MSN Virus (Internet)

MSN Virus (Internet)

Es ist gerade ein MSN Virus im Umlauf. "Myalbum2007" oder "meine heissen Fotos" dürft ihr nicht annehmen das ist ein Trojaner. Falls ihr ihn entpackt habt und auf die Datei "Bildschirmschoner" geklickt habt, installiert sich eine Datei namens Ghost. Der verbreitet sich dann über MSN, indem er sich selber an alle deine MSN Kontakte versendet.

Nun folgendes Problem:
Bevor das bekannt wurde bekam ich dieses Myalbum. Habs auch auf Viren überprüft aber es wurde nichts angezeigt.
Mittlerweile sind alle Trojaner vom PC beseitigt worden, aber die Datei verbreitet sich immer noch bei allen meinen MSN Kontakten.
Ich habe schon alles von MSN auf dem PC beseitigt (Registry gesäubert, Software entfernt, etc). Dann hab ich MSN neu installeirt aber alles war gleich (gleiches Anzeigebild, gliche Einstellungen, gleicher Nick, etc).
Was kann ich tun, damit sich dieser Mist nicht mehr versendet?

MSN neu installieren hat ja nichts gebracht.
Keine Ahrnung, aber...

Danke für den Hinweis. Hab aber kein MSN.

Es gab auch ein Virus, dass hieß:

"Bis du das auf dem FOTO"

Dann hat sich MSN nichtmehr öffnen lassen. Auch wenn man es neu installiert hat.
nicht so dumm sein ^^
Es kam bei mir kein Text, sonst hätte ich es gemerkt =(
Lighthelios:

Am besten einfach mal 'nen ordentlichen Virenscan durchführen. Sicherheitsstufe hoch, vom Internet trennen, MSN schließen. Dann dürfte dass schon klappen.
Ich hab mittlerweile wirklich alles was von MSN noch übrig war gelöscht.

Ich mach nochmal nen Virenscan
Erst mal musst die Rechtsklick auf Arbeitplatz machen und Eigenschaften öffnen.Dann deaktivierst du Systemwiederherstellung.Als nächstes drückst du auf Start und machst ausführen und gibst msconfig ein.Unter BOOT.ini machst du bei /safeboot ein Häckchen.Jetzt wirst du nach einen Neustart gefragt,das machst du dann auch.Bei Benutzer wählst du dann Adminstrator aus.Wenn er dich was mit der Darstellung oder sowas fragt machst du ja,damit es weitergeht.Nicht wundern,der Desktop sieht ein bisschen komisch aus und Internet geht nicht.Jetzt starte deinen Virenscanner.Falls er den Virus immer noch nicht findet,solltest du es mal mit einen anderen Scanner versuchen oder nach ein spezielles Programm dagegen suchen.Wenn du fertig gescannt hast machst du wieder ausführen,msconfig und machst das Häckchen bei /Safeboot wieder weg.Starte neu und mach Systemwiederherstellung wieder an.
Hoffe das es klappt und viel Glück noch!
lol schreibt das mal in msn status anzeige:

n—a_Á—ay±m—aÁÇáç±Çáß±Çá§ÁaÇáDZOÇá—±Çá§±Çár×ÁÇ á+NÇ áLáÇá
Macht das nicht,sonst fliegt ihr aus MSN raus und könnt euch nicht mehr einloggen bis die Statusnachricht anders ist.
Für welche die es doch gemacht haben gibt es eine Lösung.Macht zuerst MSN aus.Dann geht ihr zu diesen Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\"euer Benutzername"\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger
Macht eine Sicherheitskopie von den ganzen Ordner und löscht danach alle Dateien darin.Jetzt müsstet ihr MSN wieder starten können.Während MSN an ist macht ihr die Dateien von der Sicherheitskopie wieder in den richtigen Ordner.Wenn ihr das nicht macht habt ihr keine selbsthinzugefügten Emoticons mehr.
Wenn ihr irgendwas nicht richtig verstanden habt oder irgendwelche anderen Probleme noch habt,dann fragt mich oder schickt mir am Besten eine E-Mail(steht im Profil).
Es gab auch ein Virus, dass hieß:

"Bis du das auf dem FOTO"

Der hatte mich mal dummerweise erwischt... Einfach MSN deinstalliert, installiert und alles ging wieder! Es hatte damals nur irgendwie... "verrücktgespinnt..."
ich kenne dieses virus auch jetzt kommt meistens vor der datei noch eine nacchricht namens: "yosend:"
und diese nachricht krigst du von der jenigen person c.a. 5 mal nach einem einloggen geschickt man kann es nur durch eine blockierung abhalten und man darf auf diese nachricht "yosend:" angeblich nicht antworten habe es aber gemacht und nix passiert kA) und das nervt pervers (aufpassen !!! das virus wird jetzt auch schon über die hotmail,also e-mail von msn ,weitergeleitet also nichts von einer ketten e-mail kopieren/downloaden<!!! aufpassen)
Ich würde das nächste mal einfach aufpassen. Keine Bilder annehmen was sie dir schicken, nur wenn du sie darum bittest ein Bild zu schicken sonst würde ich einfach nichts annehmen. Eine Person schickt mir auch immer "MyAlbum2007". Zum Glück hat mir meine Freundin von dem erzählt. Du schickst dieses "MyAlbum2007" ja einfach an all deine Kontakte, schreib ihnen doch sie sollen dieses Zeug nicht annehmen.
Und wegen dem "yosend:"

Ich würde einfach keine Kettenbriefe kopieren.

