Mogelpower-Forum Ein Shiny in jedem Ei - ohne zu cheaten


Beiträge aller Foren Gemerkte Themen


[Zurück] [Antworten] [Thema merken] [Moderatoren alarmieren] [Chat] [Umfrage]

Ein Shiny in jedem Ei - ohne zu cheaten

 (Pokmon)
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 20:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo allerseits,

Ich hoffe, ich schaffe es diesmal, die wesentlichen Ideen rüber zu bringen, ohne allzusehr in die Mathematik zu versinken.

Die Grundidee ist folgende: Ich möchte eine Gruppe gründen, deren Mitglieder durch Zusammenarbeit besonders viele Shiny-Pokemon zusammenbekommen. Dennoch soll hier alles fair zugehen und keinerlei Cheatcode verwendet werden.

"Und wie soll das funktionieren?"
Meistens sieht man die Sache mit den Shinys ja aus der Perspektive: "Wenn Du als Trainer einem wilden Pokemon begegnest, ist es mit der Wahrscheinlichkeit 1:8192 ein Shiny"

Da allerdings alle Hintergrundberechnungen umgedreht werden können, können wir auch mal die Perspektive wechseln:
"Angenommen, Du bist ein wildes Pokemon, dass durch das hohe Gras hoppelt. Wenn Du nun einem Trainer begegnest, macht er Dich mit der Wahrscheinlichkeit 1:8192 Shiny"

Das liegt daran, dass ein Pokemon nur in Verbindung mit einem Trainer Shiny oder nicht-Shiny ist. Streng gesehen gibt es in der Wildnis keine Shiny-Pokemon und keine Nicht-Shiny-Pokemon. Erst, wenn ein Trainer da ist, der es fangen kann, wird das Pokemon shiny - oder halt nicht.

(Das hat so etwas von "Wenn im Wald ein Baum umfällt, ohne dass jemand in der Nähe ist, der es hört, gibt es dann ein Geräusch?")

Das heißt wiederum: Das selbe Pokemon, dass bei Dir nicht Shiny ist, könnte Shiny sein, wenn es jemand anderem begegnet wäre.

Nun allerdings kann man ein wildes Pokemon nicht weitergeben - entweder man fängt es und setzt seinen Shiny-Status damit fest, oder man fängt es nicht und seine Bits werden recyclet - so dass sich diese Überlegung erledigt hat.

An dieser Stelle nehme ich mal die Pokemon-Eier ins Visier:
Interessanterweise (naja, alles andere macht technisch keinen Sinn) ist ein Pokemon schon im Ei komplett festgelegt. Mit den gängigen Programmen kann man quasi durch die Schale gucken und lesen, welches Pokemon da drin ist, welche Attacken es hat, welche Statuswerte es hat.
Nur eine Sache lässt sich nicht ablesen: Ob es ein Shiny ist.
Das liegt daran, dass das Pokemon erst beim Schlüpfen einem Trainer zugewiesen wird. Und erst ist definiert, ob das Pokemon shiny ist oder nicht.

Das bedeutet nun: Das gleiche Pokemon, das bei Dir als ganz ödes und normalfarbiges Pokemon aus dem Ei schlüpft, kann/wird bei einem anderen Trainer als Shiny zur Welt kommen.

Und im Gegensatz zu wilden Pokemon kann man Eier weitergeben. Man speichert, bevor sie schlüpfen und wenn einem der Inhalt nicht gefällt, lädt man halt den Spielstand wieder ein und gibt das Ei an jemand anderen.

Und damit das nicht nur trockene Theorie blieb, habe ich das mal im Chat mit zwei freundlichen Chatteilnehmern ausprobiert. Deoys und Soulforged können bestätigen, dass sie beide die gleichen zwei Eier bekommen haben und bei jedem ein anderes als Shiny schlüpfte.

Deoys war übrigens auch so ehrlich genug, nach diesem Versuch ihr Shiny wieder freizulassen, weil ich für diesen Test die Eier natürlich vordefiniert hergemogelt hatte. (So ein nobles Verhalten muss man ja wohl nochmal positiv erwähnen)

---

Was bedeutet das nun im Kleinen:

Wenn Du ein Ei hast und es kommt kein Shiny raus, dann probier doch einfach mal, den Spielstand wieder einzuladen und das Ei an einen Kollegen weiterzugeben. Damit *verdoppelst* Du quasi sofort die Chance auf ein Shiny.
(Pedant: In sehr seltenen Fällen - 1:8192 - bringt das keine Veränderung, weil Dein Kollege und Du die gleiche TrainerXId habt)
Wenn Du auf dem Schulhof 10 Leute findest, über die das Ei wandern kann, wächst die Chance ebenfalls weiter.

Ich gebe zu, 0,12 % ist immer noch sehr klein, aber doch schon besser als 0,012 %. Und es wächst weiter, je mehr Spieler man für so eine Schulhof-Clique findet.

---

Und was bedeutet das im Großen:

Es gibt Diamond/Pearl. Es gibt das Internet. Und es gibt Möglichkeiten, in die Eier reinzugucken.

Wenn man also in das Ei reinguckt, kann man sich ausrechnen, bei welchen Trainern es als Shiny schlüpft.
Wenn man jetzt eine Liste von Trainern hat (und ihrer TrainerXId), kann man sofort nachschauen, welchem Trainer man es schicken muss, damit es als Shiny schlüpft. Es entfällt also das "Weiterreichen"

Und genau das habe ich vor.
Ich habe jetzt schon ein paar Leute aus dem Chat und der Bekanntschaft in die Liste eingetragen und wenn ich nun ein Ei bekomme, in das ich reingucken kann, dann lasse ich mir sofort anzeigen, ob das bei einer von diesen Personen als Shiny schlüpfen würde.

Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit viel viel besser, wenn da viel viel mehr Leute mitmachen. Deswegen schreibe ich das hier im Forum und hoffe, dass sich da noch ein paar Leute finden, die mitmachen wollen.

---

Soweit die Theorie, was ist mit der Praxis?

Hier gibt es leider einige Dinge, die in der Theorie sehr viel einfacher sind als in der Praxis.

In der Theorie erreichen wir durch diese gezielte Weitergabe eine weit schönere Shiny-Rate als Leute, die ohne System züchten. In der Shiny-Clique haben wir also viele Shinys.
In der Praxis befindet sich das Shiny an exakt einem Platz. Aber wo soll es hin? Wem gehört es?
Der Person, die es ausgebrütet hat?
Der Person, die das Ei erzeugt hat? (Dann müsste derjenige, der es ausgebrütet hat, wieder abgeben - was bei Shinys wohl etwas schwer fallen könnte)
Beiden? Selbstverständlich ließe sich das klonen, damit beide etwas davon haben - aber sobald ich mit dem Duplikator anfange, ist das "und das alles ohne Cheaten"-Logo nicht mehr ganz so zu vertreten.

Mein Vorschlag wäre: Die Person, die das Ei erzeugt hat, bekommt das geschlüpfte Pokemon auch wieder. Die Person, die es ausgebrütet hat, muss dann irgendwie dafür entlohnt werden, dass sie die passender Trainernummer hatte.

In der Theorie "gibt man das Ei weiter".
In der Praxis kann man Pokemon und Eier nur tauschen.
Sollte aber kein Problem sein. Ich empfehle eh jedem, sich ein großes Repertoir an "Nullpokemon" anzulegen, die man jederzeit abgeben kann.

In der Theorie "liest die Clique das Ei aus"
In der Praxis muss das Ei erstmal zu jemandem wandern, der es auslesen kann. Da ich die Möglichkeiten (und auch die Berechnungstabellen) dazu habe, kann ich das gerne übernehmen. Dennoch möchte ich nicht von vornherein ausschließen, dass jemand Anderes das übernimmt oder gar, dass wir mehrere Leute dafür haben. Im Prinzip könnte(n) diese Person(en) dann auch als "Hub" arbeiten und das Ei direkt an die richtige Person weiterleiten.

In der Theorie "hat man die TrainerXId der Cliquenmitglieder"
In der Praxis müssen diese ebenfalls einmal ausgelesen werden. (Einmal ausgelesen, kann man diese natürlich an alle anderen weitergeben, Von mir aus bastel ich die nächste Datenbank auf die WC-Seite)
Mein Vorschlag hier wäre, dass ich halt von jedem Neueinsteiger erst einmal ein billiges - aber selbst gefangenes - Pokemon hertausche, um es auszulesen.

In der Theorie "spricht man sich halt ab"
In der Praxis ist eine Kommunikation zwischen "vielen" Leuten (wie wir sie brauchen, um vernünftige Trefferraten zu erzielen) schon keine triviale Sache mehr. Man muss mitteilen, dass man ein Ei fertig zum Auslesen hat (Mail, Forum, PM?). Man muss sich absprechen, wann man das tauschen kann. (ICQ, Chat?). Der "Ausleser" muss jemandem Bescheid sagen, dass er das Ei annehmen muss (Mail, Forum, PM?) und dann muss wieder getauscht werden (ICQ, Chat?).
Zuletzt muss mitgeteilt werden, dass das Ei geschlüpft ist (Mail, Forum, PM?) und es muss zum Empfänger geschickt werden.
Hier müsste man sich auch noch überlegen, ob bei der Rückwanderung das Shiny direkt an den Empfänger geht oder ob das wieder über den Hub (z.B. mich) laufen soll.
Mein erster Vorschlag wäre, dass wir einen Thread im Forum anlegen (den die Leute dann öfter mal lesen) und die "Echtzeitsachen" (Tauschabsprache) über den Chat (wobei es wohl Sinn macht, einen neuen Channel #PokemonShinys dafür anzulegen).

Allerdings könnte man auch darüber nachdenken, ein extra-Forum dafür anzulegen.

In der Praxis muss man auch klären, wie viele Eier gleichzeitig in Umlauf sind, ohne dass es chaotisch wird; ob Leute einfach wie wild Eier werfen und verlangen, dass sie Shinys dafür bekommen; und wie die Austräger dafür entlohnt werden.

Mein Vorschlag wäre:
Einer aus der Gruppe bekommt quasi "das Recht", ein Shiny zu bekommen. Er produziert ein Ei seiner Wahl und das geht dann seinen Weg, bis es beim Ausbrüter ein Shiny ist. Wenn es in der Clique noch keinen Trainer gibt, bei dem das Ei shiny wird, dann darf diese Person es erneut versuchen.
Nachdem der Ausbrüter das Shiny wieder hergegeben hat, hat er dann nun "das Recht", ein Shiny zu bekommen.
Wenn der Ausbrüter sich weigert, das Shiny herauszugeben, fliegt er aus der Liste und wird nie wieder aufgenommen. Das mag im ersten Moment ein kleiner Preis für ein Shiny sein, aber wenn man bedenkt, dass er mehrere (und seiner Wahl) hätte kriegen können, ist das hoffentlich doch Abschreckung genug.

Somit limitieren wird die Anzahl der Eier (okay, "eins" ist eine harte Schranke, aber eventuell gingen ja auch mehr - erst recht, wenn es mehrere Hubs geben sollte), bieten einen Anreiz, auszubrüten ohne das Ei zu behalten, und eine relativ faire Lösung, wer "an der Reihe ist".

In der Theorie gibt es immer maximal einen Trainer, bei dem das Ei Shiny wird.
In der Praxis wird es bei einer großen Anzahl Mitspieler irgendwann zu "Kollisionen" kommen. (Geburtstagsparadoxon: Sobald Du mit 23 Leuten in einem Raum bist, ist die Wahrscheinlichkeit 50/50, dass zwei am gleichen Tag Geburtstag haben. Sobald es 35 oder mehr sind, würde ich mein Taschengeld darauf verwetten).
Wer bekommt dann "das Recht", das Shiny auszubrüten?
Bisher keine echten Vorschläge von meiner Seite. Es wäre gemein, solche "Duplikattrainer" erst gar nicht aufzunehmen (Damit hat man einen Vorteil, wenn man sich früher anmeldet). Es wäre schwer nachzuverfolgen, wer bisher schon öfter ausgebrütet hat (quasi abwechselnd) Man könnte noch eine Münze werden. Oder das Problem ignorieren, bis es wirklich auftaucht.

Das wären dann erstmal die Ideen von meiner Seite. Ich warte dann jetzt erstmal die weiteren Reaktionen, Vorschläge und Fragen ab.

Grüße,

TCC
Von: I am Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 21:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich finde die idee eigentlich nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert.

ich würde mit machen.
Von: Spaddel2212 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 21:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würde mich auch melden und mitmachen, wenn wir es schaffen eine vernünftige Gruppe auf die Beine zu stellen
Von: Suicunechamp Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 21:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hm klingt alles einleuchtend, aber man kann doch keine Eier weitergeben oder?
Du hast dir ganz schon Mühe gemacht o.o Respekt!
Von: Deoys Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 21:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Alsoo
ich möchte auch (wie schon im Chat gesagt) auch mitmachen. Ich hab momentan sowieso nichts besseres zutun als rumzulatschen ^^
Ich gebe sie natürlich auch zurück, auch gleichberechtigung. Und eine bessere Chance an Shinys zu kommen als auf wie gesagt "Gut Glück" zu hoffen ist das allemals :P
Von: Mrkill Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 21:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ich finde deine Idee ja schön und gut, aber soviele Leute wirst du nicht finden. Am Ende sieht das Shiny so aus wie ein gecheatetes und keiner guckt mehr danach ob es nun gecheatet oder nicht ist.

Außerdem kann man mit dem Poketch auch Shinys bekommen.
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 21:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Naja. Funktionieren wird das erst (wirklich gut), wenn wir ein paar Leute gefunden haben. Aber die Mathematik dahinter funktioniert. Wer die Geschichte nicht so ganz glaubt, für den könnte man ja nochmal so ein Beispiel machen (über den Chat). Wäre dann halt ein gecheatetes Ei (und müsste hinterher wieder freigelassen werden), dass erst bei einem Kollegen schlüpft.

Ich hab jetzt mal den Channel #PokemonShinys aufgemacht und werde da in nächster Zeit häufiger mal sein. Dann kann ich die Beispielpokemon entgegennehmen, die Liste erstellen und eventuell kurze Fragen beantworten.

Suicune: Man kann Eier per WFC genauso tauschen wie in einem lokalen Tausch. Lediglich GTS ist damit nicht möglich.

MrKill:
Du behauptest, dass das Shiny so aussieht wie ein gecheatetes. Wie kommst Du dadrauf? Ich bin eher der Meinung, dass es mehr wie ein echtes aussieht, weil als Trainer jemand anderes eingetragen ist - wer cheated sowas schon.

Grüße,

TCC
Von: peNNy de LuXo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 22:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aber lohnt es sich, den Shinys ihren seltenheitsstatus wegzunehmen, indem man eine Gruppe bildet, in dem quasi jedes Ei ein sicheres, legales Shiny wird? Hm, nachher sind die normalen Pkmn wieder selten... bzw die Shinys, die man nicht aus Eiern schlüpfen lassen kann (das wären dann ja wohl die Legendären Pkmn...)
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 22:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich würd da auch mitmachen :-)
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.08.07 - 23:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Topic

ich würd auch gerne mitmachen

@peNNy
naja sagen wir mal so, wir werden sicher nicht alle eier zu shinys machen können, erst wenn eine enorm große gruppe entstanden ist, das einzige was wir tun ist die seltenheit zu verringern. wenn ich mal so die spiele meiner freunde und meins ansehe, komm ich dazu das kaum einer ein shiny hat, und da das sicher nicht nur bei mir und meinen freunden ist, werden wohl gesehen an ALLEN pokemon ... kp 1-2% aller pokemon shinys sein, wenn sich jetzt überall solche grupenn wie hier zusammenfinden, und sie einigermaßen groß sind, werden wir es VIELLEICHT schaffen es zu verdoppeln (2-4%) naja da ich keine ahnung hab wie viele Legale shinys und nich-shinys unterwegs sind, sag ich einfach ma das es sich um 1-2% bewegt.

wir müssen erstmal groß genug werden, und DANN können wir vielleicht die shinyzahl "sichtbar" erhöhen.

verbessert mich wenn ich i wo falsch liege.
Von: asakura Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 11:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
eier kann man nicht tauschen!
Von: Spaddel2212 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 11:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
man kann eier tauschen... lol... ich habe sewlbst schon viele über wi-fi getauscht...
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 11:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Penny:

Im Prinzip erhöht man ja schon die Chance, indem man vor einem Pokemon speichert und dann ewig neustartet - und darüber beschwert sich ja auch niemand. Du kannst niemanden zwingen, einfach nur den Spielverlauf durchzugehen, ohne es zumindest mal zu versuchen.

Du hast aber völlig Recht: Die legendären Pokemon lassen sich nicht brüten - und sind wohl eh in ihrer Shiny-Version die seltensten überhaupt.

und .hohlkopf hat da schon Recht. Das wird erstmal eine Zeitlang dauern, bis wir da die Chance erhöhen.

Übrigens: 1:8192 sind etwa 0,0122 Prozent. Und verdoppelt hast Du das schon, wenn Du mit einer einzigen Person tauschst.

asakura:
Ich weiß nicht, von welchem Spiel Du redest, aber in den Pokemon-Spielen habe ich bisher völlig problemlos Eier getauscht bekommen. In D/P sowohl per Internet als auch lokal.

Grüße,

TCC
Von: Orginal-megamwetu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 13:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich würd auch gern nur unser w-lan spinnt hin und wieder aber ich würd bei deiner Idee mit machen TCCPhreak!!!
Von: Wombat 1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 13:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich hab ma ne frage: dieses verfahren ist sehr zeitaufwändig und schwierig in der organisation wieso ofpert ihr eure zeit für ein shiny pokemon und wer sagt das das cheaten schlimm ist...man hat das gewollte pokemon man ist glücklich und man hat zeit für das "richtige Leben"...
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 14:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie schon woanders gesagt: Einige Leute legen wert darauf, dass ihre Pokemon "echt" sind und nicht dahergecheatet.

Grüße,

TCC
Von: Chaofan Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 15:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Wombat 1 Schon, aber denk mal nach: Wenn du viel Zeit und Mühe für ein Ziel geopfert hast, freust du dich umso mehr, wenn du es erreicht hast.

@Topic Die Idee ist gut aber wär mir zu aufwendig, außerdem lassen sich solche Konflikte wie "Wem gehört das Shiny" oder "Der gibt das Ei ned her" schlecht über WiFi lösen, selbst die Strafe mit dem Rauswurf nützt da ned viel, denn was weg ist ist weg. Ich mach da wohl eher nicht mit, sorry^^
Von: Knakrack Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 15:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also och wrde auch gerne mitmachen.wenn mein wifi wieder eght.

nur dieses verfahren ist sehr riskant:
wenn ich jemanden ein ei tausche und bei ihm ein shiny schlüpft, kann derjenige einfach sagen, das er ein stink normales hat.

oder andere version:
nehmen wir mal an TCC ist ein ganz böser^^ und benutzt AR, ich tausche ihm nun ein ei (z.b. evoli^^) wenn bei TCC jetzt ein normales evoli schlüpft kann er mit AR sich mal eben ein shiny evoli machen und es mir ja dann wiedergeben( ich soll ihm ja dann "entschädigung geben) z.b. cresselai, dann hab ich ihm ein legänderes für ein ercheatetes shiny gegeben, und wenn er es oft macht hat er schönen gewinn gemacht und es sind seeehr viele wertlose shinys unterwegs.

also es muss zwar nciht TCC AR haben, das war nur beispiel, was ich jetzt sagen wollte ist, dass wenn einer sich nciht an die regeln hält quasi alles kaput geht, und es sind viele personen hier bei MP.

wie kann man sich drauf verlassen, das alle die wahrheit sagen und keiner mogelt?

sicher das vertrauen spielt schon eine rolle.

ps: bin Hannibal Lecter nur unter anderem Nick
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 15:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"wenn ich jemanden ein ei tausche und bei ihm ein shiny schlüpft, kann derjenige einfach sagen, das er ein stink normales hat."


das ist der sinn. wenn es NICHT-shiny ist, wird es wieder weitergegeben.


und zum rest, es war nie die rede von irgendeiner entschädigung, wenn du TCC das ei gibst und es bei ihm shiny wird, gibt er es dir ohne i welche forderungen zurück
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 17:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Okay, einige Dinge muss ich wohl nochmal kommentieren:

Ich *weiß*, ob bei der Person ein Shiny geschlüpft ist, oder nicht. Das kann ich hier schon ausrechnen. Die Person wird nur noch gebraucht, um das Ei "auszutragen", aber wenn sie behauptet, da wäre ein ganz normales geschlüpft, dann weiß ich, dass sie lügt.

