Ansprechen-nur wie? (Herzklopfen)

Ansprechen-nur wie? (Herzklopfen)

Ich chatte mit einem Jungen, der auch auf meiner Schule ist, aber in real haben wir kaum die Gelegenheit miteinander zu reden, auch wenn ich gerne mal mit ihm reden würde. Immer wenn ich ihn ansprechen will, spielt er gerade Fußball (und da will ich ihn nicht stören) oder seine Freunde sind bei ihm und mit denen komme ich gar nicht klar...
Und ihn alleine anzutreffen ist ziemlich schwer. Was soll ich tun?
Du bist 13 wenn ich mich täusche.Wundert mich dass Du nicht selbst auf die Idee kommst aber schreib ihm nen Briefchen.
Wozu das? Schreiben tun sie wohl schon beim chatten.
Ich würde sagen, warte einfach bis du ihn doch mal alleine triffst oder geh mit ein paar Freunden zu ihm und seinen Kumpels.
Frag ihn doch mal, wie seine "rale" Stimme klingt, mit onem ^^ oder :-P Ding. Dann sagt er vielleicht mal was zu dir...wäre sowas wie ein Anfang.
Ach völlig überlesen.Stimmt sie chatten ja.Naja da kann man ja dann mal nen Treffen ausmachen.
Wie wäre es mit telefonieren oder internetkommunikation(teamspeak oder skype)?
@*Melli*
das mit den Kumpels geht gar nicht, sorry. Die würden immer mit dummen Sprüchen kommen und meinen wir wären zusammen und all das. Klar würde ich ihn ansprechen, wenn er alleine ist, aber er ist es ja nie.
@little Butterfly: die müssen's ja nicht umbedingt wissen. ich hbas damals nachher schule gemacht. Ein Brief kommt immer bessr als chat. Also wenn ich von meiner Freundinn ein Brief bekomme dann freu ich mich mehr als im ICQ.
@Wer Weiss:
ja Brief ist persönlicher. Aber die Frage ist, wie geb ich dne ab. Der Junge ist nicht in meiner Klasse und wenn ich den vor den Freunden abgebe, dann heißt es dich: 'ein Liebesbrief' und dann geht mal wieder das Gerücht um wir seien zusammen und das wird mit der Zeit extrem nervig.
hey ich hab genau des gleiche problem: in meiner parallelklasse is n sehr hübsches mädel, und wir schreiben uns bei icq auch sehr oft, aber ich hab noch nie mit ihr geredet. sie is auch nie allein, immer so 2,3 freundinnen um sie rum... und ich liebe sie ja garnicht, will sie ja nur ma näher kenn lern, aber iwie trau ich mich nich sie anzulabern


naja ich weiß ja wie scheiße sowas is, aber letztends hab ich so ne wette mit einer gemacht, mit der ich auch noch nie geredet hatte. naja hab halt die wette gewonnen, und dann hab ich ihr halt einfach gesacht: na... hab die wette wohl gewonn wa?

also so eher spontan, das kannste ja auch ma ausprobieren

:-)
Verabredet euch über den Chat und unternehmt was zusammen, dann habt ihr ja Zeit zum Reden, wenn er, in Nissen123s Fall, sie, das nicht will, müsst ihr euch damit abfinden, oder es noch einmal anders probieren.
ja das ist eine gute Idee!
Ahy dass ist einfach nur kindisch, wenne was von dem willst, dann geh zu dem hin, oder lass es gleich, und wenne mit seinen Freundin nicht auikommst vergisses gleich, weil ich mein, wenne was von dem willst und ihr EVENTUELL zusammen kommen solltet (was ich nicht glaube) wird er für dich seine Kollegen gaaanz bestimmt nicht einfach vergessen...
Glaub mir, ich hatte schon viele Freunde, und dass ist immer das Gleiche.. daher ist das eig. einfach nur kindisch, wie du das schilderst...
Bam, schon über ein Monat vergangen, aber seinen Senf dazu geben, so ists schön.

dann geh zu dem hin, oder lass es gleich

Ich denke andere Möglichkeiten können auch erfolgreich enden.


und wenne mit seinen Freundin nicht auikommst vergisses gleich

Wen intresieren seine Freunde?


wird er für dich seine Kollegen gaaanz bestimmt nicht einfach vergessen...

Muss er auch gar nicht, man kann auch beides, eine Freundin und Kumpels gleichzeitig haben.


Glaub mir, ich hatte schon viele Freunde, und dass ist immer das Gleiche

Damit meinst du jetzt, dass du schon viele "Freunde", also freundschaftlich hattest und diese nie eine Freundin von dir, neben ihnen akzeptiert haben?


ist das eig. einfach nur kindisch, wie du das schilderst...

