Guild Wars vs. WoW (* Guild Wars)

Guild Wars vs. WoW (* Guild Wars)

Moin!
Hier könnt ihr eure Argumente reinposten, warum Guild Wars besser (oder nicht) als WoW. Also ich find die Grafik total veraltet und die Quests sind öde! Ich hab das mal bei nem Freund gezoggt und ich muss sagen ich bin geschockt! Man bekommt nur Quests wo man z.b. 20 Augen sammeln muss. Wenn man das geschafft hat muss man 40 Augen sammeln! DAS IST DOCH MÜLL O.o
ja ach was......
WoW wird ja auch erst gegen ende interessant

falls weiter Diskutieren willst adde mich in ICQ nummer steht im profil^^
@nihtfall

Das selbe thema und den gleichen text hat jemand schon in warcraft forum geschrieben kann das sein das du das wars und ich find guild wars besser (in zwei monaten fang ich an zu spielen) weil das kostenlos ist.
naja musst das spiel am anfang ja auch bezahlen -.-
^^
bitte unterlässt diese ewige GW vs. WoW Zeugs
GWLiebhaber(ich z.B.^^)werden dir sagen ,dass GW besser ist und umgekehrt
Na gut dann lassen wir das jetzt! Es ist sowieso klar das GW besser ist also ist es auch egal! xD
Ich find zwar GW besser aber wenn du in einem WOW forum noch mal frägst.... ach egal lassen wirs einfach^^
gw find ich kagge..wow is besser

mein senf
hatte mal nen probe acc bei wow und fand daran eigentlich toll, dass man viel mehr mit anderen leuten zocken kann als bei gw (da siehste die leute auserhalb von städten und außenposten nicht es sei denn sie sind in deinem team) kann sich aber auch ins gegenteil wenden, bei wow besteht ein ziehmlich hoher gilden druck, zu der oder der zeit MUSS man on sein sonst gibts ärger (erst letztens wieder nen bericht im fernsehn drüber gesehn). bei gw kann man das ganze spiel auch locker alleine mit npcs durchzocken und der beitritt einer gilde ist nicht unbedingt erfoderlich und wenn man mal ne missi nicht alleine machen will findet man immer jemanden ^^

auch wenn ich eigentlich gerne wow zocken würde bin ich am ende doch bei gw gelandet eben weil es keine online kosten gibt, bin bisher auch recht zufrieden mit dem spiel auch wenn die missis teilweise echt lange dauern und nervtötend sind aber das is bei manchen wow quests auch nicht anders ^^

muss halt jeder selber endscheiden und abwägen was für ihn geeigneter ist, deswegen ist so ein threat hier eigentlich schon irgendwie überflüssig XD

(ps. aber bei wow hat man doch die bessere klamotten auswahl *schnüüf* XD)
ok damit ist klar das GW haushoch überlegen ist!
... mein argument GW ist kostenlos^^ sonst würd ich wow zocken... da kann man mehr machen etc. obwohl wenn man auf gerüchte hört, soll gw2 ja fast genauso sein wie WoW nur kostenlos ^^ freue mich schon
gw macht vielleicht mal ein bis 2 wochen spass, dann ist man level 20 und die luft ist rauß.
pvp kann man als neueinsteiger ohne fame etc. vergessen, farmen ist mehr als langweilig und es gibt keine wirkliche herausforderung.

Man bekommt nur Quests wo man z.b. 20 Augen sammeln muss. Wenn man das geschafft hat muss man 40 Augen sammeln!

toll, dass du das spiel nach 10 min spielen beurteilst.
in wow wird man (wie in gw auch) toll an das spiel herangeführt, wobei wow noch leichter zu bedienen ist. die ersten 10-20 level mögen einem vielleicht etwas eintönig vorkommen, aber danach macht es richtig spass und auf lvl 70 gehts dann richtig los. in wow kann man in viele, viele instanzen mit seiner gilde gehen, bei wow ist einfach mehr langzeitmotivation und der preis ist 100% gerechtfertig.
Du tust grad so als ob gw ab level 20 zuende ist.
Also bitte sprudel, fass dir mal an deine eigene Nase. Du hast grade Argumente gegen dich selbst aufgestellt!
leider erkenne ich keine, suche sie mir bitte rauß!

und ja, ich finde das spiel ist ab level 20 zuende.
was bringt es mir 1337 platin zu farmen um eine rüstung beim händler zu kaufen?
naja du hast dann ne geile rüssi die du noch hübsch schwarz färben könntest.und naja es gibt ja immer noch den lustigen HM für den brauch man dann mind. nochmal so lange um den durchzukriegen. Wenn du alle titel hast dann ja dann erkenne ich an es ist tatsächlich langweilig.
Titel sind doch wirklich der größte scheß, die motivieren nicht auch nicht noch mal durch jeden Punkt der Welt zulaufen damit sich meine Prozent Anzahl erhöht.

