Ich dacht mir, ich mach einen neuen Quizthread auf, da der alte nach Regel ja eigentlich schon lange überfüllt ist.
FF7:
Was passiert, wenn ein Charakter 8x Gegenangriff + Nachahmen gekoppelt hat, im Kampf er vorhin eine Limit Attacke gemacht hat und angegruiffen wird?
Ja, ich weiss, die Frage ist billig, da jeder das Verfahren kennt, aber egal, da mir so langweilig ist, und mir nichts besseres eingefallen ist.
FF7:
Was passiert, wenn ein Charakter 8x Gegenangriff + Nachahmen gekoppelt hat, im Kampf er vorhin eine Limit Attacke gemacht hat und angegruiffen wird?
Ja, ich weiss, die Frage ist billig, da jeder das Verfahren kennt, aber egal, da mir so langweilig ist, und mir nichts besseres eingefallen ist.
Du meinst Kombibefehlsangriff. ^^
Der Charakter ahmt sein Limit 8mal am Stück nach.
Der Charakter ahmt sein Limit 8mal am Stück nach.
Ich mach später mit beim Quiz^^Wenn ich dann ne frage richtig hab.
Joa ich bin dann mal so frei:
FFVI
An was erinnert Kefkas Aussehen?^^
btw. Kefkas Lache ist so geil xD
FFVI
An was erinnert Kefkas Aussehen?^^
btw. Kefkas Lache ist so geil xD
Nö^^
Mh.. sollte die Frage etwas besser be... ähhm... be... öhh besser gestalten! ^^
Mit was wird Kefka Spielintern oft vergleicht?^^ Also das müsst ihr jetzt wissen^^
Mh.. sollte die Frage etwas besser be... ähhm... be... öhh besser gestalten! ^^
Mit was wird Kefka Spielintern oft vergleicht?^^ Also das müsst ihr jetzt wissen^^
óky,ich^^
Final Fantasy 7
Was passiert auf CD1 nachdem sich Cait Sith im Tempel der Alten für die schwarze Substanz opfert? Is zu einfach xD
Final Fantasy 7
Was passiert auf CD1 nachdem sich Cait Sith im Tempel der Alten für die schwarze Substanz opfert? Is zu einfach xD
CLoud holt sich die Substanz und wird dann manipuliert um sie Sephiroth zu geben, und eine neuer Cait Sith erscheint xD
FF7 (Wir habens ja voll mit dem xD)
Was passiert im aller(!)letzten Kampf wenn ihr den Omnischlag nicht einsetzt?
Was passiert im aller(!)letzten Kampf wenn ihr den Omnischlag nicht einsetzt?
Sephiroth greift Cloud an, der automatisch einen einfachen Konter einsetzt und der Kampf ist vorbei.
Jup richtig. Weisst du, einmal, da hab ich ihn beisgt und den Omnischlag mal nicht eingesetzt und dann hat er mich ja angegriffen worauf Cloud mit dem Angriff erwiderte, ich dachte das liege an der Substanz Gegenangriff, einmal hab ichs ohne gemacht und dann ist der Konter trotzdem gekommen.^^
Jetzt bist natürlich du wieder dran^^ (sollte weniger FF7 fragen stellen, die kennst du ja alle xD)
Jetzt bist natürlich du wieder dran^^ (sollte weniger FF7 fragen stellen, die kennst du ja alle xD)
Hm,weiß ich nit^^auf welcher CD kommt er oder sie vor???ich bin noch auf der 2 CD am Unterwasserreaktor.^^
Und Ultimate, nicht vergessen die Leviathan Schuppen zu nehmen und alle Truhen zu unteruschen ^^"
Ah,ihr meint an der Chocobo farm^^Ich bin eh extra nochmal rausgegangen aus dem Reaktor.Jetzt hab ich genug geld für nen 2.ten Chocobos Stall^^Und eine Frage:Mit welchem level sollte mann gegen den Endgegner im Reaktor kämpfe?Ich bin level 34-37 und pack ihn nit.Andere hatten nämlich level 54.Mit welchem kann ich ihn so grade schaffen?
Habe dir hier geantwortet.
Wenn du Fragen zum Spiel hast, die du selbst nicht weißt, stelle sie bitte in diesem Link. Hier im Quiz-Thread passt das nicht rein. ;~)
Wenn du Fragen zum Spiel hast, die du selbst nicht weißt, stelle sie bitte in diesem Link. Hier im Quiz-Thread passt das nicht rein. ;~)
FF5: (Haha @ STARS ;~) )
Woher stammt Galuf und wie ist er auf die Erde gekommen?
