immer. Is ganz witzig, nur bringen tuts dir net viel..
Sowas gibt es wirklich. Meine Träume bestehen mindestens aus 50% solcher was-auch-immer. Is ganz witzig, nur bringen tuts dir net viel..
@ Ultradrache:"....In diesem Traum konnte ich wircklich fliegen..."
musst dich mal filmen vllt. schwebste ja wirklich...
@ moorfols:"....Was die meisten nicht wissen: Man träumt jede Nacht +/-35 Träume...." naja werden die -35 von irgendwas abgezogen? oder meintest du ungefähr so was wie 1-35?? naja ich kann mir nicht vorstellen ins minus zu träumen hat man dann iwo schulden???^^
naja zum wirklichen thema kann sein das ich das hab auf jeden falll kann ich nicht sagen meine träume gefallen mir nicht im gegenteil ich liebe sie sogar.
am anfang wurde gesagt es sei immer etwas im traum verschwommen bei mir ist immer der mittelpunkt(wenn nicht sogar alles) 100%-ig klar
ich hätte echt nicht gedacht das rtl oder rtl2 mal was wahres senden^^
musst dich mal filmen vllt. schwebste ja wirklich...
@ moorfols:"....Was die meisten nicht wissen: Man träumt jede Nacht +/-35 Träume...." naja werden die -35 von irgendwas abgezogen? oder meintest du ungefähr so was wie 1-35?? naja ich kann mir nicht vorstellen ins minus zu träumen hat man dann iwo schulden???^^
naja zum wirklichen thema kann sein das ich das hab auf jeden falll kann ich nicht sagen meine träume gefallen mir nicht im gegenteil ich liebe sie sogar.
am anfang wurde gesagt es sei immer etwas im traum verschwommen bei mir ist immer der mittelpunkt(wenn nicht sogar alles) 100%-ig klar
ich hätte echt nicht gedacht das rtl oder rtl2 mal was wahres senden^^
das was ihr da alles geschrieben habt kenne ich alles
das traum - lenken kann ich nur selten und wenn dann hört der traum bei de nschönsten momenten auf oder ein zombie springt rein und will mir den fuß abbeißen
was ich eigentlich noch fragen wollte war wieso man alles spürt an schmerzen die man im traum hat
also der zombie hat mir in den fuß gebissen und dann hab ic hes gespürt eben im traum dann bin ic haufgewacht und habe genau an der stelle wo er mich gebissen hat für ein paar sekunden einen schmerz empfunden
kann man nicht irgendwei lerne ndas man unverwundbar oder so in den träumen ist
das traum - lenken kann ich nur selten und wenn dann hört der traum bei de nschönsten momenten auf oder ein zombie springt rein und will mir den fuß abbeißen
was ich eigentlich noch fragen wollte war wieso man alles spürt an schmerzen die man im traum hat
also der zombie hat mir in den fuß gebissen und dann hab ic hes gespürt eben im traum dann bin ic haufgewacht und habe genau an der stelle wo er mich gebissen hat für ein paar sekunden einen schmerz empfunden
kann man nicht irgendwei lerne ndas man unverwundbar oder so in den träumen ist
Hatte einmal einen Traum wo ich alles selber lenken konnte.Da hab ich monster mit den Ghostbusters gejagt.:DAlso das ist wirklich krass.ICh denke ich werde das versuchen zu erlernen.JEden morgen Traum aufschreiben.
Also es gibt ja verschiedene MEthoden die MEthoden die mir wirklich gefallen sind:Die 10 Gebote ,VILD und Realitychecks.Ich werde das alles zusamm verbinden dann wird es sicherlich klappen.Kann man auch alleine nur mit Reality Checks ein erfolgreiches Training durchführen?
