Dragonball Realverfilmung die 2. (Dragon Ball)

Dragonball Realverfilmung die 2. (Dragon Ball)

Da der alte Thread (zu Recht) wegen der grösse geschlossen wurde, geht es nun hier weiter!

@ höllenspirale

Zu deiner Frage wg Akira:

Naja, man weiss es nicht genau (Bulmabriefs, du hast auch nichts darüber oder?), was ich bisher nur gehört habe, das er als art "Art Director" dabei sein soll...dann widerrum hörte ich, das er vlt eine kleine Gastrole übernehmen wird. Kann dies aber nicht bestätigen, weil ichs wie gesagt nur gehört habe, also ein "Gerücht"!

Und nun viel Spass hier weiterhin beim diskutieren...neue Infos und News sind hier gern gesehen!

MFG
Dragonball Experte
Hoffentlich macht er mit weil er kann doch nicht Dragonball vergessen! Das wär doch blöd wenn der Autor von Dragonball nicht beteiligt ist.
@dragonball experte

dazu hab ich auch leider nichts weiter gehört, die gerüchte das er mit involviert ist, gibt es schon seid 3 jahren ^^
Naja,also ich würde Leonardo DiCaprio für Trunks irgendwie schon nehmen.Eig. wegen den Haaren!(Ich finde,das der ähnliche Haare wie Trunks hat,z.B in Titanic.Andere Farbe halt^^).Aber dann währe halt ein Top Schauspieler im Film.Naja,schreibt was drüber,ich werds eh nicht lesen,xD.
Leoo is nur leider schon zu alt für diese Rolle ^^"""
dem nimmt keiner mehr die Rolle eines 17. Jährigen ab. "Mr. Titanic" will sich doch eh lösen, von seinem Bübchengesicht xD"" und da käme ihm die Trunks Rolle denke ich ungelegen.

===

Ob wir überhaupt einen Trunks sehen werden, ich glaub ja nich ^_^ zumindest nich in den 3 Movies..
ich weiß jetzt net obs schon gesagt wurde , aber der film kommt am 14.8.08 ins kino
http://video.google.de/videoplay?docid=-1824425970353214626&;q=Magic+Begins&total=938&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

HAHAHAHA komischer Film(der alte)
habe mal einen kurzen Trailer gefunden, zeigen sie nur fast am ende die stellen wie es aussehen wird
aber die Characktere wurden nicht gezeigt, wie sie aussehen (für mich sind die gerade amwichtigsten)

http://www.youtube.com/watch?v=_MJe46TN8J0&;feature=related
@Manga-Freak: rofl XD das war wohl der beschi******* fake trailer aller zeiten!
Der "Trailer" ist scheiße!
JA!
@KOLWE-X
die scenen ab 2:28min sind keine fakes
1. Yamchu soll gespielt werden von Bruce Lee?Im Jenseits vlt...mein Gott...der war schlecht

2. 2011? Komisch...kommt dieses Jahr raus

3. Der Einschlag stammt aus einem anderen Film(weiss nur grad net welcher)

4. Wie kann es einen Trailer geben, wenn grad mal angefangen wird zu drehen!?


Zu Punkt 1 - 4 und Manga Freak...echt lollig! Lasst euch in Zukunft was besseres einfallen XD
@Manga-Freak: komm junge, geh heim wohnen! XD leute wie dich brauchen wir hier nicht. das ist fake übelster sorte und nichtmal gut gemacht. die szenen stammen aus transformers und krieg der welten. und Dragonball Experte hat hierzu auch genug gute argumente abgeliefert, weshalb es sich um einen fake handelt.
@ Kolwe...jetzt wo dus sagst...

die fliegenden Autos aus Transformers und der Einschlag war dann Krieg der Welten oder? Wie gesagt bin/war mir net ganz so sicher, da ich Transformers selber noch nicht gesehen habe und Krieg der Welten schon ewig her ist


Dennoch ist und bleibt es im Bezug zu Dragonball ein reiner Fake!

Doch kann ich mir gut vorstellen (da der Film im August starten soll) das wir schon Ende Februar/Anfang März schon die ersten kleinen originalen Trailer sehen werden. Mich würde aber nochmal interessieren, ob es neben der Seite von Bulmabriefs auch noch eine offizielle Dragonball Z - Movie Homepage geben wird so wie bei allen anderen Filmen, die ins Kino kommen!?
@KOLWE-X
sry dass ich nicht richtig hingeguckt habe^^"
war wohl am diesen Tag zumüde, am nächsten Tag habe ich mir den fake nicht nochmal angeguckt, weil ich es anders im meinen Kopf abgespeichert hatte

jetzt wo du es sagst, dass es von Transformers ist, fällt es mir auch auf und den Film Krieg der Welten habe ich net wirklich gesehen, desshalb wusste ich es auch nicht, ob die Scene gefaked war
fand es aber komisch, dass die eine Scene Vollbild war und die andere Scene Breitbild
nochmals sry
kkk ;)
mir is noch was aufgefallen. gokus "kame-hame" schrei stammt von tommy morgenstern. wir würden wohl kaum in einem amerikanischen trailer nen deutschen sprecher hören XD
So neue Infos...lasst euch von der kleidung nicht abschrecken! 1. Sind das schlechte Fotos aus einer Zeitung 2. haben die 100 Millionen Dollor Budget und 3. Es könnte auch alles noch mit Computer Effekten aufgepeppt werden!!!