Wenn jemand ein "ganz Böser" ist und AR benutzt, dann kann er das AR auch für böse Zwecke benutzen, ohne in der Clique mitzumachen. Er hätte somit keinen echten Nutzen davon.
Und wenn das über wenige "Verteiler"/"Hubs" geht, dann macht das auch nichts, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält.
Klar, Vertrauen ist dennoch wichtig - zumindest im Kleinen. Ihr müsst mir in der Hinsicht vertrauen, dass ich an den Eiern nichts manipuliere und die Sachen vernünftig rechne und weiterleite.

So etwas wie "Entschädigung" ist in der aktuellen Idee nicht geplant. Sämtliche Pokemon werden immer nur gegen Nullpokemon weitergegeben:

A gibt mir das Ei und bekommt dafür ein Nullpokemon.
B bekommt das Ei und gibt mir dafür ein Nullpokemon.
B gibt mir das geschlüpfte Shiny und bekommt dafür ein Nullpokemon.
A bekommt das geschlüpfte Shiny von mir und gibt mir dafür ein Nullpokemon.

Also irgendwelche Ansprüche gibt es da nicht. Wer da irgendwas besonderes haben möchte, zählt wieder zu den Leuten, die "das Pokemon nicht zurückgeben".
Was hier zu beachten ist: Er hätte in dem Moment zwar ein Shiny bekommen, aber die Chance verspielt, ein Shiny seiner Wahl zu erhalten. Klar, "irgendein" shiny ist auch nicht schlecht, aber schöner ist es doch, wenn man das Ei selber züchtet - mit Vorgabe der Spezies und eventuell der Attacken.

Grüße,

TCC
Von: Suicunechamp Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 18:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also ich würd dann auch mitmachen :D
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.08.07 - 20:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi all,

also inzwischen ist das über das "würde" hinweg. Wir haben das dann mal gestartet (wenn auch noch nicht ganz so streng geregelt)

Also wer Interesse hat: #pokemonshinys im Chat.

Grüße,

TCC
Von: Orginal-megamwetu Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.08.07 - 15:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ochmeno der cheat get bei mir irgend wie nie!
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.08.07 - 15:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
falscher thread!?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.08.07 - 21:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das scheint mir aber auch so... mit Cheats wird hier absolut nicht gearbeitet... und so lange Du nicht in der Shiny-Clique bist, wirst Du wohl auch schon dort keine Eier bekommen können.

Grüße,

TCC
Von: SuperMario1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.08.07 - 23:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würde auch sehr gerne mitmachen.

Gruß,
SM1
Von: Hanflord Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.08.07 - 12:49 (07.08.07 - 12:51) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würde auch gerne mitmachen,
doch weiß ich nicht wie man in den pokemon shinys chat kommt^^

dit: naja bin inzwischen schon in den channel gekommen ;D
Von: Sittich Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.08.07 - 13:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
gut ich würd auch gern mit machen wenn des net ein bissel zu spät kommt
Von: Dark Soul of Glurak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.08.07 - 17:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
OK ich bin dabei! ich komm dann gleich mal in den chat!^^
Von: Deoys Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.08.07 - 20:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hmm sehr schön
das so viele mitmachen :P
Ich mache übrigens andauernt Eier
damit wir vilt. schon die ersten Erfolge haben.
Ich bin auch die ganze Zeit im Chat drinne und so gehts:

Nicknamen auswählen -> Startchannel wählen -> Drinne bleibn oder raus gehn -> eingeben /join #pokemonshinys


okay das wars ^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.08.07 - 23:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also zu spät kommt hier auf jeden Fall Niemand - im Gegenteil: Wir sollten dankbar sein, wenn Leute noch mitmachen wollen.
(Fast) jeder neue Mitspieler erhöht die Chance, dass wir einen Trainer für ein Ei finden, um 1/8192. und mit jedem neuen Ei werden die Chancen ebenfalls besser.

Momentan versuchen wir noch, das erste Ei "erfolgreich zu vermitteln" und überhaupt ein Shiny zu bekommen, aber ich denke mal, es kann nicht mehr sooo lange dauern, bis wir uns wirklich Gedanken machen müssen, wer es dann behält.

Also wer noch mitmachen will: Momentan bin ich zwar eher abends da, aber im Notfall kann ich auch "Startpokemon" über andere entgegenen nehmen.

Grüße,

TCC
Von: pokemonkiller Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.08.07 - 23:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hey TTC wie geht das ??
Von: pokemonkiller Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.08.07 - 23:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
sorry TCC
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.08.07 - 00:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Zunächst einmal muss ich Deine Daten haben - dazu müsstest Du mir ein billiges Pokemon geben, das Du abgeben kannst, aber selber gefangen hast.

Darüber kann ich dann sehen, welche Eier bei Dir als Shiny schlüpfen würden und trage Dich in die Liste ein.

Anschließend musst Du erstmal nichts weiter machen - es sei denn, Du willst das Ganze durch Zuliefern von Eiern beschleunigen. Dazu züchtest Du einfach ein paar (4 ist eine gute Zahl, weil man 4 Eier in einem Internet-Tausch vergeben kann) und sagst dann im Chat Bescheid. Dabei ist relativ egal, welche Pokemon Du züchtest (wir sind ja quasi noch in der Aufbauphase), jedes Ei erhöht die Chance auf einen Treffer.
Diese Eier tauschst Du dann zu mir rüber. (Wenn wir uns immer wieder verpassen sollten, kannst Du sie auch jemandem schicken, der sie mir dann weiterleitet - gilt übrigens auch für das "billige Startpokemon)

Ich sammel die Eier zur Zeit und schaue nach, ob wir irgendwo ein Trainer/Ei-Pärchen haben, was "zusammenpasst".

Wenn das soweit ist, werde ich dann den Trainer kontaktieren und ihm das Ei geben. Er kann es dann austragen und es schlüpft ein Shiny daraus.

Was wir dann mit diesem Shiny machen, ist noch nicht ganz klar (erstmal natürlich toll freuen, dass es geklappt hat). Da haben wir noch mehrere Optionen. Für später ist geplant, dass der Ei-Erzeuger das Pokemon bekommt, aber ich denke, dass zu Beginn auch der Trainer, bei dem es geschlüpft ist, es behalten kann. Im Notfall könnte man es auch weitergeben - aber erstmal geht es halt darum, die ersten Erfolge verbuchen zu können.

Grüße,

TCC
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.08.07 - 12:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, wie das alles gehen soll, aber mitmachen würd ich schon gern!
(Ich kann vielleicht noch 2 Freunde überreden mitzumachen!)

P.S. Bitte nochmal zum mitschreiben: Wie komm ich in den Chat?
Von: FubNub Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.08.07 - 16:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich hab da mal ne frage zu. eigentlich ist alles sehr einleuchtend aber wie findest du heraus oder rechnest du aus bei welcher trainer id ein shiny schlüpft?

---------------------------------------------------
Hast du Rl? Ne ich weiß nich wo das droppt!!
Von: Spaddel2212 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.08.07 - 16:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Fachfragen muss euch TCCPhreak beantworten ich weiß auch nicht genau wie er das macht aber der chat ist unter der Forumwahl dann müsst ihr den den chat und eingeben "/join pokemonshinys" danns eit ihr drinn^^
Von: Deoys Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.08.07 - 21:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Fast Spaddel, das muss heißen
/join #pokemonshinys

du hast das # vergessen ^^
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.08.07 - 09:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hä also irgendwie funzt des bei mir nich...
Von: Spaddel2212 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.08.07 - 10:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@deoys ich geh da immer ohne "#" rein...
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.08.07 - 17:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
FubNub:

Ich habe die Moeglichkeit, die Eier quasi "auszulesen", das heisst, ich kann mir die schon etwas ansehen, bevor die schluepfen. Wichtig ist dabei die PID (Pokemon-ID). Diese muss mit der Trainer-ID gut "zusammenarbeiten", damit aus dem Ei ein Shiny kommt (Die Details habe ich wahrscheinlich haeufiger gepostet, als sie gelesen wurden *G*).

und das kann eigentlich jeder, der Spielstaende auf den PC kopieren kann - das geht wohl auch mit AR Max oder Duo oder so (kenne mich da nicht so aus). Also, wenn da jemand noch mithelfen will... :-)

Gruesse,

TCC
Von: dustyjerk Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.08.07 - 15:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich wüde ja gerne mitmachen, aber es stört mich ein bisschen, das die pokemon dann spezielle EP bekommen...

oder hat das keine auswirkungen mehr auf stats bei den DS-spielen?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.08.07 - 10:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
"spezielle EP"?

Also bevor ich da irgendwas zu sagen kann, müsste ich erst einmal verstehen, was Du meinst.

Die EVs sind bei einem neuen Ei auf 0 und werden wohl beim Schlüpfen nochmal extra auf 0 gesetzt.
Die DVs sind bei einem neuen Ei festgelegt auch daran wird nichts geändert.
Die Attacken ändern sich ebenfalls nicht.

EP kenne ich nur als Erfahrungspunkte - und die sind beim Schlüpfen ja auch wieder so gesetzt, dass sie Lv01 entsprechen.

Was für uns wichtig ist, ist die PID (die auch Dinge wie Geschlecht, Wesen usw beeinflusst).

Aber grundsätzlich werden die Daten aus dem Pokemon nur gelesen. Es wird also nichts an dem Ei an sich verändert. (das ginge mir zu sehr in Richtung Cheaten).

Ansonsten würde ich halt wirklich gerne wissen, was Du mit "spezielle EP" meinst..

Meinst Du vielleicht, dass das Shiny die Trainerinformation des Trainers hat, bei dem es geschlüpft ist - und nicht die desjenigen, der das Ei erzeugt hat?

Das ist natürlich wahr. Wenn wir uns so entscheiden, dass das Shiny wieder zurückwandert, dann hat es die Trainerinformationen eines anderen Trainers eingespeichert und wird vom Spiel behandelt wie ein "fremdes" Pokemon - was dann u.a. den Erfahrungspunkte-Bonus, die Namensblockade und den Gehorsam beeinflusst.

Grüße,

TCC
Von: darkow Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.08.07 - 11:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
was ist shiny???
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.08.07 - 13:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
mt spezielle EP meint er nur den "Erfahrungspunkte-Bonus"
Von: dustyjerk Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.08.07 - 13:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
genau! getauschte pokemon (oder halt die, die nicht mit meiner ID sind) bekommen ja, wenn ich die trainiere schlechtere stats (zumindest war das ja bei den älteren pokemon-versionen so - stichwort: sonderbonbon-effekt)

wär ja dann auch bein den shinys so, oder seh ich das falsch? es sei denn natürlich, wenn das keine auswirkungen mehr hat auf die werte...

"spezielle EP" - wenn man einen kampf gewonnen hat und das pokemon die erfahrungspunkte erhält steht da ja "X erhält spezielle XXXX EP". darum meinte ich das...
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.08.07 - 13:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ahem... die stats sind genauso wie die von "deinem" pokemon, nur der level steigt schneller.

und die stats waren immer gleich, auch bei de lten editionen
Von: dustyjerk Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.08.07 - 13:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich glaube nicht - das ist genauso wie training mit glücks-ei; das wirkt sich negativ aus!
Von: Maxret Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.08.07 - 10:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich mach auch mit
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.08.07 - 15:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Okay. Ich glaube, ich verstehe langsam (gaaanz langsam), was DustyJerk eigentlich aussagen möchte.

Ein Pokemon, dass scheller die EP bekommt, levelt schneller. Da damit umgekehrt zum Leveln weniger Kämpfe notwendig sind, erhält das Pokemon weniger EV als wenn es öfter gekämpft hätte.
Ein Pokemon ohne diesen EP-Bonus muss für den gleichen Level öfter kämpfen und hat damit auch mehr EV.

Und ein Pokemon, dass mehr EV hat, ist erstmal stärker.

Allerdings:
Die Summe aller EV ist auf 510 gedeckelt. Im normalen Training hatte ich eigentlich *niemals* ein Pokemon über Lv60, dass nicht schon das Fleißband verdient hatte. Das wäre höchstens möglich, wenn das Pokemon schon sehr hoch anfangen würde, in unserem Falle springt es aber mit Lv05 aus dem Ei - so dass reichlich Zeit zum Trainieren bleibt.

Und ob Du nun die EP früher oder später voll machst, ist egal; Du kannst sie auf jeden Fall voll machen - das geht sogar noch auf Lv100.
Und wenn ein Pokemon früher levelt, dann bekommt es ja die bisherigen EV auch früher stärker angerechnet.

Es wäre mal interessant, auszutesten, ob ein Pokemon auf etwas höherem Level mit etwas weniger EV oder ein Pokemon auf etwas niedrigerem Level mit etwas mehr EV die besseren Statuswerte hat.

Grundsätzlich solltest Du aber auch darüber nachdenken, dass ein Pokemon, das schneller levelt, sich auch früher entwickelt - und damit in einer anderen Basiswerte-Klasse landet - was sicherlich auch ein starker Faktor ist.
Abgesehen davon bekommst Du auch starke Attacken schon früher, wenn Dein Pokemon schneller auf dem Level ist.

Um die EV würde ich mir dabei keine großen Gedanken machen - wenn man nicht gerade mit Strichliste trainiert, kommen die von ganz alleine.

Wenn ich Dich wieder missverstanden habe, würde ich doch gerne nochmal wissen, inwiefern Pokemon schlechtere Werte haben sollen.

Grüße,

TCC
Von: dustyjerk Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.08.07 - 15:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
pokemon, die ich zum beispiel zu rot/blau-zeiten durch missingno. mit sonderbonbons gepusht habe waren ja immer deutlich schwächer, als diese, die ich richtig trainiert habe! den gleichen effekt hatte es doch auch, wenn ich pokemon trainiert habe, die getauscht waren (oder bin ich jetzt auf einem vollkommen falschen pfad)?!?

es kann natürlich auch sein, das das ganze nur ein gerücht war, das getauscht pokemon schwächer werden...

zu der zeit, wo sich das in mein gedächtnis eingebrannt hat habe ich natürlich noch nicht über EV's und gene nachgedacht...

also stimmte das oder ist das quatsch?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.08.07 - 15:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn Du Pokemon nur durch Sonderbonbons leveln lässt, dann bekommen sie nicht die EV (damals noch Stat. Exp), die sie durch Kämpfen bekommen hätten und somit auch nicht den Vorteil durch diese. (Das ist auch der Grund, weshalb ich ein Pokemon nur mit Sonderbonbon pushe, wenn es schon das Fleißband hat)

Grundsätzlich aber kannst Du mit einem Pokemon immer die gleichen Maximalwerte erreichen. Egal, ob Du
- es von Lv05 auf Lv100 trainierst und dabei die EV bis zum Maximum bekommst.
- es auf Lv05 woanders hin tauschst und dann dort auf Lv100 trainierst und dabei die EV einsammelst.
- es mit Sonderbondons auf Lv100 pushs und dann dort noch die EV holst. (Stichwort: BoxUnBox)

Zumindest sehe ich in der Berechnungsformel keinen Faktor, der das verhindern sollte.
---
Ich und meine Neugierde:
Test:
Bisaknosp, Lv 20, 255 EV auf Attack:
Attackenwert: 42

Um den gleichen Attackenwert bei 0 EV zu haben, muss das Pokemon auf Lv30 sein.

Beide Pokemon noch ohne Verwendung von DV - die allerdings auf Lv30 stärkere Wirkung haben als auf Lv20.

Anderes Beispiel:
Bisaknosp, Lv20, 255 EV und 31DV auf Attack:
Attackenwert: 48

Gleiches Bisaknosp, Lv30, mit 31 DV aber 0 EV:
Attackenwert: 51

Es wurde absichtlich mit Attacke gearbeitet, bei HP kommt nämlich zusätzlich noch ein Punkt pro Level hinzu.

Alles natürlich in Extremsituationen. In der Praxis wird auch das Lv30-Bisaknosp einige EV gesammelt haben - die dann auch wieder stärker wirken als auf Lv20. und in der Praxis hat man auf Lv20 noch keine 255 EV auf einem Wert. Zudem muss man sich darüber im Klaren sein, dass man auf maximal 2 Werten die 255 EV haben kann.

Also ich bleibe weiterhin dabei, dass das schnellere Leveln kein Nachteil ist.


Beispiel mit Sonderbonbon:
Ein Bisaflor, ohne Kampf und nur per Sonderbonbon auf Lv100 gebracht, die DV seien mal 0, hat den Angriffswert 169.
Ein Bisaflor mit vollen 255 EV auf Attack, ebenfalls Lv100 und DV 0, hat den Angriffswert 232.

Grüße,

TCC
Von: dustyjerk Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.08.07 - 16:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
na, okay - dann war das ein missverständnis (oder halt ein nicht-verständnis)! was man alles glaubt, wenn man keine ahnung hat ^^

danke auf jeden fall! das mit den EV's hab ich jetzt ja auch verstanden, also kanns erstmal weitergehen! ^^

also dann bin ich schon dabei!
Von: aly Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.08.07 - 20:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Geht das auch bei Smaragd/Rubin Edition???
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.08.07 - 21:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@TCC

nur so nebenbei^^ in D/P schlüpfen die pokes uf lv 1
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.08.07 - 08:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aly:

Wenn Du Dich auf die Sache mit den Eiern beziehst: Ja! Der Shiny-Status wird auf den GBA-Editionen genauso bestimmt wie auf dem DS. Allerdings steht Dir bei den GBA-Editionen nicht der Internet-Tausch zur Verfügung, das heißt, Du wärest auf die Leute begrenzt, die Du mit einem Linkkabel (bzw dem Wireless Adapter) erreichen kannst.

Wenn Du Dich auf die Sache mit den EVs beziehst: Ebenso! Es scheint so, als wäre die Berechnungsformel vom GBA beibehalten worden. Deswegen sind die GBA-Pokemon auch so kompatibel zu den DS-Pokemon.

Hohlkopf:
Da hast Du natürlich Recht. In dem Falle verstärkt das den Effekt allerdings noch, da man vier weitere Level hat, um EV zu sammeln.
Außerdem glaube ich, dass bei den meisten Trainern der Sprung von Lv01 zu Lv05 nicht wirklich der Rede wert ist.

Grüße,

TCC
Von: Spaddel2212 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.08.07 - 08:44 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ein Pokemon kann auf level 100 zwar noch EV sammeln aber es bekommt keine Extra stats merh da es kein level aufsteigt^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.08.07 - 12:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Spaddel:

Deswegen gibt es ja den altbekannten "BoxTrick":

Wenn ein Pokemon in die Box gesteckt wird, so werden die aktuellen Werte dabei abgeschnitten.
Wenn es nun aus der Box genommen wird, so werden die Werte wieder neu aus Basiswerten, DV und EV (bzw Stat Exp) neu berechnet. Wenn die Stat Exp dabei höher sind als bei der letzten Berechnung, dann hat das Pokemon auf einmal höhere Werte.

Grüße,

TCC
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.07 - 17:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TCC

wo biste eig ma im chat? wenn ich on komm biste nie da
Von: ike111 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.07 - 18:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@TCC
wie meinst das mit diesem boxtrick?kannst das bitte etwas ausführlicher erklären, denn so wie ich es verstanden hab, könnte man somit ja ein pokemon mit 999 atk machen
Von: SuperMario1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.07 - 18:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Man kann höchstens nur ca. 250 Ev auf allen Statuswerten legen/trainieren.
Wenn man also ein Pokémon LVL. 100 trainiert, sodass es noch EV bekommt, kann man dieses ablegen und wieder aufnehmen. So werden die restlichen EV "verbraucht". Und höher als 250 geht es nicht.

