Wie definiert ihr Liebe? (Herzklopfen)

Wie definiert ihr Liebe? (Herzklopfen)

Obwohl ich hier schon einige Zeit in diesem Forum bin, habe ich das Gefühl, dass hier noch niemals über das Thema Liebe ausführlich diskutiert wurde. Also dachte ich mir, dass wir in diesem Thread unsere Vorstellung zum Thema Liebe definieren und darüber diskutieren.Ich definiere Liebe so:

Es gibt drei Arten von Liebe:

Die erste und häufigste ist das Verschießen/Verknallen/Vergucken[...] in eine andere Person. Es handelt sich dabei nicht wirklich um Liebe sondern eher um Wunschdenken.
Meistens handelt es sich dabei einfach nur, um einen Ausschuss von Hormonen. Etwas was unsere Sinne erregt und diese dann in das einfache "verknallen" umsetzt. In sehr vielen Fällen ist dies nur eine pupertäre Laune in unserem Körper, die der Verstand meist nicht umzusetzen weiß. Diese meist genannte "Phase" geht mit der Zeit vorbei. [Oder wir im Forum helfen den Leuten aus. ;)]

Die zweite ist das Verlieben.
Es beginnt meist mit einer einfachen Freundschafft und läuft daraufhin weiter bis zum Verloben oder zur Ehe. Der Ablauf des Verliebtseins ließe sich so erklären: "In der Zeit des Werbens ist sich einer des anderen noch nicht sicher; Die Liebenden versuchen einander zu gewinnen. Sie sind lebendig, attraktiv, interresant und sogar schön – da, wie man es sich schon fast vorstellen kann, diese Aspekte ein Wesen verschönern. Keiner hat den anderen schon, also wendet jeder seine Energie darauf, zu sein, was heißt zu geben."

Die dritte ist die Liebe selbst. Sie besteht aus zwei Wegen, die meist eingeschlagen werden nach der Verlobung oder der Ehe. Liebe hat, je nachdem, ob in der Weise des Seins oder des Habens die Rede ist, zwei Bedeutungen.

Liebe des Seins
Um es formaler zu nennen, handelt es sich dabei eher um den Akt des Liebens. Lieben ist ein produktives Tätigsein, es impliziert, für jemanden (oder etwas) zu sorgen, ihn zu kennen, auf ihn einzugehen, ihn zu bestätigen, sich an ihm zu erfreuen- sei es ein Mensch, ein Tier oder ein Forum. Es bedeutet ihn (sie, es) zum Leben zu erwecken, seine (ihre) Lebendigkeit zu steigern. Es ist ein Prozess, der einen erneuert und wachsen lässt. Werden auf diese Weise Ehen geführt, so hat man wenig Befürchtungen, dass die Ehe anfängt zu scheitern.

Liebe des Habens
Kann man Liebe haben? Wenn man das könnte, wäre Liebe ein Ding, eine Substanz, mithin etwas, was man haben und besitzen kann. Wird Liebe aber in der Weise des Habens erlebt, so bedeutet dies, das Objekt, welches man liebt, einzuschränken, gefangenzunehmen oder zu kontrolieren. Eine solche Liebe ist erwürgend, lähmend, erstickend, tötend statt belebend. Was Liebe bezeichnet wird, ist meist ein Missbrauch des Wortes, um zu verschleiern, dass in Wirklichkeit nicht geliebt wird. Man kann dies anhand aller gescheiterten sowie unterdrückenden Ehen nachsehen.

