Verbesserungswünsche - Generell (Stammleser-Treff)

Verbesserungswünsche - Generell (Stammleser-Treff)

Bitte schildert kurz Eure Vorschläge, verzichtet bitte wenn möglich auf Diskussionen.
Registrierpflicht für das GTA-Forum.
Ein neues Design wär nicht schlecht, das aktuelle ist recht öde.
vielleicht wieder designs, die sich an die Jahreszeit anpassen -> Herbstdesign?
Burger King schmeckt nicht Smiley

Ich wäre ebenfalls dafür, dieses hässliche Desing selber einstellen zu können..
Ich hätte schon gerne ein lilanes Design, zu dem ich wechseln könnte. Auch der weiß-graue Hintergrund kann etwas gefühlvollere Farben annehmen.
Was ist aus den riesen MOGELPOWER Schrift zug auf der Startseite geworden, wo z.b. bei Winter ein Schneeman daneben stand?


Sowas will ich wieder.
Warum ist der nicht mehr gepinnt?
Ich glaube die mods überlassen es uns, ob uns die anderen Sachen außer das forum so sehr interessieren, dass wir den thread oben halten und vorschläge posten. Wenn nicht, wissen die mods, dass es sinnlos gewesen wäre, ihn als pinn zu gehalten.
allerdings ist dieser Thread hier wichtiger als manche anderen in diesem Forum!!!!
Ich bin weiter für ein neues Design + Die Forenanordnung vielleicht ändern und die Farben auch mal ändern, seit Jahren schon das blau .... tztz
Dieses Blau war schon seit den Anfang von Mogelpower,und ich fände nich so toll,wenn es weggehen würde. Vllt sollte man eine Alterspflicht einprogrammieren.Mindestalter könnte 12,13 oder 14 sein :/
eine generelles Mindestalter für Anmeldungen ab 14, allerdings könnte dann jeder sein falsches Alter angeben...
1)Neue Farbe
2)Leute die Spamman für 3 Tage +- sperren
3)Mehr Themen wie wäre es zum beispiel mit Sar wars oder Autos oder was weiß ich was
1) Registrierungspflicht.
2) Mogelpower wäre für mich ohne Adblock kaum anschaubar, da es viiiel zu viel Werbung hat ... >_<
1)Frei einstellbares Design.
2)Die Unterforen erstmal aufräumen.
3)1 Tag Editierfunktion.

So, mehr fallen mir im moment nicht ein.
1. schnelleres durchgreifen bei spammern, flamern etc. nicht erst wenn sie ganze unterforen "übernommen" haben

2. überall registrierungspflicht

3. geschlossene threads in ein "extra unterforum" oder sowas packen, im stammleser unterforum ist die ganze erste seite fast voller geschlossener threads

4. werbung etwas eindämmen
Websiten besitzer sind alle Geldgierig deswegen kommt soviel Werbung drauf, kommt schon, knallen wir nochn Paar Werbebanner mitten auf die freien seiten vom Forum !!
nummerierung einzelner posts in nem thread is leichter zu zitieren...
und die 1-tag editierfunktion wär auch klasse
"eine generelles Mindestalter für Anmeldungen ab 14, allerdings könnte dann jeder sein falsches Alter angeben..."

also erstmal sofortige und dauerhafte sperrung von leuten die sowas schreiben, dann n neues schwarz-rotes design, registrierpflicht für ALLE unterforen (am besten wärs wenn man nach der registration erst ne stunde warten müsste bis man sich auch mit dem acc einloggen kann, war bei irgendeinem andren forum dessen namen ich nich mehr weiß so), entfernung vom wort "frage" aus dem wortfilter (für den betreff mein ich) und...ja das wars erstmal wenn mir noch was einfällt sag ichs euch ^^

EDIT : grad den post über mir gelesen und ne 1-tag-editiermöglichkeit würd ich auch geil finden ^^

"Dieses Blau war schon seit den Anfang von Mogelpower,und ich fände nich so toll,wenn es weggehen würde."

das wird ja nich "weggehen" ^^ es werden wenn dann nur neue designs dazukommen und du wirst dir selbst aussuchen können welches du haben willst
"2) Mogelpower wäre für mich ohne Adblock kaum anschaubar, da es viiiel zu viel Werbung hat ... >_<"

habe zusätzlich noch kaspersky drauf und nach etwas training sehe ich nun gar keine werbung mehr -> sehr angenehm ;)
Hmm, es gibt Leute, die sehen nach Kaspersky gar nichts mehr (z.B. mein Nachbar mit Vista 64 und BSOD seit dem letzten Update) :o)

Schade, dass es kein FF-Plugin wie AdSpam Plus oder NoKiddies gibt...
@Mr.Wong:
Für letzteres wäre ich auch^^
Ganz klar , unnötige Unterforen wegschmeißen.
Manche Unterforen braucht hier kein Mensch.
Mehr Werbung!
*signed*


bzgl. kaspersky:

gerade dieses programm ist angenehm auf die individuellen wünsche anpassbar. mit etwas anti-spam/-werbungs-training läuft weder was schief, noch hat man ungewünschte resultate.
Wie wärs einfach mit firefox?!?


"anti-spam/-werbungs-training läuft weder was schief, noch hat man ungewünschte resultate."

Also gegen mich wirkt wohl nicht was:)
firefox reicht nicht, du leuchte.

und gegen dich hilft wohl nur ne sperre.
Die Leute, die für verschiedene Logos zuständig waren, arbeiten nicht mehr für MP.
Mindestalter ist nur über Unterschrift der Eltern regelbar. Der dafür erforderliche Aufwand steht in keinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen der Aktion.
Neue Subforen entstehen genau dann, wenn sie gebraucht werden. Viele Threads zu einem Thema bedingen ein neues Unterforum, nicht umgekehrt.
Einstellbares Design wäre viel Programmierarbeit, da dieses Forum noch handgeschrieben ist, und daher kaum realistisch.
Eine Umschaltung verschiedene Farben ist theoretisch und mit wenig Aufwand möglich, wird wohl aber nicht kommen. Vielleicht gibt es ja bald (oder bereits?) Browser-Addons, mit denen man Frames, Blöcke oder andere Seiteninhalte umfärben kann.
Spammer werden bereits gesperrt, jeweils individuell mit der für den jeweiligen Moderatoren als sinnvoll erachteten Dauer.
Eine Erhöhung der Editierzeitspanne hätte ein großes Chaos aufgrund leerer Bezugnahmen auf nachträglich gelöschte Aussagen zur Folge. Ein ganz neues Hauptstreitthema würde sich seuchenartig ausbreiten, die Funktion würde missbraucht, Diskussionen verdreht, Spam weiter ausgeweitet und die Arbeit für die Mods ziemlich undurchsichtig werden. Im Grunde ist eine Editfunktion fast nutzlos, wenn jeder vor dem Versenden seinen Beitrag vernünftig durchlesen würde. In besonders schlimmen Fällen ist eine Editierung lang zurückliegender Beiträge nach lieber und nachvollziehbarer Anfrage per PN an einen Mod immer möglich.
Eine Forderung nach schnellerer Beseitigung von Spam ist irrsinnig. Wenn Beiträge gemeldet werden, dauert es eine Weile, bis sie gesehen und behandelt werden. Das variiert von einer Minute bis zu einem Tag und ist von vielen Faktoren abhängig. Das Team arbeitet freiwillig und hat ein Privatleben. Wenn jemand aber die alarmierten Themen abruft, lässt er sie niemals für den nächsten liegen, denn dann hätte er sie gar nicht erst abgerufen. Jeder tut sein Bestes, mehr kann auch nicht verlangt werden.
Bei einer Verschiebung geschlossener Threads ins Archiv o.ä. gäbe es viel Durcheinander und Nachfragen und sinnvoll wäre es auch nicht. Es gibt kaum Gründe, warum geschlossene Threads nicht sofort einsehbar sein sollten. Offene Themen sind oft keinen Deut besser. Der Optik zuliebe wird das sicher nicht gemacht.
Werbung lässt sich wie bereits erläutert einfach entfernen.
Inaktive Subforen sollten schon aufgelöst werden, da diese Beiträge aber auch irgendwo wieder einsortiert werden müssen, was mit Arbeit verbunden ist, und da Leute über die Suchfunktion so viel schneller archivierte Beiträge zu alten Fragen finden können, werden diese Foren wohl vorerst weiter Bestand haben.
Sperre gegen NP ist machbar. :)
mit etwas anti-spam/-werbungs-training läuft weder was schief, noch hat man ungewünschte resultate.

Wie zum Geier hast du den potthässlichen Header rausgekriegt? Ich kriege nur den Banner raus, dann bleibt aber diese Design-Vergewaltigung. Ein 728px × 90px Balken, einfach leer! Da ist es mir mit Werbung lieber, dann siehts immerhin nach was aus. Smiley
Vorschlag:
Bevor man einen Thread öffnet muss man ja erstmal das Thema eintippen und wenn man mit dem eintippen fertig ist das dann eine Automatische Suche startet und dann unter den Eingabefenster dann die Suchergebnisse stehen und vorher schauen kann ob das was man in den Thread "Diskutieren" wollte dabei ist.Wenn man allerdings nichts findet dann kann man den Thread öffnen.
Dabei wird verhindert das sinnlose Threads überhaupt enstehen(hofft man doch).
Ich wiederhole mich zum Xten mal: Vorschaufunktion! Vorallem für Unregistrtrierte.
Was ist denn das Problem? Recht es denn nicht, dass der Text im Eingabefeld steht? Natürlich ist ne Vorschaufunktion ab und an mal nützlich aber ansonsten.
Im alten Thread stehts doch, damit man seine Textformatierung vorher betrachten kann.
Nun, aber dafür gibt's doch die Edit-Funktion, wenn was nicht ganz nach Plan läuft. ^^
Vorschaufunktion - Sinnlos :O
Und ich wiederhole mich zum 2. Mal.
Unregistrierte haben keine Editerfunktion. Mensch echt etwas denken vorher...
mhmm, man könnte, um den Beliebtheitsgrad von MP weiter zu steigern, ja auch Gewinnspiele für Registrierte des Forums veranstalten, so könnte man ja zb. MP T-Shirts, MP-USB Sticks und MP-Kugelschreiber verlosen....
Und das kostet die MP leute wieder etwas..

Und wer will schon sachen mit MP logo drauf?
ich würde was Kaufen ich brauche nen neuen Kugelschreiber^^
genau, auch ich kann Kugelschreiber immer gebrauchen!
Die werden bei mir als Massenware produziert, ich verbrauche pro Jahr mehr Kugelschreiber als ich Brötchen esse (naja fast!)
lol bei mir reicht ein kugelschreiber n halbes jahr ..
ich wäre für einen nachrichten löschen button.
dieser button ist nur für diejenige person, die diesen einen thread erstellt hat und gerade drinnen ist verfügbar.

so kann man den verlauf besser bestimmen und z.b. irgendwelche antworten die nur spamm sind oder aus den worten :"fake" bestehen (was man immer öfter sieht)löschen.

dies dient auch m endeffeckt zu einer übersichtlicheren übersicht und somit auch zur verschönerung von mp.
Der "Moderatoren alarmieren" link ist zu einfach.
Da kann jeder jeden gegeneinander aufhetzen und die Mods schauen nicht genau genug hin ob der Alarm berechtigt ist.
Diesen Knopf sollte man meiner Meinung nach nur in Verbindung mit einer schriftlichen Begründung betätigen dürfen, damit der nicht so oft missbraucht wird.
Ich sehe immer ganz genau nach, ob der Alarm berechtigt ist.
...mit einer schriftlichen Begründung betätigen dürfen

Smiley
Den Verlauf einer Diskussion bestimmen? rofl.
Warum Rofl?

Bestimmte User hier machen das doch am Laufenden Band.
Knakrack, damit jeder Thread unweigerlich in die subjektivität gezogen wird und nicht mehr diskutiert wird, da lediglich Posts, die die selbe Meinung wie der Ersteller vertreten bestehen bleiben? Schwachsinn.
Stimmt wieder.

Wenn nun Person A seine Meinung, nennen wir es mal Meinung A verkündet und dann kommt Person B und sagt seine Meinung, ich nenne sie mal Meinung B, da ich fantasievoll bin. Person A jedoch sieht Person Bs Meinung Meinung B und Person A fühlt sich mit seiner Meinung Meinung A berechtigt die Meinung Meinung B von Person B als Spam/Beleidigung zu melden.


Nun genug der Worte, wir wollen Taten.
also die 1-tag editiermöglichkeit wär schon cool
wieam anfang gennant wären designs die sich an die jahreszeit anpassen sicher auch sehr schön
Sowas wie neue Designs in den Jahreszeiten wären zuuuu viel Arbeit für die mods..
deswegen ja Submods, um die "richtigen" Mods zu entlasten...
Es ging hier jahrelang ohne Blockwarte und halbgare Zuträger. Hilfspolizisten hat noch nie jemand akzeptiert und gemocht. Weder im wahren Leben, noch in Foren. Warum jetzt also sowas anfangen? Die eigentlichen Probleme lassen sich mit einer Horde Capos auch nicht lösen.
Mods müssen sich noch dazu an die Spielregeln halten. Das sind von Haus aus rein defensive Spieler. Bleibt ja keine andere Wahl.

"The dark side" ist da viel effektiver! Smiley
Ich bin dafür, es sichtbarer zu machen, wnen man eine PN erhält. Man sieht es kaum, wenn der Umschlag rot blinkt und man muss auch tagelang auf eine Antwort warten, bis der andere zurückschreibt, weil der es auch nicht gesehen hat.
Es vergingen 2 Wochen bevor ich auf meine erste PN antwortete. Smiley
Ich seh wann ich P.N.'s habe, weil meine Startseite die forum page is..
Nochmal zu den begründeten Alarmierungen: Ob ein Thread von Moderatorenhand bearbeitet wird, liegt im Ermessen des jeweiligen Mods. Niemand ändert Threads ab, weil ein User es gerne möchte, sondern weil es der Qualität des Themas dienlich ist. Es ist nur möglich, Mods auf Themen hinzuweisen, die sie andernfalls nicht gesehen hätten, mehr Beeinflussungskraft besitzt ein User jedoch nicht. Es ist auch egal, wer das Thema meldet. In Extremfällen wurde auch schon der Alarmierer selbst gebannt. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Denkbar wäre aber ein kleines Dropdown-Menü mit Auswahlmöglichkeiten wie "Spam / Streit / OT / Werbung / etc.", weil man manchmal schon suchen muss, was jetzt eigentlich gemeint ist. Es existiert leider keine Möglichkeit, einzusehen, wann ein Beitrag alarmiert worden ist und so kann es schon mal passieren, dass man die letzten dreißig Beiträge durchlesen muss.
mhmm, wenn ein Thread gemeldet wurde, könnte ja in der Threadübersicht hinter dem Threadnamen ein Ausrufezeichen stehen oder sowas ähnliches, dann weiß jeder gleich, hier stimmt was möglicherweise nicht.
- Modernes Design!!!!!! Und am besten eins dem man nicht jeden Photoshop-Effekt ansieht!
(Dann kann man sich auch das wählbare Design verkneifen, der Wunsch nach diesem ensteht nur aus der exorbitanten Hässlichkeit des momentanen Designs...)

- 1 Tag Editierungsmöglichkeit für alle Beiträge

- generelle Registrierungspflicht in allen Foren

- Verallgemeinerung vieler Foren (z.B. statt den ganzen GTA Foren ein einziges GTA Forum und evtl eine weitere Untergliederung dieser Foren wenn man auf das GTA Forum klickt... Macht die Seite übersichtlicher...)

- Einbau von Buttons für fetten, kursiven und unterstrichenen Text -> Für Laien einfacher.

- Bei der Beitragsalarmierung ein Feld wo man kurz den Grund erläutern kann warum man den Thread als Störung empfindet -> Erleichtert dem Mod die Suche nach dem "Fehler".

