Verbesserungsvorschläge =) (Stammleser-Treff)

Verbesserungsvorschläge =) (Stammleser-Treff)

ich fände es gut wenn wir user verbessrungsvorschläge machen würden.und diese vlt auch umgesetzt werden ;)

ich hätte schonmal nen verbesserungsvorschlag---->

Sigis!ich fände es toll wenn man bilder so sieht,wenn man sie als ''img'' bild sendet

----->signaturen mit bild.

hoffe das wir ein paar schöne vorschläge finden =)
Bloß nicht! Da die meisten Forenuser nicht in der Lage sind, passende Signaturen zu erstellen, geht die Übersichtlichkeit da schnell flöten. Ich sehs kommen, dass man dann vor lauter Signatur vollkommen die eigentlichen Posts übersieht.

Fazit: Kampf den Signaturen! (zumindest bei MP ;-) )
Wenn es ein Maximum in der Sig geben würde (3 cm) dann wäre es in meinen Augen eigentlich kein Problem :)

Edit:

KEINE BILDER IN DEN SIGS D:<
Ich bin immer noch für das Gästebuch in Profilen Smiley
das fände ich auch gut :)

zu den sigis:

ja,ich meine sowas wie ein blend:

http://img411.imageshack.us/img411/5494/vanessashudgenswk4.jpg
Wenn ich mir dann in jedem Thread so eine posende Hackfresse angucken muss: nein danke.

Wenn schon Signaturen (eigtl. reicht die Kurzvorstellung im Profil) dann ohne Bilder, nur Text, drei Zeilen.
danke,man...
ich fände es ganz schön,aber vlt seid ihre alle viel zu trist und Langweilig.sry,das denke ich halt.
Ich find´s so auch besser. Die Übersichtlichkeit ist
ein großes + bei mp.
Dann geh in Blinki-Blinki Foren und sammel da weiter deine Sterne :<
Der Sinn und Zweck von Signaturen wurde schon sehr oft diskutiert. Und jedes Mal kamen wir zu dem Schluss, dass es solche bei uns nicht geben wird. Ebenso wenig wie Avatare oder persönliche Statistiken.
Wenn_es_einen_Gott_gibt_hat_er_mich_erhört^^
ok,dann nicht,naja,es gibt noch andere sachen zur verbesserung.ich finde wir könnten ein neues layout gebrauchen(neue farbe,meinetwegen weinrot =) )
Mein Verbesserung Vorschlag ist der das diese Seite umgehent geschloßen wird und Jan in den Knast kommt .
Mein Verbesserung Vorschlag ist der das Rechschreip-Verbrächer umgehent weggeschloßen werden und BCGangster das Internet abgeklämmd bekommt .
Ich finde MP so wie es jetzt ist,perfekt.So soll es auch bleiben in meinen augen.
hmm das einzige was man verbessern kann is : alles weiße schwarz und alles blaue rot machen ^^
Bloß nicht, wo kommen wir denn da hin....
Die mischung die wir jetzt haben ist gut so!
Rot auf schwarz o.O
@Igor, im 2. Punkt gebe ich dir Recht ;)
Ich würde mich noch freuen, wenn die Posts im Forum mitgezählt werden und es, wie in den meisten anderen Foren so Ränge gibt. Wenn jemand viel postet z.B. ab 50 Posts kommt er in den Rang 2, ab 500 Posts in den Rang 3 und für die jeweiligen Ränge Namen erfinden, wie z.B. jmd. der unter 50 Posts hat (Rang 1) Grünschnabel oder sowas nennen, des fände ich gut ;)
Ansonsten finde ich, dass das Forum im ganzen passt, is ein nettes Forum und ich bin gern hier ;)
Wie ich es schonmal angesprochen hatte, wünsche ich mir andere Farben.

Das optimalste wäre natürlich eine eigene Farbauswahl :)
Ist doch jetzt schon möglich. ^^
manche könnens halt einfach nich lassen mit den rängen, countern und so weiter...
ränge sind doch voll (sry) scheische(^^) najaich hoffe das ihr das team von MP nich überredet denn ränge sind denn wieder so zwanghaft

naja aber n anderes dising[oder wie auch immer] wär gar nich sooo schlecht ...
hauptsache dieses blau bleibt das gehört einfach dazu
Ein hell- oder dunkelblaues Design wäre besser, das sieht schöner aus, nicht dieses blassblaue.^^
Und wenn jemand grün will gibt's ja immernoch www.Eastereggs.de|Eastereggs. ;)
Hoffe ihr macht's.
@Katja

Das kostet aber !
Ein Mogelpower dass etwas kostet... arrrr...
Würste.
aLso das mit den siqnaturen finde ich in diesem forum doof.sowas ist eher für fan-foren.Eine andere farbe wäre vielleicht mal angebracht.das blau langweilt zu tode xD wie wärs anstatt das blaue ein weinrot ?
Warum nicht neongrün? <.< So ist ok <.<
Warum nicht gleich im xenon licht! XDDD
Ich verstehe nicht, was ihr am bisherigen Design falsch findet!
Es wirkt freundlich und übersichtlich!
Ich habe schon Foren mit Weinrotem Design gesehen und das konnte man kaum ansehen!
nen spam so viel du willst forum wär was tolles ^^
Schön wäre, wenn man verschiedene Disigns zur Auswahl hätte und man sich halt eins aussuchen kann.

Ansonsten finde ich alles gut so.
Bloß keine Signaturen, Ränge oder Gästebücher!
http://www.mogelpower.de/forum/index.php?layout=gc&;forum=9999

Gibt auch noch ein rotes, finde den Link aber nicht.
sorry für die fäkalien sprache,
aber das sieht sch*** aus! o.O
hm....Ein SPAM-Forum wäre wirklich nicht schlecht...ganz erlich, gute Idee ;)
Oder ein Wi-fi Forum in dem man Verabredungen ausmachen kann. (Im Chat finde ich nie einen).
vieleicht könnte man ja wenns keine cheats gibt auf andere sites hinweisen
Du meinst, so wie www.mogelpower.com|hier?
naja nicht ganz aber danke;)
Danke.
Ich finde Mogelpower ist momentan ziemlich "veraltet".
Ich würde Avater einführen,Signaturen sind nicht nötig.
Die ganze Werbung ist Mist, damit vergrault man nur User.
Es gibt zuviele Foren, nirgends ist was los.
Ein neues Design wäre vielleicht auch mal wieder angebracht.
Wer fragt denn dich?
xXBaby MXx fragt uns alle, Judas..
Die ganze Werbung ist Mist, damit vergrault man nur User

Ist ja nicht so, als gäbe es hier Werbung, um User zu ärgern >_<
Judas, es ist sein gutes Recht, seine Meinung hier kundzutun.
Xam, wenn du Avatare willst, geh doch bitte in ein 0815-Standardforum. Ich schätze MP gerade wegen seiner Schlichtheit und des Nichtvorhandenseins von irgendwelchen Fratzen, die man dann in einem Thread 20x wieder sieht.
Ich glaube kaum, dass MP Werbung freiwillig reinstellt, aber wie willst du sonst die Kosten decken?
Nirgends ist was los stimmt außerdem einfach nicht.
Und die Designfrage wurde schon häufig genug diskutiert.
Wow, da stellt ja einer anforderungen!
Xam, schau mal in die anderen Foren, da wurde soetwas schon längst abgeschlagen!
@Melli: Ähm fragt? Such hier bitte nach einer Frage und sag sie mir dann <.<

@nicistar: Na und?
ich fände es gut wenn wir user verbessrungsvorschläge machen würden.und diese vlt auch umgesetzt werden ;)

