Yu-gi-oh kindisch? (Yu-Gi-Oh!)

Yu-gi-oh kindisch? (Yu-Gi-Oh!)

Würdet ihr sagen dass YGO kindisch ist?Ich habe schon länger nicht mehr gespielt und habe damals meistens gegen Kinder gezockt und ganz selten gegen Jugendliche oder Erwachsene.Aber wenn ich mich dann wieder auf einem Turnier umsehe,sind dann schon haufenweiße Erwachsene da,aber natürlich auch ziemlich viele kiddys.Damals auf einem Turnier habe ich mal gegen einen etwas älteren Mann gespielt,der war locker 55 Jahre alt und der hat mich voll geplättet mit seinem Monarch field control Deck.Bin damals glücklich ausm Turnier geflogen,weil es mein bestes YGO Match ever war.Obwohl ich verloren habe,war das das härteste,längste und lustigste Spiel ever.
Ich hab mal gegen nen Lehrer gespielt und verloren.
gegen nen lehrer!? die gegen ich mal gespielt habe waren alle mind 18. und der älteste 40... erledigt^^
also ich finde die serie scho sehr kindisch. auch die zensierungen sind scheiße. aber das TCG is eig nich kindisch.
jo also ich finde die Idee diese Threads garnicht schlecht aber ist n bischen extrem klein gestaltet siehe diese:
- Jeder schreibt nen post und haut wieder ab
- Kein wirkliches Interesse, keine anreitze
- Hast du Ziele in diesem Thread ?
- Was bringt dieser Thread den anderen Benutzern
- ...

Nunja meine Meinung dazu ist das das alter echt egal ist ich bin jetzt 14 bald 15 und finde das nicht kindisch. Die serie, mein gott ich gesteh das ich mir das anschauh wenn mir langweilig ist aber schule geht eh vor und mach täglich irgendwas an meinen decks.. daher ? Vorteile:

- Yugioh = außnahmsweise mal was was ich nich am pc mach
- spielen gegen kumpel (spielt leider nur zwei noch aktiv) mach n heiden spaß
- Man kann einfach alles ausprobieren!
- Kleine Kartensammlung => große Deck mäglichkeiten
- Taktisches Vorgehen und das gibt einen son bischen den "KICK"

mfg
Freak

PS: muss nich jeder so sehn, was meinst du nissen ? außerdem schau mal gmx ich konnts mal wieda nich lassen^^
Ja das Alter ist egal, ich meine man kann doch schon 60 Jahre sein und trotzdem spielen. Ich meine da kann doch jeder andere Daherlaufen und sagen Schach wäre Kindisch, so etwas kann ALLEM unterstellt werden, nur ist nicht jeder der Meinung. Nunja eigentlich hat jedes Spiel was Kindisches (wenn man bedenkt das Spielen überhaupt Kindisch ist).

Also es ist und bleit Ansichtssache, jeder Mensch ist anders, manche spielen gerne bis ans Lebensende, andere vegetieren sich mit der Zeit davon ab und andere bleiben ihr ganzes Leben lang Stocksteif.

Und außerdem wer sagt das Kindisch sein falsch ist?..... okay dumme Frage, sehr viele sogar, aber es ist doch so, man war ein Kind und man wird in ein paar Bereichen immer eines bleiben.
Ich meine wir werden ja nicht durch eine Gehirnwäschemaschine getrieben die unsere Kindheitserrinnerungen löscht und uns alle in Humorlose "Erwachsene" Bürokratiker verwandelt.

Tja und wie Freakyboy schon erwähnte hat es auch gute Seiten es zu spielen. Wir sitzen ja auf der Generation Computer, Fernsehen und Virrtuelle Spiele, da ist es doch erfrischend mal ein paar Leute zu sehen die nicht immer nur vorm Pc hocken und sich die Augen Quadratisch spielen.=)


Im kurzen: Das Alter ist egal und das befinden, das es kindisch ist, hängt von der Person, ihrem denken und wie die Umwelt auf sie einwirkt ab. Jeder bildet eigene oder schliest sich anderen Meinungen an (manchmal auch, wenn sie die Meinung doof finden siehe Gruppenzwang oder anderes,).
Und spielen überhaupt, was wir in der Norm als kindisch bezeichnen, kann auch als Lernprozess fungieren, z.B. lernt man sich an Regeln und Vereinbarungen zu halten und nach einer Niederlage nicht sofort auszuflippen.

