heftige Mathehausaufgaben (Schule)

heftige Mathehausaufgaben (Schule)

Hi Leute ich habe bis Montag sehr heftige Mathehausaufgaben auf und möchte die heute noch fertig haben weil morgen Sonntag ist und da habe ich keine Lust darauf !!! es wäre voll nett wenn ihr mir wenigstens helfen würdet wie man diese Aufgaben löst !!! thx wäre voll nett von euch !!!

x + 5 = x + 9

2x - 7 = 2x - 7

8x - 5 = 8x + 5

8x = 2x

2x + 4 = 3x + 4

2 - 4x = 7 - 4x

2 (10x + 3) = 5 (4x - 1) + 11

(2x -4) * 3 = 4 (4 + 2x) - 2x

-8 (x +3)+ 2 (12 + 4x) = 0

z.B.:

6x + 12 = 30 - 3x | +3x
9x + 12 = 30 | -12
9x = 18 | :9
x = 2

mir fällt es sauschwer Mathe steh ich grad so auf 4 !!!

also nochmals vielen dank wenn ihr mir helfen würdet !!!!

ps.: meine Freunde wissen es auch nicht im Mathebuch habe ich nicht viel gefunden !!!
Was hab ich im anderen thread gesagt? Ich hatte also Recht:)
Bist du dir sicher, dass es nur eine Variable gibt?
jab das ist so

8x zwischen der 8 und dem x ist ist immer ein mal drin (*) !
Mh, hast du das von deinem Lehrer bekommen? Oder stands in einem Buch?
Manchmal bekommt man so Scherzaufgaben (zumindest von unserem Lehrer XD) und da streich ich einfach das = durch, dann bedeutet es ungleich.
Z.B.:
x + 5 'durchgestrichenes =' x + 9
das steht aber wirklich in meinem Mathebuch drin da steht es so drin !!!

>> Bestimme die lösungsmenge. Beende die rechnung möglichst frühzeitig. <<

darunter steht diese Information die ich auch leider etwas schwer verstehe ^^ !!!

>> Die Multiplikation ( Division ) auf beiden Seiten einer Gleichung mit einem Trm , der eine Variable enthält , ist NICHT immer eine ZULÄSSIGE Anwendung der Multiplikation und Divisionsregel , weil der Term gleich 0 werden kann. <<
weil wir immer gelernt haben wenn wir in dieser Aufgabe das x alleine steht heißt es x = 1 also anstatt das x kommt immer eine 1 dahin !!!
V.a. aufgrund deiner Aussage

>> Bestimme die lösungsmenge. Beende die rechnung möglichst frühzeitig. <<

denke, ich, dass Cecilia nicht ganz unrecht hat. Ich würds vllt. nicht grad Scherzaufgabe nennen, aber vllt. eher Denk- als Rechenaufgabe.
Bin zwar auch nicht grad n Mathegenie, aber ich denke das deutet drauf hin, dass du auch einfach erkennen sollst, wenns keinen Sinn ergibt, weiter zu rechnen.
Einige der Aufgaben ergeben überhaupt keinen Sinn (weils imo keine mögliche Lösung gibt), andere sind einfach Wahre Aussagen (damit ist die Rechnung dann ja auch beendet).
Und zB bei der ersten würd ich auch aus dem "=" ein ungleich oder <= vorschlagen...
Bitte informiere dich auf dieser Seite.

Keine Hausaufgaben-Börse heisst es für dieses Forum.
habs im andren beitrag eh schon alles bekommen !!! du alter egoist !!!
Def. Egoist:
Ein unfeiner Mensch, dessen Interesse für sich selbst größer ist als das für einen selbst.

Er wieß nur auf nen Sticky hin ^^
Deswegen ist er noch lange kein Egoist :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.