Vampir-Filme ( +Bücher) (Film und Musik)

Vampir-Filme ( +Bücher) (Film und Musik)

Hi! Ich liebe Vampir-Storys, vor allem Liebesgeschichten zw. Menschen und Vampiren. Vielleicht wisst ihr ja ein paar Titel, die euch gut gefallen haben. Natürlich dürfen es auch Action-Titel sein, die hab ich auch sehr gern.

PS: Kann auch um Kampf zw. Vampiren u. Werwölfen gehen.


DANKE!
Ich würde dir von Richard Laymon "Vampierjäger" empfehlen! Ich stehe eingentlich gar nicht auf Vampier-Geschichten, aber die hat mir echt gut gefallen.
Filme:
* Underworld
* Underworld Evolution
* Interview mit einem Vampir
* Dracula
* Blade 1
* Blade 2
* Blade 3
* Van Helsing
* Bram Strokers Dracula
* Blood & Chocolate
* Ves Cravens Vampire
* Vampire in Brooklyn

Bücher:
* Underworld
* Underworld Evolution
* Underword: Prequel
Filme:
Interview mit einem Vampir (einer meiner Lieblingsfilme)
und die Fortsetzung: Königin der Verdammten (habe abgeschalten, als Lestat geschaffen wurde -.- ...im Vergleich zum Buch ist das doch der reinste...naja)

Bücher:
Die_Chronik_der_Vampire
lese ich gerade :-)
Obwohl ich nicht wirklich auf Vampire stehe(oder stand), verschlinge ich die Bücher geradezu.
Unvergleichlich
Ja, die Biss-Bücher hab ich gelesen, die sind so berührend!
Und, ich wusste gar nicht, dass Königin der Verdammten eine Fortsetzung zu nem anderen Film ist.

Danke, ich werd mal danach Ausschau halten!
"Brennen muss Salem" von Stephen King
auf prosieben gibs jetzt jeden montag,um 20:15 die serie "Moonlight" da ist ein Vampir ein privat detektiv und jagt da.
kannst ja ma reinschauen.
Ganz klar die Serie

Buffy - Im Bann der Dämonen
Vampir-Kurzgeschichten:

http://www.festa-verlag.de/Nosferatu/HR-Gigers-Vampirric::46.html

Der Festa-Verlag hat zahlreiche weitere Vampir-Bücher veröffentlicht:

http://www.festa-verlag.de/advanced_search_result.php?keywords=vampire
Danke nochmal. Ich bin echt auf viele Sachen gestoßen, die mich wirklich interessieren.
MfG ~Vampir-Mädchen~
Moonlight ist odch auch sone Liebesstory xD .. lol ..

Die besten Filme sind die beiden Underworld.
Underworld ist vorallem als Buch zu empfehlen. Sehr gut geschrieben, sehr fesselnd und spannend. Das gilt für alle drei Bücher.
Die Bücher kenne ich gar nicht. Aber mir gefallen die Filme schon nur wegen der Schauspielerin ;-) ..
Buchtipp: "Vorrübergehend tot" von Charlaine Harris.
Über eine junge Frau, die Gedanken von menschen lesen kann und sich in einen Vampir verliebt.
Mein Buch Tipp wäre noch Die Chronik der Vampire... Also das sind diese Bücher:

Interview mit einem Vampir
Der Fürst der Finsternis
Die Königin der Verdammten
Nachtmahr
Memnoch, der Teufel
Armand der Vampir
Merrick (oder die Schuld des Vampirs)
Blut und Gold
Blackwoodfarm
und als letztes Hohelied des Blutes

Alle zu empfehlen, sind von Anne Rice

Ich bin ja allgemein ein Fan von Vampirbüchern und die Filme die ich persönlich gut finde stehen auch alle dort oben.

Wen noch Vampire interessieren der sollte sich auch unbedingt mal Tanz der Vampire ansehen ^^

Ich wollte nur nicht das dieses wundervolle Thema in Vergessenheit gerät :)
Also von Underworld, Blade, Van Helsing und den größteil der Dracula verfilmungen würde ich die Finger lassen die sind alle stümperhaft umgesetzt..scheint mächtig schwer zu sein gute Vampir filme zu drehen..rutschen wohl allzu leicht ins lächerliche und wenn dann noch eine ordentliche Brise kommerz dazu kommt..o.O

"From Dusk till Down" und "Interview mit einen Vampir" sind recht gut
"sind alle stümperhaft umgesetz" - "From Dusk till Down" [...] recht gut

Aber sonst ist noch alles klar?
Ja Maestro, danke der Nachfrage
*schieb*
Ich schieb mal wieder hoch.. is schließlich aktuell mit Twilight etc..
(bin übrigens ~Vampir-Mädchen~)

-Moonlight hab ich als DVD (hab ich sehr gemocht, schade, dass sie abgesetzt worden ist)
-An der Chronik bin ich grade dran *wunderbar*
-Van Helsing finde ich gar nicht soo schlecht.. liegt wohl aber auch an Kate Beckinsale und Hugh Jackman
-Underworld hab ich schon so lange vor zu sehen..

Ich hab neulich die Betsy Taylor-Romane gelesen.. sind sehr witzig, ist aber eher ein Frauen- als ein Vampirbuch.. trotzdem kann ich die nur empfehlen..

njaa.. ich hoffe jetzt köpft mich niemand :D
Entfernt mit Vampiren haben auch die "Wächter"-Bücher von Sergej Lukianenko zu tun. Dort sind Vampire (ebenso wie Werwölfe) jedoch nur 'niedere dunkle Andere'.

Mir haben die Bücher aber trotzdem gut gefallen.
egal, hauptsache mit dabei :D

ahja.. kennt jmd. Black Dagger?
UNDERWORLD - AUFSTAND DER LYKANER
KOMMT IN DIE KINOS.. FREUT EUCH!!! :D
Wir freuen uns doch. Das schon länger erhältliche Buch dazu, "Blutfeind", ist auch sehr empfehlenswert. :)
Ich kann dir Fright Night 2 - Mein Nachbar der Vampir empfehlen. (http://filme.hitmeister.de/fright-night-2-mein-nachbar-der-vampir-5261909/)
Finde ein gutes FSK 18 Film über Vampire. Sonst sind hier wohl schon die besten Filme + Bücher aufgeführt.
Als ich kleiner war, fand ich
Mamas Rendezvous mit einem Vampir
ganz süß.. ist absolut nicht gruselig, aber als ich noch jünger war, hab ich ihn geliebt. (Also, eher was zum Gucken mit kleinen Geschwistern..)

Und letztes Jahr irgendwann kam ein Vampirfilm im Fernsehen, von dem hab ich leider nur kurz was gesehen, aber ich glaube der war nicht schlecht.. kennt den jmd? Die Story war so: Da waren halt Frauen und Männer (kA, ob die Forscher waren oder so), die hatte so ne Leiche von einem Vampir (gefunden, von i-wem bekommen, was weiß ich..) und um den wieder zu erwecken, haben sie den Leichnam in ne Badewanne voll Blut gelegt.. hat auch geklappt.. die haben den dann später an so´n Stuhl gefesselt oder sowas in der Art und haben dem Fragen gestellt..
währenddessen, ich weiß nicht mehr, wo das war, auch in dem Haus oder i-wo anders.. ist ein anderer Vampir(glaube ich) frei rumgelaufen und hat andere in Vampire verwandelt bzw. gekillt (kA) ich glaub, das waren auch welche von dem Team.. der Rest musste halt ums Überleben kämpfen, denke ich..

