Shiny Egg Hunting - Unsinn? (Pokémon)

Shiny Egg Hunting - Unsinn? (Pokémon)

Mich wundert eigentlich, dass das hier noch nicht die Runde gemacht hat, daher stelle ich den Link erstmal hier rein:

http://www.pokemon-inside.net/forum/viewtopic.php?f=12&;t=7923&st=0&sk=t&sd=a

Geht darum, dass man seine "Shiny aus Ei"-Chance angeblich vervierzigfachen soll, wenn man vorher 40/41 Eier abgelehnt hat.

und einige Leute berichten von "sehr guten" Erfolgen schon bei sehr frühen Eiern.

und - ich bin da ehrlich - ich halte das für einen ziemlichen Schwachsinn.
Das sage ich jetzt nicht, um die Shiny-Clique irgendwie zu "beschützen" oder als das "einzig Wahre" hinzustellen.
Statt dessen würde ich gerne eine Diskussion zu dem Thema starten...

Warum halte ich das für Schwachsinn:

Zunächst war da erstmal meine Intuition, dass sich das doch sehr klingt wie "tauche mit allen drei Evoli-Entwicklungen bei Bill auf, und er lässt Dich in seinen geheimen Garten, wo Du Mew fangen kannst"
Man ködert die Leute mit etwas, was unheimlich viel Zeit kostet... Mit dem Unterschied, dass Shinys auch zufällig sein können - Mews nicht.

Die Idee fällt vom Himmel und ist nicht wirklich dokumentiert. Wenn in den "gängigen Foren" erklärt würde, dass durch einen Glitch die Shiny-Wahrscheinlichkeit nicht zurückgesetzt wird, wenn man Eier ablehnt, wäre das erheblich glaubhafter. Ich hab ein wenig die "gängigen Foren" und Google gefragt und irgendwie hat sich bisher keiner daran gewagt, das Ganze spieltechnisch mit Speicherbeobachtung usw. in Angriff zu nehmen. Es wirkt wie Voodoo.
"Ich habe drei Hühnerknochen, Rattenblut und das T-Shirt meiner Schwester bei Vollmond verbrannt und es kam ein Shiny aus dem Ei"
Passt auf - wenn ich das nächste Shiny für die Clique ausbrüte, ordne ich vorher 6 Teelichter in einem Pentagramm an und filme das - wollen doch mal schauen, ob wir die ganzen Pokemon-Kids nicht zu kleinen Pyromanen umbauen können.
(tut mir Leid, solcher Voodoo regt mich leicht auf).

Ich gebe zu, da sind Daten. Zahlen. Es wirkt etwas weniger wie Voodoo. Ich habe keine Ahnung, wie die auf die Zahlen kommen. Okay, ich habe die gleiche Tabelle gerade selber erzeugt, und weiß, wie man darauf kommen kann - aber das hat mit den Eiern eigentlich nichts mehr zu tun.

Die Leute gehen immer noch davon aus, dass es im DS einen Speicherplatz gibt "mit dieser Wahrscheinlichkeit wird das nächste Ei ein Shiny" - und dass man mit Glitchen oder anderen Tricks diese Wahrscheinlichkeit erhöhen kann.

Ich denke, ich habe inzwischen in mehreren Threads deutlich erklärt, dass das Unsinn ist. Ein Ei ist noch nichtmal shiny, es wird es erst (eventuell), wenn es beim richtigen Trainer schlüpft.

Jetzt berichten Leute von Erfolgen. Wie will ich das erklären?

Ich schaue in meine Tabelle: 200 Eier, Wahrscheinlichkeit von etwa 2,4%, mindestens ein Shiny zu haben (unabhängig davon, wie viele tausend Eier man vorher abgelehnt hat). Wäre also ein Spieler unter 41, der bei 200 Eiern mindestens ein Shiny dabei hat..
Wie viele Leser hat die Seite?
Und wenn nun jeder 41. - der es versucht - berichtet, dass er bei 200 Eiern ein Shiny dabei hatte, können schon ein paar zusammen kommen. Abgesehen davon, dass einige es bei Misserfolg nochmal probieren und andere glauben, sie hätten einfach nur etwas falsch gemacht.

Okay. Das ist meine Meinung. Vielleicht etwas arg negativ. und vielleicht absolut falsch.
Ich gebe auch offen zu: Ich hielt zuerst Shiny-Chaining für Unsinn, kann aber inzwischen verstehen, wo das Spiel selber manipuliert - und zwar raffinierter als beim Shiny Garados in GSC.