Danke das du mich an den Trick erinnert hast, mein Mewtu (ungecheatet >_>) hat ca. 370 Sp. Angriff und er hat noch kein Stück EV abbekommen :O

Gruß,
SM1
Von: Luxtra Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.07 - 20:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hey!
Ich hab mir jetz nur den haupttext duchgelesen und hab dazu einige fragen und anmerkungen:

-1. Wie tauschen wir? es sind nicht alle von uns in einer stadt zu hause und deshalb könnten wir nur über internet im WFC oder wie das heißt tauschen... was bedeutet dass das ganze schwieriger wird...

-2. die wahrscheinlichkeit dass wir gleiche ID-Nummern haben is sehr hoch! das heißt dass wir problime hätten "auszulosen wer das ei schlüpfen lässt...

-3. was ist die belohnung für's schlüpfen lassen und wie funtioniert die eierproduktion? als belohnug könnte man wertvolle items wie meisterball oder ap-plus/top angeben was die besorgung wiederum schwierig macht. und der "leiter" der die eier prooduziert erhält die shinys und die anderen (die gehilfen) nur im falle der fälle ein billiges item zur entschädigung... wenn wir allerdings einen wechsel machen würden in dem jeder im wechsel ein ei herstellt gibt es ein großes durcheinander weil jeder dann ausnutzen könnte dass so viele (wenns viele sind) an der aktion teilnehmen...

-4. allgemeine aspekte wie z.B. die zuteilung der eier wird schwierig wenn nicht sogar unmöglich!: es könnte doch sein dass ein spieler als einziger z.B. die nummer 13579 hat und die eier alle IHM zugeteilt werden (aus zufall weil nur er sie schlüpfen lassen kann...) und so entsteht für ihn ein durcheinander... und was ist wenn eine ID-Nummer nich vorhanden ist? was passiert dann?

Also ich finde die idee wirklich gut aber sie hat viele lücken die wir stopfen müssten!

MFG
NK
Von: Luxtra Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.08.07 - 20:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ach ja: es kann sein dass jmd ein shiny erhält und sich NICHT an die abmachung hält was bedeutet dass er es für seine freunde klont und dafür dann nochmal einige wertvolle sachen abstaubt!!!
naja...
NK
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.08.07 - 09:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Luxtra:
kurz ein kleiner technischer Kommentar: Wenn Dir zwei Minuten nach absenden eines Beitrags noch etwas einfällt, dann brauchst Du nicht unbedingt einen neuen Eintrag zu machen, sondern kannst das dem alten noch hinzufügen.

Nun zu den Punkten:
1. Um das ganze zu koordinieren, gibt es auf dem Chatserver unseren Channel (#pokemonshiny) damit sollte man dann auch die Internet-Tauschs hinbekommen. Theoretisch wäre so etwas auch "lokaler" möglich (also wenn Du Freunde hast, die kein Internet haben, aber trotzdem mitmachen wollen); wichtig ist erstmal nur, dass man die Leute erreichen kann, wenn sie ein Ei austragen sollen.

2. Könntest Du diese Wahrscheinlichkeitsaussage mal etwas detaillierter erklären? Die Spieler werden relativ zufällig auf 8192 "Slots" gemappt (in der Hinsicht, dass zwei Spieler auf dem gleichen Slots die gleichen Eier zu Shinys machen).
Die Wahrscheinlichkeit, dass es da zu einer Kollision kommt, liegt bei bis zu 106 Spielern noch unter 50% (meiner Berechnung nach:8192/8192*8191/8192*8190/8192*...).

Wenn Du eine andere Berechnung hast, dann würde mich diese interessieren.
Das Geburtstagsphänomen sagt ja "23 für 365" aber mit der 8192 kommen wir da auf höhere Zahlen.

und bei der 106 sind wir mit echten Spielern noch lange nicht.

3. Bisher war ja eine Planung, dass jeweils nur ein Spieler "an der Reihe ist, ein Shiny zu bekommen" und dass (zufällig) dadurch festgelegt wird, wer das letzte hat schlüpfen lassen. Dann war das zeitweilig so, dass massenhaft Eier produziert wurden, um die geringe Anzahl von Trainern etwas zu kompensieren. Was genau passieren wird, werde ich am besten nochmal nachfragen, wenn das erste Ei einen Treffer hat.
Die Idee, für das Austragen ein wertvolles Item zu bekommen, ist allerdings auch eine Option.
Du scheinst davon auszugehen, dass nur ein "Leiter" Eier produziert. Ich denke, damit wäre das ziemlich sinnlos, weil die Spieler nicht ihre "Wunsch-Eier" machen könnten.

4. Dass alle Eier einen Treffer beim gleichen Spieler haben, ist "sehr sehr sehr unwahrscheinlich". Dass zwei aufeinanderfolgende Eier den gleichen Trainer haben wollen, hat (meiner Rechnung nach, 8192²) eine WKeit von 1/67108864. Zum Vergleich: Die eines Sechsertreffers im Lotto liegt bei 1/13983816. (Häufiges Rechenbeispiel für Ziehen ohne Zurücklegen und ohne Beachtung der Reienfolge)

5. Wie schon gesagt: Wer sich nicht an die Abmachung hält, fliegt raus. Seine eventuell gelagerten Pokemon-Eier werden dann anderen Personen zugesprochen (oder als neutral gekennzeichnet). Und die Sache mit der Shiny-Clique ist hauptsächlich an Leute gerichtet, die in ihrem Spiel fair bleiben wollen. Wer Klonen oder anderweitig cheaten möchte, kann dies auch einfacher haben.

Grüße,

TCC
Von: Luxtra Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.08.07 - 18:48 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
oke...
ich hatte nur bedenken...
ma gucken ob ich auch mitmachen will aber ich bin interessiert... =)
nur mit dem eiermachen das erd ich nie kappiern...
aber was solls =)
NK
Von: ike111 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.08.07 - 21:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@TCC
omg heiß das etwa, das man(wenn man wie ein süchtiger spielt versteht sich)aus deinem mewtu ein 620 machen könnte oder wie?oO
Von: Luxtra Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 09:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
das is zu viel für mich... =)
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 10:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Luxtra:
Keine Sorge. Ich hab's auch nicht kapiert. ;)
Wenn Du noch mehr Fragen hast oder einfach mitmachen willst, guck doch einfach mal in dem Chatroom vorbei. Neue Mitspieler werden momentan dringender gesucht als neue Eier. (Denn Mitspieler kann man mehrfach verwenden. *G*)

ike:
Ich habe keine Ahnung, was Du mir da für eine Frage gestellt hast. Demnach fehlen mir auch einfach die Worte für eine Antwort.

"mein Mewtu"? wie kommst Du darauf? Was haben meine Pokemon mit der Clique zu tun?
Was ist "ein 620"?
und Mewtu lässt sich nicht paaren, das heißt, im normalen Spielverlauf wird man niemals ein Mewtu in einem Ei haben. (und da die Clique komplett auf Ehrlichkeit setzt, ist es natürlich dabu, ein Mewtu in ein Ei zu zaubern)

Die Clique agiert als Verteiler von Eiern. Wie diese gezüchtet werden und wie diese nach dem Schlüpfen trainiert werden, soll überhaupt kein Thema sein.

Also ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du den Inhalt Deiner Frage noch einmal klarifizieren würdest.

Grüße,

TCC
Von: Shiny Latias Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 11:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi erstmal!
Also es war schon sehr lange her, als ich hier meinen letzten Post gelassen habe, aber nun habe ich mich wieder entschlossen Pokémon aktiv zu spielen.

Da ich aber keine Personen in meinem Freundeskreis habe, die wirklich Pokémon spielen, dachte ich mir ich schließe mich mal hier an!

Noch ein großer Faktor ist, dass ich mir erst heute Pokémon Diamant zulegen werde!

Sobald ich durch bin sage ich euch bescheid und melde mich im Chat! ;-)

Noch viel Spaß weiterhin!
Gruß S.Lati
Von: Knakrack Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 12:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
welche ids habt ihr eigentlich ich habe 12525
Von: Shiny Latias Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 12:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
NOCH garkeine ;)
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 14:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Knakrack:
Die ID, die Du da angegeben hast, ist wahrscheinlich Deine öffentliche (die, die im Trainerpass und beim bereicht Deiner Pokemon steht)

Ob Pokemon Shiny sind, hängt allerdings auch noch zusätzlich von Deiner geheimen ID ab. Die kannst Du nicht ohne weiteres im Spiel ansehen, deswegen muss jeder, der bei der Clique mitmachen will, auch erst einmal irgendein Nullpokemon rübertauschen (etwas, was er nicht braucht, was er aber selber gefangen hat). Daraus kann ich dann auch die geheime ID auslesen und erkennen, welche Eier als Shiny schlüpfen würden.

ShinyLatias:
Würde mich freuen, wenn Du mitmachen würdest. Vielleicht sieht man sich ja bald im Chat!

Grüße,

TCC
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 14:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So... Ich bin froh nach einer Woche Italien wieder vorm Computer zu sein;-)
TCC wie kann man jetz eigentlich Eier über WFC tauschen? Und ich komm im Chat nicht wirklich klar... wie kann ich unseren Channel erreichen und meinen Senf dazugeben(ich meine Nachrichten schreiben)???
Grüße Dialga
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 15:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dialga:

Wenn Du Deinen Tauschpartner in Deinem PalPad (Adressbuch? Freundschaftsbuch?) eingetragen hast, dann kannst Du im Untergeschoss jedes PokeCenters übers Internet wie auf alten Editionen tauschen. Darüber sind dann halt auch Eier tauschbar.

Den Channel erreichst Du über /join #pokemonshinys.

Grüße,

TCC
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 16:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Okay...
Wo muss ich das /join #pokemonshinys eingeben?
Und wo kann ich meine Nachrichten reinschreiben und dann abschicken? (Ich war schonmal im normalen pokechat habs aber nicht wirklich geblickt)
PS: Adressbuch
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.08.07 - 19:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dialga:

Wenn Du in den Chat gehst, müsstest Du ja im #Pokemon-Chatroom sein. (Da sind meist so liebe Gesichter wie Darth-Vader, Deoys, Michelle usw online.

und irgendwo müsstest Du Text eingeben können, er bei "Return" im Channel auftaucht.

und da kannst Du auch Chatbefehle wie
/join #pokemonshinys
reinschreiben.

Grüße,

TCC
Von: Roter Goblin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.09.07 - 16:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja hi!
Ich bin's Shiny Latias! XD

Also ich habe jetzt... 2 Orden (obwohl ich schon 8 Stunden gespielt habe XD) und habe jetzt so ein Ei bekommen von so nem Typen, wo neben ihm 2 Leute stehn, die mir den Weg versperren XD...

Also ich versuche so oft wie möglich in den Chat zu kommen! Ich habe einen Router, der aber nicht NDS kompatibel ist, dafür aber so ein Nintendo-Teil, was man am USB Port anstecken kann also kann ich mit dem NDS ins Internet (das ist ja denke ich mal das wichtigeste! XD).

Lg
rG
Von: Luxtra Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.09.07 - 19:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie geht denn die wfc verbindung? ich weiß das es ein "HotSpot" gibt, weiß aber 1. nich wo man den kriegt und 2. nich ob der auch funktioniert... also brauch ich übersetzt hilfe!
und an TTC: wie kannst du in die eier gucken?
lg
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.09.07 - 19:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich kapier den chat nicht wie kann ich da meine nachrichten abschicken?
Von: ike111 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.09.07 - 20:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@TCC
du meintest doch, das man alle werte selbs ab der 100er grenze noch um 250 erhöhen kann.meinst du damit, das wenn man mit deinem mewtu ohne ende kämpft, das es einen wert von 620 ATK haben kann?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.09.07 - 12:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ShinyLatias:
Ich glaube, da ich Dich im Chat gesehen habe, klappt das inzwischen.

Luxtra:
Die Sache mit WFC ist im Handbuch und auf der Nintendo-Seite dokumentiert. Ich will daher nicht viel dazu sagen.
Hotspots sind an öffentlichen Orten - wie Bahnhöfen, Hotels usw. Es gibt bei den Telekom-Seiten auch eine Suche dafür.
Ob der funktioniert: ausprobieren.
Die Alternative ist ein WLan zu Hause oder der Nintendo-USB-Stick.

Und in die Eier gucke ich, indem ich den Spielstand auf den PC kopiere und dort dann einen Savegame-Editor anwerfe.

Diala:
Ich weiß leider nicht, wie der WebChat arbeitet. Da müssten Dir andere helfen. kommst Du denn zumindest in den Raum mit den vielen lieben Leuten?

Ike:
Du hast auch auf Level100 noch die Chance, die EV aufzufüllen - wenn sie bis dahin noch nicht fertig sind. Wenn Du die EV fertig gefüllt hast, bringt auch weiteres Training keine Zusatzpunkte mehr. Dass die EV voll sind, siehst Du daran, dass das Pokemon ein Fleißband bekommen kann.
Die genauen Zahlen für Metwu kenne ich nicht. und ich weiß immer noch nicht, was "mein Mewtu" ist.

Grüße,

TCC
Von: Blaster 85 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.09.07 - 16:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TCCPhreak,
ich möchte jetzt mal wirklich wissen wie alt du bist, wie hoch dein Bildungsstand ist und welche Ausbildung du hattest/hast!

Grüße,

Blaster
Von: Luxtra Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.09.07 - 18:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
is ja spannend...
ich glaub die neueste technik is zu schlau für mich...
aber was solls? =)
baba
Von: Ajetes Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.09.07 - 20:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würde gerne mitmachen, und wäre auch bereit (falls nicht schon vorhanden) ein Forum dafür zu erstellen.
Von: PokemonFanNr.1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.09.07 - 12:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich mach natürlich auch gerne mit. ;-)
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.09.07 - 16:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich komm nur in den normalen pokemon-chat
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.09.07 - 16:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das ist normal so. Die Direktzugänge gehen in den normalen Channel #Pokemon. Von dort aus kann man aber noch andere Channel aufrufen.

/join #pokemonshinys

Grüße,

TCC
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.09.07 - 11:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
sorry dass ich so blöd bin wo kann ich da drin andere channel aufrufen?
Von: Lucario!! Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.09.07 - 13:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich würd auch ma gern mitmachen, hab mich hier extra deswegen angemeldet^^
muss ich jetz meinen fc irgendwohin schreiben oder soll ich den per e-mail schicken?
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.09.07 - 14:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Dialga
Einfach in die Eingabezeile, in der du normalerweise schreibst musst du /join #NAME DES CHANNELS eingeben. Also für NAME DES CHANNELS halt der Name des Channels z.b. bei TCC pokemonshinys. ;)
mfg
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.09.07 - 13:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TREFFER! :-)

Die Shiny-Clique hat den ersten Treffer zu verzeichnen!

Bei einem Eierstand von 103 und dem Einspeichern des 98. Trainers wurde festgestellt, dass dieser Trainer mit einem der Eier kompatibel ist.

Trainername: TCC9979 (also einer von den Massen, die ich angelegt habe).
Ei: Box 3 Platz 29. EiEigentümer: TCC

Ist natürlich jetzt ein wenig doof, dass kein Ei getroffen wurde, was von den anderen Aktiven eingespeichert wurde, aber ein Anfang ist ein Anfang und ich denke mal, dass der nächste Treffer nicht mehr ganz so lange dauern wird.

Verwendung des Shinys:
Naja... bisher ist es ja noch nicht geschlüpft (ich muss den Spielstand noch weiter spielen). Danach müsste man sich halt mal absprechen.

Auf jeden Fall dachte ich, dass man doch mal bewerben sollte, wenn es endlich mal ein positives Ergebnis gibt. :-)

Grüße,

TCC
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.09.07 - 12:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
seufz... da kommt immer nur "!!!select at least one nick" meine englischkenntnisse sind leider nicht sonderlich gut...
kurz:
kann man das für eine dumme erklären?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.09.07 - 17:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das klingt so, als hättest Du keinen Nickname angegeben. Du musst ja auch im Channel irgendeinen Rufnamen haben und scheinbar lässt der Dich nicht in den Chat, bevor Du das gemacht hast.
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.09.07 - 20:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Sorry für Doppelpost, aber...

TREFFER! :-)

Die Shiny-Clique hat den zweiten Treffer zu verzeichnen!

(und ich gebe offen zu, dass ich so schnell nicht wieder damit gerechnet hätte)

Eierstand 107, Trainerstand: 104. Diesmal wurde der Treffer beim Einspeichern eines Eis entdeckt.
Trainername: Quentin (Wieder einer von meinen)
Ei: Box 4 Platz 15, Eigentümer Lohgock (der leider in dem Moment aus dem Chat verschwand, als ich ihm das mitteilen wollte)

Verwendung des Shinys:
Meiner Meinung nach liegt die Entscheidung bei Lohgock. Ich hoffe, ich erwische ihn bald wieder im Chat.

Grüße,

TCC
Von: Whitemew Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.09.07 - 15:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wow, ich würde da auch gerne mitmachen!
da hätte ich nur eine Frage:
Auf welche Site ist der chat?
Hier im MP Forum ist nichts...
Wirklich, man sollte eine Eigene Homepgae für so eine Clique erstellen, dann wird das auch übersichtichtlicher. Andererseits ist es viel Arbeit eine HP zu erstellen, wo sich jeder, der Mitmachen will feigeschaltet werden kann...

Ich hab mir mal überlegt:

Vorrausgesetzt man hat zwei Shinys (sagen wir mal Shiny Digda [männl.] und Shiny Digda [weibl.]) und man züchtet aus ihnen ein Pokemon.
Dann müsste ja eigentlich der Prozentsatz verdreifacht werden, da man das Ei (0,0122% Shiny) mit zwei Shinys züchtet (0,0244% Shiny).

Das ist aber nur Theorie. Vielleicht ist die Chance auch genauso hoch wenn man zwei Normale Pokemon Eier machen lässt - vielleicht aber auch nicht.

Das war's soweit von mir
Whitemew
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.09.07 - 13:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie meinst du das tcc? ich komm zwar rein und seh was die anderen schreiben aber ich selbst kann nicht.
Von: SuperMario1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.09.07 - 07:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vielleicht bist du gebannt, weil du zu viel Mist schreibst, dass kann ich aber nicht von dir glauben, oder du hast keine Voice bekommen, d.h. du kannst nichts sagen...

Herzlichen Glückwunsch TCC ;-)

Ich hätte da mal eine Frage die mich schon seit längerem stört:

Wenn man im Gras rumläuft findet man verschiedene Pokémon, von denen auch (evtl.) ein shiny dabei sein könnte.
Und wenn man dieses von der Position der Eier sieht, dann frage ich mich ob man bevor man das Ei bekommt, speichern kann und das Ei annehmen kann, schlüpfen lassen kann und gucken ob es shiny ist und wenn es nicht geklappt hat noch mal aus und an.
Da man das Ei dabei immer neu erhaltet (oder erhält???), müsste sich die Wahrscheinlichkeit der Shiny-Rate doch genau so erhöhen, wie als ob man ein legendäres Pokémon immer wieder treffen würde bis es ein shiny wäre oder ein (Random-)Ei herumgeben würde bis es ein shiny wäre, eben nur eine Überlegung.

Würde mich mal interessieren.
Und nochmal für die, die dass (höchstwahrscheinlich) nicht verstanden haben sollten:
1. Vor erhalten des Eies abspeichern.
2. Ei erhalten.
3. Ei schlüpfen lassen.
4. Wenn shiny dann gut, wenn nicht ---> Punkt 2

Und meine Frage:
"Erhöht sich die Wahrscheinlichkeit?"

Danke für's Zuhören^^

Gruß,
SM1
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.09.07 - 16:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Thema Mitmachen: Der Server, auf dem wir sitzen, ist der gleiche, auf dem auch der reguläre #pokemon-Channel ist.
Ganz oben auf der Seite hier findest Du auch einen Knopf "Chat", über den Du zumindest in den #pokemon-Channel kommen solltest.
In der Regel sind die Leute aus der Clique auch immer zeitgleich in diesem Channel und können reagieren.