Ok.. sehr doofe Beschreibung, ich weiß, aber falls ihn jmd. gesehen hat, kennt er sich vll. aus und kann mir sagen, wie der (ungefähr) hieß..
Danke!
njaa.. ähm danke, aber das ist ein Film und kein Lied..
oh ja..
Underworld: Aufstand der Lykaner...
der ist richtig gut..und hat alles, was du möchtest :)
Ich weiß jetzt endlich, welcher Film das war, den ich bruchstückhaft gesehen hab.

Also, wen es interessiert, es war: Wes Craven präsentiert Dracula II - The Ascension

Der kommt heute übrigens, wer ihn sich ansehen will :)

viel Spaß, eure pUmPKin*
also von vampir filmen...weis nich is zwar abgedroschen aber am besten finde ich die BLADE reihe.

dann noch..: Interview mit einem Vampir
From dusk till dawn


die wurden glaub ich noch nich erwähnt.


mfg
wo kommt denn Wes Craven präsentiert Dracula II - The Ascension?
achja dracula II war gestern auf pro 7 xD
Die Darren Shan Reihe ...sind nicht unbedingt Vampir-Bücher im klassischen Sinne, aber ich fand die immer gut :D
Ich hab mir vor ner Weile "Kinder des Judas" von Markus Heitz geholt. Fand ich ziemlich spannend, und er beschreibt die Vampire mal etwas anders, auf seine eigene Weise.

Find ich auf jedem Fall erwähnenswert.
Wundert mich, dass es noch nicht genannt wurde: Ich bin Legende
Zum Film kann ich nichts sagen, weil ich den noch nicht gesehen habe, aber das Buch ist definitiv empfehlenswert.
Jetz hab ich ein ganz tolles Leckerchen für euch, vor allem für die Fans der Serie Moonlight: True Blood!
Das ist die Verfilmung (bzw. 'Verseriung') von den Vampirbüchern von Charlaine Harris (welche weiter oben schon genannt wurden). Ich hab mir schon die 1. Staffel auf Deutsch und die 2. auf Englisch reingezogen. Sind ziemlich sex-lastig, aber auch richtig toll. Es wird auch eine 3. Staffel geben.
Zeitgleich lese ich auch die Bücher (endlich!) und ich muss sagen, richtig klasse! (Aber Serie und Buch, zumindest beim ersten, das ich bis jetz erst gelesen hab, ist fast ganz identisch! Also entscheidet euch, ob ihr lieber die Serie oder die Bücher mit Spannung gucken bzw. lesen möchtet!)

Ich hab jetz auch erst die Romane von Jennifer Armintrout durch (Blutsbande 1: Die Verwandlung + Blutsbande 2: Besessen) und die fand ich auch echt schön!

Zuvor hab ich Jeaniene Frost's Blutrote Küsse und Kuss der Nacht gelesen und dass war auch ne ganz süße Liebesgeschichte ;)
Ahja.. der LYX-Verlag (von dem ich sowieso ein großer Fan bin ;D) veröffentlicht nun auch eine Fortsetzung von Bram Stoker's Dracula (dürfte wohl jeder alteingesessene Vampir-Fan kennen..), und zwar von Dacre Stoker, Bram's Urgroßneffen, und Ian Holt(?). Der Titel lautet Dracula - Die Wiederkehr


(PS: In meinem vorherigen Post hab ich im letzten Satz dass geschrieben.. tz. Soll natürlich das heißen :D)

Viel Spaß weiterhin mit den Kreaturen der Nacht!
eure pUmPKin*


----
EDIT: Achja, bevor ich's vergesse, die ersten beiden Bände der "Wächter"-Reihe von Sergej Lukianenko sind doch verfilmt worden oder nicht? Weiß jemand, ob und wie's bzw. wann's mit den andern weitergeht?
thx pUmPKin*
So! Hab heute wieder was im Web entdeckt und zwar läuft in Amerika seit dem 10. September die Serie 'The Vampire Diaries' auf dem Fernsehsender 'The CW'.
Das ist wieder mal eine 'Verseriung' von Vampir-Büchern, diesmal geschrieben von Lisa J. Smith (Titel ist gleich, bzw. zu deutsch die Reihe: Tagebuch eines Vampirs).
Ich hab mir heute die ersten beiden Folgen reingezogen und muss sagen, sie wirkt schon ganz nett und ich wird sie wohl weitergucken..
Dachte, dass interessiert euch vielleicht, wär schön, wenn wieder mal ein paar Beiträge von euch kommen würden. :D

ciao, lG pUmPKin*
Ich kenne auch noch nen guten.
"The lost Boys"
siehe
http://www.imdb.com/title/tt0093437/
Ach, das ist der mit der 'Motorradgang'!
Den wollt ich mal gucken, als er gekommen is, aber ich hatte keine Zeit..
Danke, ich hatte den Namen vergessen :D
Laut Pro7 Vorschau gibt es diesen Monat "Blood & Chocolate" im TV.Ein paar Freunde von mir sagen der wäre gut ,die anderen meinen der wäre nicht so gut.
Kann den wer von euch empfehlen ,oder eher nicht?
Ich hab ihn daheim auf DVD :D
Also ich mag ihn schon ganz gern.. ob er jetzt der Lieblingsfilm wird, ist eine andere Sache, aber man kann ihn sich auf jeden Fall angucken, denn schlecht ist er nicht..
Ist auf jeden Fall ein süßer Liebesfilm mit Mystery-Aspekten (denn ein Horrorfilm ist es nicht :D)
Kennt jemand von euch auch gute Werwolf-Filme (oder von mir aus auch Bücher)?
Ich muss sagen, dass ich immer mehr Sympathien für die dunklen Brüder der Vampire entwickle. Mag sie teilweise sogar noch lieber.

Also, wie gesagt, über ein paar Vorschläge von euch würde ich mich echt freuen..
Danke!

-------
Die, die ich schon kenne (und mir im Moment alle einfallen) sind:
*American Werewolf in Paris
*Blood & Chocolate
*(Underworld)-Filme
*(Van Helsing)
Ich weiß, sind überhaupt nicht viele :D deshalb helft mir, meinen Horizont zu erweitern ;)

PS: Natürlich sind Tipps zu Vampirlektüre und ähnliches immer noch erwünscht!
Hmm... spontan fällt mir in Sachen Werwolf-Literatur nur das Buch von Lynn Raven ein. "Werwolf" ...
Ich habe es aber irgendwie immer noch nicht gelesen ,obwohl es schon längere Zeit in meinem Schrank verstaubt :S
Aber ich glaube an Der Kuss des Dämons - was übrigens ein überaus tolles Buch ist - kommt es nicht ran! *schmacht*
Es gibt auch noch Serien:
Angel - Gefiel mir persöhnlich gut.
Blood Ties - Naja.
Moonlight - ... auch nicht das Gelbe vom Ei.
Jaha! Moonlight!
In Sachen Serien würde ich dann aber auch noch :
TrueBlood
empfehlen. Ich liebe diese Serie einfach! :D
ach, TrueBlood..
ich könnt's immer wieder sagen.. die hat sich mittlerweile echt zu meiner Lieblingsserie gemausert!
Die ist sooo toll! *schmacht*
Wurden hier schön die Bücher von Katie McAlister empfohlen? Ich finde sie sehr schön =)
Oder bleib beim Kult. Dr.Acula.
Dr.Acula?
Ja, wir lesen jetzt alle Dr.Acula!
Dracula ist einfach "Kult" und sollte jeder mal gelesen haben ;)
Soo.. wieder was aktuelles:
Wer von euch hat New Moon schon im Kino gesehen? (ich nicht ;D)
Ist er zu empfehlen?
Besser als der erste?