http://blogs.hoycinema.com/movieland/post/2008/01/15/exclusivas-fotos-e-informacion-del-pizarrazo-oficial-la

EIN ÜBERSETZTER TEIL DES SPAN. ARTIKEL´S
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Exklusive Fotos und Informationen von der Produktion über Dragon Ball in Durango und Szenen und Informationen zu dem Dreh in Mexiquillo und anderen Sachen.

Heute wurde am frühen Morgen in Mexiquillo gedreht. In einigen Szenen sehen wir Goku (Justin Chatwin) und Chi-chi (Jamie Chung) in dem sie einige Kämpfe austragen in dieser Umgebung, eine unterhaltsame Szene mit Bambus Stäben (vielleicht sind einfach Trainingskämpfe mit Bambusstäben gemeint. )

Goku und Chi-chi´s Kampf einer der wichtigsten Kämpfe. Sie scheinen gegen ein paar Eindringlinge zu kämpfen. Eine andere Sequenz zeigt das Training einer Martial Arts Schule in welcher Goku seit er jung ist kämpft. In einigen Szenen können wir einige der Schüler sehen die praktisches Martial Arts trainieren.

An einem Platz der Rock Garden (Jardin de Piedras) genannt wird, praktizieren Chatwin und andere Darstellen einen Kampf über eine Stunde lang, aber nur ein paar zusammenhängende Szenen sind auf den Bilder zu erkennen.

Zur Mittagszeit haben die Darsteller die Möglichkeit in einem kleinen Bereich, wo sie Mittag z.B. Fisch, Salate oder Hünchen bekommen und frisches Wasser. Es gibt auch extra Wünsche die berücksichtigt wurden und auch verschiedenes an Essen, für gewissen oder manche Darsteller.

Den Orginal (span.) Artikel findet ihr auf HoyCinema Movieland.com von Ivan Pereda

INSIDER WISSEN ^^”
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Also der Ivan und auch andere Leute, der wohl vor Ort gewesen ist und auch den oben stehenden Artikel geschrieben hat sagte wohl, das Chung (also Jamie Chung alias Chi-chi) sich aufgeführt hat wie eine Schlam** bzw. wie eine Diva , denn sie gab keine Bilder oder Autogramme. (Sie hat wohl so was gesagt wie: „Was willst du? Siehst du nicht das ich in meiner Rolle stecke!“). Chatwin hingegen war das genaue Gegenteil

(Erinnert einen aber schon an Chi-chi und Goku oder? XD
Jamie Chung scheint wohl auch privat eine kleine Zicke zu sein, wie Chi-chi auch xD
und Justin Chatwin hingegen ist wie Goku ein netter Zeitgenosse ^^)

ZU ANFANG DES DREHS
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

(wurde etwas zusammengefasst)

Der Film kostete (bis her) 80 Millionen Dollor in Mexiko und die Staatschefs sagen Danke, der Film hatte bis zu 900 Personen einen Job gegeben, es wurden mehr als 120 Hotelräume gemietet, 10 Drehorte genehmigt und über 30 Verträge mit ansässigen Firmen abgeschlossen.

(DB rettet die Welt *rofl* XD)

DAS ERSTE SHOOTING BZW. PRESSEKONFERENZ
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~


Anwesend waren, einer der Produzenten Tin Van Rellim, Regiesseur James Wong, und die Schauspieler Chow Yun Fat, Justin Chatwin, Jamie Chung, Eriko Tamura, Emmy Rossum mit Ausnahme von James Masters, es wurde kein Grund genannt weswegen er nicht bei der Pressekonferenz anwesend war.

(hmhm...vielleicht saß er in der Maske und durfte sein Piccolo Aussehen nicht zeigen? Oder aber er hatte zur Zeit keinen Dreh! Da müssen wir kein Drama draus machen XD)

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

ENDE
~*~*~*~

So Kinders *g*
Ich habe diesen Artikel aus dem englischen übersetzt, im Original ist er in Spanisch und ein anderer User auf engl. Seiten hatte ihn dann übersetzt. Aber ich hab ihn dann einfach mal in Deutsch für uns übersetzt! :)

Jedenfalls ist die Userin der selben Meinung wie ich, die Bilder die man gesehen hat, sehen nicht schlecht aus...nicht so schlecht. Der Film wird bestimmt nicht so trashig wie der chin. DB Film aus den 80ér Jahren.

Sie meint auch sie habe nun keine Vorliebe mehr für Jamie Chung, weil diese so auf Diva macht oder gemacht hat. Chatwin kam zumindest sehr sehr nett rüber. ^_^“ (Klingt wirklich voll nach Chi-chi und Goku xD).