Wenn jemand mehr Informationen dazu hat, *wieso* das funktionieren soll, oder unter 200 Trainern 196 auftreibt, bei denen es nicht klappt - oder einfach nur anderer Meinung ist als ich, würde ich aus diesem Posting gerne einen kompletten Thread machen. (aber ich rate davon ab, die Sache mit den Eiern auszuprobieren)

Grüße,

TCC
ich find das auch irgindwie bescheuert dass die meinen mann müsste beinahe 100 Eier ausbrüten ohne auszumachen xD
hmm da is was dran.
aber du meintest ja das der shiny status erst sichtbar ist, wenn das ei schlüpft.
normalerweise wird ja auch dann erst das wesen bekanngegeben. oder etwa nicht?

das wesen, typ und fähigkeit sind im ei schon festgelegt.
wie kann ich es beweisen?

man nimmt ein ei und tut es z.b. oben rechts in die ecke inne box. dann nimmt man ein zweites pokemon wie z.b. kankrack und tut es eine box weiter rechts oben rechts inne ecke in der box.
nun hält man die hand auf das nicht-ei pokemon.in einem fenster wird item,typ,wesen und fähigkeit angezeigt.das wechseln unter den dingern dauert ungefähr so 3-4 sek. kurz befor der typ zum wesen umspringt muss man nun die L taste drücken.und man springt automatisch eine box weiter nach links, mit der hand auf dem ei pokemon.nun dürfe man für einen kurzen augenblick das wesen sehen. oder aber auch typ... jenachdem wenn man L drückt.

das ganze braucht sehr viel fingerspitzengefühl um es richtig zu machen.
das ist notwendig wenn man sich zeitsparen will, wenn man z.b. ein panzaeron ausbrüten will, was durch zucht wirbelwind und bohrschnabel kann.und dann noch das gewünschte wesen.

naja aber zurück zum thema.
wenn man den glitch einmal gemacht hat wird man sehen, das das wesen... im ei schon festgelegt ist. warum sollte dann nicht schon festgelegt sein ob ein pokemon shiny ist?

@TCC lol ich muss es immer und immer bewundern, dass es menschen gibt die hier im forum die GRO? und kleinschreibung beachten^^
respect^^
Dazu gehören wir irwie net dazu. xD

aber das muss man ja beachten also ich denke auch das ist völliger Schwachsinn 100-150 Eier auszubrüten um !1! Shiny auf Level 1 zu bekommen -.-

Das bei da muss man ja nur !1! Ei Ausbrüten.Nur das halt mehrmals.
Knakrack:

In einem Ei sind schon alle Eigenschaften eines Pokemons festgelegt. Attacken, DVs, die Pokemon-ID (PID), das Wesen (implizit über PID), Geschlecht (implizit über PID). Ich danke Dir für diesen Programmfehler, mit dem man das rausfinden kann. Ich weiß das, weil ich ja diesen PokeSav benutze und der mir alles schon vor dem Schlüpfen anzeige.

Ob ein Pokemon allerdings shiny ist, ergibt sich erst im Zusammenspiel mit einem OriginalTrainer. Dieser ist zwar auch schon im Ei definiert (deswegen kann ich am Ei sehen, wer es gezüchtet hat), wird aber beim Schlüpfen überschrieben - damit das Pokemon dem Trainer gehört, in dessen Armen es geschlüpft ist.

Das heißt: Das mit Shiny kann passen, wenn das Pokemon im Ei ist und dann wieder verschwinden, wenn es woanders schlüpft.
(Der umgekehrte Schluss ist die Grundessenz der Shiny-Clique. Wir versuchen, für die Eier "passende" Trainer zu finden)

Theoretisch wäre es wohl spielmöglich, dass die PID so gesetzt wird, dass das Pokemon shiny ist, so lange es beim Züchter schlüpft. Aber sowas wäre dann wohl kaum mehr ein zufällig gefundener Glitch.

Beim Shiny-Chaining denke ich, dass eine von den "passenden" PIDs erzeugt wird (gibt ja schließlich eine halbe Million für jeden Trainer), wenn man ein glitzerndes Feld betritt.

Grüße,

TCC
naja wenn das so ist, halte ich das mit den eiern auf für müll.ausserdem ist shiny chainging (oder wie mans schreibt) sicherrer (wenn mans perfekt kann) und macht auch mehr fund als 100 eier auszubrüten^^


lol soll das heißen das DU TCC den gltich mit den eiern nochnicht kanntest?^^ lol
Man kann's ja mal probieren.
meint der man soll 200 mal 1 ei annehmen, also 41 ablehnen 1 nehmen 41 ablehnen 1 nehmen 41 ablehnen ..... ?!

ich hab nich so viel zeit... und halte es für schwachsin...
Knakrack:

Es gibt eine Menge Glitche, die ich nicht kenne (denke ich). Ich bin immer wieder neugierig, wenn ich von einem neuen höre, aber in diesem Falle zweifel ich halt noch daran, dass es ein echter Glitch ist.

hohlkopf:
Soweit ich das verstanden habe, soll man nur die ersten 41 ablehnen und dann die anderen 200 austragen.