Freu mich auf eure Beiträge, noch ein schönes Weekend
pUmPKin*

-----
EDIT: Jetz hätt ich's fast vergessen:
Letztens hab ich auf ProSieben die Ankündigung für "The Vampire Diaries" hier in Deutschland gesehen. Soll (wenn ich mich richtig erinnere) ab dem 20. Januar nächsten Jahres laufen. (Also ungefähr zeitgleich mit dem Wiederbeginn in Amerika, da er da ja jetzt Pause macht.) Ist diesmal ja richtig schnell gelaufen!(Hätte mich aber eher gefreut, wenn's TrueBlood gewesen wäre.. naja, man kann nicht alles haben ;D)
Und schon wieder ein neuer Vampirstreifen in den deutschen Kinos: Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
Hab vor ein paar Monaten schon davon gehört (also von Cirque du Freak - The Vampire's Assistant) und ich muss sagen, ich bin gespannt, ob's nun großer Mist ist, oder vll. sogar ein Film, der richtig gut unterhält. (Bin eher ins Zweifeln gekommen, als ich die "Bärtige Lady" gesehen hab :D)

Naja, keine Ahnung, Vorpremiere ist glaub ich am Mittwoch, sollte ihn sich jemand ansehen, ist seine Meinung über den Film hier gern willkommen.

Noch schöne Festtage und nen guten Rutsch, bis die Tage
pUmPKin*
Hi!

Ein Freund von mir war in "Twilight - New Moon" und meinte, dass der Trailer spannender gewesen sei.

Die Werwölfe sind gut dargestellt, aber mal wieder die Bösen. Nix Neues.
Die Verwandlungsszenen waren nicht gut inszeniert. So nach dem Motto: Plop, und schon isser ein Werwolf.
Der Film ist streckenweise zu langatmig. Der erste Teil war definitiv besser.

Ich habe mir daraufhin erlaubt, den Film etwas durch den Kakao zu ziehen.
;-)
Hmm. Habe mir den Trailer zu den Film "Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire"
mal angesehen...
Am Anfang dachte ich so: "Toll. Ein Zirkus - Leute besuchen den - nicht wirklich interessant" ,aber als dieser Junge dort dann selbst zum Vampir wurde hat sich mein Empfinden dazu gebessert :)
Und kommt es mir nur so vor oder ist er auch ein bisschen so eine ... Verarsche? Spiderman?
Für mich ist das nur ein weiterer Teenie Vampir Film, der auf der Horror Welle schwimmt. Die Handlung erscheint mir recht simpel, wenn überhaupt vorhanden.
Zum Glück verwandeln sich die Vampire nicht in Fledermäuse, das würde den Schinken echt unerträglich machen.
Aber, Angi95: Ich weiß auch nicht, ob ich mich da verar**** fühlen soll.

Im Moment boomt der Markt der Film- und Buchindustrie. Manchmal ist es schrecklich, manchmal findet man auch echte Perlen.

Demnächst im Kino:
Wolfman
Na ja, ist ja nun ein Werwolffilm und gehört vielleicht nicht hierher, aber da hier schon weitere Filme dieser Art aufgeführt wurden. Warum nicht?

Eine Liste aller Werwolffilme, die mir je in die Flossen gefallen sind, gibts auf meiner http://www.nacht-woelfin.de/index.php?option=com_content&;task=view&id=34&Itemid=33|Website. Soll nun wirklich keine Werbung sein und ich wäre froh, wenn ich noch den ein oder anderen Hinweis bekäme.
pUmPKin fragte ja nach weiteren Werwolffilmen.
Wolfman, mal ein mehr oder minder mit guten Schauspielern besetzter Film. Kein Teenie Film.
Der Markt boomt für so etwas wirklich gerade. Jeder Autor schreibt irgendwie darüber, jeder liest es. Schade eigentlich.
Nein, auch Werwolf-Literatur und Filme sind sehr willkommen! Könnte ich den Namen des Threads ändern, würde ich das gerne. :)
Dann würden vielleicht auch mehr Interessierte was dazu schreiben.
Also, ich freu mich sowohl über Vampir- als auch Werwolf-Tipps.. Und wenn jemand Vorschläge hat, die auch andere "Kreaturen" betreffen.. solange, er die Bücher/Filme gut findet, warum nicht? Ich bin offen für alles! :D

Auf night wolf's Website war ich schon, da sind wirklich viele Sachen dabei, die ich noch nicht kannte und möglichst bald anschauen bzw. durchlesen werde. (Kann sie also nur empfehlen :D)

Zum Thema Vampir/Werwolf-Boom: Ist tatsächlich etwas schade, weil nur SELTENST!!! mal ne neue Story auftaucht und eig. immer alles gleich ist.. wenn einem ein Genre gefällt und man es nicht leid ist immer wieder denselben Brei verkauft zu bekommen, ist das nun nicht mal negativ. Aber ich muss sagen, dass ich auch immer mehr und mehr gelangweilt bin.
Abgesehen davon freue ich mich natürlich über den Boom, weil mir das mehr Lesestoff zu meinen liebsten Themen gibt.. (wenn es denn gute Bücher sind).

Achja, Wolfman! Den hatte ich ganz vergessen! Auf den freue ich mich schon.. glaub nämlich, dass der mal wieder etwas anderes ist.. (schön düster anscheinend auch!!)

Hab mir jetzt übrigens ENDLICH mal "The Lost Boys" reingezogen.. inklusive Fortführung. Ich muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat, war irgendwie wieder ne Abwechslung zu den Filmen, die ich sonst gucke. Vor allem die "Frog Brothers" fand ich sehr unterhaltsam. Deshalb - obwohl der zweite Teil eigentlich wirklich nur ne billige Abklatsche ist - war ich auch von der Fortführung nicht allzu enttäuscht, weil ein paar schöne Szenen mit meinem Liebling Edgar Frog dabei waren.. Deshalb will ich den 2. Teil zumindest nicht ganz in die Tonne treten.
Der Vampirfilm http://www.youtube.com/watch?v=W9roxtugaUo&;feature=channel|Daybreakers kommt Anfang Januar in die Kinos. Der Trailer macht Laune.
:-)

Da ich auch Zombiefilme mag, warte ich auf http://www.youtube.com/watch?v=tGE_zSdCzDU&;feature=channel|Legion. Ganz schön schnell, die Oma!!!

Heute nacht gibts übrigens ne Zombie Komödie: Nacht der Lebenden Loser. Kabel 1, 02.20 Uhr.

The Lost Boys ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme. Um die Fortsetzung mache ich allerdings einen großen Bogen.

Ja, das mit dem Werwolf-Vampir-Boom nervt, weil es am Ende immer darum geht, den bösen Wolf zur Strecke zu bringen. Werwölfe sind immer die bösen Bestien und Vampire die gruftigen Dichter und Denker. Die einen hausen in der Kanalisation, die anderen in Villen und Schlössern.

Um dieses Klischee zu durchbrechen, schreibe ich gerade selbst ein Buch.
Wenn wir das Geld hätten, würden ein paar Freunde und ich einen Film drehen.
@night wolf
Wenn das Buch bzw. der Film fertig möchte ich es sehen :)

Hmmm... wie pUmPKin* schon schrieb, ist dieser Boom durchaus praktisch, da es so genügend Lesestoff für "Vampir-und-Werwolf-Bücher-Liebhaber" gibt.
Aber irgendwie nervt mich dieser Boom auch etwas. Es ist jetzt nichts Besonderes mehr. Kommerz.
Es ist jetzt total in. Jeder findet es toll, Stars finden es toll. Toll.