Ich steure meine Traeume immer. Ich liege einfach und Traeume dann das was ich will. Und am naechsten morgen freue ich mich schon aufs schlafen, da ich dann wieder Traeumen kann. :)
Ich lenke immer meine Traeume. Manchmal kann es sein das ich richtig einschlafe und ich dann irgendwas traeume. Ist komisch das was ich richtig traeume weiss ich am naechsten Morgen dann nicht mehr. Aber wenn ich meine Traeume lenke weiss ich sie immer. Ich weiss z.B was ich so vor 2 Monaten getraeumt habe. :)
Ich lenke immer meine Traeume. Manchmal kann es sein das ich richtig einschlafe und ich dann irgendwas traeume. Ist komisch das was ich richtig traeume weiss ich am naechsten Morgen dann nicht mehr. Aber wenn ich meine Traeume lenke weiss ich sie immer. Ich weiss z.B was ich so vor 2 Monaten getraeumt habe. :)
es geht manchmal schon, träume selbst zu steuern...
aber halt nicht immer...^^
aber halt nicht immer...^^
Ich hasse Träume, kaum habe ich einen schönen Traum, klignelt der Scheiß Wecker, oder manchmal bereue ich es und dannach wenn ich wach bin sag ich warum hab ich dass und dies nicht gemacht.
Irgendwie kommt mir das ziemlich schwachsinnig vor...
Wie kann man in einem Traum denken, dass man träumt? O.o
Irgendwie kapier ich das nicht, wie das funktionieren sollte.
Wie kann man in einem Traum denken, dass man träumt? O.o
Irgendwie kapier ich das nicht, wie das funktionieren sollte.
lol es heißt ja , dass träume das wiedergeben, was man an dem tag gemacht hat. nur warum träume ich dann manchmal von ein blutbad auf alle lehrer an meiner schule, für welches ich schuld bin?^^
habt ihr das auchmanchmal das ihr träumt das man ne treppe runterfällt oder beim skifahren hinfliegt, das man dann irgendwie sone arte strudel hinunterfällt ins NIX und dann im bett aufwacht und voll am zucken ist?^^
lol vor ein paar wochen hatte ich angst ins bett zu gehen, weil ich 3 mal hintereinander nen alptraum hatte, und das doofe ist das ICH (ich weiß nicht ob ihr das auch habt ) im traum schmerzen spüre.
habt ihr das auchmanchmal das ihr träumt das man ne treppe runterfällt oder beim skifahren hinfliegt, das man dann irgendwie sone arte strudel hinunterfällt ins NIX und dann im bett aufwacht und voll am zucken ist?^^
lol vor ein paar wochen hatte ich angst ins bett zu gehen, weil ich 3 mal hintereinander nen alptraum hatte, und das doofe ist das ICH (ich weiß nicht ob ihr das auch habt ) im traum schmerzen spüre.
@ Hannibal
Versuche mal weniger Counter Strike zu zocken. Könnte helfen.
Versuche mal weniger Counter Strike zu zocken. Könnte helfen.
@schmalzhals: ....in denen die Sinnesorgane richtig laufen, nichts verschwommen ist... wie geht das?? ich weiß schon lang, dass wenn ich traüm, träum^^
ABER ich seh LEIDER nur so halber halt des kommt mit nich so realistisch vor...schade.
des is voll komisch, wenn andere im treum was sagen, sagt man das ja eigentl. selber. oO
ABER ich seh LEIDER nur so halber halt des kommt mit nich so realistisch vor...schade.
des is voll komisch, wenn andere im treum was sagen, sagt man das ja eigentl. selber. oO
Ich kapier das einfach nicht .
In einen Träumen weiß ich selber n icht das ich da bin und gerade träume.
Dann wach ich auf manchmal weiß ich gar nix mehr von meinem traum manchmal schon.
Gibts i-wo ne Anleitung wie man klar träumt??
In einen Träumen weiß ich selber n icht das ich da bin und gerade träume.
Dann wach ich auf manchmal weiß ich gar nix mehr von meinem traum manchmal schon.
Gibts i-wo ne Anleitung wie man klar träumt??
Google :)
gibts massig.. komischerweise hatte ich noch nie son klartraum ^^ und lernen funzt auch nich...
gibts massig.. komischerweise hatte ich noch nie son klartraum ^^ und lernen funzt auch nich...
Hab gestern angefangen zu lernen und hatte die Nacht darauf auch schon meinen ersten Klartraum^^
Geil!