- Und zu guter letzt: Ein neues Design! Ah, das sagte ich ja schon!
"- Einbau von Buttons für fetten, kursiven und unterstrichenen Text -> Für Laien einfacher."

Und genau DESSWEGEN sollte man sie nicht einbauen. Schlimm genug dass die Kiddos mit der Zeit rauskriegen, wie man bunt schreiben kann. Jetzt hat man immerhin ne gewisse Zeit lang Ruhe, bis es soweit ist. :>

"- 1 Tag Editierungsmöglichkeit für alle Beiträge"

Poste keinen Unfug mehr und du musst dir keine Gedanken mehr machen wie du den peinlichen Stuss wieder rauskriegst. Die Editiermöglichkeit geht bereits jetzt lange genug! o.ô
... meint Obake.
Wir können ja eine Umfrage machen^^
Versuchst du auf die grössere Anzahl an Idioten zu pledieren? Dann hätten wir bereits lauter Avatare, Wallpaper in den Signaturen und und und... :O

Dass ein Cheat-Forum von mehr kleinen Kiddies als normal denkende Menschen besucht wird, scheinst du zu vergessen, was? Naja, du stehst auf der falschen Seite um dies zu erkennen. :O
Egal wie viele Kiddos hier rumheulen sie wären gerne Mod, rechtfertig das noch lange keine Amtszeit von denen. Alleine hier Mod werden zu wollen ist Beweis das man nicht kapiert worum's geht. o.ô
Ich hab niemals behauptet dass ich Mod werden will.
Nenne mir einen Grund warum man die Editierungsfunktion nicht länger erlauben könnte.

Nur weil ich nicht auf deiner Seite stehe, heißt das noch lange nicht, dass ich auf der falschen bin.
wenn man die Editierungsfunktion auf einen Tag raufsetzt ist es möglich, dass sich einige posts nicht mehr nachvollziehen lassen, da möglicherweise einige, für den Zusammenhang wichtige, posts "wegeditiert" wurden.
Wenn du mir jetzt hierauf eine Antwort geben wirst, die mich total lächerlich darstehen lässt, werde ich diesen post einfach morgen um z.B. 22Uhr entfernen. Das ist doch unnütz.
"
Nur weil ich nicht auf deiner Seite stehe, heißt das noch lange nicht, dass ich auf der falschen bin."


Aber dass du entweder nicht wirklich weisst was zum Teufel ein Forum sein soll, oder... da war doch noch ein "oder". o.ô
tja, obake, dir fällt wohl sonst nichts mehr ein.
@Spartan24/7:
Ein ganzer Tag ist zuviel.
Vielleicht sollte man die Funktion auf 6 oder 4 Stunden beschränken.
Wirklich. Mir fällt tatsächlich nix mehr ein. Das du keine Ahnung hast ist scheinbar die eizige Alternative.

o.ô
Threads zeitlich aufsteigend sortieren, statt absteigend.

Zwar schon oft genannt, aber nie durchgesetzt.
Das Umkehren der Reihenfolge lässt sich doch schon seit Langem im Profil einstellen?
@Obake:
Wow, jetzt bin ich aber ganz platt.
Der Spruch ist ja ganz neu!
Hab Erbarmen! Das halte ich nicht aus!
Und genau DESSWEGEN sollte man sie nicht einbauen. Schlimm genug dass die Kiddos mit der Zeit rauskriegen, wie man bunt schreiben kann. Jetzt hat man immerhin ne gewisse Zeit lang Ruhe, bis es soweit ist. :>

/signed.

ich bin sogar dafür smilies zu löschen und bis auf fett, unterstrichen und kursiv alle anderen codes zu deaktivieren. für quotes oder hervorhebungen sind diese codes nützlich, der rest ist imho überflüssig. (nur zaubertinte würde ich für spoiler lassen).


aber macht eure streitereien doch bitte unter euch aus.
Wieso arbeit machen und funktionen löschen? Lieber mehr als weniger funktionen, oder? Du musst sie ja nicht benutzen >__>
@Kingbully

Du musst sie ja nicht benutzen >__>

Obake muss sie aber anscheinend immer benutzen.

Schau mal in seiner Akte, in mehr als 90% seiner Beiträge findest du fast nur Smileys, besonders der hier (Smiley) hat es ihn anscheinend angetan.

In dieser hinsicht wäre ich vll. nicht für totalen Smiley verbot, aber eine einschränkung der Funktionen wäre mal nützlich.
kb, ich benutz auch keine Smilies. Nur Fett und Kursiv. Smilies stören die Übersicht imo enorm und wenn ich so in andere Foren schau in denen es Beiträge gibt die nur aus häßlichen Zitronenköpfen besteht bekomm ich echt des kotzen. Hier hält sich das ganze ja zum Glück noch in Grenzen, was ich allerdings bezweifle wenn die Cods zum anklicken neben dem Schreibkasten stehen -.-

Du musst sie ja nicht benutzen >__>
Wie ich die Aussage doch lieb...
Smileys dienen der Betonung Smiley.
Manche User strapazieren es aber mit den Smileys.
Was willst du bitte mit Smilys betonen? Betonen tut man per fettschrift.
@Cannonball

*signed
Ach ja ... da gibt es gewisse Situationen, da ist ein Smiley wesentlich passender Smiley.
oder die Kursivschrift.
"Schau mal in seiner Akte, in mehr als 90% seiner Beiträge findest du fast nur Smileys, besonders der hier (Smiley) hat es ihn anscheinend angetan."

Sei froh das man mir diesen http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2179777&;archiv=1|Smilie gesperrt hat. ¦:<
WTF?! Smiley

Wenn man schon dabei ist: Hmm - warst du http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2686047&;archiv=1|das_hier? Hab mich gewundert, von wo ein Gast die Codecs kennt.
lol. Wer sonst könnte wohl "Oby" sein? :>
Ich dachte aber ich wäre klar identifizierbar. Smiley

Beide Bilder sind ein kleiner Befehl, wie jeder andere Smilie auch. Wenn ich nicht als Gast gepostet hätte, wärend die Kiddies mit genug Grips darauf gekommen die Formatierung meines Beitrags anzusehen. Dann hätte es von Smilies nur so geregnet.
*Stolz*

Nach einem Jahr hat sich das auch geklärt xD
...es gab doch bereits ganze Threads dazu dass ein pöhser Gast plötzlich Bilder nutzen konnte. xD
Nicht mitbekommen ... waren wohl im Herzklopfen-Forum oder so.
Ich fänds auch toll, wenn man eine Leiste hätte mit Kursiv, dick und unterstrichen aber Smileys sollten da nicht sein..
Vielleicht auch schon erwähnt, die Werbung ETWAS reduzieren, um längere Ladezeiten zu vermeiden
Desweiteren dafür sorgen, dass insbesondere das GTA-Forum erst für Leute ab 14,15 oder 16 zugänglich ist, da gerade bestimmte Mods nicht für Kinder unter 14 sind.
Quasi um Ärger zu vermeiden. Smiley


MfG
tja nur wie oft wurde gesagt, dass man die werbung braucht aus finanzieller sicht..einfach adblock und gut is, es gibt immer ne möglichkeit..

und wie willste das anstellen mit der alter? von jedem erstma kopier von perso usw schicken lassen oder was? bei ner site wie mogelpower auf jeden fall unmöglich..
... wenn bestimmte Mods nicht für Kinder unter 14 sind, müsste das GTA-Forum ab 16 sein. Denn wer kann schon überprüfen, ob die Eltern eines 15-jährigen damit einverstanden sind dass er solche Spiele spielt:)
naja, aber wie willst du überprüfen, ob derjenige nun echt 16 ist, oder 14 und sagt, dass er 16 ist? Vorbeikommen und Personalausweis anfordern geht schlecht.
Ich wäre auch dafür, dass es eine Altersgrenze gibt, jedoch für alle Foren. Wenn man zB jetzt im Animal Crossing Forum schaut, sieht man, dass irgendein Kind rumspammt und nervt. (Nicht, dass mich das weiter stört, aber es ist ja auch nur ein Beispiel ;))
Zwar kann man nicht überprüfen, ob man bei der Anmeldung ersthaft das Alter erreicht hat, aber vielleicht schreckt es ja jüngere ab, wenn dort steht, dass man ein bestimmtes Alter erreicht haben muss.
Naja, die Jugend von heute wird immer dreister. Ich glaube kaum, dass wenn da ein Schild mit "Warnung ab 18" steht, dass die dann nicht trozdem schummeln. Ich glaube eher, es ist für sie dann "verlockender" und "geheimnissvoller" oder wie auch immer und es kommen nur noch mehr.
Langsam reicht's aber mit der perversen Werbung.
Das Forum wird ja bald zu www.mogelpower.de|Pornopower!!

Klick

Klick
Das, was ich jetzt schreibe wurde schon tausendmal gesagt, aber trotzdem noch nicht umgesetzt.Das kann ich nicht verstehen.

-Das Design ist langeweilig, öde und altmodisch
-Zu viele Foren
-Wenig Features
-Vielzuviel Werbung
-Keine Neuerungen
-Keine Hoffnung auf Beantwortung einer sinnvollen Frage
-Spam aus Langeweile
-Beleidigungen
-unmodern


Kurz: MOGELPOWER IST.... ja die Frage kannste dir mal selber beantworten!!!!
MOGELPOWER IST BORING

beantwortet :d
Dann verschwinde halt wenns dir nicht passt -.- Eine solche Asusage kann man nur über den Inhalt treffen und den bestimmst letztlich du auch mit. Versuch du dich mal besser an gehaltvolleren Posts bevor du anfängst mit Steinen zu werfen.
Also, auch wenn ich hier kein Mod bin, bin ich schon etwas länger dabei und finde, dass das Design so bleiben sollte wie es ist.

Gründe dafür:

- die Werbung muss sein, damit das ganze kostenlos bleibt!
- das Design is übersichtlich und leistungssparen, was bei Computern, mit relativ schlechter Internetanbindung von großem Vorteil ist.
- viele User, die nur mal eben kurz was nachfragen wollen, würden hier nich nachfragen, wenn sie sich extra anmelden müssten.
- die Anzahl der Foren ist vollkommen okay, schließlich wird so einigermaßen Ordnung gehalten.

Was meiner Meinung nach verbessert werden müsste:

- eine kleine Beschreibung für jedes Forum unter dem Drop-Down- Menü, nachdem man eines ausgewählt hat, damit nicht ständig z.B. Grafikkarten-Fragen im Grafik und Video Forum beantwortet werden müssen.

Außerdem wäre es vielleicht ganz hilfreich, eine kleine Leiste über dem Textfeld zu Posten zu einzurichten, damit auch unerfahrene Nutzer BB-Codes Verwenden können und ihre Texte damit leserlicher werden.

MfG, PChelper
@PChelper: Du redest völligen Schwachsinn....
,Langsam reicht's aber mit der perversen Werbung.
Das Forum wird ja bald zu Pornopower!!'

Naja, ich halte zwar auch nichts von solchen Werbungen, aber trotzdem, und das wurde auch schon oft von den Mods gesagt, MODS HABEN KEINEN EINFLUSS AUF DIE WERBUNG!
Ach was du nicht sagst? Vielen dank, dass du nochmal das wiederholst, was schon fast die Catchphrase der Mods ist.
@Killer08:

Ach ja?, dann kannst du hier ja auch mal begründete Stellung dazu nehmen, warum ein blinkendes, tausendfarbiges Mogelpower, mit abertausenden von Funktionen, die kaum ein User benutzt, besser wäre als das Jetzige.
Ich habe nie was von blinken gesagt...
Wie wäre es mal mit einer Quote-Funktion?
Siehste, da haben wirs doch ;)

Eine Quote-Funktion fände ich auch seeehr nützlich. Schließlcih würde so alles wesentlich geordneter.
Wieso darf dieser Aufzählungstherad vom Allerfeinsten " Euer Desktop " erhalten bleiben ?

Und wenn ich das Thema anspreche , wird mein Beitrag einfach gelöscht. Was ist das denn für ein Verhalten, Herr und Frau Moderatoren ???
Jo, mein erster Post wegen Quote-Funktion, wurde auch gelöscht.
Weil Beiträge wie: "Sind Aufzählungs-Theards nicht verboten ?", oder "Ich werde bald einen Theard mit dem Topic : " Eure Klopapiermarken " eröffnen, mit dem Argument, es gäbe auch schon viele andere "legale " Aufzähltheards.
Was würdet ihr davon halten?"

eben nicht zum Thema passen, und darum ausgeblendet werden. Wenn du zornig bist, kannst du dich gerne an einen Mod wenden. Würden wir dieses Thema nicht dulden, hätte es sicher nicht so viele Beiträge. Nun zurück zum Thema. Hier geht es um Vorschläge, nicht um Fragen.
Rechts und Links am Rand (unten) passen noch ein-zwei Werbeblöcke hin, ansonsten passt das so.
Aha. Nochmehr Werbung??? Werbung ist mir egal, einfach nicht im Banner. Zum Glück gibts Adblock Plus! Ansonsten würde es hier aussehen wie in einem Hünerstall! So. Ich habe mich mal ehrlich ausgedrückt.
Die Werbung ist mir persönlich eigentlich egal. Wie gesagt - EIGENTLICH! ^^
Wäre da nicht der dieser schreckliche Werbe-Banner, der das Mogel-Power Logo nach links "verdrängt". Daran muss was gemacht werden. ;)
Früher war zu jeder Jahreszeit ein anderer Banner... Aber jetzt gibts nur noch einen mit Werbung.
"Aha. Nochmehr Werbung??? Werbung ist mir egal, einfach nicht im Banner. Zum Glück gibts Adblock Plus! Ansonsten würde es hier aussehen wie in einem Hünerstall! So. Ich habe mich mal ehrlich ausgedrückt."

Also solang vor meiner Tür kein Staubsauger-Vertreter steht, ist es mir so ziemlich egal.
Werbung an den Rändern würde Ich sogar schöner finden.
Entschuldigung das ich die "Werbungsdiskussion" unterbreche, abe ich habe einen kleinen Vorschlag =):

In dem Cheats Teil eine Bewertungsfunktion. Zum Beispiel Cheat X bekommt 4 von 5 Sternen.

Ich lese mir normalerweise keinen 100 Beiträge langen Thread vollständig durch, daher weiss ich nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde ;)
... und was wird genau bewertet, der Cheat-Eintrag ansich, der Cheat-Effekt oder der Umfang? :)

Das ist schwierig zu bewerten. Jedoch schwebte mir das auch vor, nur mangelt es noch an der Umsetzung.
Fairness, Konsequenz , Fingerspitzengefühl.

Der Rest ist unwichtig...
hey ihr kleine scheiß bläser. bitte tötet ronny
[User gesperrt]
Wie wär's mit einem Auszeichnungs-Tag für Zitate? Ich glaube kaum, dass es Quote-bashing fördern würde und hätte eine einheitlichere Anmutung zur Folge, wenn nicht jeder munter nach seinen eigenen Regeln Zitate formatiert. Ganz dezent. Zum Beispiel etwas eingerückt und kursiv.

@ Billy
Einen guten Grund bitte, warum man nicht auch diejenigen bannen sollte, die grundlos(!) die komplette Farbgebung umwerfen wollen?

@ Ronny
Vielleicht ein einfaches drei-Punkte System:
Nützlich, nicht nützlich und fehlerhaft. So ließen sich eventuell die ordentlichen und umfangreichen Einträge von den bruchstückhaften oder undeutlich/fehlerhaft formulierten trennen. Solche Ideen testweise umzusetzen dürfte ja kein allzu großer Act sein.

@ Meckertanten
MP hat zwar nicht gerade die hübscheste Optik oder die eleganteste Benutzerführung, aber statt endlos darüber zu jammern könntet ihr das auch über euren Browser (auf die eine oder andere Art können das alle nicht uralten Versionen) regeln. Eigene CSS Dateien, Grafiken und JavaScripts lassen sich meist recht effektiv einfügen. Damit kann Werbung und anderes unnötiges entfernt, die Farbgebung dem persönlichen (Un-)Geschmack angepasst und neue Funktionen hinzugefügt werden (z.B. ein mitscrollendes und größeres Eingabefeld, eine Vorschaufunktion, Einblenden gemerkter Themen ohne extra den entsprechenden Menüpunkt besuchen zu müssen). Wer es nicht kann, weil es zu viel Aufwand wäre es umzusetzen oder zu erlernen, der kann sicherlich jemanden bitten. Aus dem Freundeskreis oder hier aus dem Forum.