Grüße,

TCC
Der Glitch hört sich wirklich wie Schwachsinn an. Wie hoch ist die Chance, dass die PID des EIs zu einem selber passt? Entweder man hat sehr extrem großes Glück und es bleibt bei den 200, oder es dauert so lange, bis einem ein Schnurrbart wächst, oder der Leichenbestatter vor der Tür steht. Allerdings muss man sich ja auch fragen, wie hoch die Chance ist, dass man im Grab einen DS in der Hand hat? :P
Batze: Die Chance, dass die PID des Eis zu den IDs des Trainers passt, ist die Gleiche wie immer, wenn es um Shinys geht:

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig gewählte PID zu einem zufällig gewählten Trainer passt, ist 2^(-13) - also 1:8192

Wobei man einen Faktor dabei festhalten kann:
Die WKeit, dass ein zufälliges Ei zu Deinem Trainer passt, ist...

Die WKeit, dass ein festes Ei zu einem zufälligen Trainer passt, ist...

Grüße,

TCC
Dann ist mein Beispiel auch gar nicht mal so abwegig. Das mit meinen "200" ist jetzt nur am Thema angelehnt.
@TCC:
Wenn du ein PokeSav verwendest um nachzuschauen, bei welchem Trainer ein Ei zu einem shiny wird, dann cheatest du aber auch! Das Spiel wurde nämlich so programmiert, dass es Zufall ist, ob das Ei beim passenden Trainer schlüpft, aber dadurch, dass du die Daten ausliest, machst du etwas, das von den Programmierern nicht vorgesehen ist und im normalen Spiel auch gar nicht möglich wäre, du umgehst dieses Zufallsprinzip. Es ist also dasselbe, wie wenn man einen Glitch ausnützt, nur mit dem Unterschied das das nicht wirklich ein Glitch ist, weil die Daten des Eis im normalen Spiel immer unsichtbar sind. (Soviel zur Shiny-Clique)
Yoshi:

In diesem Falle möchte ich Dich daran erinnern, dass die Internet-Pokedex-Seiten zu einem großen Teil daraus entstanden sind, dass jemand ein ROM des Spieles ausgelesen hat und in diesem die Daten ausgelesen hat.

Sicherlich ist das von den Programmierern auch nicht vorgesehen und somit "cheatest" Du, wann immer Du auf einer dieser Seiten nachsiehst - zumindest nach Deiner Definition.

Ich definieren "cheaten" eh sehr differenziert - aber zumindest finde ich es okay, Daten auszulesen bzw anzusehen, die einem das Spiel eigentlich vorenthalten will.

Ansonsten: Es ist jedem selber überlassen, inwiefern er die Shiny-Clique als Cheaten ansieht und ob er da mitmachen möchte.

(und eigentlich gehört das in den anderen Thread)

Grüße,

TCC
@TCC:
Auf den Internet-Pokedex-Seiten stehen aber meistens keine Daten, die vom Spiel geheimgehalten werden. Man sieht ja wenn man ein Pokemon trainiert auch selbst, in welchem Level es sich entwickelt oder eine Attacke lernt. Die selben Daten stehen außerdem auch im offiziellen Lösungsbuch, die Hersteller sind also gar nicht daran interresiert sie geheimzuhalten. Du wirst aber nie ein offizielles Lösungsbuch finden, in dem steht, welcher Trainer welches Ei zu einem shiny macht oder in dem Glitche und Programmierfehler stehen. Was ich dir damit erklären will ist, dass es schon einen Unterschied gibt zwischen Daten, die (auch) offiziell bekannt sind und Daten, die der Spieler nicht kennen sollte, weil er das Spiel daduch beeinflussen kann.


Ein Shiny ist eben ein Zufallsproduckt (es gibt zwar auch noch Chaining, aber das ist ja kein Fehler sondern Absicht, und es geht auch nur schwer), das "cheaten" an der Sache ist für mich weniger das Datenauslesen sondern mehr, dass man diese Daten weiß und damit etwas steuern kann, das eigentlich nicht man selbst, sondern nur der Zufall steuern sollte. Manchmal ist es schon schummeln, wenn man etwas weiß, was zufällig ist. Was mit dieser Aussage gemeint sein soll, erkläre ich dir morgen genauer. (am Datum gemessen eigentlich heute und nicht morgen)
BlackYoshi:

Auf den Internet-Pokedex-Seiten stehen auch Dinge wie "Fangbarkeit" für Pokemon, die im Spiel gar nicht gefangen werden können; Level-Attacken für Level, die weit unter dem Level sind, auf dem die Pokemon gefunden werden können; Basiswerte, EV-Verteilung und Eiergruppen (Du kannst mir nicht erzählen, dass die durch ewiges Ausprobieren ermittelt wurden) usw...