Als letztes noch zu dem Artikel und überhaupt zu span. Infos aus Mexiko! WICHTIG!!!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ich habe auf imdb.com schon so Namen gelesen wie Becky für Bulma und auch für Chi-chi den Namen Milk, auf span. Seiten!

Nun hat es sich endlich auch aufgeklärt wieso es engl. Adaptionen von den beiden Namen gibt!!!

Also es hat sich nun aufgelöst das Ganze, den in Mexiko (und auch Brasilien wie ich weiß), gibt es keine jeweilige in ihrer Sprache Synchronisation! Viele der Fans haben halt Fansubs usw. gemacht, Chi-chi´s Name ist der Mexikanischen Dub, Milk genannt worden. Sowie ich mir nun denke, das sie Bulma dort auch Becky nannten. Weil Chichi wohl und auch Bulma Wörter sind in der span. Sprache...

Die Rin_

PS: ^_^
Das Interview mit Justin Chatwin, hatte ich auf Youtube.com gefunden, bzw. einen link dazuhin! Weil bei mir HoyMovieland nicht immer funktioniert.... ABER 20 Century Fox hat sich die Videos gekrallt und sperren lassen! Tja, die Rechte an dem ganzen Film und auch die Promotion (Werbung xD) hängt und ist bei der Filmfirma, leider.
Ich hoffe das Video zur Pressekonferenz und auch das Interview mit Justin Chatwin zu DB kriege ich noch wo anders her. ^_^ *guter hoffnung ist*
Ich versuche es euch, dann so gut es geht zu übersetzen, ^_^!


======

Und noch eine NEWS Meldung zu James Masters alias Piccolo!!!

James also talked with TV guide about his role:
http://news.toonzone.net/article.php?ID=20919

[“Oh, Dragonball is the coolest television cartoon in the last 50, 000 years. It’s got a Shakespearean sense of good and evil. The movie has incredible action scenes with characters with unbelieveable powers. It’s going to be really visually exciting.”

When his stint on Without a Trace came up Marsters spoke of how the producers were "...miffed that I wasn't available anymore [due to Dragonball], which was both a surprise and kind of a compliment."]


James spricht mit TV Guide über seine Rolle:

”Oh, Dragonball ist die coolste TV Zeichentrickserie in den letzten 50.000 Jahren. Es hat etwas von Shakespeare´ischen Bedeutungen zwischen Gut und Böse. Der Film hat unglaubliche Aktionenszenen mit Charakteren die unfassbare Kräfte haben. Es wird zu einer wirklich, visuellen Erfahrung(Spannung ist eigentlich gemeint ^^“).

“Während seiner Drehzeit bei "Without a Trace" hatte Masters darüber gesprochen was die Produzenten sagten: "Die waren angepisst darüber, da ich [wegen Dragonball] nicht mehr zur Verfügung stehen würde - was beides war, sowohl Überraschung als auch Kompliment"
hohohoho
wie lange bist du den bei diesem Text gesessen?
Nicht so lange wie man denkt xD
30 min vielleicht :)
Hm anscheinend ist HoyMovieland eh gesperrt worden von 20 century fox ~___~ ich hab die Bilder fast alle zwar...

aber ich darf es euch nicht zeigen .__ . meldet gerade sich der mogelpower roboter (?)

was es alles gibt
http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.listall&;friendid=185709354

http://www.dragonballmovieblog.com/2008/01/more-from-eriko-tamuras-blog.html


Emmy Rossum über Drehorte und Kollegen in Dem DB Film
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

[Frei aus dem kopf übersetzt Soorryy xD und auch nur von Emmy R. die Bulma spielt, Eriko T. (Mai) habe ich jetzt nicht übersetzt]

Ich bedanke erstmal mich für die ganzen Poster und sontigen Dinge die ich von euch [ihren Fans] bekommen habe.
Ich bin seid diesem Jahr wieder zurück am Set für Dragon Ball
und arbeite nun in Durango und habe an einigen schönen Drehorten gedreht. Ein Außendreh fand 2 Stunden lang in Mexiquillo statt, die Landschaft dort ist faszinierend und sieht manchmal aus wie der Wald in New England. Die grünen Tannen erinnern mich an New Hampshire und Maine. Ich fühle mich dort wie Zuhause. Die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge sind unglaublich schön.
Wir alle waren nicht in einem Hotel in der Zeit wir haben alle gemeinsam "gecampt" bzw. in Wohnwagen übernachtet. Es kam mir vor wie früher in einem Ferienkamp mit Lagerfeuer und allem.

Alle Schauspieler sind großartig, nach den Drehs haben wir rumgelabert und uns unsere Lebensgeschichten erzählt.

Ich lernte Motorad fahren, alles noch manuel gesteuert, und diverse andere Dinge wie über Kupplung und Gas (lacht nicht, das ist alles neu für mich).
Nach dem Film werde ich mir ein Auto ohne Automatik kaufen!
Mit meinem Co-Star Chow Yun Fat, seiner wunderbaren Frau und mit Joon Park flog ich in einem Helicopter mit und durfte neben dem Piloten mitfliegen, dieser sagte mir, ich solle ja nichts anfassen.