Woher stammt Galuf und wie ist er auf die Erde gekommen?
Hm,ich weiß nit mehr.War bei mir auf PS1 alles auf englisch.ich kann diese Frage nit beantworten^^ich überlass sie den anderen.War ja auch an S.T.A.R.S. oder?naja egal^^
Nö ich habe mit STARS gemeint, dass er alles +über FF7 weiss, deshalb mache ich ne FF5 frage^^
Mit einem Meteor, durch dessen Aufprall er sein Gedächtnis verloren hat.
Den Namen der Welt, von dem er kommt, weiß ich nicht (mehr).
Ich habe nicht nur FF7 gespielt. ;~)
Den Namen der Welt, von dem er kommt, weiß ich nicht (mehr).
Ich habe nicht nur FF7 gespielt. ;~)
Von den alten Teilen habe ich 4 und 5 durch, bei 6 bin ich gerade dabei.
Offene Runde...
Offene Runde...
Oky,ich mach^^Wenn ich darf.Aber ich mach einfach xD
Final Fantasy 7
Was passiert auf CD 2 nach dem Cloud Sephiroth im Wirbelwind Laberint(weiß nit mehr wie geschrieben sorry,bin grad augestanden^^)die schwarze Substanz gibt?
mir fallen nur einfach fragen ein^^
Final Fantasy 7
Was passiert auf CD 2 nach dem Cloud Sephiroth im Wirbelwind Laberint(weiß nit mehr wie geschrieben sorry,bin grad augestanden^^)die schwarze Substanz gibt?
mir fallen nur einfach fragen ein^^
Der Krater stürzt ein und die Weapons fliegen raus. (Ich weiss immer noch alles von meinjem vorherigen Spiel, von den alten FFs hab ich nur FF1 durch und FF6 5 bin ich grad am spielen, die machen echt bock aber FF4 gefällt mir nicht so.)
Jetzt mal jemand anderes außer ich.aber wenn bis heute abdn niemand schreibt mach ich mal ne schwere frage
Final Fantasy XII
Welche zwei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit man den höchsten Clan-Rang erhält (Demigott) ?
Welche zwei Bedingungen müssen erfüllt sein, damit man den höchsten Clan-Rang erhält (Demigott) ?
1. Piratennest komplett vervolständigt haben
2. und alle mobs erledigt haben.
2. und alle mobs erledigt haben.
ok dann mach ich die nächste frage
FFXII
Welche möglichkeiten gibt es die Doxa lanze zu bekommen?
FFXII
Welche möglichkeiten gibt es die Doxa lanze zu bekommen?
- in Nabudis, sofern zuvor bestimme Kisten nicht geöffnet wurden
- in den Henna Minen, mit einer Warscheinlichkeit von 1/1000
- in den Henna Minen, mit einer Warscheinlichkeit von 1/1000
Nun gut, damit das Quiz nicht wieder einstaubt, will ich mal die nächste Frage stellen, da schon wieder zwei Tage vergangen sind, ohne dass sich Braska meldete und ich von der Richtigkeit meiner Antwort überzeugt bin.
FFX:
Der Gesamtschaden, der mit Tidus' Blitzballgott verursacht wird, kann etwa verdoppelt werden, ohne den Gegner zu wechseln, den eigenen Angriffswert zu erhöhen oder Anfeuern und andere Statuserhöhungen im Kampf zu benutzen.
a) Wie ist das möglich?
b) Warum funktioniert das nicht bei jedem Gegner?
c) Eigentlich gibts sogar noch eine 2. Möglichkeit, diesen Effekt zu erreichen, welche aber unsinnig ist und eher einen Nachteil im Kampf bedeuten würde. Wer diese auch noch rausfindet, bekommt eine leckere Schokolade!
[Turan wird von der Beantwortung ausgeschlossen, da er die richtige Antwort bereits in einem anderen Forum las.]
FFX:
Der Gesamtschaden, der mit Tidus' Blitzballgott verursacht wird, kann etwa verdoppelt werden, ohne den Gegner zu wechseln, den eigenen Angriffswert zu erhöhen oder Anfeuern und andere Statuserhöhungen im Kampf zu benutzen.
a) Wie ist das möglich?
b) Warum funktioniert das nicht bei jedem Gegner?
c) Eigentlich gibts sogar noch eine 2. Möglichkeit, diesen Effekt zu erreichen, welche aber unsinnig ist und eher einen Nachteil im Kampf bedeuten würde. Wer diese auch noch rausfindet, bekommt eine leckere Schokolade!
[Turan wird von der Beantwortung ausgeschlossen, da er die richtige Antwort bereits in einem anderen Forum las.]