Ich frage mich sowieso, warum dazu noch niemand etwas geschrieben hat. Es ist doch so viel möglich.
Nochmal zum Thema Beitragsbewertungen:
Es wäre eine Möglichkeit, Beiträge ausschließlich positiv bewerten zu können. (Negativbewertungen sind in den allerwenigsten Fällen hilfreich und unterstützen Terrorisierung und Bewertungsspam)
Ja, oder man führt User-Bewertungen ein, von Mods oder den anderen Usern ist ja egal, aber wenn man schon sieht, ein User gibt nur "1-Sterne" kommentare, schenkt man dem weniger beachtung, da er eh keine gute Hilfe ist, wenn er jetzt aber "5-Sterne" hat, ist er gut... oder so

Ob Ironie oder schlechtes Bewertungssystem, ob Ideenklau oder was auch immer... Interpretatieren müsst ihr den Beitrag... ;)
Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass das ein sehr großer Wunsch ist, aber manchmal würde ein Formeleditor (gerade wenn mal Fragen zu Hausaufgaben in Mathe oder Naturwissenschaften auftreten), der Sonderzeichen, Brüche und Vektorpfeile (und damit wird's auch noch nicht ganz getan sein) ermöglicht einem wirklich weiterhelfen.
@Aha-Erlebnis
Glaub mir, das geht nach hinten los.
Vllt. erstellt einer recht nutzliche Beiträge, wird aber genau deswegen schlecht bewertet, aufgrund dessen, das man ja alles besser weiss ;)
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:
Um mehr User zu bekommen sollte man den Chat ausbauen.
Zb. Sollten mehr Räume (evtl. für die "beliebtesten" Foren eigene) da sein. Desweiteren sollte er eine zentralere Rolle spielen. Man findet ihn, indem man auf "Forum" klickt und dann in der Leiste zwischen "Moderatoren alarmieren" und "Umfrage" klickt. Er sollte unter dem Forum bzw. zwischen Cheats und Foren eine eigene Leiste bekommen. Außerdem sollte jedes registriertes MP-Mitglied den eigenen Namen bekommen. Man sollte sich dort mit seinem Forumspasswort einloggen und nebenbei weiter surfen können. Dann müssten natürlich auch Namen mit Leerzeichen akzeptiert werden. Und so könnte man auch schneller in dem Chat als im Forum Hilfe finden.
Vielleicht sollte man die Seite ganz neu anordnen. Praxis/Bücher/Verweise/Über sollten nur noch als Unterleiste platziert werden: Man könnte es mit "Sonstiges" oder so auf eine Leiste begrenzen.
Die Statistiken in "Überblick" unter "Über" sollten mal wieder aktualisiert werden, indem man die Umfragen jetzt nochmal stellt und dann einen Vergleich aufbaut. Außerdem könnte man auch noch mehr über die Geschichte erfahren, indem man zb. über besonderes aus dieser von MP oder von mir aus auch die Designs und sowas unter "Sonstiges" informiert wird...


Kritik/Lob: Gerne Smiley
"Man sollte sich dort mit seinem Forumspasswort einloggen und nebenbei weiter surfen können. Dann müssten natürlich auch Namen mit Leerzeichen akzeptiert werden. Und so könnte man auch schneller in dem Chat als im Forum Hilfe finden."

der "#chat" liegt auf einem öffentlichen server. er ist nicht primär an mogelpower gebunden, sondern an das "freechat-network".
auch aus diesem grund muss man sich dort gar nicht einloggen, und das wäre auch kontraproduktiv in hinsicht auf die besucherzahlen dort (stichwort: spontanbesucher).
namen mit leerzeichen sind technisch dort nicht möglich.
und was die hilfe im #chat angeht:
dafür ist er nicht gedacht. die fragen zu spielen sind ausdrücklich hier im forum zu stellen.
das liegt mitunter auch daran, dass sich dort leute treffen, die gar nichts oder nicht viel mit spielen, bzw. nur mit einem sehr schmalen spektrum verschiedener spiele zu tun haben.
es ist einfach ein "smalltalk"-channel.
wenn auch es dort z.b. einen raum für "gta" gibt, den man joinen kann, um dort über gta zu sinnieren, ist auch dieser channel beispielsweise gar nicht mit mogelpower "verbunden".

dennoch wiederhole ich es an dieser stelle gerne nochmal:

joined da einfach mal, insbesondere im #chat (am besten das topic vorher einmal gut(!) durchlesen) und 'schnuddelt' etwas mit. :)
Zum Chat: Räume zu verschiedenen Themen gibt es bereits. Falls jemand einen eigenen eröffnen möchte, ist das kinderleicht. Es müssen sich nur erst mal wenigstens ein paar Menschen dafür interessieren.
Das Einloggen mit dem Forenpasswort gestaltet sich technisch leider schwierig bis unmöglich. Wir können nicht für alle User hier automatisch IRC-Accounts registrieren lassen. Außerdem kann man jederzeit mit einem einfachen Befehl seinen Namen ändern. Und manche Namen sind schon längst vergeben. Wir haben mit dem Chat-System eigentlich nichts zu tun, wir nutzen es nur mit. Beim Chat muss sich leider jeder selbst ein wenig darum kümmern, falls er dort tätig werden möchte. Man kann aber alle dazu nötigen Grundlagen in einer halben Stunde lernen.

Edit: Da war schon wieder jemand schneller. :(
Es müssen sich nur erst mal wenigstens ein paar Menschen dafür interessieren.
Ja, das ist das Hauptproblem. Da sollte angesetzt werden.

Man kann aber alle dazu nötigen Grundlagen in einer halben Stunde lernen.
verstehe ich nicht ganz. Meinst du damit das Schreiben? Farbe ändern, Smileys oder was?

@serotonin: Ich war schon öfter im Chat. Nur halt selten.
bist jederzeit willkommen :)
hab da noch nen verbesserungswunsch:

könnte man nich einstellen das wenn in nem thread n neuer post geschrieben wird, das der dann irgendwie markiert wird ? das man halt weiß ob da noch wer geschrieben hat ohne vorher reinzuschaun, sich die post-anzahl nach dem eigenen post zu merken klappt nich immer
Wenn der vor einer Stunde geschrieben wurde - also noch editierbar ist - ist er in einer gewissen Weise markiert ^^.
nene nich der post, ich mein der thread soll markiert werden wenn da n neuer post geschrieben wurde (so wie in fast jedem andren forum halt ^^)
Der Thread ist dann ganz oben und rechts daneben steht eine Zeitangabe wann der letzte Post geschrieben wurde.
ja aber wenn in mehreren threads geschrieben wurde dann is der thread den man sucht nich mehr ganz oben, und ständig auf die zeit oder aufs darum zu schaun is nervig, wär doch besser wenn der thread dann iwie hervorgehoben wird oder so
Ist gar nicht nervig Smiley. Wenn dir der Thread so wichtig ist, kannst du ihn dir merken - die Liste der gemerkten Threads sind genauso nach letzter Antwort angeorndet.
es geht mir nich um einzelne "wichtige" threads sondern um jeden wo ich was reinschreib...

ich will halt wissen in welchem geantwortet wurde und in welchem nich und bei jedem einzelnen sich die uhrzeit vom eigenen post merken zu müssen is scheiße (bzw unmöglich)
Auf keinen Fall unmöglich ... Klick auf die Akte reicht :>

Da werden auch nur die angezeigt, die dem Mod-Akten-Schredder nicht zum Fraß vor geworfen wurden :>
ich will aber nich für jeden thread in dem ich was geschrieben hab in die akte schauen ??
Was willst du dann überhaupt?!
sagte ich doch in meinem ersten post schon, wenn in nem thread in dem man selbst etwas gepostet hat NACH dem eigenen post noch was von andren gepostet wurde, soll dieser thread hervorgehoben werden wie in fast jedem andren forum halt, also das neben dem threadtitel n zeichen oder sowas is das zeigt das da gepostet wurde
hielte ich auch für sinnvoll (wird nat. eh nie umgesetzt werden... ^^), da das "nach oben rutschen" des aktualisierten threads wohl kaum als "markierung" ausreicht, insbesondere dann nicht, wenn in einem forum zwischen letzten und erneuten aufsuchen desselben mehrere threads aktualisiert wurden.
Ich würde mir wünschen, dass der Mogelpower - Roboter nicht zulässt, dass die grammatikalisch ungenügenden Beiträge veröffentlicht werden.

Außerdem finde ich , dass das Fussball - Forum an einer ziemlich langen Leine ist und dort ziemlich viel gespammt wird.Würde mir wünschen, dass die Mods mal einen Blick auf den Teil des Forums werfen.


_________________________________________________________

@ Mods

Warum wurden alle meine Beiträge vom 21 und 22 Januar unsichtbar gemacht oder ist es ein Serverfehler ?
und wie genau soll der roboter erkennen ob die grammatik passt oder nich ?
Leerzeichen vor einem Satzzeichen bemäkeln ließe sich bestimmt einrichten.
das wären dann aber keine grammatikfehler
und außerdem mach ich gern leerzeichen vor ruf- oder fragezeichen ^^
ihdmnf: Aus dem Fußballforum kriegen wir so gut wie nie Alarmierungen. Da wir nicht auf jedes Unterforum achten und nicht jedes Thema lesen können, sind wir immer auf eure Mithilfe angewiesen. Ähnlich ist es beim GTA-Forum, dort müsste es angesichts der unzähligen Beschwerden Alarmierungen regnen, was es aber nicht tut.
In allen anderen Forenbereichen funktioniert das System gut.
Gibt es von den Moderatoren keine Routineuntersuchungen , wo alle Foren mal abgescheckt werden ?
( Jetzt nicht jede Woche oder jeden Monat. Sondern vielleicht mal alle drei Monate innerhalb von einer Woche alle Forenteile durcharbeiten. )


Außerdem habe ich noch eine Frage bezüglich einige meiner Beiträge gestellt ...


Greetz
dann sind die beschwerde topics eh wieder veraltet...
Es tut mir Leid , dass ich versuche , Möglichkeiten für eine angenehmere Diskussionsgrundlage zu schaffen.

Entweder ist der Brunnen zu tief oder das Seil zu kurz.

-.-"


Greetz
Also, was mir jetzt gerade auffällt sind wieder mal die (meiner Meinung nach) unnützigen geschlossenen Threads, die wieder mal unter uns im Stammleser-Treff weilen und deren Dasein ich nicht ganz verstehe.

EDIT: Kann man die nicht einfach löschen, denn wen interessieren solche Threads, in denen man nach bestimmten Spielen oder anderen Dingen fragt, aber diese im Stammleser-Treff nichts zu suchen haben?!
Guten Morgen mal allerseits.

Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, daher kann es sein das mein Vorschlag schon aufgetreten ist.

Mein Vorschlag wäre, das es in jedem Thread einen neuen Post gibt es auch angezeigt wird.

Z.B.: Wenn man sich ein Thread durchgelesen hat und neue Posts kommen und es halt nicht merkt.

Weil, man muss sich eigtl. immer die Postanzahl in dem Thread merken damit man weiss ob da ein neuer Post ist.

Aber das nervt ziehmlich, ich merke mir selbst kaum die Postanzahl. Ich muss immer in jedem Thread(den ich lese) kurz vorbeischauen ob da ein neuer Post ist.
Manchmal ist da überhaupt nichts und so muss ich nicht sinnlos von dem Thread zum anderen Thread "rumblättern".

Hoffe ihr versteht was ich meine, ist nicht gut erklärt.
Wenn man in der Leiste auf Beuträge aller Foren klickt, sieht man die zuletzt geposteten Beiträge.


Greetz
Ich stimme Nooob vollkommen zu. Man könnte vielleicht eine Spalte hinter dem Datum mit dem Titel "Beiträge heute" einfügen.
du stimmst MIR vollkommen zu das war meine idee xD
... die absolut sinnlos ist, wenn man weiß, wie mit MP umzugehen ist.
vllt wärs besser wenn man sich auch auskennt wenn man nich weiß wie man mit mp umgeht ? oder vllt will man einfach mal das es schnell geht statt bei jedem thread iwelche "beiträge aller foren" ansehen zu müssen
Ich fänd's schön, wenn man einen Service wie www.mathdraw.de einbaut oder vielleicht gleich die Anzeige von Bildern von dieser Webseite erlaubt - und so die Bildersperre etwas lockert.
Besonders im Schule-Forum wäre diese Funktion hilfreich, man denke nur an Vektorrechnung:
Bild

Das nur mit Text darzustellen ist doch eher lästig!
(1,2|3,4)*t=(2,4|6,8)

Stimmt, sieht doof aus. Nur sind wir eben ein Spieleforum und eine schöne Anzeige von mathematischen Formeln hat nicht gerade die oberste Priorität. Im Notfall sollen die Leute vorerst lieber Bilder hochladen, wenn es zu umständlich ist. sqrt oder x^1/2 für eine Wurzel werden ohnehin nicht so viele kennen. :-/
Mann könnte es für jeden User aktivieren, aber dass das nicht auf die nerven geht, würde 500x500 reichen, sind nicht zu groß und nehmen nicht zu viel Platz weg.
Wenn du mit 500x500 die Bildgröße meinst, dann wär das ein bisschen zu groß :S.
Da bei der Alarmierungsfunktion, wie schon hinreichend diskutiert wurde, nur das komplette Thema gemeldet wird, hätte ich zusätzlich zu der Einstufung, wieso ein Thema gemeldet wird, eine weitere Idee. Durch eine Alarmierungsfunktion hinter jedem Beitrag könnten die Moderatoren sofort auf den Verstoß und den genauen Beitrag hingewiesen werden. Wenn möglich, könnte außerdem durch hinzufügen eines Kreuzes (x) hinter jedem Beitrag jene ausgewählt werden, die im Thema als Verstöße angesehen werden können.
meinte 50x50 :<
Hier noch ein Vorschlag meinerseits:
Nebem dem Mitgliedsnamen im Beitragsfeld ist noch etwas Platz. Dort könnte man die meist genutzten Funktionen (zb. Fett gedruckt) auflisten, so dass man nur daraufklicken muss, um sie zu benutzen (also das dann im Beitragsfeld direkt [ b ] o.ä. erscheint).
Das kommt nicht zum ersten Mal ...

Das fördert eigentlich nur unnötige Zierde ...: Wer den BB-Code kann, ist klar im Vorteil.
Ich bin dafür, Posts im falschen Forum in das richtige Unterforum zu verschieben und dem betreffenden User eine PM zu schicken, was natürlich eine Registrierungspflicht zur Folge hätte - oder es lässt sich ohne einrichten.

Ausserdem eine extra Leiste, wo alle User aufgezählt werden, die an dem bestimmten Tag Geburtstag haben...
1. handhabe ich schon immer so. Nur wenige, lieblose Beispiele lasse ich manchmal stehen, damit die Ersteller oder Leser auch einen Lerneffekt haben. Der PM-Versand ohne Registrierung gestaltet sich schwierig, da im Prinzip jeder die Nachrichten abfangen und löschen kann, was unsere Arbeit zunichte macht.