Ich wurde eingewiesen in der Handhabung der Steuerung eines Helikopters und Fat und Park haben von hinten Fotos gemacht! Wir hatten eine Menge Spaß!

Die Landschaften wechselten von Sanddünen, grünen Bergen die mit Kakteen bespickt waren und die dortigen Farmen stachen, mit ihrer Terrakotta farbenen geometrisch angeordneten Landgut aus dem Landschaftsbild heraus.

Sie wachte in Torreon einer großen Stadt in Mexiko auf und sind dann eine Stunde lang zu einem Außendreh außerhalb von Dunas de Bilbao gefahren. Unser Drehort, ist, wenn ich das so sagen kann, eine Sandwüste. Ich fuhr dort Motorrad und ich habe Chow Yun Fat in mein Herz geschlossen, er ist so wunderbar und talentiert [habe es jetzt etwas zusammen gefasst was Emmy dort geschrieben hat xD ; Muten Roshi schien wohl auch mit auf dem Motorrad gesessen, vielleicht gibt es mal einen Poklappser von ihm ^^“““] Ich habe Hasen gesehen in der Wüste, ja Hasen! Vielleicht 3 Fuss groß, zurück im Hotel habe ich erstmal nachgeschlagen bei google.com "Hasen in Mexiko". Auch die Leute von den Stunts sind so hilfreich und nett. [Sie hatte wohl ein paar Probleme mit dem Motorrad fahren, ^^ was für eine Bulma xD]

Genauso bin ich von Joon Park fasziniert, seine Rolle und meine Rolle spielen oft in dem Film zusammen, und ich darf euch keine Geheimnisse verraten. Das einzige was ich erfahren habe oder vorher gehört habe, ist das Joon Park in Korea eine sehr erfolgreiche Band hat. Joon Park ist nicht nur unheimlich süß sondern auch extrem charmant, er ist graziös und das ist selten auf der Welt [sie schrieb auch das er auch ein hervorragender Tänzer ist].


[EDIT]

Hier sind die exklusiven Fotos von Emmy Rossum, die Chow Yun Fat und Joon Park geschossen haben und Emmy Rossum extra für ihre Fans hochgeladen hat in ihrem Blog :)
Ich habe sie bei hoycinema.com gefunden ^^

http://img257.imageshack.us/img257/3258/blogemmywt6.th.jpg
PICCOLO WIRD GRÜN!!!! :)

http://www.tvguide.com/news/james-marsters-smallville/080130-02


[TV Guide: Nice to know you're so enthusiastic. Who do you play?
Marsters: Lord Piccolo. He's thousands of years old and a very long time ago he used to be a force of good but got into a bad argument and was put into prison for 2,000 years. It got him very angry, and he finds a way to escape and then tries to destroy the world. The cool thing is, anybody who has seen Dragonball knows that Lord Piccolo transforms into a character named Piccolo, and that is a whole other ball of wax. That is one of the most popular characters in the whole series. I've been told I'm working for people who will just flay me alive if I give too much information, but what I can tell you is the character is green, bald and has pointed ears. Heroic wouldn't be the wrong term by the end, but it's a long journey.]

TV Guide: Schön zu wissen, das du so begeistert bist. Wen spielst du? (im englischen gibt’s ja nicht die Höfflichkeitsform Sie ^^ deswegen lass ich das ma xD)

Masters: Lord Piccolo. Er ist tausende von Jahren alt und vor langer Zeit war er die Kraft des Guten, aber geriet in einen schlimmen/furchtbaren Streit und wurde ins Gefängnis für 2000 Jahre gesperrt (die Böse Seite von ihm). Das machte ihn echt wütend und er fand einen Weg seinem Gefängnis zu entfliehen und nun will er die Welt zerstören. Das coole daran ist ja, jeder der die Serie Dragon Ball kennt weiß, das Lord Piccolo sich in einen Charakter namens Piccolo transformiert (ich hoffe sie machen das mit dem Ei!!! XD), und das ist ein ganz anderer Charakter vom Wesen her. Er ist einer der populärsten Figuren aus der gesamten Serie. Ich hatte gesagt ich arbeite für die Menschen welche mich "töten" würden, wenn ich zuviel verrate, aber ich darf sagen das der Charakter grün ist, kahl und spitze Ohren. Heldenhaft wäre das falsche Wort am Ende, aber es ist eine lange Reise. (Wo Piccolo gut wird...schätze ich mal ist gemeint :) )
Piccolo ist so oder so grün
Tja da waren viele Leute in anderen Länder anderer Ansicht...O.o" weil sie bei der Charakterbeschreibung gelesen hatten, er wäre humaniod! xD""

Tja...das heißt ja nur er sieht menschen ähnlich aus ~__~"

Ist doch schön wenn endlich wer was zu seiner Rolle sagt! Zumal man auch noch einiges mehr rauslesen kann, ausser er ist so oder so grün...o.O

Schließlich wird der innere Konflikt erwähnt den Gott/Piccolo in sich trug...und das er seine böse Hälfte abgespalten hat...O.o"

Da der Movie etwas die Sagen mixt und einiges etwas anders ist, finde ich das die Aussage von James Masters bezüglich seiner Rolle mir sehr zusagt! Es klingt nach DB und nicht nach einem zusammen gewüfelten Film, der nur in Amerika ankommen soll!
werden alle kämpfe vorkommen zb goku vs vegeta oder boo,cell usw ???
Ich glaube es wird eine Handlung geben, die nichts mit der Story zu tun hat.