Zu den Rüssis: In WoW muss man wenigstens noch richtig etwas für die Rüstungen tun - man muss mit seiner Gilde Instanzen raiden. Dadurch hat nicht mehr jeder 0815 Noob die selbe Rüstung wie du, weil er sich n paar Platin bei ebay gekauft hat.
Also wer sich Platin bei ebay kauft sollte sich selber fragen ob er se noch alle hat.


Vll. sind die Meinungen auch so verschieden über das spiel weils ein ganz andren genre hat als WoW.
Ich bin mir sicher das jeder der hier was gegen GW sagt, es noch nie gespielt hat! Und wenn sich jetzt einer beschwerd...ICH hab schonmal WoW gespielt! Ich hab schon 2 WoW-Spieler von GW überzeugt und die haben vorher auch gesagt das GW scheise ist! Und jetzt zoggen sie das nur noch!
nich ausrassten^^
Habe mir jetzt auch Guildwars besorgt, und ja ich kenne auch WoW und das ist einfach kein Vergleich.
Habe jetzt meine kleine E/MÖ auf Stufe 11 hochgespielt und die Welt ist einfach schön.^^

WoW kann man da echt vergessen, mir persöhnlich gefällt auch die WOW Graphik nicht. Hat den Eindruck von kleines Kinderspiel für mich und 14 Euro im Monat ist das echt nicht Wert.

Naja, die beiden Spiele kann man einfach nicht vergleichen. GW ist einfach auf ner viel höheren Stufe als Wow.
Jop, die Grafik ist einfach besser! +++GW+++
Gw FTW ^^
also ich finde guild wars auch besser, da man es da nich um die invstierte zeit, sondenr um das können geht da alle schnell auf levle 20 sind und da ein levelunterschied entsteht udn später immer stärkere monster kommen und es dann da um können und nich um level wie bei wow geht....
Wow ist scheise!
Gründe?
Deine omi
rofl omfg alle leute die schreiben das guild wars wow auch nur in einem punkt überlegen ist haben das spiel noch nie gespielt. ich zogge beide games und wow ist außer den onlinekosten überall überlegen
Solche Diskussionen sind sinnlos... jeder hat einen anderen Geschmack, was solche Sachen betrifft... manchen zocken lieber GW andre wiederum lieber WoW und beide Spiele haben ihre Vor-und Nachteile...
Ich zock zum Beispiel lieber GW und finde an WOW nix was mich interessieren würde, aber das ist eben meine Subjektive Meinung und wenn andre lieber WoW zocken wollen, dann lass ich ihnen die Freude und mach sie nicht zur Sau (oder wenigstens nicht immer xD)...
das sinnlose an der sache ist...man macht in der forumabteilung guild wars einen Thread auf wo man fragt was besser ist

es ist sowieso klar das man hier nur schreibt das guild wars besser ist...ok die sowas schreiben haben keine ahnung weil sie meistens WoW noch nie gezoggt haben...

im WoW Forum wird man nur hören das Guild wars langweilig ist weil man am anfang eine russi hat und das ganze spiel gleich aussieht und die werte ändern sich auch fast nicht und es gibt weniger zauber und waffen und die spiel welt ist dreckig und kleiner als bei WoW



Fakt ist das WoW besser und beliebter ist...
sogar promis zoggen WoW ^^
Für mich PvP=guild wars top einfach ungeschlagen
und wow=alles sonst
aber ich fang sobald ich ne antwort vom supporrt hab wieder einen charackter bei guild wars an=)
@Nightfall:Ich hab nur gefragt...musst du mich deswegen dumm anmachen?

PS:Tollen Beruf hast du übrigens:WoW-Hasser O.o
Was machen die WoW -er überhaupt hier im GW forum, verschwindet in eurer Warcraft forum ! ^^
Nen Thread, Lavernne, Thread.
@FubNub
Ich glaub nicht das du GW schonmal gespielt hast! Denn dann würdest du wissen das die Grafik von GW 10000000x besser ist als die von WoW!
Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten Guild Wars und bin zufrieden damit, ich habe noch genug quest und ich war noch in so vielen gebieten nicht. Nightfall fehlt mir noch also werde ich noch lange zeit gw zocken.

