Zaubertinte (Stammleser-Treff)

Zaubertinte (Stammleser-Treff)

Die Zaubertinte ist eigentlich für den Quiz-Bereich gedacht gewesen. Es ist tierisch nervend, wenn ihr sie trotzdem für andere Bereiche benutzt und 0-8-15 Botschaften darin versteckt.
Könnt ihr den MP-Roboter nicht so programmieren, dass er Zaubertinte in anderen Bereichen nicht akzeptiert?
Könnte man sicher, aber René möchte euch weiter damit spielen lassen. Ich möchte nur, dass einige sich hier abgewöhnen Zaubertinte bei den unpassendsten Gelegenheiten zu verwenden.
Ihr könnt auch die Leute die die ZAUBERTINTE wo anders benutzen entweder sperren oder verwarnen
"René möchte euch weiter damit spielen lassen."

Wenn René uns nicht spielen lassen wollte, wäre wohl das Sperren der Zaubertinte im allgemeinen ausserhalb des Rätselforums die leichtere Variante...
Zaubertinte: [Ja, ich bin schwach. ;)]

Die Zaubertinte nur im Quizforum zu erlauben, finde ich nicht wirklich vorteilhaft, da man darin schließlich auch Spoiler verstecken kann. Aber allgemein finde ich die Zaubertinte schrott, was wohl am Namen liegt. [Spoiler] bzw. [s] wäre cool. ;)
Idiotentinte: [[c=rgb(224,224,233)]Dies ist ein sehr idiotisches Gestaltungsmittel]
Die Zaubertinte nur im Quizforum zu erlauben, finde ich nicht wirklich vorteilhaft, da man darin schließlich auch Spoiler verstecken kann.

ja,die zaubertinte ist eigentlich richtig gut geeignet für spoiler oder für dinge,die man besser hinter etwas verbirgt (hier eben der zaubertinte) ,um nicht jemandem etwas zu verderben,was man noch nicht wissen will
(z.B. bei reviews zu spielen oder so...) .
gewöhnlich gibt es nun in fast jedem thread schon eine zaubertinte in irgendeinem post.
Ich finde zaubertinte gut ;)
Was sind Spoiler?
Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).

Also wenn ich zum Beispiel in einen aktuellen Kinofilmthread das Ende des Filmes reinposte, ist das ein Spoiler.
Lässt sich ach recht gut ableiten vom englischen "to spoil":
"Don't spoil the mood!" <-> "Verdirb nicht die Stimmung!"

Naja, aber ein übermäßiger Gebrauch der Zaubertinte fällt nicht wirklich auf. Und selbst wenn: Solange nicht gerade der halbe Thread drin versinkt, geht's ja noch. Kostet ja auch nicht die Welt mal eben den Text zu markieren.
Also inziwschen weiß JEDER, dass man Zaubertinte makiert, und wenn man in einem Quiz in der Zaubertinte die Antowrt versteckt, bringt das wirklich nicht!
Man sollte in der ZT nur Tipps geben!
Ausser man &#305;st so klug wie FormatC und macht die Idioten Tinte bzw. man schreibt nicht mal Idiotentinte hin sonder man schreibt was und derjenige der den "unsichtbaren" Text markieren kann ist cool <.< .

O_o
Naja, aber ein übermäßiger Gebrauch der Zaubertinte fällt nicht wirklich auf. Und selbst wenn: Solange nicht gerade der halbe Thread drin versinkt, geht's ja noch.

solange man nicht mit der tinte rumspamt... .
Spamtinte: [[c=rgb(224,224,233)]Das Teil gehört abgeschafft!]
Ich will ma probieren wie diese zaubertinte geht xD

Ich glaub so: /z Was geht ab leutz??
s****** noch ma sry leute letzter versuch: z/ Was geht?
Ich glaube Nils wollte lediglich Eure Meinung hören. Aber das fällt vielen Leuten recht schwer.

@z00BEAST
In der "Hilfe" findest du alles zu Zaubertinte und wie man diese auch benutzt. Allgemein gibt es hier keinen Testbereich, schon gar nicht hier in diesem Thread.
Was erwartest Du? Viele sind ja nicht mal fähig, die bescheuerten Gelbgesichter richtig einzusetzen, wenn es ihnen überhaupt gelingt, den Link Hilfe zu finden, darauf zu klicken und den Inhalt der folgenden Seite zu verstehen.