Da fordert sie uns indirekt auf, Verbesserungsvorschläge zu machen. Ob da jetzt ein Fragezeichen hinter steht oder nicht, ändert nichts an dem Sinn.
Aufforderung und Frage sind für mich ein Unterschied Smiley. Außerdem schwafelt Xam nur - gaga kein Vorschlag den es nicht schon gab :>
gästebuch in profilen wäre echt gut.
Es gibt doch schon Pns,
da braucht man doch nicht auch noch ein gästebuch °-°
Weil das toll ist ^^
ich finde das dising langweilig,wie wärs mit pink xD(scherz)

nein,wirklich,es wird langsam langweilig,findet ihr nicht?meine seite ändert sich jeden monat...xD
Es heißt Design, nicht Disign xD
Jaja...
sry,kann doch mal passieren.
Ich finde es nicht langweilig, mp ist schon in diesen Farben, seit ich hier bin und es hat mich nie gestört. Solange es übersichtlich und praktisch ist.. Ich finde es ok so.
Auch wenn es langweilig ist, ist doch nicht so wichtig! .. Ich finds gut so wie ist, wenn da so viele Farben wären und all dieser SChnickschnack wäre es nicht mehr sü übersichtlich. Es geht ja darum, zu diskutieren und nicht bunte Designs zu betrachten... oder?!
Das meinte ich ja auch niht.nur die farben(meinet wegen alles was blau war,in weinrot)könnte man ändern...
Ist doch egal. Was ich zu "bemängeln" habe ist, wegen den nicht registrierten Benutzern. Es ist schon gut, wenn man sich nicht gleich registrieren muss, um schreiben zu können (wenn man das nicht dürfte, wäre ich auch nicht hier, da ich zuerst unregistriert schrieb)
ABER: Unregistrierte Benutzer sollten meiner Meinung nach keine Threads eröffnen dürfen.

In Threads schreiben - JA
Threads eröffnen - NEIN

Das aus einem einfach Grund: Viele eröffnen immer gleich einen neuen Thread, wenn sie nur eine kleine Frage haben, anstatt 2 minuten zu investieren, um ein passendes Thema zu finden. Ich eröffne fast nie einen Thread, da es meistens schon etwas in der Art gibt, also können die das bestimmt auch! Es nervt einfach tierisch -.-
Du hast vergessen, StoneCold, dass sie nicht nur einfach Threads eröffnen, ohne vorher nachzuschaun, nein, sie tun das auch noch wahllos in irgendeinem Unterforum. Ob das jetzt das richtige ist oder nicht, interessiert die eh nicht -.-
@StoneCold: amen gerade bei mp regiert der spam mit seinen unzähligen, nicht-registrierten noobs.
Ja stimmt das auch noch... also ich fände das mal echt ein guter Vorschlag ^-^
Japs. Entzieht den Gästen die Rechte!

Dafür sind:

StoneCold
Observator Scriptoris
KOLWE-X
Judas

und bestimmt noch sehr viele mehr :P
Möchte mal einen Kommentar zu dem Vorschlag von einem Mod lesen.
Ne Idee: Wenn ein Gast irgend wie spamt (sei es auch nur 1 Zeichen), dann den Eintrag löschen uund den SUser 1 jahr sperren!
Cookies löschen, IP-Adresse ändern, Namen ändern <.<
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2966644

Schwachsinn.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2966523

Aber klar doch! Und wenn es einen solchen Thread nicht gibt spammen die "Gäste" andere Threads mit ihren Fragen zu, die nicht zu dem jeweiligen Thema gehören.

Edit:

MP laggt bei mir...
Ähm, ich würde 2 der letzten 3 Posts löschen lassen :>
Viel schlimmer finde ich registrierte User, die meinen, jeden anmachen zu müssen und Dorfpolizisten spielen.
Ja das nervt auch, aber hier geht es ja um Verbesserungsvorschläge.
@Katja: Dorftrottel sind dennoch schlimmer <.<

Wie wär's mit RSS Feeds?
Ich wäre ja eher für eine Art "Gäste-Forum", damit die Gäste selbst alle Threads lesen können, aber eben nur Threads im Gäste-Forum eröffnen oder beantworten können. Dies würde nicht nur die falschen Unterforen einschränken, sondern auch verhindern, dass Gäste die Threads regelmäßig zuspammen ;)
Jaah.also ich wäre auch dafür den wenn die gäste ihr eingenes forum haben(also nur ins gästeforum schreiben können) gebe es weniger spam-probleme,oder nicht?
Es gibt doch bald sowieso keine unregistrierten User mehr, nicht?

Ich würde dennoch für die Zeit bis dahin vorschlagen, dass unregistrierte keine Threads aufmachen können !

Wäre ein weiterer Grund sich anzumelden :)
Ich denke da stoßt Du noch auf taube Ohren.
Für alle die noch zu dumm sind eine Tabelle zu lesen:

Registrierte Benutzer: 25.754
Unregistriere Benutzer: 911.429

Klare Zahlen^^
Demnach müsste das Forum ja aussterben, wenn es nur noch registrierte Benutzer gibt.
Oder aufleben :)
Ich denke ja eher, die Leute, welche wirklich aktiv hier schreiben wollen und auch mit in Themen diskutieren, würden sich dann auch registrieren, während die Spammer sich wohl eher verziehen würden und somit das Forum eine höhere Qualität erreichen würde ;)

Ausserdem interessiert mich an dieser Statistik, wie die unregistrierten Benutzer gezählt werden. Die Namen, unter denen geschrieben wurde? Demnach wären ja schon viele NUtzer doppelt und dreifach gezählt, da sie immer unter anderen Namen schreiben. Ausserdem gibt es doch bestimmt Leute, welche ein Mal was schreiben und dann nie wieder. Die würde ich auch nicht dazu zählen.
Die unregistrierten werden vllt ganz einfach über die verschiedenen IPs gezählt?
Ja natürlich werden diese über die IP's gezählt.
schön, das bedeutet, dass diejenigen, die wirklich nur 1 Post gemacht haben, das vor 6 Jahren, mitgezählt werden. Oder wird alles nach einer bestimmten Zeit neugewürfelt?
Ich fände eine Zitierfunktion gut.
Hmm. Quoting wär echt nicht schlecht. Oder User-Meld-Button.

^^
Jep dann müsste man nicht immer gleich einen ganzen Thread ankreiden.

Das Design bei MP ist doch OK, hellblau ist besser als irgendwelche Pink- neon gelben Augenkrebs seiten ^^.
Mein Vorschlag:

Die Edit funktion ist 24 stunden lang nutzbar wenn in diesen 24h danach kein neuer beitrag kommt
Ich würde mich (zu mindest im letzten Punkt) Judas anschließen: Hab gerade wieder einen sehr langen Thread alarmiert, bin mir aber nicht sicher ob der Link darin gefunden wird...
Hat man ja an einem ehemaligen Sticky im Sims2unterforum gesehen. Ich hab den Thread bestimmt dreimal alarmiert (nicht an einem Tag, in Abständen, weil nichts passiert ist; und ich war sicher nicht alleine), aber der Diebspiellink war immer noch nicht weg. Nach ner PN an Katja war er's ja dann...

Also im Klartext: Mein Vorschlag für eine Veränderung ist es, einzelne Posts alarmieren zu können anstatt ganze Themen. Alternativ könnte man bei der Alarmfunktion ein Feld für eine Begründung einbauen (keine Ahnung, ob das geht...). Es wäre in jedem fall eine Entlastung für die Moderatoren.
für Begründung bin ich auch ...
Sonst bimmeln gleich dutzende von leuten eine Person an nur weil sie beleidigt sind weil sie wegen Irgendetwas falsch lagen.^^
Aalso, wenn ihr auch noch 'nen Begründungsfeld haben wollt, dann könnt ihr gleich PN schreiben ;)
Es wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall sinnvoll ein Begründungsfeld einzurichten.