GW ist einfach ein Spiel für gelegenheitsspieler, man ist nicht so an items gebunden wie in wow es kommt vielmehr auf die skills an von denen man auch nur 8 mitnehmen kann.
Ein weiterer Punkt ist die Grafik bei der gw eindeutig überlegen ist.
Dann noch der Preis: Ich bin schüler also habe ich kein eigenes Einkommen, mir wäre das zu teuer ein Teil meines Geldes in wow zu investieren.

Mir macht gw einfach spaß und die stufe-20-grenze stört mich dabei überhaupt nicht
@Lavernne:Der Thread heisst nun mal "Guild Wars vs. WoW " da hat jeder seine eigene Meinung,ich zbs. find beide Spiele toll aber WoW find ich ein bisschen besser.
Der Vergleich dieser beiden Spiele ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen,also sinnnfei.
also ich hab WoW lange gespielt aber man sagt das spiel macht erst richtig spaß wenn man auf lvl 70 ist nur am ende dauert das so lange dass man auf den Gedanken kommen könnte das es nur so lange dauert damit Blizzard weiter Abogebühren bekommt >.<

GW hat nicht so viele Features wie WoW macht trotzdem riesen Spaß und ist ein würdiger Konkurent also ich hab WoW aufgegeben das Geld war es nicht mehr wert
Wie DasGruber schon sagte, ist dere Vergleich WoW - GW wie Äpfel und Birnen... GW ist kein richtiges MMORPG und damit kann man es nicht mit WoW vergleichen. deshalb jedem das Seine.
@nightfall:was hast du jetzt davon wenn einige sagen,dass gw besser ist als wow(von deinen provokation anderer meinungen mal ganz zu schweigen)?meinungen gehen nicht über tatsachen also.wow und gw haben fast gar nix gemeinsam ausser dass es beide rollenspiele sind,und dadurch dass du das thema auch noch im gw forum gepostet hast anstatt im mmog forum wird er noch dümmer und setzt sich die krone auf.
hui das stimmt.
Ich bin auch GW Spieler habe aber nicht alle Vorurteile wie die anderen... In der Woche spiele ich GW und am Wochenende bei einem Kolllegen WoW... Ich mag beide spiele... ich mag äpfel und birnen =)
kennt jemand dungeon runner das is von den guild wars hersteller und kostenlos
also gw finde ich eindeutig besser!

1.) die grafik ist 100000 mal besser
2.) die kosten halten sich auf ca. 40€
3.) das gameplay finde ich persöhnlich sehr viel besser
Bitte bezieht nicht immer Kosten in Vergleiche da die Kosten die Qualität der Spiele nicht verändert.
was an wow intressnt ist ist die vielfalt der rassen und die geschichte die man als spieler in Warcraft 3 eigentlich mitbestimmt hat
GW hat auch vorteile jedoch bekomme ich es erst daher werde ich keine aufzählen
ich finde beide spiele haben ihre existenz brechtigung
gw vs. wow.....ein wenig hinkt der vergleich......sagt euch der name jeff strain etwas? richtig: einst mal chefprogrammer bei blizzard und maßgeblich am aussehen und spielbarkeit und und und beteiligt, ist nun bei gw....er wollt mal was anderes programmen und was soll man sagen: die verkaufszahlen sprechen dafür. desweiteren muss doch eines bei solchen spielen gesagt werden: sie dienen diesen unternehmen dazu: siewollen daran verdienen....
die vekaufszahlen sprechen bei wow für sich, weiterhin sind sehr viele die diese onlinegebühren gern zahlen vorhanden - also pratizipiert wow gleich zweimal: einmal durch den verkauf des spieles und ein zweites mal durch die onlinegebühren....man sollte sich dabei fragen: warum kommtnicht öftersmal wasneues von wow??????

ich bin mal gespannt auf gw2! keine onlinegebühren und eine resistente welt wie in wow....und der ex-chefprogrammer von wow is nun bei gw.........was glaubt ihrwas wird passieren??????
@ ansem:Es kommt regelmäßig was neues bei WoW,z.B kommt in 1-2 Wochen eine neue Instanz+intregierten Ts wenn dann in 13 Monaten das neue Addon kommt werden auch nur 5% der Spieler den Endgamecontent (sprich die letzten beiden Instanzen) gesehen haben heißt es auch dass die Spieler immer genug zu tun hatten.Der große Kritikpunkt ist nur dass die Farmerei später ein bisschen einseitig wird.Bei Guildwars ist das pvp sehr gut ausgebaut und die balance ist perfekt.Gw und Wow basieren auf ein anderes Gameplay und sind deshalb nicht vergleichbar.
@ ansem sei leise und geh in dein keller und mach das licht aus
@Nightfall: Machn Kopp zu und geh in deinen Keller ô.O'
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.