Außerdem mag ich z.B. Vampire als "gruftige Dichter und Denker". Außerdem haben Werwölfe auch etwas viel brutaleres an sich, finde ich, somit können sie besser mit Bestien verkörpert werden. Außerdem ... was ist brutaler, ein Typ der dich aussaugt oder ein Riesenwolf, der dich auffrisst?
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Ich mag - natürlich - gern gebildete und kultivierte "Kreaturen", aber wenn zwischendrin mal brutale, grausame Typen ohne Skrupel auftauchen, find ich das auch ganz "nett". Ob man ihnen im wirklichen Leben auch so gern begegnen möchte, ist eine andere Frage.. :)
Was die Todesarten durch die verschiedenen Rassen betrifft.. naja, also das mit dem Wolf stimmt, soviel ich bis jetzt in Filmen und Büchern mitgekriegt hab, aber bei Vampiren ist das ganz unterschiedlich, denk ich. Ich hab Filme gesehen, da war's ein kleiner, sogar noch "erotischer" Biss, in anderen haben sie ihnen die Gedärme rausgerissen, den Kopf abgedreht, und noch diverse andere Gliedmaßen.. (man siehe "The Lost Boys", mein aktuelles Beispiel, weil ich den letztens geguckt hab, da kann ich mich gut an die erste Einstellung (des 2. Teils) erinnern. Und der Kerl war selbst ein Vampir.. irgendwie hat er mir schon leid getan.. ;D)

In Underworld ist es aber andersrum, oder? Da waren ja die Vampire die Bösen, weil sie die Lykaner als Sklaven hielten und dann war ja noch die Geschichte der Liebenden (Vampirtochter von ??? und Lykaner-Anführer).
Da haben ja die bzw. eig. der Vampir angefangen. (Soweit ich mich erinnere.. ist lange her, dass ich den gesehen hab.. und den 3.Teil hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen, deshalb hoffe ich, ich erzähl keinen Mist.)
Ja, in Underworld kristalisiert sich im zweiten Teil heraus, dass die Vampire doch nicht so edel sind, wie sie vorgeben.
Den dritten Teil habe ich auch noch nicht gesehen, weil es für mich etwas sinnlos erscheint, mit einen Film anzuschauen, dessen Ende ich eigentlich schon kenne.
Warten wir mal auf das Filmprojekt von Kate Beckinsale, denn da spielt sie die Vorgeschichte von Selene. Das war auch der Grund, warum sie nicht bei "Rise of the Lykans" mitgespielt hatte. Sie drehte zeitgleich an ihrem eigenen Film. Nur hört man davon nix mehr.

Was die reißende Bestie Werwolf angeht: ich denke, da gibts noch viele Facetten, die Filme bisher außer Acht gelassen haben. Ich könnte mir durchaus einen Film vorstellen, der die Naturverbundenheit mehr hervorhebt.
Handlung: Werwolf ist ein Naturschützer, der Wächter des Waldes und kämpft gegen einen Ölkonzern.

Es gab mal ein Filmprojekt, das leider eingestellt worden ist. Der Film sollte "Freeborn" heißen und ging eine ganz andere Richtung als der übliche Klischeefilm.

@Angie95
Die ersten paar Zeilen zum Buch kannste schon http://www.nacht-woelfin.de/index.php?option=com_content&;task=category&sectionid=5&id=22&Itemid=44|hier nachlesen.
:-)
@ night wolf
Danke :)

Hmmm. Ja, wie pUmPKin* schon sagte ... etwas andere Typen sind natürlich auch toll.
Aber was ich auch immer mag ist eine Geschichte dahinter.
Ich nehme jetzt z.B. mal die Geschichte von Carlisle oder Jasper aus Twilight. Ich finde so etwas einfach total toll und fühle dann auch immer mit :')
Legion scheint ein cooler Film zu sein.
Ich mag Quaid <3

Und Daybreakers muss ich mir schon angucken, alleine weil sie Placebo im Trailer spielen. Ne, aber ich glaub, dass der ebenfalls nicht schlecht ist.

Sag mal night wolf, wie kommst du denn zu den ganzen tollen Filmen?
Was? Placebo? ... hey, das Lied kenne ich gar nicht :)
Wuhu.

Übrigens ... kommt es mir nur so vor, oder sind wir drei die Einzigen, die hier schreiben?
Stimmt auffallend ...
*GRÜBEL*
Wundert mich eigentlich.

@pUmPKin
Wir sind ein Rudel verrückter Filmfans und einige aus meinem Forum düsen immer gleich in die neuesten Streifen.
:-)

Und ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, eine möglichst vollständige Liste aller Horrorfilme zu erstellen.

Es war gerade vorgestern jemand von uns in "Mitternachtszirkus". Sie meinte, dass der Trailer echt ungünstig war, weil ich den Film schon als typischen Teenie Streifen abgetan hatte. Das sei er aber gar nicht und dazu sehr spannend.

Geht es Euch manchmal auch so, dass man belächelt wird, wenn man zugibt, Horrorfilme zu mögen?
Zudem ist es schwer, jemanden zu finden, der mit einem ins Kino geht.
Vor n paar Tagen lief mal wieder John Carpenters Vampire.
Der is zwar underrated, aber ich mag ihn. x)
Genau wie der Sequel Los Muertos.
An John Carpenters Vampires gefällt mir vor allem der ziemlich unübliche Anfang. Wann hat man schon mal Vampirjäger gesehen, welche die Vampire harpunieren und ans Tageslicht zerren?!

Ab 20. Januar läuft Vampire Diaries auf PRO7 an. Bin mal gespannt, was uns da erwartet. Klingt irgendwie nach einem Twilight Klon.
Ist es auch irgendwie. War aber vorher da, deshalb kann man dem keinen Vorwurf machen.

John Carpenter's Vampire hab ich mir auch mal wieder angeguckt, der ist nett :)
Schau dir mal ein paar Bücher von Markus Heitz an, Kinder des Judas ist einfach nur großartig.. ;)
Also wenn die Serie Vampire Diaries genauso wird, wie die Bücher ...
Ich muss sagen, dass die Bücher (Tagebücher eines Vampirs- Reihe) echt schlecht waren.
Die Protagonistin hatte keine Persönlichkeit und verhilt sich einfach nur plump. Ich konnte mich in diese Person gar nicht einfinden.
Aber das ist nur meine Meinung ... :S
Mit amerikanischen Horrorserien von der Stange hat uns das Fernsehen in der Vergangenheit ja schon öfter "beglückt". Keine wurde lange gesendet und bei den meisten hatte ich nach der 2. Folge genug. Wenn man den Sendetermin auf 21.15 Uhr legt, dann ist das für mich eher ne Serie wie "Charmed". Harmlos und blass.
Schon der Trailer zur Serie macht einen konfusen Eindruck. Als hätte da einer mit Mühe die Highlights zusammen geschnipselt.
Wäre trotzdem schön, wenn ich mich mal irre.

Ich hätte noch 2 Buchtipps:
Einmal ein http://www.amazon.de/Ruf-Mondes-Patricia-Briggs/dp/3453523733/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=books&qid=1263118641&sr=1-1|Werwolfbuch von Patricia Briggs: Ruf des Mondes

Und dann noch einen http://www.amazon.de/Kinder-Nacht-Roman-Dan-Simmons/dp/345352165X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=books&qid=1263118678&sr=1-1|Vampirroman von Dan Simmons: Kinder der Nacht
... die meisten von den amerikanischen "Horrorserien" sind gar nicht so Horror. Die in Deutschland übertreiben das alles hier immer. Schneiden alles weg - machen die Sendung kaputt. Das erinnert mich daran, als Pro7 die Sendung Fringe brachte (die übrigens recht gut ist). Sie hatten in den Nachrichten einen Scherz darüber gemacht und Bilder aus der Sendung gezeigt. Vor 20Uhr! Diese ganzen "Wir-müssen-unsere-Kinder-schützen-Leute" meinten dann es wäre unverantwortlich so etwas vor 20Uhr zu zeigen.