Also ich glaube net, dass Kämpfe aus der DBZ-Story vorkommen, geschweige denn alleSmiley
Öhm sie behandeln die Piccolo Saga...!
Das müssen sie machen, da Piccolo in Z sehr wichtig ist.
Da es eine Triologie wird...müssen alle wichtigen Charakter erklärt werden...

Deswegen fangen sie mit DB (Piccolo) an und machen dann
weiter mit Z in Movie 2 ^^
Werden die da die gleichen Haare wie Son Goku haben?
Sie könnten einen Karton in Form von Son Gokus Haaren ausschneiden,schwarz anmalen und irgendwie auf dem Kopf kleben.
@höllenspiralle099: das ist jetzt nicht dein ernst... oder etwa doch?! das der film billig wird steht außer frage, doch dein vorschlag käme einem privaten amateur film gleich.
nein weil ich hab mal wieder so ein blödes DBZ Verarschungsvideo angesehen und da hatte der einen schwarzen Kartoon auf dem Kopf.

Das war jetzt nicht ernst gemeint

DBZ 4 ever
Wieso soll der Film billig werden?
Sie haben 100 Millionen US Dollor Budget
und Spiderman 1 hatte gerade man 125 Millionen
oder sogar noch etwas weniger...
nein der wird nicht billig
das glaub ich auch ^^"""
das der nicht billig wird...


Ich muss euch enttäuschen, dennoch, das Erscheinungsdatum ist verschoben worden!
Aber sie wissen alle nicht wann er erscheint..
ob Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres...!

Joon Park (Yamchu) dazu:

http://www.dragonballmovieblog.com/2008/03/joon-park-mentions-dragonball.html

(Er kommt am Ende des Videos...erst geht es etwas um Speed Racer ^^)
Mist war ja klar das der verschoben wird
Es wird gerätselt ob´s dieses Jahr im Dezember noch erscheint oder eben erst im April!

Von Fox direkt gibt es noch nichts genaueres...
Der wird bestimmt eine endtäuschung, aberich freu mich trotzdem drauf :> De Kostüme sehen doch mal beschissen aus ^^
Denkt dran das die Macher von 300 mit an Bord sind...
habe da Bilder gesehen, von den 300 Filmaufnahmen...
da sahen die Kostüme extrem bunt und beschissen aus...
und sie spielten nur vor Greenwalls...o.O"

Also von daher...am Ende schauts vll besser aus als ihr alle denkt!

Mit CGI Effekten wird sicher nicht gegeizt!


Und wenn es interessiert xD

dragonballmovieblog.com

Anfang 2009 wird DB 2 gedreht! ^^
In 300 wird aber eine Komplett neue Cinematic Enigne genutzt die DBZ sicher nicht benutzen wird
schlechte Neuigkeiten: http://www.kidszone.de/aid,637542/Dragonball_Neuer_Termin_steht/|KLICK :(
http://ranobe.com/up/src/up271955.jpg

Das erste Bild von Justin Chatwin als Goku :)
sieht nicht so schlecht aus....
Wer schaut sich so ein schund an.Ich nicht.Erst recht kein Realfilm von Dragonball.
Ich hätte es besser egfunden wenn sie die kompeltte Sajajin Saga gemacht hätten von RAdditz biß Vegtas Flucht.DAs wäre besser gewesen.Am besten wäre es die hätten dene rsten BRolly MOvie als REal Film gemacht.

und jetzt schüss.
Hallo
Welche Saga machsen sie denn?
Wann kommt die erste realverfilmung nun raus?
Bin verwirrt und konnte es nich finden.
Sry falls es schon zu oft gefragt wurde.
http://dbthemovie.com/

hier ist eine engl. Seite :)

der Film kommt im nächsten Jahr im April raus.
Sie machen die Piccolo Saga!

Der Dreh zum 2. Film die
Vegeta Saga beginnt auch 2009!!!

