Bändchen bei der GC (Messen und Veranstaltungen)

Bändchen bei der GC (Messen und Veranstaltungen)

Moin,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Bändchen bei der aktuellen GC 'o7 in Leipzig. Ich bekam beim heutigen Besuch schon vor dem Messegelände mein Bändchen, ein rotes und nicht wie eigentlich gedacht, ein blaues (da hat sich der Verkäufer anscheinend geirrt, hatte auch meinen Ausweis dummerweise zu Hause liegen lassen). Ich war natürlich überglücklich, spuckte schon große Töne nach dem Motto "Ich kann FarCry2 zocken und ihr nicht!" bis dann die Enttäuschung kam. Nicht nur an den Ab-16-Ständen wurde nochmals der Ausweis kontrolliert, sondern auch an den Ab-18-Ständen wurde besonders Wert darauf gelegt, nochmals den Ausweis zu kontrollieren.

Jetzt frage ich mich natürlich - wenn es diese Ausweis kontrollen überall gibt, wieso gibt es dann die Bändchen? Das ist doch massenweise Papier das da für die Katz' ans Handgelenk geklebt wird.

LG,
DeathcLoud
Das Bändchen mit ab 16 bekommst man ja nur eigentlich mit ausweis
Dabei liegt die Betonung auf "eigentlich" - ich habs ja am eigenen Leibe miterlebt.
Bei Personen, die zu jung aussehen, wird wohl doppelt kontrolliert. Manche Jugendliche besorgen sich Armbänder nämlich auch über ältere Personen.
am do und fr wurd bei mir nichts kontrolliert
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.