Ocarina Noten (* Zelda)

Ocarina Noten (* Zelda)

Heya erst einmal an alle.. Ich hab ne eine Frage/Problem [whatever]. Ich hab mir heute eine Ocarina gekauft .. Vorne 4 Löcher hinten 2.. Hab' leider keine Ahnung von Ocarinas aber ich kann schon ein bisschen rumträllern.. Nun... Ich bräuchte Noten für diese Ocarina [ist doch eine 4-löchrige oder?]. Hat jemand vielleicht welche?

Lg nd Kizze$$

K1ll3l2
jetzt meine frage was hat das mit zelda zu tun OK link hat eine ocarina aber sonst? bitte da gibts doch threads wie musik
Oh.. x.X hoppalaeee... Ähhhhhm~qq ich war mir halt net sicher..~ ... TuT mir LeiD qq.. Aber eigentlich meinte ich Noten von Zelda für die 4-Löchrige .. vllt wäre es besser so ausgedrückt T_T?..
was meinst du?
Sie meint, sie braucht die Noten von Zeldatiteln, damit sie die auf ihrer Okarina nachspielen kann.

Sagen wir so: wenn du generell schon ein bisschen Musikverständnis hast bzw speziell Noten lesen kannst, dann kannst du dir mit ein bisschen Rumprobieren die Noten selbst zusammen stellen.

Noten für Zelda-Songs gibt es zwar, aber die sind idR für Piano. Für Okarina gibts leider kaum was.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, welche Töne die 6-löchrige Okarina zustande bringt.
Ich kann dir allerhöchsten die Tonfolge für die 10-löchrige geben. Naja, versuchen wirs:

Eponas Lied:
c'ag|c'ag|c'agag|

Hymne der Zeit:
adf|adf|ac'hgfga|dced

Hyme des Sturms:
dfd'|dfd'|e'f'e'f'e'c'a

Serenade des Wassers:
dfaah#|dfaaf#|adf|gfdg|f#|f

Verlorene Wälder:
fahfah|fahe'd'hc'|hgee-d|egee
fahfah|fahe'd'hc'|h'e'hh-e'|hgee

Die reichen fürs Erste ['=hoher Ton;#=Zwischenton;|=Taktstrich]
Ich glaube nicht, dass die wenigen Noten glücklich machen. Deswegen werde ich mal einige dieser Lieder ergänzen.

Hymne des Sturms:
dfd'|dfd'|e'f'e'f'|e'c'a|
adfg|aa|adfg|e
dfd'|dfd'|e'f'e'f'|e'c'a|
adfg|aa|d

Verlorene Wälder:
fah|fah|fahe'd'|hc'|hge|cdfd|
fah|fah|fahe'd'|hc'|e'c'g|c'gde|
def|gah|c'he|
def|gah|c'd'e'|
def|gah|c'he|
edfe|gfag|c'hdc|e'f'd'|e'|
Uff, wenigstens scheint hier einer Ahnung von Musik zu haben. Ich bin mir nämlich bei einigen meiner angegebenen Songs nicht ganz sicher, ob die so stimmen.

Ob die Taktstriche stimmen oder nicht, lassen wir jetzt mal außen vor. Aber bist du dir bei deinen ersten beiden Zeilen zu den Verlorenen Wäldern sicher? Ich kanns leider nicht prüfen, weil ich meine Okarina nicht finden kann.

Zudem, wärst du so nett und könntest die Serenade des Wassers ergänzen? Fändes toll, wenn wir die ganz hätten.
hallo, ich spiele immer mit meinem controller die lieder.
einfach in den linken griff hineinblasen und schon klappt's.
geil das freut mich das ich ma nen teil der noten von zelda stücken hab^^ wenn ihr wollt, dass ich pokemon-elite four und pokemoncenter poste dann sagts^^ habse mir selber beigebracht.
AhH! qq Omg danke leutz ihr seid alle so nyuuu <333 ich hab die serenade des wassers selber rausgefunden *stolz* hoho XD.. äh.. ja <33 thy nomma unso hab eu alle lüp unnu ab an die ocarina <3 [NoteN LeSen is ja kain ProbLem O_o]

Mfg und Many Knutscher XD

K1ll3l2
also die Serenade des Wassers sollte so sein [also Taktstriche mach ich keine weil ich eh zu dumm bin dafür~]:

d f a a c
d f a a c
a d f g f e g fis

bei den g's bin ich mir nicht sicher! vielleicht sind's auch gis Oo..

MfG K1ll3l2 [sry wegen doppelpost]
Serenade des Wassers:
dfaah#|dfaaf#|adf|gfdg|f#|f
-----------------------------------
also die Serenade des Wassers sollte so sein [also Taktstriche mach ich keine weil ich eh zu dumm bin dafür~]:

d f a a c
d f a a c
a d f g f e g fis
--------------------------------------
also mir gefällt die zweite version besser.. die erste ist zwar sehr ähnlich aber irgendwie..
Du hast dir eine Ocarina gekauft! O.o
Du bist ja Zelda-süchtig xD
Okarinas gab es schon lange vor Zelda. Demnach ist nicht unbedingt jeder Zeldaspieler süchtig.

Zudem, ja, ich bin durch Zelda auf Okarinas gekommen - aber als süchtig würde ich mich jetzt nicht einstufen (ist nämlich schon gut 2 - 3 Monate her, dass ich das letzte Mal 'nen Zeldagame gezockt habe...)
Also ich bin auch per Zelda auf Okarinas gekommen.. Ja okay, vielleicht bin ich ein bisschen Zelda-süchtig O_o.. Aber nur ein bisschen und vor allem möcht ich mehr als nur 1 Instrument beherrschen~ Kla4 kotzt mich an also gehnwa doch zu Flöte. Blockflöte ist zu normal dann also zu... Okarina *tata*. Zudem, hab ich die Okarina per Zufall entdeckt, sie war nicht teuer und ist auch nicht von bester Qualität!.. aLso XD .. DeKu.. Bevor du noch was zu sagen hast...

Kauf dir selber eine XDDDDDDDDDDDDDDD

~Nein, warn Spass~

Lg K1ll3l2
wenne jetz spielst hört des sich jetz alles so an wie im spiel?Oo
Die Lieder, die speziell mit Okarina aufgenommen wurden bzw. die im Spiel auch mit selbiger gespielt werden, hören sich wirklich fast genauso an, wie im Spiel.

(hängt noch ein bisschen davon ab, auf welchen Ton deine Okarina gestimmt wurde. Meine ist z.B. eine mit g-Stimmung und hört sich deshalb höher an als die aus dem Spiel, bei der ich 'ne c-Stimmung - vll. auch noch d - vermute)
von ocarina noten zu keyboard/klavier noten

weis einer von euch wo man die noten aus http://www.youtube.com/watch?v=Kf6w7_bxWNM&;feature=related|den stücken bekommt? ausser das erste^^
zelda theme würd ich am liebsten haben.^^

also es sollte aber nichts kosten und auch legal sein^^
Wie wäre es, wenn du bei Google weltweit nach folgenden Stichworten suchst:Zelda Theme piano sheet music

Damit dürftest du fündig werden^^
hat jemand zelda noten für's klavier?
Hm, ich wiederhole mich nur ungern...-.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.