PS: Wenn wir schon dabei sind: Weg mit der Zaubertinte und den blöden Smilies. ;)
Ihr müsstet die Hilfe etwas sichtbarer machen, z.B. sie neben die Box setzen, in die man die Beiträge reinschreibt und veröffentlicht. Dann würden die Threads auch nicht vollgestopft werden mit der Frage, wie man Smileys, Zaubertinte etc. überhaupt macht.
"Dann würden die Threads auch nicht vollgestopft werden mit der Frage, wie man Smileys, Zaubertinte etc. überhaupt macht."

Ich würde eine beachtliche Summe Geld darauf verwetten, dass dem absolut nicht so ist!
Die Nummer http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1409731&;archiv=1|6 ist immer noch am geilsten! xD
2.Wie funktioniert Zaubertinte und wie kann man die lesen?
"Hier bitte"

Die eigentliche Aussage des ganzen ist wohl an dir vorbei gezogen. Auf was ich hinaus wollte war, dass, selbst wenn der Link zur Hilfe noch offensichtlicher gemacht wird, es trotzdem noch unzählige "Wie mach ich...?" Posts geben wird. Das Problem liegt ganz einfach an den Benutzern und deren unglaublicher Faulheit.
Ach so.
Ich glaube schon, dass sich die "Wie mach ich"-Posts verringern würde, wenn man statt einfach "Hilfe" "Hilfe zur Textformatierung", die zur Textformatierungstabelle führt, schreiben und sie dann in die Post-box platzieren würde.
Die User würden die Hilfe dann sofort sehen und die Benutzung der Zaubertinte etc. lernen.
Und die faulen? Mal ehrlich, es macht doch wohl weniger Arbeit, sich die Hilfe durchzulesen, als die Frage nach der Textformatierung zu stellen, eine unbestimmte Zeit lang zu warten und trotzdem auf die Hilfe verwiesen zu werden, oder?
@ Vic Vance
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2769310
Gute Idee, warten wir es ab. ;)
Ich denke wer zu dumm ist um die Hilfefunktion zu finden, der ist auch nicht bereit dazu, die Zaubertinte sinnvoll zu nutzen.
Und wenn die Funktion gesperrt werden soll, dann soll diese doch bitte noch im Musik & Film-Forum erlaubt sein, um Spoiler "darin" zu verstecken.
Benutzt sowieso niemand um Spoiler zu verstecken.
Spoiler sind eh was für Loser.
Psst, Hermine ist Voldemort!
Geiler Spoiler peNNy de LuXo. xD
Ich bin auch für die Abschaffung der "Zaubertinte".
Jetzt hast du alles verdorben peNNy! T_T"

Das Problem liegt ganz einfach an den Benutzern und deren unglaublicher Faulheit.

Faulheit? Ich würd sagen, Dummheit! -.-"
Hey Vic Vanceeee ^^ Da sind ja echt n paar geile Reisser dabei! zOmg, wie kann man die Zaubertinte lesen?^^ XD


Also ich muss ecuh was fragen
Zaubertinte: [wie macht man denn die Zaubertinte? Ich weiss nicht wie :(]
evtl. währ's wirklich sinnvoller das auf manche unterforen zu beschränken...

Zaubertinte: [ wer das liest ist blöd]
@ penny de luxo

bitte sag das es nicht ´stimmt, sonst hast du mir den Spaß am Film verdorben
Ich weiß nicht, ich mag die Zaubertinte irgendwie^^...Is ein schönes Feature und sooo schlimm finde ich persönlich es nicht, den Text zu markieren :) Aber Geschmackssache...
@Insomniac:

Tinte der unverkennbaren Ironie: [c=88,88,8] Natürlich ist Hermine nicht Voldemort, sie ist nur eine hohe Todesserin, die als Spion nach Hogwarts gesandt wurde. Am Ende des vierten Teils wurde ja erwähnt, dass sich ein Spion in Hogwarts befindet. Der wahre Voldemort ist am Ende Hedwig (Animagus), der so immer der Nähe Harrys sein konnte, um alles wichte zu erfahren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.