Ich erschaffe ein neues Zelda. (* Zelda)

Ich erschaffe ein neues Zelda. (* Zelda)

Hallo allezusammen


Ich erschaffe gerne Spiele und ich dachte mir ich mach mal ein Neues Zelda.

Habt ihr Ideen?
Wünsche?

Ich brauche:

Einführung
Anfang
Hauptteil
Spannungsteil
Ende
___________________
Natürlich auch:

Wie sollen die Schlösser sein?
Was soll Link haben oder bekommen im laufe des Spiels.

Und so weiter.




PS: Bitte nimmt das ernst und das Spiel wird 2D. Leider.
Öhm wie wärs wenn du wenigstens Grundlagen gibst, sonst macht das nicht so viel Sinn...

Sonst kommen hier gleich 10 Leute und wollen nen jeweils anderen Main-String durch die Geschichte ziehen.
Wie meinst du das?
Naja egal komm sagt eure Ideen. Wir stimmen dann ab.
Mit welcher Entwicklungsumgebung willst Du das Spiel denn "erschaffen"?
Würd mich auch mal interresieren....

Mit dem RPG-Maker ?
ziemlich sicher sogar RPG-Maker
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=208991

Sieh dir mal diesen Thread an, da findest du echt genug an Ideen. ;)
Mit dem RPG.Maker 2003
Habt ihr keine Ideen und die Ideen dort im Thread sind nicht sehr genau. Ich will ernste und gute Ideen.
das wird bestimmt ein flop :D:D:D
Hast Du vor, das klassische Zelda-KS zu verwenden?
Ein paar Beispiele zu dem was du so tolles kannst wären mal nett ;)
@ dennis1217

Hab ne Frage für dich machst Ds Wii oder ein Gc Zelda Spiel?
Ein Wii- ode GC- Spiel mit RPG-Maker? Du hast aber auch Vorstellungen, da rollts einem die Zehennägel auf...
wieso wii oder GC spiel? Zelda gabs zufällig auch schon davor auf diversen plattformen wie NES, SNES, GBC und so weiter und daran will er sich wohl halten :)
Probier es doch so zu machen , dass du am Ende anfängst und dich zum Anfang hin zurück arbeitest , weil du dein Gedächtnis verloren hast. Und falls du immer an gewissen Orten ankommst , errinerst du dich wieder daran.

Wäre doch mal was anderes.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3123370

Sprechen die Menschen dann auch rückwärts? Wäre doch mal was neues, da muss man sich besonders feste anstrengen :)
Gut gedacht , schlecht gemacht....

In der Theorie war dieser mit Sarkassmus geschmückter Witz eigentlich gut , aber deine Umsetzug hat es zu einem unterdurchschnittlichen Witz gemacht.

PS. Meine Idee war ernst gemeint .. :)
Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber Link (oder wer auch immer) bräuchte storymäßig erst einmal einen Grund, sämtliche relevanten Orte aufzusuchen.
Weil er sein Gedächtnis verloren hat. Er lag auf dem Boden, hat starke Schmerzen an seinem Hinterkopf usw...

Dann sind halt immer wieder kleine Tipps und Deja-Vu´s ,falls er an bestimmte Orte ankommt....
Das wäre für ein Zelda zu viel an Story ;P

Obwohl es mal krass wäre, ein Zelda mit epischer Story zu genießen... hmm... Nya, da vertraue ich aber lieber auf Nintendo also auf den guten Dennis ;)
Mehrer CD´s....

Was hat Final Fantasy, was Zelda nicht hat ?? Smiley
okay...dumme idee und eigentlich will ich mich hier auch gar nicht produktiv dran beteiligen...aber hey...wie wärs wenn zelda mal link retten muss...wahrscheinlich eher was für die weiblichen spieler....ach mist....
@ miu-chan

Naja, ich würde deine Idee eher als ungewohnt anstatt dumm definieren...

Deine Idee wäre wahrscheinlich nicht das Wahre....
Man könnte Ganondorf spielen und gegen Link kämpfen.

Ich finde wir können ihn nicht als böse abstempeln, nur weil er andere Ziele hat als wir / der Spieler.
Man kann sich dies auch alles schön reden, nicht wahr, Pizzabäcker?

Der "Great King of Evil" ist eigentlich ein ganz lieber Kerl, vom Beruf her Kindergärtner, der bloß als Tarnung ein amazonischer Patriarch darstellt und Hyrule bzw. das Triforce für seine finsteren Zwecke ausnutzen möchte, klar...
Ja , der arme Ganondorf...

Auf ihn warten zu Hause 30 Ehefrauen und 25363 Kinder...

Er war halt fleißig. Er braucht halt ein zu Hause für seine Familie. Deswegen wollte er Hyrule erobern. Keine bösen Absichten. Zelda sollte das Kindermädchen sein.

So ist das nämlich. Ganondorf ist lieb und wegen dem bösen Link hat Ganondorf nur noch 25362 Kinder :´-(

Böser Link , Grrrrrrr
Tut mir ja wirklich leid für euch, dass ihr nicht in der Lage seid mal über den Tellerrand zu schauen und somit eure schwarz weiße Zeldwelt mal aus einem anderen Licht, als der Meinung des Erzählers seht.
Also die Idee mit dem Gedächtnisverlust ist doch schon mal ein Anfang. Erinnert mich aber sehr an Zelda TP. Wie wäre es damit: Link wird aus Hyrule verbannt, weil Ganondorf ganz Hyrule mit einem Zauber (oder so was in der Art) belegt hat und die Leute denken er wäre Ganondorf. Die einzige Hoffnung den Bann zu lösen sind die mächtigsten Zauberers Hyrule und die muss Link finden.
@ Dennis1217 wie findest du die Idee. Wenn du noch ein bisschen mehr über die Gegend und so wissen möchtest, dann schreibs einfach.
Es wäre mal geil , sich aussuchen zu dürfen , wer mein sein möchte.