Pfff das war vielleicht Schreibstoff. Nunja so bilde ich meine Meinung jedenfalls.
Das YGO-TCG ist nicht kindisch. Die Serie ist es^^...

Yu-Gi-Oh ist ein strategisches Kartenspiel mit tausenden möglichen Strategien. Sowas kann eigentlich nicht kindisch sein. Leider wird es von den meisten fest mit der Serie verknüpft, dadurch haftet ihm der Ruf eines "Kinderspiels" an, schade....
wers richtig kann, kann mit ygo eig nur fun for free oder mit +++ erleben, ist halt wie ne endlosschleife.....
steckst 18 euro in ne sneak rein, lässt 5 leute die skillen noch für dich spielen, hast 6x15= 90€ ausgegeben, die du dann raushauen musst, und bei der menge machst normalerweise immer +++, denn anfangs kriegst sogar commons für 2-5 euro weg(bin POTD sneak 13 NEOS für 50 losgeworden o.O) geschweige denn random SRs, hab fürn UMR nohrellas nen trooper ENG first bekommen, und das war noch zu zeiten wo der eng first bei 50+ lag....

im großen und ganzen kann man damit sich halt das konto aufbessern und noch fun dazu haben, wenn man kein kartenopfer ist, was so nen grünen schein für display ausgibt, wo man 100000000000000% ---- macht,oder sammler, die jeden shit like CD UR für 50 ankaufen, wenn die karten neu raus gekommen sind, und ihren müll für nen bruchteil nach 10 jahren bei ebay reinsetzen.

@tenshi

vorteile hat das mit dem kinderspiel-ruf auch, immerhin wird YGO nit als so grufty satanisten spiel like magic, vampire oder WoW angesehen o.O
Hallo Leute
Also die Serie schaue ich so gut wie garnicht an. Aber ich spiele Tunire. Sammele Yugioh und ich bin schon 37. Ich glaube , wenn jemant yugioh mag dann ist das alter egal . Mein Kumpel ist Schitrichter bei Tuniren und er ist über 50.
jo hoffentlich bist du jemand der ahnung hat, hier nich rumspammt und sich öfter mal blicken lässt, damit ich auch mal viele gute ratschläge bekomme^^
oh ne he nissan mach uns mal ne einen gefallen und halt die klappe
hier versucht wohl wieder mal jemand zuviel gas zu geben...
alter pass mal lieber auf was du sagst.
ich mein wenn du mit nissen ein problem hast is mir des scheissegal aber wenn du mich da mit reinziehst oder jeden thread vollmüllst dann gehts mir auch aufn sack.
nissen hat sich auch schon respekt hier erarbeitet durch gute ratschläge usw. und du hast hier bis jetzt noch nichts gesagt was irgendjemandem weiterhilft..
also reiss dich mal zusammen und schalt nen gang runter. ich weiss zwar nict was auf einmal mit dir los is aber du solltest deine probleme in den griff kriegen.
oh es tut mir leid mein freund ist bei mir und wohl mit meinem namen sich eingllogt es tut mir schambarhaft leid
jaja wers glaubt...
es ist die wahrheit sein Leptop ist kapput und daher hat er mich gefragt
slifer (oder auch victory) ich bin dafür, dass DU mal bischen zurückschraubst! DU spammst hier rum, DU redest immer mit obwohl du nicht wirklich ahnung hast (ich auch ned) und DU bist es der schreibt als ob er schwul wäre oder victory
an alle leser : Ich beleidige sonst nicht aber is doch wirklich so :D

Gibt mir wer recht ?

mfg
zum thema...:

natürlich ist ygo kindisch. allerdings ist doch eigentlich jedes spiel kindisch. kommt immer auf den betrachter an.