Das mit der "eigenen Homepage" ist geplant. Ich muss mich nur mal daran setzen und die wichtigsten Informationen nochmal auf die WC-Seite setzen.
(http://www.westfalen-challenge.de/playground/_index.htm)

Dort soll dann auch ein Link zum Chat (wenn die Operatoren damit einverstanden sind), die schon oft versprochenen Threads zum Thema Shiny (die hier im Forum als veraltet untergingen), Auflistung der Erfolge u.ä. hin.

Bisher ist da nur die Shiny-Map.

Das Freischalten über eine Webseite wäre wohl ziemlich unmöglich, weil die Person dazu ihre geheime ID kennen müsste. Auch das Hochladen von Pokemon dorthin wäre problematisch. Allenfalls möglich wäre das abgesprochene Hochladen in GTS - aber grundsätzlich scheint mir die Möglichkeit per Parallel-Chat sinnvoller.

Zu der Shiny-Eltern-Theorie:

Ich weiß nicht genau, wie die PID des Eis erstellt wird. Es könnte rein zufällig sein, eine Kombination aus den PIDs der Eltern, ein Teil von beidem...
Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass die PID hinterher wieder "zufällig genug" ist, so dass unabhängig von den Eltern wieder nur die Chance 1/8192 da ist.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal die Person hauen, die meinte, dass man mit einem Shiny Ditto immer Shiny Eier bekommt. Ich habs ein paar Eier lang probiert und selbst mit einem Shiny Partner wurde das nichts.

Dialga:
Wenn Du Dir technisch ein wenig zutraust, dann folge besser den Anweisungen für mIRC. Eigentlich sollte der Java-Client fast überall laufen, aber natürlich kann es irgendwo auch Probleme geben.

SuperMario:
Auch hier muss ich zugeben, dass ich nicht weiß, wann *genau* die PID für das Ei vergeben wird. (Ich könnte da experimentieren, aber eigentlich sehe ich da weniger Notwendigkeit).
Grundsätzlich ist Dein Gedankenexperiment ja nur relevant, wenn für das "neue" Ei eine andere PID vergeben wird.

Gehen wir also mal davon aus, dass Du zum Pensionsvater gehst, der Dir das Ei in die Hand drückt und exakt zu diesem Zeitpunkt eine rein zufällige PID erzeugt wird - unabhängig von vorherigen Experimenten und Eltern.
In dem Fall ist das der gleiche Effekt wie wenn Du zweimal nacheinander in der Wildnis auf ein wildes Pokemon triffst. Für beide wird die PID zufällig vergeben.

und deswegen greift wieder das gleiche Argument wie bei den Legendären-Neustartern.

Die Wahrscheinlichkeit, dass im ersten Ei kein Shiny ist, ist 8191/8192
Die Wahrscheinlichkeit, dass im zweiten Ei kein Shiny ist, ist 8191/8192.
...
Die Wahrscheinlichkeit, dass im zehnmillionsten Ei kein Shiny ist, ist 8191/8192.

*aber*

Die Wahrscheinlichkeit, dass in zwei aufeinanderfolgenden Eiern kein Shiny ist, ist (8191/8192)*(8191/8192) < 8191/8192
Die Gegenwahrscheinlichkeit - dass in mindestens einem der Eier ein Shiny ist - ist somit größer als die ursprünglichen 1/8192 - aber nicht viel.

Das ganze kannst Du weiter machen und landest dann wieder bei der bekannten Zahl 5678:
"Die Wahrscheinlichkeit, dass in 5678 aufeinanderfolgenden Eiern kein Shiny ist, ist <0.5"

Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du nach 5678 Eiern mindestens ein Shiny hast, nur >50%.

Und das alles ändert nichts am Erwartungswert von 8192 - wie bei den Legendären, bei Startern und Wilden.

Zurück zur Praxis: Die Zufälligkeit der PID sollte bei Neustart die gleiche sein wie bei "auf nächstes Ei warten". Es spricht also auch nichts dagegen, das Ei auszubrüten und dann das nächste mitzunehmen.

Grüße,

TCC
Von: SuperMario1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.09.07 - 17:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
OK, danke,
dami wären meine Probleme gelöst.

Nochmals :Danke :)

Gruß,
SM1
Von: Mew7 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.09.07 - 09:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gute Idee. Ich bin dabei.
Von: Dialga Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.09.07 - 13:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ach... das java-ding hat ich noch nich gedownloadet...
Von: Stucki Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.09.07 - 17:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi an alle.Ich finde das das auch eine sehr gute idee ist.Ich bin auch dabei^^
Von: DreamCastle Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.09.07 - 17:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich würde auch mitmachen. nur leider funzt das bei mit mit der wifi uns so net x(
ich kann mit jemandem direkt tauschen, aber nicht wifi/wcj(wo is da der unterschied?? xP bitte einmal um erklärung =) )...
kann mir jemand helfen, das ich das wieder alles richtig einstellen kann?
thx im vorraus
Dream_Castle
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.09.07 - 21:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Der Unterschied ist, dass Du lokal einfach nur mit einem anderen DS Kontakt aufnimmst, bei WFC allerdings eine TCP-Verbindung über einen Router und das Internet aufgenommen werden muss.

Wie man das einrichtet, ist ein ziemlich tiefer technischer Bereich und deswegen empfehle ich erstmal nur, in die WFC-Anleitung zu gucken und den Netzwerkadministrator zu befragen.

btw:
TREFFER.. naja, im Prinzip ist es ein Treffer, ab in Wirklichkeit ist es nur eine Kollision zwischen zwei Trainern. Macht aber nichts, sind beide meiner und dann wird halt einer rausgeworfen. Zumindest haben wir auch das hinter uns - die Wahrscheinlichkeit dafür war gar nicht mehr so schlecht.

Grüße,

TCC
Von: PlusleFan Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.10.07 - 18:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich hab eine frage zu den eiern also wenn man ein shiny ditto hat und das dann mit einen pokemon paart zu wieviel prozent steigt der wert wenn es schlüpft

thx im vorraus
Von: DreamCastle Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.10.07 - 20:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
soweit ich weiß, is die chance nicht höher. denn ob das pkmn shiny is oder nich, das entscheidet sich erst in dem moment, in dem es schlüpft. es kann dir auch passieren, das du ein shiny beekommst wenn du zwei normale pkmn paarst. anders herum kann es auch sein, wenn du ein oder zwei shiny hast.
also es is eig nie ne 100%ige garantie für ein shiny.
glaub ich zumindest ;)
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.10.07 - 12:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Soweit ich weiß, kann man die Shiny-Wahrscheinlichkeit heutzutage nicht mehr durch Shiny-Eltern verstärken (es könnte vielleicht - aber nur ganz vielleicht - sein, dass bei "guten" PIDs der Eltern der Zufallsalgorithmus für die PID des Kindes etwas positiver wirkt. Aber das würde dann wahrscheinlich auch vorraussetzen, dass die Eltern beide selber gefangen wurden)
Grundsätzlich gehe ich aber *immer* erstmal davon aus, dass die PID "echt" zufällig ist. Das heißt dann, dass mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch das Kind von zwei Shinys nicht-shiny ist und mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit das Kind von zwei Nicht-Shinys shiny ist.

Ich weiß nicht, wie das mit Lohgocks Ei war, gehe aber davon aus, dass er keine Shiny Eltern hatte. Bei meinem Ei weiß ich, dass die Eltern keine Shinys waren.

Grüße,

TCC
Von: PlusleFan Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.10.07 - 16:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ok thx TCCPhreak

also ich würde auch gerne bei der gruppe mitmachen hab ehh nix in pokemon zu tun
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.10.07 - 21:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TREFFER! :-)

Die Shiny-Clique hat den dritten Treffer zu verzeichnen!

Eierstand 147, Trainerstand 122
Der Treffer wurde entdeckt beim Einspeichern einer neuen Trainerin.

Trainername: Bambi (und das bin ich nicht)
Ei: Box 3 Platz 29, Eigentümer: TCC
wobei ich nichts dagegen habe, dass Bambi das nach einem kurzen Einspeichern wieder zurückbekommt.

mir wäre auch erheblich wieder, es würde endlich mal sowohl in Trainer als auch in Ei jemanden treffen, der weniger mit mir zu tun hat.

Ich hoffe dann mal, dass ich in nächster Zeit Bambi mal wieder im Chat treffe, damit sie das Ei bekommen kann.

Grüße,

TCC
Von: Cold Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.10.07 - 13:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
bei dragon auch ein treffer? (PHILLIP)
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.10.07 - 22:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Cold: Sämtliche Treffer werden öffentlich bekannt gegeben (zumindest so lange, bis sie nichts besonderes mehr, sondern an der Tagesordnung sind).

Also so lange ich nicht voller Freude berichte, dass bei dragon ein Treffer ist, solltest Du davon ausgehen, dass da auch keiner war.

Grüße,

TCC
Von: Bambini Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.10.07 - 10:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
*bambi ist*

Krass.. oô

Ich schätze, dass ich heute dann die ganze Zeit im Chat bin..
Von: Cold Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.10.07 - 17:13 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aha ok.. achja noch nen "Tipp": nehmt am besten pokis her, die man NICHT oder nur sehr sehr schwer chainen kann weil dann isses wirklich was besonderes..
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.10.07 - 18:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So,

wie versprochen sind auf der Seite
(http://www.westfalen-challenge.de/playground/_index.htm)

jetzt weitere Dokumente zum Thema Shiny - insbesondere die bisherige Trefferliste und eine kurze(/kürzere) Erklärung zur Clique - online.

Grüße,

TCC
Von: Whitemew Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.10.07 - 19:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@TCCPhreak
ich kann im moment nicht mehr in den Chat, ich hab mir jetzt nen neuen PC geholt (Vista) und habe jetzt keine Ahnung mehr, wo ich so etwas wie ''Java'' finde.
Den einzigen Chat, der mir noch beleibt ist ICQ...

Das war's soweit von mir...
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.10.07 - 12:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
http://java.sun.com
Von: Schattendarkrai Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.10.07 - 09:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würde ja gerne mitmachen....aber ich hab kein wifi
Von: Firemozzi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.10.07 - 12:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich mache auch mit, habe aber nur die englische version :

aber noch was wenn die Chance 1:8192 ist, ist 1 doch immer der Trainer der man ist und 8192 die Anzahl Trainernummern, die es zu einem Shiny führen könnten, d.h. wenn wir 8192 Members haben, mit verschiedenen Trainernummern, haben wir zu 100 % in der Theorie ein Shiny, aber es wird schwer sein 8192 Members zu verwalten, hüten usw. und abwechseln bis ein anderer zum Shiny machen kann sein Ei dauert mir ehrlich gesagt zu lange...
Da wär ein Pokemon in der Wildnis fangen und wieder abspeichern, definitiv der kürzere Weg.
d.h. man müsste ein System machen, bei dem man z.b. ein Formular E-Mail:

<Trainernummer>
<Absender>
<Text>

und die Trainernunmmer, ist in einer Datenbank gespeichert, die alle Mails mit den jeweiligen Trainernummern versehen hat, denn ein Host der immer die Emails hin und her schicken soll is praktisch unmöglich. die beiden könnten dann untereinander kontakt aufnehmen und gegenseitig F-Codes austauschen, Wenn diese Person, die das Ausschlüpfen des Eies diese Aufgabe einfach nicht macht, kann man das auch in einem Formular angeben, welche Trainernummer, dann gibts in der Datenbank einen Strich, nach z.b. 3 Strichen fliegt er:

dann zur Zusammenstellung der Members, man könnte auch ein Formular ausfüllen auf der Seite, bei der man seine TrainerID angeben muss, dannach sagt eine E-Mail ob die Datenbank den Caode schon führt, oder nciht. Bei den Oben genannten Strichen, falls die einer haben sollte, dessen Nummer eigentlich ersetzt werden müsste damit diese Person beitreten kann, wird Anzahl der Striche entschieden, ob die Person ersetzt werden soll, von Host.

Auch wenn es jezt ein wenig kompliziert klingt oder ich das kompliziert aufgeschrieben hab, denk ich , das unser Mathematikprofessor TCC es sicher entziffern kann :P

Gruss Firemozzi
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.10.07 - 15:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Firemozzi:

Das mit der englischen Version ist kein Problem, die nutze ich auch.

Dass Du 1:8192 auf Trainer und Trainer aufdröselst, wirkt erstmal kompliziert - Zumal sich die 1 im Zähler wohl eher auf das Ei als auf einen Trainer bezieht. Aber Du hast schon völlig Recht: Wenn wir 8192 "passende" Trainer (also ohne Kollisionen) haben, dann gibt es für jedes Ei einen Trainer. (Jetzt kann man über Geburtstagsparadoxonsehen, dass schon "früh" Kollisionen auftauchen und über Sammelbild-Formel ermitteln, dass man im E-Wert erst nach ~32000 Trainern alle 8192 XIDs hat - aber soweit muss es ja nicht kommen)

Deine Mail sieht jetzt im Weiteren so aus, als würdest Du nicht wissen, dass das ganze schon ein wenig läuft und bisher auch funktioniert (auf einem etwas anderem System als Du vorgeschlagen hast)

- Die Trainernummer alleine reicht nicht - man braucht auch die geheime Trainer-Nr. Deswegen brauche ich immer auch erstmal ein Nullpokemon.
- Die Trainer werden schon in einer "Datenbank"-Tabelle gespeichert - mit Kontaktinformationen.
- Die Eier müssen auch erstmal zu mir (um die PID auszulesen) Ich lager die erstmal hier (wäre etwas unnötig, die zurückzutauschen und dann wieder hin- und herzujagen, wenn es einen Treffer gibt)
- Bisher wurde das so gehandhabt, dass unzuverlässige Member einfach sofort rausgeworfen werden (warum denen 3 Shinys schenken?), allerdings gehst Du jetzt noch auf den Fall ein, dass Leute ein Ei nicht austragen _wollen_ (und nicht nur nicht zurückgeben). Die Idee, die Doppeltrainer-Kollisionen (mit gleicher XID) über diese Strichliste aufzulösen, ist aber interessant.

"Entziffern" ist schon das richtige Wort. Stellenweise musste ich doch mehrfach lesen, um zu ermitteln, was Du sagen wolltest.

Grüße,

TCC
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.10.07 - 17:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und wieder ein Doppelpost... :-/

TREFFER! Nummero 4.

Die Details gibt es in der Trefferliste auf der Homepage.

Leider ist das wieder ein TCC-Cross. Das Ei ist unter meinem Namen eingespeichert, der passende Trainer ist wieder einer von meinen.

Ironisch daran ist:
Um ein Haar wäre das nicht mein Ei gewesen. Ich habe es in einem echten Tausch erhalten (jemand wollte ein Elekid) und nach einem echten Tausch erkläre ich das zu meinem Eigentum. (Anders als bei Cliquen-Tauschaktionen mit Nullpokemon).
Das heißt: Wenn besagte Person sich spontan entschieden hätte, in der Clique mitzumachen und dieses Ei sofort einzulagern, dann hätte diese Person sehr schnell ein Shiny gehabt.

Verwendung: Ursprünglich wollte ich das Pokemon an die Person weitertauschen, die gerade im Channel war. Leider verließ sie den Channel, bevor ich es fertig hatte.

Somit liegt das Pokemon erstmal noch hier rum. Die weitere Nutzung ist noch zu klären.

Grüße,

TCC
Von: Cold Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.10.07 - 16:09 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und wer bekommt es jetzt? ^^
Von: Robin1194 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 17.10.07 - 10:19 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hey wenn ihr mir sagt wie des geht mit dem Wi-fi zeug dann würd ich auch gerne mitmachen^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.10.07 - 08:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

Das Pokemon wurde an Giratina vergeben, der gerade im Channel war. Bei solchen TCC-Crosses mache ich gerne mal denjenigen eine Freude, die den Channel mit ihrer Anwesenheit beehren.

Robin:
Die Sache mit dem Wi-Fi-Zeug ist schon ein wenig kompliziert, deswegen ist in dem Spiel auch eine extra Anleitung dazu. Und Nintendo hat eine extra Homepage dafür. Pauschallösungen gibt es da wohl nicht und Wartung aus der Ferne ist auch immer problematisch.
Wenn Ihr schon WLAN habt, solltest Du einfach mal die Person ansprechen, die das eingerichtet hat. Der DS ist fast ein normales Netzwerkgerät (inklusive MAC, DNS, DHCP, IP, usw) und wer sich mit dem Netz auskennt, sollte den dann auch einbinden können - oder sagen, warum es nicht geht.

Grüße,

TCC
Von: leonardo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.10.07 - 19:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
naja
Von: Whitemew Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.10.07 - 13:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es passt jetzt nicht hier hinein... tut mir auch leid aber...

Ich habe momentan auch ein Problem mit der WFC...

Früher lief alles super toll. Konnte bis 10 Meter weggehen ohne Störungen zu haben.
Damals hatten wir aber noch den Windows 98...

Seit wir den Vista haben komme ich nicht mehr über den (!) alten Router ins Internet. Ok, ich komme ins internet, aber sobald ich mehr als 20 cm (!) davon entfernt bin, unterbricht die vebindung.

PS: Vllt liegt das daran, dass wir unseren 98er jetzt mit LAN angeschlossen haben und den Vista auch?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.10.07 - 19:43 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Es wurde mal wieder Zeit:
TREFFER! TREFFER!

Diesmal direkt zwei Stück - allerdings auch (viel) mehr Trainer in einer Aktion angelegt.

Das heißt, die Austragetrainer sind wieder TCCs.

Züchter sind SSJGohan und Deoys. Ich hoffe, dass die Eier geschlüpft sind, bis sie das nächste Mal im Chat sind.

Grüße,

TCC
Von: Ivalon Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.11.07 - 14:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Also das heißt, je mehr Trainer ein Ei zu Gesicht bekommt, desto wahrscheinlicher wird es ein Shiny?! Raffiniert...Aber Momentchen mal...Das Ei schlüpft doch nicht wenn es getauscht wird! Da muss man doch erst eine Weile herumlaufen! Und das kann dauern...Aber das könnte ja heißen, wenn man sie ausbrütet das alles umsonst war! Und bis dann endlich mal ein Shiny schlüpft, kann es doch eine Ewigkeit dauern! TCCPhreak, erklär mir das bitte noch einmal ganz kurz und übersichtlich, damit es auch solche Nixchecker wie ich es einer bin kapieren!Bitte!
Von: Ivalon Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.11.07 - 14:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wie kann man außerdem in ein Ei "reinschauen"?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.11.07 - 14:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ivalon:

Ich fürchte, ich hab mich da stellenweise etwas unglücklich ausgedrückt:

Wenn man abspeichert, bevor das Ei schlüpft, es dann schlüpfen lässt und - wenn es kein Shiny ist - den Spielstand wieder einlädt und es an einen anderen Trainer gibt, dann hat dieser wieder die gleiche Chance. Effektiv hast Du es aber nun mit zwei Trainern ausprobiert, also steigt die Chance.
Das kannst Du weiter machen mit 3, 5 oder 300 Trainern.

Aber: Das machen wir nicht.

Bei der Clique wird das Ei zu einem der Hubs getauscht. Der kann da reingucken (überträgt den Spielstand auf PC und liest den dort aus) und dann berechnen, bei welchen Trainern das als Shiny schlüpfen wird. Und wenn so ein Trainer schon in der Clique ist, bekommt er das Ei zum Ausbrüten.

Somit müssen nicht alle 300 Trainer mit dem Ei rumlaufen und es schlüpfen lassen, sondern nur der eine, auf den es passt.

Ansonsten kannst Du auch gerne in den Chat kommen. Wenn ich da bin, kann ich dann auch direkter auf Fragen reagieren.

Grüße,

TCC
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.11.07 - 20:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und schon wieder ein Doppelpost. Ich hoffe, mir nimmt das niemand übel..

TREFFER! TREFFER!

Wir hatten heute im Chat eine große Aktion, in der wir "mal eben" etwas mehr als 40 Eier eingespeichert haben. Dabei war es dann natürlich auch kein echtes Wunder, dass es wieder einen Treffer gab.
Aber es war schon überraschend, dass nicht nur der siebente, sondern auch der achte Treffer verzeichnet werden konnte.

