hallo wie schon in mehrern threads erwähnt wurde essen sie in china hunde. Dosch auch in schweiz ? ich finde das erreckend . und nicht sagen china soll esesn was sie wollen denn 13 wochen vor dem tod werden die tiere brotal gequalt
ixh dor Sagn du sollan Lerne das döitschä rächtschraibunk! dan dixh wir värstähhhhn bässa!
Ich hab mich grade gefragt, ob die Frage Ernst ist.
Na ja zum Thema, kannst du mir erklären, wo der Unterschied liegt, ob ich eine Kuh, einen Hund oder ein Meerschweinchen esse? Quälen ist ne andere Sache, aber gib erst mal Quellen für deine Behauptung und auch wenn es so wäre, ist das sicher keine regionale Erscheinung.
Na ja zum Thema, kannst du mir erklären, wo der Unterschied liegt, ob ich eine Kuh, einen Hund oder ein Meerschweinchen esse? Quälen ist ne andere Sache, aber gib erst mal Quellen für deine Behauptung und auch wenn es so wäre, ist das sicher keine regionale Erscheinung.
ja geh mal auf youtube Dog Schlaughter und erhängen pfoten abschneiden finde ich grässlig und man sagt solange die tiere ein schönes leben hatten hatten sie nicht sie werden gequalt ohne ende kuh betaubt hund nicht und es ist eine regionale entscheidung mehr schmerzen beim tod desta leckerer das fleisch ist das motto bei vielen Chienesen
Ich kann diesen Thread nicht ernst nehmen, vor allem auf Grund deiner miesen Rechtschreibung. Die Art wie du hier schreibst is echt unter aller Sau Òó
Außerdem versteh ich nicht, wozu wir diesen Thread brauchen, wenn das Thema eh schon in anderen http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=235362&highlight=China&method=|Threads ausgeschlachtet wurde
Außerdem versteh ich nicht, wozu wir diesen Thread brauchen, wenn das Thema eh schon in anderen http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=235362&highlight=China&method=|Threads ausgeschlachtet wurde

@Der 3. Schimpanse:
War das jetzt absicht mit dem "ausgeschlachtet"? xD
@urdig:
"aber selber"
Naja ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber man sollte dir auf alle Fälle nocheinmal erklären, was Sarkasmus ist!
@Topic:
Soviel ich weiß, wird bei allen Lebewesen ein Stresshormon freigesetzt, wenn sie gequält werden oder halt großen Stress ertragen müssen. Dieses Hormon ist dafür verantwortlich, dass das Fleisch danach irgenwie nicht mehr schmeckt oder so. Also glaube ich nicht, dass es besser schmeckt, wenn man die Tiere vorher unnötig quält.
War das jetzt absicht mit dem "ausgeschlachtet"? xD
@urdig:
"aber selber"
Naja ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber man sollte dir auf alle Fälle nocheinmal erklären, was Sarkasmus ist!
@Topic:
Soviel ich weiß, wird bei allen Lebewesen ein Stresshormon freigesetzt, wenn sie gequält werden oder halt großen Stress ertragen müssen. Dieses Hormon ist dafür verantwortlich, dass das Fleisch danach irgenwie nicht mehr schmeckt oder so. Also glaube ich nicht, dass es besser schmeckt, wenn man die Tiere vorher unnötig quält.
es ist ihre lebensart. jeder inder würde uns europäer verspotten weil wir kuhfleisch essen. mich interessiert es nicht ob hunde gegessen werden, solange es mein eigener es nicht ist. zwar finde ich, dass die tiere nicht gequält werden sollten, aber was soll man dagegen machen? schließlich töten wir jeden tag in deutschland kühe/schweine etc - auch schmerzvoll.
@.:M4:.: ich glaub ich hab mal gehört: umso schmerzvoller der tod, desto besser (zarter) das fleisch. sonst würde man bestimmt eine menschlichere art des tötens anwenden - wobei jede art des tötens nicht menschlich sein sollte.
@.:M4:.: ich glaub ich hab mal gehört: umso schmerzvoller der tod, desto besser (zarter) das fleisch. sonst würde man bestimmt eine menschlichere art des tötens anwenden - wobei jede art des tötens nicht menschlich sein sollte.