2. habe ich bereits intern vorgeschlagen. Auf die Antwort warte ich noch, aber jede weitere Stimme von euch stärkt dem Vorschlag den Rücken.
Ich bin ebenfalls für die Geburtstagsliste.
Ich auch. Es muss ja nicht das Alter oder so stehen. Vllt. eine Kerze auf der Who's-Onlineliste.
Das ist eine gute Idee - wobei man dann nur sehr kurz und kurzfristig sehen würde, wer Geburtstag hat, zumal viele an ihrem Geburtstag erst gar nicht ins Forum gehen.
Naja,aber viele faken ihren Geburtstag um Älter und somit kompetenter und besser zu sein.
Stimmt, 0:1 für dich
Die faken dann aber eh meistens um Jahre und nicht um einen Monat oder so...schätz ich mal.
Außerdem kann man da eh nichts machen, solche Leute gibts halt immer...
Man könnte auch eine kleine Kerze neben dem "Akte einsehen"-Feld bei einem Post machen...naja, vielleicht stört das und/oder führt dann wieder zu tollem "Alles gute zum Geburtstag"-Spam.
Man könnte in Sachen Fake-Angaben zum Geburtstag mehr Sicherheit schaffen, wenn der eingetragene Geburtstag durch die Personalausweisnummer verifiziert werden kann. Dadurch den Gebutstag einer Person heraus zu finden ist ein leichtes und wohl nicht illegal.

Allerdings würde ich die Verifizierung freiwillig halten. Jeder kann also sein Alter angeben, ohne verifizieren zu müssen. Bei den Usern, die die Verifizierung dann absolviert haben, sollte hinter dem Alter "geprüft" oder "verifiziert" stehen. So ist die Chance, dass der User ein falsches Geburtsdatum eingetragen hat, deutlich geringer.
Ja, okay...lol?
Wir werden ganz sicher nicht solch einen Akt betreiben, bloß damit manche Leute es etwas schwerer haben, bei ihrem Geburtstag zu flunkern. Oder noch nicht mal das, wenn man sich nicht an dem Verifizierungssystem beteiligt.
Wir haben durchaus andere Sorgen als falsche Geburtstage. Wenn jemand seinen nicht nennen möchte oder aus anderen Gründen lügt, ist das sein Ding. Genauso müsst ihr schließlich auch die Realnamen, Berufe, Hobbies und anderen Daten einfach hinnehmen.
Nun gut, es war ja nur eine Idee, die nicht umbedingt angenommen werden soll. Vielleicht habe ich die Sache mit dem Alter auch etwas zu ernst genommen.

Etwas, was mir auch aufgefallen ist: Die News werden teilweise ziemlich selten aktuell gehalten. Sicherlich liegt dies hauptsächlich an Spieleflut.de, die ja ebenfalls nicht wirklich hinterher sind.

Vielleicht sollte, wenn man soetwas schon anbietet, auch Zeit dafür gefunden werden; möglicherweise durch neue Mitarbeiter, die dies realisieren.

Auch nur ein Vorschlag.
Alter faken? Wer, bitte, macht denn so was???
Wenn ich mal in dein Altersheim verlegt werde, kann ich dir da Geschichten erzählen...ach, die gute alte Zeit^^
@christina: das machen genug
Witz nicht verstanden, was?
Aber klar, Christina ist ja auch gut 80Jahre älter...
mir fallen da noch zwei dinge ein :

1. man sollte sich alle posts eines users ansehen können wenn man auf den ordner da klickt und nich nur die letzen hundert

2. wenn n unterforum mehrere seiten hat sollts da ne nummerierung geben damit man nich hundert mal auf "ältere nachrichten" klicken muss wenn man ein älteres thema sucht
Die Schrift im Textfeld und die Schrift im Thread selbst sollten gleich groß sein ... so setze ich immer ganz merkwürdige und viel zu frühe Absätze =/
(Is nur ne kleine Sache, aber naja~ fänd ich schöner)
Du musst dir merken, ab wie vielen Zeilen im Textfeld eine Leerzeile deiner Meinung nach gut aussieht. Also ich bin für die Vorschaufunktion =).
Die vorschaufunktion bräuchte man nicht, wenn man das eingabefeld löschen würde, einen Button hinmacht wie z.B. Beitrag hinzufügen, dann öffnet sich ein fenster das so aussieht wie ein post, und da gibt man ein was man will, dann siehts aus wies ausehen soll.
Versuch mal, einen WYSIWYG-Editor ohne Verwendung von JS o.ä. zu programmieren. Eine Vorschaufunktion wäre da wesentlich sinnvoller.
Freut mich das mein Vorschlag so positiv aufgenommen wird.
Allerdings gefällt mir der 2. Vorschlag von Billy7 auch gut.
Allerdings muss man dann ja auch die Seite suchen, was quasi den gleichen Effekt hätte, oder?
Und noch was: Wozu brauchst du den 1. mit den Beiträgen? Interessiert dich, was Ich vor 137 Beiträgen geschrieben hab?
Und zu dem Geburtstag: Was für einen Sinn hat es, wenn ich meinen Geburtstag fake? Dann kann ich ihn auch gleich weglassen!
Zu der Sache mit den Geburtstagen:
Das finde ich auch eine gute Idee. Man muss ja nicht das Jahr angeben, in dem man geboren ist, sondern einfach nur Monat und Tag. Da bringt es keinem etwas, das zu verfälschen.
"Und noch was: Wozu brauchst du den 1. mit den Beiträgen? Interessiert dich, was Ich vor 137 Beiträgen geschrieben hab?"

nein aber es interessiert mich was ich vor jahren mal geschrieben hab ^^ könnt man brauchen um zb nen thread zu finden den man iwann mal eröffnet hat wenn man kA hat wo man den eröffnet hat, von mir aus soll man halt einstellen das man nur die eigenen beiträge alle sehen kann
da fände ich besser, dass irgendwo in einer Liste man nur auf den Benutzernamen klicken muss und dann alle Threads, die der User jemals eröffnet hat, angezeigt werden.
Ist allerdings auch eine große Gefahr für Spam, da einige hirnlose User dann unmengen Threads eröffnen können und dann schreiben : "Ich hab die meisten eröffneten Threads!"
Die gelöschten Threads sollten dann auch in der Liste nicht mehr auftauchen.
Nur mal so eine Frage nebenbei.
Wann wird das alles in die Tat umgesetzt?

Das mit dem Beiträgen fände ich an sich nicht schlecht.
Denn, viele suchen mal nach ein Thread, aber wissen nicht wo und wie der Thread war / der Thread heisst.
Vlt. würde man noch den Namen des Erstellers kennen.
Wie dem auch sei, der Vorschlag is net schlecht.
Hab diesen Thread gerade erst entdeckt. Ähem... also das ist mein Vorschlag:

Mir ist schon aufgefallen dass es ziemlich lange dauert bis es bei mogelpower.de eine neue Umfrage gibt. Ich sehe immer noch diese alte Umfrage: "Welchem Grafikchiphersteller vertrauen sie?" Wäre irgendwie besser mal ne neue Umfrage zu starten und vor allen Dingen den Wechsel mal generell flotter zu machen. Immerhin antworten da ziemlich viele Leute.

Und ich wollt dies nur mal als kleines Manko vom MP Portal "melden".
Keine Beschwerde, lol, is nurn Vorschlag!
Diese absolut unvorhersehbare Umfrage läuft doch erst ein halbes Jahr. :)
Grundsätzlich werden konstruktive Vorschläge auch gern umgesetzt. Anscheinend kamen entweder keine guten mehr oder René hat das einfach aus den Augen verloren.
wohl eher das zweite, meine vorschläge waren alle gut ^^
"Welches Betriebssystem nutzen Sie?" war René anscheinend nicht konstruktiv genug. ;)
Die ist doch toll.
Kommt, lasst uns eine Umfragen-Umfrage machen!
Ja dürfte gehen. ^^

Dann fang ich mal an? x]

Mit wie vielen Jahren waren Sie das erste mal im Internet?
:-)
Nun mal B2T.

Es wird kaum noch was geschrieben, wann das alles eintreten wird ist auch nicht bekannt gegeben.
Irgendwelche Informationen vlt.?
Alles geheim.
mein verbesserungsvorschlag wäre ein fallout 3 und oblivion forum aufzumachen.(vielleicht noch für die vorgänger)
Ich stimme Tob94 zu.
Ich wurde noch ein Bethesda oder algemeine produzenten forum grunden.
Und uber dass neue game
Rouge Warrior!
Noob
seit ich 6 binn
es sollte in Hard und Software
ein gepinnter theart sein
wo man sich trüber streiten kann welcher antivirus der bessere is
oder bei den konsolen ein gepinnter theart für technische probleme
Ich verstehe kein wort.=O
Er hat ne lese und schreib schwäche.
Wie wäre es denn mit einem "Der Mensch" Forum oder soetwas. Dort könnten dann Threads wie "was gegen Schuppen?" rein "Ich nehme nicht zu" rein.
Alles, was eben die "normalen" Probleme betrifft und nicht wirklich ins Herzklopfen Forum passn.
Er hat ne lese und schreib schwäche.

Ausgerechnet du sagste dass -.-

PS.Nein, Ich gib dir nicht meine gta iv serial.
Der hat mich gefragt ob ich sie ihm gebe X'D *Todlach*
ich hab hier das gefühl dass der größte teil dieses forums
aus gta foren besteht.
für jeden gta teil gibt es ein forum,aber für andere spiele ist es zu allgemein meiner meinung nach.
wenn man sich mal meinetwegen im xbox 360 forum umsieht dann sieht man dass so viele threads wegen spiele aufgemacht werden.
fallout 3 ist ein wichtiger teil.

was ich damit sagen will ist dass mods sich mal in solchen foren umsehen sollten und wenn sie merken dass mehrere themen sich auf ein spiel beziehen würde ich ein forum für das spiel öffnen.

PS:nicht dass ich was gegen gta habe,denn ich spiels ja auch,aber es ist irgendwie seltsam dass gta so bevorzugt wird.
tja GrandTheftAuto is das mana von nem spielegott^^
also man könnte eigentlich auch einen Star Wars thread machen^^
pspfreak:was ist ein mana???!!!

FlareScarab:meinst du den film oder das spiel?
das hab ich aus bully
guck mal hier das into
www.bullymissions.com
mission #14
@tob94

also irgendwie das spiel^^
*lalala* versprechen von weihanchten
Ich habe gerade ein Problem mit dem Mogelpower-Roboter gehabt:

Ich habe kein Problem damit, dass er so Sachen wie "ab a" oder "od a" korrigiert, das ist ja kein Deutsch.

Das Problem ist, dass der Mangaka/Autor von One Piece "O d a" heißt. Kann man das irgendwie gerade biegen oder muss man sich mit diesen in die Länge ziehen begnügen?
Da seh ich nur eine losung - Od@

Es gibt keine Rouge warrior kategorie :(

Was ist rouge warrior?
Siehe http://www.bethsoft.com/ger/games/games_roguewarrior.html
Oda so? :>

EDIT:
<copy paste on>
Kann man nicht die PN-Funktion so umbauen, dass man einstellen kann: "Jeder geblockt, ausser ich bestätige Nachrichten von User XY empfangen zu wollen"?

Wär ne geile Funktion. :3


Dass man quasi nur eine PN kriegt "User XY möchte sich mit dir unterhalten - ja/nein". Facebook-like.
Registrierpflicht wär wirklich nötig.
... aber auch sicherlich anfangs nicht von Vorteil
Viele Newcomer würden wegbleiben, viele Spammer melden sich eben an - Die alle zu sperren, da würden wochen vergehen. Spammer kommen immer wieder - egal, ob die IP gebannt wurde oder nicht.

Ich bin außerdem dafür, manche Foren zu löschen, die Seite war mal übersichtlicher.

Wer ist zb. regelmäßig im Modellbau- und Kartenspielforum unterwegs?
Außerdem vielleicht mal wieder ein ansprechenderes Design, die angekündigte Überraschung:D - aber das wurde ja schon alles besprochen. Getan werden sollte endlich mal etwas.
hab jetzt nicht alles durchgeleden aber die sufu hat nix gefunden:

wie wäre es mit einem neuen design?? schließlich muss auch mogelpower mit der zeit gehen und der nächste logische schritt wäre also das design der beiträge zu ändern, ich stelle mir z.B. sowas in der art vor. (sry für den blauton der schrift gimp hat plötzlich gestreikt)

edit:
arrgh mal die augen geöffnet und ich hätte das schon entdeckt >.<
@Cracy lord
Das Design ist hervorragend ;))). Na hoffentlich werden die Moderatoren es demnächst umsetzen. (Dein Edit versteh´ ich nicht)
wäre nicht schlecht nur ne andere farbe und ein wenig dunkler dann würde es perfekt sein^^
Das Design finde ich total gut. Aber ich möchte es nicht hier in der Webseite haben. Mein Computer braucht Stunden, um die Seite zu laden (wenn ich nicht alleine im Haus bin), und wenn dann noch das Design dazukommt, bin ich gestorben, bevor die Seite fertig ist. Oo

Und die Schrift kann man nicht so gut lesen! ;)


Aber wie gesagt, ansonsten echt schön! :D
Zum edit: da hab ich mich wohl verlesen
und die schrift wollte ich schwarz machen aber da hat gimp plötzlich gestreikt und wollte unbedingt blau haben :/
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=259253

Naja, habt ihr aber nicht durchgezogen.
Ich habe mich auch schon gefragt, wieso am Morgen nach dem Thread wieder Unregistrierte geschrieben haben.

Naja, kann man nichts dran ändern... :(


Außerdem bessert sich die Situatin nach den Osterferien warscheinlich. >.>
@Masterblaster: Bei mir meldet sich der Bot, wenn ich wahrscheinlich ohne "h" schreibe.
Whoops, war ein Flüchtigkeitsfehler. Würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen. Aber das mit dem Bot ist komisch. Und angeblich meldet der sich auch bei aso. :P
ist ja nicht schlimm, mir auch schon mal passiert, sonst käme ich ja nicht darauf.
Test: warscheinlich aso od.a
Hmm, wohl geändert.

Der Mogel-Power-Roboter meldet, daß der Beitrag möglicherweise gegen unsere Forumsregeln verstößt: meinten Sie oder? <- wenn ich od"a" meine...
PS: Verbesserungsvorschlag: das oder sollte in Klammern, also "oder"?
Kann man nicht dafür sorgen, dass in der " Moderatoren alarmieren " Funktion eine Möglichkeit besteht, den Grund für das alarmieren zu nennen ?

Und vielleicht sogar einzelne Beiträge alarmieren ?
Das würde das Leben der Mods erleichtern und einen Kommentar im Thread ersparen.


Greetz
hmm
also ich denke so welche kategorien fehlen
-Fallout 1,2+3
-Adobe
-Game News*

* Damit meine ich sowas wie spiele, die erst kommen.Wie schon erwehnt rouge warrior.Were besser stat immer neuen kategorien aufzumachen.
z.b Chinatown wars were in der GN kategorie.
Genau.

Oder auch einzelne User.
"hab jetzt nicht alles durchgeleden aber die sufu hat nix gefunden:
wie wäre es mit einem neuen design?? "


Wtf. Kann nicht sein. FormatC und meiner einer haben uns tödlich über dieses hässliche... "Ding" aufgeregt, dass sich damals "unser neues Design" schimpfte. Müsste sicher was zu finden sein. Oô
Vielleicht sollte man alle User, die in den letzten, mhmm, von mir aus 12 Monaten nichts mehr geschrieben haben, alle löschen. Dann würde die statistik mit den angemeldeten Besuchern wieder gerade gerückt werden.
Damit haben wir ehrlich gesagt ein Problem, weil es immer mal wieder vorkommt, dass jemand nach ein oder zwei Jahren wieder in das Forum kommt. Ich bin selbst in zwei Dutzend Foren angemeldet, die ich teilweise drei Jahre nicht besuche und bei denen ich mich trotzdem freue, wenn ich mich dann noch immer einloggen kann. :)
In der Statistik versuchen wir zumindest schon durch die "Registrierten Benutzer mit mehr als 5 Beiträgen" nur die relevanten herauszufiltern. Wie viele verschiedene Nutzer in einem bestimmten Zeitraum geschrieben haben, finde ich persönlich auch nicht wirklich interessant und sowas ist mir auch von keinem Forum bekannt.