Naja. In Sachen Buchtipp ...
Ich kann das Buch http://www.amazon.de/Fledermausland-Oliver-Dierssen/dp/3453266633/ref=sr_1_1?ie=UTF8&;s=books&qid=1263126724&sr=1-1|Fledermausland empfehlen. Okay, ich habe es noch nicht gelesen, habe mich aber schon bei einem kleinen Abschnitt in einer Broschüre herzlich amüsiert. :D
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
Am 04. April erscheint die DVD der ersten Staffel von TRUE BLOOD komplett auf Deutsch!
Das heißt, wir deutschen Fans kommen auch endlich auf unsere Kosten!
Aber ich denke, dass die Chance es noch hier im Free TV zu sehen, damit endgültig hinüber ist... schade.
Ich bin grad schon an der zweiten dran ;)
True Blood ist echt toll, wenn auch etwas Sex-Lastig...
Lies mal die Bücher! Teilweise echt pornoverdächtig!
:-)
True Blood hat mich nicht vom Hocker gerissen, weil ich die gesamte Buchreihe gelesen habe.
Die Serie reißt manche Themen nur am Rande an und bringt viel Neues. Nicht unbedingt zum Vorteil. Die Figuren im Film bleiben im wahresten Sinne des Wortes blaß, die Charaktere flach.
Auf ARTE hat es gestern eine Doku über das Phänomen "Twilight" gegeben und man kann sich die Doku auf der ARTE Website http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3075784,scheduleId=3054706.html|anschauen.
Oh ja :D Die Bücher sind noch schlimmer als die Serie ;).
Aber ich finde die Charaktere eigentlich in Ordnung, weiß nicht wie es später wird, weil ich erst die Serie sehe und dann erst die Bücher. Deshalb hab ich erst 2 Teile davon gelesen :(
Obwohl mich echt interessiert wie's weitergeht.
Auf jeden Fall ist es toll, dass sie 'geoutet' sind. Ich hab von noch nirgendwo anders diese Idee mitgekriegt und das macht alles spannender, finde ich.
Sonst ist es ja immer dasselbe: Verstecken u. Verheimlichen, Geheimnis droht aufzufliegen...
Ich hab mir jetz die Arte-Doku fertig angeguckt.
Ich glaub die blonde Professorin is sexsüchtig. Habt ihr den Glanz in ihren Augen gesehen, als sie von all diesen so "ekstatischen" Dingen gesprochen hat?
Irgendwie erinnert die mich an meine Chemie-Lehrerin. Gruselig.
achja.
Seit einiger Zeit läuft auf 13th Street die zweite Staffel (jetzt natürlich auch auf deutsch) von True Blood.
Viel Spaß beim Gucken!

und im Sommer soll es in Amerika mit Staffel 3 weitergehen. Yay ;)
Gibt jetzt sogar ein genaues Datum: der 13.Juni, ein Sonntag.
Das wird doch gleich im Kalender eingekringelt!
Der neueste Roman rund um Sookie Stackhouse ist vor Kurzem raus gekommen. http://www.amazon.de/gp/product/3423212225/ref=s9_newr_gw_ir05?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&;pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1W87T0QC36NAE4BXWB7H&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128|Vampirgeflüster
also auf jeden falls wäre from dusk till dawn zu empfehlen der film is einfach der hammer. Nosferatu von 1922 ein klassiker den man als vampirfan wie ich unbedingt gesehen haben muss. tanz der vampire is gut blade is gut für leute die auf splatterfilme u moderne vampire stehen (blade hat nich mehr viel mit dem klassichen vampirbild zu tun) john carpenters vampire u bram stokers dracula von francis ford coppola sind gut u als buch ganz klar der klassiker bram stokers dracula.
also ich freu mich ja schon auf den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZnjVErW7ENE&;playnext_from=TL&videos=H-NCBhQoaKU
kommt am 9 September 2010 xD~
nay-chan ja der wird bestimmt geil! den werd ich mir auf jedenfall ansehen.
Den werd ich mir bald zu Gemüte führen! Ich fand den Trailer klasse!

---

True Blood, die 2. Staffel ab dem 24. September auf DVD! Komplett auf Deutsch!

Juhu! Wollt's nur gesagt haben :)
Habe vor ner Woche nen "Beilight-Biss zum Abendbrot" Teaser im Fernsehen gesehen und bin echt angetan davon. Hoffentlich haben die nicht alle Gags in den Trailer gepackt?!
Ansonsten bin ich scharf auf Resident Evil 4!

Ein Tipp für lange Winterabende:
Meine Freunde lesen gerade die "Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein und sind hellauf begeistert.

Ein Werwolfbuch für Teens ist Changeling

TV-Tipp:
13.09., 3sat, 01.20 - 02.45 Uhr
Romasanta - Auf den Spuren der Bestie
http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=45429493&;lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Search|Inhalt
Noch mehr TV Tipps:

Heute abend (13.10.) gibts wieder Vampire Diaries und gleich danach Moonlight auf Pro 7, ab 20.15 Uhr.
Das nenne ich mal einen netten Fantasyabend.
:-)

Van Helsing
29.10.
RTL II, 20.15 - 22.50 Uhr
Wdh.: 30.10., ab 00.55 Uhr

Samstag, 30.10., ab 22.30 Uhr
zdf_neo
True Horror - Werwolf

Blood & Chocolate - Bis(s) zum Vollmond
30.10. + 01.11.
Pro 7, 20.15 - 22.05 Uhr
Wdh.: 01.11., ab 04.00 Uhr
Pakt der Wölfe
Vox, 04.11., ab 22.50 Uhr
Wdh.: 05.11., ab 00.45 Uhr
Kino Tipp:
Wir sind die Nacht
Läuft ab heute im Kino.
Wie?! Ihr wisst nicht, was Ihr über die Feiertage machen sollt?!
Wie wär's damit:
:-)

25.12., 22.20 - 00.35 Uhr,
27.12., ab 00.05 Uhr
Pro 7
Underworld

26.12., 22.05 - 00.05 Uhr
27.12., ab 02.15 Uhr
Pro 7
Underworld Evolution

30.12., 22.55 - 01.15 Uhr
31.12., ab 01.15 Uhr
RTL II
Wächter der Nacht
Mir gefallen ja die Bücher von Sergej Lukianenko tausendmal besser, weil der Film viele Teile in einen Topf schmeißt.
Als ich den Film mit Freunden sah, die die Bücher nicht gelesen hatten, musste ich sehr viel erklären, weil sie sonst die Handlung nicht verstanden hätten. Schade, der Film verschenkt viel Story.
30 Days of Night
Danke!!!
Der überschneidet sich mit Underworld. Na ja, kann man ja hintereinander schauen.
*VOM SOFA FALL*

30 Days of Night
25.12.
RTL, ab 22.15 Uhr, Wdh. um 02.05 Uhr.

Trotz der nächtlichen Stunde wird es nur die geschnittene ab 16 Version geben.
Wer in der Neujahrsnacht zu fortgeschrittener Stunde noch nicht unter den Tisch gerollt ist, kann sich ja mal diese Komödie anschauen. Ganz nett:

Verflucht
Pro 7
31.12.2010, 22.25 - 00.15 Uhr
01.01.2011, ab 02.10 Uhr

Wes Craven präsentiert Dracula II - The Ascension
Pro 7
06.01.2011, 01.50 - 03.10 Uhr
True Blood läuft ab dem 16. März 2011 zum ersten Mal im Free TV auf RTL II um 22.05 Uhr an.
American Werewolf
Tele 5, 12.03., 20.15 - 22.05 Uhr

Stephen King: Salem's Lot
Tele 5, 15.03., 22.25 - 00.25 Uhr
16.03., ab 00.25 Uhr, also gleich danach nochmal.

