WC3 FAQ (* WarCraft 1-3)

WC3 FAQ (* WarCraft 1-3)

Heyho ;)
Wenn Wehrwolf eine WoW FAQ schafft, schaff ich das auch mit WC3, ich lass mich doch nicht lumpen^^ Wenns gefällt eventuell Sticky.

1.) Ich komme nicht ins Battle.net - warum?
Das kann mehrere Gründe haben. Die häufigsten sind, dass ihr nur kurz rausgeflogen seid und angezeigt wird, dass euer momentaner CD-Key bereits verwendet wird. Einfach in 5 Minuten nochmal probieren.
Der andere Grund ist, dass ihr eine gecrackte Version besitzt, das bedeutet, dass euer Spiel eine illegale Kopie ist. In dem Fall kann man nichts machen ausser sich das Spiel zu bestellen (z.B. bei Amazon)

2.)Wie funktioniert dieser World Editor? Ich hab tolle Maps gesehen, wollte aber mal ein wenig dran rumbasteln
Inwarcraft hat gute Tutorials.

3.)Was ist dieses Autorefresh und wie funktioniert es?
Autorefresh ist ein einfaches aber nützliches Programm, welches eure Spiele, die ihr hostet, automatisch refresht, das bedeutet, dass es oben in der Liste der "Eigenen Spiele" wieder erscheint und nicht immer ganz unten ist oder irgendwann sogar aus der Liste

4.)Autorefresh funktioniert bei mir nicht, wieso? Wie kriegt man es zum laufen?
Es ist ganz einfach: Ihr ladet euch http://www.wc3banlist.de/download.php?id=23&;mirror=0|diese] und auch diese Dateien runter und installiert die erste, die zweite nur entpacken. Wenn ihr die erste installiert habt, nehmt ihr die .exe aus dem Ordner der zweiten Datei und fügt sie in's Verzeichnis der ersten ein. Ihr startet Warcraft3 und begebt euch ins battle.net. Nun startet ihr WC3Banlist und geht in den Tab "Preferences" in die Unterkategorie "Miscellanous" (ich garantiere nicht für die richtige Schreibweise dieses Wortes ;). Dort sollte ein Menüpunkt sein der "enable automatic refresh" (oder so ähnlich) ist, mit einem Sekundentimer. Ihr setzt ein Häkchen und sucht euch eine Sekundenanzahl raus. Jetzt hostet ein Spiel und es wird automatisch refresht.

5.)Mein Account/CD-Key wurde gebannt, wieso?
Vermutlich habt ihr Maphack(oder ähnliche Tools) in einem normalen Spiel verwendet. Beim ersten Mal wird normalerweise nur der Account gebannt, so dass man sich einfach einen neuen erstellen kann. Wenn euer CD-Key aber gebannt wurde, müsst ihr noch einmal Warcraft 3 kaufen.

6.)Ich habe von einer Profiliga namens ESL gehört, wie kommt man da rein?
Ihr müsst euch zuerst auf www.esl.eu registrieren (mit eurem gesamten Clan oder einem beitreten) und richtig gut werden, dann werdet ihr alles weitere von alleine erfahren.

7.)Darf man dieses Maphack überhaupt benutzen?
Es wird in Custom Games (Eigenes Spiel) geduldet, allerdings werdet ihr vermutlich vom Host gekickt, wenn Verdacht auf Maphack besteht.

Weitere Sachen werden folgen, habe aber momentan keine Zeit. Heut abend schreib ich sie! :)

Wenn's gefällt bitte wie gesagt Sticky.
bei maphacks wird man sofort gebannt, glaube für 3 monate kann aber auch nur einer sein. ich helf dir aufjeden fall noch wenn mir was einfällt :)

weiter wc3 ligen z.b. wc3cl (www.wc3cl.de)
szeene seiten : inwarcraft.de sk-gaming.com meetyourmakers.com

replay bzw szeene seiten www.wcreplays.com www.replays.net www.replayers.com

dann noch für die dota spieler banlist mit dl link auch für www.getdota.com vielleicht änderst du den titel und nimmst noch dota auf :-\

stealthbot kannst du aufnehmen, ich denke das musst du aber nicht, lecoswc3tool solltest du in jedem fall aufnehmen, da man damit auch noch den cdkey changen kann. dann gibt es noch eine inet seite www.wc3campaigns.com oder so ka google mal.

du solltest hinzufügen, das man auch wenn der cd-key benutzt wird auf den andern 3 servern damit spielen kann, z.b. auf den amerika servern ohne krassen pingunterschied.

du solltest unbedingt gg-client hinzufügen mit dl link, auch da braucht man überhaupt kein cd-key um online zu spielen. hamachi vielleicht auch.

dann vielleicht noch automatische replay-speicher programme wie replaymanager o.a.
(da wäre dann auf der apm frage gedient)

vielleicht schreibst du noch bekannte bnet channel wie frozen throne deu-1 tetub clan kow3 oder sonstwas.
Ja, hatte leider keine Zeit sie selbst dazu zu schreiben, aber danke^^ Aber den CD-Key changen wird nicht legal sein (denk ich mal) und das wollte ich schon bleiben^^
Ich mach dann mal weiter^^

8.)Kann man sich irgendwo Replays runterladen? VOn Profis, um etwas zu lernen
Ja kann man, da gibt es [www.wcreplays.com|WCReplays], [www.replays.net|ReplaysNet] und [www.replayers.com|Replayers].