Es ist eigentlich ein wenig ungerecht, weil es zweimal den gleichen trifft - und ausgerechnet dieser eine hat "eher wenige" heute beigesteuert. und die beiden, die richtig "groß" dabei waren, gingen leer aus.

Aber Giratina hat auch schon gesagt, dass man darüber reden könnte, zumindest eines von den Shinys abzugeben.

Was die Austragetrainer angeht: Es sind beides wieder TCC - da kommt also wieder Arbeit auf mich zu. :-/

Grüße,

TCC
Von: Puncher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.11.07 - 23:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hi , ich hätte interesse mitzumachen , hier meine icq nummer 216 799 352 , ich bräuchte alle infos ausser anmeldungen ab dem ersten post in der kurzfassung , da ich es mir heute nicht mehr durchlesen kann , da ich leider morgen wegfahre
Von: Puncher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.11.07 - 23:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich versteh das mit dem auslesen aufm combi net
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.11.07 - 23:46 (02.11.07 - 23:50) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dafür braucht man bestimmte Hardware.

@TCC
So viel Glück habe ich halt, aber ein Ei gebe ich auch natürlich ab. Wenn ich schon mal Glück habe, dann sollen auch andere was davon haben. ;)

[EDIT]
Achja, wer wissen möchte, was wir alles geschafft haben in der kurzen Zeit, findet ihr hier unsere bisherigen Erfolge. Da habe ich jetzt wohl ein Shiny Barschwa und Shiny Schneppke. :)
Von: Puncher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.11.07 - 11:54 (03.11.07 - 12:02) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
muss die hardware jeder aufm laptop haben , ps. was muss ich machen , um dabei zu sein, ps. wo ist der channel
Von: Ivalon Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.11.07 - 12:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Vielen Dank für die Erklärung! TCCPhreak, gehörst du eigentlich zum Mogelpowerteam? Das hat bestimmt unheimliche Mühe gemacht, das alles auszurechnen!
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.11.07 - 13:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
okay... schön der Reihe nach...

Puncher: Du hast den Channel ja inzwischen gefunden, insofern ist da wohl weitere Erklärung unnötig. Grundsäzlich mache ich das lieber über den Channel als per ICQ.

Die "Zusatzhardware" braucht nicht jeder. Wer nicht gerade als HUB mitmachen möchte, braucht nichts weiter als die Möglichkeit, über Netz (WFC) tauschen zu können.

Ivalon: Ich gehöre nicht zum Mogelpower-Team. Aber Du hast schon Recht, es hat ein wenig gedauert, bis ich das alles verstanden und nachgerechnet hatte.

alle: TREFFER
Wer öfter mal vorbei schaut, weiß, dass ich ein wenig hin und her mit den Editionen hantiere. Eigentlich wollte ich die Eier von der einen Edition erst einspeichern, wenn wieder eine Box voll ist, aber das hatte sich gerade so schön ergeben.

und dabei ist dann auch wieder ein Treffer entstanden. :-)

Weniger schön: Es ist wieder einer dieser TCC/TCC-Treffer, die immer etwas "gekünstelt" aussehen.

Werde das Ei mal austragen und dann schauen, wer so im Channel ist.

Grüße,

TCC
Von: master01 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.11.07 - 10:05 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
kann auch ein shiny aus dem ei schlüpfen wenn man z.b ein männliches Starraptor und ein weibliches Starallili hat und es paaren lässt schlüpft da auch ein shiny
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.11.07 - 15:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Aus jedem Ei kann ein Shiny schlüpfen. Aber die besten chancen hat man mit unserer Clique. ;)
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.11.07 - 15:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
master01: Könntest Du bitte einmal gucken, ob Du Deine Frage irgendwie in deutsche Sätze packen kannst? Ich blicke da gerade nicht wirklich durch.

Ich könnte jetzt ganz grob vermuten, dass es Dir um das Zuchtsystem an sich geht - also ob man auch anders als mit Ditto paaren kann. Und das geht.

Des weiteren:

TREFFER!

"Völlig Überraschend" habe ich heute Mittag festgestellt, das wieder eines von den Eiern einen Treffer ergeben hat.

Diesmal trifft es den Dave (der darauf besteht, DAVE genannt zu werden). Leider ist der Austragetrainer *wieder* einer von meinen - das wird langsam wirklich Arbeit. ;)

Grüße,

TCC
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.11.07 - 19:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@TCC
master01s Nachricht hört sich eher so an, als ob er denkt, dass nicht jede Züchtung ein shiny ergeben könnte. Und das ist im Prinip egal. ;)
Von: master01 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.11.07 - 20:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
danke
Von: Ivalon Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.11.07 - 15:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wo kann man sich eigentlich immer die aktuellen Shinys anschauen, welche das TCC-Team ausgebrütet haben?
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.11.07 - 16:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Genau hier , allerdings ist sie gerade nicht akutell. ;(
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.11.07 - 21:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Batze: Ich denke, das wichtigste ist ein grober Überblick - und das man sieht, wie viele Treffer es eigentlich in eher kurzer Zeit gab.
Dass da der Verwendungszweck noch nicht drin war oder ich gestern abend lieber schlafen wollte, als noch das eine Ei auszutauschen, sollte eher nebensächlich sein.

und nach drei Tagen etwas als veraltet/"nicht akutell" anzusehen ist wohl arg schnell.

Des Weiteren:

TREFFER!

Nach einer Tauschaktion heute wurde für ein Ei von Arkani ein passender Trainer gefunden.

Es ist _wieder_ ein TCC. Aber zumindest habe ich jetzt meinen kaputten DS und kann vielleicht die Brutarbeit etwas vereinfachen. ;)

Im Übrigen möchte ich Arkani ausdrücklichst gratulieren. Sie beweist mit ihren Eiern eine Zielgenauigkeit, die schon fast unheimlich ist.

In der Tabelle sind zur Zeit 4 "Kollisionen". (klingt böser als es ist - T/E-Kollisionen sind Treffer)
Eine davon ist der TREFFER für Arkani.
Eine davon ist eine E/E-Kollision zwischen Arkani und Deoys.
Eine davon ist eine E/E-Kollision zwischen Arkani und nochmal Arkani - die Wahrscheinlichkeit für so etwas schon sehr gering. Es ist die Wahrscheinlichkeit für ein reguläres Shiny. (ähnlich dem Pasch beim Würfel)

an der letzten Kollision (E/E) ist ebenfalls wieder Deoys beteiligt, aber diesmal nicht mit Arkani.

Aber es ist schon eine ganz schöne Leistung, während eines Spieles zwei Eier zu produzieren, die aufeinander passen.
---

Zuletzt möchte ich einmal betonen, dass dies nun der elfte Treffer ist. Zieht man mal die TCC-Trainer ab, sind etwa 35 Leute in der Clique.
Geht man nun davon aus, dass davon sehr viele wohl schon jetzt Karteileichen sind und so einige gar keine Eier einlagern, dann könnte man zuversichtlich sagen, dass 30-50% aller aktiven Teilnehmer inzwischen ein Shiny haben konnten - und das nach etwa drei Monaten und ohne viel Arbeit für die entsprechenden Personen.

Zudem wird die Wahrscheinlichkeit mit der Zeit eher besser als schlechter. Statt "1 aus 8192" sind wir momentan bei "328 aus 8192" - also etwa "jedes 25."

Das nur mal so als Werbung. Wie man in den Chat kommt, sollte inzwischen bekannt sein. ;)

Grüße,

TCC
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.11.07 - 13:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das sind doch mal gute Aussichten. :)

Zur Tabelle: Ich meine das nur, weil die beiden Pokes bereits eine Verwendung hatten, ein weiteres Poke aussgeschlüpft wurde und nun auch ein neuer Treffe entstand. Aber jetzt ist sie ja wieder uptodate. :))
Von: Ivalon Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.11.07 - 20:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Eine Frage noch: Was ist an dem Abra "shiny"? Für meinen Geschmack ist es identisch mit dem Original! Oder ist seine Färbung ein bisschen heller?!
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.11.07 - 21:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
http://www.pokewiki.de/Abra

Abra gehört zu den Pokemon, denen man es nicht so sehr ansieht, wenn es shiny ist.

Etwas deutlicher wird das nach der Entwicklung zu Simsala.

Naja, wir können da nichts für, wenn die Sprites in den Spielen nicht so unterschiedlich sind. ;)

Grüße,

TCC
Von: Ivalon Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.11.07 - 22:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gibt es zu jedem Pokemon eine eigene "Shiny"-Version? Und können auch "neutrale"(weder männlich oder weiblich)
Pokemon Eier legen (z.B.:Porygon+Ditto)?
Von: Pharao der 7. Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.11.07 - 23:28 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja das geht.
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.11.07 - 11:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bei Porygon weiß ich es nicht. Ditto ist mit jedem Pokemon kompatibel, aber es kommt nur der Gegenpart als Ei raus. Und ja jedes Poke hat eine Shinyvariante.

@TCC
Ich finde das Poke, bei dem man das Shiny am wenigsten ansieht ist Papinella. ^^
Von: Mew7 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.11.07 - 12:49 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mein Fc:5326 8754 4259
Meine ID:63640

Mew7
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.11.07 - 20:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja sag das im Chat, hier bringt dir das nichts. :P
Von: chriss92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.11.07 - 21:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich möchte auch mitmachen aber wie kann ich einen aus der Shiny-Clique dort finden?Habt ihr noch immer den Channel ´´#pokemonshinys´´?
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.11.07 - 21:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ganz genau.
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.11.07 - 22:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mew7:

um das mit den Shinys auszurechnen, brauche ich auch Deine "geheime" Trainer-ID. Die kann man aber nicht ohne weiteres im Spiel ansehen. Die einfachste Fassung ist, dass Du mir (oder einem anderen HUB) ein Nullpokemon tauschst, weil dort dann (unsichtbar, aber für mich sichtbar) die Secret ID auch drin steht.

Es ist also wirklich besser, wenn man das über den Channel macht.

allgemein:
TREFFER!

Es gibt den zwölften Treffer! Und diesmal sogar ein echtes Novum: Es ist ein Treffer, wie ich ihn mir von Anfang an gewünscht habe.

Der Züchter ist Lohgock,
der Trainer, der das Ei austragen muss, ist Puncher.

und keiner von beiden ist TCC! :-)

Abgesehen davon, dass das im ersten Moment nach weniger Arbeit für mich aussieht, ist das so ein Treffer, wie er ursprünglich auch Sinn der Clique war. Zwei "normale" Spieler, zwischen denen das Ei vermittelt wurde - aber ansonsten keine große Einmischung von mir.

Natürlich heißt das jetzt auch, dass wir zum ersten Mal in der Praxis sehen, wie gut dieser Vorgang nun wirklich funktioniert.

Ich hoffe, dass ich Puncher bald wieder im Channel antreffe, damit er das Ei bekommen und austragen kann.

Grüße,

TCC
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.11.07 - 17:42 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

mal wieder ein Doppelpost mit anderthalb Wochen Differenz..

1. Bei dem Treffer mit Lohgock und Puncher hat alles funktioniert. Puncher hat das Ei ausgetragen und hinterher das Shiny abgegeben, Lohgock hat es inzwischen in Empfang genommen.

2. Mr. SSJGohan wird gebeten, sich doch bald mal zu melden. Hier lagert immer noch ein Shiny von ihm und nachdem das nun über Wochen nicht abgeholt werden, wurden Stimmen laut, ich sollte es doch jemand anderem geben.

Auf der einen Seite verstehe ich diese "Stimmen", dass das Shiny auch an jemanden in der Clique gehen sollte - und wenn sich SSJGohan nicht meldet, dann halt an jemand anderen - auf der anderen Seite möchte ich das auch nicht einfach "weggeben".

Ich hab mich daher zu einem Kompromiss entschlossen:

Wenn das Shiny bis Ende des Jahres nicht abgeholt wurde, wird es freigegeben und behandelt, wie die TCC/TCC-Treffer - also mehr oder weniger zufällig jemand anderem übergeben.

Die Frist mag jetzt auf der einen Seite sehr lang erscheinen und auf der anderen Seite sehr kurz, ich halte sie aber für einen vernünftigen Kompromiss.

3. TREFFER!

Wir schreiben das Jahr blablubb und die Shiny-Clique hat ihren 13. Treffer. Für die ersten knapp vier Monate gar nicht mal so schlecht und sicherlich wird das in nächster Zeit auch noch besser.

"Erwischt" hat es diesmal ein Ei von Timmy (Lohgock), der Austragetrainer ist wieder ein TCC. Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld - momentan hab ich ein wenig zeitlichen Stress.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.11.07 - 21:53 (26.11.07 - 21:54) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und was ist in dem ei von naruto ?! (lohgock oder so )
es hat mir einer was von einem treffer gesagt , den du noch nicht veröffentlichen willst ..
was sagst du daszu ?! ^^

und eine Meldung an chris oder cindyrella :

ich habe ganz viele eier (arkani) und muss die loswerden ^^
von mir aus, können die -nicht shinys- gelöscht werden , auf grund des wenigen platzes ^^
bis denne
ciaoi
Arkani
Von: Lucario!! Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.12.07 - 12:17 (01.12.07 - 12:20) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hm, in meinem ei isn Phione drin
ich weiß noch nich ob ichs spenden soll
aber ich glaub ich behalts lieber ^^
son shiny phione is ja schon was besonderes find ich

(boah cool ich weiß mein passwort noch xD)
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.12.07 - 14:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wenn du es ausbrütest, gibt es doch gerade mal eine Chance von 1:8162, dass es shiny ist. Wenn du es sicher Shiny haben willst, lasse Manaphy und Ditto in der Pension die Sau raus lassen und die Resultate der Clique spenden. Du hast am Ende ja eh das recht, sie zu behalten. ^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.12.07 - 09:18 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Baerchen:

In dem Ei war ein Phione (wurde ja auch schon gesagt) und das wurde auch inzwischen übergeben.

Zu dem "nicht-öffentlichen" Treffer: Bevor hier falsche Gerüchte auftauchen ("der TCC behält Pokemon für sich!"), sollte ich das wohl einmal deutlich klar stellen:

Jeder Treffer der Clique wird veröffentlicht (hier und detaillierter auf der WC-Seite). Die schlüpfenden Shinys behalte ich nicht für mich.
Es ist allerdings manchmal so, dass ich beim Einspeichern von Trainern oder Eiern einen Treffer entdecke, zu dem Zeitpunkt aber nicht mehr die Zeit oder Möglichkeit habe, den "offiziell" zu veröffentlichen. In dem Moment sage ich zwar schonmal Bescheid, damit die Leute sich freuen können, veröffentliche ihn aber *noch* (das ist das wichtige und fehlende Wort) nicht.
Sobald ich dann wieder die Möglichkeit und Zeit dazu habe, wird der Treffer dann auch eingetragen und bekannt gegeben.

Ich denke, zu der "Ich habe viele Eier und will die jetzt sofort loswerden"-Einstellung habe ich schonmal etwas gesagt. Dennoch will ich das hier jetzt nochmal verdeutlichen:
Die "Eierübernahme" soll nach dem "Ich hab Zeit, Platz und ein paar Nullpokemon - wer möchte Eier loswerden!"-Prinzip erfolgen. Wenn man kein HUB da ist oder die anwesenden keine Zeit oder Nullpokemon haben - oder aus welchen Gründen auch immer gerade keine Eier abnehmen können, dann ist das zu respektieren! Wir machen das weiterhin freiwillig und wenn dann jemand meint, besonders quengeln zu müssen, dann ist das wohl auch völlig gerechtfertig, denjenigen ein wenig zu boykottieren.
Die ursprüngliche Idee sah ja eh ganz anders aus (eine Person hat ein Ei eingespeichert). Dass die inzwischen über den Haufen geworfen wurde, ist angesichts der inzwischen >350 Eier ziemlich deutlich. Mir ist auch klar, dass das ein wenig aus dem Ruder läuft, aber für die nahe (hoffentlich) Zukunft ist eh ein Umstieg geplant, mit dem man das etwas abfangen können sollte.

btw:
Auch die "von mir aus können die nicht-shinys gelöscht werden"-Aussage unterstützt die "wenn nicht jetzt sofort, dann will ich nicht"-Einstellung.
Die Eier werden aus einem guten Grunde länger gespeichert - weil die Teil eines späteren Treffers sein können (bei neuen Mitspielern). Abgesehen davon ist das nicht praktikabel, sondern einfach nur unübersichtlich, diese Eier später wieder als Nullpokemon zu verwenden.

Batze:
Da inzwischen so viele Leute es schaffen, die Zahl von 8192 irgendwie zu vermurksen, nun eine Kurzanleitung:

- Hat Dein Taschenrechner eine "hoch"-Funktion? (z.B. Y und ein hochgestelltes X) dann tippe "2" "hoch-taste" "13" "="
- ansonsten drücke "2" "mal" "mal" und dann so lange "gleich", bis eine 8 ganz vorne steht. (sollte zwölfmal sein)

Zudem klingt das jetzt bei Dir wieder so, als könnte man beliebig viele Eier in der Clique einspeichern und hätte ein Recht darauf, dass die alle abgenommen werden. Bisher wurde das so gehandhabt, aber wenn das übertrieben wird (s.o.) wird das wohl eingeschränkt werden müssen.

Und wenn Du "spenden" sagst, dann würde ich das nicht mit dem "Recht, sie zu behalten" verknüpfen... gespendet ist gespendet. *G*

Grüße,

TCC
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.12.07 - 14:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ok da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich meine ich "spenden". Das ist mein 2. Vorname. :-P Und ja mein Taschenrechner hat sowas.
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.12.07 - 15:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hey tcc was war denn in den beiden eiern von Raikou ?! ;oP
war da doch ein shiny drinn ? :o)
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.12.07 - 20:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wenn da drinnen eins *währe* hätte er es schon gesagt
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.12.07 - 18:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich will aber wissen WAS
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.12.07 - 19:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das kann er nicht wissen, da musst du den Spender fragen.
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.12.07 - 09:14 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

Dragan hat schon Recht: Wenn es einen Treffer gibt, dann würde ich das sagen. (Grundsätzlich ist ja in jedem Ei ein Shiny drin *G*)

Was in den Eiern drin ist, kann ich sehr wohl nachgucken, in der Regel lasse ich mich aber auch überraschen.

Was mich jetzt etwas mehr kümmert: Die Eier von Arkani und Raikou habe ich von der gleichen Person und soweit ich mich erinnere, sind die auch vom gleichen Trainer. Ich hab die also in allen Listen als Eier von der gleichen Person geführt.
Du (Bärchen) scheinst da aber zu trennen. Kannst Du mir das mal erläutern?

Grüße,

TCC
Von: Aura Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.12.07 - 14:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich finde das ziemlich interesannt und wollte fragen.. darf ich mitmachen? o,o
Von: cheater205 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.12.07 - 14:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich würde gern mitmachn
kinXX
253521512592
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 08.12.07 - 18:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ihr müsst euch doch nur im Chat unter "#pokemonshinys" melden
Von: The End Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.12.07 - 16:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nur so es geht einfacher, wenn ich es hacken würde. Bei mir hats geklappt. So habe ich ALLE Pokemon bei mir Shiny und das anfangs Pokemon doppelt.
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.12.07 - 20:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
nur leider hast du es "gehackt" wir aus der clique wollen aber ebn shinys ohne cheaten u.s.w. und deswegen ist das was du gesagt hast eigentlich egal für uns weil die meisten von und dies sowieso wissen mach doch auch in der clique mit und besorge dir *ehrliche* shinys
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.12.07 - 14:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Das einzige Cheaten in Sachen Pokémon, was man verzeihen kann, ist, dass ercheaten von Eventpokés. Sonst nichts. ;(
Von: The End Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.12.07 - 12:53 (16.12.07 - 12:56) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tut mir leid das ich das geschrieben habe...
*schäm*
Soll ich es etwa löschen?
Von: The End Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.12.07 - 13:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ach, gibt es eigentlich das anfangs Pokemon auch in Shiny ohne zu cheaten???
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.12.07 - 14:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
klar mit sehr vile glück oder zucht und dann CLique oder Zucht und dann Glück
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.12.07 - 16:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TCC könntest du vielleicht in den Erfolgen der Clique meinen Namen in "Batze" ändern? :)
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 23.12.07 - 15:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
@Batze:

Ich arbeite momentan an einem "großen" Update. Teilweise müsste das schon in die Erfolgsliste mit einfließen, so dass auch schon der Name korrigiert sein sollte.