ich finde jeder sollte damit klar kommen wenn leute ygo zocken da das leben sonst viel zu ernst wäre wenn niemand mehr kindisch sein darf...
und für die die ned damit klarkommen:
I DONT GIVE A FUCK....

mfg.
hepheistos
also ich finde yu-gi-oh nicht kindisch aber die serie besnders gx : ich kan eine karten nichmer erkennen hilfe.....................
also des is wirklich kindisch aber des tcg doch ned weil man dazu verstand braucht dsas man kombos erkent und die schwächen von gegnerischen decks kennt oderdas man das meta game auf turnieren gut einschätzt um sein seitdeck entsprechendzu bauen usw...
sowas fordert verstand den die meisten kinder noch nicht haben ich gebe zu das viele bilder auf karten kindisch sind das tcg macht spass und der der des kindisch findet is sebst nochn kind
drück mal nem kiddy ein ddt deck in die hand.man braucht für solche decks extrem viel skill d.h. ein kiddy würde mit sowas überhaupt nicht zurechtkommen und loosen.
so seh ichs auch wen man nem kind n gadjed dack gibt würde des kind damit gegen n exodia mit 50 karten verlieren
skill ist ein mythos. es gibt keinen skill. wenn zwei ganz genau gleiche decks gegeneinander spielen, gewinnt nicht der, der "am meisten skill" hat. es gewinnt der, der am meisten luck hat. das ist meine meinung zu dem thema. yu-gi-oh ist ein glücksspiel. das mit dem skill klingt verrückt aber ich finde es wirklich so^^
weißt du ist schon komisch das ich mit meinem kumpel yugioh spiel, er das bessere deck hat aber ich trotzdem jedes 2te spiel gewinn :D ich kann nur nissen recht geben

mfg
naja aber wenn du jemand anderes wärst, würdest du vllt sagen: "er hat das bessere deck, aber ich gewinn auch oft, das muss heißen: ich hab mehr skill als er!"

ich kenn genug leute, die sowas sagen...

mfg,

Nissen123
hm hast ja nicht ganz unrecht aber naja war keine parodie auf das luck , also auf den skill bezogen sondern ich wollte damit auf das luck anspieln..das stimmt meiner meinung nach auch :O

mfg
Freak
Von: hepheistos  20.01.08 - 20:13

zum thema...:

natürlich ist ygo kindisch. allerdings ist doch eigentlich jedes spiel kindisch. kommt immer auf den betrachter an.

ich finde jeder sollte damit klar kommen wenn leute ygo zocken da das leben sonst viel zu ernst wäre wenn niemand mehr kindisch sein darf...
und für die die ned damit klarkommen:
I DONT GIVE A FUCK....



Joah. Exakt meine Meinung.
Da kann ich nur zustimmen
Ihr habt vielleicht ne Ahnung. Wäre GTA nicht auch kindisch, wenn es nict so geil wäre? Immerhin, man schiesst zum SPass (!) andere Leute ab, wo ist da die Vernunft?

Wie definiert ihr kindisch denn? Ich bezweifle, dass ihr ne vernünftige Antwort darauf habt.
das ist leider nicht das thema....
wenn wir nen thread aufmachen der ,,wie definiert man kindisch im bezug auf videospiel" dann kannst du mit deinem kommentar kommen.

gta ist ein spiel und deshalb natürlich nach unserer definition aus dem auge des richtigen betrachters gesehn auch kindisch!

des weiteren wurde erwähnt das man auch mal spass haben muss und die vernunft deshalb auch mal zurückstelln muss.

wenn du die definition von kindisch wissen willst dann schau im duden nach aber mittlerweile ist kindisch als synonym mit albern gleichgestellt.

ich hoffe die antwort ist für dich ausreichend auch wenn das mittlerweile nichts mehr mit ygo zu tun hat aber schliesslich bist vom thema abgewichen.