Zelda , Link oder Ganondorf...


Immer eine andere Story un die Enden sind dann halt auch verschieden...

Das Programmieren eines solchen Spieles als einzige Person könnte ein Problem darstellen...
Nicht mit RPG Maker VX, denn der neue RPG Maker VX setzt wie schon der alte davor so gut wie keine Programmierkenntnisse voraus! :P
Also wäre es möglich , solche Ideen umzusetzten ??

Nicht schlecht, wäre mal was Anderes...
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3130282

Wie gesagt, Ganondorf war ursprünglich als Kindergärtner geplant.
Ach, ich vergaß...in den sieben Jahren als er Hyrule als sein dunkles Refugium der Finsternis verkörperte, hatte Ganondorf als Hobby ja jeden Samstag eine Partie Minigolf mit Twinrova im imaginären Schlossgarten zu spielen, klar...

Back to the Topic:

So weit ich das sehe, war da wohl (wie man´s aus dem Klischee kennt >:D) jemand zu übereifrig.
Nya, wünschen wir ihm nur das Beste auf seinem Weg...
ich find die idee von -]- gut und bin dabei
Naja, also die Idee, sich aussuchen zu dürfen, als wer man spielt, hat schon was... WIe wäre es, wenn man das mit dem Vorschlag von Schnecke14 verbindet? Also, dass man als Link, Zelda oder Ganondorf spielen kann und je nachdem, wen man spielt, lastet ein anderer Fluch auf einem.

Mein Vorschlag: Spielt man als Link, könnte man Schnecke14s Idee verwenden. Spielt man als Zelda, so muss man deren Nachfolger/-in finden, da die Blutslinie der Königsfamilie sonst ausstirbt. Und spielt man als Ganondorf, so muss man versuchen, die Nachfahren der Shiekah aufzusuchen, da sonst das Triforce seine dunkle Seite zum Vorschein bringt.
ja genau dann kann man sogar 3 nehmen
zelda spielen ist dann aber langwqeilig
nö warum denn, wenn alle zusammenarbeiten bekommen wir gute ideen und einer setzt das dann um. hat sonst noch jemand ideen?
Zelda und Ganondorf sind aber Personen mit "Charakter". Die Zeldaspiele sind immerhin so konzipiert, dass du in die Rolle eines "charakterlosen" Helden schlüpfst, den du mit deinem eigenen füllen kannst. Du wirst sozusagen zu Link. Bei Figuren wie Zelda, die bereits bestimmte Wesenszüge aufweisen, wird das schwierig werden...
fid ich nicht. man musss sich nur eine gute geschicht um den charaktern aufbauen.
Dann hast du offenbar das Prinzip von Zelda nicht verstanden^^
man kann eine frage stellen am anfang ob man charakterlos ist oder nicht und immer wie man antwortet kann man die charaktere aussuchen dann hat jeder das passende
Omg, es wird immer abenteuerlicher. Wie soll das denn dann aussehen?

Willst du charakterlos sein?
-ja
-nein

Oder besser:
Schizo?
-ja
-nein
________________________________
Vergesst es^^
und wenn ma sich neue charaktere ausdenkt?`!
Dann hast du a.) das Problem, diese zu integrieren, so dass sie auch authentisch bzw. zur Reihe passend rüberkommen und b.) dürfen die auch keinen Charakter haben.
Davon abgesehen, dass Link schon rein aus Kult der ewige Held der Serie ist und bleibt.
stimmt auch wieder und wenn man nur link spielen kann?!
s.o.
Glaub ihr wirklich, dass Dennis1217 überhaupt noch hier reinschaut? Ich denke mal, dass es einfach nur eine kurzweilige Idee von ihm war, die ihm einfach zu Kopf gestiegen ist. Jetzt hat er bestimmt keine Lust mehr, macht euch da nicht so große Hoffnungen dass er das, was ihr hier erzählt überhaupt umsetzen wird. Seit 2 Monaten kein Post von ihm!
oman leute es gibt ein RPG maker forum
warum nciht darein posten
abgesehen davon darf das hier alleine wegen lizenschutzt nciht gemacht werden
ich frage mcih ob dieser thread geclosed wird?
Aber sicher darf er dieses Spiel offenherzig vermarkten.
Lizenz oder nicht, dies ist dabei irrelevant.
So lange der Bub dabei keinen Profit einstreicht, ist Nintendo da alles recht.
Absatzpolitisch gesehen sogar mehr als akzeptabel.

Und das unser lieber "Dennis1217" nichts mehr zum thema beiträgt hat wohl mehrere Gründe. ;)
Doch diesbezüglich gehe ich nun nicht weiter auf das Thema ein.
naja wo du recht hast(und das is bei zelda ja immer der fall )hast du recht
Wobei dies nur sehr beschränkt mit Zelda zu tun hat...
Hmmmmmmmmmmmmmmmm geb ich ihn mal recht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.