Altersunterschied - Was bei euch, was ok? (Herzklopfen)

Altersunterschied - Was bei euch, was ok? (Herzklopfen)

Wie weit, findet ihr ist der Altersunterschied "normal"?
Dies gibt mir zu denken, da ich seit Kurzem eine 12-Jährige Freundin habe, die im Jänner 13 wird, und ich werde im April 15.
2 Jahre sind meiner Meinung nach schon noch okay.
Wie groß ist der Unterschied bei euch bzw. wie weit findet ihr es okay?
Ich finde, 3 Jahre gehen schon, aber 16-19 oder so...
Und ihr?
Hm also ich denke 2 - 3 Jahre ist ok, mein Freund und ich sind 2 einhalb Jahre ausseinander, er ist 17 und ich werde nächste Woche 15.
Also bei ein paar Jahren, wie gesagt so 2-3 Jahre, sollte man sich keine Gedanken machen.
Aber ich finde das Thema auch nicht so leicht. Wenn sich z.B. eine 14-Jährige in einen 20-Jährigen oder so verliebt, und der sich auch in sie. Dann ist das ja schon ein ziemlich großer Altersunterschied. Strafbar ist es ja auch. Aber wenn es beide wollen?
Omg...


Ich finde, dieses Altersunterschied mit 2-3 Jahren (oder mehr) ist ok wenn man 20 ist usw. Ich mein ja.. wenn du(Mann) 34 bist, und deine Freundinn/Frau 28 ist, ist das sowieso einem Egal! Aber 15-12/13 ..... also mir wird schlecht!
Naja mir wäre es am liebsten wenn man in etwa gleich alt ist, aber ein, höchstens 2 Jahre sind auch ok ;)
jo 2Jahre sind ok.aber zum beispiel 15 und 20 also 5jahre auseinander ist schlimm.
Ich finde das gar nicht sooo schlimm.. Kommt ja auch auf die geistige Reife an.
Roma hat völlig recht.
Ich meine ein 15 jähriger mit ner 12 jährigen..... also bitte....


Na ja, der altersunterschied zwischen mir und meinerägt 2 Monate. (Bin der ältere xD)
aber zum beispiel 15 und 20 also 5jahre auseinander ist schlimm.

Und vorallem verboten wenn sie ihr wisst schon was machen.Wie gesagt ich finde das Alter sollte in etwa gleich sein.
Geteilte Meinungen hier.
Alle meine Frende (BITTE postet keiner "Du ahst Freunde?") machen sich überhaupt keine Gedanken.
12 und 15... Ist ja nicht. Es ist 13 und 15. 2 Jährchen, also die sind meiner Meinung nach okay.
Bei Drei kommts drauf an
also ganz erlich? ... bei Liebe ist das alter egal. mehr gibts net mehr zu sagen jeder hat ne andere Meinung, aber wo die Liebe eben hinfällt wa? ^^
Ich denke, dass 1 bis 2 Jahre in Ordnung sind. Bei drei Jahren wirds etwas ... naja. Wenn man uebeerlegt, wie eine 14 Jaehrige mit einem 17 jaehrigen zusammen waere .. Der 17 jaehrige wuerde sicher mehr wollen, als "nur" kuessen.
@Kadaj-Sephiroth Das ist ja wohl totaler Schwachsinn.
Das is sowas von Bescheuert, deine Aussage.
"bei Liebe ist das alter egal."
Willst du damit sagen, wenn ein 32 jähriger ne 12 jährige liebt, und wir wissen wahrscheinlich alle, wie naiv und leicht zu beindrucken 12 jährige sind, und die zuammenkommen, is das egal, eil sie sich lieben?
Hallo? o_O
Naja, das ist ja schon ein extremes Beispiel.. Außerdem, welche 12-Jährige kann schon von LIEBE sprechen?
omg, ich red hier nicht von kleinen kindern...sonder von leute ab 16 bis unendlich...;)
K.S.
16 Jährige sind meistens auch recht kindisch kommt also in etwa aufs gleiche raus.
2-3 jahre sind ok darüber kommt aufs alter der beiden an wenn er zB 25 ist und sie 21 is da ok aber sie 12 und er 16 das wäre schon krass.
"bei Liebe ist das alter egal."

Dann hättest du das mit dem 16 oder älter schon da erwähnen sollen.
Aber selbst da bleibt es nich unbedingt so.
Ein 42 jährifer und ne 21 jährige...... kann ja sein das sie sich lieben, aber es bleibt trozdem Krank oO

@*Melli* Deswegen ja auch das "und wir wissen wahrscheinlich alle, wie naiv und leicht zu beindrucken 12 jährige sind,"
[C=red]Zum Thema STRAFBAR

Ich weiß zwar nicht genau wie das bei euch in Deutschland und Schweiz und wo ihr sonst so herkommt aussieht aber alle Österreicher kann ich beruhigen.
Da ist man ab 14 Jahren sexualmündig!
Das heißt, dass man ab 14 Jahren mit jedem der älter oder auch 14 ist eine Beziehung haben darf. Wie weit hier die Altersgrenze nach unten geht weiß ich im Moment nicht genau.