Sie ist 13, ich habe keine schweren Krisen in dem Alter erwartet. Dein Beitrag lässt dich übrigens in keinem anderen Licht erscheinen.
nein kindisch finde ich das keinesfals des hat wirklich nichts mit dem alter zu tun manche leute sind zu schüchtern manche trauen sich nur bei bestimmten personen nicht und manche (so wie ich) sind zu stolz und wollen eher angelabbert werden als den ersten schritt zu machen und das du des in dieses forum schreibst ist auch ok find ich hier kannst du über sachen reden über die du sonst nicht mit jedem reden kannst aber was ich dir empfehlen würde wäre nicht so direkt zu sein und nicht so viel zuneigung zeigen denn wenn du ihn frägst ob ihr euch trefft wird er sich wohl gedanken machen und sich des 2 oder 3 mal überlegen am besten wäre es du wartest auf ein event wie schuldisco oder in der freizeit im jugendhaus oder aufm rummel oder sowas um dich mit ihm zu unterhalten und auszutauschen dabei wirst du bestimmt merken ob da mehr ist oder nicht und so kannst du dir auch relativ wenig kaputt machen und hast nichts zu verlieren ;)

greetz
wenn irgendn neuer kinofilm kommt kannst du ma fragen ob er schon drinn war wenn net frag ihn ob er mit dir hin will.
wenn man eine kennenlernen will geht man auch zu ihr egal ob da tausend leute stehn und der ganze rest die mein wir wären zusammen das kann doch garnet ^^ ihr kauft ja wede rmit händchen oder küsst euch also sind die dan ändweder nur neidisch oder wissen nicht wie man si in solch einer situation verhäl PUNKT
woha hab ich da fehler reingehuan na egal ^^
stimmt versteht ma kaum

alda wie zurückgeblieben sin die eig wenn die sich über so was sprüche machen? mach dir darüber keine geanken die sin dann nur neidisch dass sie nix mit mädchen zu tun habn
ka
Beschäftigt euch mit PickUp.
Für unbekannte gibt es direct und indirect. Direct ist, wenn man einfach hingeht und so z.B. sagt: "Hey du gefällst mir. Ich möchte dich gerne kennen lernen." Ist genauso effektiv wie indirect, man muss eben gucken was einem liegt. Bei direct ist der Vorteil, dass man sich nicht erst mal einen "Grund" ausdenken muss um sie anzusprechen.
Indirect ist für viele am Anfang wahrscheinlich einfacher, weil man hier einfach normale Fragen (Opener) stellt, woraus man einfach ein Gespräch entwickeln kann. Beispiel im Café oder Bar:
PUA: "Hey .. schmeckt der Cocktail xy gut?"
HB: "Den hab ich auch noch nie getrunken"
PUA: "Achso schade ... was würdest du mir den empfehlen? (Wieso?)
HB: "Mir gefällt der Drink z sehr gut. Ich mag Orangen eben sehr gerne und blabla."

... und so weiter. Smiley
Hierbei sollte man aber bald das Thema wechseln, sonst wird es zu eintönig. Vielleicht solltet ihr auch mal nachdenken, was ihr interessantes oder witziges erlebt habt, worüber andere auch lachen können, um eine Art Themen-/Geschichtenspeicher zu haben. Dann wisst ihr was ihr erzählen könnt und es entsteht keine unangehneme Stille.
Wenn ihr sie auf der Straße ansprecht, solltet ihr auch schnell wieder rauskommen und nach Nummer fragen ("Lass uns doch mal was unternehmen") oder sofort mit ihr was machen - ist aber eher schwierig. Und sie dann eben anrufen, nicht anschreiben. Haltet das Gespräch kurz. Je mehr ihr vor dem Treffen reden, desto mehr "Spannung" (Attraction) wird abgebaut.

Viel Glück!
@Psy-Master

Dein Ratschlag ist scheisse. voll daneben ey.
Je mehr ihr vor dem Treffen reden, desto mehr "Spannung" (Attraction) wird abgebaut.

Gott, bist du langweilig. Ich meine... im Job mach ich das auch so, damit Kunden sich auf Ergebnisse freuen können, aber bei Frauen... Gott, müssen Gespräche mit dir monoton sein... o.o
@ Obake
Das funktioniert nicht nur bei Kunden - nein - es funktioniert auch bei Frauen. o.o
Außerdem will ich nicht nur mit denen reden, sondern sie auch küssen und ggf. mehr. Und das geht besser wenn Spannung da ist. Ohne Spannung ist es langweilig ... das ist geht zu sehr in die Schiene "Lass-uns-doch-Freunde-bleiben".

@ kp
ja richtig scheiße ey. voll coole kritik ey.
"ja richtig scheiße ey. voll coole kritik ey."