mfg. hepheistos
Und doch ist es das Thema, wenn man von etwas redet, dass kindisch ist, dann wäre eine Erklräung angebracht, ansonsten könnte man vieles einfach so als kindisch abstempeln. Ich kann die Finger halt nicht still lassen, wenn ich lese "Bla bla bla, ist voll kindisch!11 Stimmts?ß" Weil mir das allmählich gewaltig auf den Wecker geht, natürlich war ich noch nie im YuGiOh Forum unterwegs, weil das für mich einfach nichts mehr ist, aber wenn ich dann wieder lese, dass die Serie kindisch sei, dann wird mir echt übel.
wieso werd ich dauernd in diese situationen gebracht...
wieso können die leute ned einfach mal ruhig sein wenn se selbst merken das se müll verzapfen....
wieso muss ich mir von nem 14 jährgen anhören, ich als 23jähriger könne nicht ausreichend das wort kindisch definieren....

das ist der grund wieso ich manchmal so ungeduldig und grob auf fragen oder in sinnlosen threads antworte!

um allerdings nicht wieder gesperrt zu werden ( was ohne scheiss ne frechheit war ) werde ich turans antwort auf meinen sachlichen beitrag mit keiner antwort würdigen da mich eine antwort wohl dazu bringen würde beleidigend zu werden.
schliesslich handelt es sich ja auch um abolut sinnlose sch....e wie ich denke auch jeder nachvollziehn kann!

mfg. an jeden der auch über yu-gi-oh reden will und nicht das bedürfnis hat schlecht verständliche beiträge in foren zu schreiben die nicht zum thema passen und von dene er keine ahnung hat....

hepheistos
ich muss hepheistos recht geben ich mal ein wenig rum geschaut in den Threads und ein paar schreiben einfach müll hinein oder machen einen neuen thread auf
ich hab mal yugioh gespielt ich wills nie wieder ich wollt jnzo hab ich gekauft für 30euro mir hats spass gemacht ich hab ciber drache gehabt ich finde solange es spass macht ok wenn nicht dann ist es ein dreck
deine aussage verstehe ich beim besten willen nicht.

du willst nie wieder yu-gi-oh spielen, weil du dir nen jinzo für 30€ gekauft hast und mal nen cyber drachen besitzt hast? yu-gi-oh macht dir spaß, aber wenn nicht dann ist es ein dreck? das passt doch alles garnicht zusammen.
wenn er yu-gi-oh scheisse finded wieso so ist er dann behaupt in diesem forum das verstehe ich nicht
Vielleicht ging es ihm so wie mir. Auf der suche nach einem interessanten Thread hat er sich auf Mogelpower die Beiträge aller Foren anzeigen lassen und dieser Thread stand ganz oben.

Aber jetzt möchte ich natürlich noch was zu Yu-Gi-Oh sagen. Ich finde das Kartenspiel dazu ziemlich kindisch. Mag vielleicht damit zusammenhängen, dass ich bis jetzt noch nie einen Erwachsenen mit diesen Karten spielen sah oder dass der einzige Typ, dessen Namen ich kenne und der das spielt, selbst ein ziemlich kaputter Typ ist.
Die Serie zum Spiel (oder ist es ein Spiel zur Serie?) ist in meinen Augen einfach nur grottig. Da stehen zwei bunte Figuren voreinander, die irgendein belangloses Duell ausfechten und sich in der Zwischenzeit mit flachen Sprüchen belegen. Die Story, warum die das jetzt machen, was sie da machen kann es wahrscheinlich nichtmal mit den Storys eines beliebigen BeatemUps aufnehmen (und falls ihr euch fragt, ob BeatEmUps eine Hintergrundstory haben: Ja, das haben sie, die passt aber anders als die Steuererklärung meistens wirklich auf einen Bierdeckel.)
Und verdammt nochmal: dann stehen die auch noch ewig lang (kann auch sein, dass das mein empfinden ist) einfach nur herum und tun nichts als ihren nächsten Spielzug zu erklären.

Aber bitte, wer Yu-Gi-Oh spielt macht in der Zwischenzeit wenigstens keinen anderen Blödsinn. Also soll jeder damit glücklich sein, der kann.
wooooooooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww gute erklärung hör ich nicht jeden tag
gute erklärung?
ich bitte dich.