Aber das heißt, dass in Österreich sogar eine Beziehung 14-35
erlaubt wäre.

Voraussetzung wenn man erst 14 ist, ist, dass man eine gewisse körperliche und geistige Reife braucht. Das ist allerdings nicht genau definiert und ziemlich dehnbar.

Allerdings fällt diese Voraussetzung spätestens wenn man 16 ist auch weg.
@Dunkle Verzweiflung
Ja, nur ich meine, wenn sich zwei Menschen wirklich lieben , was bei einem 32-Jährigen und einer 12-Jährigen wohl kaum der Fall ist, sind ein paar Jahre Altersunterschied wohl nicht so schlimm..
Bei mir gilt:

Entweder gleich alt,

1 Jahr jünger,

oder auch 2 Jahre jünger,



jünger oder älter ganz sicher nicht! ;)

Bin 17 und männlich.
Tschau! ^^

JunkeR
war mit miener freundin 3 jahre auseinander sie 15 ich 18

bein seit einer woche mit ih auseinander war 11 monate mit ihr zusammen

bub hat sie sihc in ein 20 Jährigen erkuckt lol bissle hat finde ich aber egal ^^ ihre sache =D
naja....gut es gibt sehr viele leute die mit 16 noch kindisch sind...aaaaaber ^^ wenn man mit 16 weiß was liebe ist dann is eig. der altersunterschied egal ^^
Es kommt voll und ganz auf die Person drauf an.
Ich gebe offen zu, meiner geistigen Entwicklung nach bin ich 13.
Ohne Scherz jetzt, für mein Alter bin ich ziemlich kindisch, ich hab fast alle Erfahrungen (Erster Kuss etc.) gleichzeitig mit meinen neuen Klassenkollegen gemacht (bin mal durchgefallen).
Legst du die Reife nach Erfahrungen wie erster Kuss fest? Sorry, aber das ist schwachsinnig. Manche Leute haben auch erst mit 18 ihren ersten Kuss, trotzdem sind die deswegen doch nicht gleich unreif.
ich bin 14, werde aber als 15-16 eingeschätzt ... 1. ich sehe älter aus und 2. ich verhalte ich mich auch anders als meine klassenkameraden - was nicht sonderlich schwer ist. reife kommt nicht mit dem alter, sicherlich kann man das abschätzen, jedoch sollte man nicht den "stempel" auf altersgruppen aufdrücken ... es gibt eine menge leute, die 18 oder älter sind, aber trotzdem sich in manchen situationen wie 14jährige verhalten. genauso wie es 14jährige gibt, die sich in manchen situationen älter verhalten, als manch anderer - außerdem ist der "reifegrad" in den letzten jahren bei jüngeren stark angestiegen - wobei es ausnahmen gibt.
naja ich find bis 3 jahre unterschied noch okay
Wer braucht schon Alter.Alter ist nur was lästiges.Wir sterben an Alter und deswegen genießen wir unsere Jugend.Alter spielt nur dann eine Rolle,wenn die Gesellschaft jemanden dafür Diskriminiert und etwas zu ihm sagt,dass seine Gefühle verletzen könnte.Ich nenne das,was ich sehe und ich habe auch keine Angst dafür gefüllt zu werden oder ähnliches (diesmal).Ich observiere lediglich,dass die (ohja ich nenne sie abermals) Gesellschaft nicht damit klar kommt,dass ein Altersunterschied von 20 Jahren wahre Liebe sien kann.
Alter spielt bei einer Beziehung, darum geht es ja hier anscheinend, meiner Meinung nach keine Rolle. 5 Jahre sind ok, 10 Jahre auch, da gibt es keine Grenzen. Ich finde man sollte sich nicht festlegen, es kommt auch ganz darauf an, um was für eine Person es sich handelt.
mein freund ist knapp 2 jahre älter!Aber auch nur fast.
Ich denke so im Jugendalter sind so 1-2 Jahre das beste. (Ich kenne aber einen der an Heiligabend 17 wird, seine Freundin ist 13.)
Und wenn man den erwachsen ist...hm tja ich denke so lange es kein Unterschied wie 40 Jahre oder so was krasses ist, ist eigentlich alles möglich-da gibt's manchmal auch 8-15 Jahre unterschied. Ich meine wenn es ernst gemeint ist, kann das auch schonmal sein.
@lon3r: Das sehe ich auch so
bei mir ist da geteilte meinung wenn es 21 und 18 ist ist es ok wenn es 14 und 12 ist ist es ok aber wenn es 14 und 18 oder 15 und 18 wie bei mir grade mit einem mädchen :S da sag ich immer nein egal wie hübsch sie ist ich fühl mich da einfach zu tief :S
meine freundin ist 20 und ich bin 10 und ich finde es OK
Glaubst du ja wohl selbst nicht.
Ich finde den Alersunterschied eigentlich irrelevant.
10 und 20 (wie bei Roub) ist ein bisl zu viel meiner meinung, aber ich war mit einem zusammen der ist 4 jahre älter als ich gewesen (ich 13 er 17)und das hat funktioniert.

