Resident Evil 5 Gameplay (* Resident Evil)

Resident Evil 5 Gameplay (* Resident Evil)

ES gibt jetz schon erste Gameplay-Video, und es sieht nicht schlecht aus
klick1
klick2
klick3
Die haben ja das Gameplay kein Bisschen verändert oO. Alles genau wie in RE4 oO. Geil das Gameplay hat mir gefallen xD
die Animationen der Zombies sind genau die selben wie in RE4
ich fand RE4 nich schlecht also kanns nua gut werden ^^xD
Selbst die Sounds der Waffen sind die gleichen.
Hm, bin schon ein wenig enttäuscht. Es ist einfach ein RE4 mit besserer Grafik und einer anderen Story. Weiter nichts. Denke aber, dass es schon ein sehr gutes Spiel wird.
Schade, Physic Engine fänd ich ganz toll, wie geil wärs denn, wenn einem der Kopf mal so richtig badass abgesägt wird? Oder überhaupt, die Zombies sollen nicht immer gleich umfallen, ich meine, Physic ist nicht unbedingt ein wichtiger Aspekt, aber interessant wärs auf jeden Fall.
Das es sich bei RE5 um ein aufpoliertes RE4 handelt, habe ich schon vor Monaten gesagt. Das war bereits anhand der ersten Bilder und Videos zu sehen.
Ich finde auch, dass Chris Oberarme etwas übertrieben sind^^
Jetzt mal ne doofe Frage an alle die sich darüber "aufregen" das Resi 5 Resi 4 so ähnelt: Was habt ihr erwartet????

Dann sind Teil2 und Teil3 ja auch nur aufpolierte Versionen von Teil1! Was ja so ist..und war das schlimm? Nein! Ich freue mich wie blöd auf das Spiel und habe auch nix dagegen das einige Soundeffekte, Animationen usw. dem vierten Teil ähneln...davon lebt die Serie! Immer mal wieder was sehen, hören wo man denkt "Hey das kenn ich doch"! So sehe ich da zumindest!
Wer hat denn hier behauptet, dass jemand sich aufregt? RE4 ist ein geiles Spiel, und 5 wird mindestens genauso gut. Ich sagte lediglich, dass die Physic Engine, ne nette Sache wäre.
Du warst ja auch nicht direkt angesprochen ich schrieb....alle die sich aufregen! Wenn du dich angesprochen fühlst tut es mir leid ok? =)
Nein, das meinte ich nicht, wollte nur sagen, dass sich hier keiner aufregte ^^
Ich finde es ja vollkommen in Ordnung, dass es RE4 stark ähnelt. Schließlich war RE4 ein echt geniales Spiel. Also kann es ja nur gut werden.
ich find aba geil das man es endlich ma zu 2 zocken kann :D
Naja es soll ja erst im März kommen oder ? Vielleicht wird da noch was gemacht.
viellt wird ja mal bekannt gegeben was es so alles für waffen gibt XD
also ich hab gesehen, dass die MP diesmal ne Scorpion ist und ne AK-47 gibts auch
naja hoffe ma mehr als bei RE4 auch wenndas nich schlimm war XD und der storymodus sollte schonma länga sein :D

gibts eig. wieda raketenwerfer ?
Wahrscheinlich schon, war ja bis jetz so ziemlich in jedem RE
Hoffe dass der Waffenhändler wieder da ist, der war einfach zu geil :D Wenn er auch etwas dieses Survival-Horror Feeling zerstört, da man dann ja wusste, dass man doch nicht ganz allein ist.
ja mit seinemschönen sprüchen hat er mia dasRE4 leben versüßt :D xD
Welcome!, what are you buing, what are you sellin? - come back any time xDDDDD
freu mich schon auf den multiplayer teil in re 5
Ah, i'll buy it at a high price!

Ja Multiplayer wird bestimmt sehr geil. ^^
lol, was erwartet ihr vom Multiplayer? dass dann zwei Teams gibt, die STARS und die Zombies?^^
nee aba RE imma alleine zocken macht keinfunaba mit nen kumpel machts doch viel mehr spaß :D
ja, wenn der multiplayer so Team-mäßig wie bei Umbrella Cronicles wär, wieso nicht?
@Madharry
es sind immernoch keine zombies :D
zombies sind schon seit 4 teil out ^^

im 5 teil machen wir jagt auf die afros ^^ löl
Afros..."toller" begriff..oh man ohne Worte!
was sind es denn jetzthat man den das hirn raus genommen und da auch nenplaga reingepflanzt das wär jetzt nich so das ware da wären ia zombies lieba nich wieda diese dulli dorf bewohner naja das spiel war zwargut aba nich die gegner xD
ja neger ist diskriminierent also afro ^^ afro-amerikaner