Und das ist genau falsch - das beste Fleisch kommt von glücklichen Tieren.
Stress verringert die Qualität des Fleisches. Der Unterschied ist zu merken: Kauf dir ein Steak beim Dorfbauern (ich geh mal davon aus, der hat glückliche Kühe/Schweine) und ein Steak aus einer Massentierhaltung, am besten noch eins von einer Kuh, die noch 16 Stunden zum Schlachter gefahren wurde (Tiertransporte) und brate beide. Letzteres Steak wird nach dem Braten wesentlich kleiner sein, als zuvor.
Durch den Stress nimmt das Fleisch viel Wasser auf.
Bei Menschen ist es doch ähnlich: wer ständig im Stress ist, wird schneller alt.
Stress verringert die Qualität des Fleisches. Der Unterschied ist zu merken: Kauf dir ein Steak beim Dorfbauern (ich geh mal davon aus, der hat glückliche Kühe/Schweine) und ein Steak aus einer Massentierhaltung, am besten noch eins von einer Kuh, die noch 16 Stunden zum Schlachter gefahren wurde (Tiertransporte) und brate beide. Letzteres Steak wird nach dem Braten wesentlich kleiner sein, als zuvor.
Durch den Stress nimmt das Fleisch viel Wasser auf.
Bei Menschen ist es doch ähnlich: wer ständig im Stress ist, wird schneller alt.
Genau, Käpt'n und aus diesem Grund esse ich viel lieber gebratene Hunde in Vietnam als in China.
na toll und in vietnam sind die tiere glücklicher ? hoffe du hast noch nie hund gegessen
Also ich habe schon Hund gegessen und muss sagen, es schmeckt auch nicht anderes als "Niedliches Kätzchen Salat" und "süßes Meerschweinchenpüree". Falls das nicht lustig war tuts mir leid, ich habs wenigstens versucht :'(
Urdig:
Sie schmecken mir in Vietnam besser als in China und gegrillt besser als gebraten.
Und warum soll ich Hunde nicht gegessen haben? Ich habe es gelernt, zu essen, was auf den Tisch kommt. In Kambodscha und Laos z.B. habe ich auch Wasserratten und bisamähnliche Tiere gegessen, nicht zu vergessen, gegrillte Heuschrecken in Chengdu, der Hauptstadt der chin. Provinz Sichuan.
Sie schmecken mir in Vietnam besser als in China und gegrillt besser als gebraten.
Und warum soll ich Hunde nicht gegessen haben? Ich habe es gelernt, zu essen, was auf den Tisch kommt. In Kambodscha und Laos z.B. habe ich auch Wasserratten und bisamähnliche Tiere gegessen, nicht zu vergessen, gegrillte Heuschrecken in Chengdu, der Hauptstadt der chin. Provinz Sichuan.
vollidiot ist das jetzt wahr ? also ich würde niemals hund katze oder meerschweinchen essen !
Wie naiv man doch sein kann ^^
Wenns dich den wirklich so sehr stört, dann geh doch nach China, und sag denen, dass die aufhören sollen, als uns damit zu nerven, oder besser gesagt, uns mit deiner Rechtschreibung zum Lachen zu bringen XD
Wenns dich den wirklich so sehr stört, dann geh doch nach China, und sag denen, dass die aufhören sollen, als uns damit zu nerven, oder besser gesagt, uns mit deiner Rechtschreibung zum Lachen zu bringen XD
Ach Gottchen. Andere Länder, andere Sitten
Wir halten Hunde und Katzen als Haustiere, die Asiaten verspeißen sie. Is nunmal so. Soll das Essen von Hund und Katz jetzt verboten werden, bloß weil ein paar Europäer es für moralisch falsch finden? Bloß weil ein kleines Kätzchen ja so süß ist? Kühe und Schweine können genauso süß sein und trotzdem essen wir sie.
Echt, ich finde das so lächerlich, wenn man sich über Essensgewohnheiten anderer Länder beschwert! Ihr lebt doch sowieso nicht dort, also wen juckts?
Das einzige, was mich stört sind die abstoßenden Bedingungen unter denen die Tiere (nicht nur Hunde und Katzen) leiden müssen, bevor sie geschlachtet werden.