Zum Thema Alarmierungen müsst ihr keine Vorschläge mehr einreichen. Wir haben diese Wünsche längst zur Kenntnis genommen. Wenn feststeht, ob und wann eine solche Funktion kommen und wie diese aussehen wird, wird sich jemand von uns melden oder ihr merkt es von selbst.
Dann sollte man diese Benutzer wenigstens nach einem Jahr oder so löschen bzw. in ein "Archiv" verschieben, und wenn sie sich nach Jahren wieder einloggen wollen, müssen sie ihren Account nochmal in einer Email entsperren/re-aktivieren.
Und wozu sollte der Aufwand gut sein?
Versteh mich nicht falsch, ich bin immer offen für alle Vorschläge und bemühe mich gerne um die Umsetzung der sinnvollen. Tatsächlich gibt es ansonsten bei uns Mods kaum eine Absprache, weil sich niemand festlegen möchte. Wenn ich "wir" sage, dann meine ich damit oft den erwarteten Konsens ohne vorher Rücksprache abgehalten zu haben. Natürlich lesen hier aber alle Moderatoren mit und ich möchte deshalb auch keinen Absolutheitsanspruch auf von mir geäußerte Ablehnungen oder Meinungen beanspruchen. Eigentlich brauchen wir nur einen Grund, der uns wirklich überzeugt. Formulierungen wie "Vielleicht sollte man ..." und "wieder geradegerückt" (die ist doch gerade, du willst es nur auf die aktiven Benutzer filtern) tragen nicht dazu bei, dass wir "Ja!" sagen. :)
Erkläre, warum es dir wichtig ist, dass du eine ungefähre Zahl der aktiven Benutzer siehst oder welchen Vorteil wir davon hätten, dann können wir noch mal neu darüber reden. Bisher haben wir dadurch nämlich nur eine nutzlose Programmierarbeit.
Der Wunsch ist imo blanker Unsinn.

1. Manche User kommen irgendwann zurück. Ich weiss es aus eigener Erfahrung.
2. Es gibt genug "aktive" User die das Forum regelmässig besuchen, aber nicht schreiben. Oder höchst selten.
3. Falls es darum geht zu erfahren wer wie aktiv war, sieht man es ja bereits an der Jahresstatistik. Meiste Postings unzo. o.ô
mhmm.
Wenn ich einen Vorschlag mache, fängt der meistens mit "vielleicht" an, das ist bei mir einfach so. Das hat nichts damit zu tun wie wichtig es ist bzw. ob ich das nur sage um Aufmerksamkeit zu erregen. Natürlich verstehe ich euren Standpunkt;)
Allerdings sind dann die Statistiken deutlich aussagekräftiger, und man kann dann neue Statistiken über das vielbesprochene Problem á la "Hier im Forum ist viel weniger los als früher" genauer auswerten, wodurch man den Statistikbereich (und dementsprechend die gesamte Homepage!) ausweiten kann. Dass Statistiken manchen anderen weniger bedeuten als mir (und vielleicht auch anderen Usern) ist ja völlig normal. Aber auch ich will nur das beste für dieses Forum, sonst wäre ich nicht hier. Da, ingesamt gesehen, die meisten Beiträge doch ehrlich gemeint bzw. hilfreich sind, ist diese Statistik durchaus aussagekräftig, weil viele Spammer nicht zu MP kommen um zu Spammen. Mir würde es schon reichen, wenn man aus der Statistik die ganzen (registrierten!) Spammer entfernen lassen könnte. Daher ist meine Meinung: Entweder eine richtige (aussagekräftige) Statistik oder gar keine.

Deswegen bin ich auch für die vorübergehende Löschung mit einer Reaktivierung nach jahrelanger Abstinenz, nur um die Statistiken nicht zu verfälschen. Deswegen verstehe ich Obakes zweiten Punkt auch nicht. Wer das Forum auch besucht ohne zu schreiben, der muss zum Lesen ja nicht angemeldet sein. Mach ich auch so. Und zum 3: Spam?
Ich denke, dieser Vorschlag wurde hin und wieder schon erwähnt: Das Layout sollte neu strukturiert werden. Zum einen sieht der Header mit der eingebetteten Werbung doof aus (als wäre die Werbung das Logo selbst, insbesondere mit AdblockPlus wirkt die Website leer), lieber unter den Werbebanner den Header platzieren (zwar wird so "Platz verschwendet", aber dazu gleich mehr.)

Das Forum hat kaum Breite, zieht sich hingegen aber immens in die Länge => Es muss viel gescrollt werden, die Übersichtlichkeit leidet darunter. Es dürfte kein all zu großes Problem sein, den Navigationskasten oben rechts weiter nach rechts zu verschieben um so mehr Breite für das Forum zu schaffen.


Buttons beim Erstellen eines Beitrags im WYSIWYG-Stil: Das erleichtert und beschleunigt das Schreiben von Postings immens. Insbesondere beim Verwenden von Farbcodes kann das Aufschlagen der Hilfe-Seite durchaus nervig sein. Nachteil: Diese Codes könnten ggf. für Spamming missbraucht wird, andererseits fraglich, ob das wirklich einen Unterschied macht.

Kleinstes und unwichtigstes Übel: Das Farbschema von Mogelpower sieht alt und langweilig aus, kurz: es spricht einfach nicht an. Wenn schon Header- und Button-Grafiken entsprechend gefärbt sind, wieso dann nicht Dialogfelder, Forum, etc. in leichtem Grün/Cyan-Stil färben? Das wirkt wesentlich freundlicher und lebendiger.
Also ich bevorzuge ein Mogelpower in Blau.
So kenne ich es, und so sollte es auch bleiben.
Allerdings bin ich auch für leichte Veränderungen im Design.
So sollte die Werbung wirklich aus dem Header verschwinden.
Außerdem gab es nicht früher mal eine Diskussion über die Menü-Leiste von Apple?
Bzw. das diese hier einzug erhalten könnte?
Man könnte es testweise doch mal versuchen. :>

Zum WYSIWYG-Editor, finde ich nicht angebracht.
Mogelpower als Forum echt besser ohne Farben.
Das ist genau das, was mich an anderen Foren nervt.
Überall diese bunten Schriften und tausend Smiles.
Allerdings wäre eine Funktion wie "Gehe zum letzten ungelesenen Beitrag" echt praktisch, spart viel Scrolling. :D
Ob Smileys oder Font-Buttons sind zwei Paar Schuhe, außerdem könnte man diese ja als Aufklappmenü (bspw. per JavaScript) implementieren.

Der Funktion (Icon mit Hyperlink zum "ungelesenen Beitrag") stimme ich bei, die wäre ebenso ein sehr eleganter und einfach einzubauender Ansatz entgegen dem ständigen Scrolling.
neuer Server: Dass im Forum weniger los ist, lässt sich für uns anhand interner Statistiken bereits feststellen. Dass es eine relevante Anzahl von registrierten Spammern gibt, die massiv die Statistik "verfälschen", kann ich dagegen nicht bestätigen.
Ich werde deinen Vorschlag zumindest mal zur Besprechung vorlegen, allerdings ohne die Reaktivierung von Accounts. Das ist in meinen Augen nicht sinnvoll und für eine bereinigtere Statistik auch absolut nicht erforderlich.

Numinos: Leider kann ich zum neuen Design keine Angaben machen, weil ich noch nichts darüber weiß, doch ich bin sicher, dass der Header dann anders ausfallen wird. Aber vielleicht wurder der Header absichtlich so verunstaltet, damit man die Werbung doch lieber nicht blockt, wer weiß? :)
Das Forum verwendet sehr kleine Schrift und braucht daher gar nicht so breit zu sein. Breitere Zeilen machen es nicht überschaubarer, sondern viel unleserlicher. Bei zu langen Zeilen fällt es mitunter schwer, beim Lesen den richtigen Zeilenanfang zu "treffen". Und ich persönlich finde es auch nicht so hübsch, wenn jede Zeile gleichzeitig einen eigenen Absatz darstellt. Wenn du dir außerdem mal den Beitrag von ExMPmitglied ansiehst, siehst du, dass manche Benutzer auch gut mit der Hälfte des Platzes auskommen. ;)
Tatsächlich ist das Forum nicht so viel schmaler als andere Foren. Es wirkt nur so, weil es links und rechts keine Benutzerangaben und Editierungsmöglichkeiten gibt, das wurde alles ganz dezent in die Zeile neben den Benutzernamen gesetzt. Du hast aber Recht, dass es trotzdem noch ein gutes Stück breiter sein darf und ich werde mich mal danach erkundigen.
Zu den Buttons: Ich vermute, dass diese Funktionen absichtlich etwas versteckt liegen. Es gibt immer mal wieder Leute, die sämtliche Beiträge in rot oder violett schreiben und solche würden sich stark häufen, wenn es so einfach wäre. Bis vielleicht auf die Kursiv-Funktion, um etwas zu betonen, gibt es auch kaum Verwendungszwecke, bei denen diese Befehle sinnvoll eingesetzt wären.
Das Farbschema ist Sache des neuen Design. Warten wir das erst einmal ab.

ExMPmitglied: Was macht eine solche Leiste?
Wegen des letzten ungelesenen Beitrags frage ich auch mal nach.
"Allerdings wäre eine Funktion wie "Gehe zum letzten ungelesenen Beitrag" echt praktisch, spart viel Scrolling."

Ende auf der Tastatur hat denselben Effekt und spart nicht nur Scrolling, sondern auch noch einen Button. ;)
@Lee: Freut mich, dass es zur "Ansprache" kommt. Inwieweit das geändert werden soll, da kann ich natürlich nur meine Meinung zu äußern.

Ich denke, dieser Vorschlag wurde hin und wieder schon erwähnt: Das Layout sollte neu strukturiert werden. Zum einen sieht der Header mit der eingebetteten Werbung doof aus (als wäre die Werbung das Logo selbst, insbesondere mit AdblockPlus wirkt die Website leer), lieber unter den Werbebanner den Header platzieren (zwar wird so "Platz verschwendet", aber dazu gleich mehr.)
bin ich dafür.

Das Forum hat kaum Breite, zieht sich hingegen aber immens in die Länge => Es muss viel gescrollt werden, die Übersichtlichkeit leidet darunter. Es dürfte kein all zu großes Problem sein, den Navigationskasten oben rechts weiter nach rechts zu verschieben um so mehr Breite für das Forum zu schaffen.
ebenfalls.

Buttons beim Erstellen eines Beitrags im WYSIWYG-Stil: Das erleichtert und beschleunigt das Schreiben von Postings immens. Insbesondere beim Verwenden von Farbcodes kann das Aufschlagen der Hilfe-Seite durchaus nervig sein. Nachteil: Diese Codes könnten ggf. für Spamming missbraucht wird, andererseits fraglich, ob das wirklich einen Unterschied macht.

sehe ich nicht so, muss in meinen Augen nicht sein.


Kleinstes und unwichtigstes Übel: Das Farbschema von Mogelpower sieht alt und langweilig aus, kurz: es spricht einfach nicht an. Wenn schon Header- und Button-Grafiken entsprechend gefärbt sind, wieso dann nicht Dialogfelder, Forum, etc. in leichtem Grün/Cyan-Stil färben? Das wirkt wesentlich freundlicher und lebendiger.
guter Vorschlag, allerdings würde ich die Farben weitesgehend beibehalten. Das Blau etwas dunkler zu machen wär wahrscheinlich schon viel besser.

allerdings hat Lee mit der Unübersicht schon recht, aber wie wäre es denn, wenn man die Schriftgröße um 1 oder 2 Grad vergrößern würde? Dann könnte man das Forum auch verbreitern. Es sieht optimiert für eine Auflösung von 1024x768 aus, aber so eine hat kaum jemand mehr.
@Lee
Diese "Leiste" würde das Menü ersetzten.
Hier sieht man dies besonders schön.

Das war mal ein kleiner Diskussionspunkt.
Wollte es nur mal anbringen, falls wirklich ein richtiges "redesign" ansteht. (Was wahrscheinlich nicht passiert).

Ansonsten, Mogelpower sollte so bleiben wie es ist.
Genau diese Schlichtigkeit (gibts das Wort überhaupt? :D) macht das Forum etwas ansehnlich.
Ich hass enichts mehr als Foren mit nur Smiles und tausenden von kleinen Avataren.
Ach, eine solche Leiste. Dann kann ich dazu auch nichts sagen. Warte erst mal das Design ab und beschwere dich dann notfalls. :)
Das Wort, das du suchst, heißt "Schlichtheit".
Hallo es were schön wenn man zu nickname noch das bild sieht was man hochladen kann.
Gruß mr.m
Finde ich jetzt nicht so wichtig. Bei YouTube hat man das Feature ja auch nicht und es stört mich nicht.

Naja, deine Meinung. :3
und dann signaturen usw... wo soll das hinführen?
Einen eigener Upload währe nicht schlecht, in der die Bilder nicht gelöscht werden, wie in ein paar anderen Foren.
Man sollte die Bilder dann auch ansehen können in einem art Album damit man nicht immer nach dem Thread suchen muss
MACHT DIE WERBUNG WEG ICH HASSE ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besorg dir Adblock plus und halt deine klappe. wenn du so rumschreien kasst solltest du auch fähig sein was zu tun
Die Werbedisskussoon gab es schon oft genug...
Mein Vorschlag wäre eine neue Kategorie unter "gemerkte themen", nämlich die Kategorie "Meine Threads". Alle Themen von sich selbst auf einem Blick, die man dann auch aus der Liste entfernen kann (wenn sie nicht mehr da sein müssen, zb. wenn sie geschlossen sind).
Dazu kann man dann noch sehen wie viele Leute den Thread gemerkt haben und natürlich die Standard Sachen wie Beiträge, Name,...
... gute Idee. Aber dass die eigenen eröffneten Threads automatisch in der Liste "gemerkte Themen" erscheinen, wie gesagt, mit Anzahl der Beiträge und datum des letzten Beitrags.
Nebenbei: "gemerkte Themen" müsste sowieso mal gefixt werden:)
Mein Vorschlag wäre ein neues Unterforum "Haustiere" oder so, in dem Fragen zur Erziehung oder der Pflege von bestimmten Tieren gestellt werden können.
ja noch viel mehr sinnlose foren in die niemand schreibt
Haustiere...

Naja, man sollte jetzt nicht ganz aus den Augen verlieren, welches Thema diese Webseite hat. Natürlich könnte man wiederum das Argument Herzklopfen bringen, was ähnlich zu Mogelpower passt wie ein Haustierforum. Trotzdem rechtfertigen die Eröffnung eines neuen Unterforums nur bestehende Themen, die in deutlich kurzen Abständen entstehen und somit ein bereits bestehendes Forum zu sehr strapazieren würde. Erst dann wird wohl ein neues Unterforum erstellt.
Ok ihr habt wohl recht, hier würde sowieso keiner helfen.

hier mal alle Foren, die nichts mit dem Thema der Webseite (Die größte Sammlung von Cheats und Lösungen für PC- und Konsolenspiele) zu tun haben und das ist nicght nur HK.

- Gesellschaft
- Herzklopfen
- Natur und Technik
- Schule
- Ausbildung und Berufsleben
- Film und Musik
- Bücher / Autoren

Wenn man ein, bzw. zwei Augen zudrückt sind folgende Foren gerade noch legitim:
- Sport
- Fußball
- Wrestling
- alle Computer-Unterforen
- alle Anime-Unterforen
Es bringt auch nichts an bereits bestehenden Unterforen herum zu meckern.

Der Unterschied zwischen Mogelpower und vielen anderen Seiten ist, dass es hier kein Spamming oder Off Topic gibt. Auch diese Unterforen sind Magneten für User, da man sich in einem Forum auch mal über andere, alltägliche Dinge unterhalten möchte als nur Cheats.

Mogelpower hat sich eben gegen beide Formen entschieden, wollte aber sicher nicht auf solche Diskussionen verzichten. Statt einfach ein Unterforum wie "Off Topic" zu erstellen, wurde verfolgt, weiter die Ordnung im Forum bei zu behalten und eben statt dessen solche Unterforen wie Herzklopfen zu erstellen. Das eigentliche Off Topic spaltet sich also in viele kleinere, themenbezogene Unterforen auf.
Es bringt auch nichts an bereits bestehenden Unterforen herum zu meckern.