- Die Gegner sind weder Zombies noch Ganado. Sie sind menschlicher Natur und intelligent.

klick ^^

Sieht nicht gerade menschlich aus
ich hab in nem Video gesehen, dass einem nach nem Kopfschuss der Unterkiefer weggefallen ist und da kam dann aus dem Mund so ein Plagas-ähnliches Vieh raus
ich hoffe das spiel kommt uncut oda wenigstens in deutschland raus sonst muss ich bestehlen blöde USK xD
naja eigtl. sind sie gezwungen, es uncut zu machen, denn wenn der Kopf nicht platzt, kann auch kein Plagas rauskommen und dadurch wäre es viel zu leicht es durchzuspielen
Sind sie nicht. Die ganze Szene könnte grafisch entschärft werden.
Hihi mit Pixelzensur zb. xD
sowas will aba mal keina sehn xD also wenn das so dullig gemacht wird wie die gamesaktuell das bei den gameszen gemacht haben das fühl ich mich hochrandig verar***t
ich finde das spiel grafisch auf jeden fall top
das da aber nicht mal ne richtige physik engine drinne ist eigentlich echt blöd
die gegner bewegen sich exakt wie in teil 4 und fallen auch übertrieben weit weg
also physikalisch hätte man mehr machen können
ist schließlich next gen
kenne echt kein spiel wo das seit 360 und playsi 3 zeiten nicht ist
da haben die sich echt keine mühe gegeben
aber wie jan schon erwähnte
ist mir auch gleich aufgefallen das es in der hinsicht komplett wie re4 ist
ich werds mir eh importieren lassen, von daher darf die zensur gerne an der deutschen version rumschneiden.

allerdings sieht das spiel ehrlich n bisschen aus wie re4, etwas schönere grafik, andere umgebung ... ich hoffe wir bekommen da nicht das selbe in neuer verpackung ...
Ich finde es total beschi** das da noch eine zweite neben einem rumläuft!Alle paar Sekunden muss man seine Aktion abrechen weil sie kurz vorm sterben is !
Du hast es noch nicht gespielt, also inwiefern kannst du das jetzt beurteilen? -___-
Frag ich mich auch aber wir werden nie ne Antowrt erhalten...*lach*
Alle paar Sekunden muss man seine Aktion abrechen weil sie kurz vorm sterben is !

Ich bin nicht deiner Meinung, denn in den Gameplays die ich bisher gesehen hab' (und das waren nicht wenige), war Sheva fast nie kurz vor'm sterben. Vielleicht ein paar mal. Aber du musst es auch positiv sehen : Wenn du am sterben bist dann hilft sie dir auch.
Ich brauch keine Hilfe tz -.-"
Woher willst Du das jetzt schon wissen ?
er hat einen multikompatiblen verbandskasten xD
Also ich bin gerade dabei die Demo zu saugen! Dauert aber ewig, und ich bin noch am 1. Part dran :( Ich hoffe nur, dass es nachher reibungslos auf der Xbox 360 läuft wenn ich es gebrannt habe.
Hab ich gestern gemacht.
Hatte aber nicht die richtige CD daxD
Da ich heute noch krank war, werde ich morgen mal die xxx.iso zu nem Freund mitnehmen und dann bei ihm brennen und zocken.
Soll aber ganz nett sein...

Oder ich erstell heute noch einen Japan-GT, mal sehen.
Ich hab gehört das die den Regio Code aktiviert haben, und das nicht mehr möglich ist.
Ja, aber wenn man einen Proxy davorschaltet gehts.
Ich hab mal eine Frage :
Ist eigentlich schon bekannt ob es bei Resident Evil 5 auch Extras zum Freischalten gibt, z.B. das Extra-Game ''The Mercenaries'' oder so?
Also es sagt niemand etwas zu der Demo? Das wundert mich doch etwas.

Ok dann mache ich mal den Anfang hier. Zuerst einmal war ich überrascht, als ich gesehen habe das es deutsche Untertitel hat! Stand der Name Resident Evil bzw. Biohazard im Xbox Menü doch noch komplett auf japanischen Schriftzeichen.