Danke, find ich auch. ^^
"Das funktioniert nicht nur bei Kunden - nein - es funktioniert auch bei Frauen. o.o"

Es geht nicht ums "funktionieren". Funktionieren tut es auch, wenn du eine zum Teufel schickst. >_<

Das "je länger man redet desto weniger Spannung" ist einfach Bullshit. Srsly. Habe gerade eben über ner Stunde am Telefon gehangen, und ich weiss auch wieso. =o
Danke, wollte niemand wisen Obake
Telefongespräche finde ich immer spannend. Ich mach oft Telefonstreiche mit meiner Mutter. :)
Obake, ich weiß nicht was du mir vermitteln willst. Es geht nunmal darum, dass es funktioniert und einen positiven Effekt hat. Wenn du meinst du kommst schneller voran wenn du mit ihr 1 Std. telefonierst anstatt dich einfach mit dem Mädchen/der Frau zu treffen, dann ist das deine Entscheidung. Aber hat sich irgendwas an euer Situation verändert? Vermutlich nicht. Immerhin sind es nur Worte, die man auch mit irgendjemand anders ausgetauscht haben könnte.
Bei Erlebnissen ist das nicht so. Die Gefühle werden fest mit dieser Person verankert.
Oder fiel dir einfach nichts mehr ein? Und was soll funktionieren, wenn ich eine zum Teufel schick?
"Wenn du meinst du kommst schneller voran wenn du mit ihr 1 Std. telefonierst anstatt dich einfach mit dem Mädchen/der Frau zu treffen, dann ist das deine Entscheidung."

Oh wow. Lass umbeding die Beam-mich-hoch-Scotty-Device patentieren. Damit wirst du Milliarden scheffeln.
Aufhängen und plötzlich beim Treffen sein. Mann-oh-Mann. :>

Oder ist es so dass ich es mir so lange nicht mehr gewohnt bin keine Termine zu haben? Lernst du Jemand kennen, rufst du an und meinst: "in 15min dort?" Smiley


"Aber hat sich irgendwas an euer Situation verändert? Vermutlich nicht."

Oh boah. Da hat wer offenbar einer dieser höchst dubiosen "Anmach-Anleitungen" gelesen oder sowas. Mach jetzt mit einer am Mittwoch Abend ab, durch ein Gespräch von 5min, und trau dich zu sagen du veränderst durch Däumchendrehen bis dahin mehr an der Situation als Jemand, der ankommt und sich die Frau sofort geborgen füllt, weil sie weiss wie er denkt. Nicht eine "wie wird er wohl sein... vermutlich wieder so ein Weirdo wie der letzte... Oô" -Erwartung, sondern eine "na endlich ist er da. Bei ihm weiss ich dank den Gesprächen, dass er so ist wie ich es erwarte". Die Situation verbessert sich ungemein.

Und vor allem, da meistens ICH derjenige bin mit gewissen Ansprüchen, weiss ICH bereits das mich kein Intelligenz-Flüchtling erwartet, die ausser Schminke nichts d'rauf hat. Meine Zeit ist effektiv Geld, und daher mir persönlich viel zu kostbar, als das ich sie verschenke. :>

"Vermutlich nicht. Immerhin sind es nur Worte, die man auch mit irgendjemand anders ausgetauscht haben könnte."

Fragst du dein Horoskop wie ne Verabredung abläuft, oder wie soll das gehen? :>


"Und was soll funktionieren, wenn ich eine zum Teufel schick?"

Man merkt das du das nicht kennst, wenn eine auch zurückkommt, wah? :>
Gerade heute Mittag hat mich eine angerufen und gemeint, sie käme vorbei und wir gehen zusammen weiss-der-geier-wohin. Schlichtweg: "Nein."
Das hat (unter anderem) was mit Erziehung zu tun. Keine Ahnung, denke du bist wahrscheinlich zu jung für sowas. Anders kann ich's mir kaum erklären. Oô
Dann arbeite mal an deiner Ausdrucksweise "Funktionieren tut es auch, wenn du eine zum Teufel schickst. >_<. Da weiß nun mal niemand was gemeint ist.

Der Unterschied ist wohl einfach, dass ich mich beim Kennenlernen interessant mache und das Weib mich deswegen besser kennen lernen will. Da brauch ich ihr nicht lange zu erzählen was für ein Typ ich bin. Ich sag wann und wo und sie kommt. Fertig!
Ich weiß ja nicht ob du vielleicht so ein langweiliger Typ ist, der dann erstmal das Weib durch sein "Ich-bin-auch-wirklich-kein-Arsch"-Gefasel beeinflussen muss.
Und dieses "Ich-bin-kein-Arsch"-Gefasel könntest du ihr auch beim Treffen erzählen. Würde übrigens auch die Glaubwürdigkeit steigern.

Oh doch ich kenne es wenn eine zurückkommt. Aber je nachdem wie es geendet ist und andere Dinge, würde ich mich trotzdem nochmal mit ihr treffen.
Und was das mit Erziehung zu tun haben soll ist unklar.


Fragst du dein Horoskop wie ne Verabredung abläuft, oder wie soll das gehen? :>

Keine Ideen mehr?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.