Für alle, die ne genaue Anleitung haben wollen:
Gebt mal bei Wikipedia "Klartraum" oder "Autogenes Training" ein!
Geil!
Für alle, die ne genaue Anleitung haben wollen:
Gebt mal bei Wikipedia "Klartraum" oder "Autogenes Training" ein!
LOL als ich 5 war hab ich immer getraeumt das ich formel 1 wagen fahre und ich konnte den lenken und dann hab ich nen unfall gebaut und hatte dann schmerzen
ihr müsst den traum von anfang lenken!
neandertaler hatten schon das vorstellungsvermögen, ich denke ihr auch. denkt euch halt einfach aus. z.B. seid ihr bei ... und es passiert euch ...- ihr seid regisseur. frühs funktioniert´s gut. irgendwann merkt ihr es dann auch wenn ihr traümt.
neandertaler hatten schon das vorstellungsvermögen, ich denke ihr auch. denkt euch halt einfach aus. z.B. seid ihr bei ... und es passiert euch ...- ihr seid regisseur. frühs funktioniert´s gut. irgendwann merkt ihr es dann auch wenn ihr traümt.
genau ich hab zb ma gedacht(also vorm einpennen) das ich bei handball nen tor von mittellinie mache dat gegen latte und beide pfosten knallt^^^^ dnn hab ich von handball getraeumt und so nen tor gemacht^^^^ oder oefters traeum ich was vom naechsten tag aber vergess immer im traum bis es jemand sagt zb ich traum das mein englishlehrer meinen besten freun ne schulordnung gib mit den worten:freundchen ich hab dich ermahnt und dann maXCHT ER DA ABER ALLES FAELLT MIR ERS EINN wenn ich es gehoeret hab
ist des eigentlich gefährlich? ich hab auf wikibook z.B. bei der technik WILD als nachteil "Kann erschreckende Körperempfindungen hervorrufen" gefunden ausserdem bei einer anderen oder mehreren das wenn man aufwacht man in einer schockstarre ist ud sich nicht bewegen kann oder nur scheinbar aufwacht es aber ein luzider traum ist und man das aber nicht mitbekommt ich hab aber eine idee wie man das abbrechen kann^^ einfach vorstellen das man sex hat (konnte ich noch nicht ausprobieren denn ich hatte noch nie einen*heul oder auch nicht*)
ich hab noch nie gehört das sowas jemandem passiert ist. des sin bestimmt nur spekulationen. normal sollte man das auch unterscheiden können. man kann sich auch einfach kneifen :).
ihr müsst nur merkn wenn ihr traümt, dann is klarträumen kein problem.
ihr müsst nur merkn wenn ihr traümt, dann is klarträumen kein problem.
Das zu kombienieren mit Freundin weg si aebr kein gutte idee, ihc lag die letzten tage tot traurig im bett -.-
hannibal mein freund ja sowas hab ich auch manchmal sogar wenn ich zb yugioh zock kurz vorm einpennen^^^^ dann spiel ich und denk ich penn ein und dann mach ich 3tanzschritte aufen bett^^^^
das ist sehr wohl wahr
ich hab seit 4jahren auch sowas ähnliches..
und zwar das ich träume was in nächster zeit passiert
am anfang nur ein foto von der szene die passieren wird
nach ner zeit wurden es wie videos von der zukunft
und sehr detailiert zum beispiel ein computer schach hab ich von 6 zügen geträumt
in 2 tagen hab mal schach gemacht und in 6 zügen gewonnen... nach solchen träumen errinner ich mich nicht daran was ich geträumt hab
bis kurz bevor es passiert das heisst wärend dem ausführen des 6 zugs fiel es mir ein...