Ein Kumpel kam auch noch vorbei, und wir brüllten als es losging zeitgleich "BOAH GUCK DIR DIE HAARE VOM CHRIS AN"! Also diese Grafik Pracht die einem RE5 bietet ist echt Wahnsinn. Ich persönlich hab bis jetzt nichts besseres gesehen. Da kann nur CoD5 mit den Effekten mithalten. Gestochen scharf das Bild, was man nicht alle Tage sehen kann.

Die Soundeffekte scheinen wohl noch nicht ganz fertig zu sein, denn das hört sich alles etwas lasch an.

Das Gameplay kommt mir etwas steif vor, aber ansonsten spielt es sich wie RE4. Es ist eigentlich ein stark aufgemotztes RE4, und nichts anderes. Ich habe da aber nichts gegen, so lange die nicht den Fehler machen wie bei RE4, dass die Stimmung nicht wie am Anfang bleibt. Außerdem hoffe ich, dass die Begleiterin Sheva irgendwann den Löffel abgibt. Nochmal den Beschützer spielen wie in RE4, da hab ich irgendwie keinen Bock drauf. Man kann schon in der Demo sehe, dass die wie ein Klotz am Bein ist. Am Kettensägen Fritzen kam ich bis jetzt nicht weiter, weil die gute da den Löffel abgegeben hat.
wann kommt den die ps3 demo ? :)
Dauert noch, ich hab die 360Demo aus dem Internet geladen.
Die 360 hat auf dem deutschen Markplatz auch noch keine Demo, die war nur im japanischem MP.
Einen genauen Termin für die Demo gibt es noch nicht. Vermutlich werden die deutschen Demos für die 360 und die PS3 zeitgleich erscheinen.
Weiß schon jemand wie das mit den Waffen im Game gehändelt wird. Ist da wieder nen Händler unterwegs, wo man sich fragt wie der immer so schnell von A nach B kommt?

Und wie siehts mit der Muni aus. Bei RE4 gings ja noch aber wenn ich mir die Trailer ansehe, sehe ich Horden von Gegnern, aber nicht sehr viele Schüsse.
kann man die ps3 demo auch ausn i-net downloadn
wenn es die demo auch in nem andern markt geben würde aber ich hab us account u. japan account und niergens is sie :(
kommt das Spiel auf PS2 raus?
Hab nichts gefunden, hab aber auch nicht danach gesucht...
Bei der 360 war es ja so, dass die Demo auf dem jap MP war.
Mehdi nein kommt es nicht, nur für die PS3 und die 360 ...eventuell gibt es noch ne PC-Version(?)! =)
PC Version gibt es sicher, hoffentlich haben die was dazugelernt und es wird kein keinen Flop wie die Resident Evil 4 Umsetzung ;)
gibts nue infos zu der ps3 demo ?
Noch nicht.
hallo

hab mal ne frage zur 360er demo; ich hab die biohazard 5 demo vom japan account geladen und kann sie nicht abspielen. wieso? alle anderen japan-demos können auch problemlos abgespielt werden, nur resi 5 nicht?? - verstehe ich nicht.... wie war das bei euch?

gruss
hab die antwort auf meine frage selbst gefunden..

microsoft ist halt schon die weltgrösste drecks mafia

http://www.gamecity.ch/game/849/news/1485/360-resident-evil-5-microsoft-sperrt-jap-demo-fuer-europaeer.html
Und was ist daran nun so schlimm? Du bist eben kein Japaner also ist das so..find ich nicht schlimm...PECH gehabt!
Die europäische Demo für die XBox 360 erscheint am 26.01. und soll eine Woche lang exklusiv bleiben. Die PS3-Version soll danach folgen.
Kurze Info: Die PS3-Demo wird ab dem 02.02. im PSN erhältlich sein.
naja ich spiel keine Demo, ich lass mich überraschen
@Jan

thx. dachte schon wir euro's hätten mal wieder die arschkarte gezogen
Und für die 360 ist sie ab dem 26.01 da...
JUHU PS3 juhu DEMO muahha endlich xD
@Alle wo die Demo nicht mehr läuft. Ihr dürft nicht mit Xbox Live verbunden sein, und dann funzt es ;)
so da is sie ja. und ja das wird ein festessen? irgend welche einwände? wohl kaum...

abgsehen das der splatter-effekt etwas dürftig ist und das die leichen verschwinden ist auch nicht gerade so doll... der koop (solo) ist ein bisschen hecktisch find ich und... öhm mehr zu nörgeln fällt mir beim besten willen nicht ein, ausser das der 13. märz noch viiiiiel zu weit weg ist!

klarer fall, das wird das geilste spiel '09!