Soweit von mir! Jetzt seid ihr gefragt. :)
Die erste und häufigste ist das Verschießen/Verknallen/Vergucken[...] in eine andere Person. Es handelt sich dabei nicht wirklich um Liebe sondern eher um Wunschdenken.
Meistens handelt es sich dabei einfach nur, um einen Ausschuss von Hormonen. Etwas was unsere Sinne erregt und diese dann in das einfache "verknallen" umsetzt. In sehr vielen Fällen ist dies nur eine pupertäre Laune in unserem Körper, die der Verstand meist nicht umzusetzen weiß. Diese meist genannte "Phase" geht mit der Zeit vorbei. [Oder wir im Forum helfen den Leuten aus. ;)]

Ich stimme dir zu.Wir haben hier ja schon oft genug gesehen,dass viele hier schon "verliebt" waren,aber alles doch nur ein Fake war oder einfach nur die Pubertät.Also,Liebe kann man nicht so leicht definieren.Aber ich würde sagen,dass du das hier schon richtig aufgeschrieben hast.
Jaaaah, also Liebe.
Deckname für die Mission "auslöschi Männlichi Rassiti", die beim Internationalen Komitee 1765 beschlossen wurde (bei der natürlich auch Michael Jackson, und Bill von TH dabei war)
Dabei wurde beschlossen die Männliche Rasse so lange zu verarschen und zu quälen bis sie willenlose Puppen sind.
Diesem Entschluss gaben sie, wie oben erwähnt den Decknamen "Liebe"

Neeee, natürlich Quatsch, im grossen und ganzen würde ich Liebe in etwa so beschreiben wie "Shade Raven" es getan hat.
also ich schließe mich wikipedia an, die habens einfach drauf...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

naja, hab mir nich das geringste davon durchgelesen, aber vielleicht hilft es diesem thread weiter...
xDDD
"naja, hab mir nich das geringste davon durchgelesen, aber vielleicht hilft es diesem thread weiter..."

Sure does!
Shade Raven fragt nach der eigenen Definition von Liebe, da einen Wikipedia-Link hervorzuzauben, ist die klügste Lösung.
Er fragt nicht nach einer Deffinition, er fragt nach UNSERER Deffinition.
"Shade Raven fragt nach der eigenen Definition von Liebe"

Beim nächsten Mal bitte ich die Moderatoren darum, noch hier irgendwie eine Sound-Funktion einzubauen.
"Also dachte ich mir, dass wir in diesem Thread UNSERE Vorstellung zum Thema Liebe definieren und darüber diskutieren."
"
Soweit von mir! Jetzt seid ihr gefragt."
(was wohl auch drauf deutet, das jetz die Deffinitionen der anderen gefragt is)
Also ich überlege jetzt wirklich, ob du mich verarschen willst oder ob dir tatsächlich einige Gehirnzellen fehlen.
"also ich schließe mich wikipedia an, die habens einfach drauf..."

Das klingt so als würdest Du Deine eigene Meinung in der Anderer suchen.
Aber es gibt auch Menschen die nicht genau dieser Meinung sind.

Sol-Blade schrieb einmal, dass Liebe alleine nicht nur aus Küssen oder Sex besteht, andere finden eben genau das als den Grundsatz der Liebe. Einige sehen Liebe als ihr Leben, während andere so schlechte Erfahrungen mit der Liebe gemacht haben, dass die Liebe ihr Leben nicht mehr lebenswert macht.

Manche sehen die Liebe optimistisch andere pessimistisch.

Zu der Unterhaltung zwischen Dunkle Verzweiflung und Flare:
"Shade Raven fragt nach der eigenen Definition von Liebe"
"Er fragt nicht nach einer Deffinition, er fragt nach UNSERER Deffinition."

Ich frage nach EURE eigene Definition. Also bitte nicht mehr streiten. ^^
@Flare F**k jetz wo ichs nochma genauer durchlese..... Flare hatte recht, ich hab den Spruch mit dem du .hohlkopf geantwortet hast wohl für ne ernste Antwort gehalten xD
Ok... dann stellt euch vor, der Text auf Wikipedia wäre von mir. XDD
"@Flare F**k jetz wo ichs nochma genauer durchlese....."

