Harry Potter Quiz (Quiz und Rätsel)

Harry Potter Quiz (Quiz und Rätsel)

Da ich das noch nicht gesehen habe eröffne ich ein Harry Potter Quiz.

Wann kommt der 6. Band (Harry Potter und der Halbblutprinz) ins Kino?
20.November 2008 kommt der Film in die Kinos


Stellst du die nächste Frage oder soll ich eine stellen?
Du.
Nehmen wir mal etwas einfaches für den Anfang:

Wieso bekam Albus Dumbledore einen Platz in der Schokofrosch-Sammelkarten-Reihe?
" Orden des Merlin erster Klasse "
Reicht das?
-Sieg über Grindelwald
-Fortschritte in der Alchemie
-Entdeckung der 12 Anwendungen von Drachenblut
Ne nur wegen dem " Orden des Merlin erster Klasse ".
@Buschpunk wer hatt recht?
Eigentlich hatt Subzeroo recht, so steht es im Buch. Auf der Homepage von J.K. Rowling stand aber nur der Orden der MErlin erster Klasse..

Buchzitat, Harry Potter und der Stein der Weisen:

Albus Dumbledore, gegenwärtig Schulleiter von Hogwarts.
Gilt bei vielen als der größte Zauberer der jüngeren Geschichte. Dumbledores Ruhm beruht vor allem auf seinem Sieg über Grindelwald im Jahr 1945, auf der Entdeckung der 12 Anwendungen von Drachenblut mit seinem Freund Nicolas Flamel. In seiner Freizeit... .


Also hat Subzeroo recht.


P.S. Mir ist gerade aufgefalen, ich hab noch die alte HP Version mit dem Übersetzungsfehler an der Stelle: Hier steht sechs Anwendungen für Drachenmilch, nicht Drachenblut. Wurde aber hinterher korrigiert...
Subzeroo, du bist dran
7 Tage sind vergangen, also:
Freie Runde
Warum tötete Snape Dumbledor ? (Genaue Erklärung)
Snape hat Dumbledore getötet weil er nicht von Voldemort getötet werden wollte.
Genauer:
Dumbledore hat sich mit Snape schon Monate zuvor darüber abgesprochen, Snape war DIE GANZE Zeit Dumbledores Spion und die einzige Bedienung von Dumbledore war das Snape es Harry noch sagt (das er Dumblesdores Mann war), Snape stimmte zu.
Richtig?
Da sich Tomm nicht meldet, es ist richtig, ich habs noch mal nachgeschlagen... lass einfach weitermachen...
Wer ist der Halbblutprinz?
Das ist meine Frage
Severus Snape. Der Sohn von Emely (oder so ähnlich) Prince und dem Muggel Tom Snape. Deshalb Halfbloodprince.


Wie viele Kinder haben Bill Weasley und Fleur Delaceur?
Wie alt ist Harry in Bahn 4? (Leichte Frage)
Erst 13, nach dem 31.Juli dann 14.
Zaubertinte: [Erster Band: 10/11
Zweiter Band: 11/12
Dritter Band: 12/13
Vierter Band: 13/14
Fünfter Band: 14/15
Sechster Band: 15/16
Siebter Band: 16/17/37

Das erste Alter ist immer zu Beginn der Sommerferien, das zweite nach dem 31.Juli. Das letzte bezieht sich auf das Kapitel "19 Jahre später" ind Band 7.
]



So meine Frage:

Beschreiben sie ausführlich die drei unverzeihlichen Flüche. Welche sind dies? Welche Wirkungen haben sie? Wie lauten die Formeln? Was für Strafen stehen auf ihnen? Kann man sie bekämpfen, wenn ja, wie?
1.Crurio,der folterfluch.Hebt schlimme Schmerzen hervor und höllische qualen.Perfekt für ein verhör
2.Formel vergessen.Man kann den Gegner nach belieben kontrolieren.
3.Avarikidarva(Ich weiß nicht,wie es geschrieben wird!).Der Todesfluch.Das Opfer stirbt sofort.

Strafe:Ein aufenthalt in Askaban.
Bekämpfung:Man kann versuchen,sie abzuwehren.Kann jedoch scheitern.

Richtig?
Zwar hat Paddelboot schon geantwortet, aber es ist nich so gaaanz richtig, deswegen antworte ich jetzt auch mal:

1. Crucio, ja wie schon gesagt diese höllischen Qualen un so aber für ein Verhör würd ich lieber dieses Wahrheitsserum nehmen.

2. Imperio, ja man kann damit eben Leute kontrollieren.

3. Avadakedavra, unverzeihlicher Todesfluch.

1.,2.: Ich glaub, die kann man bekämpfen, man muss es eben aushalten und dagegen kämpfen.