Für den 1. Film haben sie einen
Budget von 100Millionen Dollor.
Habe einen original Trailer von DB Evolution gefunden
http://de.youtube.com/watch?v=YJxRYgPcoW0&;annotation_id=annotation_804757&feature=iv&ytsession=fQzIFdUyWyCGvH5Myx8R3EYXVrdSoKUbje055yvOJXqSjmwl-eb4xK6D2rO_pi762ZQTwmu3pEVKldZ23csDTJ9EDXGzIutlz9UytgIZz1aEMcvST8p6mTLQF-skhWltPdkMnrIM_d8kPn6iMqUHfw23tMHFZ6aLwUZiroDRQt872fVBs1I-VrmYfPp7vvxSmscQSi3TJaGFrW7duQXv3jk-GtuxMF_MbwAU0ICIiwGDQBiCfL0l0C4WXvHwC8UambrHwemdu1veuYrILe7AWdxtSYjsQpXGSdMKI_XJf-Q

ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht überrascht
war klar, dass die Realverfilmung schlecht wird -_-
das hat nichts mit DBZ zu tun und die Charaktere auch...ist eher ein abgeguckter verschlechteter Film xD
bin auch ziemlich enttäuscht......mein gott, warum haben die nicht einfach die original geschichte genommen, das wäre ein hit geworden........zumindest in japan/korea würden die leute in massen in die kinos strömen..aber mit der lahmen story...

omg, und dann auch noch goku...ohne die richtigen haare sind sayas keine sayaas
Eigentlich müsste das klar sein, dass man Anime's nicht exakt als Realfilm ausgeben kann. Es ist einfach nicht möglich alle Elemente die in einem Anime vorkommen auf eine Realverfilmung zu übertragen.

Dabei spielen auch die Kosten eine Rolle.
tja, genaus deswegen wird es auch ein noob film
Man heult nicht rum! Besser als kein Dragonball! Auf diese Weise bekommt Dragonball Aufmerksamkeit, was vllt zu neuen DVD realease führt oder sonstwas. Also Party on!
Was werden die Unwissenden denken, wenn sie so einen Schund sehen ? [Eine Rhetorische Frage ;)]
Also das die den trailer jetzt verbesser haben freut mich schonmal. Der 2 trailer sieht viel viel besser aus als der erste, nur das mafuba hätten sie grün lassen können anstatt jetzt gelb
Dragonball Evolution

Offizielle Inhaltsbeschreibung ist da

Die kommende Manga-Verfilmung "Dragonball Evolution" spaltet bereits vor Kino-Release die riesige Fangemeinde in zwei Lager: Die einen können es kaum noch abwarten, Charaktere wie Goku, Master Roshi und Lord Piccolo auf der großen Leinwand zu sehen, die anderen wenden sich bereits im Vorfeld vom Film ab und rufen zum Boykott auf.

Ob der dann berechtigt ist, darf man ab dem 09. April dieses Jahres selbst feststellen, denn an diesem Tag läuft Dragonball Evolution in den deutschen Kinos an. Nun können wir Euch auch mit der offiziellen deutschen Inhaltsbeschreibung beehren:

"Dragonball Evolution" erzählt von der abenteuerlichen Suche des jungen Goku (Justin Chatwin) nach den sagenumwobenen sieben Dragonballs. Die magischen Dragonballs bewahren eine unterschiedliche Anzahl an Sternen in ihrem Inneren und sind weit verstreut. Demjenigen jedoch, dem es gelingt, alle sieben Dragonballs zusammenzuführen, erscheint der heilige Drache Shenlong, der ihm einen Wunsch erfüllt.

Goku erhält eines Tages von seinem Großvater Gohan (Randall Duk Kim), der ihn schon seit Jahren in der Kampfkunst unterweist, einen Dragonball geschenkt.

Während er am selben Abend die Feier der attraktiven Chi Chi (Jamie Chang) besucht, in die er heimlich verliebt ist, wird das Haus des Großvaters von dem mächtigen Lord Piccolo (James Marsters) und dessen Komplizin Mai (Eriko) angegriffen. Sie sind auf der Suche nach Gohans Dragonball und ahnen nicht, dass Goku ihn bei sich trägt.

Als Goku nach Hause kommt, findet er den sterbenden Großvater vor, der ihm kurz vor seinem Tode ein Versprechen abringt: Goku soll sich auf die Suche nach Meister Roshi (Chow Yun-Fat) machen und mit ihm gemeinsam die verbliebenen sechs Dragonballs finden. Das muss allerdings noch vor der nahenden Sonnenfinsternis passieren, denn sonst werden die Mächte des Bösen sich durchsetzen und den Plan ihrer Weltherrschaft realisieren.

Goku macht sich auf die Suche nach Meister Roshi. Als er ihn endlich findet, erkennt dieser an Gokus Kampfstil schnell, dass er ein Schüler des alten Gohan gewesen sein muss. Er unterweist Goku im Drachentempel in die Kunst des richtigen Umgangs mit der Energie der drei Elemente Luft, Feuer und Wasser.