dieses beispiel ist eins von der zeit als diese träume angefangen haben
später hatte ich nur noch alptraum vorahnungen also nur schlechtes vorausgesehen
zum beispiel das mein vater mich schlagen würde neben mir steht eine tanne und ein wohnwagen und es schneit ich hab eine zeitschrift iner hand
danach werde ich geschlagen das hab ich geträumt und haargenau das ist 1 1/2 tagen passiert ohne scheiss :'(
es ist auch vorgekommen das ich situationen mehrmals geträumt habe und dann wann es in der realität passiert ist ists mir 5 min vorher eingefallen und ich wusste in dem beispiel das meine mutter zum zimmer reinkommt und eine pflanze in der hand hat und mit mir über ne kack verhauene schulprobe gesprochen hat....-.-
diese träume erklär ich mir dadurch das vor genau 4 jahren im april sich meine eltern geschieden haben (der erste traum kam auch im april)
ich sag euch nur eins erst war es cool das ich 5 mins vorher wusste was passierte aber danach wirds die hölle du träumst nur noch shlechtes du erlebst das schrecklichste im ganzen leben 2mal bis unendlich mal (1-unendlich mal träumen und 1 mal real erleben)das ist ne irre grosse belastung für mich :(
So das wars erstmal wenn ihr fragen habt fragt ^^
mfg pahpahnam
ich hab seit 4jahren auch sowas ähnliches..
und zwar das ich träume was in nächster zeit passiert
am anfang nur ein foto von der szene die passieren wird
nach ner zeit wurden es wie videos von der zukunft
und sehr detailiert zum beispiel ein computer schach hab ich von 6 zügen geträumt
in 2 tagen hab mal schach gemacht und in 6 zügen gewonnen... nach solchen träumen errinner ich mich nicht daran was ich geträumt hab
bis kurz bevor es passiert das heisst wärend dem ausführen des 6 zugs fiel es mir ein...
dieses beispiel ist eins von der zeit als diese träume angefangen haben
später hatte ich nur noch alptraum vorahnungen also nur schlechtes vorausgesehen
zum beispiel das mein vater mich schlagen würde neben mir steht eine tanne und ein wohnwagen und es schneit ich hab eine zeitschrift iner hand
danach werde ich geschlagen das hab ich geträumt und haargenau das ist 1 1/2 tagen passiert ohne scheiss :'(
es ist auch vorgekommen das ich situationen mehrmals geträumt habe und dann wann es in der realität passiert ist ists mir 5 min vorher eingefallen und ich wusste in dem beispiel das meine mutter zum zimmer reinkommt und eine pflanze in der hand hat und mit mir über ne kack verhauene schulprobe gesprochen hat....-.-
diese träume erklär ich mir dadurch das vor genau 4 jahren im april sich meine eltern geschieden haben (der erste traum kam auch im april)
ich sag euch nur eins erst war es cool das ich 5 mins vorher wusste was passierte aber danach wirds die hölle du träumst nur noch shlechtes du erlebst das schrecklichste im ganzen leben 2mal bis unendlich mal (1-unendlich mal träumen und 1 mal real erleben)das ist ne irre grosse belastung für mich :(
So das wars erstmal wenn ihr fragen habt fragt ^^
mfg pahpahnam
ich glaube dir,genauso was habe ich,nur ist es komisch,dass man sich erst wieder an den traum erinnert,wenn alles vorbei ist
Ich träume immer nur ganz kurz! Aber fast nie über Menschen, sondern nur über Gegenstände...
Ich wollte damals unbedingt eine Wii haben(will ich immer noch) und habe dann geträumt, dass ich eine Vitrine in meinem Zimmer habe, in der 8 oder 9 Wii in verschiedenen Farben stehen! Es ist mein altes Zimmer, Im alten Haus! Draussen ist es dunkel. Im Zimmer ist nur so eine kleine Lampe die es schwach erleuchtet! Ich wollte eine ausprobieren aber dann wachte ich auf.
Ich träume immer nur von dem was ich haben will und nie von dem was ich hab!
Und noch ein Kindheitstraum:
Ich fuhr mit einem Plastikauto ins Schwimmbad. Dort waren ganz viele kleine Becken mit Fleischfressenden Fischen drinnen...
Ich wollte damals unbedingt eine Wii haben(will ich immer noch) und habe dann geträumt, dass ich eine Vitrine in meinem Zimmer habe, in der 8 oder 9 Wii in verschiedenen Farben stehen! Es ist mein altes Zimmer, Im alten Haus! Draussen ist es dunkel. Im Zimmer ist nur so eine kleine Lampe die es schwach erleuchtet! Ich wollte eine ausprobieren aber dann wachte ich auf.