Hast du meinen Post wirklich als "Meckerei" interpretiert? Wenn dem so ist irrst du dich, es war lediglich eine Aufzählung der Tatsachen.
Ich habe es auch nicht so gesehen.
Hm grade mal durch Zufall den Thread hier bemerkt.. Hab mir jetzt also nicht die Mühe gemacht alles durchzulesen^^

Wünsche bzw. ein Vorschlag meinerseits wäre für das Forum eine Funktion, die so teilweise in anderen Foren vorhanden ist, die die "Qualität" eines Users anzeigt.
zB. in Form von 0 bis 10 Sternen.
Wie das dann geht,... ob von x geschriebenen antworten bis y antworten 1 Stern usw...
Aber was ich persönlich noch cooler fände wäre, wenn es dann die Möglichkeit gäbe, auf jede Antwort mit einem (+) oder (-) abstimmen zu können, ob man selber diese Antwort für hilfreich fand oder nicht. Dem entsprechend fließt das dann in die Bewertung des Users mit ein.

Zudem ganz nett wären kleine Avatare von vielleicht 100x150 Pixeln die evtl. mit dem angegebenen Profilfoto verknüpft sein können.

-------------------------------------------------------
Kleiner Entwurf wie es ausschauen "könnte" ;)
http://img17.imageshack.us/img17/3261/unbenanntsqf.png

MfG
Bin absolut für die Qualität der User. Das sollte aber so festgelegt sein, dass nur der Threadersteller den User bewerten kann und keine Anderen um Missbrauch vorzubeugen.

Allerdings bin ich strikt gegen die Avatare, PN's wurden auch immer verneint und sind auch gekommen... Naja mitunter ganz hilfreich, aber ein Profilfoto reicht ja.
Besser wäre es, die Auflösung umzustellen. Bei mir ist das MP-Fenster mittlerweile sooo klein.... Nur ca. 1/3 des Bildschirms -.- das muss doch nicht sein, oder?
Man könnte die Bewertung ja so regeln, dass pro IP nur einmal Bewertet werden kann. So schwer ist sowas doch nicht einzurichten.

Und mit der Breite ist das wieder so eine Sache.
Naja ich hab auch einen FullHD-Monitor und das stimmt schon, klein ist das Fenster. Allerdings, wenn ich mit meinem Netbook aus dem Garten oder so reinschaue muss ich auch schon unten Horizontal scrollen um die komplette Website zu betrachten.
Wenn dann sollten eh nur angemeldete User bewerten können.

Man sollte die Auflösung des Textfeldes am besten einstellen können.
Das mit der Userqualität könnte man ja zumindest mal auf Zeit ausprobieren. Vllt so zwei bis vier Wochen. Und dann schauen wie es kommt von wegen Missbrauch etc.
Das mit der Userqualität finde ich nicht so gut. Ich glaube, dann würden solche Threads entstehen wie "Warum hat XY einen höheren Rang als ich?".
Wenn es doch eingeführt wird, sollten nur die Moderatoren bewerten können. Sonst ist der eine ein vorbildlicher User, nur weil man sein Freund ist.
in vielen anderen foren klappts doch auch
Mogelpower ist etwas anders...
Userbewertungen sind genauso blödsinnig wie die Sympatiewahlen im Knuddelschat. Ihr werdet sehen, wie schnell die Moderatoren hier im Jenseits des Minusbereiches schwimmen werden, verdammt dazu, dort nie wieder heraus zu kommen. Und das alles nur, wei sie ihren Job erledigen...
von mir aus kann mogelpower ja so bleiben ich finde es perfekt so wie es is. is aber nur meine meinung und die zählt net viel^^
Eventuell wäre es sinnvoll, wenn der Anwender sich hier http://www.mogelpower.de/images/forum/tasse.gif"> nur die Foren anzeigen lassen kann, die er auch wünscht. Also zum Beispiel keine Pokemon-Topics usw.
Zu der Idee hätte ich gleich einen Verbesserungsvorschlag: Der Button mit der Tasse bleibt von der Funktion her unverändert, aber zusätzlich gibt es einen Button, der - so wie von dir vorgeschlagen - alle Threads nach Foren gefiltert anzeigt.
ich find die idee von rené besser, sonst wirds unübersichtlich. wär echt mal coole sache!
Ja, wäre toll, wenn man die Tasse modifizieren kann. Wegfallen sollte sie aber auf keinen Fall.
Das sollte wenn dann in die Benutzerkontensteuerung. Eine Liste mit allen Foren, von denen bei Betätigung des Buttons alle neuen Beiträge angezeigt werden. Die, die abgehakt werden, sind dann aktiv.
Ich fände die Möglichkeit, einen Kommentar beim Alarmieren der Moderatoren zu hinterlassen sehr praktisch. Das würde auch den Mods bestimmt einiges an Arbeit ersparen.
Ist auch eine sehr gute Idee, weil dann kann man beschreiben, was genau passiert ist und warum man eigentlich die Moderatoren alarmiert hat.
Ein weiterer Wunsch von mir wäre, dass man sehen könnte, wer als letzter in den Thread reingeschrieben hat - das wäre wirklich sehr hilfreich. Besonders im "Tassenbereich", wie ich ihn immer nenne, wäre das überaus praktisch.
Das, Justice, habe ich vor Monaten schon vorgeschlagen. So müsste man sich nicht immer die Zahl der Beiträge und/oder die Uhrzeit merken.
Ich will ja nicht nerven, aber die werbung wird ein bischen laestig.

http://s3b.directupload.net/file/d/1822/l6tnjf6u_jpg.htm


Ich weis dass man webbung in die site setzt um sie zu finanzieren, aber Eine browser werbung ich mehr bevorzugt als ein Pop Up.

Koente mann keine pop ups, sondern browser webungen machen?So wie auf anderen seiten einfach hunderte kleine kestchen, mit links.
Oh ja, dustin, du hast rechts.
Vergesse nicht die Fantastic Zero werbung :)

Sind immerhin schon 6 Werbefelder auf dem Forum.

Nur scheiße, das der ADblocker das nervige Fantastic Zero nicht blockt :(
Naja, ich bin auch kein Freund davon. Aber im Moment müssen wir testen und probieren wie die Werbung am besten eingebaut werden kann. Das ist seitens der Programmierung sehr schwierig. Auch die St. Pauli Werbung ist nicht wirklich kindergerecht. Wir arbeiten dran.
... wobei das Fantastic-Zero-Logo nicht wirklich stört. Alles andere kann man ja wegblocken.
Warum noch schlimmer?
Und jetzt kommt noch eine Werbung von FZ dazu.. Mogelpower, ihr übertreibt ziemlich mit eurer Werbung.
Keine Ahnung was ihr falsch macht, aber mit Firefox + AdBlock Plus bekomm ich keine einzige Werbefläche oder Popups zu Gesicht.
Wann wird das denn gefixt? Oder liegt das nur an AdBlock?
Habe das Problem auf keinem der 3 Rechner.

XP mit Firefox
Vista mit IE
W2000 mit älteren IE
Mac OS 10.5.7 mit FF 3.0.10 und AdBlock Plus. Mit Safari 3.2.3 (5525.28.3) und Camino 1.6.7Int (1.8.1.21 2009032711) besteht das Problem nicht.
Ich habe das gleiche Problem, Adblock blockt eine Werbung, worauf der Kasten ins Bild rutscht, weil keine Werbung mehr da ist, die ihn "oben hält".
Dieses Problem habe ich nur auf eastereggs.de.
Hier ist alles normal, was wohl daran liegt, dass ich diesen Blocker nicht besitze/ aktiviert habe.
Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es, wenn bei einer neuen Themenerstellung nicht schon von Anfang an ein Unterforum ausgewählt wäre?
Das sollte eigentlich verhindern, dass Threads hier im Stammleser-Treff landen, nur weil man nicht darauf achtet sich auch ein Unterforum für seinen Thread auszusuchen.
@Masterhand
Halte ich für überflüssig.
Wenn man ein Thema erstellt wird man doch wohl selbst wissen worum es geht und es von sich aus ins richtige Unterforum posten.
Ich selbst browse sowieso immer erst ins passende Unterforum bevor ich ein Thema erstelle und sehe gerade das erste mal, dass man das auch vom Forenverzeichnis aus kann.

E:
Ok, sehe gerade dass doch 1-2 unpassende Threads hier landen. Dann wäre ich eher dafür, die Funktion von der Hauptseite aus Themen zu erstellen ganz rauszunehmen, dann passiert sowas auf keinen Fall.
Ich [...] sehe gerade das erste mal, dass man das auch vom Forenverzeichnis aus kann.

Ich dachte schon ich bin der Einzige^^
"Warum noch schlimmer?"


Man sieht noch nichteinmahl die siete, und problematisch wird es wenn man per Iphone auf die seite kommt, da diese X zeichen so klein sind, dass man die praktisch nicht klicken kann.
lasst mogelpower nicht vergammeln!
die umfragen haben monate gehangen und sind jetzt ganz weg und die werbung, auf einen blick vier banner, linsk, rechts, zwei oben und wenn man die page aurfruft sind ja layer, popper, zipper, zapper und große layer, kleine layer, slider und eselohren flah anis und und und

hallo?! die dinger hier laufen auf servern, nicht auf nem atomuboot aus purem gold - das kostet keine tausenden euros... die ihr versucht einzunehmen lol
und lass dir gesagt sein, das wird nicht nur versucht, sondern auch geschafft. ;)

noch ärgerlicher ist es, wenn man bedenkt, dass für solche seiten auch noch auf wikipedia geworben wird, trotzdem zwangswerbung eigentlich dafür ein klares ausschlusskriterium (lt. regelwerk) ist.

denke, das sollte (noch)mal angegangen werden.
Masterhand: Das ist doch bereits genau so?
Klick.
Ist es eben nicht, denn als Forum wird der Stammleser-Treff vorgeschlagen.
Dann kann man es ja vielleicht so machen, dass dort nicht der Name des Forums steht, in dem man sich befindet, sondern etwas wie "Bitte wählen Sie ein Forum aus".
Wenn man kein Forum gewählt hat, kann man den Thread nicht veröffentlichen.
Achso.
Guter Vorschlag, wird sicher umgesetzt werden!

jano ist gerade mit grundlegenden Verbesserungen beschäftigt, aber ich hoffe, dass ihr auch mal irgendwas an Neuerungen zu sehen bekommen werdet. :)
@ Lurchi029: Ja, genau. Das meinte ich auch. :D
Meine idee enspricht dem:
1."Source Games" kategorie einbauen.
2."New games" kategorie einbauen.
3.Etwas gegen die spmmer tuen.
@Dustin-kun: Der Zweite Punkt klingt echt gut! Da bin ich auch für.
Zu den Spammern habe ich dir hier etwas herausgesucht.
Hab wohl den theard ubersehen ^^
ty
/signed
Soo, die Idee kommt zwar nicht von mir und ich weiß auch nicht genau, ob sie hier schon gepostet worden ist, aber ich fände es total genial, wenn vor allen Threads, in denen die Fragen gelöst worden sind, ein kleines Symbol angezeigt wird, an dem man dies sofort erkennen kann.

Ich weiß nicht genau, in wiefern sich das Ganze umsetzen lässt, aber vielleicht finden ja noch andere User diese Feature sinnvoll.

Wäre cool, wenn ihr mal eure Meinung dazu posten könntet ;)

MfG, PChelper
@PChelper29081992
Schau-mal-hier....
Okay, sry hatte ich übersehen :S
Um (wieder) mal auf das (aktuelle) Design zurückzukehren:
Blau ist eine schöne Farbe, allerdings finde ich, dass es etwas eintönig wirkt.
Und zu jeder Jahreszeit ein passendes Design auszuwählen, wäre doch auch ganz angenehm, oder?! ^^
Ja, dass wäre super. Das wurde hier schon oft vorgeschlagen und vor langer Zeit gab es sogar solche Designs.
das wort mybrute sperren
Ein recht kleines Unterfangen bzw. kleine Verbesserung, doch vielleicht wäre es ganz rentabel das Wii- und Gamecube/N64-Forum zu einem gänzlichen "Nintendo-Forum" zu machen. Der Name ist jedoch sehr gewagt, da es ja noch ein Nintendogs- und DS-Forum gibt.
Im GC/N64-Forum ist nicht mehr all zu viel los, somit wäre es ganz gut und auch ein wenig fülliger und ja, auch noch recht übersichtlich.

Über den Namen könnte man ja nochmal nachdenken.
Joa, zumal man könnte es doch auch Nintendo-Konsolen-Forum nennen und den DS mit eingliedern.
Oder noch inklusive dieses Unterforums. Ich meine im Zelda-Forum ist noch relativ viel los.
Aber die übrigen Threads in den Nintendo-Unterforen sammeln sich nur noch.
JOMAN hat recht, den link bybrute sperren.


Und zum designm, fur firefox user gibts ein addon das erlaubt sich selber designs einzustellen, sollte auf der top 10 liste sein, weis jetzt nicht wie es heist, benutzte letztens google chrome.
Ich weiß es nicht ob es schon mal vorgeschlagen wurde. Aber wenn nicht tu ich es hiermit.

Ich würde es sinnvoll finden dass man einsehen kann wie viele Beiträge man Bereits geschrieben hat. Mich hat das schon brennend interessiert.
"Dann machen allle ganz dolle Spam weil sie mehr haben wollen!"
Stimmt auch wieder aber trotzdem wüsste ich eben gerne mal bei wie viel Beiträgen ich nun gerade bin da ich ja schon eniges geschrieben habe.
Ich mein wen würde das nicht mal interessieren?
Stimmt auch wieder. Trotzdem wüsste ich gerne mal bei
wie viel Beiträgen ich gerade bin da ich ja schon
einiges geschrieben habe.
Ich mein wen würde das nicht mal interessieren?

Außerdem bin ich noch in anderen Foren angemeldet wo man sehen kann wie viel Beiträge man geschrieben hat und da wird auch nicht gespamt nur um die Beiträge zu erhöhen.
Öffne halt jeden Thread und zähle die Posts von dir ;)
Das gab es früher schon mal hier, sogar mit Liste der Topposter, also Platz 1 bis (wasweisich100) für jene die am meisten gelabert hatten, egal was die gepostet hatten..!

Diese Liste wurde aber wegen zuviel Missbrauch und Blödsinn dann versteckt, war aber immer noch einsehbar wenn man die geheime URL wusste..
Als dann irgendwann zuviele die URL zu der Liste wussten (irgendwie nur 99 anhängen irgendwo) wurde sie erneut besser versteckt, ich trau mich aber wetten das es die Liste auch heute noch gibt irgendwo ganz tief im Mogelpowerkeller.. :-)

Sollte aber auch im Keller bleiben finde ich, weil war ja nicht ohne Grund das die damals schon versteckt wurde...
Rumklick*

Ich mach mich auf die suche ;D
(doch ich glaub nicht wirklich dran)
"Das gab es früher schon mal hier, sogar mit Liste der Topposter, also Platz 1 bis (wasweisich100) für jene die am meisten gelabert hatten, egal was die gepostet hatten..!"

Das einzige, an was ich mich erinnere, war eine Liste von 1-30, die René einmal gepostet hat, auf der Obake bei 13.000 Beiträgen war, gefolgt von René mit 11.000 glaube ich und der 30. war RiZzla (STAR-SIM) mit 2xxx. (Kann mich aber auch täuschen.)

Ich wüsste nicht, warum man die Liste unbedingt verstecken sollte, schließlich wurde sie nicht aktualisiert und ist außerdem inzwischen schon einige Jahre alt.