9.)Warum werde ich immer gekickt wenn ich in dein DotA Spiel will?
Vermutlich weil du die Map nicht hast. Einfach auf [www.getdota.com|getdota] und die Map in den "Downloads" Ordner reinpacken.

10.)Muss ich unbedingt das Spiel nochmal kaufen wenn mein CD-Key gebannt ist?
Nö, du darfst auf den anderen Servern weiterspielen.

11.)Gibt es auch Platformen in denen man auch als Noob mitspielen kann, mit einer Liga?
Ja die gibt es. Einfach mal [www.gg-game.com|hier] umschauen.

12.)Kann ich trotzdem mit meinen Freunden zocken, auch wenn mein CD-Key gebannt ist? Auf den andern Servern hab ich einen Riesenping!
Ja durchaus! Man kann sich ganz einfach Hamachi runterladen, welches dem PC eine LAN vortäuscht. So kann man mit Freunden über ein virtuelles Netzwerk spielen.

13.)Kann man irgendwo auch andere Maps runterladen? Das dauert im battle.net immer solange!
[www.epicwar.com|Jepp.]

So, ihr könnt ja noch was dazuschreiben..muss gleich noch was vorbereiten, ich schreib dann eventuell die Tage weiter^^

@Mp-Team: Hey, so schlecht ist die nicht..pinnen kann man sie wohl ^^
also punkt 11) ist genau das selbe wie punkt 12) nur das gg-client KEINE nooob platform ist lol. und gg-glient hat im gegensatz zu hamachie zwar eine ladder ,also wc3 ähnlich, allerdings ist das keine liga. hamachie und gg-client ist grundsätzlich das selbe nur ist gg-client viel besser ausgebaut und wird imer weiterverbessert.

punkt 10) man kann auch weiterspielen wenn der ck-key benutzt wird von einem andern (kumpel zb) wenn man aufn andern server geht.

hoffe du gesehst auf die andern von mir genannten pukte auchnoch ein :D lg
hi

ich hab alles so gemacht beim autorefresh wie du gesagt hast und das stand auch alles so da aber wenn ich ein game hoste dann klappts nicht...
Dann lies noch mal genau nach, wenn es so nicht funktioniert hast du was falsch gemacht. Vllt haste dich verlesen, guck einfach nochmal ^^
[Edit @Paule]
Ich hab nie gesagt, dass GG eine Noob-Plattform ist, allerdings kann man dor als Noob mitspielen.
ne hab wirklcih alles so gemacht :( sry klappt nicht
Hm, also du hast Banlist 3.0 installiert?
Ich glieder den Text nochmal, dann is das leichter zu verstehen
Banlist 3.0 installieren
Banlist 3.1 ENTPACKEN
Die banlist.exe aus dem 3.1 Ordner in den 3.0 Ordner packen
Die eben eingefügte Datei ausführen
Unter den Einstellungen gucken wo der autorefresher sitzt
Sekundentimer einstellen (meinetwegen 10) und das Häkchen setzen.
------
Wenn die Einstellungen einmal gespeichert wurden:
-Banlist anmachen
-Wc3 anmachen
-Battle.net reingehen
-Game hosten
-10 Sekunden warten und über den Refresher freuen
@pommes in deinen FAQ steht aber nix vom hosten etc.
Wie Hoste ich ein Spiel ? - Portöffnung

1) Router-IP-Adresse in einen beliebigen Browser eingeben
2) Sicherheitsbereich öffnen
3) irgendwo bei Portöffnung den TCP Port 6112 öffnen
4) speichern und das Menü schließen
5. Wc3 starten, ins Bnet einloggen, "Eigenes Spiel", -> "Spiel Erstellen", -> Map aussuchen und öffnen
wenns so einfach wäre. . . du hast die firewalls total vergessen.
Mit der Öffnung der Ports, lässt die Firewall das Hosten zu :3
Das glaubst auch nur du *lach*
Bei manchen Firewalls muss man den Port auch noch freigeben - nicht nur beim Router.
ja hallo ich versteh die hacks für holz und Gold net da steht immer wenn x nicht (dann 500) ich hab alles probiert damit ich 1 mio gold und holz hab klappt aber net könnt ihr mir sagen was ich da machen musss Gold und holz ansich cheaten kalptt ( aber nur 500)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.