Du gehst davon aus, dass die Hersteller des Lösungsbuches die Programmierer des Spieles sind? Ich denke nicht.

Die Information, welcher Trainer welches Ei zu einem Shiny macht, kann man auch nicht abdrucken, da sie nicht im Programmcode (ROM) festgeschrieben sind, sondern dynamisch erzeugt werden. Du kannst sie also gar nicht irgendwo abdrucken, ohne dass sie nach den ersten Spielern hoffnungslos veraltet sind.
Aus dem gleichen Grund können diese Daten nicht offiziell bekannt sein - weil sie nicht bei Nintendo existieren, sondern erst bei den Spielern zu Hause.

Wie ich auch schon in dem Thread zur Shiny-Clique erzählt habe, könnte man sich auch das Auslesen sparen, indem man das Ei immer weiter gibt, bis man einen Trainer findet, bei dem es "richtig" schlüpft. Das wäre dann einfach nur Ausnutzen von Spieltechnik - wie auch das "Neustarten, bis das Legendäre shiny ist". Keiner wird Dir da sagen, dass das cheaten ist, also sollte auch keiner sagen, dass die Eierweitergabe cheaten ist. Mit dem Auslesen überspringen wir einfach viele der Ei-Weitergaben und beschleunigen diese Aktion - so wie Du auch Deine Entwicklungen beschleunigst, wenn Du aus einem Pokedex rausliest, dass sich ein Pokemon nicht per Level, sondern per Happyness entwickelt.

Sicherlich kann man es als Cheaten sehen, wenn man "zufällige" Informationen einsehen kann. Wenn ich schon vor dem ersten Umdrehen einer Karte weiß, was sich darunter verbirgt, dann habe ich einen Vorteil gegenüber meinen Mitspielern. Aber wer ist der Mitspieler, wenn ich einen Vorteil gegenüber dem Zufall habe?

Wie gesagt: Ich will Dir nicht vorschreiben, wie Du "cheaten" definierst.
Bei der Clique wird
- ein Ei spieltechnisch okay gezüchtet.
- ein Ei spieltechnisch okay ausgetragen.
- ein wenig hin und hergetauscht, vom Spiel erlaubt.
- das Ei an keiner Stelle manipuliert.

Was da zwischendurch lesetechnisch mit dem Ei geschieht, halte ich für egal. Es wird nicht manipuliert. Ganz streng gesehen wird auch nicht das Ei ausgelesen, welches getauscht wurde - sondern nur eine Kopie davon.

Grundsätzlich sehe ich da einen großen Unterschied zu "Ich fang mir ein shiny Mew auf Route 201" - was ich auch pauschal als Cheaten bezeichnen würde. Aber grundsätzlich denke ich nicht, dass alles, was das Spiel nicht will, verboten ist.

Grüße,

TCC
Hats eigentlich schon einer ausprobiert?^^

@TCC (es gehört hier zwar nicht rein aber...)

...könntest du vieleicht mal dein bestes Pokemonteam posten?hab zwar ein eigenes aber das würd mich mal interresieren was du für eins hast^^.
@TCC:
Ein Vergleich: Barschwa taucht mit der Angel in einem See des nördlichen Kraterbergs an nur 4 Stellen von über 600 auf, und dort auch nur zu 50%. Außerdem muss man meistens 5-10 mal angeln, bis überhaupt irgendetwas auftaucht.
Spieler A nimmt sich viel Zeit (und Geduld) und nachdem er den See systematisch abgeangelt hat (was schon einige Stunden dauern kann), findet er eine Barschwa-Stelle und kann stolz auf die seltenen Barschwa sein, die er dort fängt.
Spieler B denkt sich "wofür das ganze", er macht sich eine Kopie des Speichers und liest diese aus, so erfährt er gleich alle 4 Slellen und fängt sich auf einer davon Barschwa.
B sagt dann zu A: "Ich habe Barschwa in nur 5 Minuten gefunden, gleich an der ersten Stelle, an der ich gesucht habe." A darauf: "Ja super, weil du gecheatet hast!" B: "Das war kein cheaten, ich habe nichts am Speicher verändert, sondern nur etwas nachgeschaut"

Auch wenn man meint, dass das nicht schummeln ist, dann ist es trotzdem eine (wenn auch andere) Möglichkeit, den Lauf des Spiels zu manipulieren.