Wenn man Stress mit Freunden hat, dann muss man ja auch dazu einen Grund haben, oder? ^^
immer dafür

auch wenn hier was nicht registriert ist =)
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2975227 <-- nur dass diese PN an einen Mod geht, welcher möglicherweise auch einmal im Urlaub ist ;) diese Begründung sollte im besten Falle an mehrere gehen.
Hey sry wenn ich das irgendwo überlesen hab aber kann man dieses Akte einsehen weg und das frühere Symbol wiederbekommen?

Das stört nämlich und sieht nicht gut aus. Smiley

---> http://s5.directupload.net/file/d/1331/c5ykxw37_jpg.htm
[F5] ^^
Aktualisieren??

Keine Veränderung.
Wie wäre es wenn die Leute die man in der Freundeslist hat, irgendwie gekkenzeichnet wären... k.a. vlt, mit einer anderen Farbe im Namen ^^

da wüsste man welche posts man nicht überlesen sollte xD
Für eine erweiterte "Freunde"-Option wäre ich auch :)
Ich wäre für diese Idee:
Wenn man eine PN versendet, dann sieht man ein transparentes Brief. Und wenn der andere es liest, dann wird das transparente Brief(Bild) zu einen normalen hellen Brief. So weiss man, ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat.
Steht nicht irgendwo, dass man eine Nachricht solange editieren kann, bis der andere die Nachricht gelesen hat?
Bedeutet das nicht, dass wenn man die PN nicht mehr editen kann, dann ist die gelesen worden?
Und klar weiss ich es. Aber ich glaub', dass niemand wirklich jeden Tag die Nachricht editieren will. Sowas könnte man eben praktisch machen -.-*

"Steht nicht irgendwo, dass man eine Nachricht solange editieren kann, bis der andere die Nachricht gelesen hat?"

Ach du Schlauer. Du kannst ruhig Klartext reden, denn das ist ein Forum und kein Rätsel-Game.
Ist das nicht Klartext?
Du stellst eine Frage, obwohl du die Antwort und die Richtigkeit deiner Aussage kennst. Könntest gleich sagen, was du meinst. Ist aber nicht so schlimm. Anstatt dumm Fragen zu stellen, solltest du mal tatsächlich mal nachdenken, ob dein Beiträge wirklich jmd. helfen.

Denn dein Müll hab' ich gerade als Alternative wiederlegt. Es geht einfacher, als wenn man editiert-.-*
Haha :D

Ein weiteres Kiddo das sich abgewiesen fühlt :> Süß.
ok...^^muss ich net verstehen,oder?xD

b2t...
wie wärs ma mit nummerrierungen der einzelnen einträge^^
Alle die Mogelpower nicht mögen können doch ganz einfach das Forum wechseln -.-.Ich finds so perfekt.So kennt man Mogelpower und so ist es auch schön.Weinrot???Wie säh das denn aus.Dann müsste man sich zu stark aufs lesen konzentrieren.So wies is isses jut.ÄNDÖÖÖÖ
LG---- :
Ich habe schon in vielen anderen Beiträgen dein scheinbar sehr niedriges Niveau bemerkt. Scheinbar ist dir nicht klar, was Verbesserungsvorschläge sind. Na? Genau. Vorschläge. Keine zwingenden Befehle die umgesetzt werden müssen, sondern Vorschläge wie es gemacht werden könnte.

- - - - - - - -

Diese Seite ist bei weitem nicht perfekt, und irgendwie habe ich das Gefühl das sich die Leitung dieser Website nicht sonderlich um die Kritiken ihrer User scherrt.

Das Design von MP ist auch nur so lange okay, wie man keine besseren sieht. Jede andere Seite in der Größe von MP hat unter Garantie ein weit besseres Design. Ich weiß nicht warum, aber vieleicht leiden ja die Triebkräfte in Designfragen hier einfach an Geschmacksirritationen.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass man dem momentanen Design jeden Photoshopeffekt ansieht. Ich wünschte, René würde jetzt nicht wieder mit "macht es doch besser" kommen. Das wurde es schon vielfach gemacht, trotzdem haben wir hier dieses "alternative" Design.
Was ist jetzt mit dem Gästebuch?
Na, nichts. Ihr habt PN bekommen, das reicht für die nächsten fünf Jahre. ^^
Danke Vhancer^^.
Ich war nur zu faul, um auf LG----'s Antwort zu antworten.
I-wer würde ja schon antworten xD.

"Ihr habt PN bekommen, das reicht für die nächsten fünf Jahre."

Ähhh, dann besuche ich eben MP in fünf Jahren, cu^^.
Fein, bis denne. ;)
Mensch Joe, mach [meine] naive Hoffnungen nicht putte Smiley
ähm keine ahnung obs nun schonmal angesprochen wurde aber wenn man ins forum geht sieht man ja erstmmal die startseite.

Profil, Voll das Leben ... is dort angegeben.

gugen wir uns nun mal den bereich bei "rund um die website" mal etwas genauer an.

man sieht eine art tabelle.
in der linken "hälfte" steht: Stammesleser treff und darunter quiz und rätsel.

diese beiden themen sind in einem blauem kasten.

in der rechten "hälfte" sind die themen: zum lachen und flohmarkt.
auch diese sind in einem kasten.
allerdings geht der kasten in den balken von : voll das leben hinein.

das ist überall auf der rechten "hälfte" so.

das ist auchnicht störend nur ganz unten sieht es unschön aus.
gemeint unten bei Zelda.
der kasten is nciht richtig zu und mich stört es irgendwie^^

zwar nurne kleine sache aber wenns nichts ausmacht kann man diesen kleinen schönheitsfehler ja verbessern.

PS: wer rechtschreib oder grammtik geschweige denn zeichenfehler finden, der dar die behalten^^.
Jo, ist klar. Einfach mal das Browser-Fenster maximieren, oder so.

Pressione negativa FTW?
wollte keinen neuen thread eröffnen aber ich wäre dafür, dass Super Smash Bros. (alaso auch melle und brawl) ein eigenes unterforum bekommen.

zu diesen spielen wird immer viel gepostet und ich finde es würde sich lohnen.
selbst golden sun und magic ham ein eigenes unterforum.
Golden Sun war (als die Spiele aktuell waren) mit der Anzahl der Posts ganz vorne, ebenso Magic. Zu SSB sind es gerade mal 3 oder 4 o.Ô
Wann wird es richtige avatare geben
Wenn die Hölle einfriert. ^^ Sollten dann noch Ostern und Weihnachten auf das gleiche Datum fallen, legen wir noch Signaturen drauf.
ICH WILL VERDAMMTE NUMMERIERUNGEN DER POSTS!!!!!

das würde einiges erleichtern(z.B.das zitieren mehr fällt mir nich ein xD)
Anregungen von Usern, die SCHREIEN ignorieren wir grundsätzlich. :/
Ich wäre für ein Unterforum für das Thema "Sims 2 Haustiere GBA".
Darüber gibt es nämlich nur ein Thread der vollkommen unübersichtlich ist mit über 220 Beiträgen und sehr vielen verschiedenen Fragen.
Oki, unterstütz ich sofort!
Avatre und Signaturen, sehen zwar schön aus, aber nach ner weile nerven sie. Und ich bin richtig froh, dass es sowas hier nicht gibt ;). Denn was nützt denn so ein avatar? Zu sehen, wie der User aussieht?! Die meisten Avatare zeigen nicht die Person, die hinter den Usernamen seht, sondern i-was anderes. (Man braucht sich nur mal mein Profilbild anzugucken :D ) Was nützt dann also ein Avatar?
Genauso das mit den Signaturen. Signaturen waren eig. mal dazu da, dass man auf seine Internetseite aufmerksam machen will. Aber heutzutage benutzen die meisten eigentlich nur noch signaturen, um i-ein Bild zu zeigen.