Ich träume immer nur von dem was ich haben will und nie von dem was ich hab!
Und noch ein Kindheitstraum:
Ich fuhr mit einem Plastikauto ins Schwimmbad. Dort waren ganz viele kleine Becken mit Fleischfressenden Fischen drinnen...
Hallo, also ersteinmal kann man in Träumen wohl bewusst denken. Klarträume sind schon eine interessante Stufe im Traumgeschehen...
Es ist auch möglich, dass man in träumen bewusst einschlafen kann... wenns jemand toll findet,naja..
Wenn ich einschlafe, dann kann ich total bewusst merken wie ich plötzlich eingeschlafen bin.. wenn ich die augen zu mache, erscheinen erst so lichtpunkte, dann strukturen, die sich wellenartig bewegen und so graugelb sind. diese strukturen und muster werden dann immer doller und klarer, allmählich bauen sich so figuren auf, die kurz auftauchen und wieder verschwinden.. sich drehen, bewegen, ziehen, dehnen und aber ganz verschieden sein können...etc.
und dann werden die figuren immer größer und ein immer größeres bild entsteht mit farbe und plötzlich ist man ganz im traum irgendwie werde ich dann von den bildern verschlungen *g*
Naja dies hat jedenfalls den vorteil, dass man direkt von anfang an, in den traum hellwach einsteigt...
Ich habe ja mal gelesen, dass man dafür Übung braucht, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das nicht bemerken kann und man wirklich GAR NICHTS sieht, wenn man die Augen zu hat? *g*
Na schaut mal nach ;)
Das geht z.b auch, wenn ich mit fernseher einschlafe und mich den Fernseher im Hintergrund zuhöre. Das macht mir gar nichts, mein Traum baut sich dann nur zu dem Fernsehen auf. Irgendwas war da letztens, da wurde über meer und inseln und über schiffe geredet, immer so bald es gesagt wurde sah ich es auch und zum Ende wurde etwas mit Inseln gesagt und ich suchte im traum die inseln... schon verrückt irgendwie das ganze *g* und dann bin ich danach erstmal total aufgeschreckt und drehte mich um und machte den komischen fernseher aus *g*
Es ist auch möglich, dass man in träumen bewusst einschlafen kann... wenns jemand toll findet,naja..
Wenn ich einschlafe, dann kann ich total bewusst merken wie ich plötzlich eingeschlafen bin.. wenn ich die augen zu mache, erscheinen erst so lichtpunkte, dann strukturen, die sich wellenartig bewegen und so graugelb sind. diese strukturen und muster werden dann immer doller und klarer, allmählich bauen sich so figuren auf, die kurz auftauchen und wieder verschwinden.. sich drehen, bewegen, ziehen, dehnen und aber ganz verschieden sein können...etc.
und dann werden die figuren immer größer und ein immer größeres bild entsteht mit farbe und plötzlich ist man ganz im traum irgendwie werde ich dann von den bildern verschlungen *g*
Naja dies hat jedenfalls den vorteil, dass man direkt von anfang an, in den traum hellwach einsteigt...
Ich habe ja mal gelesen, dass man dafür Übung braucht, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das nicht bemerken kann und man wirklich GAR NICHTS sieht, wenn man die Augen zu hat? *g*
Na schaut mal nach ;)
Das geht z.b auch, wenn ich mit fernseher einschlafe und mich den Fernseher im Hintergrund zuhöre. Das macht mir gar nichts, mein Traum baut sich dann nur zu dem Fernsehen auf. Irgendwas war da letztens, da wurde über meer und inseln und über schiffe geredet, immer so bald es gesagt wurde sah ich es auch und zum Ende wurde etwas mit Inseln gesagt und ich suchte im traum die inseln... schon verrückt irgendwie das ganze *g* und dann bin ich danach erstmal total aufgeschreckt und drehte mich um und machte den komischen fernseher aus *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.