Du sagst, du liest die daten des Eis aus, weil das schneller geht, als es nur weiterzugeben. Genauso könnte ich sagen, wenn ich mir ein shiny mit einem Cheatmodul mache, geht das schneller, als wenn ich in der Wiese eines suche, aber die shiny-PID, die das Cheatmodul erzeugt, hätte das Spiel auch irgendwann selbst erzeugt.

Ich weiß schon dass Nintendo nicht offiziell bekannt geben kann, wo ein Ei zum shiny wird, aber wenn sie es könnten, würden sie es trötzdem nicht tun.

Ob das Auslesen von Daten cheaten ist, lässt sich natürlich nicht eindeutig bestimmen; wie du schon gesagt hast, ist das Definitionssache und jedem selbst überlassen. Wo cheaten anfängt, ist schwer zu sagen. Als ich aus dem Internet erfahren hab, dass Tanhels Fangrate 3 ist, wurde es deshalb auch nicht einfacher, es zu fangen. Mit solchen Informationen kann man nichts entscheideidendes ändern, obwohl sie oft interessant sind. Informationen, mit denen man die shiny-Wahrscheinlichkeit drastisch beeinträchtigen kann, sind (zumindest meiner Meinung nach) etwas ganz anderes.

Es hat eben nicht jeder die gleiche Meinung, und das ist auch gut so! Aber genau deshalb, (und das ist für mich das entscheidende) ist es nicht richtig zu behaupten, dass deine Methode die "einzig Wahre" und alle Eier 100%ig "ohne zu cheaten" gemacht sind. Du stellst diese Aussagen als allgemein gültig hin, obwohl sie nicht allgemein gültig sind.
Wegen des Shiny Egg Hunting:
Ich hab jetzt 200 Eier von Phione. Jetzt geht's ans ausbrüten.
Und dazu habe ich eine Frage: Sollte das Shiny Phione sich im 200. Ei befinden? Falls ja, dann funktioniert der Glitch nicht :(.
Muss man die Eier in einer bestimmten Reihenfolge ausbrüten?

Mew7
Mew7 Ei bleibt Ei, wenn es beim selben Trainer ausgebrütet wird. Aber das Shiny Egg Hunting ist sowieso unnütz. Also lass es lieber. ^^

@Knackrack
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass TCC wirklich viel mit Kämpfen zu tun. Aber es wäre trotzdem mal ganz nett zu wissen, ob TCC auch ein richtiges Kampfteam hat, und ob er schonmal im Pokechan im Wifi gekämpft hat. ^^
Batze:

Ich hab diverse Teams mit Lv100-Pokemon - die halt auf den entsprechenden Editionen entstanden sind. Per Sonderbonbon hochgebracht, aber erst dann, wenn die EVs schon verteilt waren und es keinen Unterschied mehr machte.

Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass keines dieser Teams im Wettbewerb mit anderen Spielern eine Chance hätte. Ich hab halt nicht auf DV oder Wesen gezüchtet, nehme bei den Attacken, was gerade kommt und achte bei den EVs auch nicht darauf, dass sie gut zusammen passen. Ich bin ganz erstaunt, dass mein Team in Colosseum gegen die Lv100er Teams auf dem Duellberg nicht völlig versagt, aber den Wifi-Kampf überlasse ich lieber den Profis.

Grüße,

TCC
Mit welcher edi kann man das machen???
Aly: Dieses Shiny Egg Hunting?

Laut den Quellen wurde das in Diamond/Pearl entdeckt, sollte aber theoretisch auch in anderen Editionen klappen.

Meiner Meinung nach klappt das in den anderen Editionen genauso wie in Diamond/Pearl - nämlich gar nicht. ;)

Grüße,

TCC
Klingt für mich wie "mache 1000mal die Pokeliga durch, dann hast du Mew": Unlogisch und unwahr. Ich werde es sicher nicht ausprobieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht stimmt.
Wie geht das Shiny Egg Hunting eigentlich???
Triforce:

Weißt Du... grundsätzlich bin ich immer bereit zu helfen, allerdings setze ich bei meinen Gesprächspartnern eine gewisse Grundintelligenz und eine gewisse Grundneugierde beziehungsweise Interesse an dem Thema, zu dem sie fragen, vorraus.

Und wenn Du nun eine Frage stellst, die Dir Google in 5 Minuten beantworten kann und die sogar *in diesem Thread*, *im allerersten Post* beantwortet wird, dann erfüllst Du einfach nicht die Vorraussetzungen.