Ich sags ja: Soundfunktion. Denn wer kann denn von einem deutschen Staatsbürger schon erwarten, ein Wort zu verstehen, dass extra rot hervorgehoben wurde?
@Flare Meine Fresse, sorry Kumpel, das will ich ma sagen: Du bringst wirklich meist gute Posts und alles.
Aber mal im Ernst.
Nimmste das alles nich n bisschen zu ernst?
Ich meine, oft ises so das du wirklich gleich andere fertig machst, weil du offenbar zuhause nich genug Aufmerksamkeit bekommst, und die dir hier holen musst.
Tut mir ja sehr leid, aber es will nicht in meinem Kopf hinein, dass jemand meine Aussagen, die doch eigentlich immer deutlich und konkret verfasst sind, nicht versteht. Dass du aber immer noch nicht mitkriegst, was ich ausdrücken will, selbst nachdem ich das entscheidende Wörtchen ROT HERVORGEHOBEN habe, ist meiner Meinung nach nicht mehr normal und wird deshalb entsprechend kommentiert.

"Ich meine, oft ises so das du wirklich gleich andere fertig machst"

Und lasse jedem dabei die Gelegenheit offen, sich zu wehren bzw. zu rechtfertigen. Wer dessen nicht fähig ist, muss wohl damit leben. Wobei hier mal offen gelassen wird, ob ich tatsächlich jemanden fertig mache.
Ich hab ja auch nich weiterhin behauptet das ich immer noch im Recht läge. Habe ja auch akteptiert, das ich der war, der bescheuert war, und im Unrecht war.
Habs mit Humor genommen, und dir Recht gegeben. Doch DU warst ja der Meinung, du müsstest es jetz weiter machen.
Was hattest du bitte noch davon?
Das die Leute ihre aufmerksamkeit einem weiteren Post von dir wenden konnten?
Du hättest es ja auch dabei belassen können, nachdem ich hier offen und ehrlich gepostet habe, das es wirklich meine Schuld war.
Das hat dann nix mehr mit Kritik oder so zu tun, es is einfach grundlose fertigmache.
"Ich hab ja auch nich weiterhin behauptet das ich immer noch im Recht läge."

Reife Leistung, nachdem meine Erklärung fast nicht eindeutiger ging und Shade Raven es auch nochmal zusammen gefasst hat.

"Habs mit Humor genommen, und dir Recht gegeben. Doch DU warst ja der Meinung, du müsstest es jetz weiter machen."

Nein, ich nahm es schon seit meinem allerersten Beitrag mit Humor, was anderes hab ich auch für derartig sinnlose Beiträge, in diesem Fall der Verweis auf Wikipedia, nicht übrig. Dass meine Aussage, oder eigentlich alle hier von mir bevor du mit deinen Bezichtigungen kamst, nicht besonders ernst, sondern eher sarkastisch gemeint war, könnte eigentlich ein Blinder herausfinden. Nun gut, aber du hast das mit dem roten Wörtchen ja auch nicht auf Anhieb kapiert.

"Das die Leute ihre aufmerksamkeit einem weiteren Post von dir wenden konnten?"

Ich glaub, das hab ich hier irgendwo schonmal geschrieben, ich pfeife auf die Aufmerksamkeit in einem Forum, in dem es lediglich eine handvoll Leute gibt, die es drauf haben, von denen auch noch der Großteil inaktiv ist, und der Rest aus naiven Kinderchen besteht.

"Das hat dann nix mehr mit Kritik oder so zu tun, es is einfach grundlose fertigmache."

Nope, nur ein weiterer Zusatz meinerseits, mit dem ich besonders dumme, sinnlose oder schwachsinnige Aussagen belohne. Ist weder böse noch als Beleidigung gemeint, damit lasse ich nur meinem Unverständnis über derartige Dinge freien Lauf.
cool der halbe thread besteht jetzt aus schwachsinn geht euch lieber prügeln wie echte Männer!^^

@Shade Raven
Ich sehe das nen wenig anders, zb. >"verknallt" dann "verlieben".
Vielleicht gibt es eine Grenze zwischen beiden aber oft hängt das eine mit dem anderen so eng zusammen das man meinen könnte es gibt keinen unterschied.
Ich denke das "verknallen" geht in den meisten fällen vorraus.
Und danach folgt das verlieben.