So nun mein Vorschlag:
bei den meisten foren ist in den antwortkästchen verscheidene optionen, wie fett, kursiv, bild einfügen, ... .
Ich würde nich alles übernehmen (wie bild einfügen) sondern nur bestimmtes, wie die schriftfarbe, kursiv, fett, etc. natürlich gibt es das schon in dem man bestimmte zeichen und symbole eingibt (siehe Hilfe) aber ehrlich gesagt, habe ich das auch erst nach einen halben Jahr bemerkt und 2. merkt man sich nicht alles. Und ich habe keine lust, jedesmal zwischen den tabs herzuswitchen...
omg jedes richtige forum hat avater und signaturen so dumm
Dann geh halt in 'nen "richtiges" Forum, Tievu.
Tievu das sind 0815-Foren. -.-
ahja ich schneid mir ein bein ab um nich 0815 zu sein -.- omg kiddies wasn das für argument
Du redest von Argumenten, ohne vorher je eines erbracht zu haben? Komm, ich glaube, in deinen netten Foren mit haufenweise Avataren und Signaturen wirst du dich wohler fühlen als hier - troll dich, Troll >.<
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3002092

Hmja, ist das so?
Ich dachte immer ein (Online-) Forum zeichnet sich dadurch aus, dass man sich mit anderen Leuten in schriftlicher Art und Weise mit anderen Leuten unterhalten kann. o.ö
Jedes "richtige" Forum bezahlt auch für die Foren-Software, wo man auch nichts selbst programmieren muss.

Da war auch René einfach faul zu programmieren, und ich nehme es ihn nicht übel. Alle wären vermutlich faul sowas zu proggen.
Um das Einbinden dieser pissigen "Bildchen" geht es aber nicht, sondern schlicht und einfach darum, dass wir Avatare und Signaturen generell nicht im Forum wollen. Das sollte wohl abschreckend genug sein. ^^
AHHHH wie kaputt muss man sein...
das is ein th forum und th themen werden hier unterbunden,also ganz schwache ausrede
Mein Kommentar war weder eine Ausrede noch eine Entschuldigung. Du wirst Dich also entweder damit abfinden müssen, lieber Tievu, dass es im MP-Forum niemals Signaturen und/oder Avatare geben wird oder Dir ein anderes Forum suchen müssen, wo man auf diesen Quatsch Wert legt.
Vernünftig so! Joe an die Macht!
ich finde das beschissen das man kein Gif über 100kb reintun kann. ich wollt ein cooles reinmachen und da steht ich brauch ein Bilderbearbeitungsprogramm
das forum ist schon ganz gut aber es wäre cool wenn man die animierten Bilder reinmachen kann
Man kann es auch machen -.-
Die Animation muss auch nur unter 100kb groß sein.
Dann musst du die Qualität des Bildes senken, und ausserdem ist es in anderen Forum kaum anders. Ausserdem kosten Traffic[...oder auch nicht] und Speicher Geld.
Sind das keine Avatare? Smiley Smiley Smiley
ne doch nicht solche schlechten Smileys
Ich frage mich immer noch wie manche User es fertig bringen mich in jedem Post erneut beinah zur Weißglut zu treiben... diese unglaubliche Dummheit macht mich fertig >.<
Bin mir nicht sicher, ob es schon genannt wurde, aber man könnte es doch so machen, dass wenn jemand gesperrt wird, dann erhält er eine Nachricht warum er gesperrt wurde.
Ich glaube, das würde auch den Lernprozess dabei vorantreiben. Soll heißen: wer weiß warum er gesperrt wurde, begeht den gleichen Fehler nicht aus Versehen wieder. Absichtlich vielleicht schon, aber solche Leute wollen sich auch nicht helfen lassen.
Ich rede dabei auch aus eigener Erfahrung:
Vor ein oder zwei JAhren wurde ich mal für einen Monat gesperrt, ohne dass ich wusste warum. Ich weiß es noch immer nicht. Die einzige logische Erklärung, die mir einfällt wäre, dass man mich aus Versehen gesperrt hat. Ich habe dann als ich wieder schreiben durfte nicht gefragt warum ich gesperrt wurde, weil andere Threads mit dem selben Inhalt normalerweise sofort und unbeantwortet geschlossen wurde (und sie werden anscheinend auch heute noch sofort und ohne Antwort geschlossen).
Wie gesagt, ich finde das wäre eine gute Hilfestellung für die Besserungswilligen.
Heutzutage in der modernen Welt gibt's ja die PNs^^.
Einfach eine Nachricht an René (oder einen anderen Admin) schreiben und der beantwortet dann,warum man gesperrt wurde.
René antwortet nicht. Ich wollte ihn auf einige Rechtschreibfehler hinweisen, und er hat nicht geantwortet. Vermutlich haben sie einfach PNs für sich deaktiviert, weil die auch ihre Ruhe haben wollen.
Ich wurde Mal 3 Tage gesperrt.
Ich habe René eine PN geschrieben (und eine E-Mail) und am selben Tag war ich entsperrt.
Vllt. liest er die PNs, aber antwortet net.
Ich kenne es so, dass René die Anfrage an den Mod weitergibt der die Sperre verhängt hat, und somit am Besten sagen kann warum gesperrt worden ist. Schickt im Notfall eine PN an einen der anderen Mods, wir haben alle die Möglichkeit nachzusehen wer die Sperre verhängt hat (eine Überlegung, warum man gesperrt worden ist, und wie man sich in Zukunft anders verhalten kann schadet natürlich auch nicht...).
Vllt in Unterforum zum Thema Beauty und Körper oderso ..

Weil bei Herzklopfen sind so viele Themen zB "Wie sehen blonde Strähnen bei roten Haaren aus" oder "alles zum Thema Bränungscreme". Das hat dami ja egentlich nicht viel zu tun ^^
Ich habe Rene eine Frage gestellt und er hat nicht geantwortet weil das wäre überflüßig wenn ich einen extra Thread dafür aufmache
einen button um schnell nach unten gescrollt zu werden und umgekehrt!
Ein paar Verbesserungsvorschläge:

-Profilfoto von 100KB auf 5MB erweitern^^, oder mindistens 2 MB
-GIF Bilder sollten sich bewegen (bei meinem Bild sollte eigentlich die Kette wackeln)
-Ein "Was ich nicht mag/Was ich mag
-Ein Gästebuch (Wurde schon oft erwähnt)
-Eine andere Farbe:
Ich wäre für Dunkel- oder Knallblau.
Dj.WiiFan: Pos1/Ende. :)

Killer08: Dein Profilbild ist kein GIF. Mir ist auch seitens einer Website keine Möglichkeit bekannt, die Animation eines animierten GIFs zu sperren, da diese Arbeit vom Browser vorgenommen wird. Bei Firefox gibt es z.B. die Möglichkeit, Animationen zu sperren.
Omg, das ist ein JPG-Bild^^.
Ahja hast recht!^^
Aber bei meinem Handy bewegt sich die Kette^^.
Es sollte "Beste Forumsantwort des Monats" geben!
Nein ... bitte nicht Smiley
Wieso findest du das nicht gut?

lol... Du hast genau um die gleiche Zeit deine Nachricht gesendet wie ich einfach ein Tag danach...
"Beste Forumsantwort des Monats"

Und wie soll man die Ermitteln?! Ich finde des auch nich so ne gute Idee ;)
Hab einen Verbesserungsvorschlag:

Wenn man die Moderatoren zu einem Thema arlamiert, sollte man auch einen Grund dazu angeben können. Dann können es die Moderatoren direkt überprüfen udn müssen sich nicht erst das ganze Thema durchlesen, wenn zB ein Streit entstanden ist.
Ja, das wäre eine gute idee. Ich habe auch eien Vorschlag:

Wie wäre es wenn man in der liste am anfang wo zB GTA 4,... (fällt Name nicht ein) steht, ein "Überthema" über Tom Clancy`s Spiele steht. TC Spiele sind immer sehr umredet. Is halt nur n Vorschlag, wäre aber gut.
ich wär für eine seite nur mit ards codes
Ich bin auch Filettos Meinung. Moderatorn, äußert euch doch auch mal dazu, wie fändet ihr das?
könntet ihr diese 30 sec. Beschränkung wieder einführen? denn so passieren mir immer Doppelposts
Ja, das wäre wieder gut weil manchmal ladet die seite so lang das ich glaube das ich noch nicht geklickt habe
Ja, das ist mir auch schon mal passiert xD Und 30 Sekunden kann man ja wohl warten, wenn man so schnell in einem anderen Thread wieder etwas schreiben will ^^
Das ist mir auch mal passiert...ist ne ganz schöne Arbeit gewesen, genau 17 posts zu löschen ._.
bei mir warens mal 8
Nochmal zu dem Verbesserungsvorschlag, das fände ich sehr gut. Weil mir ist gestern das passiert xD
Da hat mich wohl einer falsch verstanden. Also ich hab das Thema gemeldet, weil ich mir unsicher war, weil es schon so viele Wettbewerb-Threads gibt. Ich wollte NICHT, dass es geschlossen wird, ich wollte lediglich die Moderatoren darauf hinweisen, dass es einen weiteren solcher Threads gibt.

Muss man eigentlich dieses Thema auch melden, wenn man will, dass Mods hereinschauen, oder machen sie das freiwillig? xD
Ha, noch ein Grund, warum man das einführen solte xD
Ich hätte auch wieder etwas:

Oben, neben der "Forumwahl" ist ja ein Brief der etwas blinkt wenn man eine neue PN hat. Mir fällt soetwas aber oft später auf, so das ich Nachrichten erst am nächsten oder übernächsten Tag sehe.
Deshalb ist mein Vorschlag, wenn man eine neue PN hat, das dann (statt dem blinken) ein Papier (oder soetwas) aus dem Umschlag herausguckt.

Noch etwas wegen Doppelposts:
Wenn man versehentlich (oder extra) Doppelposts veröffentlicht, dann wäre oben doch so eine Meldung wie "Sie haben zwei Beiträge mit dem gleichen Text veröffentlicht..." auch gut, oder?
ein foren rpg wäre auch interesant! macht spaß und ist ne abwechlung zu den normalen themen!
Joe schalt endlich deine PN ein du nervst -.- ich muss was klären
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3050414

Haha, wenn du so lieb fragst wird das bestimmt was...
dragon-dings, Dein Ton gefällt mir nicht. :(
Bitte überlasse es mir, ob ich die PN-Funktion nutzen möchte oder nicht. Falls Du nun aber etwas wirklich Wichtiges zu klären hast, zögere nicht länger und schreib mir ne Mail.
kein Bock
Fein, ich dachte mir schon, dass es nur heiße Luft ist. ^^
Vorschlag: Mogelpower sollte seine "Wann werden neue Sektionen aufgemacht" - Policy überdenken. Bisher wird erst dann eine neue Sektion aufgemacht, wenn es genügend Threads mit jenem Thema gibt.

Das ist sicherlich eine sehr robuste Methode, jedoch kann es doch auch sein, dass erst das Einrichten einer neuen Sektion das Interesse der Besucher weckt, die bisher wohl nicht daran gedacht haben, über so etwas zu posten.

Beispiel "Herzklopfen". Es gab im Gesellschaftsforum ein paar Threads dazu; richtig "explodiert" ist die Anzahl der Threads dazu aber erst, nachdem ihr eine separate Sektion eingerichtet habt.

Wie wäre es, wenn ihr alle paar Wochen oder so ein Voting eröffnet, sollten wir eine Sektion zum Thema X, Beispielsweise 'Science', haben.
Mindestanzahl an Stimmen würde verhindern, dass nur ein paar Stammuser über das 'Schicksal des Forums' entscheiden.

Sobald also Beispielsweise 1000 Stimmen abgegeben sind, wird das Voting geschlossen und bei einer 2/3 Mehrheit macht man den neuen Bereich auf. So etwas wäre natürlich nicht endgültig, man kann die Sektion ja jederzeit wieder schließen, sofern die Aktivität nicht ausreichend ist.
@Joe
Why soll ich dir eine Mail schicken ich könnt dir einfach eine PN schicken und das wars-.- ziemlich unverständlich das du die nicht einschaltest. Mir kanns ja egal sein
Erst groß tönen und dann ist es egal. ^^

Nun, ich logge mich nicht über das normale Forum ein, sehe also nicht, ob mir PN geschickt wurden oder nicht. Außerdem hielt und halte ich die PN-Option für unnötigen Schnickschnack, sehe also schon aus Prinzip nicht ein, sie zu nutzen. Und wenn mir dadurch offensichtlich unnötige und überflüssig Mitteilungen erspart bleiben - wie etwa in Deinem Fall -, bestärkt mich das sehr in meiner Einstellung. :)
^^harte worte!
PN wäre aber besser als E-mail!
Dein Ding
Bitte, wer richtige Probleme hat, soll eine Email schicken. Der Rest ist einfach überflüssig.
wie wär's mit nem Email ending?

beispiel: kingbullet@mogelpower.de
@mogelpower.de-Adressen sind doch lame. Niemand, der nur halbwegs bei Trost ist, will sowas. ^^
Ohh ein MogelPower typ geht mal mit der Zeit (:
[ist jetzt nicht als Beleidigung gefasst Smiley ]
Sorry für Doppelpost.
Könntet ihr den Farbcode #E0E0E9 wieder Freigeben?
Mogelpower o. René: Könntet ihr vielleicht einen neuen Code machen? [s] TEXT [/s]
Damit meine ich Spoiler
wenn man das dann Schreibt ist dann so ein minibutton auf den man Draufklickt und dann erscheint ein kleines kästchen wo Drinsteht was in [s][/s] steht.

z.B. (anhand einer Zeichnung)
1
.________     
|Spoiler| <---- Button
|_______|
._____________
| |
| |
| TEXT |
| | <----- Text der Durch klicken erscheint
| |
|_____________|
Zaubertinte: [Wozu Spoiler-Tags wenn man Zaubertinte hat? =3]

Ob ich nen Button anklicke oder ein paar Zeilen markiere, kommt das nicht aufs selbe Hinaus?
Außerdem ist die Zaubertinte viel stylischer. Nicht zuletzt weil ich die noch nirgends sonst gesehen habe. ^^
ganz meiner meinung.
spoiler braucht man nicht, das ist dann wieder nur spielkram für die spammer.
Sicher? Bei dem Thread bekommst du teilweise Augenkrebs Smiley (einfach durchscrollen, Inhalt ist irrelevant). Und ich scätze mal, dass es für sowas gedacht ist, nicht solche einzeilige Geschichten.
Rausschmiss der Trolle.