Das geht mal grundsätzlich an alle hier: Momentan entscheide ich relativ willkürlich, welcher Name für einen Trainer in den Listen auftaucht (Trainername, chatname etc).
Wer dort einen speziellen Wunsch hat, kann ihn mir mitteilen und ich werde dann (soweit das realistisch ist) den Eintrag abändern.

@Evoli:
Ich müsste mal mit Dir über eines Deiner Pokemon-Eier reden. Es wäre schön, wenn wir uns mal wieder im Channel treffen könnten.

@Alle:
Es gibt da ein paar generelle Sachen - positiv und auch negativ. Momentan hänge ich ein wenig in der Umwandlung zwischen den beiden Systemen - deswegen gab es auch länger keine neuen Informationen. (negativ)

Positiv dabei: Das neue System ist weniger tippfehleranfällig - Das geht sogar soweit, dass durch Korrektur ein "neuer" Treffer aufgetaucht ist, der schon Monate unentdeckt blieb.

weiterhin positiv: Obwohl es keine neuen Informationen gab, wurde natürlich weiter gearbeitet - es haben sich inzwischen mehrere Treffer aufgestaut.

Aber da ja Weihnachten ist, gebe ich die jetzt nicht alle auf einen Schlag bekannt, sondern verteile die über die Weihnachtsfeiertage. :-)

Den Anfang macht heute ein Treffer für ein Ei von Arkani. Austragetrainer ist allerdings wieder einer von den TCCs.

Negativ: Ich gehe davon aus, dass diese Weihnachtstreffer die letzten Treffer "hier" sind.

Bisher hab ich - wie selbstverständlich - dieses Forum und den Chat für die Clique genutzt - ohne darüber nachzudenken, ob die "Meister" hier damit einverstanden sind.
Nun gab es vor ein paar Tagen ein Gespräch mit jemandem, der hauptsächlich für Mogelpower verantwortlich ist. In Laufe dieses Gespräches wurde mir ziemlich deutlich, dass meine naive Herangehensweise möglicherweise ein wenig unbedacht bzw töricht war.

Ich denke daher, dass ich über kurz oder lang hier die "Zelte der Clique abbrechen" sollte. Ich habe ein Angebot von einem anderen Forum, was mich gerne dabei hätte und wenn alles glatt geht, werde ich da wohl dauerhaft bleiben.
Ich will den Namen des anderen Forums hier jetzt nicht reinschreiben (Thema Werbung), aber sobald es da was Sicheres gibt, wird auf der WC-Seite und im Channel genaueres zu erfahren sein.

Der Channel #pokemonshinys läuft weiter wie bisher.

Grüße,

TCC
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.12.07 - 13:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So...

technisch bedingt mal wieder ein Doppelpost (und wenn bis morgen niemand reagiert, wird wohl auch Tripel nicht vermeidbar sein)

Es ist der 24. Wie versprochen, wird damit der neue Treffer bekannt gegeben.

Ich habe mich entschlossen, für heute diesen "verlorenen" Treffer zu nehmen - denjenigen, der schon ewig rumfliegt und einfach nicht erkannt wurde.

Züchter ist SSJGohan, Austragetrainer ist wieder einer der TCCs.

In dem gestrigen Ei befand sich übrigens ein Phione. Ich denke mal, damit sollte Arkani glücklich sein. ;)

Weihnachtliche Grüße,

TCC
Von: Puncher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 24.12.07 - 14:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
aha , und wie viele treffer gibts denn noch
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 25.12.07 - 11:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Puncher:
Warst du nicht derjenige, der das schon Sonntag im Chat wissen wollte, weil er sonst die Nacht nicht überlebt?

Wie ich sehe, hast Du es doch bisher geschafft - und dann bin ich auch zuversichtlich, dass Du ausreichend Geduld hast, um zu warten, bis die regulär bekannt gegeben werden. :-)

In dem gestrigen Ei befand sich ein Shiny Bidiza. Wäre nicht unbedingt mein Favorit, aber wenn SSJGohan es so wünscht - natürlich steht es ihm auch frei, das weiter zu geben.

Es ist der 25. Zeit für einen neuen Treffer:

Diesmal trifft es eines von den neutralen (TCC)-Eiern. Ich würde es jetzt gerne einfach dem Austragetrainer zusprechen, aber auch das ist wieder einer von den TCCs. Somit ist noch auszuhandeln, wer das Shiny bekommt.
Ich hatte da schon über eine Kollegin nachgedacht, allerdings erwarte ich im Gegenzug von ihr, dass sie ihre Möglichkeiten ausnutzt, um der Clique zu helfen. Mal schauen, was da noch so passiert. Im "Notfall" bekommt das halt jemand, der gerade im Channel ist und bisher noch nicht so großartig abgesahnt hat.

Grüße,

TCC
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.12.07 - 00:17 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und bisher noch nicht so großartig abgesahnt hat.
Dann falle ich ja schon mal weg. ^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 26.12.07 - 11:03 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
/me guckt in die neue, geheime, Liste und sieht dort:

"Batze hat schon zwei Shinys bekommen."

Naja, es gibt jemanden, der hatte noch mehr Glück... Mal schauen.

Aus dem Ei von gestern schlüpfte ein Trasla (gut möglich, dass die Zuchtzeit in die "Ich prüfe mal, wie das mit Shiny-Eltern aussieht"-Experimente fiel). Irgendwie ironisch, dass ich damals - als ich das mit dem Cheaten ausprobiert hatte - ein Gardevoir für exakt besagte Kollegin bunt angemalt habe.
Genauso, wie ich ihr damals ein buntes Zubat ermogelt hatte - und dann mein erstes selbst gefangenes Shiny ein Golbat war. *G*
Ich weiß nicht, ob sie das Trasla jetzt noch unbedingt haben will - wo sie doch schon ein Gardevoir hat.

Heute ist der 26. Dezember. Zweiter Weihnachtstag - also gibt es auch mal wieder einen Treffer (fast wie ein Adventskalender *G*)

Züchter ist abermals Arkani, Austragetrainer wieder einer von den TCCs (es wird mal wieder Zeit für andere Treffer...)
Ich ahne schon, was in dem Ei ist und wenn es das ist, was ich befürchte, dann sollte ich sie wohl dazu überreden (oder zumindest versuchen), das jemand anderem zu stiften - vielleicht jemandem, der bisher noch nicht so großartig abgesahnt hat. *G*

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.12.07 - 00:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
huhu

wow hey tcc xDD ich hab gleich 2 shinys ?? wooow Oo
ich muss dir aber noch die restlichen eier geben :P
aber es ist nie einer von eurer shiny gruppe online !!
wann bist du denn dann nochmal da ?!

ciao
Arkani
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.12.07 - 12:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Genau meiner Meinung du meinst ja ich soll in den Chat kommen (Evoli) aber ich treffe dich nicht. (Ich war nicht mehr on weil ich nen neuen PC habe und das Internet noch nicht funktionierte). Falls wir uns noch nciht wieder treffen kannst du nicht einfach hier sagen was mit dem Ei ist?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.12.07 - 18:30 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dragan/Evoli:

Selbstverständlich könnte ich das auch hier sagen, aber das ist eher eine Sache, die ich erstmal mit Dir privat und unter vier Augen klären möchte - Dir zuliebe.

Baerchen:
Ich glaube, ich wiederhole meine Rede nicht, sondern verweise auf oben.
Jeder von uns ist da, wenn er mal die Zeit und Ruhe findet, da zu sein. Weiterhin macht das jeder von uns freiwillig - und nicht, weil er dafür bezahlt wird, zu festen Zeiten online zu sein.

Grüße,

TCC
Von: Teffa Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.12.07 - 13:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich würd auch mitmachen.
Nur mein Internet oder PC packt den Chat nicht... ^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.12.07 - 13:58 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hmm.. ich dachte, ich hätte das eben schon gepostet - aber okay.

Tut mir Leid, dass ich gestern nicht wirklich aktiv war - der Tag lief irgendwie völlig anders als geplant. (statt gemütlich zu Hause zu sitzen, war ich auf einmal 13 Stunden auf Achse...)

In Arkanis Ei war ein Phione. Ich hoffe mal, man kriegt sie davon überzeugt, dass sie doch schon mit einem Shiny Phione glücklich ist und mit dem zweiten besser jemand anderen glücklich machen kann. :-)

Für heute habe ich mal wieder einen TCC-Kreuztreffer, Verwendung (und Inhalt) erstmal unklar.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.12.07 - 17:36 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
jeah tcc ich habs mir schon gedacht ;)
aber ich suche den jenigen aus , der es bekommt !!!
und ich weis auch schon wer ]:-> h3h3

gruß
Arkani
Von: Puncher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 28.12.07 - 22:07 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
warum sind meine eier nie ein treffer,ich würde se sogar stiften *heul
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.12.07 - 00:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
h3h3 .. ich glaube ich kenne das geheimnis .. aber ...
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.12.07 - 14:52 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Puncher wie viele Eier hast du überhaupt schon eingezahlt?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.12.07 - 18:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Baerchen: Wenn Du das Geheimnis kennst... wieso sagst Du es uns nicht mal eben? Es würde mich nämlich auch interessieren.

Die neue Liste ist noch nicht ganz fertig (aber ich könnte mir vorstellen, dass das dieses Jahr noch klappt). Aber es ist schon jetzt abzusehen, dass Puncher einfach viel weniger Eier eingelagert hat als Arkani (und noch weit weniger als Arkani gerne würde)

In dem Ei von gestern befand sich ein Koknodon. Was damit passiert, müsste ich mir mal überlegen, wenn wieder etwas mehr Ruhe ist.

Der Treffer, den ich mir für heute ausgesucht habe, betrifft neben einem TCC-Austragetrainer einen gewissen "Tim". Laut meiner Alias-Liste war er wohl damals als "Spaddel2212" online - und ward dann seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Ich befürchte fast, man muss da wieder eine Frist setzen und androhen, das Shiny freizugeben - aber man wird sehen.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 29.12.07 - 19:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ach weist du ?
das ist doch ganz einfach .. man gibt das pkm was man als shiny haben will mit einem ditto in die pension...
nimmt das ei und wartet weiter .. nimmt das ei und warten weiter .. usw ...
bis man ganz viele eier von ein und dem selben pkm hat, ohne zwischendurch mal ein anderes in die pension zu setzten ...
so erhöht sich die shiny chance ...
um sicher zu gehen , ob ein shiny dabei ist, sollte man dann alle eier und nicht nur die letzten 3 oder so abgeben ...
deshalb wllte ich ja auch sagen tcc, dass du meine nicht-shiny-eier ruhig löschen kannst ! .. dem platz wegen ..

ach und wann haste nochmal zeit für mein phione ?
und hat BloodyScythe dir schon gesagt ?
ich vermache nämlich ohm mein 2. ei ^^


gruß
Arkani

PS: was war das mit dem oben genannten zeugst , dass puncher nicht so viele eier abgegeben hatte , wie ich ??
hatte puncher nicht mal über 200 eier oder so , die keiner haben wollte ?! :D xDD
war in meinen restlichen eiern eig auch noch was ?
und ich habe ja noch den rest .. ca ne box voll :P
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.12.07 - 15:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Baerchen:
Also dass man mit mehr Eiern bessere Chancen hat, ist kein großes Geheimnis.
Und dass man - wenn man ein bestimmtest Shiny haben möchte, Eier von der Species einlagern sollte, erschien mir auch zu einfach, um es als Geheimnis zu sehen.

Das klingt da oben auch ein wenig so, als würdest Du an das Shiny Egg Hunting glauben..

Es ist übrigens gar nicht so einfach, Eier zu "löschen".. Man kann ja Pokemon erst frei lassen, wenn sie ausgebrütet wurden - kostet Zeit. Außerdem kann durch einen späteren Trainer ja noch ein Treffer entstehen.

So haben wir durch einen neuen TCC heute ein Ei getroffen, an dass sich Dave erstmal gar nicht mehr erinnert hat.

Die Frage nach der Zeit ignoriere ich jetzt einfach, weil ich sie schon viel zu oft beantwortet habe. und das mit Bloody habe ich mitbekommen.

Puncher hatte mal sehr viele Eier (oder hat die wohl immer noch), aber zu dem Zeitpunkt damals konnte ich sie ihm nicht abnehmen..

Allgemein:
Der aktuelle Treffer für einen TCC-Austragetrainer steht schon auf der Seite. Es handelt sich dabei um den Treffer, den ich oben schon erwähnte (Dave/BloodyScythe)

und mit diesem Treffer haben wir auch zum Jahresabschluss die 20 Treffer-Marke erreicht. :-)

Ansonsten hat mir mein Skript direkt drei Treffer für die Tauschaktion gestern abend gemeldet. Ich muss nochmal gucken, wie ich die vernünftig auf die Trefferseite stelle (das kommt etwas durcheinander bei mehreren Treffern am gleichen Tag).
Zwei dieser Treffer muss wieder TCC austragen. Allerdings ist da auch wieder ein "echter" Treffer dabei.
Züchter: Puncher
Austragetrainer: Flagge.

und ich hoffe, dass Flagge sich dann mal wieder in nächster Zeit im channel blicken lässt.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.12.07 - 19:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Shiny Egg Hunting ??
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 01.01.08 - 19:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habe dort Flagge schon sehr lange nicht mehr gesehen. :/
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.01.08 - 20:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So... dann mal willkommen im neuen Jahr.

Bisher bin ich immer noch hier. Das mit dem anderen Forum klappt noch nicht ganz so, aber mit ein wenig Geduld...

Baerchen92: "Shiny Egg Hunting" findest Du hier mit der Suchfunktion. Im Wesentlichen glauben einige Leute, einen Glitch gefunden zu haben, mit dem die Shiny-Rate steigt.
Ich halte das für absoluten Schwachsinn - aus den im dortigen Thread erklärten Gründen.

Batze:
Ich befürchte auch, dass wir mit Flagge die erste Karteileiche haben, die die Clique negativ beeinflusst (was Puncher arg ärgern könnte) - aber ich hoffe noch, dass er sich mal blicken lässt.
Die Frage ist, was man sonst mit dem Treffer machen soll.. :-/

Ich habe den Treffer jetzt mal als Nr. 21 in die Liste gestellt...

Treffer 22 steht ebenfalls schon drin und ich bin auch schon dabei, den Austragetrainer vorzubereiten - so dass Puncher zumindest diesen Treffer bald bekommen sollte.

Grüße,

TCC
Von: Puncher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 00:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
stimmt , prost neujahr
Von: Lucario!! Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 11:40 (03.01.08 - 11:41) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich hab wieder 12 eier bei cinderella hinterlegt
aber 1 frage, is das nich irgendwie unsinnig?
kann ich dir die eier nich direkt geben?

gez.: Naruto
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 16:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
sie hat nicht immer zeit und lust ^^
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 16:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
sie hat nicht immer zeit und lust ^^
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 16:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
sie hat nicht immer zeit und lust ^^
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 16:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
sie hat nicht immer zeit und lust ^^
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 20:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Baerchen92 du brauchst aber keinen 4-fachpost zu hinterlassen. ;)

Lucario
Cindy hat auch die nötige Hardware, um die Eier auszulesen, also ist es egal, ob es TCC gegeben wird oder Cindy...denke ich mal. ^^
Von: Lucario!! Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 20:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ok, thx ^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.01.08 - 21:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
lucario:
Bathe hat schon völlig Recht. Die Eier verbleiben bei den anderen Hubs und ich speicher nur die Informationen über sie - die müssen also erst zu mir getauscht werden, wenn sie von einem Treffer betroffen sind.

Baerchen:
Willst Du Dich darüber beschweren? Ich hab eh gehört, dass es da ein Log geben soll, in dem Du Dich mal wieder gründlichst daneben benommen hast und ich gebe zu, dass ich schon ernsthaft darüber nachgedacht habe, ob man so etwas einfach durchgehen lassen sollte.

Alle:
Das eine Ei von Puncher ist ausgetragen und es befand sich ein Riolu da drin. Ein anderes ist jetzt noch in der Trefferliste gelandet und sollte auch relativ bald schlüpfen. (Da arbeitet wieder ein TCC dran)

Grüße,

TCC
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.01.08 - 06:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
uuund... erledigt.

Aus dem Ei schlüpfte ein Glumanda.

Damit sind dann von meiner Seite aus auch erstmal wieder alle Treffer abgearbeitet. Es fehlt natürlich noch Flagges Anteil zu dem einen Ei, aber da kann ich leider nicht viel dran machen.

Wenn es weitere Treffer geben soll, brauchen wir also neue Trainer und neue Pokemon-Eier. Auf manchen Hubs ist momentan reichlich Speicherplatz, also lasst Euch nicht lumpen. :-)

Grüße,

TCC
Von: Puncher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 04.01.08 - 12:47 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
juhuuuu *freu
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.01.08 - 02:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
was tcc ???
was regt ihr euch in letzter zeit immer so auf ?

sry wegen den einträgen xDD
ich dachte meine wii hätte das nicht genommen :P
Von: Puncher Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 05.01.08 - 08:50 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
kann passieren
Von: Vledermaus Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.08 - 13:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hi,
ich würde gerne bei euch mitmachen.
Wann ist denn mal jemand im chat?

Gruß
Vledermaus
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.08 - 19:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Immer wenn jemand Zeit hat. Deoys, die glaube ich auch Pokéeier u.s.w. entgegenimmt ist sehr oft im normalen #pokemon chat zu finden. Ob sie nun auch neue Mitglieder entgegennimmt kann ich nciht sagen. TCC trifft man immer mal wieder an, da musst du schon ein klein wenig warten. Ab und zu ist er auch unter dem Namen Noname zu finden. da braucht man einfach Glück.
Von: Papinella-Fan Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.08 - 20:24 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich möchte auch Beim Shiny-club mitmachen, ich kann Evoli-Eier machen
Von: Papinella-Fan Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.01.08 - 20:27 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wir brauchen jewals Mind- einen Freundescode aus der Gruppe(zB. von denjenigen, die ins Ei Schauen können und das mit Shiny ausrechnen)
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.01.08 - 12:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
http://www.westfalen-challenge.de/playground/shiny/liste.htm

Die Liste ist eh nicht mehr geheim. ;-)

Allerdings ist sie auch noch nicht wirklich so "fertig", wie ich sie mir vorstelle - und sie ist nicht aktueller als andere Informationen.

Dennoch sind hier zumindest die HUBs mit FC aufgelistet. Inwieweit wir noch lange den "Chris" führen sollen, habe ich mir noch nicht überlegt - der scheint nämlich verschollen zu sein.

Vledermaus:
Dragan hat da schon völlig Recht. Es ist jemand da, wenn jemand da ist. Wir versuchen, oft da zu sein, aber wir versuchen auch, noch ein Leben neben dem IRC zu führen..

Dragan:
"TCC trifft man immer mal wieder an"... wenn man erst gestern sechs Stunden gewartet hat und nichts passiert ist... wenn man dafür gesorgt hat, dass letzte Woche drei oder viermal mindestens ein Hub je mindestens zwei Stunden da war - dann wirkt das doch so, als hätte all das nichts gebracht... :-(

und das mit "noname" ist eher eine Notlösung an anderen Rechnern - der Nick ist noch nichtmal registriert.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 09.01.08 - 20:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ach weist du was tcc ?
ich hol mein shiny ab und verschwinde hier .. ich habe keine lust auf diese ständigen auseinandersetztungen mit deoys und dann auch noch gelaber mit dir ..
kla ?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.08 - 10:26 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Baerchen92,

ich danke Dir für diese sehr deutlichen Worte - bisher habe ich mir fest vorgenommen "Wenn Arkania sich beim nächsten Mal nicht wieder danebenenbenimmt, dann vergesse ich die anderen Vorfälle und geb ihr eben doch das Shiny." und wusste, dass nicht alle wirklich glücklich mit dieser Einstellung waren.