Alter ist doch eigentlich nichts wichtiges oder?

Denk mal drüber nach =)


P.S

Ich mein Ein Mädel mit 13 kann genau so reif sein wir ein mädel mit 16, das ist für mich echt kein unterschied.

mfg
Mein Freund ist 17 1/2 und ich bin gerade 14 geworden, wir sind schon 5 Monate zusammen und man merkt den Altersunterschied garnicht. Es kommt echt darauf an, wie weit man schon entwickelt is .. Also vom Geistlichen her sind wir beide echt fast gleich weil ich schon sehr sehr früh inne Pubertäüt gekommen bin und er total spät
@Roub Jetzt ma ganz ernst ....... ?
In seiner "Info" steht, dass er von 1994 ist also kann er nicht 10 sein ..
Wenn man hier schon etwas reinschreibt sollte es auch die Wahrheit sein òó
ihh ey warum gammeln hier nur 13 jährige pubertierende kinder rum wenn man in andere themen schaut hören die sich viel älter an aber in solchen sachen voll seltsam oder alle hier sind hyperinteligent aber gehen nie raus xD
Also ich werde bald 15 und meine Freundin 17,wir beide sind suuuuper verliebt =)
eigentlich finde ich, ist es egal, solange man davon ausgeht, dass beide wirklich von Liebe, und nicht nur einer Schwärmerei reden. Denn ich denke wirklich unter kA sowas wie 15/16(oder noch weiter, jeder hat versch. Auffassungen davon) sind es eher Schwärmereien. Und wenn z.B. eine 14jährige und ein 21jähriger zusammen sind, ist das schon was anderes, da der 21jährige schon mehr (und wirklich andere) erfahrungen gemacht hat, als die 14jährige. Und, mit 14 redet man weis Gott über andere Dinge als mit 21.
Ich will (für mich selbst) niemals mit jmd. zusammen sein, der 20-30(oder eben noch mehr) Jahre älter ist als ich. Sollte ich mich aber trotzdem mal in jmd. verlieben, der sehr viel älter ist, hilft es auch nichts, es ist dann halt so.

Irgendwie kann man das eh nicht festlegen...
Jap, das stimmt.

Bei 10 Jahren Unterschied würde ich mich in seiner Gegenwart auch immer total blöd vorkommen, weil er (wegen Schulstoff und Arbeitserfahrung usw) einfach mehr weis und wie gesagt mehr Erfahrung hat
Viel Erfahrung finde ich nicht schlecht, kann man eine Menge lernen.
also, wenn ein Mädchen über 14 ist, kann der Mann sop alt sein, wie er will!
20 Jahre sind okay.
HI also bin mit meiner freundin 2 und 1halbes jahr zusammen
ich Junge 14 Sie 16
und wie sind glücklich =D
das alter is scheiß egal, wichtig is nur die geistige reife und natürlich obs wirklich liebe is oder dieser kindergarten mist wo nach zwei tagen schluss is

und BITTE ICH FLEHE EUCH AN kommt hier nich mit so ner scheiße wie "das is verboten" WEN GENAU interessiert denn das ?? also die richtig verliebten bei denen das zutreffen würd sicher net...
34 Jahre find' ich noch so gerade okay...
Naja. Bei mir und meinem Freund beträgt der Altersunterschied 4 Jahre. Ich 15 er 19.
Wir sind seid 'nem guten Jahr zusammen und ich kann mich noch immer nicht beklagen.
Ich kann auf jeden Fall auch diejenigen verstehen, die meinen dies wär ein viel zu großer Unterschied. Natürlich hat unsere Beziehung anfangs viele irritiert. Ihr müsst euch vorstellen, auf unserer 400-Mann (Frau ;)) Schule kennt jeder jeden. Aber egal, meine Freunde und Familie haben dahinter gestanden. Selbst bei meinen Eltern beträgt der Altersunterschied 7 Jahre :) Und meine Mom war 17 als sie zusammen kamen.
Jetzt denken sich sicherlich einige, dass sich ältere Kerle nur jüngere Mädels suchen, auf Grund dessen, dass diese weitaus schneller zu haben sind.
Ich kann nur sagen, dass ich persönlich es ihm sehr schwer gemacht habe x)

Wie sagt man so schön: Klingt komisch, ist aber so. :P
Also so zwei Jahre find ich perfekt. ja, logisch, wenn man dann mal 4o oder so ist, spielt das Alter eh nich mehr so ne große Rolle, aber so finde ich, dass man das eigentlich nicht so nach dem Alter bewerten darf, dass kommt dann schon irgendwie auf die Person an. wenn also ein 17-jähriger eine 13-jährige freundin hat, ist das auch okay, wenn das Mädchen eigentlich auf dem Stand einer 15-Jährigen ist, aber irgendwie ist es ätzend, wenn das Mädchen dann noch so ne Kleine ist, die eigentlich US5 ihre ewige Liebe geschworen hat und aussehen will wie Barbie!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.