...PS: weiss irgend jemand schon was über die versions unterschiede zum thema cut/uncut?
Nein!
Also ich finde es noch einw enig..naja..lahm! =)
lahm??? echt jetzt? ich fands stress pur! war direkt entspannent dienstag wieder zur arbeit zu gehen. ;-)

aber na ja ich vermiss ein bisschen ragdoll physik
stimmt es das saddler wieder kommt ich hab gehört das er es überlebt haben soll.
Naja lahm im Sinne von....den Bewegungen usw her! =)
nein saddler hat nich überlebt....wie den auch,
in Re 4 ham wa den doch alle mit nem raketenwerfer abgeballert(oder wie blitzi mim messer erstochn :D)
und ich kan mir beim besten willen nich vorstellen das saddler jetz rein "zufällig" in nem dorf/siedlung is wo jetzt schwarze rumlaufen(ohne parasiten)...die würde saddler ja auch infizieren lasen wollen ;D
Ich könnte mir vorstellen, dass Saddler sich durch ein kleinen Parasitenteil wieder regenerieren konnte. So in der Art wie Cell bei DBZ.
ja aber der kleine aber feine unterschied ist das ist RE und nicht DBZ xD
aber ich denke selbst wenn überlebt hätte wer er nochma gestorben bei der explosion :/
@Doink the Clown

ach so! jetzt versteh ich. ja haste recht, besonders agil sind die 2 ja wirklich nicht, vor allem das man während dem schiessen nicht laufen kann stört mich schon sehr..
Ja und ich dachte das soll abgeschafft sein...also das man nur im Stehen schiessen kann?! =O

Hat einer ne Ahnung was ich bei dem Kettensägenfreak machen muss? =)
Du musst den umbringen um den schlüssel zu bekommen! Danach findest du nur noch nen schatz und hast das lvl durch^^
Naja, ich find schon es ist wirklich ein geiles game, aber ich werde mir erstmal ein paar andere spiele holen, weil ich resident evil 4 habe und das eigentlich genauso ist
Naja aber WIE bring ich ihn um? =)
Warscheinlich musst du ihm mit dem Gewehr aufs Auge schiessen, kA mich hat er auch immer gekillt:D

Wenn ichs mal aussprechen darf... wenn ich alles zusammenfasse was ich bisher in der Demo gesehen habe dann finde ich das Spiel einfach nur besch**sen sry. Es fühlt sich an wie ein Gears of War mit einer an Nintendo Game Pad angepassten Steuerung (wieso mussten sie unbedingt die Viereck mit der x-Taste tauschen? um auf erbärmliche weise zu rechtfertigen dass dies hier keine RE4 Kopie ist? damit nervt man doch nur die schon angewöhnten RE-Zocker) Was mir die Ruftaste mit Kreis bringen soll ist mir auch ein Rätsel und der Horror bis jetzt war =0(v.a. im Vergleich zu Adrenalinpumpen wie Dead Space). Soleid es mir tut, hiermit wurden JEGLICHE Grenzen überschritten. RE5 wurde zu einem durchschnittlichen 0815 Actionshooter vergewaltigt. Bei RE4 wurde es wenigstens zum Schluss richtig gruselig (ich sage nur Regeneradores). Zeiten wie diejenigen des RE Remakes sind scheinbar wohl vorbei.

Ich hoffe bloss dass sich das Alles noch zum Guten wendet..
Also ich seh das nicht so...mir hat die Demo außerordentlich viel Spass gemacht, ich bin mit der Steuerung (Die sich übrigens auch auf die Resi4- Steuerung umstellen lässt!) gut klargekommen und bin psoitiv überrascht! Klar wird es kein Gruseltripp ala Resident Evil 1, sicher wird es keine Momente geben wie etwa die Szene in dem Flur...wo die Hunde durch die Fenster gesprungen kommen aber dennoch bin ich überzeugt das uns mit Resi 5 ein Stück Videospielgeschichte bevorsteht!

Adrenalin statt Grusel! So lautet die Philosophie von CAPCOM! Wobei ich der festen Überzeugung bin das auch in Resi 5 die eine oder andere Stelle vorkommen wird in der wir uns Gruseln! Ich denke aber das es nicht ganz an Resi 4 ranreichen wird...was man an einer so kurzen Demo sicher nicht erkennt aber...naja ich bin eben der Meinung das es Resi 4 nicht übertrifft!
woher habt ihr alle die ps3 demo bekommen oder wie habt ihr sie bekommen?
@Genius: Playstation Store? geh auf dem PS3-Menübildschirm nach rechts, irgendwann findste son Icon das sieht aus wie ne Einkaufstüte, einfach reingehen und runterladen.