Wir halten Hunde und Katzen als Haustiere, die Asiaten verspeißen sie. Is nunmal so. Soll das Essen von Hund und Katz jetzt verboten werden, bloß weil ein paar Europäer es für moralisch falsch finden? Bloß weil ein kleines Kätzchen ja so süß ist? Kühe und Schweine können genauso süß sein und trotzdem essen wir sie.
Echt, ich finde das so lächerlich, wenn man sich über Essensgewohnheiten anderer Länder beschwert! Ihr lebt doch sowieso nicht dort, also wen juckts?
Das einzige, was mich stört sind die abstoßenden Bedingungen unter denen die Tiere (nicht nur Hunde und Katzen) leiden müssen, bevor sie geschlachtet werden.
ja eigentlich können sie essen was sie wolen aber die schlachtmetoden und auch vor dem schlachten sie werden geschlagen getreten usw. Aber auch die pelzfarmen in china sind nicht die besten dort zieht man den tieren das fell beim lebendign leid ab und wenn sie entheütet sind schlägt das herz mintestens noch 10 minuten ! also ne leute an so einen brotale tod hat es kein lebewesen zu sterben
ich habe gerade etwas bei google bildersuche gefunde ... sie essen nicht nur hunde und katzen sondern auch babys abgetriebende föten , human bodies . brain stimmt das wenn ja dann ...
Es gibt Leute, die glauben tatsächlich jeden Mist.
Oder sie wollen ihn unbedingt glauben, damit sie etwas haben, worüber sie sich aufregen können...
Oder sie wollen ihn unbedingt glauben, damit sie etwas haben, worüber sie sich aufregen können...
auch babys abgetriebende föten , human bodies
ähem, schon mal was von Kannibalismus gehört und dass das illegal ist? Großer Gott, wie alt bist du, dass du diesen Blödsinn glaubst?
ähem, schon mal was von Kannibalismus gehört und dass das illegal ist? Großer Gott, wie alt bist du, dass du diesen Blödsinn glaubst?

Wieso immer in die Ferne schweifen?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,3960979,00.html
http://www.welt.de/vermischtes/article1306037/Mutter_wirft_Baby_in_Muelltonne__kein_Haftbefehl_.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,3960979,00.html
http://www.welt.de/vermischtes/article1306037/Mutter_wirft_Baby_in_Muelltonne__kein_Haftbefehl_.html
"das sind tatsachen den chienesen trau ich alles zu"
irgs genau so entsteht Rassismus.
Keinerlei Faktenwissen, nur Hören-Sagen und daraus Rückschlüsse ziehen? Das ist Kindergartenniveau.
irgs genau so entsteht Rassismus.
Keinerlei Faktenwissen, nur Hören-Sagen und daraus Rückschlüsse ziehen? Das ist Kindergartenniveau.
also ich nein ich esse nichts vom tier und trinke nichts vom tier bin vegetarierin und du
Und was machst für dich für einen Unterschied, ob man einen Hund isst oder ein Schwein? Hättest ja dann auch einen Thread gegen Deutsche Schweineesser machen können..
Deine Aussagen (dass China Tiere brutal schlachtet und deutschland nicht). Was denn sonst? Ich könnte genug Links suchen, die das Gegenteil beweisen.
ok geh einfach mal auf you tube und gib Dog schlaughter ein sorry ich weiss nicht wie man ein link macht ! und da werden hunde und katzen brotal geschlachtet sag mir nichts anderes ! und auf den meisten schlachthöfen in deutschland bekommen die tiere ein bolzenschussgerät an kopf und bekommen von der ganzen protzetur nichts mehr mit ok !
Bei Youtube kann jeder Idiot was reinstellen. Wer sagt dir, dass die Videos alle in China gedreht wurden? Paar jugendliche Deutsche können auch ihren Hund aus "Just4fun" gekillt haben und das aufgenommen haben.
Und in deinen Träumen bekommt vll. jedes Tier so ein Gerät an den Kopf. Wo steht aber das es auch so ist?
Und an die Lebensbedingungen vor dem Tod musst du auch mal denken. Die sind teils in Deutschland auch nicht so rosig.