Per Suche findet man diese Liste aber nicht mehr. ;)
Wenn es nicht schon vorgeschlagen wurde, sollte man das Forum von den anderen Oberbegriffen etwas abspalten bzw. hervorheben.

außerdem war mir mogelpowern immer schon bissl zu weiß im hintergrund^^
Dustin: Selbst, wenn du den richtigen Link findest, die Liste existiert nicht mehr. :)
Also nicht das es schon (mehr als) genug Foren geben würde hier, aber ein "Fernsehforum" oder "TV-Forum" fände ich trotzdem nicht ganz verkehrt um eine zwar wahrscheinlich niveauarme, aber bestimmt sehr unterhaltsame Diskussionslücke zu schließen... :-)

Dort könnte man sich dann speziell über aktuelle Sendungen unterhalten wie z.B. DSDS, Popstars, Wetten Dass..?, oder auch über Serien die momentan in sind, oder über 9Live ablästern, usw...

Weil in Gesellschaft traut man sich solch belangarmes Zeugs ja kaum posten, und in "Film und Musik" passen solche Themen auch nicht wirklich rein...

EDIT:
Oder Vieleicht ein "TV und Medien Forum"

Da könnte man sich zusätzlich z.B. auch über Tiger's Woodz unterhalten und warum Pepsi den Energiedrink aus dem Regal nimmt obwohl es doch kaum eine bessere Werbung für derartige Getränkedosen geben könnte... ;-)
Und noch was technisches das vieleicht verbesserungswürdig wäre sofern das in diesem Boardsystem machbar ist:

Wenn ich oben in dem Auswahlscrolldings z.B. von "Gesellschaft-Forum" ins "Hardware-Forum" wechsle, dann steht da dann auch "Hardware" drin, was gut ist.
Wenn ich aber jetzt per Zurückbutton von meinem Browser wieder zurück ins "Gesellschaft-Forum" wechsle, dann steht in dem Scrolldingsbums immer noch "Hardware" drin obwohl ich ja wieder in "Gesellschaft" bin.
Ist jetzt nicht so das Drama, aber wenn sich das machen liese das es auch jeweils richtig anzeigt wenn man per Browser navigiert könnte zumindest nicht schaden.

Alternativ könnte man in dem blauen Balken oben wo jetzt hier steht "Mogelpower-Forum Verbesserungswünsche - Generell", das "Mogelpower-Forum" rausnehmen und stattdessen "Stammleser-Treff Verbesserungswünsche - Generell" einsetzen damit man immer weis wo man gerade ist, weil das ich im Mogelpower-Forum bin müsst ihr mir ja nicht extra nochmal hinschreiben, das weis ich so auch.. ;-)
Ein Fernsehforum halte ich für überflüssig, da die User bisher immer alle Themen zu Serien und Shows korrekt entweder im Film- oder Gesellschaftsforum untergebracht haben. Und ich denke, dass weder an DSDS noch Popstars noch Wetten Dass..? noch 9Live noch Tiger Woods' Affären ein reges Diskussionsinteresse besteht. Damit diese Themen entsprechend eingeschränkt werden, ist es eigentlich am sinnvollsten, wie bisher nichts zu ändern. Über eine Neubenennung können wir aber trotzdem mal nachdenken. Vielleicht "Musik, Film und Fernsehen" oder "Unterhaltung", wobei letzteres sehr unpräzise ist.
Da grundsätzlich im Zweifelsfall sowieso immer das naheliegendste Subforum gewählt wird, bin ich aber der Meinung, dass wir im Moment alle Bereiche gut abgedeckt haben und dass jemand, der eine Frage zu einem Radiosender hat, schon von selbst drauf kommen wird, dass er sie im Musikforum stellen kann und nicht extra ein Radioforum braucht.

Der Nutzen des blauen Balkens erschließt sich mir nicht, da er nur den Threadtitel noch mal wiederholt. Statt jetzt das Subforum dort einzusetzen, was ebenfalls neben der Überschrift des Themas zu finden ist, würde ich ihn gleich völlig entfernen. Dann ist es nur noch ein winziger Schritt, die Suchen-Box dort oben auch endlich verschwinden zu lassen.
Ich hätte auch mal zwei (drei;)) Vorschläge (Wenn es schon mal vorgeschlagen wurde, dann ignoriert's einfach.)

1. Ein Drop- Down Menü bei den "Moderatoren- Alamieren" mit "Spam/Troll/Streit/etc.", damit man sowas genauer differenzieren kann. Ich kenn es aus eigener Erfahrung, das ich in der SWS immer sehr dankbar bin, wenn ich nicht noch zehn- fünfzehn Beiträge auf zwanzig verschiedene Regeln durchsuchen muss, sondern direkt weiß, auf was ich zu achten habe. (Was ein Vorteil für euch Mods wäre) ;)

2. So rein Interessehalber würde ich auch mal gern ne Statistik mit der Zahl der Beiträgen, die jemand bislang verfasst hat. Ein kleines Feld im profil würde ja reichen. (Wobei mich ja vorallem brennend interressiert, ob und wie weit ich über der 1000 bin) Aber das ist mehr ne Spielerei als alles andere. =)


3. Mal das Bravoforum abschaffen, steht sowieso nur noch sinnloses Zeugs drin ;) ICh habs mittlerweile aufgegeben, dort vernünftig helfen zu wollen, die Zahl der Fakes war mir dann adoch zu hoch... Alternativ: Registrierpflicht fürs Bravoforum.

P.S

Registrierte Benutzer mit mehr als 5 Beiträgen: 22

Da stimmt doch was nicht, oder? Nur 22 Leute haben in der letzten Zeit mehr als fünf geschafft?
@Lee
"Zitat: Damit diese Themen entsprechend eingeschränkt werden, ist es eigentlich am sinnvollsten, wie bisher nichts zu ändern."

Also das klingt so als ob ihr solche Fernseh-Medien-Themen eigentlich garnicht hier haben wollt..
Das finde ich schade.
Ich dachte da an ein kurzweiliges Forum wo jeder irgendwie seinen weniger wichtigen "Senf" unterbringen kann wenn mal grad sonst nichts los ist hier.
(sowas bringt Punkte bei der Aktivität der User, und somit vieleicht sogar auch mehr Werbeeinnahmen.. ;-)
Praktisch gesehen würde ich das "TV und Medien Forum" vieleicht auch nebenbei als zentralen Anlaufspunkt für Spammer und Spinner sehen, die es eh nicht lassen können..., so das die anderen Foren vieleicht weitgehend davon verschont bleiben.. :-)
Wäre meiner Meinung nach zumindest einen Versuch wert..

Der obere blaue Balken sollte anzeigen in welchem Forumsthema man gerade ist, und nicht in welchem Thread, weil das steht im blauen Balken direkt über den Texten ja eh schon da wie der Thread heist.

@Buschpunk
Ein Drop- Down Menü bei den "Moderatoren- Alamieren" halte ich für falsch, stattdessen sollte da ein Texteingabefeld sein wo man zwingend auch kurz schildern muß aus welchem Grund man den Moderator alamiert.
Das würde es für die Mods einfacher machen zu entscheiden ob die Alarmierung gerechtfertigt ist, und vieleicht auch so manche voreilige Alarmierung verhindern...
Ja, das mit dem Textfeld finde ich besser. Dann könnte man genauer beschreiben, was vorgefallen ist.
Ich habe dann noch den Vorschlag, dass Gäste (=unregistrierte Benutzer) nur beispielsweise fünf Beiträge schreiben können. Dadurch könnte sich der Spam etwas reduzieren.
Buschpunk:
1. Ist schon lange "in Diskussion", was soviel heißt wie es steht noch eine Entscheidung von René aus. Schreibt ihm alle mal PMs und nervt ihn richtig. :)
2. Wenn du alt und weise genug bist, findest du selbst eine Möglichkeit, deine Beiträge zu zählen.
3. René ...

Banana~im~Pyjama:
Lass mich die Fernsehfrage auf eine andere Weise beantworten. Natürlich wollen wir Diskussionen zu Sendern, Serien und Sendungen hier haben, aber im Moment bekommen wir nicht genügend Themen dazu, um ein eigenes Subforum zu rechtfertigen. Es ist das selbe Prinzip wie mit allen anderen Bereichen auch. Wenn wir merken, dass es irgendwann ganz viele Beiträge zur PS5 im PS4-Forum gibt, wird es dafür ein neues Forum geben. Wenn wir eines Tages eine Schwemme an Fernsehbeiträgen bekommen, werden wir auch das ausgliedern. Bis dahin ist es doch aber ganz entspannend, wenn wir uns nicht gerade durch die Themen lesen müssen, die du beispielhaft vorgeschlagen hattest. Und seien wir mal ehrlich: Der Großteil der Fernsehfragen betrifft in diesem Forum Animes, also einen Bereich, der bereits bestens abgedeckt ist.
Als Anlaufstelle für Spammer und Spinner haben wir doch das Herzklopfenforum. Aber ich denke nicht, dass es in irgendeiner Weise dienlich sein sollte, ein Spamforum zu haben. Du kannst den Terror der Welt auch nicht bekämpfen, indem du ihn in einem Land legalisierst.

Hast du meine Stellungnahme zum Balken nicht gelesen? Im unteren blauen Balken stehen sowohl Titel als auch Bereich, damit entbehrt der obere Balken jeglicher Funktion und kann komplett gelöscht werden.

Lurchi029:
Ich weiß nicht, ob sowas überhaupt zu machen ist, aber ich werde mich mal danach erkundigen.


Und zum Thema Dropdown vs. Textfeld:
Wenn alles so umgesetzt wird, wie ich es vorgeschlagen habe, bekommen wir beides. Zunächst wird sich ein Dropdown öffnen, was auf "keinen Grund nennen" voreingestellt ist. Darunter werden einige Gründe zur Auswahl stehen und zuletzt ein freies Textfeld zur direkten Beschreibung des Vorfalls. Bei optimaler technischer Umsetzung erfordert es nach dem Alarmieren-Button nur noch einen Klick ins Textfeld.
Das ganze Forum ist ein Verbesserungsvorschlag.
Redest du von dir in der dritten Person?
Dann hätte er anstelle von "ganze Forum" wohl eher "Diskussionsforum" schreiben sollen...

Hohle Sprüche mit 'nem 3000 Kilometerbart bringen's nun wirklich nicht.
...und wenn er gemeint hat, dass das ganze Forum verbesserungswürdig ist, hätte er das auch so schreiben können anstelle des Mistes, der da jetzt steht.

Und wo war da jetzt der Witz?
Man könnte VIEL mehr Forums aufmachen für noch mehr Themen, z.b. ein Forum von Dead Space,God of War oder Metal Gear Solid.

Die wären viel besser dran als Risen oder so.
Beim Editieren von Beiträgen ist mir noch ein kleines manko aufgefallen.

Da hat man ja dann nur sein eigenes Textfenster aber man kann während dem editieren eines Beitrages nicht mehr die vorherigen Beiträge der anderen User zu dem Thema sehen.

Gerade wenn man editiert weil man bemerkt hat das man vorher was überlesen hatte oder etwas falsch verstanden hatte beim ersten lesen, dann wäre es hilfreich wenn man während dem editieren seines eigenen Beitrages auch noch die vorigen Beiträge der anderen User im Blick hätte, damit man konkret korrigieren kann...
:-)
Ich hol das Thema wieder hoch.

Und ich meine es ernst. Hört mal zu. Wenn die Mods sich nicht ändern, werde ich gehen. Nein, das ist keine Drohung. Aber ich kann nicht anders. Ich bin schon länger am überlegen. Wenn es so gewollt ist? Irgendwann findet ihr schon jemand anderen, auf dem ihr rumhackt ich könnte da zig dutzend Leute aufschreiben, auf denen hier auch rumgehackt wird - und es gibt keinen Grund dazu - und teilweise wird da auch nur mit Ausdrücken geworfen - und die melden sich letztendlich auch ab von MP - und es wird mit der alten Masche fortgefahren. Ist mir egal, könnt ihr so machen, wenn ihr wollt. Aber denkt an meine Worte...

Wenn sich nichts ändert - mich nerven diese ständigen Streitereien wegen ein paar Wörtern. Schließlich passieren jedem mal Fehler. Und die MODS in diesem Forum sind garantiert auch nicht perfekt!

Es wurde schon zigmal angesprochen in den letzten Monaten und Jahren. Aber hiermit stelle ich ein Ultimatum:

Sollte bis zum 28.02.2010 - das ist in knappen 2 Monaten - sich nichts geändert haben, wird man sich wundern, wieviele Nutzer plötzlich fernbleiben werden. Das Forum stirbt aus. Und scheinbar will man nichts dagegen unternehmen. Ich kann Euch sagen, warum es ausstirbt. Weil ständig Leute (vor allem Mods) oder andere auf Anderen (vorwiegend Kleineren und Jüngeren) rumhacken.

Ein Beispiel:

Jemand sagt zu einem Speicherriegel den falschen Begriff. Sofort meckern alle rum und bewerfen ihn mit Ausdrücken, statt ihm zu sagen, wie es richtig heißt. Typisch für dieses Forum. Mr.Wong und "thegtazocker" sind so die Einzigen, mit dem ich in diesem Forum auf einer Wellenlänge bin. Leute wie Bruce Wayne (absichtlich genannt), oder Flo (Mod), oder andere Mods - gehen mir mit ihren "Ich nehm das persönlich"-Dingen auf den Geist.

Sollte sich das bis zum 28.02.2010 nicht ändern. Dann heißt es Good bye Mogelpower! Und sicherlich nicht nur für mich...

Noch ein Nachsatz:

Mein Name hat nichts mit Schlümpfen zu tun. Bestes Beispiel. Dennoch werde ich immer wieder mit Wörtern wie "Böser Schlumpf", Schlumpfine oder ähnlichem beworfen. Muss das sein? Mein Nick ist ein Codename. Aus einem Lied, das rückwärts abgespielt eben durch Zufall damals zu diesem lustigen Wort kam (ich habe das Lied nur durch Zufall gehört). Deshalb habe ich mich so genannt. Wieso werde ich dann ständig mit Ausdrücken beworfen? Mein Name hat absolut nichts mit den kleinen blauen Fantasiewesen zu tun, wie oft muss man das hier sagen, damit es begriffen wird???

Also, die Zeit läuft. Bis zum 28.02.2010 ist es nicht mehr lange. Und ich werde alles sehr genau beobachten. Und wehe es sagt jetzt wieder einer "Dann geh doch und rede nicht so viel." - Ich bin sicherlich keiner, den man mit Worten groß beeindrucken kann. Aber alles in meinem Leben habe ich bisher erreicht.

Dies ist also als Ansprache zu sehen, es in Zukunft besser zu machen. Wenns nicht geht, werde ich mich abmelden. Es gibt schließlich genug andere Foren, bei denen nicht so viele sagen wir "Geistig Zurückgebliebene" sind. Und das wisst ihr genau!
Dieser Thread heißt "Verbesserungswünsche generell" und nicht "Postet hier eure Forderungen".


Wenn die Mods sich nicht ändern, werde ich gehen.

Werden sie für dich nicht, also tschüss. Smiley


Ist mir egal, könnt ihr so machen, wenn ihr wollt.

Okay.


Aber denkt an meine Worte...

Ähm... kann man das irgendwie eingrenzen? Zum Beispiel auf die Wichtigkeit? Dann braucht man nämlich an gar nichts denken.


Wenn sich nichts ändert - mich nerven diese ständigen Streitereien wegen ein paar Wörtern. Schließlich passieren jedem mal Fehler.

Wer hat sich noch vor etwa 'ner Stunde über 'ne Satzformulierung auferegt?


Sollte sich das bis zum 28.02.2010 nicht ändern. Dann heißt es Good bye Mogelpower! Und sicherlich nicht nur für mich...

Du bist weder wichtig, noch gibt es irgendwelche "Fans", die dir hinterherlaufen wie Lemminge auf dem Weg zum Von-der-Klippe-Springen.


Mein Verbesserungsvorschlag: Es TLS leichter machen und... na, ihr wisst schon, auf das Knöpfchen drücken. Smiley

Denkt an einen ganz besonderen Vorteil: Weniger Müll in den Threads und bis zum 28.02. dauert's noch. Smiley
@ Toenninga:

Ich denke schon, dass sich ein paar mir anschließen könnten/werden ;) Man hat eben seine Fans. Und es ist ein Ständiges Kommen und Gehen - immer abhängig von dem der geht. Man merkt, dass bei dir etwas fehlt.