Bisher habe ich von groben Patzern gehört, da das Log aber immer noch nicht bei mir eingetroffen ist, durfte ich das noch nicht als Anlass sehen, irgendwie tätig zu werden.

Du beschwerst Dich über pubertäres Getue im Channel... Sei Dir sicher, dass mir Deine kindliche und extremst fordernde Ungeduld weit mehr auf die Nerven ging. Aber - wie gesagt - ich war bereit, darüber hinwegzusehen... "ist halt noch ein Kind"

und wenn Du jetzt nur von den "ständigen Auseinandersetzungen" und "Gelaber mit Dir" geschrieben hättest, dann hätte ich Dir nur sagen können "Die Auseinandersetzungen gibt es wohl nur mit Dir, das mit dem Gelaber bin nunmal ich, die meisten Anderen kommen damit gut klar und somit solltest Du es auch lernen" - und die Sache wäre gegessen gewesen.

Aber:
Dein "und verschwinde hier" lässt die ganze Sache ganz anders aussehen.
Wie Du Dich vielleicht erinnerst, gibt es in der Clique nicht viele Pflichten - eine davon (gibt es überhaupt andere?) ist aber, erreichbar zu sein und die Eier für andere Leute auszutragen.
Nachdem Du nun deutlich gesagt hast, dass Du damit nichts mehr zu tun haben willst, muss ich Dich noch nicht einmal aus der Clique rauswerfen - Du hast Dich selber verabschiedet.

Die Folgen:
Tja, wir haben jetzt 60 Eier in den Boxen, die "niemandem mehr gehören" und bei einem Treffer frei verteilt werden. Ich denke, das ist durchaus lobenswert - das war bestimmt ein gewisses Stück Arbeit und es ist sehr freundlich von Dir, die so einfach zu stiften.

Und wir haben einen Treffer, "der jemandem gehört, der sich aus der Clique verabschiedet hat, bevor das Shiny abgeholt werden konnte". In gewisser Weise muss ich den betrachten wie einen Kreuztreffer - Schauen wir halt mal, was wir damit machen. Auch an der Stelle kannst Du Dir sicher sein, dass der zukünftige Besitzer Dir dankbar sein wird.

Hier muss ich mein Gewissen natürlich fragen, ob ich Dir da nicht unrechtmäßig etwas wegnehme - aber ein Blick in die Liste beruhigt mein Gewissen: Du hast ja selber schon einmal von einem Kreuztreffer profitiert.

So bleibt mir abschließend nur noch zu sagen:
Auf Wiedersehen, Baerchen92! Es war teilweise schön, Dich in der Clique zu haben, aber selbstverständlich respektiere ich Deine Entscheidung, sie zu verlassen. Inwiefern wir Dich vermissen werden, wird wohl jeder für sich persönlich entscheiden, aber ich wünsche Dir, dass Du auch ohne uns glücklich wirst!

mit besten Grüßen,

TCC
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.08 - 20:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TCC sie will ja anscheinend ohne uns glücklich werden und mit diesen Kommentaren und Baerchen scheint es auch eindeutig.
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 10.01.08 - 21:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TCC das mit anterffen, heißt das ich muss im Chat sein? Denn dies ist reöatiz unmöglich für mich wgen diesem msit Java. Ich habe es nun 10mal installiert aber trotzdem lädt der cxhat nciht. Also zurück zu der Frage: Heißt das ich "muss" im Chat sein? Oder kann man da nciht einfach wenn man mich braucht nen Termin festlegen?
Von: FWihl Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.08 - 16:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wie bekommt man den programme um in eier "reinzuschauen"?
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.08 - 18:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dragan Java ist für´n *rsch. ;)

Hole dir lieber einen IRC-Assistenten, das ist weitaus besser.
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.08 - 18:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
und wo krieg ich denn?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 11.01.08 - 21:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dragan:
Chat ist natürlich die einfachste Methode, weil man da sehr einfach Dinge absprechen kann, mal ein wenig da bleibt usw.

Man ist da übrigens auch nicht auf den Webchat (Java) angewiesen, es gibt auch sehr schöne "echte" Chat-Clients. Ein bekannter ist mIRC, aber auch XIRC oder ähnliche Programme gibt es - einfach mal suchen.

FWihl:
Ich sollte Dich warnen: Der letzte, der so lange gequengelt und gesucht hat, bis er das Programm gefunden hat, meinte, das wäre Kinderquälerei, ihm dieses Chaosfenster auf den Bildschirm zu packen.

Alle:
Wie ich ja schon kurz vor Weihnachten angekündigt habe, kann ich mit der Clique nicht mehr auf Mogelpower bleiben. Nach einigen technischen Problemen klappt das aber mit dem anderen Forum - und dort habe ich weit mehr Möglichkeiten. :-) - so dass ich das jetzt mit dem Umzug mehr oder weniger offiziell und vollständig abgeschlossen habe.

Ich werde trotzdem noch ab und an hier reinschauen (Fragen beantworten), aber die "großen" Sachen werden nur noch über den Channel, das andere Forum und die Seite laufen (hat übrigens ein kleines Update bekommen - wer mal schauen will).

Beispielsweise ist der nächste Treffer bekannt gegeben - das sage ich hier. Die Details gibts hier aber nicht.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.08 - 00:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
hallo ?! ich habe doch gesagt, dass ich mein shiny phione noch haben will !!!!!
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.08 - 00:41 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Du beschwerst Dich über pubertäres Getue im Channel dein zitat wurde wohl missverstanden ..
ich habe das nicht gesagt .. ich hatte es zu i einem mal gesagt, dass das meine oma jetzt wohl sagen würde xDD
hat deo dir das gesagt ? die will mich schließlich hier rauskriegen .. und andere hatten mehr als ein shiny .. und ich möchte nun mein shiny haben Oo
aber es ist ja nie mal einer da wenn ich komme .. deshalb wollte ich mit dir mal nen termin ausmachen, sonst werd ich in tausend jahren das teil nicht mehr sehen , weil ich dich immer verpasse und ich habe schließlich besserers zu tun, als stunden vorm pc zu hocken , umgeben von deo und gemaule .. um auf dich zu warten und du nachher nicht kommst ...
klär ? ^^
jut .. also ..
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.08 - 12:31 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Baerchen92!

Ich versuche dann doch mal, durch Deinen Text durchzusteigen und ihn zu kommentieren.

Erstmal grundsätzlich:
Satzzeichen gehören an den Satz. Da zwischen kommt kein Leerfeld mehr. Selbst, wenn man die optischen Gründe dafür ignoriert, kann man sich das leicht damit merken, dass bei Leerzeichen auch eine Zeile getrennt werden kann und das Satzzeichen so auf einmal alleine in der nächsten Zeile stehen könnte.

In den meisten Fällen reicht ein Satzzeichen. Ich weiß, dass ich die Ellipse selber oft genug verwende, so dass ich mich darüber nicht beschweren kann, aber für multiple Ausrufezeichen hättest Du im Channel jetzt schon wieder böse Blicke geernet - "Maulen" kommt nicht von alleine.

Weiterhin: Wenn man innerhalb von sechs Minuten merkt, dass man seinen Beitrag ergänzen oder ändern möchte, kann man das im Mogelpower-Forum noch machen, ohne einen neuen Beitrag aufzumachen.

Aber auf der Sache mit der Groß- und Kleinschreibung will ich jetzt nicht lange rumreiten. Kommen wir zum inhaltlichen Teil:

Auch hallo!

Du hast oben öffentlich und deutlich gesagt, dass Du verschwindest. Ich habe dadrunter ausführlich erklärt, dass man das nur als Austritt verstehen kann. Diesem Wunsch entsprechend wurde das Phione freigegeben. Du kannst gerne in der Liste gucken, es ist nicht mehr "Dein" Phione.

"pubertäres Getue":
Ich habe die Logs hier:
[01:35] <Arkani> ich bnin hier nicht oft weil das hier alles "scheiße" geworden ist
[01:35] <Arkani> :-D
[01:35] <Arkani> tja
[01:35] <Arkani> alle im pupertären alter würden andere sagen xDD

Ich gebe zu, dass Du das damit explizit nicht selber sagst - aber wenn Du das schon so erklärst, dann kann das Deiner Meinung wohl nicht ganz widersprechen.

Woher ich das Log habe? Das muss ich wohl nicht näher erläutern. Was Du im Chat sagst, geht mich was an - egal, auf welchen Wegen.
Deoys können wir auf der Diskussion ganz raus lassen. Es gibt einen guten Grund, warum sie halfop im Channel ist. Natürlich nehme ich gerechtfertigte Beschwerden entgegen - aber das sollten wir dann auch im Channel machen.

Wenn Dich irgendjemand herauskriegen wollte, dann muss ich mir nur ein paar Logs und Dein Benehmen ansehen und kann ihnen dafür nicht wirklich böse sein. Trotzdem bin ich etwas dankbar, dass Du das nun selber erledigt hast.

"Andere hatten mehr als ein Shiny." Ich weiß. Ich hab da viel Arbeit investiert, um da vernünftige Listen und Übersichten bereit stellen zu können. Leider gab es von manchen Leuten dann doch immer Gemecker, dass ich nicht 100% und sofort für sie da sind, wenn sie was wollen.

Und wo Du das schon so sagst: "Andere" sind auch bei weitem nicht so negativ aufgefallen.

Thema "Dein" Shiny: siehe oben.

"Es ist ja nie mal einer da, wenn ich komme".
Ich denke, unter diesen Vorwurf gehört sofort eine kurze Abfrage von heute morgen:
[12:03] <TCCPhreak> !seen arkani
[12:03] <Chefbot> arkani was last seen online 9 days, 17 hours, 56 minutes ago.

Irgendwo (ich glaube, unter den Regeln und Pflichten) steht, dass man ab und zu mal vorbei schauen sollte.
Du warst noch nichtmal heute nacht da, um eventuell darüber zu sprechen.
Ich war in den letzten Tagen gar nicht mal selten und gar nicht mal so kurz da - aber wenn Du es nicht für nötig hälst, mal vorbei zu schauen, dann berührt mich Dein Vorwurf, dass Du mich verpasst, so absolut gar nicht!

In Sachen Termin: Ich muss mal schauen, ob man demnächst nicht doch was mit ICQ machen kann - aber im Wesentlichen ist der Channel halt die Basis für Treffen und Kommunikation.

"Umgeben von Deo und Gemaule" - an ihrer Stelle würde ich das als Beleidigung sehen. Wunderst Du Dich noch, dass Du bei manchen Leuten unbeliebt bist?

Und wie ich Dein "klär?^^ jut..also.." verstehen soll oder darauf reagieren sollte - darüber denke ich jetzt mal nicht nach.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.08 - 19:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also .. versuche doch bitte dich nächstes mal kürzer zu fassen und undwichtoige dinge, wie etwa die schreibweise, wegzulassen >.<'
und es ist mein ei und mein shiny oder nicht ?! ich habe, noch BEVOR ich aus dem gedöns ausgestiegen bin, gesagt, dass ich mir mein shiny noch holen möchte .. daher finde ich das jetzt total ungerecht von dir tcc, dass du mein shiny freigibst .. und zum thema nicht da sein.. imemr wenn ich dann malda war, warst du nicht da und ich habe halt nicht immer zeit, da kann ich ja auch mal ne woche nicht on sein .. wie du auch manchmal ..
und ich muss doch jetzt wohl hier noicht meine sprache wegen dir ändern Oo
du bist bestimmt zwischen 15 und 25 und bezeichnest dein alter als "erwachsen" und erwaches heißt: öde, benehmern, ordentlich ...
es war mir schon immer seltsam , wie du immer schreibst ! immer so extrem ausführlich und so - ka
das muss ich doch jetzt nicht machen ... ???
ich kenne viele die icq haben oder e-mail , die viel älter sind als ich und wenn die mir schreiben, dann geht das alles locker zu !
entpann dich doch mal tcc -_-'
und mir ist sch*** egal was die anderen über mich denken !
ich gebe ihnen nur das, was sie mir auch geben !
wenn sie mich anmaulen , dann maul ich sie auch an ! oder dummer scherze machen ..

gibst du nicht gerne deine icq nummer preis ? dann sag mir deine e-mail doch bitte .. und ich war gestern on und du warst nicht da .. der pkm shiny raum war gamz leer...

ok ???

und zu meinem geschriebenden habe ich auch keine wirkliche antwort bekommen ..
danke <.<
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 12.01.08 - 21:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich nehme TCC mal kurz die Arbeit ab und erkläre es dir.

Also zuerst ein mal:
Ja du hast gesagt, dass du es noch willst.
Aber dennoch bist du ausgestiegen:
Und weil das Ei noch in der Clique ist, aus der du ausgestiegen bist, erhälst du es nciht mehr, weil du ausgestiegen bist.

Zum 2. Punkt: TCC ist nie da meintest du doch.
Also ganz einfach mal zuerst: Du bist auch nie da gewesen. Wieso muss TCC dann da sein? hat er nciht das Selbe Recht mal nciht da zu sein wie du? Ich denke mal er hat mehr um die Ohren als du.

Zum 3. Punkt: TCC soll sich entspannen.
dazu kann man ja nur sagen: Hat nciht jeder sein Recht zu reden und zu schreiben wie er will?
Und ich finde TCCs Art sich auszudrücken macht es nur leicht zu lesen. So komme cih ersten zum Schluss, dass dieser Punkt egal ist und 2., dass das rein gar ncihts mit dem Thema zu tun hat.

Nette Grüße, Evoli/Dragan

P.S. Ich hoffe ich hab es nun so gesagt wie du es getan hättest TCC.
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 00:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich bin nicht mehr anwesend ...
aber das ist jetzt total unfair !
dann seig ich eben ein, bekomm es und geh wieder Oo
es gibt davür keine regeln .. oder wo stehen die ?
und ich sage ja auch nichts gegen tcc ! also er MUSS da sein usw ..ich hab doch gesagt,dass .. ach mensch .. muss ich mich denn jetzt imemr wiederholen ? wird das hier nie zu eiunem ende kommen , sondern nur zu streit und keinem ergebnis ?
ja kla hat jeder das recht so zu schreiben , wie er will ! aber das trifft ja dann auch bei mir zu ! und mir kommt es überhaubt nicht so vor , als ob es so wäre, dass man sagen darf, was man will ! tcc hat doch alles mögliche kommentiert , von wegen da und da ne leerzeile .. da nicht .. satzzeichen usw .. hm ??

und 2., dass das rein gar ncihts mit dem Thema zu tun hat.
wa smeinst du denn damit evoli ?!
Von: Black Yoshi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 00:16 (13.01.08 - 00:22) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TCCPhreak hat geschrieben: "In den meisten Fällen reicht ein Satzzeichen. Ich weiß, dass ich die Ellipse selber oft genug verwende [...]"
Weißt du überhaupt, was du da schreibst? Eine Ellipse ist, wenn man einen Satzteil auslässt und so einen grammatikalisch unvollständigen Satz bildet und das hat nichts mit mehrfach verwendeten Satzzeichen zu tun! Man sollte besser nur Fremdwörter verwenden, deren Bedeutung man auch kennt.
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 00:21 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
lassen wir das einfach alles .. das hat doch keinen sinn ..
herauszufinden wer der ebssere ist , und wer die fehler mcht .. oder auch ..
Von: Black Yoshi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 00:34 (13.01.08 - 00:36) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
TCCPhreak hat geschrieben: "[...] Da zwischen kommt kein Leerfeld mehr. [...]"
Zwischen "da" und "zwischen" kommt auch kein Leerzeichen, es heißt "dazwischen"
Es ist doch eigenartig, dass genau der, der sich über falsche Leerzeichen beschwert, selbst welche macht...
Von: keifel Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 00:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Black Yoshi das ist jetzt wirklich unnötig was du da machst. Jeder macht mal Fehler. Einige mehr und andere weniger.
Dann gibt es auch noch solche die die Rechtschreibung gar nicht beachten.

Ausserdem Baerchen92, TCC's Beiträge sind ausführlich und deshalb sind sie auch so lange. Das hat nichts mit "öde, benehmern, ordentlich ..." zu tun.
Von: Black Yoshi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 01:23 (13.01.08 - 01:32) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich weiß ja eh, dass das unnötig ist, das war ja nur, weil TCC auch die anderen ausbessert und der soll selbst sehen, wie kindisch das ist.
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 12:38 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
könnten wir das Tehma Rechtschreibung nun beiseite legen? Ich meine, dass heir ist ein Shiny Thread und das hat nun wirklich nichts mit Rechtschreibung zu tun oder?
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 12:51 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
dragan hat recht yoshi Oo
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 12:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Ihr alle,

jetzt ist das hier ja doch nochmal recht laut geworden und obwohl die Clique eigentlich nicht mehr hier ist, sollte ich mir wohl doch die Zeit nehmen, das zu beantworten.

Vielleicht kann ich direkt mehrere Themenbereiche auf einmal abklappern, wenn ich zunächst auf die Sprache eingehe:

Die Sache mit Absätzen, korrekter Sprache usw. macht einen Text erheblich einfacher zu lesen. Natürlich macht es mir wenig aus, auch mal über kleine Fehler hinwegzulesen und mich durch durchgehende Kleinschreibung zu kämpfen; auch komplette ein-Text-Posts ohne Punkt und Komma kann man sich mal durchlesen - wenn es einen interessiert.
Dennoch tut man vielen Lesern einen Gefallen, wenn man selbst einmal vor dem Abschicken kurz über den Text drüber schaut und die gröbsten Patzer korrigiert. Keiner erwartet in einem Forum einen Einser-Deutschaufsatz, aber wenn das mit den Patzern zuviel wird und man eh nur wenig Lust hat, sich weiter mit einer Person zu beschäftigen, dann fangen alle diese kleinen Dinge an, ins Auge zu stechen und man möchte der Person helfen, in Zukunft Texte zu schreiben, die einfacher zu lesen sein - schon im eigenen Interesse.

Wie unwichtig Sprache und Zeichensetzung sind, wird Dir sicherlich die Deutschlehrerin erklären.
Die Absätze setze ich, damit man die Themen etwas trennen kann - wie gesagt: Das macht einen Text erheblich lesbarer.

Ausführlich: ja. Das bin ich. Ich schreibe viel, ich schreibe gerne. Ich lese auch viel und ich lese gerne. und ich weiß, das von viel Lesen auch automatisch das Schreiben besser wird - wenn man etwas Wert darauf legt.
Nicht nur deswegen kann ich jedem empfehlen, viel zu lesen. Wenn ich mich nur daran erinnere, was ich Dir - Baerchen - mehrfach erklären musste, damit Du es dann sofort wieder vergisst, habe ich so den Verdacht, dass Du nicht wirklich intensiv liest.

"Da zwischen"
Ich habe länger darüber nachgedacht (wahrscheinlich länger, als manche Leute am kompletten Post sitzen) und mich dann doch für das falsche entschieden. Fehler passieren. Ich bin auch nur ein Mensch.

"Ellipse"
http://de.wikipedia.org/wiki/Ellipse_(Begriffsklärung)
"Die Ellpise (...) bezeichnet (...) in der Typographie eine Letter mit (drei spationierten) Auslassungspunkten."
(Die Diskussion um die Vertrauenswürdigkeit von Wiki spare ich mir hier mal)

Das erklärt dann auch wieder, warum ich das beim LaTeX-lernen übernommen habe. Kapitel 2.4.6 aus der "not so short introduction"

"Erwachsen" = "öde, benehmen, ordentlich"
Nachdem ich mich von meinem Lachkrampf erholt habe, kann ich Dir nur versichern, dass Du da ein ganz schön falsches Bild von Erwachsenen hast.
"jaja, diese Jugend von heute" :-P

Ich beschwere mich nicht darüber, dss Du eine Woche nicht da bist. Ich sage nur, dass mich Deine Kritik, Du würdest mich verpassen, absolut nicht berührt, wenn Du selber so lange Auszeiten nimmst.