TCC
Ich finde manche Shiny Pokemon zwar cool aber so einen Aufwan deswegen... Da fange ich es mir gleich auf die normale Tour(Waaaaaaaaaaaarten).
Ich find, dass es schon bissal logisch klingt.
- 40 Eier ablehnen entspricht 40 gleiche Pkmn zu besiegen, vgl. Chaining. Das erklärt auch wieso man nicht gegen andere Pkmn kämpfen darf.
- Bei einer Kette von 40 steigt die Chance ein Shiny zu bekommen auf 1:200, sagt man jedenfalls, das würde dann des mit den 200 Eiern erklären.
Hallo,

wenn Shiny Chaining auf die gleiche Art und Weise funktioniert, dann würde das heißen, dass das auf dem gleichen Glitch aufbaut.

Allerdings wird wohl das Shiny Chaining im Spieleberater und im Spiel selber erwähnt (ich bin mir da nicht 100% sicher... wenn das mal jemand nachprüfen könnte, wäre ich sehr dankbar) und das wäre bei einem Glitch eher unwahrscheinlich.

Abgesehen davon gibt es ja per Definition keine "Shiny Eier" (das kann ich mathematisch beweisen, aber ich denke mal, das will hier keiner)
Es könnte höchstens Eier geben, die eine richtige ID zugewiesen bekommen und die somit "shiny-wenn-nicht-getauscht" sind.

Allerdings wirkt das hier so, als würde das Spiel einfach die Wahrscheinlichkeit verändern und nicht auswürfeln, bis es passt (wie ich das für Chaining vermute)

Ich kann mich natürlich auch irren und beim Chaining werden die Pokemon vorher ausgewürfelt und die Anzeige ist dann davon abhängig.

Es wäre wirklich sehr praktisch, wenn es irgendwo detaillierte *technische* Informationen darüber gäbe, wie Chaining funktioniert und EggHunting funktionieren soll.

Bisher klingt das aber alles zu sehr nach Voodoo. Es mag vielleicht und stellenweise funktionieren, aber bis ich da Beweise sehe, bin ich skeptisch.

Grüße,

TCC
Naja ich fand halt, dass die Zahlen gut passen.^^ Der Rivale/die Rivalin redet immer davon. Den Spielberater besitze ich net.
einen richtigen beweis für das shiny chaining gibt es wirklich nicht, da durchaus die wahrscheinlichkeit besteht, dass zufällig ab dem 40. pokemon shinys auftraten. auch berichten viele das schon viel früher shinys auftraten, was die theorie nur verstärkt. beispielsweise kann das auch bei einer münze passieren. man schmeißt sie 40. mal hoch und das verhältnis kopf zu zahl ist gleich, nach dem 40. mal kommt unnatürlich viel kopf vor, dass haeißt aber nicht, dass dies jetzt immer so ist, da dieses phänomen auch schon viel früher auftreten kann und es sogar rein theoretisch möglich ist, dass nur kopf bei jedem wurf erscheint. auch bei shinys kann man glück haben und immer wenn man "shiny chaining" betreibt tauchen auch nach einer bestimmten zeit shinys auf. allerdings ist das noch lange kein beweis.
Naajaa. Ich hab per Chaining folgende Shinys bekommen: 2x Eneco, Sheinux, Corasonn, 4x Tragosso, Snubbull(eigtl. 2 hab aber net aufgepasst und das 2. gekillt.xD), 5x Bidifas, Taupsi, Dodu, Krabby, 2x Kleinstein, Zigzachs, Natu und Pachirisu. Das sind 22 bzw. 23 mit dem 2. Snubbull und nur 2 kamen vor 40. Man sagt, dass sich die Chance mit jedem Kettenglied erhöht und mit 40 den Höhepunkt erreicht hat, deshalb ist es halt eher Glück, ein Shiny zu treffen. MfG
Deshalb ist es halt eher Glück, wenn man eine kleinere Kette hat, meinte ich.^^
wie gesagt es kann halt auch wenn die wahrscheinlichkeit noch so klein ist zufall gewesen sein, dass dir diese shinys begegnet sind. ein richtiger beweis ist für mich, wenn jemand das mathematisch belegen kann.
Hallo,

die Sache mit der Wahrscheinlichkeitsverstärkung beim Shiny-Egg-Hunting würde ich gerne genauer untersuchen und suche dafür einen Freiwilligen im Bereich Essen/Bochum/Dortmund. Ginge darum, nach den Hunting-Regeln 220 Eier anzunehmen, einzulagern und direkt auslesen zu lassen. (Tausch lohnt sich da einfach nicht mehr)

Ich würde dann mal schauen, ob mir bei den Bitverteilungen irgendwas auffällt. Könnte mir zur Zeit vorstellen, dass da Bits effektiv auf dem "richtigen" Wert festgehalten werden.