Und wenn dir diese Person wieder solches Zeug schickt
blockiere sie einfach.
Folgendes kannst du tun damit er sich nicht verbreitet

ANTIVIRA dir holen.

Danke aber für die Info ich hab MSN !
Yo,
ich habe ya auch nichts davon angenommen oder kopiert kan ich auch nur empfehlen am besten macht ihr garnichts sprich nich runterladen.kopieren !
man wo ich das jetzt alles lese hole ich mir auch msn ist ja viel spanender als icq XD
Das ist schlimm, bei mir war/ist das so gewesen:

Kumpel kam vor kurzen aus dem Urlaub zurück, ich bekomm von ihm soeine .zip Datei Photos12 mit dem Text "Guck mal ich und mein Freund im letzten Urlaub" oder so...
ich nehm an öffne das wunder mich wieso da soein Mist drinne ist.
Habe von ihm hinteher aber keine Warnung bekommen...
Mit einmal öffnen sich alle Gesprächsfenster in MSN, ich kann nichts mehr machen, und er versendet diese Datei mit einem automatischen Text (meist was Anderes zb. "Guck mal hier wie scheisse Paris Hilton nach dem Knast aussieht")
Da ich alle noch schnell genug gewarnt habe konnten die die es angenommen haben es gleich löschen.
Mir hat denn eine Bekannte in MSN geschreiben das ich unter C:/WINDOWS diese .zip Dateien löschen muss denn hört das auf...
Da ich allerdings die Datei anfangs schon geöffnet hatte kamen die Dateien immer wieder und vesendeten sich.
Weder Antivira noch Ad-Adware und andere Virenprogramme wie AVG oder soein Adware Doctor haben das Problem gefunden...
Ich löschte immer wieder diese .zip Dateien sie kamen wieder und veschickten sich...
War ein ziemlicher "Horror" da ich es niemand Anderen noch senden wollte und so schnell wie möglich alle warnen musste...
Zwei allerdings bekamen es auch und so kam bei uns 3 auf einmal nach unbestimmten Abständen das versenden der Datei.
Einen Tag darauf habe ich mir Kaspersky geholt und der den Auslöser der immer wieder kommenden Dateien, einen Backdoor Trojaner, gefunden.
Nun kommt der Text aber nicht die Datei weil die nicht mehr erstellt wird... :P
Ist ja schonmal besser...
Seit neusten versendet die Datei, die auch Kaspersky nicht gefunden hatte, Links mit Viren und Texten...
Zb: "-Link- thats me :P"

Das warnen ging von vorne los, Hoffnung war wieder weg :P

Anscheinend geht es nur komplett weg wenn man die Festplatte formatiert auf den alle Windowssachen drauf sind in die sich die Datei gefressen hat...

Ich sage Danke an den Versender der mich nicht gewarnt hat und sich immernoch nicht gemeldet hat, und an den Erschaffer des Virus der das lustig findet :P

//Edit.
Erst mal musst die Rechtsklick auf Arbeitplatz machen und Eigenschaften öffnen.Dann deaktivierst du Systemwiederherstellung.Als nächstes drückst du auf Start und machst ausführen und gibst msconfig ein.Unter BOOT.ini machst du bei /safeboot ein Häckchen.Jetzt wirst du nach einen Neustart gefragt,das machst du dann auch.Bei Benutzer wählst du dann Adminstrator aus.Wenn er dich was mit der Darstellung oder sowas fragt machst du ja,damit es weitergeht.Nicht wundern,der Desktop sieht ein bisschen komisch aus und Internet geht nicht.Jetzt starte deinen Virenscanner.Falls er den Virus immer noch nicht findet,solltest du es mal mit einen anderen Scanner versuchen oder nach ein spezielles Programm dagegen suchen.Wenn du fertig gescannt hast machst du wieder ausführen,msconfig und machst das Häckchen bei /Safeboot wieder weg.Starte neu und mach Systemwiederherstellung wieder an.
Hoffe das es klappt und viel Glück noch!

Das hilft?
Klingt ziemlich kompliziert will das nicht "mal schnell testen"^^
Klingt nur kompliziert, ist es aber im Prinzip nicht.

Du fährst den PC nur im abgesichterten Modus hoch, das geht auch, wenn du beim Start eine bestimmte Taste drückst (die ich gerade nicht weiß).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.