Wär 'n Schritt.
Das nur Registrierte Schreiben können D: (nicht :D )
es wär nicht schlecht wen mir den chatt( nicht private nachrichten oder das forum) erweitern mann sollte mit mehreren leuten über etwas reden können,wie zum beispiel www.sms.at.
Man sollte für ein Forum ein Chat haben, es gibt ja auch nur diese Dummen Channels wie Sims (wayne sims?)
Puh keine gute idee!
bei jedem forum ein chat!? o.O
Das wäre unnötige arbeit für die admins *schleim* :P
Vorallem würde niemand dort hingehen, da ja jetzt schon kaum jemand die Chats findet. <.<

Du kannst aber gerne selbst die ganzen Chats erstellen. Einfach /join *Forum* (z.b. HaSo für Hardware/Software) und schon hast du einen neuen Channel gemacht. (Sofern er noch nicht existiert.) Jetzt noch registrieren und er gehört dir.
Mein vorschlag:
Entlich mal bessere und vorallem schnelle Server!Gestern war Mogelpower so langsam,da gab es Ladezeiten von bis zu 10 Minuten!Trotz DSL 6000 dauert es so lange!
Ihr werdet es nicht glauben, aber es war wirklich so!

(Nur für XP-User)

Gestern habe ich meine Tasskleiste von Blau auf silber eingestellt (nur mal so), danach war MP VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEl schneller, und danach war es niewieder lahm! Das war wirklich so.
Ich weiß wirklich net warum. Probiert es aus.
Bei mir is die Taskleiste schon silber.Ein wechsel hat bei mir auch nix gebracht.
TIPP:
Wenn Mogelpower zu langsam ist,geht auf Eastererggs.de.
Die Seite ist immer schnell,auch wenn Mogelpower mal wieder langsam ist!
ich nutze nicht nur easteregg.de sondern auch andere Seiten aber wenn MP down ist(gestern vormittag oder vorgestern?) dann funzen die auch nicht:(
Eastereggs is das gleiche -.-
!
Nur anderer Style.
ok, wie wärs, wenn stadt sigs, wenigstens die bilder die man hochlädt neben dem beitrag wären? auch ganz klein, wenns sein muss...ich fände das schn. aber ich denke ich kenne die antwort xD

KEINE BILDER IN DEN BEITRÄGEN
xD
Die Mods können das aber...
Ich bin der Meinung, dass Spoiler ziemlich gut sind, denn wenn es teils in einer richtigen Diskussion so nebenbei zu einer Off-Topic-Gelaubré kommt, dann wäre dies nur hinter einem zwei-zeiligen Denkmantel versteckt. Bei der Originalfassung eines Artikels wäre so ein Spoiler für die Übersetzung beispielsweise ziemlich praktisch und platzsparend. Und wenn einige User auf die dumme Idee kommen, das Wunder Spoiler für Spamspielchen zu missbrauchen, dann werden sie eben gesperrt.

Wofür gibt es denn das Moderatoren Alarmieren?
Ach, warum wiederholt einer den gleichen Scheiß? Unglaublich, ich sagte ja schon EINMAL implizit aus, dass die Zaubertinte trotzdem Platz raubt, denn sie ist eben unsichtbar, aber trotzdem benötigt die Zt. Platz wie jeder sichtbare Text.
es sollte darstehen wer in diesen monat am meißten beiträge verfasst hat,ich würde bestimmt gewinnen!
Dann kannste auch gleich Kategorien in "Sinnvoll" , "Unötig" , "Schonmalgesagt" und "Spam" einteilen ^^
besser wäre es, Ränge zu erschaffen, allerdings nicht nach Posts, sondern nach "Hilfsbereitschaft"
Also jemand der ständig nur Spammt ist dann ein Spammer, und jemand der anderen (häufig) Hilfe für ihre Probleme anbietet sollte dann ein "Helfer" oder so etwas ähnliches sein.
Noch ein weiterer Verbesserungsvorschlag: Härteres Durchgreifen gegen Spammer, längere Strafen!
Wurde nicht bereits klar genug gesagt, dass es niemals Ränge bei MP geben wird?
ja, wurde es. Aber es wurde auch schon gesagt, dass es NIEMALS signaturen gibt (zum Glück)
Wie würde das mit Signaturen aussehen..

Dann gibts wieder Streit und Zoff weil die Texte/Bilder zu groß sind..
Hallo??? Wozu gibt macht man Verbesserungsvorschläge wenn die Antwort sowieso immer die gleiche ist: Nein.Nein.Nein.

Mogelpower ist in meinen Augen immer schlechter geworden. Ich frage mich sowieso warum noch so viele User da sind.( Es gab schon mal Zeiten da waren mindestens doppelt so viele aktiv)

Das Design ist veraltet und die Features sind so einfach und billig gemacht, das kann ja meine Oma besser.

Es gibt viel zu viele Unterforen mit viel zu wenig Intresse.

Aus Langeweile spammen viele user das Forum voll.Es gibt foren, die haben kaums Mods und mindestens 10 mal soviele User und da gibt es fast keinen Spam.

Und mit der ganzen Werbung sieht man erst recht wie geldgierig die betreiber sind.
der chat sollt mal auf nen andern server ziehen weil da nämlich nur noch kranke leute unterwegs sind
der chat sollt mal auf nen andern server ziehen weil da nämlich nur noch kranke leute unterwegs sind

Wieso? Nach Umsetzung der neuen Harmonie-Offensive soll es dort richtig kuschelig zugehen. Zumindest tagsüber ;)

Mal im Ernst:
Ein Chat ist immer so gut, wie das Publikum, welches ihn besucht. Wenn Ihr Euch den Chat von 2-3 Protagonisten des schlechten Geschmacks verekeln lasst, dann ist es wirklich schade. Je mehr "normale" User dort nämlich auftauchen, umso schwerer sollte es den "kranken leuten" fallen (so es sie denn noch gibt), den anderen das Leben schwer zu machen. Außerdem gibts immer noch OPs und im Notfall RM. Obwohl der sich momentan irgendwie ziemlich rar macht ;)
Ich bin für;
-eine Begründungstextbox bei Moderatoren alarmieren
-die Löschung von unnützen Threads (siehe Wie werde ich ein Moderator, da wurde sowieso nur gespammt und beleidigt)
-viel härtere Strafen und für eine Zensur von leicht beleidigenden o. stärkeren beleidigenden, unnützen und stark subjektiven usw. Textstellen/Beiträgen, die sonst nicht zensiert werden - natürlich sollte immer eine Begründung dastehen; (vgl. [Link gelöscht, wegen der Illegalität der Inhalte]).

Edit:
Ich wäre übrigens noch für weitere Rechte wie Tabellen-, Bilder- und anderen Funktionen etc. für gute User. Es müssen ja keine hunderte von Usern sein, die diese Rechte besitzen, aber wenn einige diese Funktionen missbrauchen, dann kann man sie ja entsprechend mit dem Entzug der Rechten bestrafen.
ich-hab-ma-ne-frage:

Soll man, in diesem Falle ich , jeden Ein-Frage-Theard ( und andere nutzlose Theards) den Moderatoren melden, wo die Fragen bereits beantwortet wurden?
Ich persönlich komme mir immer bischen aufdringlich dabei vor.
Ich wäre auch für ein Begründungstext.Also wenn man auf "Moderatoren alamieren" klickt,das da dann steht:
Betreff ______________________
Begründung der alamierung ______________
@I-h-m-n-f:
Threads, die nur aus einer Frage bestehen, sollen alarmiert werden, falls die Frage auf bestimmten Art und Weisen selbstständig beantwortet werden können. Ansonsten, wenn die Frage beantwortet ist, dann soll man die Moderatoren dann trotzdem alarmieren. Achja, der Thread vorhin lautete "Wie werde ich ein Administrator?" und dieser Thread sollte vom Archiv entfernt werden, da es überhaupt keinen Nutzen hat. Der Serverspeicher und die Leistung sind einfach zu schade, um den Thread für nicht angewendetes Suchen stehen zu lassen.
es soltte einen button geben auf dem steht "aktuelisieren" damit man nicht immer wieder ins unterforum gehen muss damit man sehen kann ob ihn einen thread ein neuer beitrag gepostet wurde......
Klick doch oben einfach auf aktualisieren :O!
F5 tut's genauso.
ALso ich finds gut wen wie auf anderen solchen seiten ein Bild von user angezeigt wird.Wie auf dieser Website .Und das man erst ein Avater machen kann wen man 1000-2000 Posts hat oder 1 jahr dabei ist,es sollten aber nur sinnvolle beiträge als post gelten nicht Spamm(leute die einfach auf 2000 kommen wohlen).
Ich hätte da mal 2 Produktive beispiele, zwar weiß ich nicht ob diese schonmal genannt wurden, aber doppelt hält besser ;-)