Grüße,

TCC
Hi TCCPhreak!

Da ich unbedingt eine sinnvolle Antwort hier in diesem Thread schreiben wollte, habe ich das jetzt auch probiert.
Habe 2 Impoleon in die Pension getan, habe die 41 eier abgelehnt und dann genau 21 eier mitgenommen. Habe alle ausgebrütet und im !LETZTEN! ei war ein shiny plinfa drinn =)

wenn ich mal zeit habe kann ich es dir schicken udn du kannst es dir dann mit den programmen anschauen
also ich find des mit den eiern ja eher müll... also ich mein, wer hat schon zeit (undd lust!!) ewig lang pokemon zu züchten, dann 41 eier wegzugeben und dann 2oo (!!) anzunehmen und auszubrüten, damit möglicherweise ganz vielleicht ein einziges shiny dabei herauskommt?!?! und das alles dann auch noch in einem durchgang, ohne einmal auszuschalten? also ich würde da ja voll durchdrehen!
Schon irgendwie, ich mein stell dir das mal vor:

Du sitzt Stunden lang da und züchtest Eier, von denen du die ersten 4o dann quasi wegschmeißt, dann nimmst du 2oo Eier an, obwohl du eigentlich keins davon wirklich brauchen kannst, damit mit einer minimalen Chance von o,irgendwas ein shiny daraus schlüpfst, dazwischen darfst du nichtmal ausschalten!

Also, ich mein Hallo? Wer will das denn machen? Das ist doch bescheuert...

SmileySmileySmiley
Wo steht eigentlich eine echte Bestätigung das das Funktioniert
An TCCPhreak:
Ich glaube die Frage, ob und wie Shiny-Egg-Hunting speichertechnisch funktioniert, wird dir in diesem Forum niemand beantworten können. Mogelpower ist ja eigentlich eine Cheatseite und nicht so sehr auf Pokémon spezialisiert. Aus diesem Grund wäre es besser, deine Fragen aus dem Startpost in einem Pokémonforum zu stellen. Auf Pokemon-Inside gibt es ein Egg-Hunting-Sammelthema, wo oft Experten vorbeischauen, die vielleicht etwas darüber wissen.

Außerdem steht in diesem Beitrag, dass die Wahrscheinlichkeiten durch Hacking aus dem Spiel herausgefunden wurden.
pokemon-inside hat nen artikel dadrüber.

nach dem 42. abgeleten ei soll die rate eines shinys auf etwa 0,5% steigen.

in einem von 200 eier soll dann eins drinnen sein.
Knakrack:

Sei mir nicht böse, aber diese Informationen waren mir sehr wohl schon bekannt. Diese Tabelle ist ja inzwischen an vielen Stellen zu finden und es wirkt, als wäre sie 1:1 aus Shiny-Chaining Topics kopiert worden.

Mein Problem ist einfach, dass diese Information ohne jegliche, vernünftige Quelle veröffentlicht wird - ohne jeglichen mathematischen Nachweis.


Black Yoshi:

Was den Thread angeht: Ich habe mir den nicht nur einmal von Anfang bis Ende durchgelesen und auch dort bleibt der echte Beweis aus. Man findet nur immer wieder die gleichen Anleitungen, die gleichen Fragen und die gleichen Antworten - und Berichte "hat geklappt", "hat nicht geklappt"

Das ist das, was mich am Shiny Egg Hunting immer gestört hat und noch weiterhin stört. Es wird eine obskurre Anleitung rausgegeben, die viel Arbeit macht und angeblich zum Erfolg führen soll. (Shiny Mew auf Blau: Einfach mit allen 4 Evoli-Entwicklungen in Bills geheimen Garten kommen) - ohne dass irgendwie geklärt ist, wieso das eigentlich funktionieren soll.
Wenn es ein Glitch ist, dann hätten den auch schon Hacker herausgefunden und dokumentiert. (guckt Euch mal an, wie gut der Surf-Glitch dokumentiert ist..) Aber nein! Die üblichen Pokemon-Hacker-Seiten haben dazu keinerlei Informationen.
Und dann gibt es noch so eine tolle Tabelle, 1:1 vom Chaining abgezeichnet und durch "Hacking" entstanden. und ohne weitere Erklärung kann man hier "Hacking" durch "schwarze Magie" "telepatisch von Pikachu empfangen" oder "hab da mal in Excel gebastelt" ersetzen.