Zu ihnen stoßen die kluge Kämpferin Bulma (Emmy Rossum) und die starke Chi Chi und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Dragonballs. Sie müssen sich beeilen, denn auch der böse Lord Piccolo will alle sieben Dragonballs finden, um die Erde zu zerstören."
dragonball evolution new trailer (OOZARU TRANSFOMATION!!!)

http://www.youtube.com/watch?v=VWMVHu65zhk

Hier auch nochmal ein Standbild von den Oozaru Augen!

http://www.youtube.com/watch?v=UxpNLnDN7vs&;feature=related

Sorry falls das schon bekannt war.
In der Animania habe ich gelesen, dass Goku im Film gar keinen Affenschwanz hat?
Wurde der einfach nur weggelassen und verwandeln kann er sich trotzdem, oder wie?
@-J-: Ähm den Artikel hast du aber schon ganz gelesen, oder? Da steht nämlich das es auf DB basiert und selbst Toriyama hatte gemeint, das dies einfach nur eine neue Dimension (oder besser moderne) Version des Ur-Dragonballs wäre.

Ich für meinen Teil werde mir den Gang ins Kino sparen, der Film ist Schrott in Reinkultur. Vorurteile hin oder her, der Trailer regte mich nur zum kotzen an.
ich will ihn auch nicht sehen, das ist ja mehr Star Wars als Dragonball
hab den film gerade gesehen..
die ersten minuten sind ja ganz gut, später wirds jedoch einfach nur schlecht.
der film hält sich nicht wirklich an das anime, kein affenschwanz, gohan lebt und goku ist erwachsen, gohan wird von piccolo getötet..
die "insel" des herr der schildkröten..ist keine insel, goku geht in die schule, wo er chichi kennenlernt..wtf
@Klamanefis: Hö? Warst du in Asien?
in amiland is der auch schon draußen
Der Film ist echt der letzte scheiss -.- Die Mangas waren Klasse aber der Regisseur des Films hat Son Goku in meinen Augen vergewaltigt.
*würg*

Der Film ist grottig ... absolutes Hollywood reifer Mist ... einfach beklopt ... -.-" an alle die das lesen bitte schaut ihn euch nicht an spart das Geld kauft euch ne Pizza & esst sie,habter mehr Fun als an diesem Film.

Mfg Ansem -.-""" trotzdem WTF scheiß aufen Film.
Ich bin vom Film echt enttäuscht. Hätte was neues werden können, aber mit der Story die überhaupt nix mit den Mangas zu tun hat, haben die in meinen Augen verschissen.
Was habt ihr denn alle von Hollywood erwartet? oO
ich habe dein film geschaut er ist ein scheiße !!
niemand darf den film schauen besser man geht Pizza kaufen

Haha
ich hab gehört er ist schlecht aber echt sio mies?
IMdB: 3.3/10 Punkten sagt ja schon alles -.-
naja, sooooooooooooooooo mies war er nun nicht....
klar, es hate wenig mit DB zu tuen
klar, es hatte nichts mit sayjajins zu tuen (selbst nicht ma beo goku)
klar, haben sich die chars zu schlecht kennengelenrt....da war kein bisschen DB drin, aber anschauen ann man ihn sich trotzdem.....ich hab mir mitendrinn einfach vorgestellt e ginge nicht um DB, dann ging der film eigentlich..^^

aber ein paar coole szenen gab es trotzdem....wo yamchu (oder wie er im film hieß) Roshi ne faust zum einschlagen geben wollte, war doch lustig..^^

aber wie gesagt, der film hat nicht sooooooo viel mit db zu tuen, bzw. es ist sehr weit davon entfernd
Ich bin Pizza essen gegangen :P

Nee im ernst...ich hätte das wohl lieber machen sollen...
Wen die schon einen Film "Dragonball" nennen udn auch die Charactere (im diesen falle zumindest die namen) aus dragonball nehmen...dan sollte die story auch von Dragonball genommen werden...
Ich seh hier einpaar komentare wie "Was habt ihr von Hollywood erwartet?"

Also das versteh ich nicht, hollywood hat sehr viele gutte filme rausgebracht <.<

wie auch immer das hat nix mit dem thema zu tun, dieser Film ist einfach SCHROT, das ist meien meinung dazu, mir hats garnicht gefallen, ich war sehr entäuscht...
Wie hier alle mit dem Manga vor der Kinoleinwand sitzen und bei jeder Szene meckern, dass es nicht dem Orignial entspricht. Sind etwa alle Dragonballfans so engstirnig?

Es ist nicht möglich, die origniale Dragenball Story in einem 2 Stunden Film unter zu bringen, ohne dabei das wegzulassen, was einen Film ausmacht: Spannung, Action etc.

Dragonball Evolutions ist kein Film, den ich mir ein zweites oder ein drittes Mal ansehen werde, weil er so gut war, aber ich bereue keine Minute, die ich mit dem ansehen des Filmes verbracht habe.