Und zwar folgendes, mann könnte doch die Befehle für die Smileys, Schriftendärung etc. unter das Posten fenster setzen, damit man nicht jedesmal auf Hilfe klicken muss,

und 2.:Bei manchen Threads scrollt man sich schon nen Ast ab, ich finde ihr solltet die Seite in mehrere aufteilen, so das es dann für jede seite nen direktlink gibt, z.B.: Seite 1, Seite 2,3,4...

Was meinen den die Herren Administratoren dazu?

mfg Rik
Keiner will Smileys, und wer nicht nach unten scrollen will, der benutzt die Ende-Taste.
Zusammenfassung und Ergänzung:
-Eine Begründungstextbox bei Moderatoren alarmieren wäre gut, weil es die Lese-Arbeit in großen Threads der Moderatoren verringern und die Präzision erhöhen wurde.

-Die totale Entfernung von unnützlichen Threads => Der Serverspeicher und die Leistung der Seite sind einfach zu schade, um den Thread für nicht angewendetes Suchen stehen zu lassen. (siehe den Thread "Wie werde ich ein Administrator", da wurde sowieso nur gespammt und beleidigt)

-Ich bin für viel härtere Strafen für schlechtes Verhalten und für eine Zensur von leicht beleidigenden bis stark beleidigenden, unnützlichen und stark subjektiven usw. Textstellen in Beiträgen, die sonst nicht zensiert werden - natürlich sollte immer eine Begründung dastehen wie zum Beispiel [Link gelöscht, wegen der Illegalität der Inhalte]).

-Vorschau-Funktion, damit man nicht ständig editieren muss, wenn einige Fehler entstehen. Übrigens wäre ein Befehlebaukasten gut, damit man nicht ständig die Funktionen tippen müsste.

-Spezielle Rechte für wenige gute User wie Tabellen-, Bilder- und andere Funktionen, damit die Qualität steigt. Bei Missbrauch kann man die Rechte schließlich entziehen, sodass die meisten User gar nicht auf diese Idee kommen.

-MathML für Formeln

-Spoilerbuttons wären auch sehr praktisch, weil sie im Gegensatz zur Zaubertinte Platz sparen - solange man den Spoiler-Button nicht anklickt :>.
Huch? Was wird denn hier auf einmal reklamiert?

-Eine Begründungstextbox bei Moderatoren alarmieren wäre gut, weil es die Lese-Arbeit in großen Threads der Moderatoren verringern und die Präzision erhöhen wurde.

Hört sich anfangs zwar gut an, nur leider ist der Begründungstext sicher in den wenigsten Fällen einiger Maßen objektiv formuliert. Da sich die Mods aber ein unvoreingenommenes Bild von der Situation machen sollten, bevor ein Thread geschlossen wird (oder nicht), würde ich auf eine solche Funktion verzichten.

-Vorschau-Funktion, damit man nicht ständig editieren muss, wenn einige Fehler entstehen. Übrigens wäre ein Befehlebaukasten gut, damit man nicht ständig die Funktionen tippen müsste.

Wir haben zum einen die Edit-Funktion für registrierte User und zum anderen ist es doch kein Ding der Unmöglichkeit, sich seinen Text vor Veröffentlichen nochmals kurz durchzulesen und auf Schreibfehler zu korrigieren.
Und, Befehlsbaukasten, ich weiß ja nicht, aber ich komme mit Code irgendwie besser zurecht als mit dummen Buttons, die eh immer nur machen, was sie wollen. Aber das ist meine Meinung.

-Spezielle Rechte für wenige gute User wie Tabellen-, Bilder- und andere Funktionen, damit die Qualität steigt. Bei Missbrauch kann man die Rechte schließlich entziehen, sodass die meisten User gar nicht auf diese Idee kommen.

Nein, nein, nein! Das hier ist ein auf erster Linie auf Text ausgelegtes Forum und dabei sollte es auch bleiben. Das hat nichts mit dem Erhöhen der Qualität zu tun, sondern mit dem Vermindern der Übersichtlichkeit in Post, die dann nur noch aus Bildchen, Tabellen und anderem SchnickSchnack bestehen. Zudem, wer sollen die "wenigen guten User" bitteschön sein? Das gibt nur wieder böse Worte von wegen "Warum darf der und ich nicht?!"
Das einige, was ich hier diesbezüglich vermisse, ist eine List-Funktion (auch wenn FormatC/Igor vor einiger Zeit demonstriert hat, dass derselbe Effekt auch ohne selbige erzielt werden kann^^).

-MathML für Formeln

Überflüssig. Bild machen, hochladen, Link hier reinkopieren - fertig.
Hört sich anfangs zwar gut an, nur leider ist der Begründungstext sicher in den wenigsten Fällen einiger Maßen objektiv formuliert. Da sich die Mods aber ein unvoreingenommenes Bild von der Situation machen sollten, bevor ein Thread geschlossen wird (oder nicht), würde ich auf eine solche Funktion verzichten.

Ich denke, die Mods sin schlau genug, um zu wissen, wann sie einen Thread schließen. Davon, ob da jetzt jemand rumjammert, werden sie sich sicherlich nicht beeindrucken lassen.
Eben darum bin ich ja auch gegen einen derartigen Begründungstext^^
Auf Bilder würde ich auch weiterhin gern verzichten, Tabellen und ein Formeleditor für Mathe würden aber (zum Beispiel im Schule-Abteil) manchmal wirklich helfen.

gebrochene Zahlen und chemische Formeln - da will ich nicht jedesmal einen Screenshot machen.
"Hört sich anfangs zwar gut an, nur leider ist der Begründungstext sicher in den wenigsten Fällen einiger Maßen objektiv formuliert. Da sich die Mods aber ein unvoreingenommenes Bild von der Situation machen sollten, bevor ein Thread geschlossen wird (oder nicht), würde ich auf eine solche Funktion verzichten."

Gut, wenn ich jetzt "Moderatoren alarmieren" drücke, dann würden die aber nicht wissen, dass ich will, dass dieser Beitrag gelöscht werden soll, weil der das Thema nicht voranbringt und an sich Spam ist. Wenn einer nur jammert, dann lassen sie sich nicht beeindrucken und ende. Trotzdem ist so eine Funktion nützlich.

"Wir haben zum einen die Edit-Funktion für registrierte User und zum anderen ist es doch kein Ding der Unmöglichkeit, sich seinen Text vor Veröffentlichen nochmals kurz durchzulesen und auf Schreibfehler zu korrigieren. Und, Befehlsbaukasten, ich weiß ja nicht, aber ich komme mit Code irgendwie besser zurecht als mit dummen Buttons, die eh immer nur machen, was sie wollen. Aber das ist meine Meinung.