@Doink the Clown:

"ich bin mit der Steuerung (Die sich übrigens auch auf die Resi4- Steuerung umstellen lässt!) gut klargekommen"

Nicht wirklich, x bleibt mit Viereck vertauscht. Ist nur ne noch grössere Frechheit dass es dies noch als "RE4-Steuerung" angibt. Ich hoffe bloss dass all diese negativ Punkte zumindest durch ne geile Story kompensiert wird.
Naja gut dann ist das eben so....hab es was nix daran ändert das ich mit der Steurung perfekt klar komme...und negatvie Punkte kann man sich auch einreden...das Ding wird Rocken...nicht als Resi in "alter" Gestalt aber so wie es ist wird es rocken! =)

Was aber meine Meinung nicht ändert das es Resi 4 NICHT übertreffen wird...
Ich denke es wir Resi 4 um einige Längen übertreffen xD
Naja das ist dann deine Meinung...
Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen ^^
gut...
Das Gespräch wird langsam ein wenig monoton:D

Ich habs gerade zu zweit mit meiner Schwester gezockt, und ich muss sagen es gefällt mir umso besser je mehr ich mir die neue Steuerung angewöhne (und es macht übrigens noch unglaublichen Spass es mit jemanden zu zocken der keine Ahnung hat:D bzw. der Anfänger den Köder für anlaufende Horden spielt und man selbst die Vieher seelenruhig mit dem Gewehr von weitem niedermetzeln kann)
grafik :Super
story :naja
Horror : kein bischen
sry aber es ist so das ist ein action shooter und kein survivel horror mehr ich hab mehr vorgestellt als ich die demo sah und jetzt bin ich ein bischen enttäuscht
Das einzig klassische was von Resident Evil in Resident Evil 5 wiedergefunden wird, sind meiner Meinung nach die Licker. Nur da kam bei mir ein bisschen dieses Horrorgefühl wieder hoch.
Nur schade das die Licker einen kurzen auftritt hatten!
Die Licker sind auf Veteran und Profi echt die Hölle! Was die Viecher aushalten, ist nicht mehr normal.
Ich weiß nicht, warum alle so enttäuscht sind, dass in RE5 der Horror fehlt. Das war doch von Anfang an klar.

Die Wiederstandskraft der Licker Beta finde ich auch etwas übertrieben. Selbst mit einer Magnum kommt man denen kaum bei. Auch die Reaper sind nicht zu unterschätzen - können einen mit einer einzelnen Aktion töten. -.-
Ich weiß echt nicht mehr wie oft ich mit dem Granatwerfer auf die Licker geballert habe. Bis jetzt erschien mir der Raketenwerfer als beste Methode :D

Auf Profi wird man leider von fast jedem Gegner mit einer einzigen Aktion gekillt, oder schwer verwundet. Auf eine art ja realistisch, nur man muss nicht damit rechnen das Sheva rechtzeitig kommt, und einen heilt. Ich krieg hier voll den Hals mit Sheva.

Hab mal ansatzweise versucht einen Run zu machen, also im 1. Kapitel. Das kann man vergessen, weil die teilweise irgendwo stehen bleibt und nicht mitkommt, oder an Ecken hängen bleibt. So fehlen mir ganze 2 Minuten auf den besten in der Xbox Liste.

Capcom hätte das so wie damals machen müssen, dass jeder Charakter seinen eigenen Ablauf hat, und man noch ein B Spiel machen kann. Das wäre geil gewesen, und zusätzlich die Funktion über koop. Zwar mehr Arbeit, aber es hätte sich gelohnt. Das war eine Sache die RE ausmachte.
was habt ihr bloss alle mit den lickers? ein .500er magnum und gut ist! LOL

genau gleich wie dieser erwin, BAMM BAMM BAMM und weg is er..

überhaupt; waffen,waffen und nochmals waffen. die aus wahl ist ja irre. bis man alle freigeschltet/gekauft und voll auggetunet hat, kann man das spiel x-mal surchdadeln.

und mal ehrlich: der koop rockt ja alles bisher dagewesenen weg! was war den doch gleich dieses gow? *gähn* hmm kann mich gar nicht mehr daran erinnern.. ;-)
Ja ich war nie so der Magnum Freak, weil ich viel Krawall brauche :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.