Ich habe im Übrigen immer die Wahl. Ich bin auch nicht auf Dich angewiesen. Und wie schon gesagt: In diesem Forum wird nach mir dann sicherlich der Nächste sein "Fett weg" kriegen, wie man so schön sagt. Nur mir persönlich ist das dann egal.

Entweder jetzt ändert sich was oder ich und mehrere andere werden weg sein. Man wird ja dann sehen. Die Zeit heilt alle Wunden.

Ich hoffe, dass das endlich mal ein Denkanstoß für die Mods in diesem Forum ist. Ansonsten tuts mir leid. Für diejenigen, die in Zukunft drangsaliert oder "gemobbt" werden. Die Zeit läuft. Und ich werde alles genau beobachten.
Okay, deine Wichtigtuerei wäre auch noch ein Grund, dich früher zu "erlösen".
Hurra, ich bin Mod!
TLS, ganz allgemein, nimm dich nicht so wichtig und als "geistig zurückgeblieben" solltest du wirklich niemanden bezeichnen, besonders wenn es Beleidigungen sind, über die du dich aufregst.
@ Flo:

Wenn ich zu einem Polizist sage dass dieser - "geistig etwas zurückgeblieben ist" ist ihm das in der Regel egal.

Sage ich aber Ausdrücke (wie du sie benutzt) z.b. "Hallo "unterdurchschnittlicher Wicht"." kannst du davon ausgehen, dass der dich anzeigen wird. Hättest du persönlich dann auch verdient. Sowas verdient man dann wirklich zu Recht.

Und sowas würde ich jedem gönnen, der solche Ausdrücke gebraucht. Nur damit er mal sieht, welchen Schaden sowas anrichten kann ;) Hoffentlich begreifst du jetzt endlich deine Situation.

Wenn du "Geistig zurückgeblieben" als Ausdruck ansiehst, aber "Unterdurschnittlicher Wicht" (alleine Wicht ist schon ein böses Wort) dann stimmt was bei dir eindeutig nicht. Da kannst du auch gleich "Behindert" als Ausdruck nehmen. Es ist nämlich rein vom Duden her gesehen kein Ausdruck.

Behindert kann eine Person sein. Aber das heißt nur, dass sie körperlich beeinträchtigt ist.

Und deine Lesekenntnisse scheinen auch nicht die schnellsten oder genauesten zu sein. Lies nach! Ich schrieb nirgendwo, dass ich persönlich das Bild gemalt habe ;) Da ersparen sich einem echt die Worte.
Den Polizisten will ich sehen, der es hinnimmt, dass ich ihn als geistig zurückgeblieben bezeichne. Von einem Polizisten kann und muss man davon ausgehen, dass er das nicht ist, weshalb diese Bezeichnung selbstverständlich eine Beleidigung darstellt.

Natürlich ist "unterdurchschnittlicher Wicht" auch beleidigend.

Ich habe es in der PM bereits erwähnt: Dass ich davon ausging, das Bild sei von dir, lag daran, dass du dich wirklich schlecht ausgedrückt hast, indem du eine falsche logische Beziehung aufgebaut hast. Passt natürlich nicht in diesen Thread, aber ich will dich nicht davon abhalten, dich öffentlich zu blamieren.
Tja, dann verdient es dieses Forum nicht, dass hier noch was los ist. Aber ich werde abwarten.

Aber wenn sich halt nichts ändert. Bitte. Ich habe genug andere Foren zur Auswahl, meinst du nicht?

Es geht im Übrigen nicht nur um den Polizisten.

Behindert kann man nicht als Beleidigung ansehen (ist übrigens bei nem Gericht mal vorgekommen so ein Fall). Und "Geistig zurückgeblieben" auch nicht. Es sind ganz normale Wörter. Für das eine hatte ich die Bedeutung ja schon gesagt und für das andere gilt das gleiche. Es ist aber keine Beleidigung!

Tu es ruhig mal. Normal darf dich der Polizist sogar nichtmal anzeigen deswegen bzw. er würde den Prozess verlieren.

Aber lustig, dass du offen zugibst, mich beleidigt zu haben.
Wenn sowas vor Gericht nicht geahndet wird, dann nur, weil die speziellen Umstände mit Müh und Not eine Interpretation zulassen, welche keine Beleidigung darstellt. Der gesunde Menschenverstand sieht jedoch klar die ehrverletzende Natur dieser Aussage.

Lustig, dass du wieder einmal vergeblich versuchst, dich aus etwas herauszuwieseln.
Jeder Thread, in dem dein Name zu finden ist, geht entweder wegen von dir gestarteten, völlig belanglosen Diskussionen oder wegen deiner Wichtigtuereien den Bach 'runter, TLS.

Vielleicht solltest du dich ändern und nicht die Mods, die wegen den von dir verursachten Streitereien einen Thread nach dem anderen schließen oder gar löschen müssen, weil du die Klappe nicht halten kannst.

Für dich gibt es eine Bezeichnung: Failtroll.
Und jetzt geh' in deine unzähligen anderen Foren oder halt' einfach die Klappe, du nervst.

Und jetzt halten sich gefälligst mal alle an Ronny's Eröffnungspost:
" ... verzichtet bitte wenn möglich auf Diskussionen."
@ Flo:

Und was war das mit "meinem" Bild? Du wusstest genau, dass es nicht von mir war. Ich schrieb nämlich nur "von einem meiner Maler/Künstler". Das heißt aber für den gesunden Menschen auch nicht "mein", oder?

Lustig, dass du dich wieder einmal vergeblich versuchst, dich aus dieser Sache rauszuwinden. Das trifft es genau. Man sollte eben im Glashaus nicht mit Steinen werfen.

Aber wie du willst. Ich melde mich gerne ab. Ist kein Problem. Du wirst schon sehen, dass dann bald ein "Neuer" gefunden wird, der den Ärger hat, und der sich dann ebenfalls abmelden wird usw. Das alles ist eine endlos lange Kette des Gehens und Kommens. Und darum ist das Forum auch so heruntergekommen wie man so schön sagt.
Ich würde mich freuen, wenn Du mit Deiner Selbstdarstellung nunmehr einen Gang zurückschalten würdest. Ein Forum lebt nicht von den Eitelkeiten der Autoren, sondern von hilfreichen Beiträgen. Das hast Du etwas vernachlässigt.
Also der eigentliche Beitrag wurde ja gelöscht. Jetzt kannst du alles behaupten, Glückwunsch.
Dafür bleibt aber noch mein gesichertes Originalzitat, welches für das Missverständnis verantwortlich war:

"Es muss nicht jeder auf der Welt den 'Kandinsky' den großen Meister und Herrscher dieser Welt vergöttern. Oder? Oder siehst du das anders? Im Gegenzug verlange ich nämlich nicht, dass du mich/mein Bild vergötterst/vergöttern musst."

Na, warum bist du noch angemeldet?
@ Flo (der mir langsam auf die... geht):

Weil die Frist noch nicht abgelaufen ist.

@ René:

Ich bin deinem Wunsch schon nachgekommen. Hast du dir meinen "Wunsch" auch mal zu Herzen genommen?

Das sind jedenfalls meine Verbesserungswünsche. Für sowas würden sich viele sogar umarmen. Ich meine, das spricht doch für ein gutes Forum oder nicht? Wer beleidigt sich denn schon gerne? Also ich mache das äußerst selten, da ich wohl erzogen wurde. Wörter mit dem A am Anfang oder ähnliches wird man in meinem Hause wohl sehr selten antreffen.
TLs, mein Prinzessin, welcher Tatsache verdankst du dem Umstand in der Position zu sein einen Frist zu setzen?
Er sagt doch nur, dass er weg ist, wenn sich nichts ändert. Gibts doch nicht viel rumzulamentieren - dann ist er halt Ende Februar weg. <.<
Wir sollten schonmal Ideen für einen Party-Thread sammeln.
bin immernoch der meinung, dass man mal die werbung vom logo entfernen sollt :P
Ist eigentlich was aus der Überraschung geworden, die Anfang letzten Jahres angekündigt wurde??
TLS wird gehen, wenn du mit dieser Überraschung nicht zufrieden bist, bist du selber Schuld.
@ peNNy de LuXo:

Also wenn du noch an die Überraschung glaubst, dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen.

Es sollte wohl nie wirklich eine Überraschung geben. Wozu auch? Alles nur wie sagt man so schön? Viel Gerede um heiße Luft.
Beschwert sich über Beleidigungen, ist aber selber keinen Deut besser.

Dir ist nicht mehr zu helfen, Schlumpf.

Leb' deine Paranoia woanders aus.
Ach TLS, so einfach geht das? Ich fordere hiermit zum Special-Mod erhoben zu werden!! Sollte das bis morgen nicht verwirklicht werden, dann werde ich dem Forum dem Rücken kehren! Hörste René? Zack Zack! xD
Tzz... Als ob der Verlust eines einzigen Users den Untergang des Forums bedeuten würde^^ devo ridere Smiley

Wer Blödsinn redet wird zurechtgestutzt. Durchaus auch mit Zynismus und zwar nicht nur hier im Forum. Das Leben is kein Zuckerschlecken, SchätzeLein. Damit musst du einfach klarkommen^^ Wer sich dermaßen schlecht verkauft wird gezwungenermaßen das Opfer der Masse und wie's aussieht bist du sowieso der Einzige, der sich hier beschwert (Wo sind sie denn, deine Fans? Warum helfen die dir denn nicht? xD) Wundern tut's mich eh nicht, dass keiner auf deiner Seite steht (Himmel, du hast's sogar geschafft, dass du den Mods langsam auf den Senkel gehst oO).

Glaubt, er stehe in der Position Forderungen und Ultimaten zu stellen. Glaubt, er habe sowas wie Fans *MuaHaHa*. Scheint so, als sei er endlich auf ein Forum mit Niveau gestoßen, wo nicht nur verkrampfte Kinder rumsurfen sondern wo er durch geistreichere Menschen auf Widerstand stößt und nicht mehr der allmächtige Checker ist. Logisch, dass man durch diese Erkenntnis weinerlich wird :-)
Ich mag TLS! Er ist der Grund, dass ich nach acht Jahren wieder im Forum zu lesen anfing. :)
Zufällig ab dem zehnten Januar. Wie praktisch, Rei.

"Viel Gerede um heiße Luft"? Wer sagt denn sowas? Willibald Schüttelbirne, der weniger talentierte Cousin von Shakespeare?
@ Flo:

Sagen tut es niemand. Aber es denken viele - sie sprechen es nur nicht aus. Ist ja klar, wenn man seine Versprechen nicht einhält (Überraschung 2009).

Beispiel: Zeig mir eine Stelle, wo ich ein Versprechen nicht eingehalten habe. Gibts nicht. Ich erreiche immer meine Ziele und halte immer meine Versprechen gegenüber mir selbst und anderen ein. Meine SSD kommt morgen. Dann fehlt nur noch die Grafikkarte - da warte ich allerdings lieber noch nen Monat, bis die Preise etwas stabiler sind. So eilig hab ichs damit nicht. Dann können die Treiber auch noch etwas reifen. Ich habe Windows 7 nämlich auch schon, und große Probleme damit könnte ich mir auch nicht leisten.

@ TheSpitfire: thegtazocker mag mich auch. Und andere - stell dir vor - im Laufe der Zeit knüpft man schon seine Kontakte. Wie sollen sie denn helfen? In einem Forum, das kurz vor dem Zusammebruch steht - wie willst du da helfen? Ähnliche Situation: Deutschland am 13.01.2010.
Seit 10 Jahren bin ich in diesem Forum und habe zu meinen kindlichen Zeiten seinen Zusammenbruch selbst schon prophezeit. Und was passiert? Nix. Deine vollkommene Selbstüberschätzung ist abseits dieses Nostradamuskomplex auch noch überaus störend. Also mach nicht so einen Heckmeck, Prinzessin.
Wie sollen sie denn helfen? In einem Forum, das kurz vor dem Zusammebruch steht - wie willst du da helfen?

Aha, deine Verbündeten wären in diesem "Kampf" also nutzlos. Aber DEIN Ultimatum wird alles verändern. FaiL, little miss sunshine. Macht sich selbst mal wieder zum Maß aller Dinge Smiley
@ TLS
Mir ging's nur darum, dass "man" eigentlich "Viel Lärm/Getue um nichts" sagt, gemäß des Shakespeare'schen Stücks "Much Ado about Nothing".

Zu den Zielen habe ich allerdings selbst ein hübsches Zitat: "Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt." (zugeschrieben Herbert von Karajan)

Um welche 2009 Überraschung geht es eigentlich?
@ Flo:

Sehr witzig, der Spruch. Nein, glaube nicht, dass das bei mir zutrifft.

Sieh mal: Vor einigen Jahren habe ich mir zum Ziel gesetzt, eine feste Beziehung zu haben. Und es hat geklappt. Und nen bestimmten Job hab ich mir gewünscht etc. Dafür arbeitet man schließlich auch. Es fällt einem ja nichts vor die Füße.

Nein - wirklich alle meine Ziele habe ich bis jetzt erreicht. Früher oder später eben. Ich bin wirklich sehr zielstrebig.

Was den Spruch angeht:

Da könnte man auch gleich sagen "Wer zu viele Wünsche hat und sie sich alle erfüllt wird sehr schnell unglücklich." Da ist nämlich auch etwas dran. Also immer schön langsam die Wünsche erfüllen. Sonst könnte man eines Tages Probleme bekommen.

Die Überraschung hatte sich MP ausgedacht, nicht ich und nicht jemand anders. Ihr solltet uns doch überraschen. Aber ich sagte ja: Viel Lärm um nichts.
Den Lärm machst nur du =)
ich weiß nich
Die von dir genannten Ziele wirken jetzt nicht sonderlich... beeindruckend.

Wer ist "Ihr"? Ich gehöre nicht zu MP. Darum frage ich ja: Wer hat wem wann was für eine Überraschung versprochen?
TLS meint das hier: http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=3179796&;archiv=1

"Zum Schluss sei gesagt, dass wir für 2009 eine große Überraschung für Euch geplant haben, was das sein wird bleibt aber noch geheim."
Exakt das meine ich. Und davon reden auch die anderen.
Der Schlumpf möchte gehen. Prima.


Können wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen? Sprich, was für Verbesserungen sich sonst noch finden lassen?
Achso. Nie gesehen. Danke, aber warum muss man x mal nachfragen? :>
@ Christina:

Mit "möchten" hat das gar nichts zu tun. Ich werde ganz einfach, da mir so vieles hier auf die... geht ;) Ich hab schließlich die freie Auswahl.

Warum nennst du mich so? Wie gesagt, mein Nick hat damit nichts zu tun. Reine Erfindung von Euch. Oben schrieb ich bereits, woher der Name kommt.

Übrigens: Das soll keine Forderung sein. Es wurde schon zigmal hier angesprochen, dass sich etwas ändern muss.

Der Thread ist schließlich schon lang genug auch ohne mich geworden. Und darin gehts ausschließlich um Änderungswünsche hier im Forum. Also, und was wurde bis jetzt geändert? Rein gar nichts.

Mir ist jedenfalls nichts weltbewendes in der letzten Zeit aufgefallen.
Weil du ein ignoranter Wichtigtuer bist, Schlumpfine.
@ TLS
Stichwort: Spitzname. Ernsthaft, du kannst nicht erwarten, dass dich bei dem Nick niemand Schlumpf nennt.
"Mit "möchten" hat das gar nichts zu tun. Ich werde ganz einfach, da mir so vieles hier auf die... geht ;) Ich hab schließlich die freie Auswahl."

Möchte nicht, wird aber. Hat die freie Wahl... auf was? Etwas zu tun, dass man nicht will? So "frei" tönt die Wahl nun keineswegs. O_o
Zu viele Beiträge, bitte in einem neuen Thread weiter.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.