Vielleicht funktionieren einige Funktionen nicht? Ich meine, dass die Farbe-Funktion sowieso für`s Experimentieren da ist, da man bis zum vernünftigen Gebrauch auch schauen muss, wie es aussieht. Übrigens ist es viel besser als sich zu wundern, dass der Text so scheiße aussieht. Dann muss man Leerzeilen einfügen und editieren etc. Übrigens machen die Buttons nicht immer was sie wollen - aus Erfahrung -, sondern werden die Tags hinter den markierten Text eingefügt, wenn man das Button klickt. Was ist daran schlecht? Besser als tippen. Achja, man muss ja nicht die Buttons benützen ;).

"Überflüssig. Bild machen, hochladen, Link hier reinkopieren - fertig."

Bei dieser Methode besteht ein zu hoher Aufwand und zwar auf beiden Seiten. Erstmal muss man es hosten und der andere User muss wiederum einen neuen Tab oder eine neue Seite öffnen. Siehe Käpt'n LeChucks Post; er hat es detailiert genug erklärt. Anderseits bekomme ich ein Gefühl, dass du absichtlich mir widersprechen willst.

"Das hier ist ein auf erster Linie auf Text ausgelegtes Forum und dabei sollte es auch bleiben. Das hat nichts mit dem Erhöhen der Qualität zu tun, sondern mit dem Vermindern der Übersichtlichkeit in Post, die dann nur noch aus Bildchen, Tabellen und anderem SchnickSchnack bestehen. Zudem, wer sollen die "wenigen guten User" bitteschön sein? Das gibt nur wieder böse Worte von wegen "Warum darf der und ich nicht?!" Das einige, was ich hier diesbezüglich vermisse, ist eine List-Funktion (auch wenn FormatC/Igor vor einiger Zeit demonstriert hat, dass derselbe Effekt auch ohne selbige erzielt werden kann^^)."

Hier wäre eine Tabelle sicherlich übersichtlicher und besser. Diese Funktion kann sicherlich vom Vorteil sein, wenn die guten User diese gut verwenden. Warum sollen die User meckern, wenn die Moderatoren dies hart bestrafen werden und wenn jeder davon ausgehen müsste, dass er kein guter ist. Wer diese Funktionen missbraucht, wird dementsprechend mit dem Entzug bestraft und ende. Bilder können sicherlich übersichtlich sein. Skizzen sind immer gut und wer diese Funktionen einfach verwendet, wenn es nötig und angemessen ist, dann ist es gut. Klick. Da sind Bilder auch völlig normal, außer ein Paar.

Übrigens, Fizz, es geht nicht nur um die Schließung von Threads bei Alarmierung von Moderatoren, sondern um Löschung einzelner Beiträge. Demnach hast du nur Scheinargumente geliefert, denn wenn jemand rumjammert, dann werden die Moderatoren dies ignorieren. Diese Funktion kann nicht schaden, sondern sie kann nur Positives bringen.

*Farbenzitieren von OS nachmach*
Gut, im Unterforum "Natur&Technik" wären Formatierungshilfen für Formeln sicher bald gerne gesehen, genauso in "Schule". Aber anderswo? Wenn, dann wirklich nur in den Unterforen, in denen Formeln Sinn machen (Herzklopfen braucht sicher keine derartige Funktion ;-) ). Von daher, in Unterforen, die ihrer selbst wegen Verwendung dafür hätten, würde ich nichts dagegen sagen.

Aber ich bin nach wie vor gegen Tabellen und Bilder. Keine Statistik ist so schwer, als dass sie sich nicht auch mit Worten beschreiben ließe. Dazu brauchen wir keine Tabelle. Wer wirklich einmal eine Tabelle nötig hat, kann sich ja in Anlehnung an unsere "4 gewinnt"-Threads eine zusammenschneidern.
Und Bilder können meiner Ansicht nach immer noch prima per Link angegeben werden.

Weiterhin spreche ich mich gegen einen Begründungstext bei Alarmierungen aus, weil ich die Mods für intelligent genug halte, um nachvollziehen zu können, warum sie alarmiert wurden - ohne vorher bereits eine Stellungnahme eines involvierten Users über sich ergehen zu lassen.
Nicht schlecht fände ich aber eine Möglichkeit - wurde bereits genannt, ist nur iwie untergegangen - einzelne Posts zu alarmieren.
Tabellen können übersichtlich sein, wie ich es vorhin gepostet hab'. Bilder und Linkadresse ist eine Alternative, aber lies nochmal das vorherige Beispiel. Einzelne Beiträge zu alarmieren ist ein gute Alternative übrigens - darauf bin ich noch nicht gekommen ;). Das Problem von zusammenschnittenen Tabellen ist, dass wenn eine Tabellenfläche mehr Text hat als eine Andere, dann ist die Spaltenlinie ungerade wie:

1|2
---
Hallo|Hier
/|Hihi
Gut, gut, nur können Tabellen in Post nicht auch noch iwie sperrig sein? Ich mein, dass der eigentliche Text von der Tabelle an den Rand gedrängt wird? Da wäre ein Link zu einer Tabelle doch sicher einfacher und platzsparender.
Außerdem meine ich immer noch, dass das Wesentliche nicht die Tabelle ist, sondern die Aussage - und die solte man doch in Worten ebenso gut - wenn nicht klarer - gebacken bekommen (abgesehen von deinem Beispiel mit den Terminen von Freundschaftsspielen, Trainacc).

Edit:
Hallo|Hier
/____|Hihi
-------------

So könntes gehen^^
Super gerade die Spaltenlinie^^. Es sieht auch scheiße aus. Tabellen sind eben dazu da, um Faktoren, Fakten und Information detailiert und übersichtlich darzustellen. Was ist denn an dieser Funktion so schlecht? Ist doch egal, ob diese Funktion weniger oft benützt wird, aber die kann trotzdem gut sein.
_____________________|_____________________
blablabla*muster* ...|_____________________
_____________________|.....................
?????????????????????|_____________________

So irgendwie, oder?
*lach* Oder so, danke, Dolphinwolf ;)

Was gegen Tabellen spricht? Ich dachte, das hätte ich bereits gesagt:

1. Tabellen können sperrig sein - ähnlich wie Bilder - und den eigentlichen Text in den Hintergrund drängen. Es gibt nicht viele, die mit Tabellen produktiv umgehen können, sondern meinen, ab jetzt alles nur noch in tabellarischer Form darstellen zu müssen.

2. Das Wesentliche, was eine Tabelle aussagen kann, kann genauso gut mit Worten gesagt/geschrieben werden. Desweiteren können durch sprachliche Erklärung Interpretationsfehler ("Was will er/sie mit dieser Tabelle aussagen?!") verringert werden.
Immer wieder gerne :D

Ah und ich stimme Observator Scriptoris zu, so ein Bedarf an Tabellen herrscht nicht und wenn man unbedingt eine brauchen sollte, kann man die ja in Word erstellen und ein Bild davon hochladen ô.O, oder man nimmt meine Version xD
Es wird keine Vorteile für ausgewählte User geben, vorallem keine Bilder und keinen Spoiler-Button - es gibt Zaubertinte.
Da man seinen Beitrag vor dem absenden so oft lesen kann wie man will, kann man auch alle Fehler beseitigen - da die Farbcodes einfach sind, kann man eher nichts falsch machen. Zur Not kann man eine Stunde editieren.

Härtere Strafen finde ich gut. Da dein Beitrag, in dem du um Bilder bettelst gelöscht werden sollte, da er das Thema nicht voranbringt und eigentlich Spam ist - es wurde schon mehrere Millionen mal nach Bildern gefragt - fange ich bei dir gleich an, Trainacc.

Edit: Habe entschieden, daß du kein "guter" User bist und habe die Sperre noch mal erhöht. Schelchte User dürfen ja nichts schreiben und so.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.