Teen Wolf
RTL II, 19.03., 13.00 - 14.45 Uhr
Wdh.: 20.03., ab 08.40 Uhr
The Vampire Diaris, True Blood (richtig genial!!), Being Human (3er WG mit nem Vampir, n Werwolf und nem Geist:))
X-Factor: Das Unfassbare - Blutbank (Episode)
RTL II, 20.03., 14.05 - 15.00 Uhr

X-Factor: Das Unfassbare - Werwolf (Episode)
RTL II, 27.03.,14.05 - 15.00 Uhr

Blood & Chocolate - Bis(s) zum Vollmond
sixx, 30.03., 20.15 - 21.45 Uhr
Wdh.: 31.03., ab 03.25 Uhr
Galileo Spezial: Vampire unter uns?
Pro 7, 27.03., 19.10 - 20.15 Uhr

So finster die Nacht
SF zwei, 29.03., ab 00.05 Uhr
Ich weiß, dass man den Sender wahrscheinlich nur über Astra empfangen kann, aber vielleicht gibts ja hier noch mehr Sat-Schüssel-Besitzer, die den Schweizer Sender empfangen können.
Aaaber, der Film läuft am 11.04 im NDR, ab 01.30 Uhr
Und im Radio Bremen TV ebenfalls ab 01.30 Uhr
Twilight - Biss zum Morgengrauen
27.03., Pro 7, ab 20.15 Uhr
Dracula lebt - Das Vermächtnis der Grafen
Mythos und Wahrheit
ZDF, 12.04., ab 20.15 Uhr.

Wdh.: 14.04., ZDF Infokanal, ab 22.15 Uhr
16.04., ZDF Infokanal, ab 15.02 Uhr
Die Königin der Verdammten - Queen Of The Damned
RTL II, 16.04., 23.50 - 01.50 Uhr
Wdh.: 17.04., ab 04.00 Uhr
Ich habe bei verschiedenen Programmzeitschriften unterschiedliche Startzeiten gefunden. Eine andere besagt, dass der Film am 17. um Mitternacht startet. Also 10 Minuten später. Dafür dann aber kein 2. Mal läuft??!!

John Carpenter's Vampires: Los Muertos
24.04., Pro 7 ab 23.45 Uhr
Wdh.: 25.04, ab 03.00 Uhr

Interview mit einem Vampir
25.04., VOX, 22.10 - 00.30 Uhr
Wdh.: 27.04., ab 00.35 Uhr
BloodRayne 2 - Deliverance
28.05., 01:30 - 03:00 Uhr, RTL2

Twilight-Fieber
09.06., Arte, 21.45 - 22.40 Uhr
Wdh: 12.06., ab 03.45 Uhr

Warwolves auf Sky
Jau, ich weiß, dass es ein Pay TV Sender ist, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen, dass dort ab dem 27. Mai die Serie startet.
Legenden der Vergangenheit N24 Dokuserie (26.06.)
Das Mädchen aus dem Moor, Gibt es Zombies wirklich? Vampire
N24, Sonntag, 26.06.2011
Beginn: 00:15 Uhr Ende: 01:15 Uhr

Die mit den Tieren leben (28.06.)
Ein Mann unter Wölfen ( Dokumentationsreihe, Frankreich 2010)
Arte, 19.30 - 20.15 Uhr

Fledermäuse im Bauch (29.06.)
SWF 2, ab 21.50 Uhr

Tracks - Vampyres (30.06. + 03.+05.07.)
Arte, ab 23.05 Uhr
Wdh.:
03.07., ab 01.10 Uhr
05.07., ab 05.00 Uhr

John Carpenters Vampire (04.07.)
Das Vierte, ab 03.15 Uhr
The Twins Effect (10.07.)
RTL, ab 01.05 Uhr

Night Watch - Wächter der Nacht (14.07.)
SWF 2, ab 23.10 Uhr

X-Factor: Das Unfassbare: Blutbank (14.07.)
RTL II, ab 04.05 Uhr

Doku: True Horror - Werwolf
16.07., zdf_neo, ab 01.25 Uhr
21.07., zdf_neo, ab 05.15 Uhr

Dracula lebt - Das Vermächtnis der Grafen (16.07.)
zdf_neo, ab 02.55 Uhr

Van Helsing (22. + 23.07.)
22.07., RTL II, ab 20.15 Uhr
23.07., TRL II, ab 01.00 Uhr

Blade (23. + 24.07)
23.07., RTL, ab 22.00 Uhr
24.07., RTL, ab 23.30 Uhr
From Dusk Till Dawn (22.07.)
RTL II, ab 23.00 Uhr

Doku: Tierisch intelligent - Der Wolf
28.07., Arte, ab 16.50 Uhr
04.08., Arte, ab 09.15 Uhr

Doku: Arte-Expeditionen - Äthiopiens Wölfe (29.07.)
Arte, ab 07.00 Uhr

Blade II
30.07., RTL, ab 22.15 Uhr
31.07., RTL, ab 23.45 Uhr

American Werewolf (30.07.)
Tele 5, ab 20.15 Uhr
Doku: Der Vampirjäger
28.08., ab 02.30 Uhr

Legenden der Vergangenheit N24 Dokuserie
31.08., Das Mädchen aus dem Moor, Gibt es Zombies wirklich? Vampire
N24, um 00.10 Uhr UND um 03.05 Uhr

Sieben Monde
10.09., Pro 7, 03.50 - 05.35 Uhr

Doku: Abenteuer Leben: auf blutiger Spurensuche - Was ist wirklich dran am Mythos Dracula?
11.09., Kabel 1, 23.15 - 01.15 Uhr

Doku: Der Herr der Wölfe
12.09., RBB, 15.15 bis 16.00 Uhr
Über das Leben der Karpartenwölfe

Mit Wölfen unter einer Decke - Dreiteilige Doku im 3sat
19.09.
Erster Teil: 15:25 bis 16:10 Uhr
Zweiter Teil: 16:10 bis 16:55 Uhr
Dritter Teil: 16:55 bis 17:45 Uhr
Wissenschaftler ziehen ein Rudel Wölfe auf.
BissFest
Spielfilme und Dokus für Vampirfans.
ist zwar kein vampirfilm im klassischen sinne, aber ich kann nur "Durst" vom südkoreanischen regessieur Park Chan-Woo (Oldboy; I'm a Cyborg, but that's OK) empfehlen. kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder mit dem stil, fernab vom "westlichen standard", was anfangen kann, aber meines erachtens ein sehr intelligenter und packender film.
Doku: Teufelsland (31.10.)
Auf den Spuren des Werwolf-Mythos in Lettland und Estland
ARTE, ab 10:00 Uhr

Vampire Party (Montag, 31.10.2011)
Tele 5, 22:25 bis 00:10 Uhr
Wdh. um 1.55 Uhr
Was passiert, wenn man feststellt, dass man die Hauptattraktion der Party ist? Nämlich die Hauptspeise.
"Durst" läuft übrigens heute 22.25 auf 3sat, habe ich grad festgestellt
Nachschlag:

Blade Trinity
Freitag, 4.11.2011 , RTL2,, 22:00 - 00.05 Uhr
Samstag, 5.11.2011 , 22:50 - 01:05

Romasanta - Auf den Spuren der Bestie (Werwolffilm)
Sonntag morgen, 6.11.2011, ZDF, 01:50 - 03:10

Porträt: Der gefallene Vampir (Bela Lugosi, Doku)
Samstag, 12.11.2011, Phoenix, 09:50 bis 10:45
The Lost Boys
Tele 5, Samstag, 26.11.2011, 22:15 - 00.15 Uhr
Wdh.: 27.11., ab 02.35 Uhr

Wes Craven präsentiert Dracula
sixx, Mi 30. November, 22:10 23.40 Uhr
Stephen King: Salem's Lot - Folge 1
Genre: 2-teiliger Spielfilm
Sender: Tele 5
Datum: Di,, 3. Januar 2012
Uhrzeit: 22.35 - 00.45 Uhr

Stephen King: Salem's Lot - Folge 2
Datum: Mi,, 4. Januar 2012
Uhrzeit: 00.45 - 02.30 Uhr (also gleich im Anschluss an Teil 1)

Ginger Snaps - Das Biest in dir
Genre: ( Horrorfilm, USA/Kanada 2000 )
Sender: Tele 5
Datum: Freitag, 6.1.2012
Uhrzeit: 22.35 bis 00.50 Uhr
Wiederholung: 08.01., ab 04.00 Uhr

Pakt der Wölfe
Genre: Spielfilm
Sender: RTL2
Datum: Freitag, 13.1.2012
Uhrzeit: 20.15 - 22.55

Legenden der Vergangenheit
Unter anderem geht es in dieser Folge um Vampire
Genre: Dokus
Sender: N24
Datum: 19.01.2012
Uhrzeit: 01.05- 01.50 Uhr, Wdh. ab 05.20 Uhr

Ginger Snaps III - Der Anfang
Genre: Spielfilm
Sender: Tele 5
Datum: Fr., 20. Januar
Uhrzeit: 22.10 - 00.00 Uhr

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :-)
Galileo Spezial: Vampire unter uns?
Genre: Reportage
Sender: Pro7
Datum: Sonntag, 29.1.2012
Uhrzeit: 22:35 bis 23:35 Uhr

Bitten in the Twilight
Genre: Spielfilm / Comedy /Horror
Sender: Tele 5
Datum: Mittwoch morgen, 1.2.2012
Uhrzeit: 00:05 bis 01:40 Uhr
Galileo eine Reportage zu nennen - dazu gehört schon eine Menge morbider Humor.
Ja, ich weiß. :-)
Sagen wir einfach, dass die Sendung einen gewissen Unterhaltungswert besitzt ...
Wenn man denn das geheimnisvolle Getue der Moderatoren im Akte X still erträgt.
Dracula lebt - Das Vermächtnis des Grafen
Genre: Report / Dokumentation
Sender: Phoenix
Datum: Montag, 20.2.2012
Uhrzeit: 22:30 bis 23:15 Uhr

American Werewolf
Genre: Spielfilm / Comedy /Horror
Sender: Tele 5
Datum: Samstag, 25.2.2012
Uhrzeit: 20:15 bis 22:10 Uhr
Underworld Awakwning
müsste jetzt bei uns im kino laufen.
ähmm beim letzten mal als ich geschrieben habe...
das sollte eigentlich awakening heissen.
From Dusk Till Dawn
Genre: Spielfilm USA 1996
Sender: RTL II
Datum: Mittwoch, 29.02.2012
Uhrzeit: 23:05 Uhr - 01:10 Uhr
Wer den FIlm verpasst hat: es gibt ihn gleich im Anschluss noch einmal

Dracula lebt - Das Vermächtnis des Grafen
Genre: Doku
Sender: Phoenix
Datum: 7.3.2012
Uhrzeit: 06.15 - 07.00 Uhr

Legenden der Vergangenheit
Das Mädchen aus dem Moor, Gibt es Zombies wirklich? Vampire
Genre: Dokumentation
Sender: N24
Datum: Mittwoch, 07.03.2012
Uhrzeit: 23:45 Uhr - 00:45 Uhr

Interview mit einem Vampir
Genre: Spielfilm USA 1994
Sender: VOX
Datum: 8.3.2012, ab 22:05 Uhr
Wdh.: 9.3.2012, ab 02:15 Uhr

Van Helsing
Genre: Spielfilm USA/ Tschechische Republik 2004
Sender: RTL II
Datum: 11.3.2012, ab 20:15 Uhr
Wdh.: 12.3.2012, ab 01:20 Uhr

Underworld
Genre: Horror / Spielfilm
Sender: RTL II
Datum: 16.3.2012
Uhrzeit: 22.30 - 00.45 Uhr
Monster Wolf (USA 2010)
Genre: Horrorfilm(chen)
Sender: RTL II
Datum: Sa., 31. März
Uhrzeit: 00:55 bis 02.20 Uhr
Ach, machnmal muss man einfach mal bei ner Ladung Popcorn und nem hirnlosen Film abschalten können.

Dracula lebt - Das Vermächtnis des Grafen
Mythos und Wahrheit
Genre: Report / Dokumentation
Sender: ZDFinfokanal
Datum: 03.04.2012
Uhrzeit: ab 20:15 Uhr

Vampires: The Turning ( Spielfilm / Fantastisch, USA 2005 )
Genre: Spielfilm / Fantasy
Sender: Pro7
Datum: Samstag morgen, 7.4.2012
Uhrzeit: 01:10 bis 02:35 Uhr
Hm, ob der so wirklich prickelnd ist?! Klingt eher nach nem Softporno, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Wolfman
Genre: Spielfilm / Horror
Sender: RTL
Datum: Freitag, 6.4.2012
Uhrzeit: 22:15 bis 00:10 Uhr
Wdh.:
Datum: Samstag morgen, 7.4.2012
Uhrzeit: 02:00 bis 03:40 Uhr
Twilight Fieber
Genre: Dokumentation, Deutschland 2010
Sender: ZDF Kultur
Datum: Mittwoch, 18.4.2012
Uhrzeit: 21:35 bis 22:25 Uhr

Blade
Genre: Spielfilm / Action
Sender: VOX
Datum: Donnerstag, 19.4.2012
Uhrzeit: 22:10 bis 00:15 Uhr
Wdh: 20.4.2012, ab 02:20 Uhr

Blade Trinity
Genre: Spielfilm / Fantasy
Sender: RTL2
Dautm: Freitag, 20.4.2012
Uhrzeit: 22:00 bis 00:00 Uhr
Wdh.: 21.4.2012, ab 23:30 Uhr

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI - Vollmond
Genre: Serie / Horror
Sender: Tele 5
Datum: Donnerstag, 19.4.2012
Uhrzeit: 23:10 bis 00:00 Uhr
Daybreakers
Genre: Spielfilm / Horror
Sender: Pro7
Datum: Sonntag, 6.5.2012
Uhrzeit: 22:25 bis 00:15 Uhr
Wdh: Montag morgen, 7.5.2012, 02:00 bis 03:35 Uhr

The Lost Boys
Genre: Spielfilm / Horror
Sender: RTL2
Datum: Sonntag morgen, 6.5.2012
Uhrzeit: 01:50 bis 03:20 Uhr

Vampirskelette - Untote im Mittelalter
Genre: Dokumentation, GB 2011
Sender: ARTE
Datum: Sa., 12. Mai
Uhrzeit: 21:05 - 22.00 Uhr
Wdh.: 13.05, ab 15.05 Uhr
Wdh: 19.05, ab 11.40 Uhr