Ich finde Dragonball Evolution wurde eine anständig 21. Jahrhundert Portierung, die den Film auch für unwissende Zuschauer einleuchtend erklärt, ohne dabei auf essentielle Dragonballbegriffe wie Mafuba oder Kamehameha zu verzichten.
du bist total dumm
Meine rethorischen Fähigkeiten sind leider nicht ausgeprägt genug, um darauf zu kontern. *mit den Schultern zuck*
Tja auch ich habe Ihn mittlerweile gesehen und was soll ich groß dazu sagen... Es ist der größte Bullshit aller Zeiten! Selbst Uwe Boll's Filme sind zumindest "Filme" im Vergleich zu diesem Dünnschiss. Während des gesamten Films hatte ich das Gefühl, dass man dem Drehbuchautor einfach ein paar Namen in die Hand gedrückt hat, mit den Worten: "Mach was draus!"
Das ist nicht mal ansatzweise geglückt.
Zur Story selbst... wo fang ich da am blödesten an? Positiv gibt es im Prinzip überhaupt nichts zu sagen. Es war klar das wir keine 1zu1 Umsetzung des Mangas bekommen, doch das hier ist ja nicht einmal für Nicht-Kenner interessant. Die Story stolpert von einem Logikfehler zum nächsten und spuckt dem DB Fan geradezu ins Gesicht! Hier nur mal ein kleiner Auszug aus den ganzen Fehlern:

- Opa Son Gohan lebt und wird von Piccolo getötet (schwachsinn! Er wurde eigentlich von Goku zertrampelt, als dieser aus versehen bei Vollmond vor die Tür ging und zu einem Oozaru wurde)
- Piccolo hat keine Antennen (oder Fühler)
- Piccolo hat Mai als Assistentin (im Original ist Sie eine sehr schüchterne und vertrottelte Gehilfin von Prinz Pilaf)
- 7 Weise haben das Mafuba benutzt (eigentlich hat Muten Roshis Meister Mutaito dieses angewendet und war bei der Ausführung gestorben)
- Oozaru ist ein Jünger Piccolos (Oozarus sind sog. Wehraffen; diese Form nehmen die Sayajins bei Vollmond an)
- Bulma weiß anfangs nicht das es mehrere Dragonballs gibt
- Muten-Roshi ist zu jung
- Son Goku wird nur Goku genannt und geht in die Highschool (er ist eigentlich erst 14, ziemlich vertrottelt und hatte mit anderen Menschen, außer seinem Großvater, noch nie Kontakt)
Ich könnte noch ewig weitermachen, aber das sind grob geschätzt die heftigsten Fehler.


Just-4-Fun habe ich mir den Film nochmal im Schnelldurchlauf angesehen, hier kann man nochmal ganz deutlich erkennen, wie extremst holprig die Story erzählt wird. Ständig Szenenwechsel und eine Szene uninteressanter als die nächste. Auch die Bullettime Effekte alá Matrix wirken eher störend als stylisch und sind schon lange nicht mehr so interessant wie damals.

Fazit: Ein Meilenstein in Sachen Manga/Anime Umsetzung, was Stümperhaftigkeit, Ideenlosigkeit und Schwachsinn betrifft. Für mich als alter Dragonball Guru war dieser Film ein Tritt in die Weichteile und beim zusammensacken, nochmal kräftig mit dem Knie ins Gesicht. James Wong ist bei mir nun ganz tief gesunken, den gerade durch Final Destination hatte er bei mir einen guten Ruf.
Der Film zeigt deutlich das man eine 42-bändige Mangaserie/ über 500 Folgen schwere Animeserie nicht für das breite Publikum bzw. die Fans umsetzen kann.
Gnadenlose 0/10 Sternen meinerseits!
ja mann du hast ganz gleiche meinung wie ich
Ich will nicht alles nochmal schreiben, was genau das anspricht, was KOLWE anspricht, darum verweis ich einfach auf meinen Beitrag oben.

"Ich finde Dragonball Evolution wurde eine anständig 21. Jahrhundert Portierung, die den Film auch für unwissende Zuschauer einleuchtend erklärt, ohne dabei auf essentielle Dragonballbegriffe wie Mafuba oder Kamehameha zu verzichten."

Wer sich allerdings darüber aufregt, das Muten Roshi zu jung ist...Nein, für den ist dieser Film wirklich nichts.

Es war schon im vorhinein klar, dass man sich in einem Zwei Stunden Film nicht getreu an die Story halten kann.

Und ob z.B. sieben Weise oder Roshis Meister das Mafuba ausgeführt hat, ist für einen Film komplett irrelevant. Wenn sie aus Dragonball eine ganze reale TV-Serie machen wollen würden, dann könnte ich das ja verstehen, da hat man genug 'Zeit', alles originalgetreu zu erzählen (Wobei es auch da unwichtig ist, ob die Geräte aus einer Kapsel kommen oder nicht.), aber bei einem Zwei Stunden Film...Ich bitte euch.

Wie schon erwähnt: Seht es als modernisiertes Dragonball an.

BTW: Nicht mal zwei Stunden. Der Film geht geschlagene 84 Minuten.

PS: Und hier mal ein schönes Zitat von Wikipedia:

"Akira Toriyama sah eine Vorabfassung des Films und kommentierte ihn, indem er Fans des Mangas vorschlug, die Handlung des Films als eine Art Neues Dragonball anzusehen, das in einem anderen Universum spielt."

Dazu kann man nur sagen: Nehmt den Stock aus euerm Hintern und /sign ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.