Zu Deutschlands Hennen:
"Die Zahl der Hennen in Betrieben mit mehr als 3.000 Tieren wird auf 41 Millionen geschätzt. Von diesen Tieren leben 85 Prozent in Käfigen, wo sie weniger Platz als eine DIN A4-Seite haben. Quelle: Freiheit schmeckt besser.de"
Und in deinen Träumen bekommt vll. jedes Tier so ein Gerät an den Kopf. Wo steht aber das es auch so ist?
Und an die Lebensbedingungen vor dem Tod musst du auch mal denken. Die sind teils in Deutschland auch nicht so rosig.
Zu Deutschlands Hennen:
"Die Zahl der Hennen in Betrieben mit mehr als 3.000 Tieren wird auf 41 Millionen geschätzt. Von diesen Tieren leben 85 Prozent in Käfigen, wo sie weniger Platz als eine DIN A4-Seite haben. Quelle: Freiheit schmeckt besser.de"
und in deutschland laufen ja nur leute mit schlitzaugen rum schon klar nee nee das war china
Echt, urdig. Mir tun die Augen weh, wenn ich sehe, wie du "diskutierst" und versuchst deine Argumente anzubringen -.-
was den du schreibst vielleicht bringen sie ihren hund fit4fun um .ö Ist doch schwachsinnig auserdem scheint es allen egal zu sein wie die armen tiere gequelt werden von artgerechter haltung kann in china keine rede sein !
Man, natürlich ist es nicht egal, dass dort die Hunde bzw. Tieren unter grausame Bedingungen bahandelt werden oder sterben. Die Menschenrechte werden dort auch nicht immer angepasst und so kann es natürlich schwierig sein, dass die Tieren eine artgerechte Haltung zu gewähren. Was mich an dir stört ist das du zb. permanent pauschalisierst, so nach dem Motto; ich hasse China weil Hundefresser und Hundequalerei. Das ist einfach kindisch. Und ja, es gibt sie, "Schlitzaugen" die sich mit Hunden anfreuden können, jetzt aufgepasst, und zwar
in CHINA!!!
http://www.animalsasia.org/index.php?module=45&lg=ge
Und zur deine Aussage, das Tiere nichts mitkriegen, wenn sie einen Bolzenschuss in dem Kopf kriegen: :http://www.soylent-network.com/doku/03rinderschlachtung.htm
in CHINA!!!
http://www.animalsasia.org/index.php?module=45&lg=ge
Und zur deine Aussage, das Tiere nichts mitkriegen, wenn sie einen Bolzenschuss in dem Kopf kriegen: :http://www.soylent-network.com/doku/03rinderschlachtung.htm
na gut vielleicht sind ja nicht alle chienesen schlechte menschen und vielleicht halten manche sogar hunde als haustiere und verabscheuen das auch . und ich hätte nie gedacht das hier die tiere es auch mitkriegen wie sie getötet werden na ob hund oder kuh es sind tiere , lebewesen die man das leben nimmt. Was ich eigentlich die ganze zeit dachte diese scheiss chienesen die arm hunde und katzen sso süss aber die kann man doch nicht essen ! aber jetzt sehe ich das ein wenig anders ich meine kühe sind auch süss und wir essen sie und zugegeben auf brotale weise , ich hab mich aufgeregt aber was können die chienesen dazu ? naja für mich ist es zwa immer noch schrecklig keine frage und ich werde mich auch nicht mit chienesen anfreunden können abwer was soll ich dagegen tun ? vielleicht hassen uns die inder qweil wir rind essen und wenn sie sehen wie sie hier getötet werden würden sie bestimmt sagen diese scheiss europäer . für uns ist es das normalste der welt so wie es für die chienesen normal ist hund zu essen richtig ? danke alucard 2 du hast mir die augen geöffnet !
ääähhhhm ja ok urdig deine rechtschreibung is ja schlimmer als meine...
Zitat:
...wenn sie >>entheütet<< sind schlägt ...
vom 25.12.07 - 10:20
;Zitat Ende
Zitat:
...wenn sie >>entheütet<< sind schlägt ...
vom 25.12.07 - 10:20
;Zitat Ende
das ist ne ernste sache und du hast nichts anderes zu tun als meine rechtschreibung zu kritiesieren
wirklich ernst is die sache für mich nicht solln die doch essen was sie wollen kann uns doch egal sein...