3.: Wiegesagt unverzeihlich
@Ronald Weasley:Harry hat den Todesfluch 1mal überlebt und einmal dagegen gekämpft(4 Jahr).

Ich seh gerade,ich habe Crucio falsch geschrieben O.o.
Keiner von beiden ganz richtig.

Aber aufgrund der bislang geringen Beteiligung drück ich mal nen Auge zu und sage, das Paddelboot richtig liegt.

Die Komplettlösung(War auch ne Mittelschwere Frage):

1. Der Crutiatus Fluch. Formel: Crucio. Wirkung: Unausstehbare Folter. Strafe: Lebenslang Askaban. Bekämpfen: Normalerweise nicht möglich. Durch Opfer "nicht mehr bindend".(Fällt kein besseres wort ein: Buch 7, Kapitel: Der Verbotene Wald ff.)

2. Der Imperius Fluch. Formel: imperio. Wirkung: Maximale Kontrolle. Verlsut des eigenen Willens.Strafe: Lebenslang Askaban. Bekämpfung: willenskraft und innere Stärke.

3. Avada Kedavra. Formel Avada Kedavra Wirkung: Tod des Opfers. Strafe:Lebenslang Askaban Bekämpfung: Normalerweise keine. Ausnahme siehe Crucio.



Also, Paddelboot die nächste Frage.
Freie Runde.Meine fragen wären eh zu leicht.
Dann die nächste Frage:

Mittelschwer:

Alle Verteidigung gegen die dunklen Künste von Hogwarts nennen, die in den sieben Büchern vorkommen?
Meinst du die lehrer?Ich kenne nur 5.
1.Jahr:Voldemord selbst!
2.Jahr:Gilderoy Lockhart
3.Professor Lupin
4.Woody(Oder wie er heißt)
5.Dolores Jane Umbrigde

Die anderen weiß ich leider nicht.
1. quirell
2. lockhart
3. lupin
4. jahr war moody bzw der
5. umbridge
6. snape
7. ka wird der überhaupt genannt

ich stel einfach mla ne neue frage, wenn cih darf

wie alt wäre harry potter heute?
(harrys geburtsdatum wird im buch indirekt genannt)
Ähm... ja, sry, ich hab das Wort Lehrer irgenwie übergangen...

Und, von euch liegt keiner richtig, also gilt immer noch meine Frage:

Nenne alle Lehrer für VgdDKü in den Büchern. (Alle Sieben werden erwähnt)


P.S: Das Geburtsdatum wird im Buch nicht direkt genannt, der 30. Juli 1980 ergibt sich aus der Rechnung, die von FastKopflosemNicks 500 Todestags ausgeht.

er wäre heute also, am 3 Juni 2008 noch 27 Jahre alt.
Könnte Rechtschreibfehler erhalten.
1. Quirell
2. Lockhart
3. Lupin
4. Moody (Bzw. Barty Crouchy Junior)
5. Umbridge
6. Snape
7. Zwei Brüder deren Namen ich nicht mehr weiß.
@ buschpunk

richtig
aber es wurde nicht direkt gesagt, hab cih auch nicht geschrieben^^
Sorry, Phantomganon, habe die Vorsilbe "in" wohl überlesen....

Harry Potter hats richtig.

Die Geschwister wären Alecto (ist weiblich) und Amycus(ist männlich) Carrow gewesen. Amycus war der VgdDKü Lehrer, Alecto die für Muggelkunde.


Klick. Vielleicht mal ansehen.
Leicht.
Harry Potter hat einen 2. Namen, welchen?
James


Mittel

Hermine Granger hat einen zweiten Namen, welchen?
Hermine Jean Granger, Hermione Jean Granger

Wie heisst der anführer der Zentauren gruppe im verbotenem Wald?
Bane, Firenze, Magorian, Ronan sind die einzigen Zentauren, die vorkommen. Und soweit ich weiß, haben die Zentauren auch keinen Anführer. Aber ich schätze, du meinst Bane.



Wie hieß die erste Acromantula im verbotenen Wald?
war das nich aragog?

und ich meine mich zu erinnern, dass bane der "Anführer der Zentauren" war

falls aragog richtig, freie runde
Aragog ist richtig.
Wer war der erste Zauberer ?
Äh... nicht beantwortbar. Falls du auf Merlin anspielst: Er muss um 500 vor Chr. gelebt haben (Da er ein Begleiter Arturs war), die Peverells um 1000, Ollivanders Familie ist die einzige, deren Existenz wir auf vor Christus beziehen können.
tomm dass gehört doch nicht zum thema oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.