SEINE Meinung

KEIN gutes Argument
jeder hat seine eigene meinung
ich glaube, dass war genau das, was knakrack meinte... also LeChuck hat nur seine meinung vertreten, aber das ist noch lange keine erklärung, warum YGO kindisch ist oder nicht.
ja so hab ichs doch auch geschrieben^^

er hat zwar seine meinung dargestellt und wenn es für ihn so is is ja auch in ordnung nur ich sehe da kein argument drinnen und war danach genauso schlau wie jetzt.
Das du kein Argument siehst, bedeutet ja nicht, dass keine drin sind. Ich hab zum Beispiel geschrieben, dass die Story dann doch eher flach ist...


Aber nur mal so am Rande: Was denkt ihr produziert eine Firma mit dem Namen "4kids Entertainment"?
das die serie kindisch ist wurde allerdings oben schon des öfteren erwähnt was diese diskussion, welche sich schliesslich auf die serie bezieht, hinfällig macht!
Drei sachen:

1.DieSerie:
zu kindisch,sinlose story und beschissene Carackte

2.Das Spiel selbst:
Extrem aufwendige und schwere Kombos die kaum kleine kinder machen können oder verstehen können oder derartige Kombos plannen können und wen man es richtig anstehlt kann man mit Yu-Gi-Oh ziemlich gut geldverdienen.

3.Schönheit liegt im Auge des Betrachters,und somit wird es immer welche geben die Yu-Gi-Oh nich mögen.


und mehr gibt es dazu nicht zusagen!


Apfel=Vitamin
Vitamin=Gesundheit
Gesundheit=Kraft
Kraft=Macht
Macht=Geld
Geld=Frauen
Frauen=Sex
Sex=Aids
Aids=Tod

Wer will nen Apfel?
also die serie ist auf jeden fall kindisch, aber um sich mit dem kartenspiel richtig gut auszukennen, muss man sich lange damit beschäftigen, was wiederum zeigt, dass das kartenspiel fast schon eine wissenschaft ist(ok, das ist ein bisschen übertrieben xD). und wenn man sich die vielen komplizierten regeln anguckt, sieht man gleich, dass auch einige erwachsene damit probleme bekommen können.
nu,man muss zugeben,ygo ist kindisch(ich eine wenn erwachsene ein päckchen mit bisschen papier öfnen uns sich dan hölisch freuen,ist irgentwie kindisch)aber es ist eine nette beschäftigung,die (pädagogisch)auch lehrreich sinkann...ich selber zocke gut2jährchen lang(nun,mein deck is zwar schrott,da ich nicht genug karten für mein burner deck habe,aber gegen meine freunde reicht es)und finde es eigentlich besser,als nonstop in chats mit kinderschändlern oder pennern zu chatten....
daher#:kindisch aber gut
richtig. und es ist immernoch besser, als sich mit drogen und kiffen den tag zu vertreiben(und auch günstiger xD ). natürlich ist es nur papier und geldmacherei, aber was solls? solange man noch n reallife hat...

und die ganzen englischen karten helfen mir auch, dank denen komm ich mit vielen englischen vokabeln viel besser klar(oppenent, pulling(pulling the rug^^), nobleman, knight, warrior...)^^
mann kann sehr viel mit denn karten was anfangen : sie sammeln sich duellieren , sie verkaufen u.s.w
hi,
ich muss auch die meinung von nissen in den vordergrund steillen (mal wieder) weil yugioh hat mir sicher schon die einen oder anderen punkte bei den englisch schuxen gebracht, aber man sollte es so sehen, das english vokabeln lernen fast nochn bischen effektiver ist =)

mfg
Natürlich ist die Sendung grottig, aber für mich gilt immer, dass eine Behauptung ohne Argumente nichts ist.
Käpt'n LeCHuck hat schon recht, was die Story angeht, die ist einfach nur Bullshit, ums mal so zu sagen. Wie er es auch geschrieben hat, stehen die sich die ganze Zeit nur gegenüber und erzählen dem anderen, was sie machen werden, zumal es in der Serie nur darum geht, wie irgendwelche Pharao's etc. den Charakteren ohne nen Grund mit unendlich vielen Möglichkeiten die Seele rauben.