"das ist ne ernste sache und du hast nichts anderes zu tun als meine rechtschreibung zu kritiesieren"
Für mich nicht ^^. Die können machen, was sie wollen.
Das wichtigste ist, dass ich das nicht im deutschen Fernsehen sehen muss.
"die ganze zeit dachte diese scheiss chienesen die arm hunde und katzen sso süss aber die kann man doch nicht essen ! aber jetzt sehe ich das ein wenig anders ich meine kühe sind auch süss und wir essen sie und zugegeben auf brotale weise"
Kühe sind doch nicht süß o.O
Nein, die Tiere müssen gegessen werden, sonst sterben wir doch aus :D.
"ääähhhhm(, ) ja ok(,) urdig(,) deine rechtschreibung is(t) ja schlimmer als meine..."
Deine Grammatik und Rechtsschreibung ist auch scheisse. (Rot=Fehler, In Klammern= Fehlende Zeichen/Buchstaben)
Für mich nicht ^^. Die können machen, was sie wollen.
Das wichtigste ist, dass ich das nicht im deutschen Fernsehen sehen muss.
"die ganze zeit dachte diese scheiss chienesen die arm hunde und katzen sso süss aber die kann man doch nicht essen ! aber jetzt sehe ich das ein wenig anders ich meine kühe sind auch süss und wir essen sie und zugegeben auf brotale weise"
Kühe sind doch nicht süß o.O
Nein, die Tiere müssen gegessen werden, sonst sterben wir doch aus :D.
"ääähhhhm(, ) ja ok(,) urdig(,) deine rechtschreibung is(t) ja schlimmer als meine..."
Deine Grammatik und Rechtsschreibung ist auch scheisse. (Rot=Fehler, In Klammern= Fehlende Zeichen/Buchstaben)
egal sein hallo tiere wollen auch frei sein sie leben schliesslig nur 1 mal
@ train...
glaubst du etwa das ich in ne forum im i-net auf gross- und kleinschreibung oder satzzeichen achte??
glaubst du etwa das ich in ne forum im i-net auf gross- und kleinschreibung oder satzzeichen achte??
Tiere wollen frei sein, ich will sie essen. Es sieht wohl ganz so aus als könne nur einer bekommen was er will und ich habe tatkräftige Unterstützung von skrupellosen Typen mit Viehtreibern und Bolzenschussgeräten.
Soll heißen, eine Rasse ist die andere.
Sollen wir jetzt Vegetarier werden, nur weil wir Hnde als Haustiere haben?
Ich kenne keinen ethischen Unterschied zwischen einer Kuh und einen Hund.
Aber was die in dem Video machen, ist ziemlich...
Sollen wir jetzt Vegetarier werden, nur weil wir Hnde als Haustiere haben?
Ich kenne keinen ethischen Unterschied zwischen einer Kuh und einen Hund.
Aber was die in dem Video machen, ist ziemlich...
Was gegessen wird, dürfte wohl egal sein, sofern gewisse Grenzen eingehalten werden. "Glückliche" Kühe, "glückliche" Meerschweinchen.
Aber alle Chinesen wegen des Tierschutzes zu verurteilen ist einfach nur dumm. Zumal in China weitaus bedeutendere Sachen schief laufen als die Wahrung der Rechte der Tiere...
Aber alle Chinesen wegen des Tierschutzes zu verurteilen ist einfach nur dumm. Zumal in China weitaus bedeutendere Sachen schief laufen als die Wahrung der Rechte der Tiere...
Menschenrechtsverletzungen. Etwas gravierender, nicht wahr? Es gibt dem ganzen Thread einen leicht ironischen Anstrich, dass du für die Tötung eines Pandas erschossen wirst.
oha das hätte ich nie gedacht das es in xchina die todestrpfe gibt ich dachte die gibts nur in amerika
Die gibts in Amerika? oO
@Flo: Es gibt unzählige Chinesen, aber Pandas gibt es relativ wenige ;-)
@Flo: Es gibt unzählige Chinesen, aber Pandas gibt es relativ wenige ;-)
Nur in Amerika? Das glaubst du nicht wirklich, oder? Ohje, eine priviligierte Stellung in dieser Welt scheint die Sicht auf diese tatsächlich zu beschränken...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.