Also bei dir hört sich das so an als ob das verlieben erst übern Kopf geht und dann in den Bauch (wenn du verstehst was ich meine) also in gewissermaßen kontroliert.
Und das verknallen erst durch den Bauch und dann in den Kopf also unkontrolliert.
Geist steuert Gefühle. Gefühle steuern Geist.
Trotzdem kann man bei beiden sich irren oder auch bei beiden richtig liegen.

Ähnliches gilt meiner Meinung auch für die Liebe des Seins und des Habens welche eng zusammen hängen.
Ok ich versuchs mal.....da ich ja auch jemanden LIEBE (nicht nur verknallt^^)

Für mich ist Liebe,wenn einem der andre plötzlich wichtiger als alles andre ist,sogar als sein eigenes Leben.Wenn man einfach ALLES tun würde,damit der andre glücklich wird,selbst wenn das bedeuten muss,ohne ihn weiterleben zu müssen.Wenn man bedingungslos Liebe gibt,und egal was kommt,immer bei dem andern bleiben wird.
ich als vortäuschung :O)
@*ersguterjunge* und niemand lacht zur weinachtsnacht.....
Meine Fresse Alter, du weisst schon das deine "poppen" "er will nur sex" etc witze rein gar keinen Humor haben?
Das ist in etwa so witzig wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt.....
@ ABSOLUT/Schmerzlos

Du hast mit dem ersten Absatz Recht. Ich habe das verknallen zu sehr klassifiziert.
An der Stelle füge ich lieber noch etwas dazu.

Es gibt genau vier Arten der Beziehungen zueinander:
Bekannter: Man kennt sich nur von sehen her. Man trifft sich meistens auf Veranstaltungen, öffentlichen Einrichtungen [...].
Kollege: Jemand mit dem man sich öfters privat trifft oder zusammen auf Feten, öffentliche Veranstaltungen [...] geht.
Freund: Jemand dem man vertrauen kann und der einem auch vertraut. Mit dem man über persönliche Dinge reden kann ohne Angst zu haben, dass er sie weitererzählt. Meist kennen sich "wahre" Freunde schon ewig.
Partner: Ein Mensch mit dem man den Rest seines Lebens verbringt. (Sollte es vorraussichtlich nicht scheitern.)

Das verknallen befindet sich meist im Bekannten- oder Kollegenkreis. Man trifft sich öfters mit ihr/ihm irgendwo und dann käme der Hormonausschuss. (Liebe auf den ersten/zweiten Blick)
Verknallen ist also meist der unverhofte Wunsch vom Bekannten zum Partner zu werden. Und solche Sprünge sind eher unwahrscheinlich.
Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema ist bitte diesem Beitrag: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2912347 zu entnehmen, sollte ja nicht allzu schwer fallen ;)
Liebe ist für mich, alte Threads hochzuschreiben :D
sweet
liebe ist für mich wenn man jemanden sieht und man weiß das ist der richte , wenn man jeden tag herzklopen und scheterlinge in bauch hat
das is für mich liebe
@lovegirl:)
"liebe ist für mich wenn man jemanden sieht und man weiß das ist der richte , wenn man jeden tag herzklopen und scheterlinge in bauch hat
das is für mich liebe"

ähmmm.... nein das ist es nicht.... das ist die beschreibung von Liebe wie sie in Schnulzen Filmen, Büchern, etc gemacht wird, und die du einfach 1:1 übernommen hast, und für die Wahrheit hältest..... joa xD
Definiere "Schmetterlinge im Bauch" ... ^-^
ich weiß nicht, aber ich denke, dass man einen menschen frühstens nach einem jahr so gut kennt, um von liebe zu sprechen, alles davor ist, ist verliebt sein.
schmetterlinge im bauch etc. ist für mich auch verliebt sein. denn meist, wenn die liebe einsetzt kennt man denjenigen schon soo gut und lange, das die schmetterlinge schon verflogen sind, was aber nicht schlimm ist, denn dann beginnt eine tiefere vertrautere bindung...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.