Lost Boys 2: The Tribe
Genre: Spielfilm / Thriller
Sender: Pro7
Datum: Sonntag morgen, 13.5.2012
Uhrzeit: 01:35 bis 03:10 Uhr

Jonathan
Genre: Spielfilm / Horror
Sender: ZDF Kultur
Datum: Sonntag, 13.5.2012
Uhrzeit: 23:00 bis 00:35 Uhr

Shadow of the Vampire
Genre: Horrorfilm
Sender: ZDFkultur
Datum: Samstag, 26.05.2012
Uhrzeit: 22:15 bis 23:45 uhr
Wdh.: um 0.00 Uhr
Ich steh normalerweise nicht so drauf, aber trotzdem kann ich Dir Twilight ans Herz legen, da hab sogar ich mir alle Teile reingezogen. Eine schöne Liebesgeschichte spannend verpackt, sehr zu empfehlen.
tipsy du bist so ein verdeppter Leichenfledderer, der Thread ist 2 Monate alt und du willst nur deinen Postcount erhöhen, wobei es hier nichtmal was bringt -___-


Oder du bist eine arme Seele die das wirklich alles ernst meint was sie postet dann tut es mir leid, für dich und deine Familie.
Oder ein Twilight Kiddie.
*SCHAUDER*
Aber es hat mich daran erinnert, dass ich hier mal wieder was posten sollte.
2 Monate? 4 Jahre.
Ich meinte den letzten Post nicht den ersten :<
Da hätte ich ja gleich mal was zum Thema:

Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
Genre: Thriller, USA 2009
Sender: RTL
Datum: Sa., 23. Juni
Uhrzeit: 20:15 bis 22.15 Uhr
Wdh.: 24.06., ab 00.15 Uhr

Dracula lebt - Das Vermächtnis des Grafen
Genre: Report / Dokumentation
Sender: ZDFinfokanal
Datum: Samstag, 30.6.2012
Uhrzeit: 21:40 bis 22:20 Uhr
Skinwalkers - Fluch der Wölfe
Spielfilm / Fantasy
Pro7
Montag morgen, 2.7.2012
00:25 bis 02:05 Uhr

Bitten in the Twilight
Spielfilm / Comedy
Tele 5
Mittwoch morgen, 4.7.2012
00:15 bis 02:00 Uhr

Dark Species - Die Anderen
TV-Film / TV-Science-fiction-Film
RTL2
Sonntag morgen, 8.7.2012
03:30 bis 05:40 Uhr

True Horror
Report / Dokumentation
ZDFneo
Samstag morgen, 14.7.2012
01:05 bis 01:40 Uhr

True Horror - Werwolf (Mythen und Legenden)
Report / Dokumentation
ZDFneo
Samstag morgen, 14.7.2012
01:40 bis 02:25 Uhr

American Werewolf in Paris
Spielfilm / Action
ZDFneo
Samstag, 14.7.2012
23:15 bis 00:45 Uhr

Romasanta - Auf den Spuren der Bestie
Spielfilm / Horror
ZDF
Sonntag morgen, 15.7.2012
02:20 bis 03:40 Uhr

Ist natürlich wie meistens was Wölfisches dabei. Das versteht sich von selbst.
Ginger Snaps - Das Biest in dir
Spielfilm / Horror
Tele 5
Freitag, 10.8.2012
22:05 bis 00:20 Uhr
Wdh.: 12.08., ab 00.00 Uhr

Ginger Snaps 3 - Der Anfang
Spielfilm / Fantasy
Tele 5
Freitag, 24.8.2012
22:00 bis 23:55 Uhr
Wdh.: 25.08., ab 23.55 Uhr

Jepp, ist zugegeben eher wolfslastig, aber ich muss meinem Namen ja alle Ehre machen ;-)
Also ich kann nur die amerikanische Serie "True Blood" empfehlen. Sie wirkt viel realer und ich finde sie um einiges besser als beispielsweise Vampire Diaries. Die lief sogar mal bei uns im Fernsehen, wenn ich mich richtig erinnere
Ja, und auf Sky ist sie immer noch zu sehen.
Ich persönlich finde die Bücher besser, aber das ist Geschmackssache.
Beeing_Human wäre mein Geheimtipp.
Magere Ausbeute, so um Halloween herum.

30 Days of Night
Spielfilm / Horrorfilm
Tele 5
Do., 1. November
00:40 bis 02.45 Uhr

So finster die Nacht
Spielfilm / Horrorfilm
Arte
Mittwoch, 7.11.2012
22.25 bis 00:15 Uhr
Wdh.: Sonntag, 11.11., ab 02.10 Uhr

Romasanta - Auf den Spuren der Bestie
Spielfilm, Spielfilm-Horror
ZDFneo
Samstag, 10.11.2012
22:30 bis 23:50 Uhr
*schubs*
Das Thema und der Boom bleiben schließlich immer noch aktuell :)

Hat hier überhaupt schon mal jemand von Supernatural gesprochen? Ist zwar ein alter Hut, aber bestimmt für jeden was dabei. Nur dass eben die 'Kreaturen' i.d.R. immer die Bösen sind ;)


BEING HUMAN ist toll und lief jetzt auch lange im TV^^
Und auf sixx dürfte von TVD gerade frisch die nächste Staffel angelaufen sein...

LG


PS: Kennt jemand die Bloody Con? Wäre sicher interessant und schön, mir ist das ganze allerdings viel zu teuer.
Hui!

habe hier schon lange nix mehr gepostet. Die ideale Gelegenheit.

Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
Spielfilm / Fantasyfilm
RTL
Freitag, 29.3.2013
20:15 bis 22:25 Uhr

Die Vampirprinzessin
Dokumentation
ZDFinfo
Samstag, 30.03.2013
23:15 bis 00:00 Uhr
Wdh.:
Do, 04.04., 13:30 bis 14:13 Uhr
Do, 04.04., 19:30 bis 20:15 Uhr

American Werewolf
Spielfilm / Horrorkomödie
TELE 5
Sonntag, 31.3.2013
20:15 bis 22:05 Uhr

Ja, Supernaturals ist mir zu eingleisig. Wie Du schon sagtest, pUmPKin*, die Kreaturen sind immer die Bösen.

Vor Kurzem ist ja "Grimm" auf VOX angelaufen, aber mir hats nach einem Mal anschauen irgendwie gereicht. ich fands einfach an den Haaren herbeigezogen.
Also ich gucke Grimm jetzt schon relativ regelmäßig, schlicht aus dem Grund, weil ich seinen Freund, den 'Blutbader' so genial und witzig finde. Also der ist wirklich ne klasse Figur... der Grimm ist mir eigentlich egal xD Ich schau's echt nur wegen dem einen, aber der ist mir die Lebenszeit wert ;)

PS:
woher kommst du immer an die ganzen Daten?

uuund: American Werewolf ist sooo toll! Den zweiten Teil hab ich sogar auf DVD (war mal ein Geschenk).
Ich wühle mich 1x die Woche durch sämtliche online TV Plattformen für meine Webseite. :-)

Jaaa, der Kumpel in Grim ist echt die einzig gute Figur. Hatte ihn gleich in mein Herz geschlossen. Grimm ist neben ihm blass und unglaubwürdig.

American Werewolf ist für mich ein Klassiker, den ich mir immer wieder mal anschaue. Allein schon die Tatsache, wie damals die Verwandlungsszene gedreht werden musste, erstaunt, weil sie wirklich gut gelungen ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.