Nach 3er Prophezeiung Ende? (* Morrowind)

Nach 3er Prophezeiung Ende? (* Morrowind)

Hi Leute,
ich habe gerade die dritte Prophezeiung erfuellt, sprich: Ich bin in die Hoehle des Fleischgewordenen gegangen und hab mir Mond und Sterne geholt, und da ich grade dort war natuerlich auch noch ein bisschen mit den Moechtegern-Nerevarinen geplaudert.
Danach wollte ich dann zurueck zum Urshilaku-Camp und Nibani davon berichten.
Soweit so gut, laeuft ja ganz gut.
Allerdings bei Nibani wieder angekommen, sagt die mir, dass ich sofort nach Vivec soll und Saryoni treffen soll.
Gesagt getan. nachdem ich dann mit dem und Vivec geredet habe, schickt mich Vivec zu Dagoth Ur.
Joa, gut, warum nicht? Dann bin ich nun beim roten Berg und habe Seelendonner und das andere benoetgte Artefakt geholt.
Tja, und dann (mittlerweile steh ich vor Dagoth Ur's Palast, weiß aber nicht, wie ich reinkomme) hab ich mir mal ueberlegt, da fehlen doch noch ein paar Prophezeiungen. Muss ich nicht noch Kriegsfuerst und hortator oder so aehnlich werden?
Warum wurde das bei mir alle uebersprungen?
Ist das ein bug? Kann mir da jemand helfen?
Na super, es geht noch besser *g*

Jetzt hab ich doch wirklich Dagoth ur toeten koennen. Ohne Probleme, danach mit Azura geredet und von ihr den Ring bekommen.
Das ist doch nciht normal? Warum wurden bei mir 2 Prophezeiungen uebersprungen?
Und dann noch was anderes. Ich hatte mir eine Orkruestung so verzaubern lassen, dass ich staerker werde. Und dazu hatte ich noch Siebenmeilenstiefel an.
Jetzt, nachdem ich die Mainquest erledigt habe, kann ich die Dinger ausziehen, aber die Staerke und die Schnelligkeit bleibt.
Mach ich irgendwas falsch oder hab ich son verbuggtes Spiel?

Achja, spiele die OEM-Version ohne Tribunal und Bloodmoon.
Der Hauptquest geht noch etwas schneller zu lösen, siehe hier (ganz unten).

Das mit der "Stärke und Schnelligkeit festigen" hört sich nach einem ähnlichen Bug an, wie hier schon mal erwähnt wurde.
Danke M4RCO,
aber ich will die Hauptquest ja gar nicht schneller erledigen. Das es geht, das weiß ich. (Vivec umhauen, Handschuh nehmen, zum Zwerg wandern, etc...)
Ich will sie ja einfach (wie von den Entwicklern vorgesehen) erledigen, wenn ich allerdings, nachdem ich die Hoehle des Fleischgewordenen besucht habe, zu der weisen Frau Nibani gehe, sagt sie so etwas in der Art, warum ich denn die Prophezeiungen nicht erledigt haette. Da sollte ich mich doch mal schleunigst Beim Herrn Saryoni melden.

Das die Version in deinem Link vorgesehen ist, das glaube ich ja wohl.
Aber wie das hier bei mir ablaeuft, so soll das wohl bestimmt nicht sein. Habe mich ja die ganze zeit strikt an die Anweisungen im Logbuch gehalten.

Falls jemand das gleiche hatte und weiß, wie man das beheben kann...immer her damit *g*
Tja, nun habe ich mal die Goty Verson installiert, samt Tribunal und Bloodmoon.
Dann habe ich einen etwas aelteren Spielstand geladen (kurz bevor man die Ilunibi Hoehle aufsuchen muss und mit Coprprus angesteckt wird) und bis zum gleichen zeitpunkt gespielt.
Allerdings sagt nibani noch immer das gleiche blabla.
Jemand ne Idee?
Habe mal im CS nachgeschaut; das scheint eine Art Hintertür zu sein (falls man sich evtl. irgendwo etwas verbaut haben sollte). Dies sagt Nibani Maesa (und andere, z.B. Mehra Milo), sobald man den Ring aus der Höhle des Fleischgewordenen genommen hat (Tagebuch-Eintrag), einen Ruf von mind. 50 hat und mind. Stufe 20 ist.

Rede einfach mit Nibani Maesa über die "Vierte Prüfung" und "Fünfte Prüfung". Dann müßtest du "normal" weiterspielen können.
Danke, das klappt. Wenn ich mit ihr darueber rede, dann sagt sie mir, was ich noch machen kann.
Aber trotzdem irgendwie komisch...warum diese Hintertür? Habe mich immer strikt an den Handlungsverlauf gehalten und niemanden außer ein paar Wachen gemeuchelt.

Da frage ich mich wirklich, wieso bei mir diese Meldung erscheint? Nur weil ich ueber Level 20 bin und eine Ruf on ueber 50 habe? Das haben die Spielemacher irgendwie etwas komisch programmiert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.