Das heißt, dass ich die Antwort durchaus posten könnte? Lass es aber mal lieber... ;~)
Kurz nach meinem Beitrag hab ich noch darüber nachgedacht, ob ich deinen Namen auch noch in die Klammer einfüge, hab mir aber dann gedacht, dass du sowieso nicht antworten wirst, da du die Antwort entweder kennst oder eben auf icksmehl last. Mein Instinkt hat mich wohl nicht getäuscht.
Mh, das Quiz bzw. die Qualität der Teilnehmer ist auch nicht mehr dasselbe. Naja, spätestens Freitag werde ich dann auflösen.
Ich hatte da eher an lösen gedacht:
a) Glück erhöhen, Volltreffer verursachen
b) bei Gegnern mit niedriger Abwehr nützen Volltreffer nichts
c) Ekstase ohne Hit-Expander ausführen, dann mit und mit geeignetem Gegner (z.B. Erdverspeiser, vorher 9.999, nachher ca. 25.000)
a) Glück erhöhen, Volltreffer verursachen
b) bei Gegnern mit niedriger Abwehr nützen Volltreffer nichts
c) Ekstase ohne Hit-Expander ausführen, dann mit und mit geeignetem Gegner (z.B. Erdverspeiser, vorher 9.999, nachher ca. 25.000)
stellt doch mal fragen, die nich auf irgendwelche techniksachen abzielen...
diese komischen "wie kann ich meinen schaden verquazilionfachen?" oder "wie kann ich den xyz-gegenstand bekommen"-fragen sind nur was für leute, die sich auch wirklich mit der technischen materie befassen... viel interessanter sind storybezogene fragen, interpretationen u.ä. :)
diese komischen "wie kann ich meinen schaden verquazilionfachen?" oder "wie kann ich den xyz-gegenstand bekommen"-fragen sind nur was für leute, die sich auch wirklich mit der technischen materie befassen... viel interessanter sind storybezogene fragen, interpretationen u.ä. :)
Da muss ich dich leider enttäuschen, lieber esturias. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass schwere Fragen bei dir auf Unmut stoßen und du lieber einfachen Käse ala wie heißt Wakkas Bruder oder sonstwas abfährst. Einige Fragen sind eben nur für Leute, die sich richtig gut im Spiel auskennen, und auf sowas kommt es doch bei einem Quiz an, dass auch mal Fragen zur Debatte stehen, die eben nicht jeder nach einem einzigen Walkthrough lösen können, darum gehts mir.
"was für leute, die sich auch wirklich mit der technischen materie befassen..."
Nein, auch hier muss ich dich enttäuschen, der Inhalt meiner Frage fiel mir auf, als ich zum inzwischen 3. mal beim Stat-Maxing war und ich hier und da auf Tidus' Blitzballgott zurückgriff. Ich empfehle dir mal einen Blick in den Quiz-Thread im Maillennium, dort beziehen sich einige Fragen z.B. auf komplizierte Formeln, die zur Schadensberechung dienen.
"viel interessanter sind storybezogene fragen, interpretationen u.ä. :)"
Eben nicht, nehmen wir mal als Beispiel FF8 und die Rinoa-Artemisia-Geschichte. Dazu hat wohl jeder eine andere Meinung und interpretiert die Sache anders, und sowas ist für ein Quiz ungeeignet. Wer sagt, wann eine Antwort als "richtig" gilt, wenn jeder anders darüber denkt?
"was für leute, die sich auch wirklich mit der technischen materie befassen..."
Nein, auch hier muss ich dich enttäuschen, der Inhalt meiner Frage fiel mir auf, als ich zum inzwischen 3. mal beim Stat-Maxing war und ich hier und da auf Tidus' Blitzballgott zurückgriff. Ich empfehle dir mal einen Blick in den Quiz-Thread im Maillennium, dort beziehen sich einige Fragen z.B. auf komplizierte Formeln, die zur Schadensberechung dienen.
"viel interessanter sind storybezogene fragen, interpretationen u.ä. :)"
Eben nicht, nehmen wir mal als Beispiel FF8 und die Rinoa-Artemisia-Geschichte. Dazu hat wohl jeder eine andere Meinung und interpretiert die Sache anders, und sowas ist für ein Quiz ungeeignet. Wer sagt, wann eine Antwort als "richtig" gilt, wenn jeder anders darüber denkt?
"Wer sagt, wann eine Antwort als "richtig" gilt, wenn jeder anders darüber denkt?"
ICH WERDE DIES EUCH DANN SAGEN DU WURM
ICH WERDE DIES EUCH DANN SAGEN DU WURM
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.