Und doch, hatte die Serie wo sie zuerst lief etwas. Wahrscheinlich war es die Neugier. Pokemon schaut offiziell ja auch keiner, doch kauft man sich jedes erhältliche Spiel.
Kindisch in dem sinne schon aber Hauptsächlich wegen dem Anime , aber auch nicht kidisch im dem sinne des kartenspiels da es ein Strategisches Kartenspiel ist mit verdammt komplexen variationen und möglichkeiten.

50%-50%

Bin 21 und für die psp ists mal ganz nett und mach fun.
also ich bin 14 und eigentlich zocct das keiner mehr von meinen kumpels aber ich liebe die games für den nds.
die serie guck ich nicht und die karten sind mir zu teuer aber die games für konsolen sind geil!!!
naja die karten finde ich persöhnlich am besten .. spiele kenn ich nicht und serie ist naja nicht sooo toll aber ok.
Ich selber finde die serien ziemlich ... mies. Da werden eigentlich immer alle Effekte und ATK-Werte zurechtgeschustert, um irgendwie auf diese Weise den Helden gewinnen zu lassen.

Ich finde die taktische Komponente bei dem Spiel sehr interessant. Man kann aus einer Vielzahl an verschiedenen Karten (weiß einer wieviele Tausend es gibt?), die auch noch wegen Limitierung unterschiedlich oft benutzt werden, auswählen, um eine gewählte Strategie umzusetzen. Man merkt sehr schnell bei einem neuen Deck, ob man bei seiner Kartenwahl Fehler gemacht hat oder wo Verbesserungspotential vorhanden ist. Vielleicht auch, ob die gewählte Strategie nicht erfolgreich umgesetzt werden kann, da die passenden Karten nicht stark genug sind. Und wegen den unterschiedlichen Strategien, kann man seine Strategie/Deck immer wieder testen. Dadurch und das die eigenen Karten immer unterschiedlich gezogen werden, bleibt das Game immer spannend und ist nicht vorausschaubar.
nur 2 sachen:
serie=bullshit
tcg=geil
Ja die Komplexität dieses Spiels macht es zu einem echten Strategie Monster

WOOOW na das nenne ich mal Komplex ^^ 6000

ich glaub mau mau kann da net mithalten xD.


Ursprünglich als Merchandising-Artikel zu den genannten Manga- und Anime-Serien erdacht, erfreut sich das Spiel selbst weltweit nunmehr großer Beliebtheit, so dass in vielen Ländern, darunter auch Japan, USA und Deutschland nationale Turniere ausgetragen werden, aber auch internationale Wettkämpfe.

Das Kartenspiel umfasst mehr als 6000 Karten, die regelmäßig durch Zusatzpackungen erweitert werden. Einzelne Karten erreichen teilweise hohe Sammlerpreise.
ich findse das überhaubt nicht kindisch
Würde es die Serie nicht geben,würde das TCG nicht kindisch sein,
andererseits wenn es die Serie nie geben würde,wären die Karten unbekannt,und nur einige würden damit spielen,weil die mal ab und zu im Spielwarenladen gucken.
jop durch die serie wurde yu-gi-oh bekannt wenns n magic movie^^ geben würde wär die zahl der magic spieler deutlich höher
die ygo serie weekt das intresse der kleinen die sich dan ..zig ptdn kaufen und immer noch auf ihren flammenflügelmann warten oder die etwas älteren so ca.10 versuchen den kleinen kindern die "dunkelheits" monster abzuluchsen um in ihr deck das aus allen darks die sie in ihrer "kiste" gefunden haben besteht die sich an ihren kumpels orientieren die sich wiederrum alles vom großen coolen bruder der die besten karten hat abgeschaut hat
dann gibt es noch die älteren 12+ (nicht alle es gibt auch 15jährige noobs etc.)
die sich vor einiger zeit von einem der ertsten beiden inspiriren liesen jetzt jedoch die serie vernachlässigen und sich von dem immer neueren regelwerk spielmachanik etc. begeistern lassen ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.