Knakrack:

Wenn man davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit nach Anwenden dieses Glitches auf 0,5% (also 0,005) steigt, dann ist die Chance, dass man nach 200 Eiern immer noch kein Shiny hat, etwa 36,7%
Das ist eine Sache, die ich Dir mathematisch beweisen kann und die Du in Wahrscheinlichkeitsrechnung in der Schule lernst. Genauso kann ich Dir erklären, warum die einfache Suche nach Shinys mit 5678 Versuchen zu 50% erfolglos ausgeht.
_das_ ist für mich Wissenschaft und fundiert und glaubwürdig. Die bisherigen Informationen zu Egg Hunting sind Voodoo und als ernsthafter Wissenschaftler sollte man sich da schnell von abwenden.

Aber es gibt ja immer noch ein paar Leute, die spielen jede Woche Lotto.

Grüße,

TCC

PS: Übrigens spricht das irgendwie für sich, dass ich hier einen Link vorgelegt bekomme, den ich zum Start des Threads schon selber gepostet habe.
TCC hat geschrieben: "Übrigens spricht das irgendwie für sich, dass ich hier einen Link vorgelegt bekomme, den ich zum Start des Threads schon selber gepostet habe."
Mein Link führt zu einem Beitrag auf Seite 62 des Themas. Dieser Beitrag wurde viel später als der Startpost geschrieben. Ich kann ja nicht wissen, dass du alle 65 Seiten durchgelesen hast. Der Link im Startpost führt nämlich auf Seite 1.
Hida,

ich gebe zu, ich hatte nicht ganz mitbekommen, dass es sich um einen Link zu einem bestimmten Beitrag handelt und nicht zu dem Thread an sicht.

Aber Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass ich bei einem Thema, das ich derart verfolge, auch mal den kompletten Thread durchgelesen habe... sind ja nur 65 Seiten ;-) und viele Beiträge kann man sofort überspringen oder nur querlesen.

Grüße,

TCC
@TCC:
Hast du jetzt eigentlich schon etwas herausgefunden? Beweist der Beweis von "Mastermind-X" das, was er beweisen soll? Ich kann das leider nicht überprüfen, weil mir das Grundwissen dafür fehlt.

Zu deinem letzten Beitrag:
Ich habe aber dazugeschrieben, dass es sich um einen Link zu einem Beitrag handelt: Zitat: "Außerdem steht in diesem Beitrag, dass [...]" Da du seit März nichts mehr in dieses Thema geschrieben hast, kann ich ja auch nicht wissen, dass du dir noch immer alle Beiträge eines Themas, das du vor einem halben Jahr verlinkt hast, in einem Forum, wo du nicht einmal registriert warst, durchliest. Es hätte ja auch sein können, dass du schon aufgegeben hast, nach einem Beweis zu suchen.
Hi Black Yoshi:

ich bin momentan leider noch nicht so tief in dem Thema drin, wie ich gerne wäre - momtentan gibt es andere Sachen, die mir die Zeit rauben - bspw Vorbereitung auf Pokemon Day. ;)

Ich hab mal an dem entsprechenden Offset nachgesehen unda uch, wenn ich das noch nicht dis- oder reassemblet habe, sieht mir das stark nach der Programmroutine aus, die er zerlegt und dokumentiert hat.

Klar gibt es noch einige Fragen wie "wird das echt beim Egg Hunting aufgerufen?" "Wird das beim Chaining für alle vier Felder gemacht?", aber grundsätzlich hat er schon sehr überzeugende Argumente aufgebracht.

"zu meinem letzten Beitrag":
Ich glaube, da könnte man jetzt noch ewig hin- und herreden, sollte man aber nicht. Du ahst Recht, es hätte auch sein können, dass ich das Forum irgendwann nicht mehr verfolgt habe.

Grüße,

TCC
al eine frage,wie viel zeit haben die,man kann ja nicht speichern.
ich hab für 5o ne stunde gebraucht,und manche sagen,die haben 400 eier ausgebrütet0_0
@TCCPhreak: Hast du jetzt schon alle Fragen geklährt?
Hey TCC.
Auf welche Pokemon-Edition spezialiesierst du dich mit den glitches?
D/P eben.Platin ist noch unklar.
Zytho:

Wie meinst Du das?

mit den Glitchen habe ich ja eigentlich weniger zu tun. Wieso sollte ich mich da irgendwo spezialisieren.

btw: Inzwischen bin ich wieder bei der "Shiny Egg Hunting ist Unsinn"-Hypothese angelangt. Wer das nachvollziehen möchte, kann sich ja einfach mal die 70 Seiten bei den Pokefans durchlesen.

Grüße,

TCC
@ tcc
ich hab ir-wo gelesen das du weiterhin nach d/p glitsches suchst...
Ich suche mom. alle möglichen glitche,habe sogar schon eigenkreationen.
Wo stand das denn?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.