Zum Thema Regeln habe ich Dir, Baerchen, ja gestern abend/heute morgen was im Chat gesagt. Ich weiß zwar nicht, wie die Anderen das Thema "meckern, raus, wieder rein - um was abzuholen, und wieder raus" sehen. Ich für meinen Teil denke, "raus ist raus" - in den meisten Fällen sollte das zwar nur bei einem Rausschmiss wegen Fehlverhalten geschehen, aber auch in dem Falle sollte das treffen.

Thema Ende:
Ich denke, es ist zu einem Ende und einem Ergebnis gekommen. Du magst das Ende und das Ergebnis nicht, also machst Du wieder Streit - abermals triffst Du mit der Kritik auf den Falschen.

@BlackYoshi:
Kindisch finde ich das eigentlich nicht. Du wirst doch sicherlich zustimmen, dass einige Beiträge von Baerchen Richtung "Katastrophe" und "nur schwer lesbar" gehen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nicht glaube, das ändern zu können.

Und was Deine Korrekturen angeht: Das finde ich eigentlich auch nicht so kindisch (auch wenn es vielleicht so gemeint sein sollte). Aus Sicht der Lesbarkeit waren Deine Beiträge nach Baerchens auf jeden Fall eine sehr positive Abwechslung. :-)

Grüße,

TCC
(so... und jetzt noch einmal drüberlesen - kann ich jedem nur empfehlen!)
Von: Black Yoshi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 15:00 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
So streng, wie du das vielleicht aufgefasst hast, war das mit "kindisch" auch nicht gemeint. Gemeint war eigentlich, das Mogelpower (zumindest meines Wissens nach) keinen Benutzer dazu verpflichtet, nach seinem besten Wissen richtig zu schreiben. Ich schreibe zwar auch lieber richtig als falsch, aber wenn du bei jedem im Forum die Rechtschreibung ausbessern würdest, dann müsste der Tag länger als 24h dauern. Außerdem: Wer sich die Rechtschreibung unbedingt falsch angewöhnen will, wird selbst sehen, dass er/sie es in der Schule dann nicht leicht haben wird, wenn er/sie alles falsch eingelernt hat.
Zu dem mit der Ellipse: Du hast das ja auf die mehrfachen Rufzeichen bezogen und nicht auf mehrfache Punkte, die eine Auslassung kennzeichnen, oder?
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 16:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Yoshi,

Ich denke mal, Mogelpower kann auch gar niemanden verpflichten , extrem auf Rechtschreibung und deutsche Sprache zu achten - dazu hat RM zu wenig Leute und der Tag zu wenig Zeit.

Auf der anderen Seite kann Mogelpower auch niemanden verpflichten, Texte zu lesen oder zu schreiben. Das heißt, wenn ich irgendwann beschließe, Arkani völlig zu ignorieren, weil sie (IMHO) absolut unlesbaren Text produziert; wenn ich absolut keinen Text mehr an sie richte, dann haben Mogelpower und Arkani auch keine Handhabe, um mich zu zwingen.

Ich denke, das ist schon ein ganz guter Kompromiss, dass ich lese, was ich lesen will und beantworte, was ich beantworten möchte. Aber wenn ich mies drauf bin, dann beschränke ich mich auf das, was - zumindest ansatzweise - lesbar ist.

Ich glaube, dass das auch für die Schule und das Leben hilft, wenn man sich bemüht, in Foren ordentlich zu schreiben... und wenn man die Ratschläge daraus mitnimmt, sollte das auch ganz praktisch sein.

Ich gebe zu, teilweise bin ich momentan etwas schlecht auf Baerchen zu sprechen und teilweise war das mit der Sprache auch ein Angriff, aber grundsätzlich könnte sie daraus auch was mitnehmen - wenn sie denn wollte.

Das ewige Thema Ellipse *G*
Das war schon darauf bezogen, dass ich oft "..." als Übergang setze. Mehrfache Rufzeichen (Ich nehme an, Du meinst jetzt "!!!") vermeide ich grundsätzlich. Das ist für mich so schlimm wie dauerhafte Großbuchstaben und nach einiger Chaterfahrung und Kenntnis der Nettiquette ist das für mich persönlich ein No-Go.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.01.08 - 18:33 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
oh man .. weist du tcc, ich werde mir deine sachen nicht mehr durchlesen .. dazu habe ich einfach kb .. du schreibst es imemr so , dass es imemr die anderen sind, die schuld haben und du redest dich da immer schön raus.

.. seit gestern/heute morgen hab ich nun die nase voll
und versuche mal dieses ein mal , weniger kretik zu meinen dingen zu bringen ..
am besten , du liest es dir durch, sagst aber nichts .. es wäre für uns besser .. -_-'
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.01.08 - 12:04 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Süß...

Das erinnert mich so an die Zeit, als wir die Tür zum Zimmer des jeweils anderen aufgerissen haben, gar nicht erst zuhörten, was gesagt wurde, unsere Meinung in den Raum riefen und dann schnell wegrannten, um ja keine Antwort hören zu können.

doch irgendwann hörten wir damit auf. Wenn es das ist, was Du an "erwachsen" kritisierst, dann bin ich auch ganz froh, dass diese Kinderzeit vorbei ist.

"Ich werde nicht lesen, was Du schreibst - könntest ja Recht haben - ich will, dass Du liest, was ich schreibe - aber ich will ja nicht, dass Du darauf irgendwas antwortest oder irgendwo was kritisierst".

Dieses Forum ist für Kommunikation gedacht. Das, was Du da machst und verlangst, ist keine Kommunikation. Und wenn Du die Nase voll hast und von nun an still bist, dann - siehe Dein letzter Halbsatz.

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.01.08 - 16:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
kinderzeit ? bezeichnest du mich als kind ?!
also hörmal , ja ?
tz ...
ich habe aber keine lust mich jedes mal aufzu regen , was du schreibst tcc

und wer sagt, dass ich kommunikation beabsichtige ?

PS: wie kommt es, dass ich vor meinem ausstieg noch nichts von diesem 2. treffer wusste .. hast du das extra gemacht, damit ich es nicht bekomme ?
Von: .hohlkopf Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.01.08 - 16:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
omg, könntet ihr bitt beim thema bleiben...

wenn es denn so wichtig ist, was ihr euch zu sagen habt, macht es per PN aus, sonst wird dieser (doch eigentlich) gute thread gesclosed, und das sollte niemand wollen.


mfg .hohlkopf
Von: Drachenreiter Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.01.08 - 20:03 (14.01.08 - 20:05) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich mach mit

wenn hier irgendwo steht das man nich mehr aufnimmt sry ich les doch nich den tread durch ^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.01.08 - 20:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
.hohlkopf:

Ein Problem ist, dass das Thema hier so ziemlich erledigt ist. Ich könnte natürlich sagen:
"Hallo, wir sind inzwischen bei Treffer27, mehr gibts auf der Seite, im Chat oder im Forum"
aber soviel würde das auch nicht bringen.

Baerchen:
Du beschwerst Dich über meine Art, zu kommunizieren. Ich kann Dir sagen, dass ich absichtlich manchmal sehr detailliert schreibe - um eben gewisse Dinge _nicht_ zu sagen. Wenn Du meinst, ich würde Dich als Kind bezeichnen, so zeige mir doch bitte die Stelle, an der ich dies tue - ich habe nämlich exakt das _nicht_ gesagt.

Kommunikation:
Du bist im Forum und schreibst und liest. Das ist eigentlich Kommunikation. Wenn Du das nicht beabsichtigst, ist sehr interessant, was dabei herauskommt.

Dein zweiter Treffer: Es wäre hilfreich, wenn Du die Nummer dazu geschrieben hättest. (das betrachte ich übrigens als Frage zum Thema...)
Treffer11: wurde Dir ausgehändigt.
Treffer14: hattest Du gespendet.
Treffer17: Du hattest die Clique verlassen, bevor das ausgehändigt wurde - was ja für ein wenig Streit gesorgt hat.
Treffer27: Wurde erst vor kurzem entdeckt. Inzwischen lese ich die Treffer aus einer Seite ab, die öffentlich ist - Du konntest also einfach prüfen, wann der entdeckt wurde. (Zudem sind die Trainer TCC955x noch relativ neu).
Dass das noch unter dem Namen "Arkani" läuft, liegt daran, dass ich die Eier noch nicht auf neutral umgeschrieben habe. Das werde ich natürlich noch nachholen, wollte das aber nicht zu schnell machen.

Grüße,

TCC
Von: Drachenreiter Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.01.08 - 20:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kann ich mit machen oder nich ?
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 14.01.08 - 21:40 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja, das kannst du. Ich denke wegen dem Streit wurdest du nciht bemerkt. Lege um mit zu machen 4 Pokéeier und ein Nullpokémon bereit. Gehe dann in den MPChat und wechsle zu #pokemonshinys. warte dort immer mal wieder auf TCC. Wenn er da ist gib ihm die Eier und das Pokémon. Dann bsit du dabei.

Nette Grüße Evoli/Dragan
Von: Drachenreiter Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.01.08 - 06:29 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ok thx muss noch eier machen ^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.01.08 - 07:34 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

@Drachenreiter:

Tut mir Leid, dass ich auf Deinen Post noch nicht eingegangen bin. Als ich zu schreiben angefangen habe, war der einfach noch nicht da - was man jetzt als Ansatz dafür sehen könnte, wieviel Zeit ich auf einen Beitrag ver(sch?)wende.

Ich hoffe, ich trete Dragan nicht auf die Füße, wenn ich seinen Beitrag noch ein wenig ergänze..

Selbstverständlich suchen wir immer noch Trainer und nehmen Freiwillige gerne auf. Es ist halt nur so, dass ich nach einigen Differenzen mit einem MP-Chef das in diesem Forum nicht mehr ganz so aktiv betreibe - zumal uns jetzt auch ein anderes Forum aufgenommen hat - mehr dazu aber im Channel.

Das mit den vier Pokemoneiern zu Beginn ist keine Pflicht - aber natürlich ein ganz guter Anfang - denn nur so hat man auch die Möglichkeit, dass ein "eigenes" Ei von einem Treffer betroffen ist.

Im Chat nimmt auch nicht nur TCC Eier (und Nullpokemon) entgegegen, auch Sandra (Cindyrella) und Deoys dürfen das. "Es muss nicht immer TCC sein." ;-)

Grüße,

TCC
Von: Baerchen92 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.01.08 - 15:25 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ach scheiß drauf man .. ichkomm hier nicht mehr rein tcc

tschüss
Von: Drachenreiter Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.01.08 - 19:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ok thx Tcc ich hab nämlich noch keine eier naja schon aber nich im game ^^
also ich komm mal in chat
Von: Drachenreiter Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.01.08 - 20:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
sry aber ma dumme frage wie komm ich in den chat?
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 15.01.08 - 21:11 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ok....du hast Recht, es ist eine dumme Frage... nein nur Spaß. Also ganz einfach. Entweder du gehst auf www.mogelpower.de auf Praxis und dann auf Chat. Oder du lässt dir von jemanden den Link geben.... nein ich werde es nciht tun. Wieso? Weil ich den Chat gerade nciht sehen wil! (In Depressionen wegen Chatclieneten gefangen)
Von: Black Yoshi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.01.08 - 16:57 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Woher kommen die ganzen Trainer/Spielstände mit dem Namen tccXXXX? Man kann ja nicht so viele Spielstände auf einmal haben.
Von: SuperMario1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.01.08 - 19:23 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Nicht auf einmal, aber hintereinander vllt. schon ;-)

Gruß,
SM1
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 16.01.08 - 19:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
nein, nein. Black Yoshi hat da Recht. TCC hat so viele Spielstände. Das kannst du mir glauben. Wie weiß ich auch nciht. Aber er hat sie.
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.01.08 - 10:59 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

um die nötigen Berechnungen für die Clique durchzuführen, muss ich die Spielstände auf den PC bekommen. Dazu habe ich spezielle Hardware.

Und wenn ich schon Spielstände auf den PC bekommen kann, dann kann ich auch relativ problemlos einen Spielstand anlegen, auf PC verschieben, den nächsten Spielstand anlegen, auf PC verschieben,...

die ganzen TCCxxxx sind also Dateien auf meiner Festplatte, die ich auf das Modul zurückspiele, wenn sie mal gebraucht werden.

In other News:

Treffer28 ist ausgebrütet und übergeben.
Treffer29 ist in Arbeit
und Treffer30 ist in Reserve. ;)

Grüße,

TCC
Von: SuperMario1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.01.08 - 12:54 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Achso...

Ich habe auch noch einen großen Dank auszusprechen, denn es gab ein Treffer von meinen Eiern. Also ein großes Danke an die Shiny-Clique :D
Danke nochmals^^

Gruß,
SM1
Von: pikolo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.01.08 - 13:08 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ich wollte fragen ob ich bei eurer shyny gruppe mitmachen kann
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.01.08 - 14:01 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
ka kansnt du. Mache einfach ein Nullpokemon wie bidifass bereit noch ein paar pokeeier und komm in den chat zu #pokemonshinys
Von: Pikolo Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.01.08 - 14:06 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
also ein bidifass und eier
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 19.01.08 - 17:12 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ja also einfach ein Poke, dass du nicht brauchst (z.b. halt bidiza, bidifas, staralili etc.) und ein paar Eier und komm in den benannten Channel.
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 20.01.08 - 14:45 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

das mit dem Nullpokemon hat sich inzwischen erledigt. Es reicht, wenn man ein paar Eier einlagert.

Als besondere Aktion bekommt zur Zeit jeder, der bei seinen ersten 12 Eiern keinen Treffer hat, eines von den "freien" Shinys ("Verwendung ungeklärt" in der Liste).
So langsam möchte ich diese Menge nämlich doch mal abbauen.

In anderen Nachrichten:

Das Ei von Deoys ist geschlüpft und das erste Girafarig der Clique kam zum Vorschein, die Trefferliste hat nun eine "Hall of Fame", die "ehemals geheime, neue Liste" wurde etwas ergänzt.

und wir haben Treffer 30 - über den sich Super Mario ja schon gestern gefreut hat.

Grüße,

TCC
Von: SuperMario1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 21.01.08 - 00:34 (21.01.08 - 00:35) Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Tja, dann hätte ich so oder so ein Shiny bekommen, aber immer besser sein eigenes als andere ^.^

Und wann kommt mein Shiny O.o
Ich warte jetzt schon lange drauf...

Gruß,
SM1
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 22.01.08 - 10:20 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

nur mal keine Ungeduld hier, der Treffer ist für den 20. verzeichnet - wenn das jetzt "schon lange" ist, dann brauchst Du definitiv mehr Geduld.

Es schlüpfte ein Karnimani (ein Neueinsteiger auf unserer Bestenliste)

Treffer#32 ist von Hari - einem noch recht neuen Trainer. Austragetrainer ist wieder TCC.

Grüße,

TCC
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.01.08 - 10:32 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

Ich sehe gerade - da oben ist ein Fehler. Das Abra war Treffer #31. Treffer #32 war was anderes - und Treffer #33 ist auch schon raus. :-)

Für die Leute, die nicht den kompletten Thread lesen wollen:

http://www.westfalen-challenge.de/playground/shiny/clique.htm

Grüße,

TCC
Von: Dragan the Champ Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.01.08 - 20:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Und Treffer,
ich sage das nun weil ich eben dabei war als es im Chat bekannt gegeben wurde. Der Inhaber ist ein neues Mitglied aus dem Raupyboard wo wir nun auch Werbung für unere Clique machen.
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.01.08 - 09:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo,

momentan geht es mal wieder sehr schnell, Treffer 37 ist schon gefunden und in der Mache.

Grüße,

TCC
Von: Triforce Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.02.08 - 16:35 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Gibts da auch noch ne andere variant SHINYs zu züchten u.ü. Ich hab nen SHINY panflam gezüchtet
Von: SuperMario1 Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 03.02.08 - 18:53 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Dann hast du Glück gehabt ;-)
Und: Ja, es gibt eine Möglichkeit Shiny's zu züchten und die meisten halten auch nichts davon (ich gehöre auch zu denjenigen). Diese Methode heißt "Shiny Egg Hunting", aber ich wüsste auch nichts weiteres darüber...

Gruß,
SM1
Von: Triforce Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.02.08 - 16:46 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Danke für den Tipp . Ich versuch etwas darüber rauszu bekommen.
Von: Triforce Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.02.08 - 16:56 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Ich habs Du musst über 100 Eier von einem Pokemon züchten und dann alle ausbrüten
Von: Knakrack Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.02.08 - 17:02 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
wow TCC hat den vorschlag vor gut einem halben jahr veröffentlicht.

in diesen 6 monaten schon fast 40 treffer.
sind ja so 6-7 in einem monat also pro woche ma eben 1-2 shinys aus eiern.

das nenne ich mal erfolg.

Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.02.08 - 17:37 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Zum Thema Shiny-Egg-Hunting:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=235642

(einmal in die Suche eingetippt)

Grüße,

TCC
Von: Batze Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 06.02.08 - 19:39 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Man hätte in der Übersicht auch einfach runterscrollen müssen. ^^
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 27.02.08 - 12:22 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Bevor der Thread jetzt völlig untergeht:

Wir gehen auf den 50. Treffer zu (eigentlich haben wir ihn ja schon, aber ich probieren, Treffer immer auf mehrere Tage zu verteilen...)

Grüße,

TCC
Von: DarkfuriouS Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 02.03.08 - 13:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hey, nur mal so ne Frage: Hat PHILLIP nen Treffer? weil ich hab mich mal hier eingetragen und war dann mal lange zeit off

mfg
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 18.03.08 - 11:15 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo Darkfurious,

kann das sein, dass Du Dich damals unter dem Namen "Dragon" angemeldet hast?

Denn exakt für diesen Namen haben wir Neuigkeiten. Der hat zwar noch keinen Treffer (weil er auch noch keine Eier eingelagert hat), bekommt allerdings die Ehre, ein Ei auszutragen. (Also mal wieder ein "echter" Treffer)

In der Liste läuft das als Treffer54.

So oder so. Schau doch einfach mal wieder im Channel vorbei, damit wir mal wieder reden können. Wenn Du noch keine Eier eingelagert hast, kannst Du das nachholen. Für die "12-Eier-ohne-Treffer"-Aktion haben wir immer noch ein paar freie Shinys rumliegen.

Und natürlich möchte ich auch alle anderen Zufallsleser einladen, doch mal vorbei zu schauen. Jedes neue Mitglied ist gerne gesehen und inzwischen können wir wohl auch jedem neuen Mitglied was schönes bieten.

Grüße,

TCC
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 13.04.08 - 21:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Mal ein kurzer Zwischenstand:

Wir sind bei 68 Treffern, dabei allerdings noch zwei, deren Trainer verschwunden und vier, die noch von mir ausgetragen werden müssen.
Im Pool sind noch fünf, die irgendwann auch noch auf die Trefferliste wechseln müssen.

Grüße,

TCC
Von: Bertramliebhaberin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.08 - 21:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Kann ich auch noch mitmachen bei der Clique ???
Von: Black Yoshi Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 30.05.08 - 23:55 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Wiso holst du so ein altes Thema wieder nach oben und folgst nicht einfach dem Link, der weiter oben steht?

Hier nocheinmal für alle: http://www.westfalen-challenge.de/playground/shiny/clique.htm
Dort kann man etwas runter scrollen und findet die Links zum Forum und Chat.
Von: Bertramliebhaberin Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 31.05.08 - 21:10 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
achso ok sorry.
Von: TCCPhreak Benutzerprofil ansehen Akte einsehen 07.07.08 - 11:16 Beitrag in einem neuen Fenster öffnen
Hallo da,

ich wollte mal kurz darauf aufmerksam machen, dass wir inzwischen den 99. Treffer in der Liste haben. Wenn also jemand noch nicht dabei ist und Interesse hat, sich mit der Nummer 100 zu verewigen, wäre das eine gute Gelegenheit.

Grüße,

TCC
Dieses Thema wurde geschlossen.